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Umfrage
Der offizielle GTA IV-Thread
1. PS 3 (58.9 %, 119 Stimmen)
2. XBOX 360 (41.1 %, 83 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Der offizielle GTA IV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Ronin2k7
Inventar
#769 erstellt: 09. Mai 2008, 10:25
ja pro street, juiced 2 etc sind auch lizenzen mit dabei und zerstörbare autos... denke das ist nur en kostenfrage ..

und gt5 wird ja auch eins haben ein schadensmodell

aber schade w+rde gta4 sicher geiler machen mit orignal lizenzen :)) aber ist auch so ok ist ja im prinzip eh nur der name gg
JahetCor
Inventar
#770 erstellt: 09. Mai 2008, 10:30

Ronin2k7 schrieb:
und gt5 wird ja auch eins haben ein schadensmodell :)


Bin auch schon ganz gespannt,
ob die Autos dann immernoch so
fotorealistisch daher kommen.
Quali.10
Inventar
#771 erstellt: 09. Mai 2008, 13:29
Autohersteller sind doch nicht blöd und lassen in GTA ihre Autos einbauen um dann Menschen zu überfahren. Die wollen doch nichts von Gewalt, etc. wissen. Ist ja verständlich. Waffenhersteller werben ja auch nicht in Kriegsspielen!!! Waffen töten ja auch keine Menschen! >>>(aber Videospiele)<<<


[Beitrag von Quali.10 am 09. Mai 2008, 13:29 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#772 erstellt: 09. Mai 2008, 13:47
Na sie könnten ja in GTA5 ein besseres Schadensmodell einführen, mit Airbag, PDC, anti-Fussgängerüberfahrtechniken, automatisches Parkiersystem und was weiss ich


DAS wäre dann mal Werbung. Da kann man gleich sein zukünftigen Probefahren
Pinhead66
Inventar
#773 erstellt: 09. Mai 2008, 13:57
Schon jemand Entdeckt ???



GTA 4 verarscht Apple


Geht man mit Niko, dem Protagonisten des Spiels, in eines der Internetcafes in Liberty City, findet man dort im simulierten “Internet” die Webpräsenz einer Firma, die einem seltsam bekannt vorkommt. Beworben wird die Firma Fruit mit dem Slogan: “Think Simple. Think minimalism. Think overpriced”. Dazu wird das iFruit gezeigt, ein bananenförmiges Handy begleitet mit dem Spruch “No buttons. No reception. No storage capacity. All ego.” Dann will ich mal schmunzelnd zum iPod greifen, gelungener Gag!



gelesen bei Bockblogger.de
DZ_the_best
Inventar
#774 erstellt: 09. Mai 2008, 14:05
Apropos Autos:
Gewöhnt man sich eigentlich mit der Zeit irgendwie an die "komische" Fahrzeug-Steuerung von GTA IV?
Nahezu jedes Auto hat einen Lenkradius von geschätzten 10m, sodass man Kurven nur mit der Handbremse fahren kann.
Erschwerend kommt noch das Problem hinzu, dass man bereits beim Antippen der Handbremse eine 180°-Drehung macht.

MFG DZ
haudegen
Stammgast
#775 erstellt: 09. Mai 2008, 14:15

DZ_the_best schrieb:
Apropos Autos:
Gewöhnt man sich eigentlich mit der Zeit irgendwie an die "komische" Fahrzeug-Steuerung von GTA IV?
Nahezu jedes Auto hat einen Lenkradius von geschätzten 10m, sodass man Kurven nur mit der Handbremse fahren kann.
Erschwerend kommt noch das Problem hinzu, dass man bereits beim Antippen der Handbremse eine 180°-Drehung macht.

MFG DZ :prost


Handbremse brauch ich fast nie, klappt auch nicht sooo gut finde ich. Nutze da lieber das GT prinzip, auf der geraden Stark abbremsen und dann ohne Gas in die Kurve lenken und dann wieder vollgas. Dann klappt das eigentlich ganz gut. Dieser hohe Kurvenradius kommt nur bei beschleunigung und gleichzeitigem lenken Zustande
Fleischwurst82
Stammgast
#776 erstellt: 09. Mai 2008, 14:51
Finde die Lenkung der Fahrzeuge auch gut gelungen. Ist doch normal, dass ein uralter Wagen sich nicht gut steuern lässt, wenn man mit Vollgas und/oder Bremse einlenkt. Mit den Rennboliden in GTA sieht das ganze wieder ein wenig anders aus. Die lassen sich wesentlich einfacher steuern. Ein Schritt in die richtige Richtung von R* - aus meiner Sicht.
Reaven-X
Inventar
#777 erstellt: 09. Mai 2008, 15:08
Hatte anfangs auch meine Probleme zwecks Eingewöhnung. Doch mittlerweile fahre ich wie ne Sau durch die Strassen und kann ganz gut Slalom fahren.

Find die Steuerung echt gut gemacht.


Aber von Mopets fangen wir nun bitte nicht an...(Kriesenwarnung)
haudegen
Stammgast
#778 erstellt: 09. Mai 2008, 15:21
wenn wir schon bei fahren sind, ich muss Zugeben ich fahre in autos zu 90% nurnoch mit der Stoßstangen- (bzw. Motorhauben-) Kamera. Da hab ich das Fahrzeug richtig gut unter Kontrolle, und außerdem sieht es einfach geil aus. Geschwindigkeitsfeeling kommt auch gut rüber... echt schön gemacht.

Burnout Paradise kann einpacken.. wird verkauft
legastheniker
Stammgast
#779 erstellt: 09. Mai 2008, 15:33

haudegen schrieb:
wenn wir schon bei fahren sind, ich muss Zugeben ich fahre in autos zu 90% nurnoch mit der Stoßstangen- (bzw. Motorhauben-) Kamera. Da hab ich das Fahrzeug richtig gut unter Kontrolle, und außerdem sieht es einfach geil aus. Geschwindigkeitsfeeling kommt auch gut rüber... echt schön gemacht.

Burnout Paradise kann einpacken.. wird verkauft ;)

Dito,

ich fahr zu ca. 98% mit der Motorhaubenansicht. Nur bei den Wagen nicht, die den Motor aus der Motorhaube schauen lassen. Ist aber nur ein Modell.

Mit der Ansicht fährt es sich auf jeden Fall besser.

Edit:

Flugticket für Niko: Von Liberty City nach San Andreas

Kann das wahr sein?

News!

Als Zusatzcontent für die Xbox? Wäre das schön!!


[Beitrag von legastheniker am 09. Mai 2008, 16:13 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#780 erstellt: 09. Mai 2008, 16:55
Naja, da wird ja schon länger viel darüber spekuliert dass eine Stadt der alten Teile "restauriert" wird und seinen Weg nach GTA IV finden könnte, aber ob das ganz San Andreas ist?
Wäre das dann etwa mit der ganzen Landschaft und allem drum und dran?
Und wieviele GB groß würde das dann sein?
Kann ich mir eher nicht vorstellen, dass die als Zusatzcontent noch ein Gebiet (inkl. Stadt) "basteln" das um einiges größer als ganz Liberty City ist!
Die müssten die Stadt doch ganz neu machen, oder irr ich mcih da?
Das könnten sie ja schon als eigenes Game verkaufen!


Und wegen der Steuerung in GTA IV, ich finde die auch total ok sobald man sich mal ein paar Stunden daran gewöhnt hat.
Mit der Handbremse lernt man auch umzugehen!
crawltochina
Inventar
#781 erstellt: 09. Mai 2008, 17:00
Wenn DAS nur für die XBox käme, dann wäre das echt supermies gegenüber den (durch die ganzen Fehler schon genu gestraften) PS3-Besitzern. Glaub, dann hätt ich keinen Bock mehr auf den ganzen Sch.... XBox kaufen würde ich deshalb jedenfalls mit Sicherheit nicht.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#782 erstellt: 09. Mai 2008, 17:50
Könnte R* für die 50 Mio. Dollar die Microsoft ihnen bezahlt hat wirklich so großen Content für die Xbox-Version erschaffen?

Zahlen Microsoft und Sony eigentlich R* das Geld für die Spiele, oder bekommt R* einfach einen Teil vom Gewinn ab? (kenn mich da nicht so aus^^)
blackblade85
Inventar
#783 erstellt: 10. Mai 2008, 16:57
Mal was ganz anderes:

Findet Ihr auch das es in GTA4, viel schneller geht die anderen Stadtteile freizuspielen?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#784 erstellt: 10. Mai 2008, 17:38
Naja, das nicht unbedingt... wahrscheinlich ist man jetzt einfach viel intensiver in der Story drin und deswegen kommt es einem so schnell vor^^
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#785 erstellt: 10. Mai 2008, 21:53
Geil, ich habe gerade erst entdeckt dass man mit diesen riesigen Schleppern fahren kann!
Habt ihr das eh auch schon bemerkt?^^

Und wieso haben die von R* das den so gemacht, dass wenn man man oben schaut sich das Bild so in die höhe Streckt. Mir wird davon eher schwindlich als das es gut aussehen würde!

Ach ja und noch was, kann es sein dass nach einer Weile die Pop-Ups immer häufiger werden?
Denn ich habe ganz so das Gefühl als wäre es so, aber vll ist es mir am Anfang nur nicht so aufgefallen!
techy
Inventar
#786 erstellt: 11. Mai 2008, 00:26

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Ach ja und noch was, kann es sein dass nach einer Weile die Pop-Ups immer häufiger werden?
Denn ich habe ganz so das Gefühl als wäre es so, aber vll ist es mir am Anfang nur nicht so aufgefallen!


das kommt dir bestimmt nur so vor ... faul is das 360 laufwerk ja nun wirklich nicht
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#787 erstellt: 11. Mai 2008, 00:49
Naja, aber ich denk mir halt dass es vll. mehr Pop-Ups gibt wenn der Cache-Speicher voll ist!

Und wieso wieso ist das denn nun so gemacht, dass wenn man nach oben schaut sich das Bild so in die höhe Streckt. Mir wird davon eher schwindlich als das es gut aussehen würde!
Ist euch das etwa nicht aufgefallen?

Bei mir ist es auch so, dass wenn ich im Haus drinnen bin alles heller wird und dadurch sieht das draußen von innen auch heller aus, aber wenn man dann bei der Tür rausgeht wird es auf einmal viel dunkler.
Liegt das am TV dass der da die Helligkeit automatisch hochraubt?
Oder macht das das Spiel?
Sephi66
Inventar
#788 erstellt: 11. Mai 2008, 01:41
sagt mal bekommt man irgendwo ein messer her?

damals am anfang bei ner mission ist mir der typ ins wasser gefallen

wär klasse wenn das jemand weiß
Mammu
Inventar
#789 erstellt: 11. Mai 2008, 06:00
Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit "ins Wasser gefallen" meinst (vllt. Vlad?!), aber ich habe in den ersten Missionen eins gekriegt. Bin aber noch nicht so weit, um sagen zu können, das gibt's da und da. Geh mal zu ein paar Muni-Läden
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#790 erstellt: 11. Mai 2008, 08:19
Ein Messer kannst du von Little Jacob kaufen wenn du seine Spezialfähigkeit "Waffen von einem Freund kaufen" freigschaltet hast (bei dem sind die Waffen übrigens auch billiger als im Laden)!
Dazu muss er mit dir aber erst über 80% sympathisieren, also für ihn schön aus^^
Bei den Waffenläden gibt es soweit ich weiß kein Messer, nur den Basballschläger!

Hab gestern auch auf einer kleinen Insel die Panzerfaust entdeckt (in den Läder kann ich sie noch nicht kaufen).
Jetzt fahr/schwimm ich da regelmäßig hin^^ *gggrr*
DeMode74
Inventar
#791 erstellt: 11. Mai 2008, 18:34
Mal ne Frage zum Speichern:
Ich dachte, man kann das Spiel jederzeit aus dem Pause-Menü heraus speichern Leider habe ich diese Funktion nicht gefunden. Das Auto-Speichern kommt zwar rel. oft aber ein manuelles Speichern würde doch ungemein hilfreich sein.

Grüße, Jimmy
legastheniker
Stammgast
#792 erstellt: 11. Mai 2008, 19:07
Soo,

ich hab soeben die letzte Mission beendet. Die hatte es noch mal ganz schön in sich, hab X Versuche gebraucht. Aber sie war leichter, als die von San Andreas.

Insgesamt ist es sehr stimmig, was am Ende gesagt wird, etc.. . Aber ich spoiler ja nicht .

Allen noch viel Spaß mit GTA IV!

Ich genieße noch den Abspann!

PS: Ums anzumerken, ich bin kein Hardcore Spieler, oder spiele normalerweise auch nur ansatzweise so viel wie jetzt mit GTA IV, aber GTA ist eben anders und ich damit auch

Edit:

Ich frag mich, ob es ein alternatives Ende gibt. Denn vor dem Ende gibt es eine Mission mit Entscheidungsfrage (kein Spoiler ) wie ja öfters im Spiel. Nun ja, ich hab mich nach meinem Gefühl entschieden und den "harten" Weg gewählt. Am Ende wurde dann mehrmals von den Personen drauf hingewiesen, dass es ja nur so ist, weil ich DIES getan habe. Wenn man nun anders gehandelt hätte, dann wäre es ja vielleicht auch anderes ausgegangen. Vielleicht wären aber auch nur die Begründungen für die letzte Mission anders ausgefallen.

Leider hab ich den Spielstand nicht gesichert, um mich noch mal um zu entscheiden.


[Beitrag von legastheniker am 11. Mai 2008, 19:34 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#793 erstellt: 11. Mai 2008, 19:51
Ich hab im Internet irgendwas von einem goldenen Hummer gelesen den man nur bekommt wenn man X ausschaltet...
Wo, wann und von wem bekommt man den denn? Wahrscheinlich von Dwayne, richtig?
Muss das eine Sympathie zu mir/Nico auch über 80% sein (weil da bekommt man ja auch diese Spezialfähigkeit mit Dwaynes Schlägern).
Snaketwin
Stammgast
#794 erstellt: 13. Mai 2008, 16:25
hab mal ne dumme frage zum thema installation des games...ich hab die xbox angemacht, mich dann was anderes gekümmert und dann lief auch schon die erste cutscene...kann ich nachträglich auch noch installieren oder hat sich der inhalt automatisch installiert?

ich hab ja die abfrage nicht beantwortet...
DZ_the_best
Inventar
#795 erstellt: 13. Mai 2008, 16:28

hab mal ne dumme frage zum thema installation des games...ich hab die xbox angemacht


Bei der XBox-Version ist keine Installation möglich.
Du hast lediglich die DVD eingelegt und das Spiel wurde gestartet.

MFG DZ
Pinhead66
Inventar
#796 erstellt: 13. Mai 2008, 16:35
GTA 4 wird nicht installiert, es gehört aber zu denn wenigen 360 Spielen die von den 2GB Datencache gebrauch machen.

Sprich das 1. x starten dauert etwas länge da währendessen Daten in denn Cache "geladen" werden.
Mammu
Inventar
#797 erstellt: 13. Mai 2008, 16:44
Installierst du noch oder lädst du deine Daten schon in den Cachespeicher
fouchet
Inventar
#798 erstellt: 13. Mai 2008, 16:54

Mammu schrieb:
Installierst du noch oder lädst du deine Daten schon in den Cachespeicher :.



no comment
Snaketwin
Stammgast
#799 erstellt: 13. Mai 2008, 17:13

Mammu schrieb:
Installierst du noch oder lädst du deine Daten schon in den Cachespeicher :.


ist das so ein ps3 vs. xbox spruch?

da bin ich klar bei der box...heute schon ein freeze gehabt?

mr.niceguy1979
Inventar
#800 erstellt: 13. Mai 2008, 17:23
inhalieren und cash-speicher, was haltet ihr davon... .
erstes würde evtl. einige hier zur beruhigung bringen
mfg
fouchet
Inventar
#801 erstellt: 13. Mai 2008, 17:24

mr.niceguy1979 schrieb:
inhalieren und cash-speicher, was haltet ihr davon... .
erstes würde evtl. einige hier zur beruhigung bringen
mfg


jo ich glaub das inhalieren koennte einige beruhigen !
Zappes
Inventar
#802 erstellt: 13. Mai 2008, 18:59
Eine Installation hätte ich bei der XBox echt gut gefunden... Ich habe schon bei zwei meiner Boxen erlebt, wie das DVD-Laufwerk nach ausgedehnten Zocksessions (Oblivion und Lost Planet) durch die Hitze der GPU darunter abgefackelt ist und war bei GTA echt schon sehr nervös. Scheinbar war es aber nicht die dümmste Idee, die Premium nach dem letzten Abfackler frischg repariert zu verticken und eine Elite zu kaufen, die hats erstmal überlebt.
Quali.10
Inventar
#803 erstellt: 13. Mai 2008, 19:13
Erster Hinweis zum nächsten Grand Theft Auto

Angeblich soll der nächste GTA Teil wieder in San Andreas spielen und Niko Bellic erneut als Hauptfigur fungieren. Den Grund für diese Annahme liefert ein Flugticket, das man im Social Club von Liberty City findet.

Das Flugticket läuft auf den Namen "Niko Bellic" und der Flug startet in Liberty City und geht nach San Andreas.

Bleibt abzuwarten ob sich dieser Hinweis auch offiziell bestätigt.

Wir hoffen stark, dass wir den sympathischen Niko Bellic noch ein zweites mal in einem GTA4: San Andreas zu Gesicht bekommen.
Quelle: inplaystation.de

Hat jemand von euch schon das Ticket gesehen?
Quali.10
Inventar
#804 erstellt: 13. Mai 2008, 19:16
Hier Vergleichsbilder zwischen Liberty City und New York.
VERGLEICHSBILDER N.Y.C.
Interresant ist nicht die Qualität, sondern wie viele auch teils gar bicht so berühmte Gebäude mit ins Spiel übernommen wurden.
danielson
Stammgast
#805 erstellt: 13. Mai 2008, 21:18

Quali.10 schrieb:
Erster Hinweis zum nächsten Grand Theft Auto

Angeblich soll der nächste GTA Teil wieder in San Andreas spielen und Niko Bellic erneut als Hauptfigur fungieren. Den Grund für diese Annahme liefert ein Flugticket, das man im Social Club von Liberty City findet.

Das Flugticket läuft auf den Namen "Niko Bellic" und der Flug startet in Liberty City und geht nach San Andreas.

Bleibt abzuwarten ob sich dieser Hinweis auch offiziell bestätigt.

Wir hoffen stark, dass wir den sympathischen Niko Bellic noch ein zweites mal in einem GTA4: San Andreas zu Gesicht bekommen.
Quelle: inplaystation.de

Hat jemand von euch schon das Ticket gesehen?


Ich will auch gar keinen anderen als NB
Finde den Charakter total sympathisch!
Pinhead66
Inventar
#806 erstellt: 13. Mai 2008, 21:23

Quali.10 schrieb:
Erster Hinweis zum nächsten Grand Theft Auto

Angeblich soll der nächste GTA Teil wieder in San Andreas spielen und Niko Bellic erneut als Hauptfigur fungieren. Den Grund für diese Annahme liefert ein Flugticket, das man im Social Club von Liberty City findet.

Das Flugticket läuft auf den Namen "Niko Bellic" und der Flug startet in Liberty City und geht nach San Andreas.

Bleibt abzuwarten ob sich dieser Hinweis auch offiziell bestätigt.

Wir hoffen stark, dass wir den sympathischen Niko Bellic noch ein zweites mal in einem GTA4: San Andreas zu Gesicht bekommen.
Quelle: inplaystation.de

Hat jemand von euch schon das Ticket gesehen?



Hier kannst du das Ticket anschauen


http://www.areagames...ach-San-Andreas.aspx

Dort wird auch gemunkelt dases der "Exclusive" DLC für die 360 werden könnte.
danielson
Stammgast
#807 erstellt: 13. Mai 2008, 21:26

Pinhead66 schrieb:

Dort wird auch gemunkelt dases der "Exclusive" DLC für die 360 werden könnte.


gusch!

aber mal ehrlich... einen so riesen content wie SA nur xbox exclusiv zu machen wäre doch kunden verarsche
Pinhead66
Inventar
#808 erstellt: 13. Mai 2008, 21:32

danielson schrieb:


gusch!

aber mal ehrlich... einen so riesen content wie SA nur xbox exclusiv zu machen wäre doch kunden verarsche :.





Wieso


War also die Exclusivität von GTA damals für die PS2 auch Kundeverarsche


MS hat ja angeblich 50 Millionen Dollar bezahlt, für ein paar Missionen in LC wäre das schon ein "teurer" Preis

Bin selber gespannt wases denn genau wird, San Andreas kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
techy
Inventar
#809 erstellt: 13. Mai 2008, 21:37

Pinhead66 schrieb:
MS hat ja angeblich 50 Millionen Dollar bezahlt, für ein paar Missionen in LC wäre das schon ein "teurer" Preis :D


die zahlen ja nicht nur für den content sondern auch für die exklusivität ... aber bei 50 millionen sollte da schon was rumkommen
DZ_the_best
Inventar
#810 erstellt: 13. Mai 2008, 21:38

Dort wird auch gemunkelt dases der "Exclusive" DLC für die 360 werden könnte.


Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mittels Zusatz-Content die Größe des Basisspiels noch einmal nahezu verdoppelt.

MFG DZ
danielson
Stammgast
#811 erstellt: 13. Mai 2008, 22:01

Pinhead66 schrieb:

danielson schrieb:


gusch!

aber mal ehrlich... einen so riesen content wie SA nur xbox exclusiv zu machen wäre doch kunden verarsche :.





Wieso


War also die Exclusivität von GTA damals für die PS2 auch Kundeverarsche


MS hat ja angeblich 50 Millionen Dollar bezahlt, für ein paar Missionen in LC wäre das schon ein "teurer" Preis

Bin selber gespannt wases denn genau wird, San Andreas kann ich mir aber auch nicht vorstellen.


nein, aber es wäre dreist gewesen wenn es das auch für die box gegeben hätte und es den zusatz content nur für die ps2 gegeben hätte
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#812 erstellt: 14. Mai 2008, 01:07
Ich denke nicht dass wir NB in einem weiteren GTA-Teil wiedersehen werden, da R* schließlich noch nie die selbe Spielfigur in 2 GTA's vorkommen hat lassen!

Ich tippe da auch eher auf Zusatzcontent, nur käme mir San Andreas auch wirklich zu groß vor als Zusatzcontent (aber wenn es wirklich als Content kommen würde könnte es schon Xbox exclusiv sein).

Wie ich schon vor ein paar tagen geschrieben habe, wenn R* San Andreas "restauriert" dann könnten sie es allerdings von der Größe her auch als neues Spiel verkaufen, aber das Niko wieder dabei ist ist aus dem oben genannten Grund eher unwahrscheinlich...
Naja aber wer weiß, vielleicht wagt es R* ja doch und beglückt uns noch mit einem GTA a la Niko, denn es gibt ja immer ein erstes Mal.^^ Ich würd mich auch darüber freuen!

Oder vielleicht ist es ja alles nur ein Scherz von einem (richtig bösen^^) R*-Mitarbeiter.
crawltochina
Inventar
#813 erstellt: 14. Mai 2008, 02:07
Also sollte der Exklusiv-Content (der ja angeblich etwas später auch für die PS3 kommt) wirklich so groß sein und dann womöglich gar nicht auf der PS3 erscheinen, dann würde ich allen Ernstes meine PS3 verkaufen (was könnte Sony dann eigentlich, wenn die sich sowas entgehen ließen?) und kein Game mehr von R* kaufen (so ein Deal wäre echte Kundenverarsche). Als PS3ler hat man schon so viele Nachteile gegenüber der XBox (abgesehen von dem ganzen Fanboy-Gelaber der XBoxler), dass DAS dann echt zuviel wäre.

Aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen. San Andreas wäre als Fortsetzungsgeschichte von GTA IV der HAMMER, die Stadt gefiel mir schon immer besser als LC.

Grüße
Multikonsolero
Gesperrt
#814 erstellt: 14. Mai 2008, 07:57
Es ist wieder mal viel zu viel Spekulation wie vor dem GTA Release? Warum kann man denn nicht einfach mal abwarten statt wild rumzuspekulieren?

Am Ende sind wieder alle enntäuscht weil sich alle gegenseitig hochgepusht haben und doch nur ein kleines Addon kommt.
blackblade85
Inventar
#815 erstellt: 14. Mai 2008, 08:13
Ich finde auch das jetzt schon Spekulationen über den nächsten Teil eindeutig zu früh sind.
Dieses Flugticket halte ich eher für einen kleinen Gag von R*, der genau solche Spekulationen hervorrufen soll

Der Zusattzcontent wird meiner Meinung nach eher sowas wie ne Menge neue Missionen werden, vielleicht auch ein paar mehr begehbare Gebäude oder neue Autos aber für 50 Millionen $, würde R* nicht die hälfte aller GTA Kunden vergraueln...
legastheniker
Stammgast
#816 erstellt: 14. Mai 2008, 09:59
Irgendjemand greife ein kleines Detail auf, schreibt eine News auf eine gut besuchte Seite (selbst winfuture.de hats getan ) und dann haben wir wieder die schlechte Gerüchteküche.

So, keiner von den News-Gerüchte-Schreibern scheint bei GTA IV wirklich weit im Spiel gekommen zu sein, weil es gibt im späteren Verlauf auch Anspielungen auf ViceCity und das Roman und Nico da ja mal hinfliegen könnten. Aha, neues Gerücht? Diesmal von mir:

Der Zusatz-Content wird ViceCity erhalten und San Andreas. Er wird exklusiv für Nintendos Wii erscheinen bei konstanten 120 fps. Nico schlüpft in die Gestalt eines Miis und man kann auch die Super Mario Figur freispielen, eventuell auch Joshi - aber das ist noch nicht sicher.


[Beitrag von legastheniker am 14. Mai 2008, 10:00 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#817 erstellt: 14. Mai 2008, 10:24
Eurogamer.net hat einen "Umfangreichen" Vergleich der beiden (PS3/360) GTA Versionen gemacht

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=137829



Hier Boris Schneiders übersetzung das bestimmt wieder für einige "Aufruhr" sorgen wird


Am lustigsten find ich aber denn allerletzen Satz von ihm



Richard Leadbetter bei Eurogamer.net hat sich die Arbeit gemacht, GTA4 auf Xbox 360 und PS3 richtig durch die Mangel zu nehmen. Im Gegensatz zu vielen "Vergleichen” im Internet, bei denen völlig unterschiedliche Situationen gegeneinander gestellt werden (insbesondere was Wetter und Tageszeit angeht) hat Richard auf beiden Konsolen möglichst identische Spielsituationen nachgestellt und alles ausgemessen. Nennt es meinetwegen Sony-Bashing, aber hier ist meine Zusammenfassung seines Vier-Seiten-Artikels.

* Die PS3 Version hat interessanten Six-Axis-Support.
* Die PS3 Version hat deutlich höher aufgelöste Videos auf dem Fernseher in Nicos Appartement (Der Vorteil der Blu-Ray-Disk).
* Die Xbox 360 Version hat eine 20% höhere graphische Auflösung (echtes 720p vs. hochskalierte 640 Zeilen auf PS3).
* Die Xbox 360 Version benutzt einen anderen Post-Processing-Filter als die PS3 Version, und die 360 Version gefällt vielen Leuten weniger gut (Richard redet sogar von “ugly”). Technisch sollte es aber kein Problem sein, den PS3 Look auch auf 360 nachzurüsten, da es sich im Prinzip um eine technische Verschlechterung (aber ästhetische Verschönerung) des Bildes handelt (ich stimme ihm bei harten Kontrasten wie Pupillenlichtreflexen voll zu).
* Die PS3 Farbpalette scheint etwas “wärmer” zu sein, das kann aber auch (meine Meinung) einfach am Grafikchip liegen.
* Manche Schatten flackern auf 360.
* Die 360 und die PS3 Version sind identisch in Bereichen wie "Draw Distance”, “Lighting” und “Texture Resolution”. Die Grafik ist auf keiner Konsole detaillierter oder besser ausgeleuchtet als auf der anderen.
* Die 360 Version hat nur mehr Pop-Ups, wenn man im Helikopter sehr verrückte Manöver durchführt; ansonsten sind die Versionen identisch.
* Auf 1080i und 1080p hat die 360 das schärfere Scaling (ich persönlich finde hier den 360 Post Processing Filter auch eher störend – aber ich hab keinen so großen Fernseher, auf dem ich das “In-Game” sehen würde, sondern nur auf den rangezoomten Screenshots).
* Die 360 Version hat minimales “Tearing” – Richard redet von etwa 5% aller Frames sowie einem Tearing im Regelfall nur im Overscan-Bereich, den man auf den meisten Fernsehern gar nicht sieht. Ich hatte bisher kein Tearing gesehen und so wie Richard es beschreibt wird es praktisch unmöglich sein, es zu sehen.
* Trotz der höheren Auflösung, höheren Schärfe und (laut Sony) vermeintlich schwächeren 360 Hardware ist die Framerate auf 360 im Schnitt 17-18 Prozent höher und insgesamt stabiler. Wenn es ruckelt, ruckelt die PS3 deutlich mehr.

Man kann diese Ergebnisse natürlich wiederum auf viele Weisen interpretieren. Es stimmt, daß die PS3 Version ein wenig mehr “filmlike” wirken kann – um diesen Effekt auf 360 zu reproduzieren müßte Rockstar nur die Auflösung verringern (was die Framerate auf 360 noch weiter steigen ließe!) und das Bild gefiltert hochskalieren. Am Ende des Tages verrät der Test aber, daß der GTA4 Code auf einer Xbox 360 schneller läuft als auf einer PS3.

Das wahre Zuhause für GTA ist jetzt auf Xbox 360. Alles andere sind Ports.





http://www.dreisechzig.net/wp/
techy
Inventar
#818 erstellt: 14. Mai 2008, 11:26

Pinhead66 schrieb:
Am lustigsten find ich aber denn allerletzen Satz von ihm :prost


das sagt fanboy boris schneider ... der tester sagt das hier


PS3 GTA IV looks absolutely fantastic, and even factoring in zero anti-aliasing support and a lower resolution, in many scenarios it looks as good as the 360 version, if not better.
fouchet
Inventar
#819 erstellt: 14. Mai 2008, 11:33

Pinhead66 schrieb:
Eurogamer.net hat einen "Umfangreichen" Vergleich der beiden (PS3/360) GTA Versionen gemacht

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=137829



Hier Boris Schneiders übersetzung das bestimmt wieder für einige "Aufruhr" sorgen wird


Am lustigsten find ich aber denn allerletzen Satz von ihm



Richard Leadbetter bei Eurogamer.net hat sich die Arbeit gemacht, GTA4 auf Xbox 360 und PS3 richtig durch die Mangel zu nehmen. Im Gegensatz zu vielen "Vergleichen” im Internet, bei denen völlig unterschiedliche Situationen gegeneinander gestellt werden (insbesondere was Wetter und Tageszeit angeht) hat Richard auf beiden Konsolen möglichst identische Spielsituationen nachgestellt und alles ausgemessen. Nennt es meinetwegen Sony-Bashing, aber hier ist meine Zusammenfassung seines Vier-Seiten-Artikels.

* Die PS3 Version hat interessanten Six-Axis-Support.
* Die PS3 Version hat deutlich höher aufgelöste Videos auf dem Fernseher in Nicos Appartement (Der Vorteil der Blu-Ray-Disk).
* Die Xbox 360 Version hat eine 20% höhere graphische Auflösung (echtes 720p vs. hochskalierte 640 Zeilen auf PS3).
* Die Xbox 360 Version benutzt einen anderen Post-Processing-Filter als die PS3 Version, und die 360 Version gefällt vielen Leuten weniger gut (Richard redet sogar von “ugly”). Technisch sollte es aber kein Problem sein, den PS3 Look auch auf 360 nachzurüsten, da es sich im Prinzip um eine technische Verschlechterung (aber ästhetische Verschönerung) des Bildes handelt (ich stimme ihm bei harten Kontrasten wie Pupillenlichtreflexen voll zu).
* Die PS3 Farbpalette scheint etwas “wärmer” zu sein, das kann aber auch (meine Meinung) einfach am Grafikchip liegen.
* Manche Schatten flackern auf 360.
* Die 360 und die PS3 Version sind identisch in Bereichen wie "Draw Distance”, “Lighting” und “Texture Resolution”. Die Grafik ist auf keiner Konsole detaillierter oder besser ausgeleuchtet als auf der anderen.
* Die 360 Version hat nur mehr Pop-Ups, wenn man im Helikopter sehr verrückte Manöver durchführt; ansonsten sind die Versionen identisch.
* Auf 1080i und 1080p hat die 360 das schärfere Scaling (ich persönlich finde hier den 360 Post Processing Filter auch eher störend – aber ich hab keinen so großen Fernseher, auf dem ich das “In-Game” sehen würde, sondern nur auf den rangezoomten Screenshots).
* Die 360 Version hat minimales “Tearing” – Richard redet von etwa 5% aller Frames sowie einem Tearing im Regelfall nur im Overscan-Bereich, den man auf den meisten Fernsehern gar nicht sieht. Ich hatte bisher kein Tearing gesehen und so wie Richard es beschreibt wird es praktisch unmöglich sein, es zu sehen.
* Trotz der höheren Auflösung, höheren Schärfe und (laut Sony) vermeintlich schwächeren 360 Hardware ist die Framerate auf 360 im Schnitt 17-18 Prozent höher und insgesamt stabiler. Wenn es ruckelt, ruckelt die PS3 deutlich mehr.

Man kann diese Ergebnisse natürlich wiederum auf viele Weisen interpretieren. Es stimmt, daß die PS3 Version ein wenig mehr “filmlike” wirken kann – um diesen Effekt auf 360 zu reproduzieren müßte Rockstar nur die Auflösung verringern (was die Framerate auf 360 noch weiter steigen ließe!) und das Bild gefiltert hochskalieren. Am Ende des Tages verrät der Test aber, daß der GTA4 Code auf einer Xbox 360 schneller läuft als auf einer PS3.

Das wahre Zuhause für GTA ist jetzt auf Xbox 360. Alles andere sind Ports.





http://www.dreisechzig.net/wp/



its coming home...its coming home ..

ich habs lieber schaerfer und filmlike sieht es bei mir trotzdem aus.
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