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Der --Was ich gerade zocke und darüber Talk-- Thread

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mr.niceguy1979
Inventar
#2252 erstellt: 23. Sep 2010, 13:06
Habe "Nier" nun durch.
Es gibt 4 verschiedene und/oder ergänzende Ausgänge, deswegen werde ich es wohl noch mind. ein weiteres Mal zocken, zumal man nicht ganz von Vorne angangen muss.
Ich persönlich halte da zwar nicht so viel von, aber das muss jeder selber wissen. Alle 4 Enden werde ich wohl nicht zu sehen bekommen.
Zum Spiel:
Es besitzt definitiv eine Menge Charme und Potenzial, es macht vieles richtig, aber leider auch vieles falsch.

Das Spiel ist liebevoll umgesetzt, bietet viele Details und spornt nach einiger Zeit (nach 5 Jahren ) enorm an.
Die Steuerung ist konfigurierbar und geht relativ leicht von der Hand. Ich habe es auf normal gespielt und kam nie in Bedrängnis, ausser bei 1, 2 Nebenquests,
die ich dann etwas später in Angriff nahm.
Es gibt verschiedene Waffentypen, die sich auch schön unterschiedlichen Spielen. Leichte Einhänder, schwere Zweihänder und Speere.
Die Story beginnt ziemlich langsam, zieht später an und wird am Ende etwas wirr.
Allerdings habe ich noch nicht alle Enden gesehen und es wird bestimt noch einiges an Informationen nachgereicht. Bei mir war Ende B das erste Ende.
Die Gruppe führt teilweise recht erfrischende Dialoge und natürlich gibt es auch den ein oder anderen dramatischen Moment.

Zu den negativen Punkten...wo fange ich an???
Es gibt viele Objekte zu finden, allerdings muss man direkt davor stehen, um sie aufzuheben. Ein klein wenig nach links oder rechts geschaut, direkt druff und es geht nicht.
Habe ich so schon lange nicht mehr erlebt.
Die Welt ist recht klein geworden. Normalerweise mag ich "übersichtliche" RPGs, Oblivion z.B. war mir viel zu groß.
Allerdings gibt es hier lediglich eine Wüstenstadt, eine Meeresstadt, sein Heimatdorf und den Märchenwald. Ja, der heißt wirklich so .
Hier wird leider Potenzial verschenkt.
Der Wald ist z.B. so groß, dass man 5 Sekunden braucht, um vom Anfang zum Ende zu kommen. Da sitzt dann der Bürgermeister und 2 weitere Personen.
Hier werden später, ich will ja nicht zu viel verraten, viele Texte aufgetischt, die man dann lesen muss/sollte.
Einige Gespräche, ich habe nicht verstanden was das sollte, sehen so aus:
Es war... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Und dann... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Er sah... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
usw usf.
Ich habe hier keine "Punkte" gesetzt, um nicht zu spoilern, so sieht es wirklich aus .
Das Heimatdorf ist etwas größer, die Meeresstadt und die Wüstenstadt sind relativ groß. Allerdings gibt es selbst da nicht viel "Leben",
die Leute stehen praktisch immer an der selben Stelle.
Man kommt dennoch nicht herum, diese Städte regelmäßig abzugrasen, da man von den Leuten Sidequests bekommt.
Diese sind zahlreich vorhonden, allerdings in den meisten Fällen absolut belanglos.
Einer möchte ein Küchenmesser, der nächste eine Glaskugel, der Fischer 7 Kugelfische, ein Mädl 10 Blumensamen etc. pp.
Es gibt zwar auch etwas längere und bessere Quests, diese sind aber eher die Ausnahme.
Hier hätte ich mir z.B. Sidequests gewünscht, welche die Vergangenheit meiner Mitstreiter durchleuchten.
Ich meine nicht ddie sexy Braut, das scheint ja nun zu kommen, aber der beiden anderen, durchaus interessanten Charaktere.
Ein weiteres Problem ist, dass man nun wieder in diese paar Städte muss, oder aber in die Gebiete, die diese Städte verbinden, um diese Quests zu erledigen.
I-wann kennt man da dann alles auswendig und es wird ein wenig langweilig. Gerade dann, wenn man gerade in dieser Stadt, oder in jenem Gebiet war und da nun wieder hin muss.
Es fehlt die Motivation, es treibt dann nur noch die eigene Genugtuung an...diese wird aber vom Spiel i-wie herausgekitzelt.
Es gibt auch noch ein paar Dungeons...den Müllberg, eine heilige Stätte und den Schrein, aber das war es dann auch.
Geld spielt ab einem gewissen Zeitpunkt, je nach Abarbeitung der Quests, auch keine Rolle mehr, weil man einfach genug hat.
Eine Sprachausgabe gibt es auch nur in den wenigsten Fällen, meistens stöhnen die Leute nur kurz rum, es gibt ein "Oh", ein "Ha" oder ein "Hi". Der Rest kommt per Text.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, sein Feld zu bestellen und zu angeln. Letzteres (beides?) MUSS man machen, wenn man einige Quests erledigen möchte.
Diese beiden Möglichkeiten des Zeitvertreibes sind aber auch nicht...wie soll ich sagen, richtig gut ins Spiel integriert, es zündet nicht wirklich. Dennoch macht man es hin und wieder... .
Es gäbe noch mehr zu bemängeln, aber hier breche ich ab, sonst kommt ein falscher Eindruck rüber.

Das Spiel ist schon eine kleine Perle, hätte aber VIEL besser werden können. Ich hoffe auf einen 2. Teil.
Ich hatte schon Spaß bei dem Spiel, habe viele Stunden damit verbracht und subjektiv gebe ich dem Spiel 8/10 Punkten.
Objektiv kann man aber imo nur 6/10 Punkten geben, weil es einfach zu viele Kritikpunkte gibt.
Wer auf Action-RPGs steht, sollte definitiv einen Blick riskieren.
Ich werde es noch ein weiteres Mal beenden und dann wohl mal wieder Darksiders rotieren lassen.
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 23. Sep 2010, 13:12 bearbeitet]
Dunken
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 23. Sep 2010, 13:09
Ich hab mal wieder GPL rausgekramt und muss sagen, es spielt sich bedeutend schöner als F1 2010!
froschke
Inventar
#2254 erstellt: 23. Sep 2010, 13:28

mr.niceguy1979 schrieb:
Ich hoffe auf einen 2. Teil


nö - die entsprechende softwareschmiede ist pleite
mr.niceguy1979
Inventar
#2255 erstellt: 23. Sep 2010, 14:30
Hmmm, schad` .
Naja, eine andere Schmiede kann das ja übernehmen .
Mit ein wenig Geduld und Spucke kann das Ganze richtig groß werden .
Bin gerade beim 2. Durchgang, da kommen ja noch n paar Infos.
Vllt kommt da noch ne 9/10 (7/10) bei raus.
Dennoch, es wird viel (zu viel) Potenzial verschenkt und man hätte das Spiel auch vom Ende her so stricken können (müssen), dass das Ende alle Infos Preis gibt.
So wie das Spiel durch die Sidequests und Mehrfachbesuche der bekannten Gebiete künstlich in die Länge gezogen wird, verhält es sich auch mit diesem "ich muss es öfter beenden" Quatsch.
Man spielt im Prinzip vieles mehrfach, bekommt nur mehr Infos.
MfG
froschke
Inventar
#2256 erstellt: 23. Sep 2010, 14:49
... wenn man das spiel schon kennt und auf die sidequests verzichtet ist man da bestimmt innerhalb weniger stunden durch.

das game ist halt "oldschool" wie man das so schön neudeutsch sagt. damals wurde halt viel gerannt. ich habe die sidequests immer gesammelt um unnötiges hin und her gerenne zu vermeiden ...
mr.niceguy1979
Inventar
#2257 erstellt: 23. Sep 2010, 20:01
Naja, oldschool ist ja keine Aussage über die Qualität .
Gab schon damals Mist und gute Sachen.
Mir würde da z.B. spontan Secret of Mana einfallen.
Da liegen aber Welten zwischen. Die Taktikvorgaben meiner Mitstreiter konnte ich schon zu SNES-Zeiten viel differenzierter Einstellen, hier habe ich es nicht einmal benötigt. Ganz zu schweigen davon, dass sich da schon damals jederzeit ein (oder sogar zwei?) Freund(e) einklincken konnte(n).
Oder Grandia...auch ein Evergreen.
Wie gesagt, Nier hätte in diese Kerbe hauen können, leider fehlte da dann zum Schluss doch so einiges.
Dennoch eine Empfehlung...mit Abstrichen.
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 23. Sep 2010, 20:03 bearbeitet]
CWM
Inventar
#2258 erstellt: 23. Sep 2010, 22:39
So ist das mit "Nier", sehe ich genau so.

Unsere Einschätzung gibt auch gut den Tenor der Tests in Publikationen wieder, denen ich normalerweise vertraue.

Also für Informierte und Leser solcher Tests keine Überraschung, sondern eher das, was man erwarten durfte.

Ordentliche Action-Adventure Unterhaltung, aber weitab von einem Meilenstein.

CWM
froschke
Inventar
#2259 erstellt: 24. Sep 2010, 06:27
was gibts denn für alternativen im action rpg sektor?

ich nehme die abstriche gerne in kauf - zu mindest auf der PS3 fallen mir da kaum alternativen ein ...
mr.niceguy1979
Inventar
#2260 erstellt: 24. Sep 2010, 07:39


Also für Informierte und Leser solcher Tests keine Überraschung, sondern eher das, was man erwarten durfte.

Wo du Recht hast, haste Recht .


was gibts denn für alternativen im action rpg sektor?
ich nehme die abstriche gerne in kauf

Wo du Recht hast, haste Recht . (leider )

MfG
froschke
Inventar
#2261 erstellt: 24. Sep 2010, 08:37
... bis auf gothic 4 und witcher 2 kommt da demnächst wohl nicht viel oder habe ich was vergessen?
mr.niceguy1979
Inventar
#2262 erstellt: 24. Sep 2010, 09:13
Two Worlds 2?!
Im PSN gibbet noch Deathspank.
Hat sich schon jemand getraut?
MfG

Edit: Witcher 2 auch auf der PS?


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 24. Sep 2010, 09:14 bearbeitet]
froschke
Inventar
#2263 erstellt: 24. Sep 2010, 09:46
deathspank gibts ja auch eine demo zu - einfach selbst anspielen8) war mir zu wenig RPG: kein talentbaum, keine punkte zum verteilen ...


Bis zur Veröffentlichung vergeht noch mindestens ein Vierteljahr. Nach aktuellem Stand der Dinge soll der Titel nämlich irgendwann im ersten Quartal 2011 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.


man wird sehen ...
mr.niceguy1979
Inventar
#2264 erstellt: 24. Sep 2010, 09:53
otee...
MfG
voivodx
Hat sich gelöscht
#2265 erstellt: 24. Sep 2010, 11:18

was gibts denn für alternativen im action rpg sektor?


Ist zwar auch nicht mehr ganz neu und auch bestimmt kein richtiges RPG, aber mir hat Dark Messiah of Might and Magic richtig gut gefallen.
Das habe ich gerade zum ersten Mal durchgezockt.
Ich würde das eher als Action/Fantasygame mit RPG-Elementen bezeichnen.
Mir gefällt es jedenfalls besser als die meisten richtigen RPGs.
Gerade die abwechslungsreichen Kämpfe haben mich begeistern können.
Die vielen Möglichkeiten(gelungene Einbindung der Physik-Engine ins Kampfgeschehen, Gegner die Treppe oder Abhänge runterkicken usw.)
und die kompromisslose Gewaltdarstellung(Fatalities in Zeitlupe und viel,viel Blut) sind genau nach meinem Geschmack.
Der Nahkampf in der FPS-Perspektive ist gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt finde ich die STRG gelungen.

Story und Atmosphäre sind auch nicht schlechter als in anderen echten RPGs.

Obwohl der Schwierigkeitsgrad im Spiel schon als zu hoch bemängelt wurde, finde ich das Spiel überhaupt nicht schwer.
Im leichtesten Schwierigkeitsgrad(normal) fast zu leicht.
Man sollte aber seine Giftresistenz so früh wie möglich leveln.

Ich glaube das Spiel wird unterschätzt und bekommt von mir ganz klar mind. 9/10.
CWM
Inventar
#2266 erstellt: 24. Sep 2010, 16:00
Yes!

Soeben die Gothic 4 Demo gesaugt, wird heute Abend probiert.

Als alter Gothic Fan bin ich hoffnungsvoll und gespannt.


CWM
B**eHasser
Inventar
#2267 erstellt: 24. Sep 2010, 20:01

Soeben die Gothic 4 Demo gesaugt


Gut zu wissen, dass man die bereits downloaden kann, da bin ich glatt dabei
Leaser808
Stammgast
#2268 erstellt: 24. Sep 2010, 20:11
z.z. terminator salvation, infamous und singularity ps3 und bei gelegenheit mal resistance 2 zuende zocken...
CWM
Inventar
#2269 erstellt: 24. Sep 2010, 22:58

B**eHasser schrieb:

Soeben die Gothic 4 Demo gesaugt


Gut zu wissen, dass man die bereits downloaden kann, da bin ich glatt dabei :D


Und schon durch. Ein, zwei Stunden, weil die Demo (wohl gewollt) super einfach für Gothic Veteranen ist.

Reicht aber, um sich ´nen Überblick zu verschaffen.

Obwohl das für mich weniger mit der alten Gothic Serie zu tun hat als Risen (wo ist die deftige Sprache geblieben?), überwiegen die positiven Aspekte doch die negativen Punkte.

Straight und Hochglanz (US-Grafik Option pfui), eher steril, aber immerhin etliche Dinge übernommen, die Gothic gut machten. Gibt aber auch nervige Sachen (Wechsel zwischen Kampf und Magie? Ggf. nicht geblickt, da kein Handbuch)

Ich werds mir wohl kaufen, aber auf jeden Fall für PC, wie meine Demo. Lief auf meinem PC (Win7 64bit, I5 750 mit GTX260) absolut stabil und flüssig, von der 360-Version hört man instabile Framerate usw.

Bisher als Demo für mich kein Meisterwerk, aber ordentliche Action-Adventure Unterhaltung.

CWM
CWM
Inventar
#2270 erstellt: 25. Sep 2010, 23:58
Die aktuelle Gamestar urteilt ähnlich wie ich über Arcania:

Definitiv kein Gothic in der alten Tradition, aber ein spielenswertes RPG.

CWM
Moe78
Inventar
#2271 erstellt: 26. Sep 2010, 13:17
Ich finde die Demo zu Gothic 4 nicht...Zu Deathspank auch nicht...
CWM
Inventar
#2272 erstellt: 26. Sep 2010, 15:29
Für PC:
http://www.4players....4/Deutsche_Demo.html

Für XBox360 im entprechenden LIVE-Channel.

CWM
Moe78
Inventar
#2273 erstellt: 26. Sep 2010, 16:55
Super, hab nur PS3...
Christian_1990
Inventar
#2274 erstellt: 26. Sep 2010, 17:10
Halo Reach - 955 GS . Wer hat mehr ?
CWM
Inventar
#2275 erstellt: 29. Sep 2010, 22:00
Darksiders PC.

DEUTLICH schöner als auf PS3. Auf einem zeitgemäßem Zocker-PC hat ein wirklich gutes Actionadventure damit nun auch einen würdigen grafischen Rahmen. Spiel(spaß)technisch hat sich sonst gegenüber den Konsolen nichts geändert, außer dem UVP, und das ist gut so.

CWM


[Beitrag von CWM am 29. Sep 2010, 22:07 bearbeitet]
King_Raven
Stammgast
#2276 erstellt: 30. Sep 2010, 06:41
Gerade gestern Legendary durchgespielt.
Netter Shooter mit interessantem Setting (durch öffnen der Büchse der Pandora brechen Fabelwesen aus und stürzen die Welt in Chaos).

Idealer Lückenfüller, wenn gerade mal eine Flaute sein sollte, was neue Spiele anbelangt.

Als nächstes ist Alone in the Dark dran, die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander, vorallem was die Steuerung anbelangt. Aber ich denke für 7€ kann man zuschlagen, auch wenn es mir dann nicht zusagen sollte...
froschke
Inventar
#2277 erstellt: 30. Sep 2010, 06:46
wie war legendary? wurde in der presse ja ziemlich runtergemacht ...
King_Raven
Stammgast
#2278 erstellt: 30. Sep 2010, 09:09
Sicher kein Spiel dass man haben muss, aber ich habs neu für nen 10er bekommen, und dafür ist es in Ordnung.
Interessiert hat es mich vorallem wegen dem komplett anderen Setting, im Vergleich zu den meisten anderen Shootern. Man kämpft zwar auch gegen Soldaten, aber hauptsächlich eben gegen Fabelwesen (Werwölfe, Greife, Minotauren usw). Dazu gibt es dann immer mythologisches Hintergrundwissen.

Solospielzeit etwa 9 Stunden, Multiplayer hab ich nicht gespielt.

Zwecks Erfahrungsberichten kann ich auch die Amazon-Reviews empfehlen, da ist das Spiel gar nicht sooo schlecht weggekommen...

PS: Hab grad gesehen dass das Spiel auf dem PC nur 2,99€ kostet
Moe78
Inventar
#2279 erstellt: 30. Sep 2010, 09:31
Hab nun zum Dritten Mal die ENslaved Demo durch, ich liebe das Teil jetzt schon! Bestes Spiel nach Uncharted 2 seit langer Zeit!
froschke
Inventar
#2280 erstellt: 30. Sep 2010, 09:32
die abende in dieser woche mal die demo zu recettear durchgespielt: solider dungeon crawler mit miniwirtschaftsanteil. für kleines geld durchaus kaufbar, könnte aber mit der zeit schnell langweilig werden.

P.S. grund zur freude BGAE kriegt ein HD remake
mr.niceguy1979
Inventar
#2281 erstellt: 30. Sep 2010, 10:04

Moe78 schrieb:
Hab nun zum Dritten Mal die ENslaved Demo durch, ich liebe das Teil jetzt schon! Bestes Spiel nach Uncharted 2 seit langer Zeit! :hail

Auf dieses Spiel bin ich äußerst gespannt.
Gerade seit dem ich gelesen habe, dass man sich an "Another World" orientiert hat .
Eine der ganz großen Perlen, ein Stück Videospielgeschichte .
MfG
voivodx
Hat sich gelöscht
#2282 erstellt: 30. Sep 2010, 10:53
Another World war Klasse.
Ich meine so von der Spielidee und dem Design.

Aber es war halt auch ein bisschen...nervig.

Hast du das Original mal durchgespielt?

Gibt´s Enslaved auch für PC?
mr.niceguy1979
Inventar
#2284 erstellt: 30. Sep 2010, 11:13

voivodx schrieb:
Hast du das Original mal durchgespielt?

Ja und Nein .
Am Ende, also wirklich am Ende, da sitzt man im Raumschiff oder einer Kapsel und musste i-wie einen bestimmte Reihenfolge an Knöpfen drücken.
So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
Diese Reihenfolge hat sich mir nie erschlossen und ich starb kurz vor der erfolgreichen Flucht.
Nervig im Sinne von schwierig JA, aber daran litten zu dieser Zeit ja viele Spiele.
Ich habe es jedenfalls sauschwer in Erinnerung .
Dennoch gehört es zu den Top 5 von Spielen, die neu waren und mich absolut geflasht haben.
Es gibt viele gute Spiele, aber dieses Spiel war anders als alle anderen zu dieser Zeit.
Es war seiner Zeit was Grafik, Präsentation und Atmosphäre anging um Jahre voraus.
Jedenfalls in meiner verstaubten Erinnerung .
MfG

Noch immer Gänsehaut


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 30. Sep 2010, 11:14 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#2285 erstellt: 30. Sep 2010, 11:20
Fand Flashback aber besser...
froschke
Inventar
#2286 erstellt: 30. Sep 2010, 11:26
... und noch besser als flashback war fade to black

jop - another world war geil - aber für mich damals als kleiner knirps viel zu schwer - muss ich mal rauskramen vielleicht empfinde ich das heute anders ...
voivodx
Hat sich gelöscht
#2287 erstellt: 30. Sep 2010, 11:39

Es gibt viele gute Spiele, aber dieses Spiel war anders als alle anderen zu dieser Zeit.
Es war seiner Zeit was Grafik, Präsentation und Atmosphäre anging um Jahre voraus.


Sehe ich auch so.


Nervig im Sinne von schwierig JA, aber daran litten zu dieser Zeit ja viele Spiele.


Wie nervig die "guten alten" Spiele wirklich sind, davon kann sich jeder selber ein Bild machen.
Einfach mal einen Emulator benutzen.
Z.B. UAE.
Der ist einigermaßen bedienungsfreundlich.
Die Games gibt es für Umme und dann braucht man nur noch Kickstart(gibt es auch irgendwo man muss nur suchen ).

Naja, jedenfalls zocke ich die alten Games ungern.
Nicht nur wegen der vorsintflutlichen Grafik.
Gefühlte 90% würde ich schon als nervig bezeichnen.
Am besten gleich die Trainerversion besorgen.


aber für mich damals als kleiner knirps viel zu schwer - muss ich mal rauskramen vielleicht empfinde ich das heute anders ...


Ich habe das für den UAE.
Leider gibt es keine Trainer-Version.
mr.niceguy1979
Inventar
#2288 erstellt: 30. Sep 2010, 11:44
Fade to black gefiel mir nicht so und ist ganze 4 Jahre jünger .
Flashback ist doch sozusagen der Nachfolger, oder?
Mich hat halt Another World sehr geflasht, wie zu seiner Zeit Resi 1.
So etwas gab es vorher nicht...
MfG
froschke
Inventar
#2289 erstellt: 30. Sep 2010, 11:53
Another World ---- 1991
Flashback -------- 1992
Fade to Black ---- 1995

warum sollte der nachfolger in 2d wenn der vorgänger in 3d ist?

very awesome: another world mittels JS im browser spielen


[Beitrag von froschke am 30. Sep 2010, 11:58 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#2290 erstellt: 30. Sep 2010, 12:05
Wie nun, habe ich doch gesagt.
Fade to black ist 4 Jahre jünger; `91 zu `95.
Flashback ist der Nachfolger (`92) von Another World (`91),
deswegen blieb mir Another World mehr in Erinnerung bzw hat mich mehr geflasht, weil es so etwas vorher nicht gab .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 30. Sep 2010, 12:06 bearbeitet]
froschke
Inventar
#2291 erstellt: 30. Sep 2010, 12:11
ja mein fehler - dank gehirnbenutzung habe ich deinen satz nun auch verstanden wie du ihn gemeint hast
mr.niceguy1979
Inventar
#2292 erstellt: 30. Sep 2010, 12:17
.
Bald ist Wochenende... .
MfG
voivodx
Hat sich gelöscht
#2293 erstellt: 30. Sep 2010, 12:48

Mich hat halt Another World sehr geflasht, wie zu seiner Zeit Resi 1.


Mich hat Resi mehr geflasht.
Ratet mal warum...
Genau: Es hat nicht so genervt.

RE habe ich aber "erst" vor 5 Jahren zum ersten mal gezockt.
Dafür dann aber gleich mehrere Male hintereinander.
Hoher Wiederspielwert.

Für mich bis heute eines der besten Games überhaupt und auch jederzeit wieder spielenswert.

Zur Zeit zocke ich Oblivion(mit Francesco´s leveled Creatures Mod und Gore Mod).
CWM
Inventar
#2294 erstellt: 30. Sep 2010, 13:33

voivodx schrieb:

Zur Zeit zocke ich Oblivion(mit Francesco´s leveled Creatures Mod und Gore Mod).



Warum nicht die überaus geniale Nehrim-Mod?

www.nehrim.de


CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2295 erstellt: 30. Sep 2010, 13:37

Moe78 schrieb:
Hab nun zum Dritten Mal die ENslaved Demo durch, ich liebe das Teil jetzt schon! Bestes Spiel nach Uncharted 2 seit langer Zeit! :hail


Habe die Demo gestern auch mal getestet, die Vorberichterstattung war ja äußerst positiv bislang - nach dem ersten eigenen Eindruck kann ich auch nur sagen, falls Umfang, Rätsel und Abwechslung einigermaßen stimmen und das Storytelling das grandiose Niveau der Demo weitestgehend halten kann, kommt da ganz, ganz großes Kino auf uns zu...
Moe78
Inventar
#2296 erstellt: 30. Sep 2010, 13:49
Ich durfte ja nun schon etwas weiter spielen, und ich kann sagen: Das tut es, Squeedly! Ein kleines Meisterwerk in meinen Augen...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2297 erstellt: 30. Sep 2010, 14:07
Verdammt, Moe, du alte Journalistensocke...

Ich freu mich schon drauf - vielleicht wird´s sogar das erste Spiel nach langer Zeit, das ich mir trotz unerledigtem Spielestapel einigermaßen zeitnah zum Release hole.
voivodx
Hat sich gelöscht
#2298 erstellt: 30. Sep 2010, 14:21

Verdammt, Moe, du alte Journalistensocke...


Ja, Glückwunsch zum neuen Job.
Vielleicht bestehen hier ja Möglichkeiten für ein paar exklusive Infos.
Moe78
Inventar
#2299 erstellt: 30. Sep 2010, 14:39

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Ich freu mich schon drauf - vielleicht wird´s sogar das erste Spiel nach langer Zeit, das ich mir trotz unerledigtem Spielestapel einigermaßen zeitnah zum Release hole. :)

DAS hab ich mir erst gestern gedacht, 2 Dumme - ein Gedanke...
Moe78
Inventar
#2300 erstellt: 30. Sep 2010, 14:42

voivodx schrieb:

Verdammt, Moe, du alte Journalistensocke...


Ja, Glückwunsch zum neuen Job.
Vielleicht bestehen hier ja Möglichkeiten für ein paar exklusive Infos. :D

Danke!
Aber: Nope
Nur soviel: Seit langem - das letzte war Uncharted 2 - wieder mal ein Spiel, das mich völlig in seinen Bann gezogen hat. Klar, es gibt auch Makel, aber die sind so gering und in meinen Augen Geschmackssache (Stichwort Klettersteuerung "unrealistisch"--> Man kann kaum abstürzen, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt...).


[Beitrag von Moe78 am 30. Sep 2010, 14:42 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#2301 erstellt: 30. Sep 2010, 14:56

(Stichwort Klettersteuerung "unrealistisch"--> Man kann kaum abstürzen, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt...).



M.M. dazu kannste dir sicher schon denken.

Für mich ein wichtiger Schritt in Richtung entspannteres und spaßigeres Gaming.


An den meisten Games ist eh nichts "realistisch" und die haben eher noch eine irgendwie hakelige Strg(oder ungünstige Perspektive etc.).
Moe78
Inventar
#2302 erstellt: 30. Sep 2010, 15:23
Dann solltest Du fast wunschlos glücklich werden mit dem Teil!
froschke
Inventar
#2303 erstellt: 30. Sep 2010, 15:26

voivodx schrieb:
Für mich ein wichtiger Schritt in Richtung entspannteres und spaßigeres Gaming.


ich hoffe nicht das endet dann in "casual games" oder im "super automatic mode" für "bayonetta"
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