HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Allgemeines » Projekte der Nutzer » Muthchens Golf 3 Variant (ab S. 16) Warten auf Kab... | |
|
Muthchens Golf 3 Variant (ab S. 16) Warten auf Kabel und Weichenteile+A -A |
||
Autor |
| |
muthchen
Inventar |
#201 erstellt: 14. Apr 2008, 14:43 | |
ok dann mach ichs einfach so muss mich dann morgen oder so nohcmal ins auto setzten ein bissl an den reglern drehen und das wars dann ääähm dann hab ich noch ne frage die in eine ganz andere richtung geht, würde es viel bringen die hinteren seitenteile also bei der rücksitzbank zu dämmen?? hab da ja keine ls drin aber würde sowas positive auswirkungen haben? |
||
VSint
Inventar |
#202 erstellt: 14. Apr 2008, 14:44 | |
fallenangel du hast mich wieder auf den richtigen weg der weichenkunde gebracht muthchen, stell die schätzeisen bei den amp bei beiden so auf 80Hz und fahr damit a bissl rum, iwann wirste schon was raushören. in diesem fall kannste dann an den amps weiter rumstellen. da ist eine aktive weiche in der HU echt was feines gruß |
||
|
||
muthchen
Inventar |
#203 erstellt: 14. Apr 2008, 14:54 | |
tja das mit der aktiven weiche in der HU wäre was schönes, wenn ichs hätte naja was solls wird auch ohne gehen mal so ne kleine frage für den späteren aktiv betrieb, was is eigentlich von solchen weichen hier zu halten? http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=002 http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=007 wenn man die signale über sowas trennt dann kann man ja einstellungen an LZK vergessen oder weil da ja nich soviele signale reingehen wie hinterher rauskommen, oder? naja erstmal soll ja der momentane einbau och fertig gestellt werden. dazu eben noch die oben gestellte frage, und ne zweite is mir auch noch eingefallen was meint ihr was es bringen würde wenn ich nen paar kleine 130er tmts in die hinteren seiten einbauen würde? im mom hab ich ein bissl das gefühl das mir von hinten was fehlt. |
||
FallenAngel
Inventar |
#204 erstellt: 14. Apr 2008, 14:57 | |
Lass den Rearfill weg Und nutz auch keine externen Aktivweichen. I.d.R. produzieren die viel Rauschen und gerne auch mal LiMa-Pfeifen. |
||
VSint
Inventar |
#205 erstellt: 14. Apr 2008, 14:59 | |
wenn dir von hinten was fehlt, dann bau einen massagesitz ein, aba kein RF! die weichen sind meistens so dass du einen eingang hast und dann die frequenzbänder aufgeteilt werden, somit wirds nix aus der LZK. versuchs doch erstmal so, wenn dir die weichenmöglichkeiten stören, dann kannste das radio wechseln. gruß |
||
muthchen
Inventar |
#206 erstellt: 14. Apr 2008, 15:03 | |
würde dämmen dieser seitenteile ohne rearfill trotzdem was bringen? wegen den weichen dachte ich eben nur, das ich dann bei den endstufen ne bisschen größere auswahl habe, weil die dann nich die entsprechenden weichen haben müssten..aber naja is ein anderes thema was eben später nochmal diskutiert wird, wenn denn die umstellung auf aktiv betrieb aktuell wird will erstmal mit den paar matten die ich noch über habe zu gegebener zeit noch ein bissl was nachdämmen oder so würde sowas denn was bei den seitenteilen bringen? |
||
VSint
Inventar |
#207 erstellt: 14. Apr 2008, 16:07 | |
es ist sinnvoll alle schwingenden teile im auto zu dämmen. am sinnvollsten ist das dach, weil es die größte ebene fläche am auto ist. doch ich war im g3 damals auch ohne dachdämmung zufrieden gruß |
||
muthchen
Inventar |
#208 erstellt: 14. Apr 2008, 16:16 | |
ok dann werde ich mal wenn ich mal wieder zeit finde diese hinteren seitenteile noch dämmen..habe dan nur ein problem, wie bekomme ich die verkleidung da ab? habs schon zig mal versucht aber keine möglichkeit gefunden... |
||
muthchen
Inventar |
#209 erstellt: 17. Apr 2008, 13:03 | |
äääähhhmmmm kann mir niemand sagen wie ichd ie hinteren seiten teile bei nem 3-türer abbekomme, selber bin ich ziemlich ratlos außerdem noch eine frage allgemein zur dämmung wie bekomme ichs denn hin, das vonm schall im auto nich so viel nach außen geht?? oder kann ich da nich megr machen als vernünftig mit bitumne zu dämmen, wie ichs im mom schon gemacht habe? |
||
FallenAngel
Inventar |
#210 erstellt: 17. Apr 2008, 16:50 | |
Gut einbitumieren und hinter der Pappe mit Schaumstoff dämmen. |
||
muthchen
Inventar |
#211 erstellt: 17. Apr 2008, 16:58 | |
ok geht klar also so noppenschaumstoff bekommt man ja überall hinterher geschmissen und matten hab ich ja auch noch da dann hätten wir diese frage schonmal geklärt aber wie ich überhaupt ans blech dahinten dran komme is auch noch ne frage |
||
VSint
Inventar |
#212 erstellt: 17. Apr 2008, 17:17 | |
jedoch bloss aufpasssen, dass überhaupt kein wasser an den noppenschaumstoff drankommt, denn dann gammelts! um schall nicht entweichen zu lassen, muss man dämmen - das ist wohl die bässte methode, oder leise hören^^ ich finde man soll ruhig draußen was hören könne, aba NUR solange nix klappert, denn DAS ist peinlich gruß |
||
muthchen
Inventar |
#213 erstellt: 17. Apr 2008, 17:53 | |
genau so sehe ich das auch ich saß schon in ein paar autos von kumpels die meinten sie wollen mir mal ihren neuen sub "zeigen" im auto gings dann schon ganz gut aber eben der sub war überlaut und dementsprechend nurnoch bass zuhören...naja als ich dann ausgestiegen bin hab ich dann sämtliche blechteile klappern hören und hab ihnen dann gesagt da sie da mal was machen sollten weil sich das doch ein bissl peinlich anhört naja wegen dem noppenschaum und gammeln, bei den hinteren seiten teilen dürfte doch eigentlich nix runter laufen, da ich da ja keine fensterscheiben drin habe , welche ich öffnen kann von daher sollte es da eigentlich kein probleme geben...naja wenn doch fliegt das zeug ebenr aus aber wie bekomme ich das seitenteil ab? |
||
muthchen
Inventar |
#214 erstellt: 20. Apr 2008, 16:18 | |
ich brauch mal ne schnelle antwort was haltet ihr von sowas? http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=019 [Beitrag von muthchen am 20. Apr 2008, 16:20 bearbeitet] |
||
Da-Checka
Ist häufiger hier |
#215 erstellt: 20. Apr 2008, 16:20 | |
der link geht leider nciht |
||
muthchen
Inventar |
#216 erstellt: 20. Apr 2008, 16:21 | |
jetzt müsster funzen |
||
muthchen
Inventar |
#217 erstellt: 20. Apr 2008, 18:04 | |
so die frage zu dem ebay-artikel hat sich erledigt, weil ich es mir dann doch anders überlegt hatte und dann erstma in zukunft doch nich aktiv fahren werde, sondern erstma das bestehende setup durch ein qualitativ hochwertigeres fs aufwerten möchte evtl eton oder so aber das sieht man wenns soweit is und ich wieder kohle habe also naja kann alles ne kleine weile dauern |
||
muthchen
Inventar |
#218 erstellt: 03. Mai 2008, 12:13 | |
soo die letzten paar tage hab ich mir so ein paar gedanken gemacht was ein neues fs angeht...bin im mom zu dem entschluss gekommen evtl 3-wege teilaktiv zu fahren... hatte vor mir zu diesem zweck ein 10er compo mit schönem mittelton zu holen und dazu dann erstma als "kicker " bzw tt die sinus live 16er weiter laufen zu lassen..die gefallen mir im tt bereich einfach ziemlich gut. der mt und ht dagegen gefallen mir einfach nich so, der ht is ziemlich spitz wie cihf inde, hab ih schon ziemlich runter geregelt und trotzdem tuen die höhen doch noch weh teilweise... was würdet ihr zb von den Diabolo K26 Hochtönern und dazu den M 100 XS bzw den M 80 XS als MT, was würdet ihr davon halten? wäres ne schöne kombi? greets |
||
muthchen
Inventar |
#219 erstellt: 04. Mai 2008, 11:45 | |
will mir denn keiner ne antwort auf meine frage geben? würde mich schon interessieren was ihr davon haltet... |
||
-Flow-
Inventar |
#220 erstellt: 04. Mai 2008, 12:14 | |
Wahrscheinlich alle vom Donnerstag noch angeschlagen Ich kann dir da nichts zu sagen, kenne die Kombo leider nicht! Gruß Flo |
||
muthchen
Inventar |
#221 erstellt: 04. Mai 2008, 12:21 | |
ok das mit donnerstag kann sein bei uns ises ganze we fest schon seit donnerstag mit grenzgang und allem jaja kann man nix machen ich bin auch grad dabei mich von gestern abend zu erholen naja wegen der kombo: bin eben drauf gekommen weil ich über die diabolo sachen bis jetz immer nur gutes gehört habe und die seite auch zwar eine recht kurze aber gut beschreibung hat und ich bis jetz immer gedacht hatte die wären ziemlich teuer aber so ises ja nich... hier mal die links: M 100 XS MittelTöner K 26 HochTöner aber danke schonma für deine antwort ma gucken was noch so kommt |
||
muthchen
Inventar |
#222 erstellt: 27. Mai 2008, 09:02 | |
sooo da ich nächsten donnerstag meine letzte abiprüfung habe wollte ich mal meine weiteren planungen für die paar wochen monate nachm abi hier vorstellen als ht bekomme ich vom diabolo dominic die K 26, der mt steht noch nicht fest, den werde ich bei meinem nicht ganz örtichen car-hifi händler noch ermitteln :)die beiden werden dann über eine selbstgebaute weiche getrennt :). soo jetz zu meinen fragen: was lohnt sich eher? die türpappe beschweren mit den restlichen matten oder bei der hinteren sitzbank das außen blech dämmen, oder evtl der fußraum vorne? hab glaube ich noch 7 matten oder so so die 2. frage is, wie würdet ihr mir vorschlagen im 3er golf die ht+mt kombi vernünftig zu verbauen, so das sie möglichst nah bei einander sind? aso als amp für ht+mt werde ich mal nach einer von diesen amas ausschaun halten sin ja schön klein un sollen klanglich richtig gut sein gruß |
||
VSint
Inventar |
#223 erstellt: 27. Mai 2008, 09:27 | |
hi habe die stresserei seid knapp drei wochen hinter mir ich hatte bei mur die TV nicht gedämmt und es hatte nix gescheppert. für diesen einsatz gibt es andere stoffe, wie schaumstoffe etc. würde das außenblech bei der hinteren sitzbank mit den matten dämmen. beim g3 wird oft der mitteltöner im ABrett versenkt, doch dann ,find ich, dass man lautzeitprobleme bekommt, die du durch die passive weiche nicht wegbekommst, deshalb würde ich zu der lösung raten MT sowie HT so nah wie nur möglich aneinander zu verbauen, zb an die a-säule. ist ne hammer optik, wenn die a-säule so voll ist und dem klang tuts auch net schlecht. gruß |
||
muthchen
Inventar |
#224 erstellt: 27. Mai 2008, 09:37 | |
ok dann werde ich mich mal wenn ich dann die zeit habe erstmal an das dämmen der hinteren seiten teile machen und mir zusätzlich noch ein bissl schaumstoff besorgen wegen HT+MT ich hatte schonmal dran gedacht sowas: nur in ein bissl größerer ausführung zu basteln, dürfte eben nur ziemlich sperrig werden, werde mir denke ich mal zur probe kleine ls-mdf bzw sperrholz ringe schneiden und die dann mal so in die ecken legen wie ich die dann zusammen dahin bastln könnte etc aber erst näcshte woche. was würdet ihr davon halten? |
||
VSint
Inventar |
#225 erstellt: 27. Mai 2008, 09:51 | |
willst du deine a-säulen verkleidung nicht zerbomben? ich habe es damals bei mir so gelöst: [img=http://img242.imageshack.us/img242/8728/bild078qs3.th.jpg] wär doch auch ne option - schön mit gfk und spacktelmasse ne ordentliche form schaffen. gruß |
||
muthchen
Inventar |
#226 erstellt: 27. Mai 2008, 10:53 | |
also ich weis nich wegen den a-säulen im mom hab cih da auch meine hoctöner drin aber bis ich die entsprechend lack farbe gefunden hätte bzw das mit leder bezogen hätte...dann werde icih eher den weg gehen den du auf dem bild grad gezeigt hast, da wäre eben nur die frage ob ichd as auch für mt+ht hinbekommen rein größen technisch aber ich werdes mal mit den sperrholz ringen ausprobieren was alles möglich is danke schonmal für die anregungen |
||
VSint
Inventar |
#227 erstellt: 27. Mai 2008, 10:59 | |
ich kenn die maße der diabolischen mt nicht, aber mit ein wenig einfallsreichtum sollte es klappen. ich rate dir, falls du die teilchen bauen solltest, die zuerst schön zu spachteln und dann mit sprühspachtel einmal zu spritzen und dann nach, dem trocknen, zu lacken - dieser sprühspachteln verleiht der oberfläche eine optik wie rauhes plastik. das hat mir auf jeden fall bässer gefallen, als absolut glatt. gruß |
||
muthchen
Inventar |
#228 erstellt: 27. Mai 2008, 11:05 | |
ok danke für den tip hatte auch shconmal dran gedacht, wenn die form nich zu komlpiziert wird, was auch vom einbauort abhängt, mit diesem original golf 3 kunst leder von CHP das ganze zu machen, aber das weis ich erst wenn ich mich entschieden habe wo und wie ich das mache danke für die ganzen anregungen hier der link zu dem kunstleder: Leder |
||
muthchen
Inventar |
#229 erstellt: 30. Mai 2008, 22:40 | |
mir hats wies scheint heute den rechten ht zerrissen, währende der fahrt bei relativ hoher lautstärke ging er auf einmal aus...hatt aber noch keine chance zu gucken obs wirklich am ht lag oder ob einfach nur nen kabel abgeganegn is oder so aber naja die wahrscheinlichkeit is sehr gering... das heist für mich zumindest die neuen hts kommen früher als geplant... das wars schon was ich wollte gruß |
||
muthchen
Inventar |
#230 erstellt: 09. Jun 2008, 16:14 | |
sooo es gibt neuigkeiten habe mir soeben eine schöne alte gebrauchte macrom 44.07 bei ebay für ganze 52,50 inklusive versand geschossen weis jetz nich obs nen sehr guter preis, aber da ich bis jetz nur gutes über siese amps gehört habe hoffe ich mal das es funzen wird sie soll an eine maßgeschneiderte biamping weiche für meine ht's und mt's laufen und ich bin gleich bereit für aktiv betrieb sobald eine bessere HU möglich ist falls es mal soweit kommt hier mal der link: http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=005 grüße |
||
muthchen
Inventar |
#231 erstellt: 16. Jun 2008, 12:36 | |
soo, da ich im mom was mein FS angeht ja weis was ich "will" bis auf den MT, aber das wir die tage per probe hören geklärt :D, habe ich mir die frage gestellt, wie kann ich mit meinem sub ein bisschen mehr tiefgang und druck erzeugen. bin dann auf die möglichkeit gekommen, ich könnte ja nen BP 4th-order mal so eben basteln wollte jetzt von euch wissen, was ihr zu dem berechneten gehäuse sagt, was daran evrl nich so vorteilhaft is etc... beim port bin ich mir extrem unschlüssig ob das alles so io is danke dann schonma |
||
muthchen
Inventar |
#232 erstellt: 19. Jun 2008, 21:59 | |
sooooo, bei mir hat sich die letztes 2 tage doch noch was getan, vorgestern is meine neue HT/MT stufe gekommen, ne Macrom 44.07: und gestern dann ein zweites päckchen mit meinen neuen HT's, inklusive der weichenbauteile für ne angepasste passiv-weiche: dann hab ich mich gestern noch schnell dran gemacht ein paar kleine aufnahmen für die HT's zu basteln ,welche ich dann auch später bei edn GFK-arbeiten weiter verwenden werde, weswegen sie auch ncih lakiert sind oder ägnliches. hier mal der vergleich, alt gegen neu, hier aber noch provisorisch befestigt: heute gings dann ans löten der weiche, ich kann nur sagen: ich bin froh das es vorbei is, was eine fuddelei, vorallem wenn man sowas ca einmal im jahr macht naja ich habs dann doch noch hinbekommen :): schon mit Sperrholzträgerplatte eine unmengen an heißkleber zum schützen der lötstellen vor wibrationen dann hab ich mir aus alten Schraubenschachteln, gehäuse für die weichen gebastelt, bei sowas leistet ein lötkolben auch feine dienste :D: dann hab ich die HT's noch fertig verkabelt, die weichen eingebaut und die HT-aufnahmen fest geschraubt: die erste probehörung war einfach nur der hammer, was für eine präzision und detail treu das war, kein ergleich zu vorher zwischen den beiden HT's liegen einfach nur welten meine ma hat gesagt ich hätte nurnoch gegrinst als ich im auto saß jetz bitte ich um kommentare!!!! ps. wer weis welche HT's das sin? |
||
FallenAngel
Inventar |
#233 erstellt: 19. Jun 2008, 22:13 | |
sieht gut aus! Welcher HT ist das? |
||
muthchen
Inventar |
#234 erstellt: 19. Jun 2008, 22:37 | |
naja gut ich löse die frage doch schon jetz mal auf is ein Diabolo K 26!! bin echt begeistert von denen, sin einfach geil anzuhören und das ganze für 60€ inklsuive der weichenbauteile :D, da kann man nix sagen |
||
-Flow-
Inventar |
#235 erstellt: 19. Jun 2008, 23:18 | |
Hi Deine Weichen sehen nett aus! Wo trennst du den HT denn? Gruß Flo |
||
muthchen
Inventar |
#236 erstellt: 19. Jun 2008, 23:25 | |
die bauteile hat mir der Dominic von Diabolo mit dabei gelget müsste mit 12dB und zwischen 3700Hz und 3800Hz sein, bin mir jetz nich ganz sicher, so um den dreh halt ich hatte leichte probleme die weichen vorne noch unter zu bringen...sin ja shcon nich so ganz klein wenn ich sie an der macrom laufen lassen werde, werden sämtliche passiven weichen hinten sein, und nach vorne nurnoch die kabel laufen... gruß |
||
muthchen
Inventar |
#237 erstellt: 24. Jun 2008, 18:07 | |
soo und es gibt wieder ein kleines update die tage ist ein päckchen mit folgenden sachen bei mir eingetroffen: http://www.caraudio-...225::::b4e080a2.html http://www.caraudio-...968::::8c6521e5.html heute habe ich mich dann mal daran gemacht die sachen einzubauen zunächst habe ich die alu-ringe noch ein bisschen modifiziert, indem ich zu den 8 bereits vorhandenen löchern nochmal 8 dazu gebort habe. durch die originalen 8 löcher habe ich den ring an die mdf-unterkonstruktion geshraubt und durch 4 der neuen der LS durch die alu-ringe durch ebenfalls mit dem mdf verschraubt. die bisherigen befsetigungslöcher der ls, im mdf, wurden von unten mit einschlagmuttern versehen, die dann genau unter den bisher 4 nicht genutzen löchern lagen ;), was ein zufall :D, in den einschlagmuttern wurden dann später die schrauben der edelstahl konstruktion verankert. so hier jetzt die bilder dazu: hier einer der modifizierten ringe: hier der verschraubte ring: dann der verschraubte ls: und schluss endlich die bilder der fertigen aufnahmen: Fahrer-Seite: beifahrer-seite: im vergleich zu vorher: was sieht denn eurer meinung nach besser aus, bei den neuen "gittern" das gekreuzte oder das mit der einzelnen strebe?? zum klanglichen kann ich bis jetz nur sagen, das sich der umbau auf jedenfall geloht hat, die beiden tmt's kicken wesentlich besser durch die stabilere befestigung und der mittelton bereich ist nun auch wesentlich klarer als vorher, da die gitter anscheinend ziemlich was geschluckt haben, von den stimmen etc!!! ich kann einfach nur sagen, das ich begeistert bin, wie sich mein system im mom anhört, is einfach nur der hammer und ich denke mit den verwendeten komponenten das optimum, was raus zu holen is nun bitte ich mal wieder um kommentare gruß |
||
flowo
Stammgast |
#238 erstellt: 24. Jun 2008, 18:11 | |
Auf jeden Fall das gekreuzte, sieht wirklich sehr schick aus! [Beitrag von flowo am 24. Jun 2008, 18:12 bearbeitet] |
||
muthchen
Inventar |
#239 erstellt: 25. Jun 2008, 10:33 | |
denke auch das ich bei dem gekreuzten bleiben werde, is ja auch sicherer gegen tritte etc. bei tollpatschigen beifahrern...:D naja ich hab im mom keine idee wie ich die HT's schön verbauen könnte, und das ganze möglichst ohne gfk...bin etwas ratlos..hat jemand tips? |
||
vasiyet
Stammgast |
#240 erstellt: 25. Jun 2008, 12:25 | |
Also ich fand das einzelne sah deutlich besser aus, aber du fährst ja die LS Was ich garnicht machen würde, wäre das serienmäßige gitter vom g3 nehmen. schade um die schönen LS |
||
muthchen
Inventar |
#241 erstellt: 25. Jun 2008, 12:32 | |
das serienmäßige hatte ich vorher drauf war aber nur wegen trittschutz und weil mir nix wirklich gut aussehendes eingefallen is aber jetz hab ich ja die strebe ich muss einfach ncohn bissl überlegen wegen einfach oder kreuzstrebe...is ja leicht alles zu ändern :). muss einfach mal schaun, was mir mit der zeit besser gefällt habt ihr irgentweclhe ideen wie ich das mit den ht's machen kann? |
||
-Flow-
Inventar |
#242 erstellt: 26. Jun 2008, 00:04 | |
Wie wär's mit Kugeln aufs Armaturenbrett? Gruß Flo |
||
muthchen
Inventar |
#243 erstellt: 26. Jun 2008, 10:28 | |
hmm wäre ne überöegung wert..da gibts doch im bastelgeschäft oder baumarkt diese etwas größeren plastik kugeln oder? die würden relativ gut passen..muss ich dann die tage mal gucken ob ich da was finde...:D wird shcon werden danke dann schonmal gruß |
||
-Flow-
Inventar |
#244 erstellt: 26. Jun 2008, 15:18 | |
Hab meine ausm Bastelgeschäft! Von innen mit Bauschaum ausgesprüht, angeschliffen und einmal mit Spachtel komplett rum! Gruß Flo |
||
muthchen
Inventar |
#245 erstellt: 27. Jun 2008, 22:10 | |
hmm ok werde dann evtl morgen mal in nen bastelgeschäfft bzw baumarkt fahren und gucken in welchen größen die da kugeln haben, wäre dann ja auch ne möglichkeit für die irgentwann kommenden MT's...naja mal gucken wies so wird. demnächst wird es hier denke ich ein bisschen ruhiger zu gehen, da ich ab dem 1.7 beim bund bin und dann allerhöchstens an den wochenenden zeit haben werde zum basteln!!! hoffentlich schaff ich morgen bzw sonntag noch was. ansonsten noch ne schöne nacht und drückt mir die daumen, da ich morgen alles finde gruß |
||
adrenalin2
Schaut ab und zu mal vorbei |
#246 erstellt: 28. Jun 2008, 17:48 | |
Hi Leute! ich habe ein paar bessere Alternativen für den Einbau, da braucht ihr nicht mehr zum Baumarkt zu fahren! Gruß adrenalin |
||
muthchen
Inventar |
#247 erstellt: 29. Jun 2008, 12:40 | |
leider habe ich im moment nicht das entsprechende kleingeld um mir diese alukugeln zuzulegen ;), und wenn würde ich eher bei nem kumpel fragen der die dinger auch drehen kann aber trotzdem danke gruß |
||
muthchen
Inventar |
#248 erstellt: 05. Jul 2008, 14:25 | |
so ich hatte die letzte woche ja ein bisschen zeit mir beim bund so ein paar gedanken zu machen wies weiter gehen wird geplant is für die nähe bis fernere zukunft, das die 2/160 rausfliegt und durch die 2/300 ersetzt wird an dem tmts, für den sub werde ich mir ne as f2-190 bzw f2-300 zulegen, da sie 1ohm stabil sind und ich den woofer dann auf 2ohm-brücke laufen lassen könnte. die wanted 2/300 würde dan die tmts wandern und aktiv über radio und stufe getrennt für die ht+mt kombi habe ich ja shcon die macrom gekauft, an der werden die ls dann auch jeder seinen eigenen kanal bekommen, aber über passive weichen getrennt. als mt is ein BB von omnes, tangband etc geplant oder jeder andere gute mt, kommt natürlich auch auf meine finanzen an aber die omnes reizen schon, mit dem preis und vor allem den immer wieder guten bewertungen, auch hier im forum die ht+mt-kombi soll dann auf dem amabrett auf die originalen gitter gespachtelt werden, um ne akzeptable optik zu erreichen...in seeeeeeeeeeeeeeeehr ferner zukunft stehen dann noch neue tmts an...aber mit denen warte ich noch seeehr lange also nochmal in kurz was geplant is: FS: 3-wegeteilaktiv mit: sl-160 tmts @ wanted 2/300 (aktiv) k26+mt @ macrom 44.07 (passiv) RE-10 @ f2-190/300 was haltet ihr von dem konzept? gruß |
||
-Flow-
Inventar |
#249 erstellt: 07. Jul 2008, 03:38 | |
Hört sich doch schon gut an! Wie du bereits sagtest, würde vielleicht noch die TMTs in Angriff nehmen, aber ansonsten liest's sich doch gut! Gruß Flo |
||
muthchen
Inventar |
#250 erstellt: 11. Jul 2008, 12:37 | |
so wirds auf jedenfall auch laufen erst der rest udn dann die tmts aber wichtiger is erstma das icvh die finanzen dafür bekomme :D, naja bin ja jetz beim bund, da wirds ein bisschen lecihter wie bisher was meint ihr denn bezüglich f2-190/300 welche von beiden wäre denn sinnvoller? die 190 hätte auf jedenfall auch genug power für den re-10 oder liege ich da falsch? gruß von dem, der grad vom bund daheim is |
||
muthchen
Inventar |
#251 erstellt: 12. Jul 2008, 14:03 | |
sooo heute habe ich mir mal die mühe gemacht meinen kr ein bisschen aufzuräumen hier die bilder dazu: jetz hab ich dann auch endlich platz für die ganzen neuen sachen, die in zukunft noch kommen werden gruß |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Golf 3 Variant Türdämmprojekt kevin1313 am 16.11.2008 – Letzte Antwort am 16.11.2008 – 9 Beiträge |
[Golf 3] Machungen im Variant sniper2,8 am 06.04.2006 – Letzte Antwort am 16.04.2006 – 12 Beiträge |
st3f0ns Golf V Variant: Adieu alte Kiste. st3f0n am 17.10.2013 – Letzte Antwort am 08.05.2021 – 722 Beiträge |
[Polo 6n2] Muthchens Kleiner 2013 aktualisiert VIELE BILDER muthchen am 17.10.2009 – Letzte Antwort am 18.05.2014 – 1476 Beiträge |
[VW Golf 4 Variant] Ein erster Versuch. Ymf am 30.08.2013 – Letzte Antwort am 21.08.2016 – 151 Beiträge |
Armaturenbrett Golf 3 ..._:::_criz_:::_... am 29.09.2007 – Letzte Antwort am 29.09.2007 – 3 Beiträge |
Golf VI (5,5) Variant: weiter geht's tequila^silver am 16.02.2015 – Letzte Antwort am 23.06.2016 – 152 Beiträge |
steve´s golf 3 st3ve am 10.09.2007 – Letzte Antwort am 26.10.2007 – 16 Beiträge |
Golf 3 variant 4 x JBL gt5-10 xeisteex am 15.11.2010 – Letzte Antwort am 15.07.2011 – 162 Beiträge |
Golf VI Variant mit Mille 3, Emphaser, SPL Dynamics, DD Darkkosmo am 05.05.2015 – Letzte Antwort am 05.05.2016 – 36 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Projekte der Nutzer der letzten 7 Tage
- BMW 5er F10 Soundupgrade
- st3f0ns Golf V Variant: Adieu alte Kiste.
- Mini R56 Upgrade Frontsystem
- Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
- Solide Einsteigeranlage im Honda Civic. Pioneer, RS-Audio, Kove
- Honda Civic 2008 Umbau SPL / Audio-LA / Alpine / JVC / Ampire
- 2 Wege System im MX-5 NBFL
- Kleiner Einbau im e34
- VW Passat 3C variant
- [Mondeo MK3 Turnier] Verkabelung so richtig? New Pics
Top 10 Threads in Projekte der Nutzer der letzten 50 Tage
- BMW 5er F10 Soundupgrade
- st3f0ns Golf V Variant: Adieu alte Kiste.
- Mini R56 Upgrade Frontsystem
- Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
- Solide Einsteigeranlage im Honda Civic. Pioneer, RS-Audio, Kove
- Honda Civic 2008 Umbau SPL / Audio-LA / Alpine / JVC / Ampire
- 2 Wege System im MX-5 NBFL
- Kleiner Einbau im e34
- VW Passat 3C variant
- [Mondeo MK3 Turnier] Verkabelung so richtig? New Pics
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 16 )
- Neuestes MitgliedVitol
- Gesamtzahl an Themen1.555.924
- Gesamtzahl an Beiträgen21.648.523