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[Golf3Cabrio] 3Wege Teilaktiv; akt: neuer BP + Endstufe+A -A |
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Autor |
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GarrettT66
Stammgast |
19:57
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#151
erstellt: 21. Feb 2008, |
Danke, war auch viel Arbeit! ![]() Letzte Woche bin ich das erste mal in diesem Jahr mit offenem Dach und dieser Konfiguration gefahren: Sehr genial; selbst bei zügiger Fahrt (100-110km/h) sind die Stimmen immernoch sauber fokusierbar und die Höhen klar. Der Sub spielt noch kräftiger mit (fehlender Gegendruck!?). Also da vermiss ich jetzt nichts... Pegel ist absolut kein Thema; ein paar Feineinstellungen an LZK und EQ und ich bin endlich fertig (ja nee ist klar... ![]() Schade das man im HT Zweig vom P88 nicht tiefer trennen kann, dann würden die MT noch besser zur geltung kommen und der TMT mehr entlastet... Nun mal auf den Nachfolger warten... ![]() Hier noch ein NachtBild vom P88Rs ![]() ![]() Gruss Michael |
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GarrettT66
Stammgast |
21:48
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#152
erstellt: 27. Mrz 2008, |
Ich werd demnächst den "echten" Bauvorschlag für den BP von Fortissimo "Didi" realisieren! Erstens weil ich bei manchen Passagen ein noch "kompenteres" Bassfundament haben möchte; außerdem ist der Port für den JL eindeutig zu klein; teilweise komprimiert bzw "furzt" es unangenehm. Die Ansprüche steigen eben... Das Gehäuse wird fast doppelt so groß wie das jetzige ist... :beer: So wird das Konstrukt aussehen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Port wird auswechselbar sein um ein paar Tests durchführen zu können! Ich versuch das gleich nächste Woche zu realisieren; je nach dem wie mein Schreiner Zeit findet! Gefertigt wird das Gehäuse natürlich aus 18 Birke MPX; Der Aluring zum Befestigen des JL kann natürlich auch verwendet werden (Schwarzer Ring im Schnitt) Dazu muss der Kofferraum bisl umgebaut werden, das betrifft aber nur die Zusatzbatterie und die FQ-Weichen.... Heute hab ich endlich ein paar lästige Knarzgeräusche und läßtig mitschwingende Verkleidungen etc beruhigt. Verwendet hab ich (nebst dem bekannten Alubutyl vom Didi) schwarze selbstklebende Velour Folie von d-c fix. Diese ist sehr dünn und klebt bombenfest. Das wiederstandfähige Material gibts in allen Farben wobei schwarz bei mir ohnehin genügt :king:. Ich hatte die Folie damals eig als Leinwandmaskierung gekauft und verwendet, aber hierfür ist es auch bestens geeignet. ![]() ![]() Die Folie habe ich dann überall wo sich die Kunststoffverkleidungen überlappen, decken oder scheuern verklebt. Sie fällt optisch so gut wie nicht auf... Hier an den hinteren Seitenverkleidungen: Verklebt: ![]() ![]() Montiert: ![]() ![]() Die Kunststoffblenden für den Verdeckkasten hab ich mit Alubutyl und der Folie jetzt endlich ruhig gestellt: ![]() ![]() Die "Quitschgeräusche" Stelle an der das Verdeck am Bügel aufliegt ist somit auch gestillt: ![]() ![]() Soweit sogut; wenn es die Zeit zulässt gehts mit dem BP weiter; vorausgesetzt mein Schreiner schreinert schnell.... ![]() Gruss Michael |
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GarrettT66
Stammgast |
13:23
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#153
erstellt: 06. Apr 2008, |
Bau des neuen Bandpassgehäuses: ![]() ![]() Außerdem wird die Esprit h500 gegen eine Genesis Four Channel ersetzt. Die Esprit steht im "Flohmarkt" zum Verkauf *hust* :-) Gruss Michael |
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ScireG4
Stammgast |
14:48
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#154
erstellt: 06. Apr 2008, |
das Gehäuse sieht sauber verarbeitet aus. echt schön |
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GarrettT66
Stammgast |
15:42
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#155
erstellt: 06. Apr 2008, |
Ja danke, jetzt muss es nur noch komplett montiert werden und natürlich reinpassen ![]() |
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selector24
Inventar |
13:50
![]() |
#156
erstellt: 14. Apr 2008, |
Hallo, kurze Zwischenfrage: Wie hast du die hinteren LS eingebaut? Ich habe überlegt da hinten 2 zusätzliche Kickbässe einzubauen. Derzeit stecken bei mir da 2 ovale Triaxe drin (weil mir Löcher in der Verkleidung noch weniger gefallen ![]() Die sind nur mit der Pappe verschraubt und klappern furchtbar. Wenn da Kickbässe rein sollen muss sich das ändern, irgendeine Idee? lg Wolfgang |
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GarrettT66
Stammgast |
15:14
![]() |
#157
erstellt: 14. Apr 2008, |
Die hinteren LS sind ja bei mir nur für die Navi Ansagen und nicht für die Musik. "Kickbässe" als solches hinten einzubauen gibt weniger Sinn. Die Pappe ist wirklich mehr als wackelig und müsste wenn dann mit GFK od ähnl verstärkt werden. Investiere lieber mehr in den TMT einbau in den Vorderen Türen! ![]() Gruss Michael |
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selector24
Inventar |
17:53
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#158
erstellt: 14. Apr 2008, |
Hallo, meine vorderen Türen sind schon gut. LS-Aufnahme ist stabil und ordentlich gedämmt hab ich auch. Da noch eine Steigerung wäre nur mit Doorboards möglich, und das beisst sich wieder mit den FH-Kurbeln. Deshalb wollte ich eine 2. Garnitur Kickbässe hinten. Mir ist schon klar dass da einges an Umbau notwendig wäre, aber da ist Platz den keiner braucht ![]() Ist schon bösartig wenn das Auto auch noch alltagstauglich sein soll, mein nächstes Cab wird ein Zweitwagen - ohne Kofferraum ![]() lg Wolfgang |
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GarrettT66
Stammgast |
18:03
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#159
erstellt: 14. Apr 2008, |
selector24
Inventar |
05:13
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#160
erstellt: 15. Apr 2008, |
Hallo, das sieht schonmal gut aus! Sowas in der Art hatte ich vor, nur ne Nummer kleiner. Aber wenn man auch nen 10" unterkriegt, umso besser. Gibts irgendwo mehr Info/Fotos dazu? lg Wolfgang |
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GarrettT66
Stammgast |
18:34
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#161
erstellt: 15. Apr 2008, |
Kleiner? Also 1 25er Chassis ist fürs Cabrio (nicht Bandpass versteht sich) schon minimum! Details gibts nur in einem andere forum (m-eit.de) ![]() ___________ Seit kurzem hat sich bei mir noch was geändert: Die Helix h500 und Genesis SA50 sind von einer Genesis Four Channel ersetzt worden: ![]() ![]() Diese klingt wesentlich wärmer und angenehmer. Vorallem die TMT hat sie mehr unter kontrolle. (<- diese werden demnächst auch durch 6.1 PP von Brax ersetzt) :-] Gruss Michael |
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GarrettT66
Stammgast |
16:48
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#162
erstellt: 17. Apr 2008, |
Heute musste ich mich einfach ein wenig dem Holz widmen: Der Port ist soweit fertig; dieser wird ja angeschraubt, am Stück passt das Gehäuse nie in den Kofferraum vom Cab. Feinheiten wie Spachtel und Lack kommen zum Schluss.... ![]() ![]() Der Rest vom Gehäuse ist leicht zusammengeschraubt, aber noch nicht verleimt! Am Woe hol ich die aktuelle Bassabteilung aus dem Wagen und dann wird mit Komponenten geschraubt! Nicht das ich nachher probleme bek. Der Antrieb sitzt (leider schon wieder) in der geschlossenen Kammer; ist einfach leichter abzudichten und für die Montage geschickter.... Es soll ja eine Montagelucke geben ![]() ![]() Gruss Michael |
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