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Noob macht ernst ! Vectra B 97 Limo

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Beitrag
Vectradamos
Inventar
#51 erstellt: 02. Jun 2008, 22:18
okay danke.


mein nachbar kollege hat mal ein foto gemacht was in der ancht von Fr auf Sa bei uns runter kam.
http://united-realms.eu/exxe/auto/up/DSC00172.JPG
das sit ein hagelkorn nachdem er schon 10min getut ist
bei mir vor der tür lagen welche mit 3cm durchmesser.

eine beule habe ich trotz rechtzeitiges auto in die garage fahre doch bekommen


unser mieter fähr nen BMW...sein dach besteht jetzt nur noch aus beulen...

bei meinem opa hat nen ganzen schuppen zerfetst... nen dach aus blech, da ist der hagel einfach so durchgeflogen als wäre das blech nicht da

ne halbe stund vorher hat der ganze himmel geblitzt. aber es aht nicht gedonnert. ich dacht irgend wo is ne rummel von dem ich nix weis


richtiges Amagedon


[Beitrag von Vectradamos am 02. Jun 2008, 22:19 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#52 erstellt: 03. Jun 2008, 07:04
wie geil es regnet dann kann ich heute wohl auch nix machen
Vectradamos
Inventar
#53 erstellt: 03. Jun 2008, 15:17
so das wetter wurde besser und ich habe heute einiges geschafft

nach zusammengerechnet 10stunden ist meine fahrertür fertig und sieht genau so aus wie vorher auch





ich habe nochmals eine schicht UBS und glasfasermatten an "kritische stellen" gepanscht und dann die löcher mit lochblech zugemacht.



dann noch ne schicht bitumenmatten oben drauf und meine Türöfnungs stangen mit Kabellehrrohr gepimpt




hier nochmal ein Bild meiner HTs.
die hat mir Der NixDa84 eingepasst...

"Wie Original. Nur Schöner "


und als kleinen tipp wenn ihr Stüropor bearbeiten wollt.
damit kann man wunderbar Fräsen



Fazit:
die zeit hat sich gelohnt. meine TMTs spielen viel weiter runter und nochmal eine ecke sauberer und lautor
wenn meine tür zufällt komprimiert es einem dir luft in den ohren
Einfach GEIL !

sobalt material da ist wird die beifahrertür auch gemacht.


[Beitrag von Vectradamos am 03. Jun 2008, 15:18 bearbeitet]
Corsag@ngst@
Inventar
#54 erstellt: 03. Jun 2008, 15:21
Jast du echt scheene gemacht

Vectradamos
Inventar
#55 erstellt: 03. Jun 2008, 16:00
danke
war auch viel arbeit...
ic hahbe nur noch 2 bitumenmatten um meine beifahrer tür zu veredeln...müssen erst nochmal ein paar kommen. so kann ich net weiter machen
Juniorfuzzi
Inventar
#56 erstellt: 03. Jun 2008, 16:00
Zum Styropor bearbeiten hab ich 2 Schneideteile, ein Handschneider wo du die den draht zB passen biegen kannst und dann eine shcneide maschine womit du richtig schön sauber + grade schneiden kannst.


Grüße
Vectradamos
Inventar
#57 erstellt: 03. Jun 2008, 16:04
hmmm interessant.

meine türpappe ging etwas stramm, da musste ich das stüropor bearbeiten und hatte geinen bock auf raspeln oder schneiden...da kam mir die Topfbürste in den sinn ist zwar ne kraft aufwändige methode aber es geht
Potsmoker
Stammgast
#58 erstellt: 03. Jun 2008, 16:28
Sehr nett bisher!

Woher hast Du denn die Ringe für die TMT's? Sehen irgendwie wie meine alten aus *g*
Vectradamos
Inventar
#59 erstellt: 03. Jun 2008, 17:33
die TMT ringe ? sind 2mal die von sinuslive zum unterfüttern (weil se maßhaltig absolute scheiße sind)
und dann habe ich mir in mühe vollen 3h 2alu ringe selber gedreht un gebohrt.


sobalt ich wieder arbeite drehe/fräse und bohre ich mir noch ne ordentliche stromaufnamen für mein cap...um die kabelschuhe zu verbannen und keine übergangs widerstände zu haben
Harrycane
Inventar
#60 erstellt: 05. Jun 2008, 09:15
Hast du die Hts in den Türen
Vectradamos
Inventar
#61 erstellt: 05. Jun 2008, 13:40
ja leider....weis noch nicht ob ich sie einspachteln soll oder sie anders verbauen soll...sprich mit na kugel oder ähnliches anna "A"-Säule
Vectradamos
Inventar
#62 erstellt: 06. Jun 2008, 18:51
so bei mir haben sich heute auch 2 sachen ergeben.
eine GUTE (denke ich)
und eine SCHLECHT ! (definitiv)


hier die ich hoffe mal gute:
ich habe meine anlage auf gute zimmerlautstärke aufgedreht und mal ein multimeter an Starterbatt und kondi gehalten.

bei laufendem motor:
starter: 13,87V
Kondi: etwa das gleiche

bei nichtlaufendem motor:
starter: 12.5V
Kondi: etwa das gleiche.


ach ja die starterbatt ist ne Säurebatt die 10jahre alt ist (noname)und noch nie nen ladegerät gesehen hat.

die schlechte nachricht folg sobalt die akkus meiner digicam wieder geladen sind.

leute die es schon wissen halten sich bitte zurück.


[Beitrag von Vectradamos am 06. Jun 2008, 18:54 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#63 erstellt: 06. Jun 2008, 19:59
so akkus voll.


Juniorfuzzi
Inventar
#64 erstellt: 06. Jun 2008, 20:04
Mh, das sieht ja noch RELATIV gut aus.
Die farbe ist das geilste
Was denkst du wird dich der Spaß kosten?
Vectradamos
Inventar
#65 erstellt: 06. Jun 2008, 20:09
versuchen es erstmal so zu drehen das es die versicherung übernimmt...

das schlimem ist, das war noch ent mal ich sondern meine mum der ich das auto für nen arztbesuch gegeben habe

bis ins blanke blech direckt auf meiner einfahrt geritzt


mit "smartrepair" is da nix zu machen... ich ahbe zwar insgesammt sehr viele steinschläge und seit freitag ein paar Hagelkorn beulen aber der krazer dürfte sehr sehr teuerwerden zu reparieren wenns ordentlich werden soll.

bin schon am überlegen ob net die ganze kiste neu gelackt werden soll... dürfte unter der hand weniger kosten als das retuschieren vom krazer.


ich dachte meine dreckschicht hält einiges aus aber das war dann nicht so...


üs: was ist mit meinem lack ? ja der ist geil...opel effekt lack ab werk...(kein rosteffekt)
-Flow-
Inventar
#66 erstellt: 07. Jun 2008, 07:36
Hi

Die Dämmung ist wirklich top!

Das mit dem Kratzer ist natürlich weniger schön, hab mich bei meinem Auto damit abgefunden, dass der Lack fürn A*** ist und Beulen ahb ich auch ohne Ende (Danke liebe Leute, die neben mir parken und mit ihren Türen nciht umgehen können )

@ SchallundRauch

Was ist eine Saugrohrpistole?

Gruß

Flo
Vectradamos
Inventar
#67 erstellt: 07. Jun 2008, 08:46
ich glaube ne "saugrohrpistole" ist ne sprüh pistole mit der man lacke oder andere stoffe sprühen kann
SchallundRauch
Inventar
#68 erstellt: 07. Jun 2008, 17:42
Sorry, der Begriff "Saugrohrpistole" ist nicht ganz richtig (auch wenn er das Teil korrekt beschreibt)

Richtig heißen die Dinger z.B.
Unterbodenschutzpistole

meine soetwas hier:
klick

Gruß Ansgar
-Flow-
Inventar
#69 erstellt: 07. Jun 2008, 17:58
Ah, danke für die Aufklärung!

Gruß

Flo
Vectradamos
Inventar
#70 erstellt: 07. Jun 2008, 20:20
ist es "normal" das mein radio gut heiß wird ? also wenn ich ma ne stunde gehört habe ist es ziemlich heiß.

noch ne frage, am radio selbst ist ein kleiner blanker metallbügel der an den einbau rahmen anliegen soll wenn das radio drinn sit. ist das nen massekontackt oder wofür ist der da ?
mein radio hat leichte platzprobleme daher will es nur mit druck in den schacht und mein einbaurahmen hält kaum in den ollen opelschacht.
-Flow-
Inventar
#71 erstellt: 07. Jun 2008, 20:24
Hi

Dass dein Radio heiß wird kann an den Temperaturen momantan liegen oder an einer schlechten Belüftung im Einbauschacht!

Der Silberne Bügel ist mit Sicherheit kein Massekontakt! Sonst hätte dein Radio zum Beispiel in meinem Auto keinen (Massekontakt), da mein Einbaurahmen von Plastik umgeben ist!

Gruß

Flo
Vectradamos
Inventar
#72 erstellt: 07. Jun 2008, 21:23
okay danke...werde morgen oder so mal versuchen meinen radioeinbaurahmen wieder rauszunehmen und ihn mit kleber oder wenns geht schrauben neu zu fixieren...alle haltebügel eingebogen, die fressen sich schon in den opelschacht aber wackelt dennoch

weis einer wofür dieser blechbügel am radio ist ? kann keine logische verwendung für den erkennen aber er ist da
zuckerbaecker
Inventar
#73 erstellt: 07. Jun 2008, 21:28

Vectradamos schrieb:
hier nochmal ein Bild meiner HTs.
die hat mir Der NixDa84 eingepasst...



.




wie kommt man auf diese Stelle
Vectradamos
Inventar
#74 erstellt: 07. Jun 2008, 21:32
da waren die originalen HTs drinn, soooooo schlecht ist die ausrichtung/Bühne nicht und ich war da noch in den CAr-HiFi anfängen. also nicht sehr begeistert davon meine A-Säulen zu versauen.

aber auf langesicht wenn ich wieder mal bisschen geld in der tasche habe fahre ich mal zum schrottplatz und hole mir nen satz A-Säulen zum HTs einbringen oder ich suche mir ne gute "anschraub" variante
zuckerbaecker
Inventar
#75 erstellt: 07. Jun 2008, 21:37
Ein ordentlicher Fachhändler würde sich weigern die teile dort zu installieren.
Vectradamos
Inventar
#76 erstellt: 07. Jun 2008, 21:39
nope...war gegen meinen willen die an die A-Säule zu packen...
ging nicht anders und ich hätte das geld auch nicht gehabt...
ahben den einbau des FS,AMP und dämmung der Türen in einer "nacht und nebelaktion" durchgeführe...GFK arbeiten dauern ja eindeutig länger mit schleifen, lacken usw
Silence18
Inventar
#77 erstellt: 07. Jun 2008, 22:37
Der Einbauplatz beim Tügriff ist echt nich so schlecht wie es aussieht. Selbst mit Serientröten kriegste da schon ne Art Bühne hin.

Was ist eigentlich ne Powercell 200? Ich kenn nur die 2050er. Selbst hab ich die 1100er drin und die is richtig gut.
Vectradamos
Inventar
#78 erstellt: 07. Jun 2008, 23:06
powercell 200 ist die "kleinste" mit 20AH und modelmaßen

aber wenn ende des jahres die K2-2000 kommen soll genügt die nicht mehr. und die powercell 200 wird seit ein paar wochen nicht mehr hergestellt
dann wird sie warscheinlich durch eine andere batt ersetzt (Kove SPL 2000)
-Flow-
Inventar
#79 erstellt: 07. Jun 2008, 23:41

Vectradamos schrieb:
powercell 200 ist die "kleinste" mit 20AH und modelmaßen

aber wenn ende des jahres die K2-2000 kommen soll genügt die nicht mehr. und die powercell 200 wird seit ein paar wochen nicht mehr hergestellt
dann wird sie warscheinlich durch eine andere batt ersetzt (Kove SPL 2000)


Die Batt sagt mir mal garnix! Wo gibt's die und wie ist die?

Gruß

Flo
Vectradamos
Inventar
#80 erstellt: 08. Jun 2008, 00:00
die powercell oder die kove ?
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#81 erstellt: 08. Jun 2008, 00:03
Hi,

und wenn du Dich mal nach Excide/sprinter umsiehst

gruss
Hardy
Vectradamos
Inventar
#82 erstellt: 08. Jun 2008, 00:13
dachte ich auch drann, aber im preis/leistungverhältniss soll die kove dennoch vorne weg sein. sie kostet zwar ca 250€ aber hat einen kleineren innenwiderstand und eine höhere kurzschlussspannung als Exide und co welches der 1,3KW der Kove k2 2000 sicherlich zu gute kommt.

aber bis der sub amp und ne passende batt kommt werden wohl noch einige monate vergehn (leider) vll ändert sich mein vorhaben ja noch
-Flow-
Inventar
#83 erstellt: 08. Jun 2008, 00:17
Meinte die Kove, die Powercells sind mir ein Begriff!
Gruß

Flo
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#84 erstellt: 08. Jun 2008, 00:18
Ich habe gute Erfahrungen mit den sprinter/Excide
sie haben eine recht kurze wiederauflad kurve.
ich betreibe sie oft ohne cap

gruss
Hardy
Vectradamos
Inventar
#85 erstellt: 08. Jun 2008, 00:25
mal schaun was sich ergibt wenn geld da ist...
bin schon verzweifelt auf der suche nach einem nebenjob. so ein hobby muss ja auch bezahlt werden


ich denke das ich zB im bereich endstufe mit Koves richtig gut fahren werde...kove ist zwar eine sehr unbekannte marke bei uns aber qualitativ soll kove sehr gut sein.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#86 erstellt: 08. Jun 2008, 01:03
Kove ist schon ok
wenn du dich nicht zu weit hinaus lehnst.
Eton kann dir auch einiges bieten.

gruss
Hardy
Vectradamos
Inventar
#87 erstellt: 08. Jun 2008, 01:14
hab ja auch ne ETON 500.4 im kofferraum die wird sich dann später ganz alleine ums FS kümmern

kann das etwa sein das du ne dicke ladung ETONs die tage reinbekommen hast ? kommst ja aus den empfehlungen nicht mehr raus ^^
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#88 erstellt: 08. Jun 2008, 11:26


gruss
Hardy
SciroccoFan
Inventar
#89 erstellt: 08. Jun 2008, 11:29

Vectradamos schrieb:
kann das etwa sein das du ne dicke ladung ETONs die tage reinbekommen hast ? kommst ja aus den empfehlungen nicht mehr raus ^^


Dann bin ich ja nicht der einzige dem das aufgefallen ist

Was macht eigentlich dein Kofferraum, gibts da schon neues?
Vectradamos
Inventar
#90 erstellt: 08. Jun 2008, 15:19
nein leider das liegt jetzt alles in den Händen meines werten Händlers.
ohne den subwoofer kann ich keine Holzarbeiten machen, ihne holzarbeiten kann ich meine sachen nich umplatzieren.
Vectradamos
Inventar
#91 erstellt: 08. Jun 2008, 19:53
so bei mir hat sich heute auch noch ein kleinihkeit getan.


das Hardcase von Clarion ist ja ne katastrophe. das Bedienteil passt da kaum rein und einen "klickbügel" hab ich schon abgebrochen

da hat mir meine liebe mama eine schöne Schutzsocke gestrickt
Corsag@ngst@
Inventar
#92 erstellt: 08. Jun 2008, 20:03
Sieht echt niedlich aus:P...sowas hat nedd jeder

SciroccoFan
Inventar
#93 erstellt: 08. Jun 2008, 20:18
Da werde ich glatt neidisch
Vectradamos
Inventar
#94 erstellt: 08. Jun 2008, 20:20
meine mama hat mich beim Fotos machen schon gefragt ob jetzt massenbestellungen reinkommen

also gegen endgeld no prob...mum strickt die dinger im akort
NixDa84
Inventar
#95 erstellt: 08. Jun 2008, 20:24
@Robert
Schick mir au mal zwei
Vectradamos
Inventar
#96 erstellt: 08. Jun 2008, 20:27
könnte ich ja machen wenn der postbote mir ein gewisses packet in die hand drückt/wir es in unser haus schleppen dann spare ich mir den weg zur post
butcher99
Inventar
#97 erstellt: 09. Jun 2008, 19:19
Hi!

Dein Ausbau gefällt mir aber auch ganz gut, und die Geometrie deines Kofferraums ist doch garnicht so schlecht !
Die Stricksocke ist mal Klasse mit sowas hätt mein 778er nicht soviel Narben !


Grüsse
Vectradamos
Inventar
#98 erstellt: 09. Jun 2008, 19:50
die geometrie meines kofferraums ist eine zumutung...durch die radkästen habe ich nur radien und andere verformungen welche mich richtig "anpinkeln"

ich möchte meine ETON an meine seitenwand des kofferraum festmachen. aber wo ? niergends ne fläche oder wenn eine da ist ist sie so verwinkelt das da kein MDF der welt hilft.
ich könnte mir diverse halterungen ans blech kleben aber das sit ja auch keine lösung
butcher99
Inventar
#99 erstellt: 09. Jun 2008, 19:54
Da gibst nur eins! Ab in die Reserveradmulde !


Grüsse
Vectradamos
Inventar
#100 erstellt: 09. Jun 2008, 20:03
hmmm da würd nur meine batt und mein cap reinpassen

die ETON ist ja nicht gerade "klein" um an die kabel zu kommen braucht die ihre 450mm in der länge...

die kove K2-2000 soll dann an die subkiste (der prügel braucht auch ca 650mm)
wenn noch platz ist kommt die ETON dann auch da drann.
mussm ir dann nur was einfallen lassen das mir die hübschen dinger nicht zerkratzen
butcher99
Inventar
#101 erstellt: 09. Jun 2008, 20:11
Mhmm... wenn ich das richtig verstanden hab willst du also:

- DD2512 im 100L Bandpass angekoppelt an den Innenraum
- Batterie und Cap in die Reserveradmulde

Hast du nicht vielleicht vor der Kiste dann noch genung Platz für einen doppelten Boden
Suche:
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