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Der offizielle GTA IV-Thread+A -A |
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Autor |
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Saint1974
Stammgast |
#619 erstellt: 03. Mai 2008, 23:21 | |||
Hallo zusammen, da das Thema dieses Post ja eigentlich lautet " GTA4 für xbox360 oder PS3 kaufen ? " Hier mal meine Antwort auf die Frage, die xbox360 Version ist eindeutig die bessere Wahl! Ich habe mich in einigen Posts vorher ja bereits deutlich zur PS3 Grafik von GTA4 geäußert. Das größte Problem für mich bei der PS3 Version des Spiels war, dass die Grafik absolut unscharf ist. Heute hatte ich nun die Gelegenheit die xbox360 Version bei meinem Kumpel zu sehen und es sind für mich sehr deutliche Schärfeunterschiede zu sehen! Die 360 Version ist deutlich schärfer, auch das Kantenflimmern speziel bei den Autos war für mein Empfinden bei der 360 geringer. Wer den Luxus hat, zwischen beiden Versionen von GTA4 wählen zu können, dem sei ans Herz gelegt die 360er Version zu kaufen. Saint PS: Und zwar allen Fachzeitschriften zum Trotz! Die sollen erst mal zum Sehtest! [Beitrag von Saint1974 am 03. Mai 2008, 23:22 bearbeitet] |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#620 erstellt: 03. Mai 2008, 23:53 | |||
So einem Post von einem PS3-Besitzer der die Xbox-Version lobt im Vergleich zu der PS3-Version muss man ja glauben^^ Ich finde auch das die Xbox-Version in einigen Punkten die PS3 Version überzeugt! Unter Anderem ist die Xbox 360-Version besser in - Schärfe, - Online-Multiplayer, - exclusiver zuzätzlicher Download-Content - nicht annähernd soviele Fehler-/Absturzmeldungen wie bei der PS3 Der einzige Vorteil der PS3 ist die Lautsärke, aber bei einem Spiel (wie GTA) ist das ja nicht so schlimm denn wer spielt schon ganz leise? Da übertönt die Musik die Xbox doch! (Nur halt bei Filmen ist die Lautstärke der Xbox richtig störend, aber wer schaut diese schon auf der Xbox^^) PS: @dharkkum, ja, war da schnell am schreiben und hab da halt nur ein "o" gemacht, aber wissen tu ich natürlich schon wie man es schreibt, kommt nicht mehr vor *ggg*^^ |
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techy
Inventar |
#621 erstellt: 03. Mai 2008, 23:58 | |||
LOL |
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Quali.10
Inventar |
#622 erstellt: 04. Mai 2008, 06:36 | |||
[quote="Saint1974]PS: Und zwar allen Fachzeitschriften zum Trotz! Die sollen erst mal zum Sehtest![/quote] Warum denn, kostet doch nur Geld. Jetzt kannst du ja ihren Job machen. |
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Virgin_Killer
Stammgast |
#623 erstellt: 04. Mai 2008, 08:01 | |||
Vielleicht hat dein Kollege einfach den besseren Fernseher oder die eben das Spiel bzw. den Fernseher besser eingestellt. Ich hab auch erstmal die Helligkeit und im Spiel hochgestellt und auch ein Bisschen am Kontrast rum geschraubt bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis hatte. |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#624 erstellt: 04. Mai 2008, 08:10 | |||
@Saint1974 an welchen tvs habt ihr/du denn getestet? da kann es auch zu teilweise relativ grossen unterschieden kommen. über flimmern bis (un)schärfe. einer meiner freunde hat den philips 52" 9632, meinen siehst du ja in der signatur. der sony hat da deutliche schärfevorteile. z.b. bei troja auf bd sieht der sand gleich am anfang (da wo der hund rumläuft)total matschig bei ihm aus. schärferegulierung höher als 6 und das bild flimmert....nur ein beispiel... hätten wir so vorher nicht für möglich gehalten, aber 1080p ist definitiv nicht gleich 1080p. mfg |
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Dr_Panel
Stammgast |
#625 erstellt: 04. Mai 2008, 09:11 | |||
Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
@Virgin Killer Was hat denn bitte Multiplayer, Download Content, und die PS3 Abstürze mit der Glotze zutun? Es darf nicht sein, dass auf so einer High End Konsole wie die PS3 eine ist, sowas verkorkstes raus kommt. Wie gesagt wer die Wahl hat greift zur 360 Grüße Panel |
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Multikonsolero
Gesperrt |
#626 erstellt: 04. Mai 2008, 09:56 | |||
Ich hab die PS3 Version und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider gibts den Bug mit dem Internetanschluss (spielt friert ein, beim Neuladen lädt es den Spielstand nicht) was hoffentlich noch gefixt wird. Ansonsten Hut ab für dieses tolle Spiel, Spaß machts auf alle Fälle! |
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danielson
Stammgast |
#627 erstellt: 04. Mai 2008, 10:30 | |||
ach dann hast du den Fehler auch! Ich dachte schon meine PS3 wäre kaputt |
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Virgin_Killer
Stammgast |
#628 erstellt: 04. Mai 2008, 10:41 | |||
Also dann hab ich mit meiner 60er wohl großes Glück gehabt, bis auf einen Freeze im MP hatte ich bisher keinerlei Probleme. Was den MP Modus und die überlasteten Server betrifft habe ich diese Mail von Rockstar bekommen:
Hoffen wir mal das sich dieses Problem bald in Luft auflöst. |
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zaco
Stammgast |
#629 erstellt: 04. Mai 2008, 11:08 | |||
hallo..
hoffe ich auch. konnte zwar schon ein paar mal online spielen, aber hat bei mir noch nie mit leuten aus dem forum hier geklappt. mfg zaco |
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Saint1974
Stammgast |
#630 erstellt: 04. Mai 2008, 12:14 | |||
Ich selbst habe das Spiel auf dem Panasonic AX200 gespielt. Mein Kumpel auf dem Sony KDF 50 A11E. Da die Vergleichsvideos Vergleich 360 - PS3 mir aber genau das selbe Bild vermitteln, denke ich nicht das es an den Geräten liegt. Auch kenne ich beide Geräte im Blu-ray Betrieb und da schenken Sie sich nichts großartiges. Das mein AX200 richtig eingestellt ist, davon kann sich gerne jeder selbst überzeeugen Einstellung meines AX200da bin ich mir sicher. Das es unterschiede zwischen einzelenen Geräten gibt, ist mir klar und das 1080p nicht gleich 1080p ist auch. Aber es steht ja auch fest, das das PS3 GTA4 nativ weder 720p noch 1080p Auflösung hat. Nativ liegt das Spiel bei der PS3 in 640p als Quellmaterial vor und wird dann auf die entsprechende Auflösung 720p oder 1080p durch die PS3 hochskaliert. Dann noch dieser "glattbügelfilter", der bei der PS3 Version eingesetzt wird und das wars. Am Ausgabegerät kommt nur ein verwaschenes Bild an. Und aus einem Verwaschenen Quellmaterial macht kein Display der Welt ein scharfes Bild. Da ich mich bemühe immer objektiv an eine Bewertung zu gehen, muß ich aus all diesen Fakten und meinem per. Eindruck darauf schließen, das die PS3 einfach in Sachen HighEnd Spielgrafik eine Fehlkonstruktion ist. Die Entwikler haben einfach bei der GPU Auswahl und deren Anbindung mit nur 128bit anstatt 256bit die Zeichen der Zeit nicht richtig erkannt und die PS3 in diesem Punkt klar schlechter gegenüber der Konkurenzkonsole plaziert. Saint [Beitrag von Saint1974 am 04. Mai 2008, 13:07 bearbeitet] |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#631 erstellt: 04. Mai 2008, 12:54 | |||
Stimmt das denn jetzt eigentlich dass die PS3-Version nur mit 640p rendert und die Xbox 360-Version mit 720p? Denn das steht ja hier drinnen: http://www.joystiq.c...s-640p-nobody-cares/ |
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Saint1974
Stammgast |
#632 erstellt: 04. Mai 2008, 12:57 | |||
dein Link geht nicht |
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Saint1974
Stammgast |
#633 erstellt: 04. Mai 2008, 13:04 | |||
Die 360 soll mit 720p und 2x Kantenglättung rendern und die PS3 nur in 640p ohne Kantenglättung. Die Leute die das rausgefunden haben gehen auch davon aus, das der Unschärfefilter genau aus diesem Grund eingesetztz wurde, um die in 640p ohne Kantenglättung entstehende strake Unruhe im Bild zu kaschieren. [Beitrag von Saint1974 am 04. Mai 2008, 13:08 bearbeitet] |
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BuScApE_88
Stammgast |
#634 erstellt: 04. Mai 2008, 14:31 | |||
@ saint wo hassen den quark her ?? vileicht postest du uns mal den link dazu ??? |
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Saint1974
Stammgast |
#635 erstellt: 04. Mai 2008, 15:23 | |||
Die Quelle ist beyond3d Rendering Resolutions [Beitrag von Saint1974 am 04. Mai 2008, 15:32 bearbeitet] |
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danielson
Stammgast |
#636 erstellt: 04. Mai 2008, 16:06 | |||
Das ist ja echt ein Hammer... Wieso hat IGN die Kantenglättung der PS3 dann als besser empfunden? Ich konnte bis jetzt nur die PS3 Version begutachten... Wenn das alles so stimmt dann wird man ja schön verarscht mit den 1080p... aber ob nun 640p oder 720p es ist eine bodenlose Frechheit die Games mit 1080p zu kennzeichnen... |
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Mammu
Inventar |
#637 erstellt: 04. Mai 2008, 17:12 | |||
Wenn eh die ganzen Games nur hochskaliert werden, warum stehen dann auf den ganzen anderen nur 720p und nicht 1080p? |
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Cmdr_Michael
Schaut ab und zu mal vorbei |
#638 erstellt: 04. Mai 2008, 17:12 | |||
Der Link wurde oben schonmal gepostet. Direkter Vergleich: http://www.gametrailers.com/player/33469.html Ich habe es jetzt auch auf beiden Konsolen gesehen und die großen Unterschiede zwischen den Konsolen sehe ich nicht. Mal wirkt die PS3 ein wenig "unschärfer", mal sieht man deutlich Kantenflimmern bei der XBox 360. Auch finde ich das "Aufpoppen" von Gebäuden/Bäumen bei der Xbox störender. Und dafür das die PS3 die etwas geringere Auflösung haben soll, sieht man im Vergleichsvideo oben keine Unterschiede zur Xbox-Grafik. Gerade in den Cut-Scenen sieht man die auch die selben Details. Wie auch oben im Video, zu 99% sehen die Versionen absolut identisch aus. Was für eine Version man kauft, sollte man alleine anhand der Konsolen der Freunde treffen, ob die ne 360 oder PS3 haben, damit man mit denen im Multiplayer zocken kann. [Beitrag von Cmdr_Michael am 04. Mai 2008, 17:15 bearbeitet] |
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Dirty_Harold
Stammgast |
#639 erstellt: 04. Mai 2008, 17:49 | |||
also ich habe mir das video mal angeguckt und muss sagen das mir die xbox-version von der grafik her besser gefällt und da ich noch keine der beiden konsolen habe kann ich behaupten das ich unparteiisch bin ;)(ich weiß aber auch das man nicht so viel auf sone videos geben kann) !!!!!!ich wette aber das das spiel richtig laune macht und spielspaß garantiert ist und deswegen würde ich auch sagen das wenn man den luxus hat zwischen beiden zu entscheiden die version nehmen sollte die die freunde auch haben und ansonsten die xbox-version wegen der schärfe!!!!! |
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Saint1974
Stammgast |
#640 erstellt: 04. Mai 2008, 18:18 | |||
Dadurch das die Entwikler ja bestimmen können, was die Konsole skalieren soll 720p oder 1080p, gehn sie wohl davon aus das man den unterschied eben in der regel nur in einem A-B Vergleich der Versionen sehen würde. Mein Kumpel hat mich jetzt z.B. auf die Idee gebracht, das ja eventuell auf kleinen Bildschirmdiagonalen getestet wurde eventuell sogar nur auf dem einem PCBildschirm und durch die kleine Diagonale tasächlich das Bild der PS3 Version besser aussieht. Erschrekend finde ich es aber schon, das selbst in derart nidrigen Auflösungen so wenig Power vorhanden ist. Saint |
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BuScApE_88
Stammgast |
#641 erstellt: 04. Mai 2008, 18:19 | |||
also ich finde die ps3 version besser die farben wirken viel natürlicher und das bild ingesamt wirkt farbenfröhlicher und realistischer |
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JahetCor
Inventar |
#642 erstellt: 04. Mai 2008, 19:07 | |||
Weil die PS3 eben nicht alle Spiele auf 1080p hochskalieren kann bzw. die Entwickler dies dann nicht wollten. Man hatte sich anfangs quasi darauf geeinigt, uns User eben nicht zu "veralbern" und die PS3 grundsätzlich bei Spielen nicht skalieren zu lassen. Das hat sich dann mit der Zeit geändert. Mittlerweile kann/darf die PS3 fast jedes Spiel auf 1080p hochskalieren. Grund dafür dürfte sein, dass man der 360 in nichts nachstehen wollte, denn diese skaliert ja (mittels Hardware-Scaler) auch jedes Spiel auf 1080p. Gibt auch einen Thread dazu: Klick OT Ende! Ich selbst bin mittlerweile hin und her gerissen zu welcher Fassung ich greife! Technisch nehmen sich beide Versionen wohl nur wenig (bin auch nicht allzu penibel). Ist mir auch recht egal, was Fanboy A oder B dazu sagt. In der Summe gleicht es sich auch fast wieder aus hinsichtlich der User-Eindrücke. Mein Freundeskreis drängt mich zur PS3-Fassung, doch ich werde mir erst zum MGS4-Bundle (falls es denn kommt) wieder eine Playse holen. Nur will ich eigentlich nicht mehr ganz so lange auf GTA4 warten müssen. |
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BuScApE_88
Stammgast |
#643 erstellt: 04. Mai 2008, 19:53 | |||
wenn überhaubt was skaliert wird ist es auf 1080i und nicht 1080p weil 1080p ist die richtige auflösung und 1080i ist die skalierte |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#644 erstellt: 04. Mai 2008, 20:55 | |||
Hier nochmal dieser Bericht davon dass die Xbox-Version mit 720p rendert und die PS3-Version nur mit 640p: http://www.joystiq.c...s-640p-nobody-cares/ Dieser Bericht hat meinen Verdacht bestätigt dass die PS3-Version gar kein AA hat und das Bild einfach noch unschärfer eingestellt wurde damit man das nicht sieht Damit ist es wohl wirklich klar dass die PS3 Version einfach auch die schlechtere Grafik hat. Tud mir Leid @PS3-Fanboys, aber das ist nun mal damit jetzt eine Tatsache! |
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JahetCor
Inventar |
#645 erstellt: 04. Mai 2008, 21:42 | |||
Nö, nicht jede Skalierung wird mit Interlacing (Halbbild-Verfahren) realisiert! 1080i= interlaced Edit: Man erkennt das auch ganz gut daran, was das Info-Display des TV´s sagt! Wenn nämlich tatsächlich mal etwas in 1080i ausgegeben wird, zeigt der TV das auch an, weil er es ja dann auch deinterlacen muss. Sprich: Drücke ich bei meinem M86 auf die Info-Taste, wird dann auch 1920x1080i angezeigt (beispielsweise bei Premiere HD). [Beitrag von JahetCor am 04. Mai 2008, 21:50 bearbeitet] |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#646 erstellt: 04. Mai 2008, 21:58 | |||
mag ja sein, dass die box version besser aussieht, aber das argument mit 640p zählt so sicher nicht. mal abgesehen davon, dass man die 80 pixel so wohl kaum sieht, wäre ja der umkehrschluss, dass 1080p games(oder halt games mit einer höheren auflösung als andere games) IMMER besser aussehen...und das kann ich nicht bestätigen. mfg |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#647 erstellt: 04. Mai 2008, 23:18 | |||
Ja klar gilt das nicht für alle Spiele, aber für das selbe Spiel auf 2 Konsolen ansich schon und dazu kommt eben noch das nicht vorhandene AA bei der PS3-Version, die dadurch noch unschärfer gestellt wurde und dadurch ergibt sich auf der Xbox schon eine sehbar bessere Grafik! Wie gesagt, an die die noch kein GTA IV haben und es sich noch kaufen wollen bzw. die Leute die die bessere Version von GTA IV haben wollen die sollten sich die 360er-Version kaufen! Hier fasse ich nochmal alle Vorteile der Xbox 360-Version gegenüber der PS3-Version zusammen: - Die Xbox-Version rendert mit 720p (während die PS3-Version nur mit 640p rendert) - Die 360er-Version hat 2faches AA (und die PS3 hat kein AA) - Die Schärfe der Xbox-Version ist besser (da die Schärfe der PS3-Version runtergestellt wurde, damit das nicht vorhandene AA nicht auffällt) - Der Online-Multiplayer (und Chat) der Xbox ist einfach besser - Die Xbox bekommt exclusiven zuzätzlichen Download-Content - Von Seiten der Xbox 360 kommen nicht annähernd soviele Fehler-/Absturzmeldungen wie von der PS3 - Die Xbox-Version ruckelt weniger als die PS3-Version (kann ich zwar nicht nachweisen, aber das hab ich schon mehrfach gelesen/gehört) |
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Quali.10
Inventar |
#648 erstellt: 05. Mai 2008, 06:30 | |||
Wenn die PS3 sooo große Probleme bereitet, liegt es meiner Meinung nach nicht an der Konsole, sondern an den Entwicklern. DIE reitzen die Konsole nicht aus, andere Entwickler schaffen es doch auch ihren Job zu machen. Kann es sein das die 360 die Entwicklungskonsole für das Spiel war und die netten Jungs das Spiel einfach auf die PS3 portiert haben? |
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C.-P.
Inventar |
#649 erstellt: 05. Mai 2008, 06:30 | |||
PS3: 1152 * 640 = 737.280 Xbox360: 1280 * 720 = 921.600 Sind ein bißchen mehr als 80 Pixel... Gruß, C.-P. |
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Reaven-X
Inventar |
#650 erstellt: 05. Mai 2008, 06:53 | |||
Naja ich kann das Game mit meinem TV genug nachschärfen, da geht mir das ganze Trala am A vorbei. Trotzdem ists auch bei mir so, das meine PS3 sich bereits 2 mal aufgehangen hat. 1 mal mitten im Game ein Freeze und dann einmal beim Laden hängen geblieben. Oh da fällt mir ein das es auch mal unsauber beendet wurde und das XMB hängen bliebt und die PS3 mit nem Piepen sich ausgeschaltet hat. Jaja nur Stress mit dem Game..wenn es nur nicht so gut wäre |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#651 erstellt: 05. Mai 2008, 07:30 | |||
@C.-P. , weißt doch bestimmt wat ich meinte . ist ja richtig, trotzdem kein argument. gibt genug full-hd displays, die ein schlechteres bd bzw. 1080p bild machen, als ein (sehr) guter hd-ready tv. sonst könnte ich mir ja den billigsten full hd tv kaufen und der "teure" pio sieht keine schnitte . mehr wollte ich damit nicht sagen, und von 640p auf 720p ist nun wirklich nicht so dramatisch... dieses argument zählt für mich nicht mfg |
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Pinhead66
Inventar |
#652 erstellt: 05. Mai 2008, 07:42 | |||
Wie lange läuft denn diese Umfrage noch ??? Ich wäre dafür diese zu beenden und denn Thread umzubennen. Jaa es gibt nen Xbox + nen PS3 Thread für das Game. Der Xbox-Thread wird eher benutzt um Matches mit Freunden zu vereinbaren. Und der PS3 Thread verkommt momentan eher zum "Hilfe-Mein-GTA-freezt-Jammer-Thread". Bisher wurden aber auch im PS3 Thread sowas ähnliches wie "Tips" gepostet. Da das Spiel aber im Endeffekt auf den beiden Konsolen das gleiche ist, sollten Tips/Tricks und Hilfen zum Game eher hier im allgemeinen Konsolen-GTA-Thread gepostet werden (oder wollen die PS3´ler diesbezüglich lieber unter sich bleiben ??) |
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rhythmuskaputt
Inventar |
#653 erstellt: 05. Mai 2008, 07:57 | |||
Hast nen Vorschlag für einen neuen Titel? Gruß |
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Pinhead66
Inventar |
#654 erstellt: 05. Mai 2008, 08:06 | |||
Wie wärs mit "Der offizielle GTA 4 Thread - PS3 + Xbox360" ?? oder auch: "Der offizielle Grand Theft Auto IV Thread PS3/Xbox360" [Beitrag von Pinhead66 am 05. Mai 2008, 08:08 bearbeitet] |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#655 erstellt: 05. Mai 2008, 08:09 | |||
vielleicht ohne den zusatz "ps3/x-box360". sonst fühlen sich wieder einige genötigt... mfg [Beitrag von mr.niceguy1979 am 05. Mai 2008, 08:09 bearbeitet] |
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rhythmuskaputt
Inventar |
#656 erstellt: 05. Mai 2008, 08:12 | |||
Der offizielle GTA IV-Thread? Sollte jemand Einwände haben, möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen. |
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getsixgo
Inventar |
#657 erstellt: 05. Mai 2008, 08:14 | |||
Wie wärs dann mit "Der offizielle GTA IV Konsolen Thread" ??? [Beitrag von getsixgo am 05. Mai 2008, 08:16 bearbeitet] |
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getsixgo
Inventar |
#658 erstellt: 05. Mai 2008, 08:15 | |||
Ist auch ok |
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MrFabillez
Inventar |
#659 erstellt: 05. Mai 2008, 08:18 | |||
Zu der ganzen Skalierungsgeschichte nochmal: Wenn ich das Spiel nun auf meiner PS3 zocke sollte ich es dann in 1080p ausgeben lassen oder lieber 720? Wenns nur skaliert wird is es doch nach meinem Verständnis eher unsinnig in 1080 zu spielen oder? Zocke bis jetz in 1080.... MfG Fabi |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#660 erstellt: 05. Mai 2008, 08:34 | |||
schau doch, was dir besser gefällt. skaliert wird eh auf die auflösung deines tvs, ob nun ps3 oder tv selber... mfg [Beitrag von mr.niceguy1979 am 05. Mai 2008, 08:38 bearbeitet] |
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haudegen
Stammgast |
#661 erstellt: 05. Mai 2008, 10:25 | |||
lustig lustig.. ich habe das Spiel jetzt seit dem 29. und seit dem nicht mehr hier ins Forum in die GTA-Threads geschaut, sondern einfach gezockt: Hab ca. 23 Stunden Spielzeit und 30%. Seit dem ganzen ist mir die PS3 nur 2 mal beim Laden hängengeblieben. Ruckler nur vereinzelt, aber nicht störend. Das Spiel macht einfach richtig Laune. Diese unschärfe Problematik stört mich irgendwie nicht bie Bohne, achte ich gar nicht drauf. Zocke am Sharp X20 in 720p. Ob das jetzt nativ in 640 oder sonstwas gerendert wird, ob AA dabei ist, es sich mal aufhängt, oder ab und zu mal nen ruckler hat - interessiert mich genausoviel wie der berühmte Sack Reis. Einfach ein geniales Spiel, egal für welche Plattform. Es gibt (fast) nichts was sich nicht durch ein update beheben lassen kann .. also von daher... |
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Pippinderkleine
Stammgast |
#662 erstellt: 05. Mai 2008, 11:22 | |||
Hey, Du bist hier im Hi-Fi Forum. Es geht nicht anders, die Leute MÜSSEN sich über sowas aufregen. ...wenn GTA jetzt noch streifen hätte, oder einen lila Stich... |
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MrFabillez
Inventar |
#663 erstellt: 05. Mai 2008, 11:27 | |||
Wie schon oft hier im Forum besprochen wurde, liegt es ja in der Natur der Sache das Leute mit Problemen eher dazu neigen nen Post zu schreiben um ihren Ärger luft zu machen als das zufriedene Leute hier von ihrem Glück berichten. Von daher find ich das auch gar nicht repräsentativ wenn sich hier so viele aufregen. Mein GTA hat sich auch schon beim laden aufgehängt aber ich verteufel deswegen nich gleich die ganze welt und R* hier im Forum. LAN Kabel raus und weiter gings. Natürlich is das keine Dauerlösung aber bis n Patch kommt passts schon. MfG Fabi |
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La_Mano
Stammgast |
#664 erstellt: 05. Mai 2008, 11:42 | |||
Ich habe mir gestern mal einen Hummer V2 besorgt, und habe mich gewundert, dass auf einmal überall Hummer rumfahren. Bei anderen Autos habe ich das noch nicht bemerkt. Als ich z. B. im Müllauto gefahren bin, war ich damit der einzige weit und breit. Aber der Hummer ist ganz nett. Damit kann man so schön über die anderen Autos rüberfahren. |
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JahetCor
Inventar |
#665 erstellt: 05. Mai 2008, 11:50 | |||
Ja, so ist es. Die 360 stellte bei GTA4 die Lead-Plattform dar. Und zwar einzig und allein, weil die PS3 zum Entwicklungsbeginn von GTA4 noch nicht fertiggestellt war. ABER ich sehe es ähnlich wie mr.niceguy und Quali.10! Die Punkte Unschärfe, 640p und kein AA bei der PS3-Fassung mögen zwar zutreffen, doch sind sie nicht im Ansatz so schwergewichtig, wie manch ein 360-User es gerne hätte. Ansonsten wären ja auch nicht ALLE Reviews nahezu ausgeglichen ausgefallen. In einigen Tests spricht man ja sogar der PS3-Version die bessere Qualität zu. Klar, auch unter Testern gibt es Fanboys und einige werden gar gekauft, ABER doch nicht ALLE!! Also, ist zwar "schön", was einige User hier so schreiben, aber da verlasse ich mich doch lieber auf die Mehrheit aller Tester bzw. Reviews. Ich finde wir sollten jetzt auch mal ein bissl Luft aus dem Versionsvergleich nehmen und vllt. wieder mehr zum Spiel selbst posten. |
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Pinhead66
Inventar |
#666 erstellt: 05. Mai 2008, 11:54 | |||
Zum Ende des Tests möchte ich noch einen kleinen Vergleich zwischen der Xbox 360- und der PlayStation 3-Version anstellen. Beim Inhalt tut sich definitiv nichts, nur technisch sind einige Feinheiten zu erwähnen. So benötigt die PlayStation 3 zwingend eine knapp 8-minütige und etwa 3,3 GB große Installation von GTA IV. Dies hat den Vorteil, dass die Ladezeiten der Missionen gegenüber der Xbox 360-Fassung etwas verkürzt wurden, obwohl der Startvorgang des Spiels länger dauert. Dafür hat die PlayStation 3 mit mehr Treppchenbildungen zu kämpfen, was dezent ins Auge fällt. Bei der Performance, Schattenfehlern und Pop-Ups unterscheiden sich beide Versionen kaum. Nur wenn man mit der Lupe sucht, könnte man etwas finden. Ingesamt kann man seine Entscheidung ruhig vom Controller abhängig machen. Kommt ihr mit dem PS3-Pad besser zurecht, kauft euch GTA IV für die PlayStation 3. Findet ihr wiederum den Xbox 360-Controller angenehmer, ist die Wahl auch diesmal dementsprechend zu treffen. Allerdings bietet die PlayStation 3 mit ihrer Sixaxis-Funktion einige alternative Steuerungsmöglichkeiten, während die Xbox 360 quasi serienmäßig mit Rumble-Effekten daher kommt. Da das Dual Shock 3-Pad bei uns noch nicht erhältlich ist, wird hierzulande nur ein kleiner Teil der Spieler in den Genuss von Rüttlern kommen Das Version´s-Fazit vom Gamezone.de Test wurde heute aktualisiert. Lese zum ersten mal das der Start von GTA 4 bei der PS3 trotz installation länger dauert Ist ja auch egal. Sie schreiben ja man soll die Entscheidung eher von der Controller-Vorliebe abhängig machen Das ist zwar bei mir auch mit ein Grund gewesen, aber vorrangig war es nach wie vor die Freundesliste die bei mir denn Ausschlag gegeben hat. Edit:
Es schreiben ja auch nicht alle das die PS3-Version die bessere Qualität hätte Wie man ab+an liest gibt es ja auch Test´s die eher gegenteiliges behaupten [Beitrag von Pinhead66 am 05. Mai 2008, 11:56 bearbeitet] |
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Saint1974
Stammgast |
#667 erstellt: 05. Mai 2008, 11:57 | |||
In diesem spezielen Fall ist es wohl so, dass man die PS3 das Spiel auf die native Auflösung des Displays scalieren lassen sollte. So wird eine doppelte Scalierung vermieden. Die Praxis sagt eigentlich aus, das je öfters scaliert wird auch immer etwas Qualität auf der Strecke bleibt. Da aber in diesem Speziellen Fall noch der Blurfilter über dem Bild liegt, kann ich nicht sagen ob sich viel an der Schärfe ändern wird. Gruß Saint |
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Dodge
Inventar |
#668 erstellt: 05. Mai 2008, 11:57 | |||
Alle nicht, aber die meisten Großen. Denke mal, daß das nichts anderes ist, wie bei größeren Musik-Zeitschriften/Online-Mags. Und bei denen weiß ich es, da ich es schon mehrfach miterlebt habe. Ich gebe auf reviews gar nichts, zumal seltenst Spielspaß etc bewertet wird. Viking fand ich beispielsweise Ggroßartig, hat aber ich der total objektiven Fachpresse eher schlechte Noten eingefahren, was genauso Albern ist wie einem GTA4 einen 10/10 in der Grafik zu geben. Einigermaßen objektiv sind mMn evtl. gametrailers, obwohl da auch schon sehr häufig, besonders bei vergleichsvideos, mit unterschiedlichen Mitteln gemessen wurde. Ich frage mich daher auch, wie sehr der GTA4-Vergleich den tatsachen entspricht, der der 360-Version eine minimal größere Schärfe bescheinigt (welche in dem Video ja deutlich zu sehen ist...Frage ist nur, ob da nicht mit Einstellungen etc. gemurkst wurde) |
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indierocker
Stammgast |
#669 erstellt: 05. Mai 2008, 12:03 | |||
Ja, das kam mir in bisher in jedem 3D GTA so vor. Am meisten merk ich´s, wenn ich mit dem Sentinel fahre, dass da ebenfalls häufig Sentinels rumfahren. Und ich glaube nicht, dass das Einbildung ist. Zum Thema PS3 und Freezes: Hab eine "alte" 40gb -nicht ans Internet angeschlossen- und nach 30h bisher keinen einzigen Freeze. Zum Thema xbox360 vs. PS3 Grafik: Hatte beide im Vergleich zu Hause und kann deshalb sagen, jede Version hat ihre Stärken und Schwächen: xbox: -schärfer -bisschen flüssiger -weniger Blur -comichafte Farben PS3: -weniger Dithering -bessere Beleuchtung -weniger Pop Ups Persönlich gefällt mir die 360 Version einen Tacken besser, da einfach schärfer, aber hab´s mir dann für die PS3 geholt, weil: -besserer Controller (Geschmackssache) -definitiv leiser (ja, stellt eure blöden Anlagen ruhig lauter [wie ich dieses Argument hasse, a la: Herr Autoverkäufer, der Motor vibriert so komisch bis 100 km/h. Kein Problem, dann fahr´n se halt schneller! ]) -Multiplayer juckt mich net und für Zusatzinhalte zahl ich net Also, was lernen wir daraus: Jedem nach seinem Gusto! |
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