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Gran Turismo 5 vs. Forza 3+A -A |
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Autor |
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Ronin2k7
Inventar |
#351 erstellt: 10. Nov 2009, 17:07 | |||
loool
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Aviator2005
Ist häufiger hier |
#352 erstellt: 10. Nov 2009, 20:44 | |||
Wirklich wissen tun wir es erst, wenn das finale Spiel da ist. Alles andere ist Spekulation. |
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Mauli72
Stammgast |
#353 erstellt: 11. Nov 2009, 06:37 | |||
Was meinst Du denn??? Das Spiel, worüber grad gesprochen wurd is doch schon da! |
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Pippinderkleine
Stammgast |
#354 erstellt: 11. Nov 2009, 11:19 | |||
dharkkum
Inventar |
#355 erstellt: 11. Nov 2009, 11:53 | |||
Ja, sehr schön.
Vor allem die Radkästen sind sehr "detailiert" |
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DavidK
Inventar |
#356 erstellt: 11. Nov 2009, 13:03 | |||
Die sollen sich lieber ums fahrgefühl und gameplay kümmern, schließlich wollen wir einen "driving simulator" und kein "showroom simulator". Ich will ein vernünftiges datarecording mit gps, (frage an die xbox leute: hat eigentlich forza3 sowas?), ordentlichen motorensound, abbauende reifen, boxenstops etc. und nicht "jetzt haben wir 1,3456 statt 1,2343 millionen polygone pro auto". Wenn ich detailierte bilder von autos sehen will, schaue ich mir fotos an [Beitrag von DavidK am 11. Nov 2009, 13:03 bearbeitet] |
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Aviator2005
Ist häufiger hier |
#357 erstellt: 11. Nov 2009, 13:25 | |||
Ich meinte den Vergleich zu Gran Tourismo 5, und das ist doch erst 2010 da, oder ist da was an mir vorbei gegangen??? |
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DUSAG0211
Inventar |
#358 erstellt: 11. Nov 2009, 13:25 | |||
Wieso willst du GPS? Meinst du, du verfährst dich auf der Suzuka Strecke? Motorensound bei Forza = gut bis unrealistisch (Wenn der Toyota yaris so klingen würde hätte ich auch einen) Abbauende Reifen = Prinzipiell ja, aber nur pro Rennen und da merkt man so gut wie nichts von (auser Langstrecke) Boxenstops = gibts bei Forza, machen aber auch nur Sinn auf der Langstrecke |
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dharkkum
Inventar |
#359 erstellt: 11. Nov 2009, 13:26 | |||
Datarecording gibt es. Man kann sich beim ansehen der Replays diverse Parameter anzeigen lassen. GPS-Daten sind allerdings nicht dabei. Wozu sollen die gut sein? |
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dharkkum
Inventar |
#360 erstellt: 11. Nov 2009, 13:32 | |||
Ich habe den Eindruck, als ob die Reifen bei manchen Rennen schon nach 4 oder 5 Runden merklich abbauen. Meine besten Rundenzeiten fahre ich meistens in der 3. oder 4. Runde. Vorher sind die Reifen meistens noch nicht richtig auf Temperatur oder danach schon wieder am Ende. Ich benutze meistens die weichsten Reifen die es gibt, sofern das die Auto-Klasse zulässt. |
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DavidK
Inventar |
#361 erstellt: 11. Nov 2009, 13:54 | |||
Sehr witzig.... GPS im sinne von wo man auf der strecke gefahren ist. Mir geht es darum, dass man einfach mal verschiedes linien probiert in einzelnen sektionen. Unterm strich kommt ne bessere rundenzeit heraus, oder auch nicht. Wo man die zeit wirklich gewinnt oder verliert lässt sich nicht richtig nachvollziehen. Ich fände es toll, wenn ich nachher meine runden am bildschirm nachvollziehen, die sektionszeiten miteinander vergleichen und so die für mich schnellstmögliche runde quasi erarbeiten könnte. Die daten liegen ja schon vor, sonst wäre kein replay möglich. mfg David |
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Mauli72
Stammgast |
#362 erstellt: 11. Nov 2009, 14:13 | |||
Dafür gibts bei Forza die "Schnellen Runden" oder wie das heißt. Da wird Dein Geist gespeichert und Du siehst, wo Du noch paar Zehntel holen kannst. GPS hab ich in der Beziehung auch noch nie gehört |
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DUSAG0211
Inventar |
#363 erstellt: 11. Nov 2009, 14:16 | |||
Ja, den Geist gibt es. Eine Streckenansicht auf der deine Linie abgebildet wird gibt es nicht. Allerdings kannst du dir auch die Ideallinie einblenden lassen. |
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DavidK
Inventar |
#364 erstellt: 11. Nov 2009, 14:48 | |||
Den ghost gibt es ja auch beim GT5P, finde ich aber nicht so toll. Es geht mir mehr darum in ruhe die gefahrene sache zu analysieren. Ideallinie ist auch so ne sache, IMHO gibt es DIE ideallinie nicht. Zumindest ist sie nicht für jeden fahrer und jedes auto gleich. Das einzige wofür man die vorgegebene ideallinie brauchen kann ist ne unbekannte strecke schneller zu erlernen. Mehr aber auch nicht. Wenn man sich mal mit datarecording an sich beschäftigen möchte, dort auch mehr zum thema GPS: http://www.2d-datarecording.com/ http://www.2d-kit-system.com/ |
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elladara
Ist häufiger hier |
#365 erstellt: 13. Nov 2009, 12:51 | |||
Ehrlich gesagt, ich auch nicht Meine Frage bezog sich ja darauf warum es dann mit Lenkrad gerade in dieser Ansicht besser sein soll, mal davon ganz abgesehen das es mit dem Lenkrad im Vergleich zum Pad allegmein je nach Geschmack besser ist.....also alles relativ |
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tc@mper
Schaut ab und zu mal vorbei |
#366 erstellt: 21. Nov 2009, 19:19 | |||
Gerade mit Lenkrad fährt man übrigens nicht mit Cockpit-Perspektive. Dann hat man ja 2 Lenkräder vor sich - das ist einfach lächerlich, wie ich finde. |
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toyo
Stammgast |
#367 erstellt: 21. Nov 2009, 21:44 | |||
[OT:on] Nun ja ist dann wohl doch alles individuell verschieden und je nach vorliebe... Aber wenn ich mit dem Lenkrad rumkurve, dann möchte ich nicht auf der Motorhaube sitzen oder gar das Auto aus der third Person perspektive sehen. Das virtuelle Lenkrad hat mich bis jetzt noch nicht gestört, bei den meistens Rennspielen die ich gezoggt habe konnte man das zu not aber auch ausblenden. Mach doch mal eine Umfrage (bzw wie geht das in diesem Forum?) Ich würde ja immer noch meinen das die meisten die mit Lenkrad fahren auch im Cockpit sitzen. |
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tc@mper
Schaut ab und zu mal vorbei |
#368 erstellt: 21. Nov 2009, 21:50 | |||
hier geht es aber um Forza und GT. Da kann man meines Wissens das Lenkrad nicht ausblenden. Abhilfe wäre aber bei Forza der Modus mit 3 Konsolen mit 3 Spielen und 3 Tvs, da sieht man vom Lenkrad und Cockpit kaum was und die Übersicht ist sensationell. |
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Leon-x
Inventar |
#369 erstellt: 03. Dez 2009, 18:11 | |||
GT5 Demo kommt am 17.12. Lag ich also richtig. Kleines Weihnachtpresent. Quelle ps3blog Leon |
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Mauli72
Stammgast |
#370 erstellt: 04. Dez 2009, 06:35 | |||
Gab es die Demo nich schon vor 2 Jahren??? Aber leicht zufrieden zu stellen seid Ihr ja...ne Demo als Weihnachtspräsent anzusehen [Beitrag von Mauli72 am 04. Dez 2009, 06:36 bearbeitet] |
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Leon-x
Inventar |
#371 erstellt: 04. Dez 2009, 17:32 | |||
Besser als bei Forza 3 sich zu langweilen. Meine Motivation ist da eher unten. Fahr ja GT5P wieder lieber. Wenn ich bedenk mir extra ne 360 geholt zu haben. Wenigstens gibts noch paar andere Games. |
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dharkkum
Inventar |
#372 erstellt: 04. Dez 2009, 18:59 | |||
Und was soll da dann interessanter sein? |
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DUSAG0211
Inventar |
#373 erstellt: 05. Dez 2009, 21:11 | |||
ja, wo ist der grosse unterschied zu gt? ist doch alles dasselbe |
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tc@mper
Schaut ab und zu mal vorbei |
#374 erstellt: 06. Dez 2009, 13:17 | |||
Größte Unterschiede zwischen Forza und GT sind imho die Fahrphysik und das Geschwindigkeitsgefühl. Da gefällt Forza besser, vor allem Teil 3. GT hat die bessere Präsentation. |
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Leon-x
Inventar |
#375 erstellt: 06. Dez 2009, 23:02 | |||
Gerade das Geschwindigkeitsgefühl find ich bei GT etwas besser. Gerade die Cockpitview wirkt dynamischer. Bessere Schatteneffekt und Windgeräusche. Auch der schon von mir angesprochene Lenkeinschlag. Ist bei Forza zu gering. Erst mit stärkeren Wagen mildert es sich. Aber es wirkt auf mich arcadehaft. Da es komisch ist dass normale Wagen weniger Farzeugkontrolle aufweisen. Warum kommt man in einem Golf selbst mit 40km/h kaum um eine mittelenge Kurve? Bei GT kein Problem. Weil der Lenkeinschlag viel größer. Im echten Leben kann man mit dem eigenen Wagen auch besser einlenken. Zudem finde ich es komisch dass trotz Abschaltung sämtlicher Fahrhilfen die Wagen nicht grad schnell ins schleudern geraten. Fahrt mal in GT auf Profi ohne Fahrhilfen einen Ferrari. Wie nervös das Heck da in Kurven wird. Ich seh es als realistischer an. Zudem bekommt man bei Forza zu schnell sehr starke Karren. Die ganze Karriere wirkt aber leblos. Man fährt ein Rennen nach dem anderen ab. Ich weiß nicht. Ist irgendwie nicht so motivierent. Auch die Hochgelobte Gegner KI. Auf Mittel kommt man zwar schnell nach vorn aber dann kleben die fast in einem gleich bleibenden Abstand hinter einem. Leichter Jojo Effekt. Bei GT kann man sich absetzen oder nach einem Fehler schwer wieder ran zu kommen. Sorry, aber ich seh da keine wahnsinnigen Vorteile von Forza. Freu mich dadurch eher richtig auf GT. Bleibt mir aber noch CoD und AC II auf der Box. [Beitrag von Leon-x am 06. Dez 2009, 23:14 bearbeitet] |
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Mauli72
Stammgast |
#376 erstellt: 07. Dez 2009, 07:40 | |||
Seh ich genauso. Jetzt hat man sich an die schnellen R-Karren gewöhnt und hat nich mal die Hälfte der kleinen Klassen gefahren. Außerdem kommt man durch diese Weise zu schnell an zu viel Kohle. Hätte man besser lösen können. Alle Rennen möcht ich ja eigentlich auch fahren. Aber momentan sieht es nicht danach aus. Irgendwie is die Luft raus. Auch online war das 2er besser, da man immer auf deutsche Spieler traf. |
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dharkkum
Inventar |
#377 erstellt: 07. Dez 2009, 08:20 | |||
Keine Ahnung wie du da gezockt hast, aber bei mir brechen die Wagen ohne Fahrhilfen so ab der B-Klasse auch ziemlich in der Kurve aus wenn man etwas zuviel Gas gibt. Auch beim Anbremesen wirds oft mal instabil, sogar mit eingeschaltetem ABS.
Dann machst du da auch was falsch. Auf Mittel fahre ich den Gegnern immer deutlich davon. |
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Mauli72
Stammgast |
#378 erstellt: 07. Dez 2009, 10:17 | |||
Wenn man Vorsprung hat und die Karre dann in die Leitplanke donnert, bleibt halt ein gewisser JoJo-Effekt nich aus |
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Adama
Inventar |
#379 erstellt: 08. Dez 2009, 08:40 | |||
@dharkkum Yupp, das unterscheib ich so !
Nö, das hat man doch selbst in der Hand. Man muß ja nicht die ganze Zeit nur R-Klasse Rennen fahren.
Echt, wie das Ich will gar nich wissen wieviele zig zehn Stunden ich über Le Mans/Road America etc geheizt bin, bis ich mir endlich meine Daytona Shelby, den 330er P4 Ferrari, usw usw hab leisten können. Ahhh....aber das Gefühl, das sich einstellte als ich sie dann vorsichtig aus der Garage holte war/ist unbezahlbar "schnell" kam mir das jetzt nicht direkt vor Und das Tuning is auch nich grade als Schnäpchen zu bezeichnen. Und...jetzt geht's doch erst richtig los...ich weiß gar nicht mit welchem Baby ich zuerst anfangen soll...das Auftunen...das Einfahren.... Adama |
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tc@mper
Schaut ab und zu mal vorbei |
#380 erstellt: 09. Dez 2009, 20:46 | |||
Verstehe manche Meinungen hier irgendwie nicht. Schnell an Kohle kommen? Wie das? Seltene Fahrzeuge sind ja irrwitzig teuer. Geschwindigkeitsgefühl bei GT besser als bei Forza? Kann ich noch weniger nachvollziehen. Jojo-Effekt gibt es keinen bei Forza. Wenn ich bei Forza einen Wagen auf der Ideallinie parke, krachen mir zum Glück nicht ausnahmslos alle Nachkommenden ins Fahrzeug wie bei GT5P (= gar keine KI, nicht mal in Ansätzen, ist eher ein Film, bei dem ich mitspielen kann. Das mit dem Lenkeinschlag stimmt beim Pad schon, dadurch ist es auch relativ fehlerverzeihend und einfach beim Einlenken. Und übrigens: Forza spielt kein Rennspielbegeisterter auf Mittel, wäre ja wie KI absichtlich auf dumm stellen. Danach kann ich mich ja auch nicht über die dumme KI beschweren. Auf Schwer ist es teilweise aber auch eine Spur zu einfach, weil die KI manche Kurvenkombinationen imho ein wenig zu brav fährt und nicht direkt über die Kerbs räubert. Mit Lenkrad wird das Spiel imho fordernder und mehr Simulation. Über 3 Monitore und mit dem Porsche 911 Turbo S-Lenkrad ist es das beste, was ich diese Generation überhaupt gespielt habe. Noch ein Manko des Spiels - die Erfolge: Wie bei Teil 2 hätte ein Erfolg für alle Fahrzeuge besitzen und 100% Karrierefortschritt durch Selberfahren (Fahrer einstellen war bei Grid auch besser gelöst...) die Motivation bei vielen Spielern erhöht. Horror für mich war übrigens Fujimi Kaido (Full) mit dem R1-Bentley. So ein Biest... Und ja, Rückspulaktion ist echt überflüssig. Wenn, dann sollte man das wie bei Grid machen, limitiert und auf Schwer nicht verfügbar. |
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Leon-x
Inventar |
#381 erstellt: 10. Dez 2009, 11:53 | |||
Mach doch nichts das mit dem Nachvollziehen. Mancher Modegeschmack von Anderen kann man auch schwer verstehen. Jeder hat halt anderes Empfinden und Wahrnehmung. Genau wie jeder eine andere Heimkinoanlage hat und es schon deswegen anders sieht. Ich find halt das Fahrgefühl bei einem Audi R8 auf dem Highspeedring eben dynamischer und schneller als bei Forza. Ich fahr aber auch aus der Cockpitview. Stimmt dass einem bei GT nach einem Unfall die anderen gern reinrauschen. Nur ist damit nicht der Jojo-Effekt gemeint. Dann erklärt mir mal wie man es nennt wenn man erst an den Gegner vorbeizieht und bei 3-4 Sekunden Vorsprung immer 1-2 Kurven hinter einem dran bleiben ? Bei GT setzt sich schonmal der Führende und ist schwerer einzuholen. So empfinde ich es. Da geht es ja nicht um Dummheit der KI. Positionskämpfe und zumachen der Ideallinie gibt es sowohl in Forza als auch GT. Genauso wie unterschiedliche Linien in Kurven und Fahrfehler. Was komischerweise GT immer vorgeworfen wird. Nur seh ich sowas zuhauft. Bis auf das Reinrumpeln machen sie es wie die Forzakollegen. Ist ja nicht so dass ich kein Forza mehr einlege. Nur nach 3-4 Rennen ist halt die Motivation weg. Ab und zu dreh ich gern Runden. Freu mich aber ebenso auf Nachtrennen und verschiedene Wetterbedingungen von GT5. Mal von anderen Rennserien wie Nascar oder Rally abgesehen. Hoff auch dass es auch Quali zu einigen Rennen gibt. Anstatt ständig von Hinten zu Starten. Ist ja nicht so dass ich Forza gar nicht mehr reinlege. Nur nach 3-4 Rennen ist die Motivation halt weg. Also ab und zu dreh ich paar Runden. Mach ich aber mit GT5P auch noch. Leon [Beitrag von Leon-x am 10. Dez 2009, 19:30 bearbeitet] |
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aco
Ist häufiger hier |
#382 erstellt: 12. Dez 2009, 13:44 | |||
Gran Turismo 5: Schock für alle PS3-Racingfans - Release erst im Sommer 2010!(cynamite.de) |
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toyo
Stammgast |
#383 erstellt: 12. Dez 2009, 14:31 | |||
In Japan oder Europa? Ist schon übel, aber wenn das dass Über(race)game wird, meinetwegen, dann warte ich doch gerne. |
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Leon-x
Inventar |
#384 erstellt: 12. Dez 2009, 15:15 | |||
Oder holt sich sich schonmal die Japanversion im März. Ist ja kein Rollengame. Naja, erstmal auf eine offizielle Meldung abwarten. Wäre aber schon lächerlich Monate nach Japanveröffentlichung. Selbst Square hat bei Final Fantasy dazugelernt. Was wollen die großartig daran machen. Übersetzung muss doch jetzt schon laufen. Und noch mehr Autos rein wie es bei Prologue zwischen Japan und EU war ist voll unnötig. Leon [Beitrag von Leon-x am 12. Dez 2009, 15:18 bearbeitet] |
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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#385 erstellt: 14. Dez 2009, 01:03 | |||
Vor allem: Was gibt es bei einem Rennspiel schon großartig zu übersetzen? Texte? Deutschsprachige Jubler im Publikum? Noch sind wir wohl immer noch nicht da angekommen, wo wir Westler/Europäer gleich behandelt werden.^^ |
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Leon-x
Inventar |
#386 erstellt: 17. Dez 2009, 11:28 | |||
Die GT5 Academy Demo ist nun verfügbar. Hab schon paar Runden gedreht. Gefällt mir sehr gut. Auch wenn es schade ist da es nur 1 Strecke und keine Gegner gibt. Dennoch find ich das Gameplay recht gelungen. Der Wagen reagiert auf Bodenwellen. In der Cockpitview wackelt es ab und an. Wagen sind nicht ganz einfach zu handhaben. Gegenüber GT5P find feine Verbesserungen spürbar. Trotzdem hab ich jederzeit das Gefühl es zu kontrollieren auch wenn der Wagen ausbricht. Bei den Bildoptionen sind neben Normal auch Flimmerreduktion und Scharf hinzugekommen.Sound ist bei Einstellung auf "Großes Kino" recht dynamisch. Kerniger Motorensound, poltern über Körbs oder Reifengeräusche. Mal weitere Runden drehen. [Beitrag von Leon-x am 17. Dez 2009, 11:31 bearbeitet] |
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baltak
Stammgast |
#387 erstellt: 17. Dez 2009, 13:37 | |||
naja, sowas ist nun die hochoffizielle demo für GT5 (gem. Ladebildschirm). Grafik ist nichts besser als GT5p. Das bessere Fahrverhalten hat auch die Konkurrenz. Flop 2010 ?? [Beitrag von baltak am 17. Dez 2009, 13:38 bearbeitet] |
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dharkkum
Inventar |
#388 erstellt: 17. Dez 2009, 15:01 | |||
Ruckelt die GT5-Demo wenigstens nicht mehr in den Kurven? |
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Leon-x
Inventar |
#389 erstellt: 17. Dez 2009, 16:15 | |||
Ich mehr kein Ruckeln. Es ist aber auch eine karge Strecke wie viele bei Forza auch. Man fährt schliesslich den Innenteil dieser Realstrecke. Sind ja keine Gegner da. Erst in der Vollversion werden wir Besseres zu gesicht bekommen. Glaub kaum dass jemand ersthaft meint diese Academy Demo repräsentiert das fertige Game. Ist doch lächerlich. Schadensmodel ist auch nicht drin. Im Kiesbett bleibt man jetzt stärker stecken hab ich das Gefühl. Bremspuren werden wohl auch noch keine hinterlassen. Dafür gibt es aber mehr Detauiils auf dem Asphalt. Mehr Staub und Raucheffekte als bei Forza inklusive. Mir persölich gefällt das Fahrverhalten aus der Cockpitsicht etwas besser als bei Forza. Aber mag jeder anders halten. Ich freu mich drauf. Aber bis es kommt hat man noch Zeit mit Forza. Leon |
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Pinhead66
Inventar |
#390 erstellt: 17. Dez 2009, 16:55 | |||
Nun eine Demo sollte zumindest die technische "überlegenheit" Demonstrieren, Davon ist aber leider überhaupt nichts zu merken. Die GT5 Demo ist schlicht und einfach entäuschend und ich frag mich wirklich, wieso die so ne poplige hässliche Strecke dafür auswählten |
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dharkkum
Inventar |
#391 erstellt: 17. Dez 2009, 17:01 | |||
Lächerlich ist dann auch die Demo selbst. Wozu soll die gut sein wenn man keinen Vorgeschmack auf das fertige Game bekommt? Scheint mir mehr eine Alibifunktion zu haben um überhaupt noch dieses Jahr was rauszuhauen und die potentiellen Käufer bei der Stange zu halten. Nur muss man sich dann fragen ob die Demo bei dieser Qualität ihren Zweck erfüllt. |
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Leon-x
Inventar |
#392 erstellt: 17. Dez 2009, 17:12 | |||
Es geht dabei um die GT Academy. Die steht im Vordergrund. Natürlich müsste man für GT5 selber noch eine seperate Demo veröffentlichen. Wo eine bessere Strecke und Gegner zu sehen sind. Eben wie bei Forza. Desen Game aber genauso triste Strecken hat. Warum also Indy? Keine Ahnung. Es sollte wohl eine Realstrecke her die es vorher in GT noch nicht gab. Oder die sich zum Zeitenvergleich am besten eignet. Vielleicht hätte man Suzuka nehmen sollen um es mit GT5P vergleichen zu können. Deswegen ist es als eine reine "Demo" eher weniger zu verstehen. Mag so sein. Es ist ja auch ein Nissan-Wettbewerb. Hätte man mehr draus machen können. Boxencrew und Wettereffekte sieht man ja auch noch nicht. Leon Edit: Hier fährt der Chef persönlich mal über den Nürburgring in GT5: http://www.youtube.c...ture=player_embedded [Beitrag von Leon-x am 17. Dez 2009, 17:26 bearbeitet] |
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baltak
Stammgast |
#393 erstellt: 17. Dez 2009, 17:37 | |||
Für ne lt. Ladebildschirm offizielle Demo ist es einfach nur armselig. Wach auf Leon, Dein langes Beharren auf den März2010-Termin auch in Europa hat Dir doch auch nichts gebracht außer Entäuschung. |
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Leon-x
Inventar |
#394 erstellt: 17. Dez 2009, 17:43 | |||
Und was hat mir Forza gebracht? Auch nicht so viel für mich persönlich. Von Hocker hats mich nicht gehauen. Trotzdem solides Game für paar Runden. Auch wenn ich die Steuerung etwas unrealistischer empfinde. Ist aber meine Ansicht. Klar, als reine Demo ist nicht viel drin. Sagt doch keiner was anderes. Jeder soll sein Renngame zocken und gut ist. Als ob die eigenen Meinung immer gleich für alle Anderen gelten muss. Dreh noch paar Runden und zock dann Bayonetta auf der Xbox. Leon |
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tc@mper
Schaut ab und zu mal vorbei |
#395 erstellt: 17. Dez 2009, 20:03 | |||
Wenn das finale Game so aussieht, na dann gute Nacht! Forza 3 sieht nicht etwas, sondern sowas von deutlich besser aus. Die Demo sieht schlechter aus Prologue und das Fahrverhalten hat sich ebenfalls nicht verbessert. Tempo 100 wirkt immer noch wie Tempo 30. Also was wurde seit Prologue eigentlich getan? Der Asphalt schaut auch unglaublich undetailliert aus, dazu Bitmapbäume wie vor 10 Jahren und Grashalme wie in Turok 1 - ein Witz. Damit konkurriert es nicht mit Forza, nichtmal mit Shift oder Grid, eher mit Ferrari Challenge. Selten so enttäuscht worden von einer Demo, die nur etwas über 200 MB braucht. |
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Ener-
Stammgast |
#396 erstellt: 17. Dez 2009, 21:39 | |||
Also ich verstehe nicht was nun an der GT Academy falsch sein soll. Es erfüllt genau seinen Zweck. Mehr stand nie zur Rede. Und das vom fertigen Spiel mehr zu erwarten sein wird wurde bereits zichtausende Male gezeigt. Jetzt steht da "official Demo", na da spann mir doch einer die Oma aus. Ich dachte das heißt lediglich, sie kommt vom Entwickler der Vollversion. Aber wenn das anders ist bin ich natürlich schwer enttäuscht. Diese offizielle Demo, die wie gesagt ausschließlich für die GT Academy herausgebracht wurde, nicht um die technische Weiterentwicklung zu zeigen, ist natürlich in ihrer Gesamtheit um Welten schlechter als Forza 2/3. Oh Gott, GT5 wird, nein ist der Flop des Jahres 2010... [Beitrag von Ener- am 17. Dez 2009, 21:40 bearbeitet] |
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Dr_Panel
Stammgast |
#397 erstellt: 17. Dez 2009, 22:14 | |||
Da steht doch tatsächlich: "Das ist die Demo für das kommende GT5, irgendwann 2010. Was haben die Japaners die ganze Zeit gemacht? Forza gezockt und einen miesen geschoben? Grafik keinen Deut besser als GT5P, Kantenflimmern auch noch vorhanden. fail |
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Ener-
Stammgast |
#398 erstellt: 17. Dez 2009, 22:23 | |||
Von welchem kommenden spiel soll es sonst die Demo sein? Falls ich es vorhin nicht erwähnt hab: Diese Demo dient lediglich der GT Academy. Übrigens steht sogar in den Nutzungsbedingungen noch GT5 Prologue drinne. Trotzdem schließen wir einfach mal aus einem 219 MB Download Inhalt die fertige Technik eines Spiels, das eventuell auf drei BluRay`s ausgeliefert werden wird. Aber bevor es wieder heißt man versuche hier etwas zu verteidigen, was noch niemand zu Gesicht bekommen hat, beende ich das lieber. |
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Dodge
Inventar |
#399 erstellt: 18. Dez 2009, 09:48 | |||
Was ist denn Zweck einer Demo? Sie soll jawohl einen Eindruck vom späteren Spiel geben. Sollte GT5 so werden wie der Mist in der Demo, dann hat PD umsonst gefühlte 10 Jahre an dem Titel gesessen...was da zu sehen ist ist nämlich GAR NICHTS. Selbst wenn dieses Stück Software nur für die Academy gedacht war, ist es eine völlig falsche takltik es nun doch für alle zu veröffentlichen. Wird nämlich nicht wenige geben, die dadurch abgeschreckt werden. Dass ein GT-Fanboy es trotzdem blind kauft sollte klar sein. Edit: DER RASEN...*brüll* "Wir haben uns entschlossen die matschigste Textur zu nehmen, die wir finden konnten, grün einzufärben und es Rasen zu nennen" "Was Nextgen-Rasen ist bestimmen immer noch wir, Uga" [Beitrag von Dodge am 18. Dez 2009, 09:51 bearbeitet] |
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Pitzilla
Stammgast |
#400 erstellt: 18. Dez 2009, 11:03 | |||
Ich habe gestern auch die Demo angezocktund bin enttäuscht. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie ein Forza oder GT geszockt habe, auch nicht Prologue. War also meine erste Begegnung mit der GT Serie und dementsprechend hatte ich eine hohe Erwartungshaltung. Tja, Fahrverhalten ist ganz nett, Cockpit Ansicht sehr detailliert, ABER: Mein Größter Kritikpunkt ist, dass das Game einfach nur steril wirkt. Bremsspuren? Rauch? Staub? Alles Fehlanzeige. Das bisschen Staub, was aufwirbelt, wenn man in den Sand brettert, ist aus der Cockpitperspektive ja nicht mal zu sehen, nur aus der Third-Person-View. Und die Strecke ist ja wohl auch so was von steril. Nee, im Moment gefällt mir das überhaupot nicht. Und mal ehrlich: Wie viele Games kennt ihr, wo die Demo NICHT repräsentativ für das endgültige Spiel war? Ich habe noch nie erlebt, dass das fertige Spiel 200% besser war als die Demo, da würde ich bei GT5 jetzt auch nicht drauf hoffen. Was sollte das auch bringen? Jaaaa, unsere Grafik ist natürlich besser und das Schadensmodell auch, und, und, und, ABER wir bringen ne schlechte Demo, um die Leute vom Kauf abzuschrecken, nicht das wir noch Geld verdienen. Ich werde es weiter beobachten, tendiere im Moment aber auch dazu, dass GT5 der Flop des Jahres 2010 wird. Btw. soll DAS das Hauptmenü sein? Ein bisschen Animation mit ein paar Buttons im Vordergrund? Wirk alles irgendwie arg lieblos. Nur meine Meinung, Pitzilla |
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Mauli72
Stammgast |
#401 erstellt: 18. Dez 2009, 12:25 | |||
Natürlich darf man aber auch von einer "Simulation" nicht zu viel erwarten. Forza is da nich besser. Was erwartet man denn? Dass Rehe über die Fahrbahn springen oder Sambatänzerinnen an der Strecke zu heißen Rythmen irgendwelche Kerle heiß machen? So sind halt Rennstrecken. Karg und lieblos. |
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