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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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Beitrag
JahetCor
Inventar
#5486 erstellt: 16. Aug 2008, 14:49
Also ich bin auf

Force Unleashed
Too Human
Rise of the Argonauts
Sacred 2
Infinite Undiscovery
Silent Hill 5
Last Remnant
Legendary
Sonic Unleashed
und Banjo Kazooie

gespannt!
techy
Inventar
#5487 erstellt: 16. Aug 2008, 15:48

JahetCor schrieb:
Also ich bin auf

Force Unleashed
Too Human
Rise of the Argonauts
Sacred 2
Infinite Undiscovery
Silent Hill 5
Last Remnant
Legendary
Sonic Unleashed
und Banjo Kazooie

gespannt! :*


bei banjo muss man sich wohl keine sorgen machen ... aber beim rest
JahetCor
Inventar
#5488 erstellt: 17. Aug 2008, 18:07

techy schrieb:
bei banjo muss man sich wohl keine sorgen machen ... aber beim rest :?


Bei Force Unleashed und SH5 wohl auch nicht.

Ganz heiß bin aber dennoch auf Rise of the Argonauts
und Sacred 2, denn gute Hack `n Slays gibt`s für meinen
Geschmack in dieser Gen noch zu wenig. Ich hoffe einfach
mal auf die Titel...
getsixgo
Inventar
#5489 erstellt: 17. Aug 2008, 18:14

JahetCor schrieb:

Ganz heiß bin aber dennoch auf Rise of the Argonauts
und Sacred 2,



Wobei ich bei Sacred ein bisschen skeptisch bin.

Ich habe den ersten Teil auf dem PC gezockt bis zum abwinken. Da hatte ich noch keine Konsole.

Kann mir Sacred auf der XBOX igendwie nicht so recht vorstellen.
hitman164blau
Schaut ab und zu mal vorbei
#5490 erstellt: 18. Aug 2008, 20:45
also bei dem bis jetzt gezeigten wird star wars ne bombe,schon alleine technisch.bei sh5 denk wird der survival fan gut bedient.sega scheint sonic wieder zur alten stärke zu verhelfen.bei sacred würde ich mir auch gedanken machen ob du dich nicht zu sehr freust.jetzt zu deinen rgps.also infinite undiscovery brauch ich nicht viel sagen square story und grandia kampfsystem für rpgler nen fest .tja und zu last remnant muss man sich überrachen lassen was preview bzw.test bringen und bei rise of the arg. würd ich ehr in richtung god of war gehen plus sehr viel rpg elementen statt es ein reines hack n slay zu nennen.dafür wird allein die story schon zu tiefgründig.mein überraschungshit 2008 wird hoffentlich mirrors edge.mfg
dharkkum
Inventar
#5491 erstellt: 19. Aug 2008, 19:55

Bis Ende des Jahres soll nun endlich das ursprünglich für September 2007 angekündigte und mehrfach verschobene "Playstation Home"-Netzwerk starten. Angebote mit Spiel- und Musik-Downloads sowie Filmen will Sony künftig weiter ausbauen.


Schon Ende des Jahres? Wahnsinn.



Allerdings räumte Hirai ein, dass "Playstation Home" zunächst nur in den USA verfügbar sein werde.


Und es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie Europa Sony am Herzen liegt.


Quelle: http://www.heise.de/...PS3--/meldung/114460
techy
Inventar
#5492 erstellt: 19. Aug 2008, 20:09

dharkkum schrieb:

Bis Ende des Jahres soll nun endlich das ursprünglich für September 2007 angekündigte und mehrfach verschobene "Playstation Home"-Netzwerk starten. Angebote mit Spiel- und Musik-Downloads sowie Filmen will Sony künftig weiter ausbauen.


Schon Ende des Jahres? Wahnsinn. :D


ich glaub du hast nicht verstanden das HOME von der struktur her wesentlich komplizierter ist als LIVE ... das hat shane kim von MS selbst anerkannt ... ob das konzept jeder braucht is natürlich eine andere sache


[Beitrag von techy am 19. Aug 2008, 20:10 bearbeitet]
Dr_Panel
Stammgast
#5493 erstellt: 19. Aug 2008, 20:37

Und es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie Europa Sony am Herzen liegt.


Quelle: [url]http://www.heise.de/...PS3--/meldung/114460
[/url]

Kann sich Sony doch leisten, die Kunden halten den schon die Stange.
Eigentlich schon unglaublich, so möchte ich auch Kohle verdienen, komm ich heut nicht komm ich morgen, Kunden verarschen und für dumm verkaufen, und trotzdem rollt der Rubel. Zwar noch rot, aber schwarz wird es ja auch mal werden(denke ich).


Cheers
techy
Inventar
#5494 erstellt: 19. Aug 2008, 21:15

Dr_Panel schrieb:

Und es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie Europa Sony am Herzen liegt.


Quelle: [url]http://www.heise.de/...PS3--/meldung/114460
[/url]

Kann sich Sony doch leisten, die Kunden halten den schon die Stange.
Eigentlich schon unglaublich, so möchte ich auch Kohle verdienen, komm ich heut nicht komm ich morgen, Kunden verarschen und für dumm verkaufen, und trotzdem rollt der Rubel. Zwar noch rot, aber schwarz wird es ja auch mal werden(denke ich).


Cheers


MS würde das auch nicht machen, wenn der harte kern nicht den wesentlichen anteil der kunden ausmachen würde ... die können sich was anderes gar nicht erlauben ... und in europa sowieso nicht
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5495 erstellt: 19. Aug 2008, 23:07

techy schrieb:

dharkkum schrieb:

Bis Ende des Jahres soll nun endlich das ursprünglich für September 2007 angekündigte und mehrfach verschobene "Playstation Home"-Netzwerk starten. Angebote mit Spiel- und Musik-Downloads sowie Filmen will Sony künftig weiter ausbauen.


Schon Ende des Jahres? Wahnsinn. :D


ich glaub du hast nicht verstanden das HOME von der struktur her wesentlich komplizierter ist als LIVE ... das hat shane kim von MS selbst anerkannt ... ob das konzept jeder braucht is natürlich eine andere sache


Andere Struktur? Ja genau, ist eben ein Second Life Game für Leute ohne Real Life! XD
Naja aber zusätzlich kanns nicht schaden, falls dann wirklich mal raus kommt.
Home ist eben das Alan Wake der PS3 (nur wahrscheinlich wichtiger und sorgt deswegen noch mehr für Enttäuschung)^^
Battman
Stammgast
#5496 erstellt: 20. Aug 2008, 09:51

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

techy schrieb:

dharkkum schrieb:

Bis Ende des Jahres soll nun endlich das ursprünglich für September 2007 angekündigte und mehrfach verschobene "Playstation Home"-Netzwerk starten. Angebote mit Spiel- und Musik-Downloads sowie Filmen will Sony künftig weiter ausbauen.


Schon Ende des Jahres? Wahnsinn. :D


ich glaub du hast nicht verstanden das HOME von der struktur her wesentlich komplizierter ist als LIVE ... das hat shane kim von MS selbst anerkannt ... ob das konzept jeder braucht is natürlich eine andere sache


Andere Struktur? Ja genau, ist eben ein Second Life Game für Leute ohne Real Life! XD
Naja aber zusätzlich kanns nicht schaden, falls dann wirklich mal raus kommt.
Home ist eben das Alan Wake der PS3 (nur wahrscheinlich wichtiger und sorgt deswegen noch mehr für Enttäuschung)^^ :D


Der Vergleich mit "Second Life" passt denke ich mal ganz gut. Und das braucht auch keiner. Sicher, ein paar nette Features werden dabei sein. Wenn es kommt gut, wenns noch 10 Jahre dauert oder nie kommt wäre es mir ehrlich gesagt auch egal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass HOME ein Entscheidungskriterium für den Kauf einer PS 3 ist. Wenn es bei manchen doch so sein sollte, tun die mir leid wegen der Warterei. Aber denen ist zu sagen: Get a real life
snake-deluxe
Inventar
#5497 erstellt: 20. Aug 2008, 21:42
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65
InGame video
zu Rage

schade nur das die xbox360 verison nicht so gut ausschaut

so nun nochmal InGame video zu Heavy Rain

http://www.consolewa...u_heavy_rain_update/

könnte das Grafisch beste exklusive spiel werden
mal abwarten

Limitierte PS3 mit 160GB-Festplatte angekündigt

20.08.08 - Sony CED gibt bekannt, dass eine limitierte PS3 mit 160GB Festplatte am 31.10.08 in Europa in den Handel kommen wird. Der Preis beträgt Euro 449. Zusätzlich sind Download-Inhalte im Wert von Euro 70 enthalten.


[Beitrag von snake-deluxe am 20. Aug 2008, 21:43 bearbeitet]
emocore
Stammgast
#5498 erstellt: 21. Aug 2008, 15:22
Wie findet ihr das MS die Mii-Figuren b ei Nintendo abgeguckt hat? Das ist doch peinlich oder? Zu nintendo haben die ja gepasst, aber zum erwachsenen MS-Milieu
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5499 erstellt: 21. Aug 2008, 19:59

emocore schrieb:
Wie findet ihr das MS die Mii-Figuren b ei Nintendo abgeguckt hat? Das ist doch peinlich oder? Zu nintendo haben die ja gepasst, aber zum erwachsenen MS-Milieu :D


Wen interessierts, die richtet man einmal ein und dann fertig, oder wenns möglich ist stellt man sie halt ganz aus (vorrausgesetzt man mag sie nicht).
Dazu dass MS die überhaupt kopiert hat kann ich nur wieder das selbe wie immer sagen: kopieren tun sie doch alle voneinander!
Dodge
Inventar
#5500 erstellt: 21. Aug 2008, 21:07

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

emocore schrieb:
Wie findet ihr das MS die Mii-Figuren b ei Nintendo abgeguckt hat? Das ist doch peinlich oder? Zu nintendo haben die ja gepasst, aber zum erwachsenen MS-Milieu :D


Wen interessierts, die richtet man einmal ein und dann fertig, oder wenns möglich ist stellt man sie halt ganz aus (vorrausgesetzt man mag sie nicht).
Dazu dass MS die überhaupt kopiert hat kann ich nur wieder das selbe wie immer sagen: kopieren tun sie doch alle voneinander!


Finde Avatare generell peinlich, aber was solls. Wenns dazu gehört ists eben so...kann man eh nicht ändern.

Was Kopiervorwürfe angeht schaue man sich mal die peinliche Fehlkonstruktion des "neuen" Controller-Keyboards für die PS3 an...

Hahaha, wie kann man das Teil so konstruieren, daß es oben angebracht wird. Und das nur damit es eben nicht so aussieht wie das Pendant von MS. DAS ist peinlich.
techy
Inventar
#5501 erstellt: 22. Aug 2008, 02:12

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Dazu dass MS die überhaupt kopiert hat kann ich nur wieder das selbe wie immer sagen: kopieren tun sie doch alle voneinander!


und immer wieder FALSCH ... nintendo hat ein ziemlich reines jacket ... rumble > NINTENDO ... analog-stick > NINTENDO ... motion-sensing > NINTENDO ... zumindest in bezug auf die art und weise wie die dinge integriert sind ... selbst das analog-stick layout vom 360 pad hatte NINTENDO schon beim cube

was ideen-klau angeht ist sony nach wie vor die nummer 1 ... ms kommt aber auch langsam in fahrt ... find ich allgemein auch nicht weiter schlimm


[Beitrag von techy am 22. Aug 2008, 02:14 bearbeitet]
emocore
Stammgast
#5502 erstellt: 22. Aug 2008, 07:19
Ja das stimmt, was erwartet ihr? Sony hat schon immer abgekupfert, das ist schon nicht mehr peinlich sondern normal und geschadet hats nicht
MECO
Stammgast
#5503 erstellt: 22. Aug 2008, 08:34
Wenn was gut ist, warum sollte man es nicht nachmachen und es evtl. sogar noch verbessern. Hat ja nur vorteile für den User
emocore
Stammgast
#5504 erstellt: 22. Aug 2008, 09:00
genau, aber man sollte schon doch manchmal was eigenes bringen und nicht ständig kopieren! aber kitschige mii-figuren zu kopieren... ich verstehs einfach nicht! wer hat danach verlangt?
Duncan_Idaho
Inventar
#5505 erstellt: 22. Aug 2008, 09:14

rumble > NINTENDO ... analog-stick > NINTENDO ... motion-sensing > NINTENDO


Tut mir leid, deine Träume zerstören zu müssen, aber praktisch alles hatte MS schon mal vorher auf dem PC in der Sidewinder-Serie verwirklicht.
KarstenS
Inventar
#5506 erstellt: 22. Aug 2008, 11:16

Duncan_Idaho schrieb:

Tut mir leid, deine Träume zerstören zu müssen, aber praktisch alles hatte MS schon mal vorher auf dem PC in der Sidewinder-Serie verwirklicht.


Um genau zu sein: Es ist SEHR schwierig wirklich neue Ideen zu finden. Häufig sind die ersten Anwendungen von neuen Ideen nämlich recht unausgegoren, zu fehleranfällig, oder schlicht zu teuer. Häufig gelingt es erst später aus einer neuen Idee einen Erfolg zu machen und die meisten Anwender glauben dann, dass es genau der Hersteller war, der diese Idee hatte.
Entsprechende Ideen sind alt, doch was bei Nintendo endlich mal klappte war, dass man kank der eigenen starken Spiele Entwickler nicht nur neue Hardware anbieten konnte, sondern auch Spiele die diese Hardware nutzten. Genau an dem Problem scheiterten die meisten älteren Ansätze. Es fehlte die kritische Masse. Selbst wenn Microsoft und Sony versuchen würden jetzt massiv auf das Pferd zu setzen können diese Ansätze nicht mehr die Rolle spielen die es bei der Wii hatte.
Dort stand und fiel alles mit der neuen Hardware, daher steht diese Hardware auch für viele Spieleentwickler auf der Plattform jetzt im Vordergrund.
Statt dessen wird die Hardware wohl spielespezifischer bleiben. EIgentlich auch keine neuen Trends, sondern in Japan waren auch schon auf der PS-2 die bekannten Tanzmatten Standard bzw. es gab sogar für Mech Spiele komplette Cockpitkonsolen.
techy
Inventar
#5507 erstellt: 22. Aug 2008, 13:45

Duncan_Idaho schrieb:

rumble > NINTENDO ... analog-stick > NINTENDO ... motion-sensing > NINTENDO


Tut mir leid, deine Träume zerstören zu müssen, aber praktisch alles hatte MS schon mal vorher auf dem PC in der Sidewinder-Serie verwirklicht.


bei spielkonsolen haben sie alles als erster integriert ... mehr hab ich nicht geschrieben und das ist korrekt ... ausserdem > erfunden haben sie das alles sicherlich beide nicht
Dodge
Inventar
#5508 erstellt: 22. Aug 2008, 13:47

emocore schrieb:
Ja das stimmt, was erwartet ihr? Sony hat schon immer abgekupfert, das ist schon nicht mehr peinlich sondern normal und geschadet hats nicht :D


Wenns von Sony kommt ists also ok, wenn MS Avatare klaut ists peinlich?

Ok, auch ne Logik
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5509 erstellt: 22. Aug 2008, 14:02

techy schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Dazu dass MS die überhaupt kopiert hat kann ich nur wieder das selbe wie immer sagen: kopieren tun sie doch alle voneinander!


und immer wieder FALSCH ... nintendo hat ein ziemlich reines jacket ... rumble > NINTENDO ... analog-stick > NINTENDO ... motion-sensing > NINTENDO ... zumindest in bezug auf die art und weise wie die dinge integriert sind ... selbst das analog-stick layout vom 360 pad hatte NINTENDO schon beim cube

was ideen-klau angeht ist sony nach wie vor die nummer 1 ... ms kommt aber auch langsam in fahrt ... find ich allgemein auch nicht weiter schlimm


Wie auch Duncan es schon geschrieben hat ist so ziemlich nichts davon von Nintendo.
Also erkundig dich erstmal ein bisschen bevor du schreibst dass meine vollkommen richtige Aussage falsch ist!


Dodge schrieb:

emocore schrieb:
Ja das stimmt, was erwartet ihr? Sony hat schon immer abgekupfert, das ist schon nicht mehr peinlich sondern normal und geschadet hats nicht :D


Wenns von Sony kommt ists also ok, wenn MS Avatare klaut ists peinlich?

Ok, auch ne Logik :D


Schon komisch... so eine richtig objektive Ansage *ironie*
Dodge
Inventar
#5510 erstellt: 22. Aug 2008, 14:03

techy schrieb:

Duncan_Idaho schrieb:

rumble > NINTENDO ... analog-stick > NINTENDO ... motion-sensing > NINTENDO


Tut mir leid, deine Träume zerstören zu müssen, aber praktisch alles hatte MS schon mal vorher auf dem PC in der Sidewinder-Serie verwirklicht.


bei spielkonsolen haben sie alles als erster integriert ... mehr hab ich nicht geschrieben und das ist korrekt ... ausserdem > erfunden haben sie das alles sicherlich beide nicht


Erfunden haben es immer andere. Und die großen drei zahlen doch auch immer gut dafüpr, daß sie es ungefragt integrieren. Sind doch alle zufrieden so
techy
Inventar
#5511 erstellt: 22. Aug 2008, 14:57

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Wie auch Duncan es schon geschrieben hat ist so ziemlich nichts davon von Nintendo.


hier gehts um konsolen ... davon ab > zeig mir mal das sidewinder pad mit rumble und den analog-sticks
Dodge
Inventar
#5512 erstellt: 22. Aug 2008, 15:24
Wer hats erfunden? DIE SCHWEIZER!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5513 erstellt: 22. Aug 2008, 19:27

techy schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Wie auch Duncan es schon geschrieben hat ist so ziemlich nichts davon von Nintendo.


hier gehts um konsolen ... davon ab > zeig mir mal das sidewinder pad mit rumble und den analog-sticks


Auf jeden Fall ist es blödsinn zu behaupten Nintendo würde nicht kopieren, denn es machen nun mal alle 3 (Sony, MS, Nintendo), das war alles was ich gesagt habe.
Nächstes mal einfach erst recherchieren bevor du mit sowas kommst!
techy
Inventar
#5514 erstellt: 22. Aug 2008, 20:22

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

techy schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Wie auch Duncan es schon geschrieben hat ist so ziemlich nichts davon von Nintendo.


hier gehts um konsolen ... davon ab > zeig mir mal das sidewinder pad mit rumble und den analog-sticks


Auf jeden Fall ist es blödsinn zu behaupten Nintendo würde nicht kopieren


was hat nintendo denn kopiert ... zeig mir mal das produkt ... dann glaub ichs dir auch ... du plapperst nur nach was duncan geschrieben hat


[Beitrag von techy am 22. Aug 2008, 20:23 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5515 erstellt: 22. Aug 2008, 21:44

techy schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

techy schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Wie auch Duncan es schon geschrieben hat ist so ziemlich nichts davon von Nintendo.


hier gehts um konsolen ... davon ab > zeig mir mal das sidewinder pad mit rumble und den analog-sticks


Auf jeden Fall ist es blödsinn zu behaupten Nintendo würde nicht kopieren


was hat nintendo denn kopiert ... zeig mir mal das produkt ... dann glaub ichs dir auch ... du plapperst nur nach was duncan geschrieben hat


Öh, vll. das Hauptmerkmal der Konsole, die bewegungssensitiven Controller?^^ Irre ich mich da oder habe ich da was davon gelesen dass sogar MS früher so etwas ähnliches entwickelt hat?
Es werden die Dinge, die Profit versprechen von den anderen Firmen immer kopiert und man versucht natürlich auch sie noch zu optimieren!
Und wenn ich mich noch weitr mit Nintendo beschäftigen würde dann würde ich bestimmt noch so einige Dinge finden die sie kopiert haben, aber mich interessiert Nintendo nicht so. Kenner in dem Gebiet wissen bestimmt noch einiges was kopiert wurde!

Es ist aber einfach nur absurd zu behaupten Nintendo kopiert nicht und die anderen schon!
techy
Inventar
#5516 erstellt: 22. Aug 2008, 21:50

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

techy schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

techy schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Wie auch Duncan es schon geschrieben hat ist so ziemlich nichts davon von Nintendo.


hier gehts um konsolen ... davon ab > zeig mir mal das sidewinder pad mit rumble und den analog-sticks


Auf jeden Fall ist es blödsinn zu behaupten Nintendo würde nicht kopieren


was hat nintendo denn kopiert ... zeig mir mal das produkt ... dann glaub ichs dir auch ... du plapperst nur nach was duncan geschrieben hat


Öh, vll. das Hauptmerkmal der Konsole, die bewegungssensitiven Controller?^^ Irre ich mich da oder habe ich da was davon gelesen dass sogar MS früher so etwas ähnliches entwickelt hat?
Es werden die Dinge, die Profit versprechen von den anderen Firmen immer kopiert und man versucht natürlich auch sie noch zu optimieren!
Und wenn ich mich noch weitr mit Nintendo beschäftigen würde dann würde ich bestimmt noch so einige Dinge finden die sie kopiert haben, aber mich interessiert Nintendo nicht so. Kenner in dem Gebiet wissen bestimmt noch einiges was kopiert wurde!

Es ist aber einfach nur absurd zu behaupten Nintendo kopiert nicht und die anderen schon!


du kennst also keins ... klack klack BLAP BLAP BLAP
Dodge
Inventar
#5517 erstellt: 22. Aug 2008, 21:57
Kenne auch kein Beispiel. Eigentlich war Nintendo immer Vorreiter was neue Technologien bei Konsolen angeht. Ich weiß allerdings auch, daß Nintendo bereits beim N64 Schadenersatz zahlen musste, weil sie Technologien verwendet haben, die nicht von Nintendo selbst kamen.

In dem Sinne kein Kopiervorwurf, da sie ja nicht von MS oder Sony kopiert haben, aber eine weiße Weste hat auch BigN nicht (worum es zugegebenermaßen hier nicht geht)
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5518 erstellt: 22. Aug 2008, 22:40

techy schrieb:
du kennst also keins ... klack klack BLAP BLAP BLAP :D


Glaubst etwa Sony hat die Beewgungssensitiven Controller selbst erfunden und sowas gabs zuvor noch gar nicht oder was?
Jeder kopiert und auch dein Schützling Nintendo^^
mitchbrv
Stammgast
#5519 erstellt: 23. Aug 2008, 06:52
Ich finde dieses wer-hat-was-kopiert Thema eigentlich völlig nervig. Wenn ich Konsole A besitze und Konsole B hat irgendwelche guten features, freue ich mich doch auch, wenn irgendwann diese features auch auf Konsole A kommen. Mir ist völlig egal, wer zB das Rumble Pad erfunden hat, hauptsache meine Konsolen haben das.
mroemer1
Inventar
#5520 erstellt: 23. Aug 2008, 07:12
Ist ja toll wer was erfunden hat, aber egal wers war , umsetzen muß manns.

Habe langsam die Schnautze voll von Rennspielen bei denen ich über die L2/R2 Tasten Gas/Bremse bedienen muß, kann ich mein Pad nicht frei belegen und über den rechten Stick Gasgeben/Bremsen?

Was nutzen mir die besten Pads wenn mir nach einigen Runden die Finger abfallen?

Auch einige Spiele(vor allem EA) lassen eine Konfigurierung der Steuerung gar nicht zu.

Was soll das?
Papierkorb
Inventar
#5521 erstellt: 23. Aug 2008, 07:27
Erschaunlicherweise kann ich mich techy anschliessen.
Was inovation angeht war nintendo nahezu immer der vorreiter!
Und wirklich geklaut hat nintendo von der KONKURENZ eigendlich nie! Das von microsoft vor jahren für den PC mal ein bewegungskontroler kam welches nicht wirklich funktionierte kann man nicht wirklich zählen.

Jeder der sich mit der konsolengeschichte auskennt weiss wer was beigetragen hat, und da ist und bleibt nintendo auf 1.
Von sony kam nichts, GAR NICHTS. Microsoft war da schon fleisiger.

Sonys motto lautet übrigens: Lieber schlecht geklaut als noch schlechter selbst gemacht
mroemer1
Inventar
#5522 erstellt: 23. Aug 2008, 07:34
Doch, von Sony kam was:
Die Playstation 1, hatten die Jungs ja schließlich eigentlich mal für BIG N entwickelt als Laufwerk fürs SNES.

Also können die doch ab und an mal was erfinden, nämlich die erste in großen Stückzahlen verkaufte CD-Schleuder die BIG N ja nicht wollte.

Und der erste Spiele Blue-Ray-Player?

Sony oder nicht?

PS:
Bin ein alter SEGA Jünger. Und ausser ner PS3 kommt mir von Sony nix ins Haus, also kein Sony Fan Boy!


[Beitrag von mroemer1 am 23. Aug 2008, 07:34 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#5523 erstellt: 23. Aug 2008, 07:57
Ja okay, sony hat den spiele-BLURAY player erfunden. Das ist aber keine konsole, sondern ein blurayplayer mit den man qualitatäv durchschnittkost spielen kann.... also ausser konkurenz
mroemer1
Inventar
#5524 erstellt: 23. Aug 2008, 08:18
Tja frag mal meine Lady, Oblivion4 bis ans Lebensende. Und ich habe meine Ruhe!

Was willste mehr dank Sony.

Spass beiseite:

Gibt schon ein paar vernünftige Games für das Teil wie für alle anderen Konsolen bzw. PC auch. Mittelmaß und Schrott gabs schon immer für alle Konsolen und das wird sich auch nicht ändern. Und als BD-Player ist sie sicher kein HighEnd aber auch nicht schlecht und preiswert. Für die Masse der User langts wahrscheinlich, die gibt sich ja eh mit MP3 und so zufrieden, ist also nicht so sehr verwöhnt und gegenüber Video und DVD nun eben doch ne Steigerung.

Und wir Zocker wissen ja eines ganz sicher:

Eigentlich bräuchte mann jede Konsole die auf dem Markt ist!

Bye Bye Kontostand!

PS:
Auch wenn BIG N schon fürs SNES super Spiele hatte, waren doch die EA-Sportspiele auf dem MegaDrive(SEGA), den BIG N Versionen immer um ein halbes Jahr voraus. Vom 6 Button Pad mal abgesehen, das sich zwar innerhalb kürzester Zeit zerlegte, aber eben auch erst von SEGA kam, obwohl zugegebenmaßen der SNES Controller bis heute unerreicht ist.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Aug 2008, 08:25 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#5525 erstellt: 23. Aug 2008, 08:24

mroemer1 schrieb:


Eigentlich bräuchte mann jede Konsole die auf dem Markt ist!

Bye Bye Kontostand! :D


Siehe meine signatur
mroemer1
Inventar
#5526 erstellt: 23. Aug 2008, 08:28
Sehe ich, echt Heavy, da meine Kater aber ab und an Futter brauchen und meine Lady mal zum Frisör will, kann ich nur ein wenig neidisch werden.

Game Gear habe ich auch noch, leider will der Ton nicht mehr (nur noch super leise).
Weißt du vieleicht wer den reparieren kann?
Weil der ist ansonsten noch wie neu.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Aug 2008, 08:30 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#5527 erstellt: 23. Aug 2008, 08:35
SO ein problem hab ich auch mitn gamegear... ton so leise das man es kaum hört, und über kopfhörer kommt nur von einer seite was, aber auch ganz leise. Bei dir auch?

Ob und was man dagegen machen kann weiss ich nciht, ich weiss aber das innen an der schutzkappe der beläuchtung ein hinweis steht... irgendwas mit HOCHSPANNUNG Ich glaub das wollte jetzt keiner so wirklich wissen
mroemer1
Inventar
#5528 erstellt: 23. Aug 2008, 08:46
Ja, das gleiche in etwa, habe zwar noch beide Kanäle aber nur superleise. Kontaktspray hilft übrigens nichts.

Hochspannung????

Na ja, kommen ja auch fast Tausend Batterien rein, die dann fast 1,5 Stunden halten.
Pinhead66
Inventar
#5529 erstellt: 23. Aug 2008, 09:37

mroemer1 schrieb:


PS:
Bin ein alter SEGA Jünger. Und ausser ner PS3 kommt mir von Sony nix ins Haus, also kein Sony Fan Boy!



Für nen Sega Jünger kennste dich aber nicht alzugut aus



1. Sega Saturn war die erste Spielkonsole mit ner CD-Schleuder (Mega-CD, CDi + 3DO mal ausgenommen )

2. Das 1. Pad des Mega Drive`s hatte auch nur 3 Knöpfe. Der 6-Knopf-Pad wurde erst viel später ausgeliefert (mit welchem Game ist mir entfallen).
mroemer1
Inventar
#5530 erstellt: 23. Aug 2008, 09:49
1. Ich dachte an Massenverkauf = grosse Stückzahl und das hat leider Sony geschafft, zumindestens in Europa, hier wollte ja keiner SEGA. Und erinnere mich bloß nicht mehr an das 32er und das Mega CD und die vielen tollen Spiele dafür!

Die Saturn war und ist übrigens meine letzte SEGA Konsole gewesen (Sega Rally, Virtua Fighter, Daytona Racing, geil!)

2. Klar das 3 Button war früher da und hielt auch länger wollte eben nur sagen, das auch andere außer BIG N Dinge erfinden können.

Das 6 Button kam übrigens recht früh, hatte meine ersten im Herbst 1993 (Japanimport) für Europa weiß ichs aber auch nicht mehr.

Sonst noch irgendeine Kritik oder Interpretation deinerseits?


[Beitrag von mroemer1 am 23. Aug 2008, 09:57 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#5531 erstellt: 23. Aug 2008, 10:00

mroemer1 schrieb:


Sonst noch irgendeine Kritik oder Interpretation deinerseits? :Y




Nööö


obwohl DOCH :


Und erinnere mich bloß nicht mehr an das 32er und das Mega CD


Ich fand die Kombi damals geil Da stand beim kplt. Aufbau ne richtig FETTE Konsole vorm TV Spielemässig gab es zwar nur überwiegend SChrott (bis auf ne Handvoll Ausnahmen ) aber die MD/32X/CD-Kombi hatte einfach irgendetwas.





Die Saturn war und ist übrigens meine letzte SEGA Konsole



WtF ???? grösste Kritikpunkt überhaupt !!!

Du hast dir die beste Sega-Konsole EVER entgehn lassen ??? Sorry, aber wer nie ne Dreamcast hatte, kann sich nicht "Sega-Jünge" nennen !!!!


[Beitrag von Pinhead66 am 23. Aug 2008, 10:05 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#5532 erstellt: 23. Aug 2008, 10:48
Zur der Zeit hatte ich mir gerade ne Wohnung gekauft und war vollkommen blank. Als das Geld wieder da war, war leider der (die?) Dreamcast nicht mehr da!

Das SEGA Jünger steht übrigens für "Als ich jünger" war.

Schade eigentlich, nix gegen die neuen Konsolen, aber das Know How von SEGA wird schmerzlich vermißt.

Ansonsten widme ich mich jetzt wieder dem Threat Thema: X-Box 360 vs. PS3, und lasse die guten alten Zeiten ruhen.

Oh du einziger SEGA GOTT!


[Beitrag von mroemer1 am 23. Aug 2008, 10:51 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#5533 erstellt: 23. Aug 2008, 12:21

2. Das 1. Pad des Mega Drive`s hatte auch nur 3 Knöpfe. Der 6-Knopf-Pad wurde erst viel später ausgeliefert (mit welchem Game ist mir entfallen).


War für Street Fighter II Turbo und Konsorten, da diese 6 Buttons brauchten.

@MS/Nintendo

Muß ich wieder enttäuschen, die Sidewinder die das Zeugs hatten waren sehr gut, nur gab es wenige Spiele die es unterstützten. Und z.B. das Rumbling/Force Feedback gilt heute noch als sehr gut. Der Tiltsensor war übrigens auch sehr ausgeklügelt.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#5534 erstellt: 23. Aug 2008, 14:01

Papierkorb schrieb:
Erschaunlicherweise kann ich mich techy anschliessen.
Was inovation angeht war nintendo nahezu immer der vorreiter!
Und wirklich geklaut hat nintendo von der KONKURENZ eigendlich nie! Das von microsoft vor jahren für den PC mal ein bewegungskontroler kam welches nicht wirklich funktionierte kann man nicht wirklich zählen.

Jeder der sich mit der konsolengeschichte auskennt weiss wer was beigetragen hat, und da ist und bleibt nintendo auf 1.
Von sony kam nichts, GAR NICHTS. Microsoft war da schon fleisiger.

Sonys motto lautet übrigens: Lieber schlecht geklaut als noch schlechter selbst gemacht ;)


Und wenn MS jetzt ein besseres Singstar (Lips) raus bringt haben sie es vermutlich auch nicht kopiert, sondern haben erst das wahre Spiel erfunden?!


Duncan_Idaho schrieb:

2. Das 1. Pad des Mega Drive`s hatte auch nur 3 Knöpfe. Der 6-Knopf-Pad wurde erst viel später ausgeliefert (mit welchem Game ist mir entfallen).


War für Street Fighter II Turbo und Konsorten, da diese 6 Buttons brauchten.

@MS/Nintendo

Muß ich wieder enttäuschen, die Sidewinder die das Zeugs hatten waren sehr gut, nur gab es wenige Spiele die es unterstützten. Und z.B. das Rumbling/Force Feedback gilt heute noch als sehr gut. Der Tiltsensor war übrigens auch sehr ausgeklügelt.


Techy, auch wenn ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne tut es zumindest Duncan, der zeigt dass wohl auch das heilige niemals kopierende Nintendo kopiert (...ebenso wie alle anderen... *schnarch*)!^^
techy
Inventar
#5535 erstellt: 23. Aug 2008, 14:04

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Techy, auch wenn ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne


ich weiß toshi ... lucasarts hat motion-sensing erfunden


Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
der zeigt dass wohl auch das heilige niemals kopierende Nintendo kopiert


duncan hat gar nichts gezeigt ... ist ja nicht so das ich ihm nicht glaube, aber wie heißt denn der sidewinder controller von dem die rede ist

davon ab ist es ein unterschied ob nintendo 20 jahre später eine technologie, die microsoft auch nicht erfunden hat, wieder aufgreift und zum erfolg bringt oder man sich erstmal bei der konkurrenz anschauen muss was erfolgreich ist, um es dann zu kopieren

siehe mii avatare, lips und singstar usw

also einfach alles in einen topf schmeißen is nich - ehre wem ehre gebührt


[Beitrag von techy am 23. Aug 2008, 15:41 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#5536 erstellt: 23. Aug 2008, 18:42
LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!! Singstar und lips sind GAMES! So gesehen ist alles nur geklaut und kopiert. A macht egoshooter und B macht auch eins, kopiert also.

Ich denke hier gehts ehr um inovationen was die konsolenwelt revolutioniert. Und wer singen will kann sich ja auch ein DVD player kaufen mit karaoke funktion.

Also nicht äpfel mit birnen vergleichen

Die avatare hat nicht nur MS kopiert sondern auch sony.
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