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Passat 3c5 - 2 Wege Aktiv - Akutell: BBs aufs Ama =)+A -A |
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Autor |
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screenman7
Stammgast |
#1 erstellt: 31. Aug 2015, 16:03 | |
Hallihallöchen. Wie bereits angekündigt nun ein eigener Threath zum Einbau =D Was geplant ist: - Bestehendes FS (Audison AV K6) auf Aktiv-Betrieb setzen. Wird an einer AS F2-130 und 300er (beide MKIII) spielen. - Hochtöner in ALU-Kapseln in die A-Säule verbauen (Sind momentan schon in der A-Säule jedoch im Audison-Plastikteil ^^) - Originale TMT-Abdeckungen werden bearbeitet und mit Akustikstoff überzogen. - Neuaufbau der kompletten RRM. - Sämtliche Stromkabel werden ersetzt (habe wohl oder übel aktuell keine OFC-Kabel. Es sind Dietz ECO-Flex. Also welche mit hohen ALU-Anteil. Damals leider nicht richtig darauf geachtet :.) ABER aus fehlern lernt man. Neuverkabelung, nur Strom lass ich mir 140€ kosten. - Batterie (Stinger SPV35) bleibt, jedoch wird die CAP gegtrost aus der RRM verbannt - Sub und Sub-Amp bleiben bestehen (JL-Audio 12W6v2, AS Twister F2-500 MKII) Geplant ist dass bis Sonntag alles fertig ist, vorausgesetzt der Paketdienst macht mit Heute ist mal das erste Paketchen gekommen. Inhalt: Die ALU-Kapseln und Bezugsstoffe für die RRM und die TMT-Abdeckung. Das andere Paket mit den Kabeln kommt hoffentlich noch vor dem Wochenende an =) Soweit mal von mir. Ich halt euch auf dem laufenden =D LG Andi Edit: Sitzprobe der HTs in den Kapseln. Passend wunderbar. Jedoch... Wie soll ich die HTs in den Kapseln befestigen? Einfach reinplatziert fallen sie wieder raus. Und auf Zug mit den Kabeln möchte ich auch nicht gehen. Wie löse ich das am besten? [Beitrag von screenman7 am 01. Sep 2015, 10:59 bearbeitet] |
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screenman7
Stammgast |
#2 erstellt: 01. Sep 2015, 06:44 | |
Update: Die Kapsis sind montiert, HTs haben Platzgenommen =) Das Halteproblem habe ich mit Tesa Doppelseitigem montageband gelöst. Das ist sehr dünn und hält sehr gut. Die Kabel habe ich mit Adernhülsen versehen und in Lusterklemmen verschraubt. Heute werd ich die Schätzchens wieder einbauen =D LG Andi [Beitrag von screenman7 am 01. Sep 2015, 06:44 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
#3 erstellt: 01. Sep 2015, 08:38 | |
Aktiv reicht - Voll Aktiv gibt's net |
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Pernod_Teddy
Stammgast |
#4 erstellt: 01. Sep 2015, 09:57 | |
Ich nehme mal an das restliche Setup gleicht dem in der Signatur? =D |
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screenman7
Stammgast |
#5 erstellt: 01. Sep 2015, 11:19 | |
Titel wurde gändert
Korrekt War grade fleißig und hab die Trötchen an ihren Platz verbaut Hier im Bild noch die Crimp-Zange. Für 30€ ganz okay und durchaus brauchbar Morgen in der Nachtschicht beginnt die Demonatge der Komponenten aus der RRM. Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#6 erstellt: 04. Sep 2015, 19:22 | |
Leider verzögert sich alles auf das nächste Wochenende. DHL braucht noch länger für die Kabellieferung. Aber ich habe die Zeit mal genutz und mir eine Relaisschaltung fürs Remote von der HU gebastelt. Somit kann ich ohne das HU-Remote zu belasten die Verstärker und später dann ein paar Lüfter ansteuern Sieht folgendermaßen aus. LG Andi |
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screenman7
Stammgast |
#7 erstellt: 05. Sep 2015, 18:42 | |
Nun scheint die Mosconi Gladen One 120.2 den geist aufzugeben Hatte heute bei der ersten Fahrt gleich nachm start übelste störgeräusche von der Rechten Seite. Habe sofort das Radio ausgeschaltet. Um auszuschließen dass es nicht vom H100 oder der HU kommt mal R und L am Verstärker vertauscht. Test: Komplette rechte Seite gab keine Ton von sich. linke spielt mit dem R-Signal ganz normal. Somit Amp oder etwas an den Weichen. Gut das demnächst alles rausfliegt und andere Amps reinkommen. Werde die Mosconi mal morgen ausbauen und mit einem Labornetzteil probieren. LG Andi |
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screenman7
Stammgast |
#8 erstellt: 12. Sep 2015, 08:33 | |
Update: Alte Mischkabeln raus -> Neue Kabeln rein. Alleine der Gewichtsunterschied sagt schon einiges aus =D Leider hab ich vergessen Bilder von allen zu machen. Eines hats aber geschafft Das weiße Kabel wird die neue Remote-Leitung. Da hatte ich noch ein 3x0,75mm² Kabel über. Die 3 Herrschaften dürfen sich schon mal vorbereiten Ich werd mir noch überlegen ob ich die Deckel der 3 Stufen nicht ein wenig bearbeiten werden. Heute gehts im Kofferraum und RRM weiter. Grundplatte beziehen etc. Diesmal vergesse ich aber nicht auf Fotos Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#9 erstellt: 16. Sep 2015, 05:56 | |
Hallihallo. Es hat sich einiges getan das Wochenende und die letzten tage (Urlaub sei dank ) Ich lasse mal paar bildchen Sprechen =) So sehen die Kabel-verkrimpungen aus. Nix mehr mit vergoldeden Gabelschuhen die nicht ordentlich halten und wenig Fläche für Kontakt haben Erstes Chaos in der RRM So soll es mal aussehen Dreiecktürmchen für die F2- 300 und 130 Türmchen überzogen, Erste Passprobe okay =) Hier sieht man auch noch die M8-Schraube die für die zukünftige Fixierung der Batterie da ist. Da werde ich mir einen Bügel bauen (zweite Schraube ist hinter der Batterie ) Remote-Relaisverteiler Als Remote-Leitung von der HU habe ich einfach ein 3x0,75m² Kabel genommen das ich noch über hatte. Sollte aber ausreichen Alle Verstärker montiert, Kabel fertiggekrimpt, verlegt und ab in die RRM zur Passprobe Sitz fest, wackelt nicht Nun wurde noch der H-100 platziert und die komplette Stormversorgung fertig-gestellt Gleichzeitig wurde die Zuleitung zum Sub verdoppelt und neu verkrimpt. Wird nun mir je 8mm² versorgt. Sicher ist sicher Derzeitiger Stand, Alles montiert und gesteckt. Alle Amps funktionieren. Mit der Plus-Zuleitung von vorne bin ich noch nicht ganz mit der Position der Sicherung zufrieden. Nachdem der Haltebügel dran ist werde ich da wohl noch etwas daran ändern. Die erste Grob-Einpegelung habe ich auch gleich durchgeführt. Und siehe da... Kupferkabel zahlen sich sowas von aus. Nicht zu glauben. Es geht einfach um einiges mehr. Mehr Druck, mehr Präzision. Das ganze FS setzt sich komplett anders in Szene und das obwohl es noch nicht Feinjustiert und eingemessen ist ^^ Erste Frequenzabtrennungen. Sub: Hi 20Hz (Amp) - Low 63Hz bei 12db/oct TMT: Hi 80Hz 12db/oct - Low 2,5Khz 24db/oct HT: Hi 2,5Khz 24db/oct Das FS habe ich so eingestellt das es der Trennfrequenz der zugehörigen Frequenzweiche gleicht http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=35 diese trennt aber mit 12db/oct Das werde ich noch ausprobieren was besser klingt. Aber das Endergebniss gibts dann nächstes Monat nach der Einmessung =D Bis dahin sind noch die TVKs drann. Da kommt nocht noppenschaumstoff rein und die Schutzgitter der TMTs werdendurch Akustikstoff ersetzt. LG Andi |
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neo_oen
Stammgast |
#10 erstellt: 16. Sep 2015, 06:27 | |
Schade das die Bilder so dunkel sind. Ansonsten von der Idee her erstmal nicht schlecht realisiert. Ist unter dein Dreiecktürmchen was verbaut oder ist der Platz verschenkt? |
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screenman7
Stammgast |
#11 erstellt: 16. Sep 2015, 07:19 | |
Unter dem Dreieck ist der Remote-Relaisverteiler untergebracht. und noch ein wenig überlänge der Chinchkabel Ursprünglich wollte ich die 2 Amps ja in 90° aufstellen. aber da gings sichs mit der abdeckung um 2cm nicht aus. Da hätten die Kabel angestanden. Aber schonmal danke für die halbwegs positive Rückmeldung ^^ ps: ich mache heute noch eines mit mehr Tageslicht Lg Andi [Beitrag von screenman7 am 16. Sep 2015, 07:19 bearbeitet] |
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screenman7
Stammgast |
#12 erstellt: 24. Sep 2015, 21:38 | |
Hiho. Leider etwas stillstand. Aber es geht bald weiter Habe etwas neues entdeckt. Ein Rainstop für türlautsprecher Klick mich Hat jemand schon soetwas benutzt? Ich meine ich habe mir zwar aus alubutyl ein kleines dach als schutz der TmTs gebaut aber wen dieses material wiekt erwäge ich das mal einzusetzten. Funktioniert das wirklich? Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#13 erstellt: 30. Sep 2015, 07:59 | |
Habe diesen freitag einen kennenlern-termin bei Markus Friedl. Da werd ich mir gleich einen BitTen mitnehmen Weiteres Update. Die TmT halterungen werden gegen Alu getauscht. Macht mir ein netter User hier ausm Forum Ich haltte euch auf dem laufendne Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#14 erstellt: 12. Okt 2015, 15:25 | |
Soooooooooo Mit dem BitTen musste ich leider bis nächstes Monat warte. Hatte leider eine unerwartete Ausgabe Aber ich war mal bei Markus Friedl von http://carhifi-exclusive.com/ Sehr netter Mensch mit enormen Fachwissen. Das Kennenlernen ging über 2 Stunden lang Mein Einmess-Termin bei ihm wird dann voraussichtlich in der 2ten Novemberwoche sein =) Ende dieses Monats kommen noch meine Alu-Türringe. Sind grade in Fertigung =D Ein bischen wurde an den Einstellungen experimentiert (Mit hilfe von Markus, danke vielmals) Neue Einstellungen: Sub-LP: 50Hz bei 12 db/oct. TMT-HP: 80Hz bei 12 db/oct. TMT-LP: 2Khz bei 12 db/oct. HT-HP: 3,2Khz bei 12 db/oct. Gefällt schon sehr gut. Nachdem die neuen TMT-Aufnahmen montiert sind und die TVK fertig angepasst ist gehts dann mit dem BitTen an den feinschliff =D Habe noch ein aktuelles Foto mit besserer Beleuchtung gemacht. Und natürlich: Sicherheit geht vor Geplant ist noch ein Kleinverbraucher-Verteiler für Strom. den Werde ich wohl in den Doppelten Boden verschwinden lassen. Lg Andi |
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zuckerbaecker
Inventar |
#15 erstellt: 12. Okt 2015, 16:08 | |
Sehr schön |
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screenman7
Stammgast |
#16 erstellt: 27. Okt 2015, 09:51 | |
Heute sind sie endlich angekommen Vielen Dank an Alex für die 2 Hübschen sehr geile Arbeit Nun kann es weitergehen. MDF-Aufnahmen durch die aus Alu erstetzen. TVK anpassen: mit Schaumstoff füllen, Plastik-Abdeckung der TMTs bearbeiten und mit Akustikstoff beziehen und die TMTs komplett an den innenraum ankoppeln. Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#17 erstellt: 06. Nov 2015, 17:05 | |
Soooo Der BitTen ist mal verbaut und es wurde grob eingepegelt. Es geht schon einiges mehr Nur habe ich jetzt ein echt heftiges Masseschleifen im Signal -_- Es wurde einfach nur der H100 entfernt und statt dem Ai-net kabel 2 2-kanal chinch verlegt (audison BT serie). Was ich schon probiert habe: Chinchmasse auf allgemeine masse gelegt. Keine besserung Radio Masse direkt mit der Stützbatt (Spv35) verbunden zwecks möglichem potenzialausgleich. Keine besserung. Testradio verbaut. Ein Alpine cde-9882ri - auch ein schleifen nur nicht ganz so stark wie mit dem X305s. Es kommt definitiv vom.vorderen signalweg denn sobald ich die chinch vom Input des BitTen entferne (natürlich vorher ausschalten)gibts kein störsignal. Jetzt weis ich leider nicht mehr weiter. Hätte wer noch einen Tipp? Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#18 erstellt: 07. Nov 2015, 13:59 | |
Soweit so gut wurde das Masse/Lima pfeifen beseitigt. Habe einfach ein 2x4mm² von der Stinger direkt zur HU selber gelegt. Hat nun auch den Vorteil dass beim Motorstarten die HU nicht ausgeht Das Einmessen wird sich wohl doch auf den Dezember verschieben. Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#19 erstellt: 20. Apr 2016, 08:09 | |
Heyho. Leider war ich einige Zeit arbeitslos aber dank neuem, gut bezahlten Job kann es endlich weitergehen Ich bin ausserdem noch paar Bilder vom Frontsystem schuldig Die alten MPX-Ringe flogen raus und die Alus wurden montiert. Das alte Butyl was den Ringe gehalten hat ging nur verdammt schwer wieder runter. Sieht zwar rundherum schrecklich aus, aber das tut der Funktion ja keinen Schaden Die TVK wurde auch berabeitet. Durch die Alus sitzt der TMT nun sehr nahe am Gitter (ca. 4cm) Die Gitter wurden zerschnippelt und mit Akustikstoff bezogen. Der Noppenschaum dient vorerst als ankopplung. Klanglich hat es einiges gebracht, vor allem im Mittelton. Für den ersten Versuch bin ich Recht stoltz Im Dezember hat sich ein BitTen in meinen Besitz getraut Akuteller Stand der RRM Bitte nicht schlagen, der BitTen wurde bei Kälte eingebaut Was ist geplant? Ursprünglich war ein 2ter 12W6 geplant. Da ich aber einen 13W7 für kleines Geld bekommen konnte (dank an tequila^silver) und ich schon immer einen haben wollte wird er mein Sommer-Sub werden Stellt sich nur die Frage: GG oder 4th BP? Ich tendiere da eher zum BP, hab aber keine Erfahrung im BP bauen, handwerklich hab ich aber Unterstützung Meine F2-500 will ich aber nicht mit dem 13W7 belasten somit muss eine neue Amp her. Es wird eine gebrauchte ESX VE1800.2 werden. Amp-Performance Die bekomme ich für kleines Geld von einem ForenUser hier. Ich denke die Stufe wird für den Anfang mal reichen und den 13W7 auf Trap halten Stufe wechseln kann man ja immer wieder und eine Endstufe mehr in der Sammlung schadet dann ja nicht Von Kirchner Elektronik hab ich mir noch ein ATB PC gegönnt um mal selber erste Einmess-Versuche zu starten und somit Erfahrung und Verständnis für die Materie zu sammeln. Da mein X305s nur einen 2V-Vorverstärkerausgang hat und ich den Sub-Out in den BitTen durchgeschliffen habe wollte ich damit bezwecken das Sub-Lvl zu kontrollieren. Nur scheint das Sub-Signal dem BitTen zeitweise zu schwach zu sein. Wenn ich leise Musik hören (im Stand/Parken/warten auf jmd) blubert der Sub nur ab und zu vor sich hin. Sobald ich den Sub-Lvl/Lautsärke erhöhe spielt er normal. Testweise hab ich dem BitTen den Sub-Out vom normalen Signal erzeugen lassen --> Keine deratigen Probleme Selbst bei sehr geringer Lautsärke spielt der Sub leise mit. Also falls jemand vor hat mit einem BitTen das Sub-Lvl über die HU zu regeln, nehmt eine mit 4V Pre-Out. Deswegen hab ich überlegt: Neue HU? Ja aber dann doch gleich ein 2DIN? Ja wäre ich sehr angetan davon. Nur... ich mag keine langsamen/Ruckelnden TouchScreens. Also Hut drauf gehauen und das neue DRC MP bestellt Das wars vorerst mal von mir. Für Gehäusevorschläge zum 13W7 bin ich offen Lg Andi |
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zuckerbaecker
Inventar |
#20 erstellt: 20. Apr 2016, 10:14 | |
Was für geile Ringe |
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screenman7
Stammgast |
#21 erstellt: 22. Apr 2016, 08:30 | |
Hoihu! Danke, bin auch sehr stoltz drauf Echt saubere Arbeit =) Post aus Bünde! Sieht sehr hübsch aus. Die Haptik und Optik gefällt. Trotz des Vollplastiks Erste Sitzprobe Passt genau da hin wo ichs mir vorgestellt hatte Morgen gehts ab in den Baumarkt. MPX für den 13W7 kaufen. Der kommt erstmal ins GG bei 55Liter netto. Ob Buchen oder Fichten MPX weis ich nicht. Preislich schenkt sich das eher nichts. Werd ich mal Nachfragen was da stabiler ist! Lg Andi [Beitrag von screenman7 am 22. Apr 2016, 08:31 bearbeitet] |
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dadude1990
Stammgast |
#22 erstellt: 22. Apr 2016, 08:39 | |
Mein 13W7 macht jetzt also die Runde im Forum Wirst Spaß dran haben. |
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screenman7
Stammgast |
#23 erstellt: 22. Apr 2016, 09:30 | |
Jo der macht Urlaub in Österreich Btw. Welche Schrauben hast du den zum befestigen des 13W7 genommen? Ich hatte vor mit Einschlagmutter und Gewindeschrauben zu arbeiten. Nur M4 oder M5 nehmen LG Andi |
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dadude1990
Stammgast |
#24 erstellt: 22. Apr 2016, 15:52 | |
Holzschrauben mit Kegelkopf, Marke Spax Klein vorgebohrt und rein damit, hat auch gehalten |
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screenman7
Stammgast |
#25 erstellt: 27. Apr 2016, 12:57 | |
T0M4H4WQ
Stammgast |
#26 erstellt: 27. Apr 2016, 13:04 | |
Also ich nehm Birke... Frag mich aber nicht wieso |
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vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 27. Apr 2016, 16:22 | |
Servus Also ich würde auch Birke MPX nehmen einfach weil es leichter ist und ich der Meinung bin das es nicht erheblich instabiler ist wie Buche. Die kosten Ersparnis ist auch noch positiv zu sehen. MfG Martin |
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screenman7
Stammgast |
#28 erstellt: 27. Apr 2016, 18:17 | |
Dann Birke. Hatt noch jemand einen Tipp fü einen Gehäuse-Anschluss der für mehr Leistung ausgelegt ist? Weil die kaufbaren Ports sehen alle recht mickrig vom anschluss her aus. Oder einfach schrauben durchs gehäuse und diese als Anschluss nehmen? Lg Andi |
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st3f0n
Moderator |
#29 erstellt: 27. Apr 2016, 18:40 | |
Terminals. Wenn ich viel Leistung in ein Gehäuse bringen möchte, würde ich zu entsprechenden Gewindeschrauben greifen, womöglich sogar aus Kupfer. Da kann man wunderbar Rohrkabelschuhe an die Kabel anbringen und die schön festbomben, besser als jedes normale Terminal. |
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screenman7
Stammgast |
#30 erstellt: 27. Apr 2016, 19:13 | |
Terminals. Ja richtig viel mir grad nicht ein ^_^ Kupferschrauben! Gute idee. Rohgabelschuhe hab ich sowieso genug. Dann verkabel ich den 13W7 gleich mit 6-10er kabel. Mal gucken was ich im baumarkr erwische Lg Andi |
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vectra_thoma
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 27. Apr 2016, 20:10 | |
Servus Was die Verkabelung an geht kann ich dir empfehlen mal beim Elektriker um die eck nach zu fragen! Weil H07 10q (flexibler Verteilungs Draht aus voll Kupfer) hat der bestimmt auf Lager und ist um einiges billiger als im Baumart. MfG Martin [Beitrag von vectra_thoma am 27. Apr 2016, 20:11 bearbeitet] |
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screenman7
Stammgast |
#32 erstellt: 28. Apr 2016, 06:21 | |
Frag ich morgen gleich nach. Ich hol mir die rohrgabelschuhe eh immer von einem elektriker Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#33 erstellt: 02. Mai 2016, 06:16 | |
Am Wochenende hat sich was getan Ab zum Einbauplatz Gehäusebau kann starten Schraubzwingen Marke Großvater Einschlagmutter auf die Frontplatte - Passprobe OK! Schön verleimen und verpressen In 4 Ecken kamen noch Staffelhölzer zur versteifung/strebung + 2 Hölzer an die Rückwand Das Gehäuse ist insgesamt um 120 Spax schwerer Ein Spax-Igel ^^ Mit Maleracryl abgedichtet und mit Wetterschutzfarbe schwarz gestrichen. Mit der Holzmaserung kommt das echt geil rüber Hier wird der BitTen in Zukunft Platz nehmen RRM ausgeräumt und für das verlängerte Wochenende vorbereitet Heute schau ich noch beim Elektriker vorbei und besorg mir Rohrkabelschuhe, 35er Litzen-Kabel. Er ist auch immer so nett und borgt mir die Sechskant-Crimpzange Ich meld mich wieder Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#34 erstellt: 08. Mai 2016, 08:28 | |
Grüß euch =) Es ging ein wenig weiter =D Akuteller Stand der RRM Saustall und durcheinander, hatte leider immer etwas zeitdruck. Mein Kumpel der mir normal immer hilft war/ist Krank. Somit alles alleine und unter Zeitdruck stemmen Aber alles läuft und funzt soweit ^^ Unter dem VE1800.2 werken 2 80er BeQuiet Lüfter. Der Deckel des Amps wurde entfernt, somit kann er schön atmen und er interne Lüfter kriegt auch mehr Luft. Geplant ist noch 2 120er Lüfter in die RRM Abdeckung zu geben um die ganze RRM mit Frischluft zu versorgen und die heiße Luft rauszubefördern. Da muss ich mir noch überlegen wie ich das ordentlich machen kann damit nichts in die RRM fallen kann. Weiter gehts mit der Hochzeit des 13W7 mit seinem neuen Zuhause Der unterschied zum 12W6 ist enorm Hier schön die Serien-Schaltung der 2 Spulen mit 2x6mm². Sicher ist Sicher Schön mit Sonofil füllen Und ab ins Gehäuse Kupferschrauben konnte ich keine organisieren. Also hab ichs ganz radikal gelöst. Einfach für Plus und Minus je 2x6mm² durch Gehäuse gelegt. Mit Acryl (sehr viel ) abgedichtet und gut ist. Dann einfach 2 16er Kabelschuhe dran und man hat eine schöne kupferne Verbindung Zu sehen ist da noch das USB-Kabel des BitTens. Bei gelegenheit gleich mit rausgelegt. Das verstecke ich dann immer hinterm Sub Bitte der Herr, gesellen Sie sich in ihre neue Umgebung Hier noch er Unterschied zum alten Gehäuse vom 12W6 Mit der Schwarzen Farbe sieht das Gehäuse richtig gut aus wie ich finde. Und dazu noch der brachiale 13W7 . Die Grobe Einstellung ohne LZK ist wie folgt: Sub-LP: 50hz TMT-HP/LP: 80hz / 2Khz HT-HP: 3,2Khz Grob eingepegelt schon mal recht okay, nur der HT ist viiiiiel zu laut. Der Gain am HT-Amp ist auf MIN und trotzdem muss ich im BitTen den Pegel um 6db abesenken Heute Sonntag nach dem Mittagessen werd ich mal das Maßband schwingen und die LZK eingeben und feinjustieren. Evtl. noch eine erste Frequenz-Messung durchführen. Aber erstmal zusehen das die Winterreifen runter kommen In diesem Sinne. Schönen Sonntag noch Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#35 erstellt: 14. Mai 2016, 14:53 | |
Bevor ich mich nun weiter mit einpegeln/Messen beschäftige wird vorerst mal die Stromversorgung optmiert. Geplant: + Eine AGM-Starterbatterie. - Da werd ich mir wohl eine RunningBull holen. Cetek MXS 5.0 liegt bereits bei mir + Lichtmaschinenleitung erstetzen - 50mm² Schweißerkabel sind bestellt + Neue Batteriepole mit M8 Gewinde für die Kabelschuhe montieren. Ausserdem bin ich noch am Überlegen die TMTs noch ein Stück nach vor zu setzen um Sie aus der TVK zu holen. Da muss ich dann aber wohl meine GFK und Sattlerkünste unter Beweis stellen Mal sehen, mal sehen. Auch schwirrt mir ganze Zeit der Gedanke "3-Wege" im Kopf herum. LG Andi [Beitrag von screenman7 am 14. Mai 2016, 14:54 bearbeitet] |
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Nickon
Inventar |
#36 erstellt: 14. Mai 2016, 20:15 | |
was sagt der erste soundcheck? |
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screenman7
Stammgast |
#37 erstellt: 15. Mai 2016, 05:44 | |
Die Front war ja schon eingepegelt. hat sich nichts verändert. Ist halt noch nicht eingemessen. Dementsprechend ist die Bühne natülich irgendwie irgendwo. Bevor aber noch nicht alles passt wird nichts gmessen. Der 13W7 wurde so Pi mal Daumen eingepegelt. Aber meine Fresse O_O Tief, Laut und definitv schlecht für sämtliche Karosserieteile. Aussen vibriert so ziemlich jedes Teil was Fläche zum schwingen hat. Nur nicht dir Nummernschildhalterung ^_^ Ausserdem hab ich mir noch ein leichtes Masseschleifen eingefangen. Woher das nun kommt muss ich noch herausfinden. Weiters hab ich beim ein und ausschalten einen leisen Plopp vom Sub. Die Potentiale sind alle gleich. Endstufen, BitTen und HU hängen direkt an der Zusatzbatt. Mit Masse und Plus. Wenn ich den Sub übers DRC MP Mute ist es Weg. Tja. erstmal eine AGM Frontbatt und Limaleitung. Dann guck ich weiter. Bis dahin fahr ich ohne Sub-betrieb. lg Andi |
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Nickon
Inventar |
#38 erstellt: 15. Mai 2016, 18:36 | |
klingt interessant den 12w6 hattest du auch mal an der VE getestet? |
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screenman7
Stammgast |
#39 erstellt: 15. Mai 2016, 19:22 | |
Nein. Ich hatte für den 13W7 zu wenig sonofil und hab mich vom 12W6 bedient Aber mit dem 12W6 hab ich ja noch was vor. Entweder mit einem 2ten in ein neues gehäuse oder einen HomeHifi Sub ^_^ LG Andi |
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screenman7
Stammgast |
#40 erstellt: 17. Mai 2016, 10:22 | |
Neue AGM-Starterbatterie ist bestellt. Wird eine Exide EK700 mit 70Ah. Denke die wird mal fürn Anfang reichen. Im Stand wird sowieso so gut wie nie gehört und wenn dann läuft der Motor. Denke Dieses Wochenende werd ich Zeit finden die Einzubauen und Lima und Co. verkabeln. Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#41 erstellt: 24. Mai 2016, 17:22 | |
Ich melde mich mit ein paar Pics zurück Was wurde gemacht? Lima-Leitung wurde mit einem 50mm² verkabelt. Allgemeine Masse wurde an einem neuen massiveren Massepunkt im Motorraum mit einem 50mm² verstärkt. (Leider kein Foto) Zusätzlich noch die originale Masse mit 35mm² - Von diesem Punkt geht auch die Lade-Masse in den Kofferraum. Neue Batteriepole verbaut. Hier mal das 50mm² Schweißerkabel und gleich mal krimpen Neu gegen alt - und Cetek drauf Deswegen 2.0er Pumpe/Düse 180A Lima Tut man sich gleich leichter Neues Kabel an die Lima - Man kommt erstaunlich gut ran Und hier noch die Starter-Batt Einen weiteren geilen Nebeneffekt hat der Batterie/Kabeltausch noch. Beim Starten des Motors wird kein Display, Anzeige oder Lämpchen dünkler. Da werd ich mal noch den Spannungsabfall beim Starten messen Da aktuell Umziehen und neue Bude herrichten angesagt ist ists aktuell schwieriger was zu machen. Somit muss der Rest leider warten Lg Andi |
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M1chel
Stammgast |
#42 erstellt: 28. Mai 2016, 17:19 | |
Da hast du ja schon ma ein gewisse Grund Basis Aufgebaut und so lang es ohne Probleme läuft kannst du ja erst ma deine neue Bude Herrichten |
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screenman7
Stammgast |
#43 erstellt: 28. Mai 2016, 17:53 | |
Jooo Ab morgen ist Wanne raus und Dusche rein, angesagt ^_^ lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#44 erstellt: 16. Aug 2016, 19:15 | |
Sooo ich melde mich mal wieder. Aktuell beschäftige ich mich mit ersten Messversuchen mit ATB PC. Trotz Auto-DSP Anleitung happerts schon beim Einstellen ^_^ Ich vermute das die Onboard Soundkarte meines Laptops nicht sehr geeignet dafür ist. Die Korrekturkurve sieht sehr sehr wild aus. Kann einfach nicht stimmen. Die erste Messung eines HTs ergab schon heftige Frequenzverläufe wo es über 20db abfall/überhöhung gibt. Das kann eigentlich nicht aein. Da ich ja halbwegs gut ohne einmessen hören kann. Hat jemand evtl. ein zewi Tipps zum korrekten einstellen der Korrekturkirve? Oder gar gleich eine externe Soundkarte kaufen? Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#45 erstellt: 21. Aug 2016, 14:59 | |
screenman7
Stammgast |
#46 erstellt: 04. Sep 2016, 14:09 | |
Der JL fordert sein erstes Opfer. Schöner Sprung in der Windschutzscheibe Hier 2 Bilder davon Es ist keinerlei Steinschlag etc. zu erkennen. Komisch nur dass der Riss genau an der Klebestelle vom Spiegel seinen Ursprung (haha Wortspiel) hat. Freitags bin ich das letzte mal gefahren, gestern Samstag nicht und heute hab ich den Riss bemerkt. Das letzte Lied was ich Freitags gehört hab war "Sleaze - Knife Party" Da dürfte ich wohl genau die Fahrzeugreso erwischt haben Der Spiegel hat schon ordentlich geflext und sich in alle Richtungen verstellt. Naja was solls. Hoffe die Neue Scheibe hällt länger durch ^^ Weiteres hab ich mit für den Sub noch Speakon Stecker/Buchsen montiert. Somit ist ein abnehmen und ausbauen schnell erledigt, und die Verbindung ist vom Querschnitt her nicht beschnitten Des weiteren hab ich mir noch 2 BBs bestellt. Und zwar die TangBand W4-1320SIF. Diesen kommen aufs Ama Lg Andi |
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st3f0n
Moderator |
#47 erstellt: 04. Sep 2016, 18:26 | |
Ich habe gehört Dachdämmung könnte gegen gesprungene Scheiben helfen. |
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screenman7
Stammgast |
#48 erstellt: 04. Sep 2016, 18:48 | |
Steht auf dem Zettel ^_^ Trotzdem find ichs sehr brutal. Da merkt man die Qualität des 13W7. Deshalb wohl der Name "The Legend" Lg Andi |
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screenman7
Stammgast |
#49 erstellt: 11. Sep 2016, 12:34 | |
Ein Paketchen ist eingetroffen: 2 TangBand 1320SIF Mit 1,8Kg sind die 10cm BBs richtige Brocken Da kann so mancher 16er nicht mithalten Schon mal am zukünftigen Einbauort probehalber platziert Glasfasermatten + Harz + Alcantara-Bezugsstoff ist bestellt Vom Volumen schau ich dazu dass es an die 2 Liter werden. Die Frontplatte der Gehäuse werd ich aus MPX zurechtsägen. Da dachte ich an ein 12er MPX. Alsdann Ich freu mich schon Lg Andi |
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Ymf
Stammgast |
#50 erstellt: 11. Sep 2016, 13:19 | |
Die Einbautiefe ist mächtig und 2 Liter auf dem A-Brett sind auch eine Ansage. Bin gespannt wie du das gelöst bekommst! |
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screenman7
Stammgast |
#51 erstellt: 11. Sep 2016, 13:36 | |
Der Vorteil beim 3C ist die erhöhte Sitzposition und das tiefer bauende Armaturenbrett. Somit kann ich recht hoch bauen ohne mir die Sicht einzuschränken. Deshalb auch meine Entscheidung zu 10er BBs Nächste Woche fertig ich mir mal eine Schablone aus Karton Lg Andi [Beitrag von screenman7 am 11. Sep 2016, 13:37 bearbeitet] |
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