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[VW Bora] Meine neue Luxusschleuder...Konzept steht!+A -A |
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Autor |
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blaCKSHeep652
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 04. Jul 2006, 20:24 | |
Hallo Leute! Das Abitur is geschafft, und jetz kann ich mich meiner Lieblingsbeschäftigung zuwenden, Lautsprecher in mein Auto zu Montieren. Ich hab im letzen Jahr angefangen mit einem 10mm² Stromkabel, eine JBL Stufe an ein Emphaser Woofergehäuse geschraubt, und einem Canton Hecksystem. Dann flog als erstes der Woofer raus, naja, das Hecksystem wär sinnvollger gewesen... Ich hab mir dann letzten Sommer meine erste eigene Endstufe gekauft, ein Hifonics Olympus XI. Dazu neue Lautsprecher für vorn, Xetec Gravity G4. Dazu hab ich mir einen doppelten Boden geschustert: Damit kam ich ganz gut durch den Winter. Aber ein Woofer musste her, und ein Monoblock. "Aha, eine VRX 1.500 aus der ersten Serie, die muss es sein!" (bei Ebay) Ging bei der Post verloren ^^. Naja, eine Alternative musste her... Jetz hab ich Zeit, und folgendes ist zu verbauen: FS-Amp: Hifonics Olympus XI Sub-Amp: Hifonics Atlas XI FE Sub: Hertz HX 250 D FS: Xetec Gravity G4/T-26 + Rainbow W 165 Profi Vanadium Kick HU: Clarion DXZ 948 RMP Cab: AIV 2F Strom: 50mm² Schweisskabel Sonstiges: AIV Silverline 4,5mm² für Kickbässe, und 2,5mm² für FS. Die Fahrertür: Erst eine Schicht Braxzeug: Dann MTX Matten: Vom fertigen Zustand hab ich keine Bilder, ich war etwas demotiviert, weil mein erster Glasfaserspachtel-versuch nach einer woche immer noch nicht hart war... Dann hab ich Kabel verzogen, und siehe da, mein Beifahrerfußraum steht unter Wasser: Ursache war, dass mein altes 25² Kabel, was momentan die Olympus befeuert das Kondainswasser der Klimaanlage ins wageninnere lenkt. Fehler wird demnächst behoben, kommt ja ein neues Kabel. Dann die Beifahrertür: Erstmal entfetten: Dann hab ich mir die Lautsprecherhalterung vorgenommen: Schleif, schleif Fertig!! Und alles soweit ferig gedämmt... Der Ring hat mittlerweile einen schönen Kunstlederüberzug bekommen und der Lautsprecher is drin. Nur hab ich jetz ein problem: Die Halterung vibriert . Kann das an den Schrauben liegen? Hab M6 mit Beilagscheiben und Muttern genommen, die bei Vibrationen nicht aufgehn... In diesem Sinne, auf ins Finale! MfG Martin |
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blaCKSHeep652
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 06. Jul 2006, 08:40 | |
So, hier mal das Endergebnis Einmal ohne Abdeckung... ...und einmal mit Abdeckung. Das Drönen hat sich mit ein wenig nachdämmen und der Montage der Verkleidung auch verabschiedet, so dass ich jetz sehr zufrieden bin mit dem Endresultat. Als nächstes kommt die Subwooferbox dran. Für den HX 250 D hab ich mir ein Gehäuse zwischen 9 und 15l vorgestellt. Mein Kofferraum soll weiterhin 3 Kästen Bier befördern können, also muss alles unter einen doppelten Boden. Auf das Reserverad möchte ich allerdings auch nich verzichten, da ich mir in der kurzen Zeit, in der ich den Führerschein besitze schon einen Plattfuß geholt hab, wo mit ein "Flickset" auch nix mehr genutzt hätt Das heißt das Gehäuse muss so flach wie möglich werden... Gibt das Probleme, wenn unter dem Woofer nur ca. 2cm Luft bleibt?? |
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blaCKSHeep652
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 06. Jul 2006, 18:51 | |
Mira`
Stammgast |
#4 erstellt: 06. Jul 2006, 20:12 | |
Sieht doch soweit ganz gut aus. Kann man nicht meckern. |
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blaCKSHeep652
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 03. Feb 2007, 12:11 | |
Werd dann mal den Rest meiner Ergebnisse vom Sommer Posten Die Subwoofer Kiste wurde doch ein wenig anders, als die Konstruktionszeichnung, weils von der Höhe nicht Funktioniert hat :D, sonst hätt ich nen Ali gebraucht, statt dem Hertz Doppelschwinger Die Box wird auf ein ordentliches Fundament in der Reserveradmulde geschraubt, nebendran is ein 2F Kondensator sowie + und Masseverteilerblöcke. Die Grundplatte drüber is von meinem alten Ausbau, ein wenig modifiziert und mit einem feinen Filz überzogen, die Endstufen hab ich 10 mm höher gelegt, wegen der Luftzirkulation und Hitzeentwicklung. Fundament: "Stromzentrale": Dann kam ein kleines Problem: Die Hifonics Atlas passt ums Arschlecken grad noch rein in den Kofferraum, die Schwierigkeit bestand dann darin ein 25mm² Schweißkabel um 90° zu knicken, aber nach einer stunde, blutigen fingerkuppen und einem Wutanfall war dann alles drin Der Kondensator im "Keller" is für die Atlas, der Kondensator oben für die Olympus, sicher ist sicher. Dann musste sich rausstellen ob ich richtig gemessen hatte, und ob die Sub-box in das vorgesehene Loch passt, sonst heißts alles wieder raus Und siehe da, passt sitzt und hat luft: Schicker Filzüberzug drüber und fertig vorerst... Was haltet ihr davon? |
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DaHoschi
Stammgast |
#6 erstellt: 03. Feb 2007, 12:21 | |
Also ich finde es sehr gelungen. Bravo, immer weiter so! mfg christian |
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silence109
Stammgast |
#7 erstellt: 03. Feb 2007, 12:27 | |
das seh ich genauso |
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blaCKSHeep652
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 03. Feb 2007, 14:46 | |
Ich bräuchte jemanden, der mir bei Einstellungen, Laufzeitkorrektur usw. helfen könnte in meiner Nähe, irgendwo zwischen München und Passau...Kennt ihr da jemanden? |
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blaCKSHeep652
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 24. Mai 2007, 20:54 | |
So, der Polo war einmal... Hab mir vor nem Monat einen Bora Highline 1.6 geleistet...Hat mal nem älteren Herrn gehört, deshalb top gepflegt. Bilder folgen Zum Konzept: HU: Clarion DXZ 958 RMP HT: Scanspeak D2904 in A-Säule MT: Hertz HD 500 in Spiegeldreiecke TMT: 2x Hertz HV 165 L Sub: Hertz HX 300 HT/MT-Stufe: Audison VR 404 TMT-Stufe: Audison VRX 2.150 EX Sub-Stufe: Audison VRX 2.250 EX Kabel: 50mm² Schweißkabel 2,5mm² für die HT + MT AIV Silverline 4,0mm² für die TMT AIV Silverline 2x AIV 1F Kondis LZK is Möglich für alle Kanäle, die VR 404 wird aber früher oder später durch was potenteres zu den anderen beiden Stufen passendes ersetzt, denk da an ne VRX 4.300 oder ne Steg aus der K Serie, mal gucken was der geldbeutel noch hergibt Einbaubilder gibts auch bald |
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