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Gran Turismo 5 vs. Forza 3

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Mauli72
Stammgast
#401 erstellt: 18. Dez 2009, 14:25
Natürlich darf man aber auch von einer "Simulation" nicht zu viel erwarten.
Forza is da nich besser.

Was erwartet man denn?
Dass Rehe über die Fahrbahn springen oder Sambatänzerinnen an der Strecke zu heißen Rythmen irgendwelche Kerle heiß machen?

So sind halt Rennstrecken. Karg und lieblos.
Imperator74
Stammgast
#402 erstellt: 21. Dez 2009, 09:26
Ist das Ding nicht schon über 1 Jahr alt ? Das ist doch schonmal gemacht worden, oder nicht ? Es heißt ja auch das die besten 2 Fahrer des letzten Events ihr Joypads gegen echte Lenkräder getauscht haben.

edit: traurig ist die technische Qualität trotzdem. Ich denke das ist auch nur ein Lückefüller, den Sony jetzt im Schnellschuss rausgebracht hat, weil Polyphony es so richtig verkackt gerade.


[Beitrag von Imperator74 am 21. Dez 2009, 09:28 bearbeitet]
zaboy
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 30. Dez 2009, 13:07
Grafik finde ich bei Forza3 besser.
Das Feeling ist geschmackssache und vom Auto zum Auto unterschiedlich, wobei für mich insgesamt der Spaßfaktor bei Forza3 höher liegt.

Frage: kann man bei Forza wirklich nirgends das Wetter einstellen oder hab ich's überlesen?
dharkkum
Inventar
#404 erstellt: 30. Dez 2009, 13:09

zaboy schrieb:

Frage: kann man bei Forza wirklich nirgends das Wetter einstellen oder hab ich's überlesen? :.


Nein, kann man nicht.
zaboy
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 30. Dez 2009, 13:24
Schade
sounds_good
Stammgast
#406 erstellt: 04. Jan 2010, 01:10
Hi!

Ich konnte letztes Wochenende endlich mal ausgiebig Forza 3 auf der Xbox meines Bruders testen.

Ich muss sagen, kein Vergleich zu GT5P! Sollte sich das Fahrgefühl in der finalen GT 5 Version nicht wesentlich verbessern, geht der Sieg wohl klar an Forza.

Es ist ein Traum einen F40 Competizione über die Nordschleife zu prügeln, wieder und wieder. Bei Prolog hatte ich nie das Bedürfnis, ein Rennen einfach so ohne Geld zu sammeln fahren zu wollen.

Bei GT5P nervt mich zudem das Quitgeräusch beim Bremsen, das klingt irgendwie billig...

Die Landschaften, gut bei Suzuka zu vergleichen, sind bei Forza lebendiger und detaillierter.

Hoffen wir auf ein stark verbessertes GT5 im Vergleich zur Prolog Version, sonst muss ich meinen Bruder mal um Ausleihe bitten
Tiya
Stammgast
#407 erstellt: 04. Jan 2010, 02:24

sounds_good schrieb:
Es ist ein Traum einen F40 Competizione über die Nordschleife zu prügeln, wieder und wieder. Bei Prolog hatte ich nie das Bedürfnis, ein Rennen einfach so ohne Geld zu sammeln fahren zu wollen.

Das liegt daran dass es in Prologue die Nordschleife nicht gibt (leider)
roberxx
Stammgast
#408 erstellt: 06. Jan 2010, 06:32
Neue Infos zu Gran Turismo 5

Das britische PlayStation Magazin führt ein exklusives Feature über das Spiel in der aktuellen Ausgabe. Dabei werden folgende Sachen bestätigt.

* Schadensmodell für jedes Auto - Rennwagen werden über ein ausgefeilteres optisches Schadensmodell verfügen, wo sogar Blech abfliegt und die Armaturen sich verformen
* Nachtrennen auf allen Strecken
* Wetter
* 1000+ Autos - alle mit Cockpits
* 16 Spieler online
* Indy-Serie ist dabei inkl. Strecken
* Head-Tracking für Rennen via PlayStation Eye
* Multi Display Unterstützung - drei PS3 Konsolen für erweiterten Sichtbereich
akamat
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 06. Jan 2010, 13:06
Ich habe mich auch erst einmal richtig gefreut, aber als alter GT-Veteran fühlte ich mich irgendwie an die Berichterstattung zu Zeiten vorm GT4 Release erinnert. Damals wurde noch bis kurz vor der Veröffentlichung behauptet, dass GT4 mit Onlinemode kommt. Wie jeder weiß, gab`s ihn dann aber nie wirklich.

Wer den ganzen Artikel, inklusive dem Kaz Interview, gelesen hat, wird gemerkt haben, dass dort nichts genaueres über die wirklich neuen Features geschrieben wurde. Inbesondere meine ich damit dyn. Wettereffekte, sowie dyn. Tageszeitwechsel.

Die dort abgebildeten screenshots kannte ich gröstenteils auch schon vorher. Einzig das Nachtbild von der SSR5-Strecke war neu. Aber selbst das ist ja schließlich nichts besonderes, denn bei GT4 wurde dort auch Nachts gefahren.

Die über 1000 Autos glaube ich natürlich gerne, dafür ist die GT-Serie ja bekannt. Youtube upload ist zwar neu und schön, mir aber letztendlich schnuppe.

GT5-Artikel aus dem Playstation Magazin

Also ich gehe mit einer gehörigen Portion Skepsis an die Sache heran, dafür wurde ich einfach schon zu oft enttäuscht.

Ps.: Es wäre schön wenn PD die aktuelle Fahrphysik aus der "Demo" für GT5P "nachpatchen" würde. Die macht mir nämlich richtig Spass.
sounds_good
Stammgast
#410 erstellt: 07. Jan 2010, 23:44
Ich habe mir jetzt auch mal die Demo zu GT5 runtergeladen und ausgibig getest. Meine Eindrücke:

Positiv:

1. Gegenüber Prolog deutlich verbesserte Fahrphysik
- Das Auto fühlt sich viel spritziger, nicht so träge an
- Kontrollierte Drifts sind möglich, auch ohne
Geschwindigkeitsverlust nach dem Gegenlenken
- Fahrverhalten auf den Randsteinen ist besser geworden
2. Auto ruckelt mehr (vor allem in der Innenansicht)

Negativ:

1. Grafik (vorallem im Gegensatz zu Forza)
- Das gane Spiel wird zu steril, künstlich
- Texturen des Gras, des Kies und teilweise der Straße
zu homogen
- Zuschauer und Bäume billigste 2D Bitmaps
- Texturen zu sauber voneinander abgegrenzt,(so genau
ist kein Kiebett der Erde eingepfärcht)
2. Effekte
- Viel zu wenig Rauchentwicklung (Beim Bremsen etc.)
- Kein aufgewirbelter Staub
- Keine Bremsspuren, keine Spuren im Kiesbett etc.
- Keine Rückfahrleuchten
3. Sonstiges
- Kamerasperspektiven uralt, keine frei bewegbare Kamera
- Motorsound solala, nicht sehr druckvoll (liegt wohl
auch am Auto)
- Der Rasen scheint grün gefärbtes Eis zu sein, viel
zu rutschig


Insgesamt eine sehr magere Vorstellung, wie ich finde. Das Argument, dass es sich ja lediglich um eine Demo handelt und diese niemals die fertige Qualität wiederspiegelt kann ich nicht verstehen.
Schließlich dient die Demo ja der Überzeugung von potentiellen Kunden und sollte die Schokoladenseiten des fertigen Produkts zeigen. Die Fahrphysik mag ja realistisch sein, aber der Rest passt mir (derzeit) ganz und gar nicht.

Wollen wir hoffen, dass man in der finalen Version die Seite des Lenkrads einstellen kann (Ein Lenkrad rechts versaut mir die ganze Cockpitperspektive).

Weiter hoffe ich, dass man bei der Masse an Autos auch Qualität liefert statt zig langweilige Modelle zu integrieren.

In dem Sinne, freudiges Entwickeln!


[Beitrag von sounds_good am 08. Jan 2010, 01:47 bearbeitet]
NetAppi
Stammgast
#411 erstellt: 09. Jan 2010, 15:16
Du redest bestimmt von der Time Trial Demo für die GT Academy, oder?

Sony hat zu den "Vorwürfen", die unter anderem du hier tätigst, folgendes gesagt:

With that said, someone with access to the demo also received an email from Sony that wanted to emphasize this is not a demo of Gran Turismo 5, and is only being released for GT Academy. Polyphony Digital has also posted a new press release, clearly stating the demo was “specifically designed for this competition to showcase the realism of the brand-new physics engine” and nothing more. I don’t really know what to call this thing, but it looks like it won’t be the full-blown preview of GT5 that some were hoping for.


Also PD hat hier wirklich nur Wert auf die Fahrphysik gelegt!


[Beitrag von NetAppi am 09. Jan 2010, 15:17 bearbeitet]
tc@mper
Schaut ab und zu mal vorbei
#412 erstellt: 10. Jan 2010, 18:54

[Ultima]_Odin schrieb:

Also PD hat hier wirklich nur Wert auf die Fahrphysik gelegt!


Aber auch die Fahrphysik ist im Konkurrenzvergleich nicht gelungen, und immer wieder: Wo ist das Geschwindigkeitsgefühl geblieben? Leider absolutes KO-Kriterium und hat so nichts mit Realismus zu tun
sounds_good
Stammgast
#413 erstellt: 11. Jan 2010, 00:12
Was passt dir an der Fahrphysik nicht?

Ich denke schon, dass sie gelungen ist. Man merkt, wie das Auto arbeitet, wie die kleinen Korrekturen das Auto beim Gegenlenken beeinflussen. Sicher, Forza ist schneller zugänglich und der Frustfaktor ist nicht so hoch. Dennoch würde ich die Physik in der Demo als durchaus realistisch bezeichnen.

Mich stört es da eher, dass man z.B. die Traktionskontrolle in so feinen Schritten einstellen kann. Man ist sich nie sicher, ob man die optimale Einstellung gefunden hat. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn irgendwelche Cracks das so individuelle konfigurieren möchten...

Das Geschwindigkeitsgefühl ist wirklich nicht bombastisch in der Demo. Der Unterschied zwischen 100 und 240 ist einfach zu gering.
Allerdings solltest du dir mal folgendes Video ansehen, falls du es noch nicht kennst:

http://www.gametrailers.com/video/ces-10-gran-turismo/60630

Ist schon etwas besser.

Allerdings treffen einige Kritikpunkte, die ich an der Demo auszusetzen hatte auch für diese Videos zu: Immernoch zu steril...Wenn sie bitte immerhin Bremsspuren integrieren würden, könnte ich auch über eine etwas leblose Stadt hinwegsehen!
Leon-x
Inventar
#414 erstellt: 11. Jan 2010, 04:07
Wenn man erstmal wieder die Reifen einstellen kann wird es sicherlich leichter. Schliesslich ist man auch in der Academy Demo nur auf Straßenreifen oder Harten Rennreifen unterwegs.

Ich frag mich wo bei Forza das bessere Geschwindigkeisgefühl sein soll? Da ist die Geschwindigkeit genauso Real wie bei GT5P.

Glaubt man nicht? Hier mal ein älteres Video:

http://www.youtube.com/watch?v=L023Gxp4pWM

Wo ist GT da zu langsam?

Wenn man was anders will fährt man halt Shift oder irgendein Arcaderacer.

Mir ist eher die Cockpitview von Forza etwas zu starr. Kaum Bewegung drin. Nix ist perfekt.

Hier gibt es noch paar andere Videos zu GT5:

http://ces.gamespot.com/video/6245184/

http://ces.gamespot.com/video/6245183/

http://ces.gamespot.com/video/6245181/

Wenn auch nur abgefilm.


Leon
OldNo7
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 13. Jan 2010, 12:34
Man sollte evtl den Thrööd in Gran Turismo 5 vs Forza 4 umbenenen...

Der Release von Gran Turismo 5 wurde auf weiteres verschoben.......
Imperator74
Stammgast
#416 erstellt: 13. Jan 2010, 12:39
Ja, langsam ist das echt nicht mehr witzig.

http://www.gamefront.de/


Sony verschiebt Gran Turismo 5

13.01.10 - Sony CE Japan gibt bekannt, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 von März 2010 auf einen unbestimmten Termin in Japan verschoben wurde. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt.

Ob auch die US- und PAL-Version von einer Verspätung betroffen sind, bleibt abzuwarten: Noch haben sich weder Sony CEE noch Sony CEA zu der Terminverschiebung von Sony CE Japan geäußert.
Mr.K
Neuling
#417 erstellt: 13. Jan 2010, 13:22
Hallo zusammen,

also ich muss erstmal sagen, dass ich es ja gut finde wie ruhig die ganze Sache hier abläuft. In anderen Foren währen schon die Fetzen geflogen

Auf jeden Fall habe ich auch beide Konsolen hier, also die 360 und PS3, kann mir also von daher auch ein Urteil erlauben.

Zu Forza 3 das ich nun schon ein paar Wochen besitze. Forza 2 hatte mich persönlich gelangweilt, da ich die Karriere einfach nur öde fand, und ich mich generell nicht mit Rennspielen anfreunden kann wo es keine Cockpitperspektive gibt. Das gehört für mich nun mal dazu, denn schließlich will ich das Gefühl haben ein Auto zu fahren und nicht das gefühl das ich über die Strecke fliege. Das wurde bei Forza 3 geändert, worüber ich sehr froh bin.

Die Karriere ist zwar nicht mehr ganz so langweilig, nervt mich aber trotzdem schon und ich beschäftige mich mehr mit den Veranstaltungen. Was mich nervt ist die fehlende Abwechselung und ein paar andere Sachen auf die ich später zurückkomme.

Es ist wirklich immer der selbe Ablauf, und was habe ich gekotzt wo man diese Etappenrennen machen musste... Drei Rennen das 4 mal hintereinander, mit den selben Gegnern. In der nächsten Saison hatte sich bis auf die Strecke nichts verändert! Ich dachte ich seh nicht richtig und auf so was kann ich echt verzichten. Vor allem fährt man sich auf gut Deutsch gesagt den A.sch ab um an Knete zu kommen. Ich bin nun Level 40, kam bis jetzt aber nicht dazu mir mal einen Wagen zu kaufen der über 1 Mio kostet. Man bekommt die zwar eh früher oder später geschenkt, allerdings gibt es da ein paar Karren die man vorher schon gerne fahren will. Ich könnte sparsamer mit dem Tunen sein, will ich aber nicht. Was zur Abwechslung viel beitragen könnte, wären z.B ein paar Schneerennen oder Ralley.

Da ich gerade von Autos rede. Ich finde es eine sauerei ohne Ende, dass man plötzlich eine Mail bekommt wo drinsteht das man als Feiertagsgeschenk einen Wagen geschenkt bekommt, den allerdings mit echtem Geld bezahlen muss, und im Spiel später auch noch Credits kostet. Genau das selbe gilt für die anderen Karren wo ein Schloss vor ist. Keine Ahnung ob die irgendwann doch mal frei sind, so richtig glauben tu ich allerdings nicht dran. Auch noch so eine Sache, ich besitze ja die Special Version wo 2 Gutscheine drin wo man sich kostenlos neue Strecken und Autos runterladen kann. Wo sind die Inhalte?!? Da ist nichts mehr! Also ich rede jetzt vom Marktplatz.

Um nochmal auf die Rennen zu kommen. Was zum Geier denken die sich dabei, wenn die einen 34 Runden mit einer F Karre auf die Piste schicken? Wer hat denn darauf Lust? Das ist eine Bestrafung und sonst nichts. Ich bin mal gespannt ob ich mich wirklich dazu aufraffen kann die selber zu fahren.
Thema Langstreckenrennen wo mich auch ein paar Sachen stören. Wenn ich in die Box fahre, dann will ich das in der Box Leute stehen. So was war früher Standart, heute wird davon kein Gebrauch mehr gemacht. Dann finde ich den Reifenverschleiß unrealistisch, denn wenn ich einen Burnout hinlege sollten die Reifen hinüber sein und sich nicht abkühlen und weiterhin voll einsatzbereit sein. Irgendwann muss man sie Tauschen, nur bis jetzt kam ich fast immer über die komplette Distanz mit einem Satz.

Was mir noch fehlt ist das rumschrauben am Motor. Man kann so viel mit den Autos machen, nur den Motor kann man nicht einstellen, oder ich bin blind und habe die Option nicht gesehen.

Wurde hier oft erwähnt, dass abbremsen. Wenn ich von der Strecke fliege und im Kiesbett lande verliere ich doch schon Zeit genug! Warum muss man da noch ausgebremst werden? Schwachsinn hoch 10 ist das. Oder das Schadensmodell, dass ich ja eigentlich gut gelungen finde. Nur fahrt mal jemanden hinten drauf, achtet auf die Anzeige was beschädigt wurde, spult dann mal zurück und wiederholt das ganze. Seltsam das zu 80% dann irgendwas anderes kaputt geht, teilweise gar kein innerer Schaden entsteht! Vor allem wenn ich schon jemanden mit nur 50 Sachen draufknall sollte der Wagen schon so demoliert sein, dass ich nicht mehr mit ihm weiterfahren kann, vor allem wenn es eine Betonwand ist!

Von der Technik her ist es natürlich super. Es sieht von den Strecken her viel besser aus als Prologue und erst recht die GT5 Demo, aber Stellenweise pack ich mir auch bei Forza 3 an den Kopf. Wenn ich eins hasse sind es verwaschene Texturen, die man nun mal ganz deutlich sieht wenn man den Wagen mal im grünen anhält, und sich die Streckenbegrenzung anschaut. Natürlich muss man bei der Technik auch irgendwo Opfer lassen, nur bitte nicht da. Dann lieber etwas weniger farbenfroh, denn das ist mir eine Ecke zu bunt. Was den Sound angeht bin ich hin und weg, denn näher kommt man nicht ans Original dran. Da sind natürlich ein paar Kisten dabei die sich in echt nicht so anhören, aber ansonsten kann man anhand des Klangs den genauen Typ bestimmen. Auch das Fahrgefühl kommt sehr nah ans Original dran, und Leute die das Gegenteil behaupten fahren mit Fahrhilfen.

Trotz allem ist Forza 3 ein sehr gutes Rennspiel, wo sich ein Kauf definitiv lohnt. Ob es GT5 letztendlich schlägt wird sich zeigen. Was die Abwechslung betrifft mit Sicherheit nicht, denn da waren die GT Teile schon immer mit Abstand die besten. Wenn ich schon an den Gebrauchtwagenmarkt denke, da läuft mir der Sabber schon aus dem Mund.

Was die Technik angeht, da hab ich gestern einen Schock bekommen als ich mir diese Demo runtergeladen habe. Mittlerweile denke ich mir das es nur eine Demo ist, wie letztendlich die Fahrphysik wird da man bei knapp über 200MB grafisch nicht viel erwarten kann. Ich hab mir das ganze auch nur eine Runde angeschaut, da ich das nicht mehr ertragen konnte.

Ich bin gespannt wie das fertige Spiel letztendlich aussehen wird. Aber ich verwette meinen A.sch das es grafisch genauso wie Prologue wird, und man einfach nur den Autos viel Liebe zum Detail schenkt. Da kann man mir wer weiß was für Bilder vorlegen, ich glaub da nicht dran.
dharkkum
Inventar
#418 erstellt: 13. Jan 2010, 13:24
Man könnte ja GT5 langsam in Duke Nukem Cart oder so umbenennen.
Mauli72
Stammgast
#419 erstellt: 13. Jan 2010, 17:44
@ Mr.K
Meine Güte, jetz haste aber in Deinem ersten Beitrag glei mal ordentlich Dampf abgelassen

Probier doch einfach mal zwischen den Rennen, auch mal ein Auto zu designen! Du wirst merken wie gut das tut! Und die Zeit rennt auf einmal ohne Ende!

Mir persönlich ists jedoch auch mittlerweile zu langatmig. Mal gespannt ob ich irgendwann auch mal die 1000GS zusammen bekomm wie bei FM2...


@darkhum
Der war gut!!!!
Mr.K
Neuling
#420 erstellt: 13. Jan 2010, 21:37
Für die Designs braucht man ein Händchen das ich nicht besize Ich frage mich wie die da Bilder hinbekommen, die aussehen als wären das Fotos
Mauli72
Stammgast
#421 erstellt: 14. Jan 2010, 08:34

Mr.K schrieb:
Für die Designs braucht man ein Händchen das ich nicht besize Ich frage mich wie die da Bilder hinbekommen, die aussehen als wären das Fotos

Um solche Bilder hinzubekommen, brauch man wohl schon Vorkenntnisse im Bereich Grafikdesign, zeichnen oder sonst irgendwas. So gut können das wohl nur die Wenigsten.

Aber Grafikdesigns und Schriften gehen schon. Und man kann diese gut verkaufen und bekommt auch noch Kohle. Ne Mille hab ich bisher mit Sicherheit schon damit gemacht
khaosgott
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 28. Jan 2010, 11:51

Mr.K schrieb:

Da ich gerade von Autos rede. Ich finde es eine sauerei ohne Ende, dass man plötzlich eine Mail bekommt wo drinsteht das man als Feiertagsgeschenk einen Wagen geschenkt bekommt, den allerdings mit echtem Geld bezahlen muss, und im Spiel später auch noch Credits kostet.

Credits im Spiel, klar, aber echtes Geld? Also ich hab den Weihnachts-Nissan umsonst bekommen.


Mr.K schrieb:
Genau das selbe gilt für die anderen Karren wo ein Schloss vor ist. Keine Ahnung ob die irgendwann doch mal frei sind, so richtig glauben tu ich allerdings nicht dran. Auch noch so eine Sache, ich besitze ja die Special Version wo 2 Gutscheine drin wo man sich kostenlos neue Strecken und Autos runterladen kann. Wo sind die Inhalte?!? Da ist nichts mehr!

Ich habe leider nicht die SE, aber normalerweise kannst du mit den Codes die verschlossenen Wagen freischalten. Ich hätte nur zu gerne die Autos der SE, weiß aber nicht, wie ich da drankommen soll
(hab Forza 3 im Bundle mit der XBox gekauft, sonst hätte ich mir auf jeden Fall die SE geholt)


Mr.K schrieb:

Wurde hier oft erwähnt, dass abbremsen. Wenn ich von der Strecke fliege und im Kiesbett lande verliere ich doch schon Zeit genug! Warum muss man da noch ausgebremst werden? Schwachsinn hoch 10 ist das.

Sieht zwar blöd aus, aber grundsätzlich finde ich es gut, weil man sonst nur abkürzen würde. Gibt genug Strecken, wo man bequem geradeaus fahren könnte (Ladera Test Track, Sedona) ...
dharkkum
Inventar
#423 erstellt: 28. Jan 2010, 12:07

khaosgott schrieb:

Mr.K schrieb:

Wurde hier oft erwähnt, dass abbremsen. Wenn ich von der Strecke fliege und im Kiesbett lande verliere ich doch schon Zeit genug! Warum muss man da noch ausgebremst werden? Schwachsinn hoch 10 ist das.

Sieht zwar blöd aus, aber grundsätzlich finde ich es gut, weil man sonst nur abkürzen würde. Gibt genug Strecken, wo man bequem geradeaus fahren könnte (Ladera Test Track, Sedona) ...


Ich habe mich bei Forza2 immer über das Strafensystem aufgeregt, dass wenn man mal etwas zu weit von der Strecke abkam gleich eine Strafzeit aufgebrummt wurde.

Inzwischen sehne ich mich aber wieder danach, das neue System von Forza3 mit den nicht gewerteten Rundenzeiten ist wesentlich schlimmer, vor allem auf der Nordschleife.

Und dass die nächste Runde auch nicht gewertet wird, wenn der Fehler kurz vor Ende der vorhergehenden Runde passiert ist, ist die Krönung.
Pippinderkleine
Stammgast
#424 erstellt: 28. Jan 2010, 13:36

Und dass die nächste Runde auch nicht gewertet wird, wenn der Fehler kurz vor Ende der vorhergehenden Runde passiert ist, ist die Krönung.


das ist zwar sehr ärgerlich aber meiner meinung nach die beste lösung um beim hotlappen das schummeln zu verhindern. wenn es "nur" eine zeitstrafe für die aktuelle runde geben würde, dann könnte man auf bestimmten strecken die abkürzung nehmen, evtl. viel mehr speed bekommen und dann die neue Runde viel schneller fahren.

auf langen strecken wie der NS ist das vll. blöd aber wie soll man es sonst machen?
dharkkum
Inventar
#425 erstellt: 28. Jan 2010, 16:22

Pippinderkleine schrieb:

Und dass die nächste Runde auch nicht gewertet wird, wenn der Fehler kurz vor Ende der vorhergehenden Runde passiert ist, ist die Krönung.


das ist zwar sehr ärgerlich aber meiner meinung nach die beste lösung um beim hotlappen das schummeln zu verhindern. wenn es "nur" eine zeitstrafe für die aktuelle runde geben würde, dann könnte man auf bestimmten strecken die abkürzung nehmen, evtl. viel mehr speed bekommen und dann die neue Runde viel schneller fahren.

auf langen strecken wie der NS ist das vll. blöd aber wie soll man es sonst machen?


Das Problem ist nur, dass es nicht nur in der letzen Kurve gewertet wird, sondern schon etwa im letzten Drittel oder Viertel der Strecke, also noch weit vom Zielstrich weg.

Und dass ich in einem Rennen meine Zeit aberkannt bekomme wenn jemand in meinem Windschatten fährt, ist genauso blöd.
Pippinderkleine
Stammgast
#426 erstellt: 29. Jan 2010, 14:10
Ideal wäre eine Mischung von beidem. Wenn man im mittleren Teil der Strecke abkürzt gibt es ne Zeitstrafe, wenn man in den letzten Kurven abkürzt zählt die nächste Runde nicht.

Das sollte doch umsetzbar sein, denke ich.

Das mit dem Windschatten ist natürlich scheiße und nervig.
Kenne mich mit Forza aber leider nicht aus, gibt es "Missionen" wo man im Rennen mit anderen Wagen ne Zeit schlagen muss?

Denn beim normalen Zeiten jagen ist man ja in der Regel alleine auf der Strecke.
dharkkum
Inventar
#427 erstellt: 29. Jan 2010, 14:55

Pippinderkleine schrieb:

Denn beim normalen Zeiten jagen ist man ja in der Regel alleine auf der Strecke.


Das stimmt schon.

Aber so wird einem oft bei einem normalen Rennen die Möglichkeit genommen eine gute Zeit für die Bestenlisten zu fahren.
becksgold
Stammgast
#428 erstellt: 02. Feb 2010, 01:37
ich habe gt5 dieses jahr auf der gamescom gespielt. was ein flop. das langsamste rennspiel aller zeiten. da kannst du nebenbei schuhe binden. null action. sehr schade, hatte mich drauf gefreut, da ich ne ps3 und ne xbox habe. so bleibt es eben bei forza und diversen anderen rennspielen.
khaosgott
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 02. Feb 2010, 09:58

becksgold schrieb:
ich habe gt5 dieses jahr auf der gamescom gespielt. was ein flop. das langsamste rennspiel aller zeiten. da kannst du nebenbei schuhe binden. null action. sehr schade, hatte mich drauf gefreut, da ich ne ps3 und ne xbox habe. so bleibt es eben bei forza und diversen anderen rennspielen.

Du meinst letztes Jahr, nehme ich an.
Und ich bin mir sicher, dass das Endprodukt - wenn es denn mal erscheint - deutlich besser ist.
dharkkum
Inventar
#430 erstellt: 02. Feb 2010, 10:25

khaosgott schrieb:

Und ich bin mir sicher, dass das Endprodukt - wenn es denn mal erscheint - deutlich besser ist.


Hast du das in deiner Kristallkugel gesehen?
akamat
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 02. Feb 2010, 11:01
Wer behauptet, dass GT5 langsam sei, hat meiner Meinung nach keine Ahnung, will einfach nur rummotzen oder hat legendlich die Außensicht gespielt. Alles andere ist Quatsch! In der Cockpit oder Stoßstangenansicht ist das Geschwindigkeitsgefühl über jeden Zweifel erhaben.
khaosgott
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 02. Feb 2010, 12:21

dharkkum schrieb:

khaosgott schrieb:

Und ich bin mir sicher, dass das Endprodukt - wenn es denn mal erscheint - deutlich besser ist.


Hast du das in deiner Kristallkugel gesehen? :D

Yup. Dummerweise hat diese dann aber versagt, als ich nachschauen wollte, wann denn GT5 endlich erscheint
Im Ernst: Wenn man die Ansprüche von PD nimmt - die Yamauchi himself auch immer betont - kommt GT5 erst raus, wenn es "perfekt" ist. Deshalb dauerts ja auch so lange ...
dharkkum
Inventar
#433 erstellt: 02. Feb 2010, 12:31

khaosgott schrieb:

Im Ernst: Wenn man die Ansprüche von PD nimmt - die Yamauchi himself auch immer betont - kommt GT5 erst raus, wenn es "perfekt" ist. Deshalb dauerts ja auch so lange ...


Und wenn sie es einfach nicht schaffen es so hinzubekommen wie sie es sich wünschen?

Wird es dann garnicht veröffentlicht?
Imperator74
Stammgast
#434 erstellt: 02. Feb 2010, 12:44
Sony: "Gran Turismo 5 im Herbst in Europa"

02.02.10 - Sony will das Rennspiel Gran Turismo 5 im Herbst 2010 in Europa ausliefern. Das sagte James Armstrong, CEO von Sony Entertainment Portugal, im Gespräch mit CanariasAldia.

In Japan wurde Gran Turismo 5 kürzlich von März 2010 auf einen unbestimmten Termin verschoben; zu einem PAL-Termin hatte sich Sony CED bislang nicht geäußert.
CLICK (GTAPlanet: "Sony Exec: Gran Turismo 5 Launching “This Fall”")

---------------------

quelle: www.gamefront.de

Lustig ist das nicht mehr.
dharkkum
Inventar
#435 erstellt: 02. Feb 2010, 13:40

Imperator74 schrieb:
Sony: "Gran Turismo 5 im Herbst in Europa"

02.02.10 - Sony will das Rennspiel Gran Turismo 5 im Herbst 2010 in Europa ausliefern. Das sagte James Armstrong, CEO von Sony Entertainment Portugal, im Gespräch mit CanariasAldia.

In Japan wurde Gran Turismo 5 kürzlich von März 2010 auf einen unbestimmten Termin verschoben; zu einem PAL-Termin hatte sich Sony CED bislang nicht geäußert.
CLICK (GTAPlanet: "Sony Exec: Gran Turismo 5 Launching “This Fall”")

---------------------

quelle: www.gamefront.de

Lustig ist das nicht mehr.


Lustig nicht, aber lächerlich.

Was die Terminzusagen von Sony betrifft kann man darüber nur lachen.
khaosgott
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 02. Feb 2010, 13:43

dharkkum schrieb:

Und wenn sie es einfach nicht schaffen es so hinzubekommen wie sie es sich wünschen?
Wird es dann garnicht veröffentlicht?

Mhm ... böse Zungen haben sowas schon behauptet.
Wobei die von Imperator74 verlinkte erneute Verschiebung des Release in der Tat keine gute Nachricht ist.
Froh bin ich inzwischen, dass ich mir wegen Forza 3 ne XBox zugelegt habe und so momentan ein schönes, aktuelles Rennspiel zocken kann.
Blöd ist, dass es durchaus sein kann, dass ich bis zum Release von GT5 ne PS4 brauche .


[Beitrag von khaosgott am 02. Feb 2010, 13:44 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#437 erstellt: 02. Feb 2010, 15:31
Die Vermutung mit Forza4/GT5 könnte wohl doch noch wirklichkeit werden


DAS ist so langsam ne richtige Lachnummer seitens Sony/Poly.
khaosgott
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 02. Feb 2010, 16:52

Pinhead66 schrieb:

DAS ist so langsam ne richtige Lachnummer seitens Sony/Poly.

Naja, ne Lachnummer wird es erst, wenn es rauskommt und nicht das absolute Über-Game ist, mit dem inzwischen alle rechnen.
Ich bin auch so naiv zu glauben, dass es so lange dauert, weil es einfach ein Megaoberhammerspiel wird .
Wenn es nur Durchschnitt wird, ist die Verzögerung in der Tat eine Lachnummer. Wenn es ein Burner wird, war sie es wert.
Imperator74
Stammgast
#439 erstellt: 02. Feb 2010, 17:08
wenn es im Herbst kommt, hängen sie fast 1 Jahr hinter Forza 3 ... das ist schon übel. Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange seit dem letzten echten GTIV für die PS2 (2005) vergangen ist.

Während dieser Zeit gab es auf der 360 Forza 2 und 3 !

Irgendwie haben die sich voll mit der Gt5 Prologe und augenscheinlich mit der PSP Version verzettelt, als sich auf das echte GTV zu konzentrieren.

GT für PSP ist ja auch nur ein schlechter Witz, was hatte ich mich darauf gefreut ein GT für die Hosentasche. Und dann kommt ein müdes Rennspiel ohne Karrieremodus, na vielen Dank !

Ich habs nicht gekauft, und das heißt echt was !
Pinhead66
Inventar
#440 erstellt: 02. Feb 2010, 18:02

Imperator74 schrieb:

wenn es im Herbst kommt, hängen sie fast 1 Jahr hinter Forza 3 ... das ist schon übel. Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange seit dem letzten echten GTIV für die PS2 (2005) vergangen ist.

Während dieser Zeit gab es auf der 360 Forza 2 und 3 !



Forza 1 auf der guten alten Xbox erschien auch NACH GT 4

Turn 10 hat es in der gleichen Zeit also gebacken bekommen 3 !!!! vollwertige Spiele zu Entwickeln


[Beitrag von Pinhead66 am 02. Feb 2010, 18:02 bearbeitet]
Daniel_S.
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 05. Feb 2010, 03:08
Ich spiel Forza seid dem 1. Teil.
Das einzige was mir fehlt sind paar schöne DTM oder Moto GP Strecken.
khaosgott
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 05. Feb 2010, 13:25
Die Strecken halte ich bei Forza 3 momentan ohnehin für ein kleines Manko - da erwarte ich von GT5 mehr (bzw. GT4 war da besser, meiner Meinung nach). Vielleicht kommen aber auch noch ein Strecken Download-Package für Forza
becksgold
Stammgast
#443 erstellt: 05. Feb 2010, 17:09

akamat schrieb:
Wer behauptet, dass GT5 langsam sei, hat meiner Meinung nach keine Ahnung, will einfach nur rummotzen oder hat legendlich die Außensicht gespielt. Alles andere ist Quatsch! In der Cockpit oder Stoßstangenansicht ist das Geschwindigkeitsgefühl über jeden Zweifel erhaben.


cockpitsicht mit lenkrad, playseat, etc. ... war wirklich zum gähnen. echt schade. wundert mich nicht, dass die sich nicht trauen, das spiel rauszubringen. was ein desaster ...
Ener-
Stammgast
#444 erstellt: 06. Feb 2010, 09:54
Wie entwickelt Polyphony eigentlich langsame Geschwindigkeit, wenn reelle Strecken bis auf minimalste Toleranzen genau nachgebildet werden und sich Rundenzeiten mit denen der Wirklichkeit decken. Da sind offenbar Genies am Werk.

Wundert mich nicht, dass du Angst vor dem Release hast und ihn vorsichtshalber und unvoreingenommen bereits im Voraus als Disaster verurteilst.


[Beitrag von Ener- am 06. Feb 2010, 09:55 bearbeitet]
loenne27
Stammgast
#445 erstellt: 06. Feb 2010, 12:45

Ener- schrieb:
... Angst vor dem Release hast und ihn vorsichtshalber und unvoreingenommen bereits im Voraus als Disaster verurteilst.


Wenn man bedenkt das die Macher des Spiels doch schon vor ein paar Monaten verkündet haben das Game wäre eigentlich fertig und man könne es jederzeit rausbringen ist es doch jetzt schon ein Disaster.

Angst vor dem Release dürften außer den Entwicklern doch wirklich niemand haben, schließlich verschieben die das Teil doch schon seit Jahren.
Angekündigt zum Release der PS3, das muß man sich mal vorstellen.

Forza Spielern dürfte es doch egal sein ob GT5 erscheint oder nicht, dadurch wird Forza nicht besser oder schlechter.
Im Gegenteil, GT5 muß ja besser werden, alles andere ist doch eine Blamage, das wäre ja genauso als wenn Forza 4 schlechter würde als Forza 3.

Gruß
Michael
Ener-
Stammgast
#446 erstellt: 06. Feb 2010, 16:22
Zum Konsolen Release angekündigt? Aber nicht seitens Hersteller/Publisher. Meines Wissens war von Anfang an die Rede eines Prologue...

Aber Recht hast du, es ist längst überfällig. Sollten dem normalen Lauf entsprechend bereits auf GT 6 warten.


Forza Spielern dürfte es doch egal sein ob GT5 erscheint oder nicht, dadurch wird Forza nicht besser oder schlechter.
Im Gegenteil, GT5 muß ja besser werden, alles andere ist doch eine Blamage, das wäre ja genauso als wenn Forza 4 schlechter würde als Forza 3.


So ist es. Und eigentlich sollte ich es auch besser wissen, mich über dieses Fanboy-Gehabe auszulassen. Nur krieg ich ich Ausschlag, wenn Technik & Inhalt eines Spiels im Vornherein als Disaster bezeichnet werden. Das war der Fall. Die Release-Politik ist gegeben, da akzeptier ich das.


[Beitrag von Ener- am 06. Feb 2010, 16:23 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#447 erstellt: 12. Feb 2010, 09:43
Der gesamte Thread ist "etwas" voreilig . Ein "Vs-Thread" mit so vielen Beiträgen, während das eine der beiden Spiele noch gar net erhältlich ist . Aber gut...
MfG
loenne27
Stammgast
#448 erstellt: 12. Feb 2010, 19:50

mr.niceguy1979 schrieb:
Der gesamte Thread ist "etwas" voreilig .


Damals hat wohl tatsächlich jemand geglaubt das beide Spiele in absehbarer Zeit erscheinen würden

So muß wohl irgendwann ein neuer thread her Gran Turismo 5 vs. Forza 4, hoffe nur das Polyphony Digital bis dahin soweit ist

Gruß
Michael
Sonny67
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:52
Forza macht mehr spaß. Obwohl ich ein alter Gran Turismo Fan bin.
toyo
Stammgast
#450 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:12

Sonny67 schrieb:
Forza macht mehr spaß. Obwohl ich ein alter Gran Turismo Fan bin.

Und Gran Turismo 5 macht mehr spaß als Forza 4 :.
Ronin2k7
Inventar
#451 erstellt: 19. Mrz 2010, 09:47
klar wird das gt5 wenns mal rauskommt besser ... ist ja bald wieder ein jahr um.. naja bisschen zeit dann koennen sie das spiel mit forza 4 rausbringen *gg*
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