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Premiere-Fußball weg - schwerer Rückschlag für HDTV?

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freibrocke
Stammgast
#1154 erstellt: 12. Aug 2006, 08:57
Kurzes arena - Statement von gestern:

> Klasse Bildqualität auf allen Kanälen
> Ebenso der Ton, am DD 5.1 wird wohl noch gebastelt
> Kameraführung astrein
> Kommentare, naaaaa ja, halt wie überall ...
> neue und schicke Umschaltung auf der Konferenz von einem Spiel zum anderen - meine Frau war begeistert
> Zu Anfang der Übertragungen waren die Ergebniseinblendungen mitten im Bild, wurde aber im Laufe der Übertragungen behoben, na ja, die Mädels und Jungens lernen noch ...

Alles in Allem ein gelungener Start - macht weiter so, dann isch mir net Bange, da kommt in Bälde auch die HD- Übertragung in`s Spiel ...
HighDefDoug
Inventar
#1155 erstellt: 12. Aug 2006, 09:17

*rael* schrieb:

HighDefDoug schrieb:
mein brief kam heute (man beachte tag 1 nach kündigungsfrist!) doch noch nach einer woche eingtrudelt..

ich habe mein abo letzte woche nur unter der voraussetzung umgestellt,dass meine alte laufzeit (bis mai 2007) beibehalten wird.dies wurde mir auch am telefon zugebilligt.

und was steht heut im brief von premiere??

LAUFZEIT 24 MONATE !!

ich habe eben dann aber endlich jemanden an der strippe gehabt.nachdem ich da meinen ärger luft machte,sagte er mir nach rücksprache,dass ich diesen vertrag so widerrufen soll mit dem vermerk,dass ich das abo schon so wie am 5.8 besprochen haben möchte,aber nur bis mai 2007.

dann würde das klappen.ich bin mal gespannt..

MfG HDD


Hab auch für den Rest der Mindestvertragslaufzeit umgestellt. Auch bei mir steht was von Laufzeit 12 Monate. Das bezieht sich laut Hotline aber nur auf die Tarifstruktur (eine 12-monatige Vertragsbindung kostet monatlich ja 5 Euro mehr als eien 24-monatige Vertragsbindung). Weiter unten steht bei mir dann, dass dieser Preis nur bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu zahlen ist. Das ist bei mir bis März 2007. So wurde es dann auch von der Hotline bestätigt.


bei mir ist das leider anders.da steht im brief "laufzeit 24 moante und bis ende der vetragslaufzeit zahlen (august 2008) .. " ..sinngemäß.hat man mir auch bei der hotline dann so bestätigt..

aber wie gesagt,soll das wiederrufen und dann stellt man das (angeblich und hoffentlich) um..

@all


also ich habe gestern das bayern-spiel bei der ARD gesehen und muss sagen,dass das bild sau-mies war!

einfach ne frechheit,was da geboten wurde! unscharfes,richtig verschwommenes bild ! dazu kam noch,dass die ergebniseinblendung viel zu tief war und das dfl-logo zu mittig.haben die was an den augen gehabt gestern??grauenhaft..da war ich ausnahmsweise mal froh,dann nach dem spiel auf die privaten zu zappen,da die tatsächlich das bessere bild boten..
TheMarsToolVolta
Stammgast
#1156 erstellt: 12. Aug 2006, 10:48

HighDefDoug schrieb:


@all


also ich habe gestern das bayern-spiel bei der ARD gesehen und muss sagen,dass das bild sau-mies war!

einfach ne frechheit,was da geboten wurde! unscharfes,richtig verschwommenes bild.


Stimmt, aber das ist mir bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD schon öfters aufgefallen.
Das ZDF macht da auf mich einen weitaus besseren Eindruck.
MaWi
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 12. Aug 2006, 12:00
Hallo!
Das Bild in der 1. Halbzeit war desaströs! (ARD)
Erstaunlich: In der 2. Halbzeit war es dann schlagartig besser!
Habt ihr das auch festgestellt?
Gruß!
Marco
allwonder
Inventar
#1158 erstellt: 12. Aug 2006, 14:56

MaWi schrieb:
Hallo!
Das Bild in der 1. Halbzeit war desaströs! (ARD)
Erstaunlich: In der 2. Halbzeit war es dann schlagartig besser!
Habt ihr das auch festgestellt?
Gruß!
Marco


Hallo,

da das Erste nach der WM ja nicht mehr gegen Premiere HD
anstinken muss, hat man uns gestern Abend gleich gezeigt wo
es langgeht, einfach grausig.

Gruss
allwonder
Arabrax
Stammgast
#1159 erstellt: 12. Aug 2006, 16:28
DAs mit der zweiten Halbzeit bei ARD kann ich bestätigen, das war dann besser. Da ich gestern erst meinen Panasonic TH-42PV60E geholt hatte, habe ich erstmal in den Einstellungen gesucht, ob da der Fehler ist, aber es war schnell klar, dass ARD saumäßig war.
Meninblack
Inventar
#1160 erstellt: 12. Aug 2006, 17:44
Das Bild wurde in der 2.Hz bei der ARD besser, weil beim BR, der den Schrott produziert hat, eine Welle von entrüsteten Anrufern aufgelaufen ist. Da hat gestern abend an der Hotline die Luft gebrannt. Keine Ahnung was die da verzapft haben, aber die 1.Hz sah wie die F1 Übertragungen aus Südamerika in den 70iger aus.
speedikai
Inventar
#1161 erstellt: 12. Aug 2006, 19:56

Meninblack schrieb:
Das Bild wurde in der 2.Hz bei der ARD besser, weil beim BR, der den Schrott produziert hat, eine Welle von entrüsteten Anrufern aufgelaufen ist. Da hat gestern abend an der Hotline die Luft gebrannt. Keine Ahnung was die da verzapft haben, aber die 1.Hz sah wie die F1 Übertragungen aus Südamerika in den 70iger aus.


zu teil 1: recht so
zu teil 2:

kai
Beejay
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 19. Aug 2006, 09:47
Wow, endlich kommt dieser Thread wieder halbwegs in Richtung des ursprünglichen Themas...

Verglichen mit Premiere HD erschien mir das wie ein Rückschritt in die Steinzeit.

Wenn es nicht auch andere Möglichkeiten gäbe, seinen Plasma mit HD-Material zu füttern, könnte man die ganze Chose jetzt glatt wieder vekaufen, zum FERNSEHEN kann man sie jedenfalls jetzt nicht mehr gebrauchen, weil sie eben die Schwäche der Bildsignale gnadenlos aufdeckt (siehe ARD Übertragung Bayern-Dortmund).

Schade drum. Ich habe jedenfalls mein "Super"-Abo zum 01.09.2006 auf "Fussball International" reduziert und mich damit von HDTV fürs erste wieder verabschiedet. Ging leider nicht anders, denn HD gibt es jetzt nur noch bei Komplettabos.
lasse-s
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 24. Aug 2006, 08:20
was fand ich nach meiner fristgerechten sonderkündigung heute im briefkasten???

ein brief von premiere, dass ich meine smartcard zurückgesendet hätte und bedenken solle, dass meine beiträge weiterlaufen und ich mich telefonisch bei ihnen melden solle, um den weiteren ablauf mit premiere abzuklären.

das kann ja wohl nicht wahr sein, dass premiere nun probiert mich trotz ausgesprochener und (hoffentlich) rechtlich wirksamer kündigung weiter als abonenten zu führen.
Hennes1303
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 24. Aug 2006, 08:33
Das Sonderkündigungsrecht lief nur bis zu einem bestimmten Datum !!!

Und außerdem galt das Sonderkündigungsrecht NICHT für alle Premiere Kunden !!!

Und außerdem bist du hier in einem HD Thread und nicht Sonderkündigung für Premiere,da gibts extra eins.

Wieso kündigen?Bundesliag ist günstiger als bei arena. Und außerdem arena mit Ihrer SAT-Gebühr - eine Frechheit !!!
lasse-s
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 24. Aug 2006, 08:59
als sat-nutzer mit langjährigem vertrag und fristgerechter kündigung noch vor buli-start steht mir eigentlich ein sonderkündigungsrecht zu.
premiere kann mir einen vertraglich zugesicherten programminhalt nicht mehr bieten und somit dürfte auch der vertrag meinerseits zu buli-beginn zu kündigen sein.
@hennes
wenn in meinem post steht fristgerecht, dann wird's wohl fristgerecht gewesen sein.
zweitens werde ich wohl eine sonderkündigung nur geschrieben haben für den fall, dass ich wohl oder übel zu der gruppe premiere kunden gehöre die davon gebrauch machen können.
drittens gibt es keine buli für sat-kunden.

aber das hättest du wohl nur erfahren können wenn du danach gefragt hättest bevor du einfach darauf lospolterst!
erst lesen bevor man postet! bei unklarheiten fragen! sonst besser
kiesshauer
Inventar
#1166 erstellt: 24. Aug 2006, 09:12
hast du denn bei Premiere mal angerufen was das sol? Manchmal weiß die linke Hand bei denen nicht was die rechte macht.

Was hast du denn vorher für ein Abbo gehabt?

Bei mir steht in den Kundendaten die ich über die Premiere Homepage angucken kann das ich noch einen Kabelreceiver habe. ich gucke aber seit der WM über SAT, wozu sie mir auch eine neue Smartkarte zugeschickt hatten. Wenn die also in die Kundendaten gucken und denken man hat Kabel und kommt aus einer Region wo Kabel Deutschland ist dann werden sie eine Kündigung wohl auch ablehnen weil Arena dann zu gucken ist.

Ansonsten haben wohl nur die ein Sonderkündigungsrecht die Fußball Bundesliga + einen zweiten Kanal gebucht hatten. Denn nur die können argumentieren das sie nur Fußball haben wollten und weil es das einzeln nicht gab haben sie noch was dazu genommen. Wer Komplett hat kann nicht kündigen. Er kann das Abbo aber auf die neue Preisstrucktur umstellen lassen. Das geht aber nicht automatisch sondern man muss anrufen. Die Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht.
itzek
Inventar
#1167 erstellt: 24. Aug 2006, 09:41
@lasse-s,
man muss wissen, dass es kein generelles Sonderkündigungsrecht für Premiere gibt. Auch nicht für Dich. Und schon gar nicht, weil Du ein langjähriger Kunde bist. Und was bedeutet für Dich "fristgerecht" bei einer außerordentlichen Kündigung.
Ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt, ist immer eine Einzelfallfrage und wird gegebenenfalls von einem Gericht immer für den Einzelfall, also auf deine Person individuell bezogen, geprüft und entschieden. Dabei sind alle Gerichte unabhängig und kein Gericht muss München I in der Argumantation folgen, falls du auf München I Bezug nehmen willst. D.h. sonstwo in der Republik kann man ein anderes Urteil bekommen.
Wenn also Premiere dich "weiterführt", dann heist das, das deine kündigung nicht akzeptiert wird. Die Gründe hierfü können manigfaltig sein.
Du brauchst daher hennes1303 nicht anzugreifen, da er im Grunde recht hat, ohne es jedoch näher begründet zu haben, was vielleicht der Fehler war.
lasse-s
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 24. Aug 2006, 10:11
sorry! wollte hennes nicht angreifen, sondern bin halt einfach ein bisserl' genervt, ob der unklaren lage bezüglich der kündigung von premiere.
falls jemand erfolg mit seiner sonderkündigung gehabt haben sollte möge er sich doch mal bitte hier im forum melden. bin mal gespannt, ob's sie es überhaupt bei jemand akzeptiert haben!
pspierre
Inventar
#1169 erstellt: 24. Aug 2006, 11:16
@ all
(Hate bisher Voll+HD(12Mon) und jetzt halt geänd.Tarif mit alter Vertragslaufzeit(€ 49,98 monat. glaube ich)

Mir hat man das bei Nachfrage am Tel. so erklärt: (und man war da bei der Erklärung recht kompetent)

Ein Sonderkündigungsrecht besteht bei den Kunden, bei denen aus der bisherigen Vertragskonstellation hervorgeht, dass Premiere ausschliesslich nur wegen Bundesliga abonniert wurde.
Wer irgendwas ausser Sport mit Bundeslige mitgebucht hatte (Film,Thema, irgend einen Einzelkanal oder sonst was, und wenns nur die Blue-Movie Karte war, fällt aus diesem Raster schon raus!!!Oder ein mal Premiere direkt benutzt, lässt auch schon schliessen, dass man Prem nicht nur wg.Bundesliga abonniert hat!!

Da es diese Konstellation so gut wie nie gegben haben wird, wird auch so gut wie nie die Möglichkeit der Sonderkündigung gegben sein,und man hat lediglich die Möglichkeit den Vertrag nach den aktuell geltenden Sätzen neu zusammenzustellen--ganz aussteigen ist dann erst am Ende der ursprünglich vereinbarten Laufzeit bei vorher fristgerecht gekündigtem Vertrag möglich

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Aug 2006, 11:27 bearbeitet]
itzek
Inventar
#1170 erstellt: 24. Aug 2006, 12:07
Sorry ist angekommen lasse-s.

Mit dem Schwebezustand wirst Du leben müssen, wenn Du nicht gerade in die Offensive gehen willst, d.h. gegen Premiere selbst klagen.
Premiere wird sicherlich nicht zum heutigen Zeitpunkt ein Schreiben mit dem Text "......sie werden daher aufgrund ihrer außerordentlichen Kündigung aus dem Vertrag entlassen...." an irgendjamanden schicken. Die "Annahme" der Kündigung durch Premiere ist auch nicht notwendig, da die Kündigung nicht erst mit der Einverständniserklärung von Premiere wirksam wird. Die Kündigung wird im Zeitpunkt des Zugangs bei Premiere wirksam, wenn die Voraussetzungen eines Sonderkündigungsrechts gegeben sind.
Premiere wird sich jetzt überlegen, ob sie die nach ihrer Meinung rückständigen Monatsbeiträge einklagen oder nicht.
Bis dahin wird es einen Schwebezustand und eine unklare Lage geben.
freibrocke
Stammgast
#1171 erstellt: 24. Aug 2006, 12:24
Also, ich krieg` das Gefühl net los, dass hier so einige "PremiereFachverkäufer" zu Gange sind.


Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Sonderkündigung nochmals, zum 2. male, schriftlich bei Herrn Kofler und zwar unwiderruflich und sehr detailliert begründet, eingereicht.

1. Satellitenempfang
2. Keine Bundesliga
3. Ab 01.08.2006 komplette Umstellung des Sendeangebotes
4. Wegfall von Filmkanälen
5. Ich brauche keine sog. neuen Filmsender mit sog. neuen Inhalten, habe ich auch net abonniert
6. Innerhalb von 2 Tagen werden auf 3 (!) FilmSendern sämtliche laufenden Filme mehrfach wiederholt
7. Hd - Endlosschleife
8. Quantität ist nicht gleich Qualität !
.
.
.

Von mir kann niemand verlangen, dass ich mit solchen Vertragsänderungen einverstanden sein muß - Niemand - auch nicht Premiere !

Ich hab` denen zu verstehen gegeben, dass ich auf einem Sonderkündigungsrecht bestehe !


Und, ich warte auf eine Antwort ...
itzek
Inventar
#1172 erstellt: 24. Aug 2006, 12:50
nochmal @reibrocke,

ich glaube nicht, dass Du eine Antwort von Premiere bekommen wirst.
lasse-s
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 24. Aug 2006, 13:02
@freibrocke
mein kündigungsschreiben enthielt auch den passus, dass ich die umstellung der programmstruktur nicht hinnehmen würde und dies ein weiterer kündigungsgrund sei.
das ergebnis sieht man ja!
pspierre
Inventar
#1174 erstellt: 24. Aug 2006, 13:10
@ feibrocke

Auf eine Antwort kannst du lange Warten (zu der sind sie auch nicht verpflichtet)

Was kommen wird ist die übliche Abbuchung(auf die sie ein recht haben wenn kein Anspruch auf Sonderkündigungsrecht besteht)

Passieren wird erst was , wenn du einseitig die Zahliung einstellst!

Abfolge:
1.Mahnung
2.Gerichtliches Mahnverfahren

3.Du hast Gelegenheit zum Einspruch, und zahlst später deinen mit hoher Sicherheit verlorenen Prozess.

Wenn du keinen Einspruch erhebst erkennst du damit die Forderung vom Prem. an (indirekt auch das Vertragsverhältnis) und musst zahlen--Auch wenn dafür der Gerichtsvollzieher kommen mus (Zahlst du übrigens auch)


Wenn Prem. deinem Wunsch auf Sonderkündigung entsprechen sollte (was sie auf Basis der Gegebenheiten wohl nicht tun werden) würdest du eine Mitteilung (per Einschreiben) in der Prem. formal den Vertag für beendet erklärt erhalten.


Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten falls Prem. nicht freiwillig loslässt.
1.Selbst klagen bevor ein Mahnbescheid kommt (falls du nicht mehr zahlst)(Jeder Seriöse Anwalt wird dir wahrscheinlich davon abraten)
2.Widerspruch auf einen ggf. anstehenden Mahnbescheid, der ein bis 2 Jahre Später anstehende Prozess (so lange musst du im zweifelsfall noch zahlen)wurde vom Premiere sicher schon woanders als Musterprozess von denen gewonnen, und dann zahlst du halt jetzt(auch die ganze Sch... die dranhängt!

Ich sage dir nur: die Justiz und die in ihrem Umfeld agierende Dienstleistungsindustrie (sprich Anwälte) warten begierig darauf, dein Geld zu verdienen!

bleib realistisch!

Blinder Aktionismus schadet einem nur selbst, wir sind hier schliesslich in Deutschland!

Sitz deinen Vertrag ab, den du ja immerhin einvernehmlich ändern (aber nicht einseitig beenden kannst) und dann bist du Premiere auf die am preiswertesten mögliche Art losgeworden.
Und: nicht immer heist(gefühlsmässig)recht haben , leider auch Recht bekommen. (wie gesagt wir sind hier in Deutschland )

Alles Gute und falls notwendig gute Besserung(bei der vielen Aufregung)

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Aug 2006, 13:51 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#1175 erstellt: 24. Aug 2006, 13:48
Eine Antwort wird er schon bekommen, aber ob es die ist die er höhren möchte...

zu 1: ich habe auch Satelitenempfang, ist doch kein Kündigungsgrund?

zu 2: Die Bundesliga ist über alle Premierekanäle hinweg nur ein kleiner Teil des Programmangebotes. Und in meinem und ganz sicher auch nicht in deinem Vertrag steht etwas von einer Zusicherung von bestimmten Programminhalten. Jeder weiß das die Rechte ständig neu vergeben werden und deshalb muss man damit rechnen das auch mal ein anderer Gewinnt. Absolut kein Kündigungsgrund! Außerdem ist der Fußballkanal günstiger geworden nicht zuletzt auch dadurch das er einzeln buchbar ist.

zu 3: Na ja, sie haben etwas umstrukturiert, aber alles neu ist es ja nun auch nicht. Und ich bilde mir ein das in meinem Vertrag steht das sie sich Umstrukturierungen vorbehalten. Ich denke mal die Anzahl der Kanäle hat sich so dramatisch nicht geändert. Und das man den Fußballkanal nun einzeln buchen kann ist doch auch im Sinne der Kunden. Zugegeben, der ist nicht mehr ganz so interessant wie mit Bundesliga aber es kommt immer noch genug guter Fußball.


zu 4: Dazu möchte ich nur allgemein sagen das der Preis sich von Premiere ja auch vergünstigt hat. Und mit einem halbwegs freundlichen Auftreten ist es auch kein Problem auf die Preise der neuen Programmstrucktur zu wechseln. Sogar ohne die Laufzeit zu verlängern. Hat bei allen die ich kenne ohne Probleme geklappt die es versucht haben. Ich habe meine Abbo um genau 20€ billiger bekommen und kann nun Arena dazuabbonieren und zahle genauso viel wie vorher. Wenn man natürlich gleich mit der Kündigung ins Haus fällt...


zu 5: du vielleicht nicht aber andere freuen sich vielleicht darüber. Die Vielfallt ist auf jeden Fall größer geworden. Auch wenn ich zugeben muss das die Kanäle meinen Geschmack auch nicht unbedingt treffen.

zu 6: So lange ich Premiere habe und das ist schon sehr sehr lange wurde immer und überall alles ständig wiederholt. Mir gefällt das weil ich durch meinen Job nicht so oft zum Fernsehgucken komme. Wenn die Filme dann so oft widerholt werden das auch ich sie gucken kann ist das doch toll. Das war schon immer so und ist deshalb kein Kündigungsgrund. Ich empfinde das sogar als einen der großen Vorteile von Prmiere. Da spart man sich den DVD-rekorder. :->

zu 7: Ich habe HD seit kurz vor der WM. Habe nicht das Gefühl schon alles gesehen zu haben. Wenn die CL losgeht wird auch auf HD Sport wider Live was zu sehen sein. Ansonsten kann ich nichts finden wo geschrieben steht das irgendwelche Übertragungen garantiert werden. Das weis man doch das HD noch im Aufbau ist. Da muss man halt Gedult haben.

zu 8: ich habe zuletzt ziemlich viel Premiere geguckt, bin mit dem Programm eigentlich ganz zufrieden.


ich finde nicht das der Wegfall eines Programmangebotes gleich ein Kündigungsgrund ist. Aber wenn ihr das alle anders seht dann verhaut mich ruhig.

PS: bin definitiv kein Premieremitarbeiter.
freibrocke
Stammgast
#1176 erstellt: 24. Aug 2006, 13:50
@ pspierre:

Herzlichen Dank für die wohl gut gemeinten Ratschläge, und das meine ich ehrlich ! Denn viele hier im Forum und auch solche, welche ich persönlich kenne, gehen mit diesem sehr heiklen, auch rechtlich nicht soooo ganz ohne Thema ziemlich lax um ...

Bei mir ist es aber nun schon e` bizzele weiter fort geschritten, denn ich zahle bereits den nun kommenden 3. Monat nicht mehr.

Und, ich habe auch bereits 2 mal Premierepost zum Vorgang erhalten:

1. Nichtanerkennung meiner ersten Kündigung -> OHNE Begründung -> nach "intensiver Prüfung" ! Was immer das heißen mag

2. Die wollen doch tatsächlich den alten Preis mit 10,00 Euronen, offensichtliche Rückholgebühren, Aufschlag! Nein, keine Mahnung oder so, nicht mal eine Aufforderung, sondern ist das ein Versehen von Ihnen blablabla ...

3. Die schicken mir doch tatsächlich ein neues Formular zwecks Einzugsermächtigung. Die hab` ich denen doch grad entzogen ...

pspierre, wie Du siehst, mit Deiner Abfolge liegst Du falsch, zumindest net ganz richtig ! Eines ist klar: Kofler weiß auch noch net soooooooo genau, wie er mit diesem, wohl für ihn recht großem, Problem umgehen soll ...

Ich gebe zu, das kann ein Nachteil sein - oder ein Vorteil ...
pspierre
Inventar
#1177 erstellt: 24. Aug 2006, 14:08
@ freibrocke

Die halten sich halt zunächst zurück, und versuchen zu retten (An Abbos) was im guten zu retten ist.

Schaunmer mal wies weiter läuft----du hälst uns ja sicherlich auf dem Laufenden "gell" ??

Aber:Vorsicht wenn doch das Gerichtliche Mahnverf. kommt.
(und es kommt irgendwann, wenn du weiter nicht zahlst)

Dann ist Schluss mit Lustig un Vorgeplänkel und Warten und Aufschub der Mahnung um zu sehen was passiert.

Einspruch ja oder nein lautet dann die Frage die alles weitere induziert, wenn es dann unappetitlich und juristisch weitergeht.

Ach ja, um deinen Wunsch zur Sonderkündigung glaubhaft vorzubringen würde ich dir empfehlen die Smartcard per Einschreiben auf jeden Fall zu Prem. zurückzusenden.
Sie sind dann im Zugzwang, denn wenn sie von dir Geld haben wollen müssen sie dir auch die Leistung zugänglich machen.

Wie bist du da verfahren????



Alles gute

mfg pspierre
kiesshauer
Inventar
#1178 erstellt: 24. Aug 2006, 14:11
wenn er die Smartkarte aus freien Stücken an Premiere schickt kann er sich dann wohl kaum beschwehren er hätte keine Zugangsmöglichkeit gehabt. Super Tipp
freibrocke
Stammgast
#1179 erstellt: 24. Aug 2006, 14:21
Dies ist die erste vernüftige Disk zu diesem Thema, wie ich finde !

Herzlichen Dank dafür ! Und ich gebe in diesem Falle dem kiesshauer recht - mit der Smartcard zurück schicken.

Obwohl ich vor habe, selbige am Montag zurück zu geben, da die 10- wöchige Karenzzeit, welche von Premiere bei Vertragsende eingeräumt wird, abgelaufen ist.


Was soll ich nur machen


Fragen über Fragen
kiesshauer
Inventar
#1180 erstellt: 24. Aug 2006, 14:50
was hast du denn für ein Programmpaket?
itzek
Inventar
#1181 erstellt: 24. Aug 2006, 15:07
@freibrocke,

die Entscheidung, was zu machen ist, ist nicht so schwer, da es nur zwei Alternativen gibt. Man lässt es so laufen, wie es ist und wartet ab, was passiert.
Oder man klagt gegen Premiere. Das würde sich dann eine negative Feststellungsklage nennen. Das Gericht könnte dann feststellen, ob dein Vertrag durch die außerordentliche Kündigung beendet ist. Das sollte man aber eigentlich nur machen, wenn eine Rechtschutzversicherung hilft. Denn im Falle des Prozessverlustes zahlt man die Honorare der Anwälte (auch von Premiere) und die Gerichtskosten. Dann hätte sich premiereschaun bis zum regulären Ende des Vertrages wahrscheinlich mehr gelohnt.
kiesshauer
Inventar
#1182 erstellt: 24. Aug 2006, 15:16
Was hälst du denn davon einfach mal bei Premiere anzurufen und nachzufragen was du für Möglichkeiten hast. Kann sein das ich zuletzt immer Glück hatte, aber ich fand die Leute immer recht nett und hilfsbereit die ich an der Leine hatte.
freibrocke
Stammgast
#1183 erstellt: 24. Aug 2006, 15:36
Ihr Lieben:

Ich bin nun schon einige Jahre bei Premiere, aber nun haben sie mich seit Jahresanfang an dem berühmten Nerv getroffen:

- Kein vergünstigter HD- Receiver, da ich den sog. Rückholaktionspreis zahle ... habe ich teuer auf dem freien Markt Ende Januar erstanden
- Keine BL, 4 - 5 Monate HinhalteTaktik, übrigens sehr oft auch telefonisch
- Bei Umstellung auf HD Mitte Februar wurden mir sage und schreibe 9 lächerliche Tage für den Februar berechnet, obwohl die mir als Werbegeschenk von der ach so netten Verkäuferin suggeriert wurden
- Dieser ganze Heuchelei um T-com, arena, etc.
- Einfach das Umfeld, die Unehrlichkeit, der Umgang mit Kunden, das bescheiden schöne Angebot, die sog. neue kundenfreundliche Programmstruktur usw.

gehen mir, gelinde gesagt, auf den Sack!


Irgend einer, hoffentlich viele, müssen da mal die Grenzen aufzeigen. Zu denen gehöre ich, eigentlich ganz einfach ...



Bloß, was mache ich mit der bescheuerten Smartcard - die 10 Wochen sind am Montag abgelaufen


[Beitrag von freibrocke am 24. Aug 2006, 15:39 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#1184 erstellt: 24. Aug 2006, 15:54
Hallo,

ich habe vor 14 Tagen per Fax sondergekündigt und bis heute
keine Antwort erhalten. Egal ob positiv oder negativ, eine
Antwort kann man ja wohl erwarten.
Jetzt werde ich die Einzugsermächtigung zurück ziehen, dann
wird sich Premiere garantiert melden.

Wahrscheinlich ist die Korrespondenz Abteilung der Flut
von Kündigungen nicht mehr gewachsen.

Gruß
allwonder
bac
Stammgast
#1185 erstellt: 24. Aug 2006, 17:57
und was hat das alles mit dem Thema: Premiere-Fußball weg - schwerer Rückschlag für HDTV? zu tun?
allwonder
Inventar
#1186 erstellt: 24. Aug 2006, 18:15

bac schrieb:
und was hat das alles mit dem Thema: Premiere-Fußball weg - schwerer Rückschlag für HDTV? zu tun? :|


Hi,
indirekt hat das schon was mit dem Thema zu tun. Du kannst
das aber auch überfliegen, es keinen Zwang zum Lesen.

Gruß
allwonder
Kampi4
Inventar
#1187 erstellt: 25. Aug 2006, 06:06
Man könnte aber auch ein neues Thema aufmachen "Inanspruchnahme des Sonderkündigungsrechts bei Premiere".

Mfg KAMPI
itzek
Inventar
#1188 erstellt: 25. Aug 2006, 07:37
Ist jetzt schon eiogentlich alles gesagt worden zu dem Thema. Daher nicht mehr nötig.
Kampi4
Inventar
#1189 erstellt: 25. Aug 2006, 09:15
Was spricht denn bitte gegen einen neuen Thread??? Weil es gibt vielleicht noch mehr Leute, die das mit dem Sonderkündigungsrecht interessiert. Nur gucken die vielleicht nicht in dieses Thema rein, weil der Thread-Titel nichts direkt damit zu tun hat. Wenn man die Diskussionen in einem Thread führt, der auch einen entsprechenden Titel hat, ist mehr Übersicht gegeben und vielleicht werden noch andere interessierte Leute darauf aufmerksam.

Mfg KAMPI
allwonder
Inventar
#1190 erstellt: 25. Aug 2006, 14:58

Kampi4 schrieb:
Was spricht denn bitte gegen einen neuen Thread??? Weil es gibt vielleicht noch mehr Leute, die das mit dem Sonderkündigungsrecht interessiert. Nur gucken die vielleicht nicht in dieses Thema rein, weil der Thread-Titel nichts direkt damit zu tun hat. Wenn man die Diskussionen in einem Thread führt, der auch einen entsprechenden Titel hat, ist mehr Übersicht gegeben und vielleicht werden noch andere interessierte Leute darauf aufmerksam.

Mfg KAMPI


Hallo,

ich gebe dir völlig Recht. Aber dann werden wieder andere
Erbsenzähler mosern - was hat das denn mit HDTV zu tun.

Gruß
alleonder
Kampi4
Inventar
#1191 erstellt: 25. Aug 2006, 16:02
Kann ja auch in einem anderen Forenbreich sein...

Mfg KAMPI
speedikai
Inventar
#1192 erstellt: 25. Aug 2006, 16:56
zur vertragsgeschichte um prem gibt es schon einige threads.
zb. bei tv....

kai
HighDefDoug
Inventar
#1193 erstellt: 25. Aug 2006, 16:58
ich hatte übrigens premiere 2 wochen frist gesetzt,sich zu melden bzw das schriftlivch zu bestätigen,was mir eigentlich am telefon versprochen wurde und weswegen ich nicht gekündigt habe. tja,die frist endete heute und ich habe nix von denen gehört..
allwonder
Inventar
#1194 erstellt: 26. Aug 2006, 08:30
Hallo,
nach 16 Tagen habe ich doch heute tatsächlich die Antwort
auf meine Sonderkündigung erhalten. Wird natürlich, nach
"intensiver" Prüfung, abgelehnt und nur als ordentliche Kündigung anerkannt. Und jetzt der Hammer: "Nach Beendigung
Ihres Premiere Abonnements läuft ihr TV Digital Abonnement
bei der Axel Springer AG weiter, die dann die Abobeiträge für die Zeitschrift von ihnen einzieht".

Das ist ja eine Frechheit. Die TV Digital ist Bestandteil
meines Komplett Abos mit HD. Ich habe nie ein Abo bei der Axel
Springer AG abgeschlossen.

Gruss
allwonder
HighDefDoug
Inventar
#1195 erstellt: 26. Aug 2006, 10:20
hammerhart..

ich buche ab sofort die beiträge zurück, dann werden die sich schon melden..
kiesshauer
Inventar
#1196 erstellt: 26. Aug 2006, 12:20
das ist ja der Hammer das man die TV Digital wohl eigentständig kündigen muss
joachim06
Inventar
#1197 erstellt: 26. Aug 2006, 12:31
Hi Leute.

Ich hatte vor ein par Jahren auch die " TV-Digital " über Premiere aboniert.Als dann Zustellungsprobleme auftraten,habe ich das Abo schriftlich wieder gekündigt.
Die Kündigung wurde von Premiere ohne probleme anerkannt und die Zeitschrift ab sofort nicht mehr zugestellt!

Seit dem kaufe ich mir diese Zeitschrift wieder bei meinem Zeitungshädler.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 26. Aug 2006, 12:34 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#1198 erstellt: 26. Aug 2006, 13:26

kiesshauer schrieb:
das ist ja der Hammer das man die TV Digital wohl eigentständig kündigen muss :|


Der Oberhammer ist, dass ich die TV Digital niemals abonniert habe, es keine Kundennummer gibt und ich habe dem Axel Springer Verlag auch keine Einzugsermächtigung erteilt.

Die Werbe Beilage im PR - Brief: "Stellen Sie sich ihr Wunschprogramm zusammen" hat mich dann vollends auf die Palme gebracht. Nach wie vor HD nur mit allem Mist zusammen. Und HD Sport - Discovery HD schalte ich eh seit
Wochen nicht mehr ein, habe die Nase von den Wiederholungen
voll. Die können mich nach 12 Jahren mal kreuzweise.

allwonder
HighDefDoug
Inventar
#1199 erstellt: 26. Aug 2006, 15:42

allwonder schrieb:
Die können mich nach 12 Jahren mal kreuzweise.



dahin geht die tendenz bei mir nach 8 jahren inzwischen auch..
freibrocke
Stammgast
#1200 erstellt: 26. Aug 2006, 22:10
Nun, ich sehe, ich stehe nicht allein da, mit meinem Problem mit Koflers Premiere.


Einigkeit macht stark, lieber Herr Kofler !

Weiter so, Mädels und Jungs ...

E` Guuuuuts Nächtle allerseits !
harries24
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 27. Aug 2006, 22:35
Ist wirklich eine Frechheit was Premiere im Moment so abzieht!

Auf den HD Kanälen laufen fast nur Wiederholungen und vom Service ganz zu schweigen!

Ich habe ein Hasseroeder Abo + HD -> Kostenpunkt: 31,90 EUR (inkl. Heft)! Dann ging meine Karte nicht und mußte frei geschaltet werden! Am Tag darauf wurden meinem Konto 24,00 EUR belastet und ich habe einen Brief bekommen, daß ich nun das 5er Kombi + HF + Zeitschrift gebucht habe und als Bestes noch zum Preis von 49,98 EUR! (Gleicher Preis wie zuvor)!

Habe daraufhin 2 Mails an Premier gesendet, jeweils mit Frist den Betrag zurück zu zahlen und mir mein ales Abo zu bestätigen, kam natürlich nichts! Nun sind 3 Wochen vorbei !

Morgen geht ein Einschreiben raus, mal sehen ob die darauf reagieren!

Ich sag nur nach 8 Jahren, so ein Sauladen!

Dies mußte jetzt mal raus und jetzt schreibe ich noch den Brief!

Viele Grüße

Harry
Corsalino
Stammgast
#1202 erstellt: 28. Aug 2006, 05:30
So ich hab gerade hier ausn Büro mal
bei Premiere angerufen (is günstger als von zuhause )

Da ich mein premiere komplett abo zum 1.11 fristgerecht
gekündigt habe und all das hier mit der tvdigital gelesen
habe, wurde ich etwas nervös.
Aber:
Lt Herr Bobzin (Premiere Hotline)
ist die Tv Digital ein Bestandteil des Komplett Abos
und wird somit auch direkt gekündigt und es erfolgt
ab dem Austrittdatum (sprich 1.11) keine Zustellung
sowie Abbuchung mehr.

Naja hoffen wa ma, das der man nich gelogen hat.
Sonst bekommen die nen Saftigen Brief.
Den Namen hab ich mir extra geben lassen,
damit ich schön alle mit ins Boot nehmen kann,
sollte etwas quer laufen
Duffy_Duck0808
Stammgast
#1203 erstellt: 28. Aug 2006, 06:38

Corsalino schrieb:
So ich hab gerade hier ausn Büro mal
bei Premiere angerufen (is günstger als von zuhause )

Da ich mein premiere komplett abo zum 1.11 fristgerecht
gekündigt habe und all das hier mit der tvdigital gelesen
habe, wurde ich etwas nervös.
Aber:
Lt Herr Bobzin (Premiere Hotline)
ist die Tv Digital ein Bestandteil des Komplett Abos
und wird somit auch direkt gekündigt und es erfolgt
ab dem Austrittdatum (sprich 1.11) keine Zustellung
sowie Abbuchung mehr.

Naja hoffen wa ma, das der man nich gelogen hat.
Sonst bekommen die nen Saftigen Brief.
Den Namen hab ich mir extra geben lassen,
damit ich schön alle mit ins Boot nehmen kann,
sollte etwas quer laufen :angel


Der Name allein wird die aber nicht viel nützen, denn dieser Herr wird bis dahin mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht mehr existent sein...

solche Aussagen musst du dir schriftlich bestätigen lassen, nur dann ist es sicher...

Ich glaube KEINER Hotline Aussage, solange sie nicht schriftlich bestätigt wird (nicht nur P.)

Es kann oft gut gehen und stimmen, aber wenn du derjenige bist, bei dem es nicht klappt, dann hast du nur Ärger am Hals...
joachim06
Inventar
#1204 erstellt: 28. Aug 2006, 07:59

Duffy_Duck0808 schrieb:

Corsalino schrieb:
So ich hab gerade hier ausn Büro mal
bei Premiere angerufen (is günstger als von zuhause )

Da ich mein premiere komplett abo zum 1.11 fristgerecht
gekündigt habe und all das hier mit der tvdigital gelesen
habe, wurde ich etwas nervös.
Aber:
Lt Herr Bobzin (Premiere Hotline)
ist die Tv Digital ein Bestandteil des Komplett Abos
und wird somit auch direkt gekündigt und es erfolgt
ab dem Austrittdatum (sprich 1.11) keine Zustellung
sowie Abbuchung mehr.

Naja hoffen wa ma, das der man nich gelogen hat.
Sonst bekommen die nen Saftigen Brief.
Den Namen hab ich mir extra geben lassen,
damit ich schön alle mit ins Boot nehmen kann,
sollte etwas quer laufen :angel


Der Name allein wird die aber nicht viel nützen, denn dieser Herr wird bis dahin mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht mehr existent sein...

solche Aussagen musst du dir schriftlich bestätigen lassen, nur dann ist es sicher...

Ich glaube KEINER Hotline Aussage, solange sie nicht schriftlich bestätigt wird (nicht nur P.)

Es kann oft gut gehen und stimmen, aber wenn du derjenige bist, bei dem es nicht klappt, dann hast du nur Ärger am Hals...


Hi Corsalino/Duffy_Duck0808.

In den " Hotlines " der großen Unternemen sitzen in der Regel angelernte Studenten,die nur Zeitverträge haben und regelmäßig ausgetauscht werden.

Aus geschäftstaktischen Gründen,macht man das heute so.

Gruß

joachim06
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