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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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snake-deluxe
Inventar |
05:32
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#5136
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Tretton ist enttäuscht Im Rahmen einer Diskussionsrunde musste sich Jack Tretton auch zur jüngsten Ankündigung von Square Enix äußern - die Rollenspielspezialisten hatten am Montag bekanntgegeben, dass Final Fantasy XIII auch auf der Xbox 360 erscheinen wird. "Ich denke 'enttäuscht' ist sicherlich der passende Begriff. Bin ich überrascht oder halte das für vermeidbar? Eher nicht." Der SCEA-Boss führt weiter aus, dass Sony viel Geld in die eigenen Studios investiert hat und selbst kräftig Software produziere. Bei Microsoft habe er eher das Gefühl, dass ein Großteil des Geldes genutzt wird, um sich "bei Drittherstellern einzuschmeicheln." Zukünftig werde es generell schwieriger sein, sich überhaupt noch Exlusivtitel von Drittherstellern zu sichern. Resistance 2 , LittleBigPlanet und MotorStorm wären das, was er als exklusiv erachten würde. japp kommt mir auch so vor scheiß MS können alles nur mit geld regeln -------------------------------------------------------- Zusatzinhalte für die PS3-Fassung Auf der E3-Pressekonferenz Take-Twos ließen die Mannen von 2K Marin verlauten, dass man exklusive Zusatzinhalte für die PS3-Umsetzung von Bioshock anbieten möchte. Wer Lust auf weitere Rätsel hat, wird sich dann nämlich die so genannten Challenge Rooms herunterladen können alles auf ![]() |
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dharkkum
Inventar |
05:40
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#5137
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Muss das eigentlich sein, dass hier die ganzen Videos direkt angezeigt werden? Der Seitenaufbau dauert ewig. Ausserdem verkommt der Thread immer mehr zu einer Werberanstaltung von snake für KZ2. Oder welches Spiel ist das, snake schreibt ja noch nicht mal mehr was dazu. |
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dharkkum
Inventar |
05:41
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#5138
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Und Sony tut alles nur aus Barmherzigkeit für ihre Kunden. ![]() ![]() |
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KarstenS
Inventar |
07:08
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#5139
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Was glaubst du wohl, wie Sony arbeitet? Ich muß zugeben, bei solchen Krokodilstränen kann ich nur lachen. Man sollte nicht im entferntesten auf die Idee kommen, das in solchen Dingen mit offenen Karten gespielt wird. Wenn du wüßtest was in Wirklichkeit hinter vielen Pressemitteilungen steckt... |
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Pinhead66
Inventar |
07:18
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#5140
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
DAbei frag ich mich ob er denn ersten Teil überhaupt gespielt hat ![]() Der war nämlich alles, nur keine spielerische Offenbarung ![]() Bei 100 Test`s hats nen 73er Durchschnitt bekommen. Sony hat bei killzone 2 die Erwartungen schon extrem hoch geschürt, das Spiel kann diese fast nicht erfüllen. Optisch, wenn es auf meiner PS3 so läuft wie die Screens aussehn, wird`s bestimmt der Hammer. Aber wie gesagt, abwarten. Vor mitte nächsten Jahres rechne ich nach der diesjährigen E3 auch gar nicht mit dem Titel. |
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JahetCor
Inventar |
07:26
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#5141
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Full Ack! Zumal es auch einen KZ2-Thread im SONY-Forum gibt! Dieser Thread ist doch eigentlich nur für Multi-Titel gedacht, mit kleinen Ausnahmen versteht sich. @Snake: ![]() |
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Quali.10
Inventar |
07:27
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#5142
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Die Leute die ihn spielen wollten!!! @snake_deluxe: dharkkum hat schon Recht, unterlass bitte die GIF Dateien, verlinke das ganze doch einfach. ![]() [Beitrag von Quali.10 am 17. Jul 2008, 07:28 bearbeitet] |
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Quali.10
Inventar |
07:30
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#5143
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Der war gut, die Ausnahmen bisher waren alles andere als klein, aber egal. KZ2 gehört natürlich in den KZ2 Thread. ![]() |
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JahetCor
Inventar |
07:41
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#5144
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Empfinde ich jetzt nicht so. Wenn in 5-6 Postings über einen Exklusiv-Titel diskutiert wird, ist das imo auch noch ok. Was hier allerdings immer wieder verloren geht, ist allgemein der Bezug zu Spielen. Es werden dann seitenlange Hardware-Vergleiche angestellt, was aber in der Natur der Sache liegt und auch kein Beinbruch ist. Man muss auch mal erwähnen, dass die VS-Threads hier im Hifi-Forum DEUTLICH topic-bezogener und niveauvoller sind, als in den meisten anderen Foren. |
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Quali.10
Inventar |
07:48
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#5145
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Die Sachen waren eben auch in meiner "Rechnung" mit drin. ![]() Naja egal, jetzt werden wir zu Threadgebunden ohne über den Thread zu sprechen. "Wir reden über die, über die wir nicht sprechen dürfen." ![]() |
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DeMode74
Inventar |
08:01
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#5146
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Das mit den Spiele-Fremden Posts ist schon unter Beobachtung aber ehrlich gesagt... es hält sich noch im Rahmen und jeden dieser Beiträg abzulehnen wäre hier etwas oversized und würde evtl. zu Unmut führen. Wenn es Überhand nimmt, dann bleibt das aber wohl der letzte Schritt. @Snake Deine K2 Propaganda-Posts werden in Zukunft abgelehnt, ausser diese stehen in einem direkten Bezug zum Thema... Grüße, Jimmy [Beitrag von DeMode74 am 17. Jul 2008, 08:05 bearbeitet] |
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Duncan_Idaho
Inventar |
08:36
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#5147
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
@snake Sollen wir jetzt mal rauskramen, wie sich Sony quer durch die Film-, Musik- und Spieleindustrie gekauft hat als sie die Kohle in den 90ern dazu noch hatten? |
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fouchet
Inventar |
08:44
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#5148
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
oh je lieber nicht..das war ja ein raubzug durch amerikanische gefilde damals. |
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Quali.10
Inventar |
08:46
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#5149
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Eindrücke zu Far Cry 2 Gamespy hat den Shooter Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) von Ubisoft angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben. Eindrücke (+/-) + Im Vergleich mit anderen Shootern sieht Far Cry 2 ziemlich gut aus, dank einer sehr leistungsstarken 'Game Engine' und einigen interessanten, grafischen Tricks. + Far Cry 2 ist eine unglaublich großartige und realistische Interpretation der Wildheit der afrikanischen Savanne: Man sieht abgenutzte, dreckige Straßen, hochgewachsenes Gras und seichte, sich schlängelnde Flüsse, auf denen nur propellerangetriebene Sumpfboote fahren können. + Das Spiel beeindruckt in puncto Realismus (z.B. die zerstörbare Vegetation, Gras, das man mit dem Flammenwerfer verbrennt, usw.). + Die Waffen sind sich schön detailliert, das Schießen sieht gut aus und fühlt sich ebenso gut an. + Die Tag-/Nachtwechsel gehören zu den interessantesten Eigenschaften des Spiels. So verhält sich die KI der Gegner je nach Tageszeit unterschiedlich (z.B. gehen die Feinde ins Bett, sitzen an einem Lagerfeuer oder schieben Wache). + Um eine Karte aufzurufen, muss der Spieler nicht erst pausieren und in ein Menü wechseln: Der Held zieht direkt im Spiel eine Karte heraus, auf der man sich die Umgebung (z.B. 1 km2) anschauen kann. + Reichhaltiges Waffen-Repertoire. + Far Cry 2 ist ein beeindruckend aussehender Shooter, mit dem die Redakteure beim Spielen eine gute Zeit hatten. + Das Spiel birgt eine Menge Potential, zu einem der besseren Shooter zu gehören, die in diesem Jahr rauskommen. + Die Charaktere, die man trifft und für die man tötet, sind interessant. - Manchmal hinterlässt die Umgebung den Eindruck, dass sie sich ständig wiederholt. - Die Umgebung selbst ist nicht so zerstörbar wie die Vegetation ------------------------------------------------- Tag-/ Nachtwechsel ![]() Gut, das sich irgendwann die Umgebung "wiederholt", ist bei der Größe (wenn das Spiel sie wirklich hat) nicht so tragisch. |
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mr.niceguy1979
Inventar |
09:08
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#5150
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
ich freu mich drauf. habe schon einiges an bewegten bildern gesehen (u.a. play3 dvd), sieht sehr gut aus... ![]() mfg |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
13:06
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#5151
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Worauf wirds denn entwickelt? PC, Xbox oder PS3 (was ich mir aber eher weniger denke^^)? Oder wird bei Titeln die auf Konsolen und PC zugleich erscheinen vll. immer auf dem PC entwickelt? |
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KarstenS
Inventar |
13:39
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#5152
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Was heißt hier entwickeln? Natürlich findet auch eine Konsolenentwicklung heute im Prinzip am PC statt. Da hängt lediglich noch was dran, heute auch per Netzwerk. Das eigentlich interessante ist primär, wie und auf was getestet wird. Und das hängt mehr oder minder von den Firmen selbst ab. |
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DeMode74
Inventar |
13:44
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#5153
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Ich sage jetzt einfach mal ganz wertlos: Im Zuge von Multi-Titeln und aussterbenden Exklusiv-Titeln wird sich die PS3 als Leadplattform in den nächsten Jahren durchsetzen. Die Gründe sind ja bekannt. Grüße, Jimmy |
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Pinhead66
Inventar |
13:48
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#5154
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Jupp, wenn die schwächste Hardware Lead-Plattform wird, dann tun sich die Entwickler mit der Umsetzung auf die schnellere Hardware leichter ![]() |
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techy
Inventar |
14:00
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#5155
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
aber bitte keine hardware diskussion mit lauter halbwissen entfachen |
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KarstenS
Inventar |
14:11
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#5156
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Schon wieder dieser unsinnige Begriff. Der Begriff LeadPlattform in der Form ist eigentlich falsch! Zu dem Zeitpunkt wo das Ding führt ist das ganze Projekt noch mehr oder minder ein Papiertiger und der wird meist am PC selbst aufgesetzt. Früher war die Ausgangslage so: Es gibt ein leitendes Entwicklungsteam und alle anderen versuchen ihm zu folgen. Daher auch der Begriff LeadPlattform, doch die Rolle gibt es im Prinzip nicht mehr. Es bekommt jeweils die Plattform die neuesten Versionen als erstes rein geschoben die intern am weitesten ist und am stabilsten läuft. Wer das ist läßt sich in der Form nicht sagen. Das kann sich mehrfach während eines Projektes ändern. Es ist nämlich nicht so das in der eigentlichen Entwicklung dann noch auf die Grenzen einer Plattform zu sehr geschielt wird. Da kann dann auch mal ruhig Divergenz auftreten. Elemente die bestimmte Plattformrestriktionen verletzen, müssen eben beim hochladen gestaucht werden. Archiviert und als Basis-Elemente verwendet man jedoch immer die qualitativ besten Materialien. Daher erschließt sich mir wirklich nicht, was man immer versucht sich an dem Begriff hoch zu ziehen. So grotesk es klingt: Es wäre überhaupt nichts besonderes wenn für bestimmte Features die Wii mal die Lead Plattform wäre! Die ursprüngliche Vorgehensweise würde man heute als viel zu teuer ansehen. Es bringt nichts, wenn auf Plattformen herum gegammelt wird, weil auf der LeadPlattform gerade eine größere Änderung durchgezogen wird. Prinzipiell ist heute alles vernetzt also ruft man mal einen Kollegen an oder geht zu ihm rüber, ob er mal kurz dieses oder jenes einbauen kann, damit man damit herumspielen kann. Das machte damals die Lead Plattform derart übermächtig. Es wurden immer nur die Stärken und Schwächen der Lead-Plattform berücksichtigt, aber selten die der anderen. Alles was man heute darunter versteht ist eine Plattform die die ursprünglichen Größen von Strukturen und Objekten vorgibt, sowie den grundsätzlichen Basisaufbau. Diese Werte haben in der Realität eine Halbwertszeit von wenigen Wochen. Nach kurzer Zeit hält sich da niemand mehr dran, sondern man macht mehr oder minder, was funktioniert. Da kommen die Spieledesigner auf eine neue Idee, was sie ausprobieren wollen. Die stürzen sich natürlich sofort auf die Plattform die das Feature als erstes drin hat. Und wenn das Feature als sinnvoll angesehen wird, müssen die anderen Plattformen auch dieses Feature irgendwie einbauen und wenn sie Zetter und Mordio schreien. Wenn allerdings ein Feature zum Golden Master Zeitpunkt immer noch zu instabil läuft, fliegt es auf der Plattform heraus, auf der es nicht richtig läuft. Wenn das Feature zu groß ist würde man vielleicht auch noch eine Verschiebung ins Auge ziehen, doch das ist heute sehr unwahrscheinlich. Vor allem würde das der Plattform nur bedingt helfen, denn damit würde man häufig auch den "Feature Freeze" aufheben und die bereits wartenden Plattformen könnten mit zusätzlichen Features ausgestattet werden. Bei einer kleineren Verschiebung würden sie hingegen bereits mit Vorarbeiten für die nächste Generation beginnen. Kann mir also jemand erklären warum ihr euch am Begriff "Lead Plattform" derart festklammert? Es ist im Grunde immer wieder das gleiche: Nicht die reinen Hardware-Leistungen haben das sagen, sondern die Workflows. Wie schnell und wie leicht sind Fehler auf einer Plattform zu beseitigen, denn damit steht diese Plattform für neue Versuche und Veränderungen wieder mehr oder minder zur Verfügung. Spiele werden nicht so entwickelt, dass man sich einmal hinsetzt und ein fertiges Konzept mit allen Features hat, sondern viele Sachen sind Trial and Error. Man hat eine neue Idee, probiert sie aus und überlegt was man daraus machen könnte. Desto häufiger eine Plattform dafür zur Verfügung steht, desto höher ist ihr Einfluß auf das fertige Spiel und desto mehr Anpassungen kommen ihr auch zugute. Nicht zuletzt: desto früher eine Plattform das fertige Feature Set besitzt, desto mehr Zeit bleibt ihr die Software "reifen" zu lassen. Genau aus dem Zusammenhang kommt die Schwaäche der PS-3 bei Multiplattform-Projekten. Die PS-3 rutscht gerne aus dem Entwurfsprozeß und die Entwickler müssen den Kollegen hinterher arbeiten. Wenn man an einem Programm arbeitet, achtet man nicht auf die tolle Grafik! Genauso denken sich die Game Designer wenig dabei, wenn sie alle zusammen an der einzigen Wii sitzen müssten, die da ist, wenn dort als erstes die neuen Features in einer nutzbaren Form zusammen geführt wurden! In der Bedeutung für den Entwurfsprozeß als solchen spielen noch nicht einmal di9e Verkaufszahlen eine Rolle. Die kommen eigentlicht eher bei der Vorplanung und in der Endphase eine Rolle, wenn entschieden werdenmuß ob man besser das Feature aus der Plattform wirft, oder den Veröffentlichungszeitpunkt verschiebt. Zu Zeiten der Lead Plattform entstand hingegen das gesamte Spiel eigentlich ausschließlich an der Lead Plattform. Dort saßen die Grafiker und Game Designer und dort entstand das eigentliche Spiel. Das machte der XBox und der Gamecube erheblich zu schaffen. Daher spielte es auch wenig Rolle wenn diese Programme an vollkommen anderen Orten entwickelt wurden, denn diese hatten nur die Aufgabe das nachzuahmen, was die PS-2 Version besaß! Und genau dieses Element ist jetzt verloren gegangen. Daher sehe ich den Begriff LeadPlattform eher als Irreführung an! Der Unterschied geht sogar bis in die Organisationsstruktur. Früher waren es häufig genug unterschiedliche Firmen die jeweils ihre Plattform hatten. Jetzt ist die Organisation im allgemeinen so, dass ein Team ein Spiel entwickelt. Es geht um das Spiel als solches, die Plattform stehet eher im Hintergrund, sie wird zunehmend abstrahiert. Es spielt immer weniger eine Rolle wie ein Feature implementiert ist, sondern es ist wichtig, dass es realisiert wird. Es sind weniger Leute die sich auf die Plattform konzentrieren. Noch schlimmer: Es wird zunehmend in solchen Teams damit gerechnet das Entwickler auf verschiedenen Plattformen eingesetzt werden können, damit sie in der Endphase woanders beim Debuggen aushelfen können! Damit geht sogar bei den Programmierern das Spezialwissen ihrer Plattform zurück. Es ist für das Gesamtprojekt teilweise eben wesentlich profitabler neue Features in den halbwegs generischen Code einzupflegen als sich der speziellen Software zu widmen. Desto spezieller daher die Ansprüche der Hardware, desto weniger werden sie unterstützt! Das sind alles keine neuen Trends, sondern in normalen Bereichen ist das schon sehr lange üblich, doch inzweischen haben auch die Spielkonsoeln den Level erreicht, in dem sie von diesen Methoden profitieren. Daher war diese Situation vorhersehbar. [Beitrag von KarstenS am 17. Jul 2008, 21:37 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
14:59
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#5157
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
also ich hab mir gerade mal den E3 trailer angeschaut ... ich find es sieht schlechter aus als GoW aus 2006 ... und sowieso schlechter als RE5 von dem sie das ganze afrika setting geklaut haben ... ich seh noch überhaupt keinen grund sowas zu kaufen kennt jemand die fallout spiele? ... hatten die schon immer diesen retro krams oder musste erst bioshock die vorarbeit liefern damit sie auf die idee kommen ... unkreativer rotz! ... it makes me wanna throw up! |
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Zappes
Inventar |
15:09
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#5158
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Fallout war immer schon so, das liegt in der Natur des "Universums". Bioshock war später dabei, liegt aber vom Design her in einer ganz anderen Epoche... Fallout hat den Style der 50er, Bioshock sieht aus, wie man sich um 1946 herum "retro" vorgestellt hätte, d.h. die Optik geht eher in Richtung eines modernisierten Art Deco. |
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techy
Inventar |
15:42
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#5159
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
ah ok ... ich schlag jetzt nicht extra nach ... auch bei der fallout präsentation laufen die ja schon mehr oder weniger in schutt rum, der erstmal historisch schwer einzuordnen ist ... die illustrationen sahen sehr ähnlich aus ... mein fall ist es sowieso nicht ... DESWEGEN hab ich bioshock nicht gespielt ... fallout 3 fand ich jetzt auch nicht so überwältigend, aber vielleicht muss man es mal richtig in action sehen [Beitrag von techy am 17. Jul 2008, 15:45 bearbeitet] |
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DZ_the_best
Inventar |
15:48
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#5160
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Nur weil´s auch in Afrika spielt? ![]()
Sich informieren wäre angebracht, bevor man über etwas herzieht. btw: Ich hoffe, dass man sich bei Fallout 3 letztendlich dafür entscheidet, das "Mitleveln" der Gegner (ähnlich Oblivion) abzuschaffen. Wer braucht sowas überhaupt? Ist es nicht ein essentieller Aspekt bei Rollenspielen, sich stärker als die Gegner "skillen" zu können? ![]() MFG DZ ![]() |
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techy
Inventar |
15:54
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#5161
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
wieso "nur" ... festzulegen in welchem setting das game spielt ist eine ziemliche frikadelle an entscheidung ... da zeigt sich mal wieder WER der boss ist ![]() |
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Quali.10
Inventar |
16:14
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#5162
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
![]() ![]() Aber zu RE5: Ich erinnere mich noch an die ertsen Trailer/ Videos. Im laufe der Zeit hat das Game auch an Grafikqualität verloren. ![]() Und hinzu kommt die noch immer miese Kamera. ![]() Naja, abwarten.. |
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JahetCor
Inventar |
16:24
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#5163
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Fiel mir bei Oblivion jetzt gar nicht so stark auf um ehrlich zu sein. Mit einer verzauberten Deadra-Rüstung bekleidet und dem Schwert Goldbrand in der Hand habe ich mich auch gegen aufgelevelte Gegner wie Gott gefühlt. ![]() |
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JahetCor
Inventar |
17:03
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#5164
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Also deine "Revolte" ![]() nicht so ganz nachvollziehen. Ok, beide Games spielen auf demselben KONTINENT! Jedoch soweit ich weiß, beschränkt sich RE5 eher auf Nordafrika, also bringt einen arabischen Flair mitsich, während FC2 den Schwerpunkt ganz klar auf Schwarzafrika, also weitläufige Savannen, legt. In RE5 kämpft man sich (lt. Videos) mehr durch enge Gebäuderuinen, während man in FC2 halt quer durch die Steppe (quasi open-world-mäßig) streift. Genaugenommen sind die Settings also ziemlich unterschiedlich. ![]() |
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techy
Inventar |
17:27
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#5165
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
das sind doch alles details, die du da aufzählst ![]() ![]()
das kannst du so nicht sagen ... im RE5 trailer fahren die auch in der steppe rum ... so genau wissen wir das noch gar nicht [Beitrag von techy am 17. Jul 2008, 17:36 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
17:53
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#5166
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Korrekt, daher sind deine Aussagen genauso spekulativ. ![]() Ich wollte nur mal dagegen steuern. ![]() Und was ich bisher gelesen bzw. gesehen habe, deutet stark auf meine These hin. ![]() Egal, spiel du lieber erstmal Bioshock ![]() ist nämlich imo eins der besten 360-Games. Wobei ich jetzt, nachdem ich Condemned gezockt habe, sagen muss, dass die Bioshock-Macher sich die bedrohliche Atmosphäre ein bissl abgeschaut haben. [Beitrag von JahetCor am 17. Jul 2008, 17:55 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
18:12
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#5167
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
hab ich durch ... hat aber nur für einen durchgang gereicht ... morgen krieg ich FEAR ... als vorgeschmack auf Project Origin ... mal schauen wie das so ist [Beitrag von techy am 17. Jul 2008, 18:12 bearbeitet] |
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Martin_W.
Stammgast |
18:14
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#5168
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Jepp, das stimmt die Gegner sind mit ordentlicher Rüstung fast schon zu leicht! Ich glaub außerdem, dass Oblivion ohne dem System nicht funktioniert, bei so ner riesen Spielwelt in der man kreuz und quer herumlaufen muss kann es einfach keine zu starken schwankungen in der Stärke der Gegner geben sonst würdest du einmal sofort niedergeknüppelt und sonst würdest du dich langweilen!!!! |
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JahetCor
Inventar |
18:15
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#5169
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
![]() ![]() |
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techy
Inventar |
18:24
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#5170
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
wegen dem retro krams |
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JahetCor
Inventar |
18:37
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#5171
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Naja, gespielt hast du es letztendlich aber doch... |
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techy
Inventar |
18:40
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#5172
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
ja klar ... aber halt nicht deswegen ... mehr wollt ich damit nicht sagen ... bioshock? - geiles spiel! ... offtopic spam spam spam ![]() |
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JahetCor
Inventar |
19:21
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#5173
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Ok sorry, bin halt schwer von Begriff! ![]() Dachte du meinst, dass du wegen des Retro-Krams das Spiel NICHT gespielt hast... BTT! ![]() |
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Sebischn
Ist häufiger hier |
19:59
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#5174
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Das war mein größter Kritikpunkt am Spiel. Hat mich das genervt! Mein Char. war sowieso nicht so stark, ich hatte oft wirklich sehr zu kämpfen mit stink-normalen gegnern. |
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DZ_the_best
Inventar |
22:32
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#5175
erstellt: 17. Jul 2008, |||||||
Kleines Beispiel aus dem Vorgänger Morrowind: Ich bei einem Quest zu einem starken Gegner gegangen, der mich gnadenlos geplättet hat. Vor dem nächsten Versuch bin ich ein bisschen Tiere plättend in der Wildnis rumgelaufen und als ich den Quest erneut begonnen habe, war der zunächst starke Gegner locker besiegt. Für mich Rollenspielfeeling pur. ![]() Wenn hingegen in Oblivion später nahezu jeder Dieb mit Deadra-Rüstung rumläuft (die gab es in Morrowind meines Wissens nach höchstens zwei Mal im gesamten Spiel!) und mich teilweise sogar platt macht kann ich das nicht nachvollziehen.
Dito. Das hat bei mir bestimmt ein dutzend Mal Kopfschütteln ausgelöst. ![]() MFG DZ ![]() |
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Quali.10
Inventar |
16:16
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#5176
erstellt: 18. Jul 2008, |||||||
Wo steckt Alan Wake? Auf der Tokyo Game Show! Ein Gewinnspiel offeriert die Möglichkeit, im Spiel vertreten zu sein. Wenn Alan Wake und Duke Nukem Forever Gemeinsamkeiten haben, dann dass beide Spiele lang erwartet wurden und immer wieder mit Abwesenheit glänzten. Neues Material ist eine echte Rarität und Informationen lassen quasi nicht aufspüren. Einzig Gerüchte und Spekulationen halten beide Titel im Gespräch. Alan Wake verpasste nun auch die E3, eine der größten Schauplätze des Jahres, um sich präsentieren zu können. Ein Gewinnspiel von MSN Games hat nun seltsamerweise Neuigkeiten parat. So fliegt der glückliche Gewinner nach Finnland, um dort bei Remedy Entertainment komplett digitalisiert zu werden. Klingt nicht aufregend? Nun, dabei bleibt es nicht. Wer den Hauptpreis abräumt, wird direkt in das Spiel integriert und ist in der virtuellen welt von Alan Wake vertreten! Bereits auf der Tokyo Game Show 2008 soll das Alter Ego dann auf dem Schirm bewundert werden können. Was wiederum bedeutet, dass sich Microsoft und Remedy auf der TGS endlich neues Material des Psycho-Action-Thrillers zeigen werden. Die Tokyo Game Show findet vom 9. bis 12. Oktober statt, an den letzten beiden Tagen werden die Hallen für das Publikum geöffnet. ------------------------------------------------------ OMG, es gibt was neues von Alan Wake zu hören... naja, nicht wirklich. ![]() Wann wird dieses Spiel bloß fertig ![]() ![]() ![]() |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
16:46
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#5177
erstellt: 18. Jul 2008, |||||||
Naja da es ja schon dieses Gewinnspiel gibt wo der Gewinner Alan Wake spielen darf und es dan auch noch offiziell vorgestellt wird, vermute ich mal dass es so gegen April 2009 released wird, wäre zumindest realistisch! |
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Quali.10
Inventar |
16:54
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#5178
erstellt: 18. Jul 2008, |||||||
Realistisch ist da leider nichts mehr ![]() |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
23:18
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#5179
erstellt: 18. Jul 2008, |||||||
Wenn es schon angespielt wird dann ist es auch sehr wahrscheinlich dass es bald erscheint und ich glaube gelesen zu haben dass man es auch im Geschäftsjahr 2009 noch releasen wird, deshalb ist das defintiv sehr realistisch! |
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Pinhead66
Inventar |
11:12
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#5180
erstellt: 20. Jul 2008, |||||||
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![]() Wir erinnern uns: Die 20-30 Minütige Zwangs-INstallation bei der PS3 wurde damit "schöngeredet" dases schnellere Ladezeiten hat. Praktisch waren es 2-3 sekunden schnellere Ladezeiten als bei der 360. Bei der 360 soll die "freiwillige" Optionale VOLL-Installation nur halb solange dauern, aber gleich 30% kürzere Ladezeiten bringen !!! |
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techy
Inventar |
11:33
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#5181
erstellt: 20. Jul 2008, |||||||
das klingt ja schonmal sehr gut ... ich glaubs aber erst wenn ichs selber seh [Beitrag von techy am 20. Jul 2008, 11:36 bearbeitet] |
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Duncan_Idaho
Inventar |
12:59
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#5182
erstellt: 20. Jul 2008, |||||||
Wobei MS bisher solche Versprechen bisher immer so gut wie möglich eingehalten hat. Probleme gab es immer nur bei Spielen, wo die Programmierer sich nicht sonderlich an die allgemeinen Vorgaben gehalten haben. |
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KarstenS
Inventar |
13:56
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#5183
erstellt: 20. Jul 2008, |||||||
Also wenn Microsoft etwas bewiesen hat, dann dass sie derartige Dinge in ihrer Entwicklungsumgebung sehr stark durchhalten. Schon der Hinweis das die Spiele dieses Feature praktisch ohne Patch bewältigen sollten deutet darauf hin, dass sie im Grunde nur ein Feature aktivieren, das in Grundzügen schon von Anfang an verankert war. ImPrinzip allerdings keine echte Überraschung da derartige Standards bei PCs seit langen üblich sind. Das Filesystem ist inzwischen eigentlich überall opaque, das heißt für übergeordnete Einheiten transparent. [Beitrag von KarstenS am 20. Jul 2008, 19:50 bearbeitet] |
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Quali.10
Inventar |
14:42
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#5184
erstellt: 20. Jul 2008, |||||||
Schön, aber was hat das im PS3 vs. 360 SPIELE Thread zu suchen ![]() Gehört das nicht einfach nur in einen X-Box Thread ![]() ![]() |
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techy
Inventar |
16:00
![]() |
#5185
erstellt: 20. Jul 2008, |||||||
eigentlich seh ich da auch kein problem ... wenn die disc auf die platte extrahiert wird!? ... kann normalerweise keine große sache sein ... wär nur blöd wenn hinterher rauskommt das es mit dem spiel nicht klappt und mit dem und dem usw ... denke aber das es alles hinhauen wird ... das wertet die 360 mal eben ein ordentliches stück auf [Beitrag von techy am 20. Jul 2008, 16:04 bearbeitet] |
||||||||
KarstenS
Inventar |
19:54
![]() |
#5186
erstellt: 20. Jul 2008, |||||||
Aufgrund der Historie nein, denn der Ausgangspunkjt war ja eben wieder ein typischer Konfliktpunkt zwischen PS Zwangsinstallation und Xbox 360 neuer optionaler Installation. Daher gehört es in einen Versus Thread und da es sich hier entwickelte... |
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