Skywalker`s Ford Focus goes Hifi

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skywalker_81
Inventar
#51 erstellt: 08. Jan 2007, 19:53

Dyasound schrieb:
...mal ne kurze Frage. Warum kaufst denn so viele caps und verbindest die mit Cu wenn du acuh nur einen Großen bräuchtest? :?



Meine 2 Vorredner haben es ja schon angesprochen.

Die 1F Caps haben idr. nen niedrigeren Innerwiderstand wie die größeren.
Durch das Parallelschalten verringert sich der Innenwiderstand nochmal.
Außerdem kann ich mit den kleinen auch sehr kurze Kabelwege zu den Amps realisieren, da ich sie ja "aufteile":


4 1F Dietz für die Hifo Zeus
2 1F SinusLive für die Eton PA 1102
1 1,2F Alfatec für die Protovision 264


Außerdem sind Caps über ca. 2F idr. Hybridcaps.
Dazu wurde auch schon viel (negatives) geschrieben.
Benutze einfach mal die Suche.
skywalker_81
Inventar
#52 erstellt: 27. Feb 2007, 17:24
Es geht (schleppend) voran

Bin endlich dazugekommen die TMTs zu verbauen.



Sie sitzen jetzt stabil in den Stahlringen und sind mit Aluspachtel verstärkt.
Außerdem habe ich das LS-Kabel für die HTs gezogen.

Hoffe die Woche kommt meine Kofferraum Bodenplatte, dann kann ich den fertigmachen
shell.shock
Inventar
#53 erstellt: 27. Feb 2007, 17:39
Schön schön.
Und gut, dass ich nicht der einzige bin, der mit Aluspachtel kämpfen muss


Schonmal testweise angehört?
skywalker_81
Inventar
#54 erstellt: 27. Feb 2007, 17:44

Und gut, dass ich nicht der einzige bin, der mit Aluspachtel kämpfen muss


Ich habe mich etwas mit dem Härter verschätzt - da mußte ich dann auf der Beifahrerseite richtig gasgeben


Schonmal testweise angehört?


Leider nicht - mein Kofferraum ist (noch) völlig nackt
shell.shock
Inventar
#55 erstellt: 27. Feb 2007, 17:53

Leider nicht - mein Kofferraum ist (noch) völlig nackt


Kenn ich.... ist nervig.

Aber das mit dem Aluspachtel ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Das schwindelige Blech in Verbindung mit den 4 original Haltepunkten und dem Adapter war so wie Perlen vor die Säue werfen. Sieht zwar ganz nett aus, aber nachdem ich mal Verkleidung unten hatte, merkte ich schnell, dass da noch irgendwie was an Stabilität gefehlt hat. Der Stahladapter hat bei den Kicks und etwas Bass ganz schön das wackeln angefangen. Und das Blech nicht...
Mit dem Spachtel hat man dann auch endlich das Türgewicht voll am Adapter und damit dann auch am LS-Korb.
Kann nur Einbildung sein, aber gerade im unteren Bereich (so um 80Hz) hat sich eine merkliche Verbesserung bei mir eingestellt. Weniger dröhnig und präziser.


Kleiner Tipp:
Mach noch etwas Schaumstoff an/um die Kabelstränge, wenn du eh gerade die Verkleidung unten hast. Die fangen ganz gerne das vibrieren an.
skywalker_81
Inventar
#56 erstellt: 27. Feb 2007, 17:57

skywalker_81 schrieb:
So, es geht schleppend voran.
Am We habe ich mal die Dämmschaummatten verbaut.






Muß das sein
Hatte ziemlich zu kämpfen die Verkleidung wieder draufzubekommen
shell.shock
Inventar
#57 erstellt: 27. Feb 2007, 18:12
Wirst ja sehen, bzw. hören.
Wenn es relativ leise, aber trotzdem aufdringlich genug aus dem Knie-/ LS-Bereich kratzt, ist es 90%ig der Kabelstrang, der sich entweder am Adapter oder sogar innerhalb der Türe zu schaffen macht.
Kann sein, muss aber nicht. Nur nicht wie ich erschrecken, den TMT schon nach 4 Wochen gehimmelt zu haben

Wenn die TMTs erstmal laufen, wirst mit Sicherheit die Verkleidung früher oder später eh nochmal auf machen.... Liegt nicht am guten Willen, genug zu dämmen, sondern an der Unberechenbarkeit eines Ford
skywalker_81
Inventar
#58 erstellt: 27. Feb 2007, 19:15
Du machst mir ja Hoffnungen

Mal schaun, bis zum ersteh Hören bleibt sie jetzt mal drauf und wenns Probleme gibt muß sie wohl oder übel wieder runter.
shell.shock
Inventar
#59 erstellt: 27. Feb 2007, 19:20
Ach was, ne kleine Herausforderung

Aber imho habe ich schon Autos gehört, die mit der Hälfte der Dämmung völlig ruhig gewesen sind. Und das waren nicht unbedingt die Nobelkarossen...
Clarion_Power
Inventar
#60 erstellt: 28. Feb 2007, 19:43
Meine Türverkleidung rappelt von vorne bis hinten hin. Also wenn du an der Türverkleidung nichts machst dann haste halt en paar unerwünschte Nebengeräusche^^
skywalker_81
Inventar
#61 erstellt: 28. Feb 2007, 19:49
Meine sind doch komplett mit Dämmschaummatten beklebt

Ich warte einfach mal ab bis ichs alles testen kann.
Jimmy_Floyd
Inventar
#62 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:12
Hallo skywalker

Wie bist du auf die Idee mit den Schaummatten für die Türverkleidung gekommen???Haben Bitumenmatten nicht gereicht??Hast du da runter überhaupt noch Bitumenmatten???

Sieht ja mal sehr geil aus.Meine Türverkleidung sieht dagegen richtig Amateurhaft aus

Bin mal gespannt ob es was bringt.

Gruß Jimmy Floyd
skywalker_81
Inventar
#63 erstellt: 02. Mrz 2007, 03:05
Hi,

ich wollte es einfach mal auprobieren.

Folgede Gründe sprechen (für mich) dafür:

-leicht
-recht günstig
-einfach und schnell zu verarbeiten

Sind keine zusätzlichen Bitumenmatten drunter.

Der Praxistest steht allerdings noch aus - mal sehen ob es sich bewährt.
Clarion_Power
Inventar
#64 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:43
Naja Bitumen verringern das mitschwingen der Tür. Ich glaube kaum dass das der Schaumstoff auch macht
Silence18
Inventar
#65 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:21
Der Schaumstoff bewirkt dass die Türverkleidung stramm sitzt denke ich mir. Damit das versteift. Gleiche Wirkung wie Alubutyl. Geringe Masse wird durch Steifigkeit wett gemacht.
Jimmy_Floyd
Inventar
#66 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:50
Also ich hab (denke ich) die gleichen Schaumstoffmatten unter das Dach geklebt.Allerdings hab ich da runter noch 2-3 Lagen Bitumenmatten

Wann steht denn dein Praxistest an???

Gruß Jimmy Flyod
skywalker_81
Inventar
#67 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:42

Der Schaumstoff bewirkt dass die Türverkleidung stramm sitzt denke ich mir. Damit das versteift. Gleiche Wirkung wie Alubutyl. Geringe Masse wird durch Steifigkeit wett gemacht.


So in etwa erhoffe ich mir das.


Also ich hab (denke ich) die gleichen Schaumstoffmatten unter das Dach geklebt.Allerdings hab ich da runter noch 2-3 Lagen Bitumenmatten


Sind die von SinusLive


Wann steht denn dein Praxistest an???


Werde die nächsten Wochen den Kofferraumausbau fertig machen, dann die HTs ins Spiegeldreieck verbauen und dann kann ichs testen.

Jimmy_Floyd
Inventar
#68 erstellt: 03. Mrz 2007, 22:17
Also ob die von SinusLive sind kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.Müsste da nochmal den Händler fragen wo ich die gekauft habe.

Gruß Jimmy Floyd
skywalker_81
Inventar
#69 erstellt: 20. Mrz 2007, 16:26
Kurzer Zwischenbericht:

(meine Digicam macht gerade mit meinen Eltern Urlaub )

Habe den Kofferaumumbau soweit fertig und warte nun nur noch auf ein paar Kleinigkeiten (die leider immer irgenwie fehlen obwohl ich eigendlich recht gut ausgestattet bin )

Sobald die da sind gehts weiter und dann gibts auch wieder Bilder
skywalker_81
Inventar
#70 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:29


mein heiß erwarteter Kleinkram ist gekommen.
jetzt kanns weitergehen
skywalker_81
Inventar
#71 erstellt: 30. Mrz 2007, 21:10
Noch was gekommen:



Beinhaltet die Cap-Elektrik eigendlich auch ne Ladeautomatik???
skywalker_81
Inventar
#72 erstellt: 01. Apr 2007, 15:55
Habe heute ein paar Photos vom Kofferraum gemacht














Bmxer
Inventar
#73 erstellt: 01. Apr 2007, 16:47
Alter schwede! Du hast auch echt Angst um Probleme bei der Spannungsstabilität, oder?
Gefällt mir aber mit den Stromschienen, wobei ich die Amps dann so angeordnet hätte, dass die Terminals unmittelbar vor der Schiene liegen - dann könntest du bei allen Amps Kabelwege von kanpp 5 Centimetern realisieren.
Oder passen die Amps vllt sogar nebeneinander quer angeortnet in den Kofferraum? Dann könntest du sogar die Strom und die Signalseite komplett auf der mittigen Längsachse im Auto trennen...
Was ist eigentlich die Steigerunsform von Perfekt?
skywalker_81
Inventar
#74 erstellt: 01. Apr 2007, 17:01
Ich hoffe doch das ich keine Spannungsprobleme bekomme

Mit den Kabelwegen muß ich nochmal schauen.

Die Zeus und die Protovision haben ja schon die ca. 5cm
Nur das Kabel für die Eton ist etwas länger.

Könnte evtl. die Eton mit der AudioControl Aktivweiche tauschen, dann muß ich mal schaun obs mit den Chinchkabeln schauen wegen Länge und Nähe zu den Stromkabeln.

Aber ne Überlegung ists wert
skywalker_81
Inventar
#75 erstellt: 02. Apr 2007, 17:23

skywalker_81 schrieb:
Noch was gekommen:



Beinhaltet die Cap-Elektrik eigendlich auch ne Ladeautomatik???


HAbe heute mit Mundorf telefoniert -> ist mit Ladeautomatik
Clarion_Power
Inventar
#76 erstellt: 03. Apr 2007, 15:56
Krass, da passt ja ach nabsolut nix mehr rein.

Wo kommt die Brax Anzeige hin? HImmel????
skywalker_81
Inventar
#77 erstellt: 03. Apr 2007, 16:04
Bin noch am Überlegen.
Will es eigendlich nicht auch noch nachmache
Vielleicht gibt es aber wirklich "Himmel die 1000."
Clarion_Power
Inventar
#78 erstellt: 03. Apr 2007, 16:20
Naja was heißt nachmachen, dazu ist das Forum ja da. Mir fällt jetzt nur noch einer ein der das hat.^^
Bmxer
Inventar
#79 erstellt: 03. Apr 2007, 17:24

Clarion_Power schrieb:
Mir fällt jetzt nur noch einer ein der das hat.^^

Wen, mich? Hast du deins wieder rausgeschmissen?
Ich hätte die Idee nie veröffentlichen dürfen...
...wenn ich gewollt hätt, dass es einzigartig bleibt.

Das nächste mal bau ich es in den Außenspiegel und besorg mir ein halbtransparentes Spiegelglas.... Wobei mir die Idee nicht mal missfällt.
Clarion_Power
Inventar
#80 erstellt: 03. Apr 2007, 17:31
Ich hab dich EXTRA GEFRAGT! Und du hast nix dagegen gehabt. Nein ich habe meins noch drin.

Also sind wir insgesamt 2 Leute, und wenn der himmelläufer das auch noch macht dann machen wir nen Club auf.
Bmxer
Inventar
#81 erstellt: 03. Apr 2007, 17:50

Clarion_Power schrieb:
Ich hab dich EXTRA GEFRAGT!

und ich hab ja gesagt, dass ich nix gegen hab!


Also sind wir insgesamt 2 Leute, und wenn der himmelläufer das auch noch macht dann machen wir nen Club auf. :D

Machen wir - aber ich bin dann der König!
Clarion_Power
Inventar
#82 erstellt: 03. Apr 2007, 17:55
Ich finde die Anzeige so wie sie dort abgebildet ist in silber viel schöner.
skywalker_81
Inventar
#83 erstellt: 04. Apr 2007, 14:00
@ Clarion: Zumindest im Focus würde sich die silberene Anzeige echt gut machen.

Wo meine hinkommt steht wie gesagt noch in den Sternen.
Wenn es wirklich der Himme wird darf der BMXer der Clubvorsitzende werden

Damageforce
Stammgast
#84 erstellt: 07. Apr 2007, 19:28

skywalker_81 schrieb:
Nach ein paar Startversuchen quittierte der Focus aber dann den Dienst und sprang nicht mehr an :(


Ich weiss nicht ob es in den 5 Seiten noch kommt, aber Du hast damit den Unterbrecherkontakt der LiMa überbrückt. Dann hängt die LIMA auch an der Boardspannung wenn der Motor steht.
Damageforce
Stammgast
#85 erstellt: 07. Apr 2007, 21:48
[quote="skywalker_81"]Meine sind doch komplett mit Dämmschaummatten beklebt quote]

Gaaanz schlecht. Da sie Wasser in Mengen aufnehmen können und nur schlecht wieder abgeben begünstigen diese die Rostbildung.

Machs besser wieder raus !
Tylon
Inventar
#86 erstellt: 07. Apr 2007, 22:23
Sehr nett geworden das ganze! Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich finde, die AMA sieht etwas verloren aus zwischen den ganzen Metallblöcken
skywalker_81
Inventar
#87 erstellt: 08. Apr 2007, 10:31

Damageforce schrieb:

skywalker_81 schrieb:
Nach ein paar Startversuchen quittierte der Focus aber dann den Dienst und sprang nicht mehr an :(


Ich weiss nicht ob es in den 5 Seiten noch kommt, aber Du hast damit den Unterbrecherkontakt der LiMa überbrückt. Dann hängt die LIMA auch an der Boardspannung wenn der Motor steht.



Hi,
das Kabel verlief ja zusätzlich zum Orginalen.
skywalker_81
Inventar
#88 erstellt: 08. Apr 2007, 10:35
[quote="Damageforce"][quote="skywalker_81"]Meine sind doch komplett mit Dämmschaummatten beklebt quote]

Gaaanz schlecht. Da sie Wasser in Mengen aufnehmen können und nur schlecht wieder abgeben begünstigen diese die Rostbildung.

Machs besser wieder raus ! [/quote]


Die DSM sind ja nur auf der Türpappe.
Da kommt keine größere Feuchtigkeit hin, da das Tür(innen)blech komplett mit Bitumen verschlossen ist.
skywalker_81
Inventar
#89 erstellt: 08. Apr 2007, 10:36

Tylon schrieb:
Sehr nett geworden das ganze! Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich finde, die AMA sieht etwas verloren aus zwischen den ganzen Metallblöcken :D


Kann ja noch ein Podest dafür bauen

THX fürs Lob

Damageforce
Stammgast
#90 erstellt: 08. Apr 2007, 11:59

skywalker_81 schrieb:
Meine sind doch komplett mit
Da kommt keine größere Feuchtigkeit hin, da das Tür(innen)blech komplett mit Bitumen verschlossen ist.


Dann lege nächsten Winter mal 3 Wolldecken ins Auto. Nach 2 Monaten sag mir mal ob jeden Morgen Deine Fenster beschlagen oder nicht.

Ingo
skywalker_81
Inventar
#91 erstellt: 08. Apr 2007, 13:07
Ich habe fast immer ne Decke im Auto

Davon abgesehen dürfte ich bei deiner Theorie dann auch keine Sitze etc. im Auto haben
skywalker_81
Inventar
#92 erstellt: 11. Apr 2007, 13:58
Habe mir gerade Schicke HT-Aufnahemen gekauft



PS: An die Focus-Fahrer-Fraktion

Warum verbaut ihr alle eure HTs in der A-Säule und keiner ins Spiegeldreieck?
Clarion_Power
Inventar
#93 erstellt: 11. Apr 2007, 18:58

Warum verbaut ihr alle eure HTs in der A-Säule und keiner ins Spiegeldreieck?



Weil ich dann noch ein Kabel durch die Steckverbindung quetschen müsste und dies unmögllich ist!!!!!
skywalker_81
Inventar
#94 erstellt: 11. Apr 2007, 19:16


Ok, ich bin am überlegen...
...in der Theorie wäre ja Spiegeldreieck und die TMT fast eine Linie und der Abstand zueinander ist auch geringer wie zur A-Säule...
...wären ja eigendlich Vorteile.
skywalker_81
Inventar
#95 erstellt: 30. Apr 2007, 20:02
So heute endlich mal wieder was geschafft.
Habe die Verkabelung fertiggemacht.
Hatte leider nur mein Handy dabei...







Und meine HTs provisorisch angebracht.


skywalker_81
Inventar
#96 erstellt: 30. Apr 2007, 20:05
Die erste Hörung war leider nicht ganz wie erwartet.

- Limapfeifen.
- Grundrauschen
- und noch ein paar Kleinigkeiten
Tylon
Inventar
#97 erstellt: 30. Apr 2007, 21:14

skywalker_81 schrieb:
Habe mir gerade Schicke HT-Aufnahemen gekauft



PS: An die Focus-Fahrer-Fraktion

Warum verbaut ihr alle eure HTs in der A-Säule und keiner ins Spiegeldreieck?



Die hab ich auch
king_pip
Inventar
#98 erstellt: 26. Mai 2007, 12:27
is lange nix gekommen, wie sieht den der stand der dinge aus?

bin ja auf den woofer gespannt...
skywalker_81
Inventar
#99 erstellt: 29. Mai 2007, 11:52
Hatte ja ein ziemlich starkes Pfeifen.

Jetzt werde ich neue Cinchkabel verlegen, da die das Pfeifen verursachen.

Außerdem hat meinen Proto nen Schuß weg.
http://www.hifi-foru...m_id=163&thread=3362
Bevor die nicht wieder i.O. ist gehts nicht weiter
vod``
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 17. Jul 2007, 13:38
na, proto schon wieder da ? / kabel neu verlegt ?
geht der einabu weiter ?

- fragen über fragen -
skywalker_81
Inventar
#101 erstellt: 17. Jul 2007, 19:43
Also,

Cinch habe ich getausch von Eagle CA?! auf Audison Best.
Das Grundrauschen ist weg, allerdings ist das Pfeifen immernoch da.
Das kommt aber mit ziemlicher Warscheinlichkeit von der Eton Stufe.
Nur das WARUM ist leider immernoch unklar.

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=28885

Die Proto ist soweit wieder fit und müsste die Tage wieder bei mir ankomen.
Habe sie bei http://www.first-class-audio-service.de reparieren lassen.

Wenn die Stufen wieder da sind und funktionieren gehts weiter.
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