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Probleme und Erfahrungen mit Sagem Axium HDT501+A -A |
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Autor |
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scrooge
Stammgast |
#1 erstellt: 26. Mai 2005, 16:37 | |||
Hallo, leider ist eingetreten, was ich sensibilisiert durch diverse Katastrophenberichte im Forum schon fast befürchtet habe: der erst 2 Tage alte Sagem Axium HDT 501 macht Problemchen. Der Rückpro hat sich gerade zum 4. Mal heute aus dem normalen Betrieb in Standby geschaltet, wobei dann die Leuchte für "Lampenblock sofort wechseln" aufleuchtet. dreimal liess der Fernseher sich sofort wieder anschalten, beim 4. Mal musste ich ihn vom Netz trennen, bevor einschalten wieder möglich war. Hat irgendwer dieses Problem schon gehabt??? Wenns wirklich der Lampenblock ist: fein, ist ja schnell gewechselt. Aber wie ist das denn bei einem neuen Gerät möglich (kein Aussteller, originalverpackt)?? Oder glaubt Ihr, dass es doch ein Elektronikproblem sein könnte??? Werde morgen natürlich sofort beim Händler anrufen, wäre Euch aber vorab um Tipps oder Erfahrungen mehr als dankbar!! Lg. |
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diba
Inventar |
#2 erstellt: 27. Mai 2005, 06:50 | |||
Zu deiner Beruhigung, es hat hier schon häufiger bei DLP Rückpros aller Marken Probleme mit der Lampe gleich am Anfang gegeben. Nach Garantietausch sollte es wieder gut sein. Warte einmal ab was der Service sagt. |
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T34
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 27. Mai 2005, 07:37 | |||
Ich hoffe du hast ihn vor der Erstinbetriebnahme ein paar Stunden "aklimatisieren" lassen. Der Service von SAGEM ist gut, anrufen - Daten abfragen - Techniker kommt ! (aber jetzt am WE ??) |
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scrooge
Stammgast |
#4 erstellt: 27. Mai 2005, 09:48 | |||
Hallo, vielen Dank für Eure Anworten. Ist beruhigend, dass dieses Lampenversagen am Anfang nichts allzu exotisches ist Aklimatisieren habe ich das Gerät leider nicht lassen, ich habe ihn direkt nach Aufstellung und Verkabelung (aber dafür habe ich ohnehin ca. 1h gebraucht) in Betrieb genommen. Ist diese "Eingewöhnung" sehr wichtig? Leider haben weder Händler noch Betriebsanleitung etwas dazu gesagt ... Zum After Sales Service: Top! Der Händler (Cosmos in A) hat sofort einen Austausch des Gesamtgerätes mit Zustellung / Abholung (also keine Schepperei für mich) angeboten, erhält aber leider erst in ca. 1 Woche wieder neue Geräte. Der Kundenservice war ebenfalls freundlich und kompetent, bis Montag sollte die Sache aus der Welt sein. Habe mich nämlich gegen den Austausch und für Reparatur entschieden, da ich wirklich hoffe, dass es nur die Lampe ist und mein Gerät die ansonsten fallweise beschriebenen Fehler (Farbrad, Lüfter, ...) nicht hat sondern top funktioniert. Hättet Ihr das auch so gemacht oder doch ausgetauscht?? Nochmal Danke für Eure Antworten, ich poste auf jeden Fall dann das Ergebnis des Kundendiensteinsatzes! Lg. P.S: Cosmos in Österreich hat das Gerät für EUR 2.498,- inklusive dem sündteuren Originalrack im Angebot, wie ist der Preis denn im Vergleich zum deutschen Niveau?? |
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scrooge
Stammgast |
#5 erstellt: 31. Mai 2005, 08:55 | |||
Kurzer Zwischenbericht: der Servicetechniker von SAGEM hat sich tatsächlich 1 Tag nach Meldung des Schadens gemeldet und wäre innerhalb von 2 Werktagen vor Ort gewesen. Ich habe es leider aus beruflichen Gründen um 1 Tag verschieben müssen. Service von SAGEM in A ist scheinbar jedenfalls gut! [Beitrag von scrooge am 31. Mai 2005, 09:14 bearbeitet] |
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diba
Inventar |
#6 erstellt: 31. Mai 2005, 09:05 | |||
Das hab ich auch schon von professionellen Heimkinogeschäften in .at gehört. |
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scrooge
Stammgast |
#7 erstellt: 01. Jun 2005, 08:32 | |||
Hallo, Zwischenbericht: Lampe wurde getauscht, Fehler ist jedoch weiter aufgetreten (Abschalten nach 15 - 20 Minuten, Warnlicht "Lampe tauschen" leuchtet). Jetzt wurde noch das Motherboard getauscht, ich hoffe, dass das was nutzt. Wenn nicht kommt der Servicetechniker am nachmittag nochmal vorbei und lässt ein Ersatzgerät hier. Wie schon erwähnt: Frust mit dem Gerät, aber toller Service. Lg. EDIT: Motherboard wars auch nicht, Gerät ist schon wieder aus . Erhalte heute gegen 16 Uhr ein Austauschgerät. [Beitrag von scrooge am 01. Jun 2005, 09:17 bearbeitet] |
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scrooge
Stammgast |
#8 erstellt: 02. Jun 2005, 06:33 | |||
So, das Austauschgerät ist gestern 5 Stunden problemlos gelaufen. Die Bildqualität ist fantastisch (war ja auch mein Hauptgund, mir das Gerät zu kaufen). Leider bilde ich mir ein, dass die Lüfter- und Farbradgeräusche bei diesem Gerät deutlich lauter sind als bei dem vorherigen. Könnte natürlich sein, dass der Lüfter des Vorgängers defekt und deswegen kaum hörbar war , das leicht Farbradpfeifen hatte ich aber jedenfalls nicht . Beide Geräusche (Lüfter, Farbrad) sind vom Sitzplatz aus (ca. 4,5 m Entfernung) bei ruhigen Filmszenen leicht hörbar und - wenn mans mal im Ohr hat - störend. Ist das normal?? Wie schon erwähnt, der Vorgänger war deutlich leiser .... Bitte um kurzes Feedback ! Lg. |
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scrooge
Stammgast |
#9 erstellt: 02. Jun 2005, 09:29 | |||
Komme gerade vom Händler. Ich erhalte Dienstag oder Mittwoch nächster Woche wegen der Probleme mit dem hochfrequenten Störgeräusch ein weiteres Austauschgerät (neu), zugestellt frei Haus. Nochmal: der Service ist gut! Der Händler behauptet, bei allen verkauften Geräten nahezu keine Reklamationen gehabt zu haben. Auf den lauten Lüfter wird bereits im Verkaufsgespräch aufmerksam gemacht, lediglich 1 Kunde hat bisher das Gerät deswegen zurückgegeben. Übrigens, wegen der HDTV - Diskussion im anderen Thread: der Händler hatte letzte Woche Besuch von SAGEM. Für den HDT501 wird gerade ein Adapter / ein Zwischenschaltgerät getestet, das angeblich sicherstellen wird, dass auch die "alte" Generation der SAGEM - Geräte HDCP / HDTV kann (sorry, wenn ich als Laie mich da etwas falsch ausdrücken sollte). Lg. |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 02. Jun 2005, 11:37 | |||
Genial, super, freu! Habe letzte Woche noch mit der Hotline diesbzgl. telefoniert und man versicherte mir, dass sich hier GARANTIERT nichts mehr tut. War ziemlich down. Jetzt habe ich wieder einen Hoffnungsschimmer! Hast Du noch mehr Details dazu? Wird das verkauft oder bekommt man das umsonst? Fragen über Fragen. Wundert mich übrigens, dass es noch den "alten" HDT501 derzeit irgendwo kaufen gibt - dachte der wird nicht mehr verkauft wg. den neuen, welche auch wirklch "HD-ready" sind. Auf den Sagem-Seiten im Internet ist nichts mehr... Trotzdem, Viel Spass mit dem Gerät! Und halt uns weiter auf dem Laufenden. |
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kappa-limited
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 02. Jun 2005, 13:56 | |||
Der alte wird zum Teil für günstiges Geld ausverkauft, bei Saturn Dortmund stehen zwei Sagem HDT 501 für 2499,- Euro. Auf den Sagem-Seiten (www.sagem.com) gibt es neben den neuen Modellen HD-D45 und HD-D56 jetzt auch einen HD-D50, der optisch aber genauso aussieht wie der alte HDT 501. Bei allen drei Modellen steht jetzt das HD-ready Zeichen dran. Obwohl ich mir nach dem Durchlesen der Features bei dem HD-D50 (ehemals HDT 501) immer noch nicht so sicher wäre ;-) So long. [Beitrag von kappa-limited am 02. Jun 2005, 14:18 bearbeitet] |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 02. Jun 2005, 16:03 | |||
Genau das habe ich den Sagem-Jungs auch erzählt, aber es gab keine andere Auskunft als "für den 501 KEIN HDCP support". "Der 50er ist ein anderes Gerät." Man müsste wirklich mal BEIDE Geräte nebeneinander stellen und das überprüfen. Bin mir relativ sicher, dass so ziemlich alles identisch ist, bis auf den DVI Eingang... Beim 501er wurde immer nur mit HDTV geworben (leider) - was auch immer HDTV bedeudet . Vielleicht probierts nochmal jemand anderes? (edit: quote repariert) [Beitrag von diba am 02. Jun 2005, 17:40 bearbeitet] |
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diba
Inventar |
#13 erstellt: 02. Jun 2005, 18:13 | |||
Solche "Adpter" gibt es, noch! Siehe http://www.hifi-foru...read=4875&postID=4#4 |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 02. Jun 2005, 19:57 | |||
Mit diesem Adapter habe ich auch schon geliebäugelt. Nur ist der ziemlich nahme an Rande der Legalität. Wenns was offizielles von Sagem gäbe, wäre das natürlich um einiges besser. ICH will den Kopierschutz nicht übergehen, ich will nur meinen TV auch in Zukunft noch nutzen können. Deshalb die Suche. Gruß |
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diba
Inventar |
#15 erstellt: 03. Jun 2005, 06:26 | |||
Das hoffe ich doch nicht, sonst müsste ich meinen Hinweis sofort zurücknehmen. Es könnte aber durchaus sein, dass die Industrie versucht, mit rechtlichen Mitteln dagegen vorzugehen. Sollte sie Recht bekommen, wird er wohl vom Markt verschwinden ... |
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scrooge
Stammgast |
#16 erstellt: 03. Jun 2005, 07:57 | |||
Hallo, @RWeidenbusch:
Danke! Du scheinst das Gerät ja auch zu haben, hörst Du neben dem Lüftergeräusch (recht laut, dies war mir aber bekannt) vielleicht auch ein sehr hochfrequentes und nerviges Pfeifen (tw. auch in gesprochenen Filmsequenzen hörbar)?? Kommt glaube ich wie auch das Lüftergeräusch vor allem von rechts hinten und sollte wohl das Farbrad sein, mein erstes Gerät hat das definitiv sicher nicht gehabt. @diba: Danke für den link, EUR 400,- ist aber doch SEHR teuer. Ich hoffe, dss SAGEM eine offizielle und günstige Lösung anbieten wird, ich werde die Sache mit dem Adapter nächste Woche hinterfragen (Verfügbarkeit, Preis bzw. Gratis-Nachrüstung für SAGEM-Besitzer, ...) und das Ergebnis posten. In Österreich wird der SAGEM HDT501 nach wie vor, allerdings primär über COSMOS und dort für EUR 2.498,- (inklusive dem Original-Rack) verkauft. Es werden sogar noch Nachlieferungen direkt aus Frankreich erwartet ... MM hat das Gerät allerdings scheinbar nicht mehr im Programm. Lg. |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 03. Jun 2005, 08:26 | |||
Hi, Bist Du aus Ö? Ich finde in D keinen Verkauf mehr... Ja, ich habe auch HDT501 (schon seit letztem Jahr). Neben dem Lüfter (ja, der ist schon rel. laut, aber ok) ist nix zu hören. Kein Pipsen o.ä. Mir sind die 400EUR (derzeit) auch noch zuviel. Aber wenn Sagem (doch) nix selber auf die Füße stellt, die einzige Alternative (solange es das Teil noch gibt). Ich hoffe immernoch darauf, dass Sagem das Teil (wenn wirklich verfügbar) gratis verteilt (Kundenservice). Schliesslich wurde kräftig mit HDTV geworben... Bei Verkauf und Neukauf reichen 400EUR Verlust sicherlich nicht... Sonnige Grüße |
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scrooge
Stammgast |
#18 erstellt: 03. Jun 2005, 08:31 | |||
Jupp, in der Nähe von Graz zuhause.
Sehe ich ganz genauso Ich werde Dir / Euch wie erwähnt nächste Woche schreiben, falls es Neuigkeiten gibt. Lg. |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#19 erstellt: 03. Jun 2005, 20:05 | |||
Hier wiedermal eine Bestätigung von Sagem, dass es KEIN HDCP in Arbeit ist. Diese E-Mail habe ich heute aus Wien erhalten (nachdem ich nach Frankreich gemailt habe - in Englisch): "Dear XXX, The Axium HTD501 was designed and produced at a time when the guidelines around HD feeds and the hardware required were still a little shady. We, along with many other major manufacturers of HD displays, found the goalposts moved on us with the evolution of the HDCP protocol. These products were among the first available on the European market and many buyers who wanted to be the first to experience the new technology, found themselves with unforeseen problems regarding the capabilities if their sets. Although the 50" set is still a HD display, you will not be able to watch HD content through the DVI input if it is protected with HDCP. With this in mind, Sky changed it's mind regarding the broadcast of HD content and stated that it would be possible to view HD programs through component outputs on their new boxes, which do not carry the HDCP encryption. Sagem do not have any plans to upgrade existing HTD501 sets to include a HDCP encryption chip. We are currently producing sets of all sizes, all of which are HDCP compatibile. Should a realisticly viable upgrade become available, then we would enter negotiations, but there is no official word on any such upgrade at this moment in time. I hope this information helps you in some way. Kind Regards SAGEM Communication Austria GmbH 1230 Wien " |
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scrooge
Stammgast |
#20 erstellt: 04. Jun 2005, 08:11 | |||
Bad news Werde ich in dieser Form Anfang der Woche dem Händler mitteilen und nochmals hinterfragen, wie SAGEM die Aussage vor Ort gemeint hat. Anderenseits: was bedeutet konkret die Aussage, dass Sky HD am Komponentenausgang verfügbar machen wird? Ist es dann auch für uns möglich, HDTV auf unserem Gerät ohne Umrüstung in voller Qualität zu sehen?? |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#21 erstellt: 05. Jun 2005, 15:39 | |||
Das liegt am verwendeten Receiver. Soviel ist weiss, heisst es offiziell, dann wenn HDCP (über DVI) vorrausgesetzt wird, muss über analoge Ausgänge (z.B. YUV) heruntergerechnetes SDTV ausgegeben werden -> ADEE HDTV -> HDTV über DVI mit HDCP oder -> SDTV über analog (YUV, RGB) Aber, die Hoffnung stibt zuletzt... Gruss, [Beitrag von RWeidenbusch am 05. Jun 2005, 15:40 bearbeitet] |
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scrooge
Stammgast |
#22 erstellt: 09. Jun 2005, 07:49 | |||
So, ein kurzes Update: heute wird mein Gerät wegen des hochfrequenten Pfeifens ausgetauscht. Bei meinem gestrigen Telefonat mit dem Händler ist zufällig der Vertreter von SAGEM A dabei gewesen. Dieser hat nochmals bekräftigt, dass SAGEM Adapter zum Schalten zwischen dem DVI - Ausgang des Receivers und dem DVI - Eingang des HDT501 testet. SAGEM A hat derzeit 20 "Testadapter", um die Kompatibilität mit den verschiedenen Softwareversionen (ich hatte bei meinen Geräten z.B. schon Versionen 61 und 63) zu testen. Eine endgültige Entscheidung seitens SAGEM erfolgt nach Aussage des Vertreters aber erst, sobald die ersten Sender flächendeckend mit HDTV auf Sendung gehen bzw. die entsprechenden Receiver am Markt sind (Ende des Jahres). Lieder habe ich wieder vergessen zu fragen, ob dieser Adapter - wenn er überhaupt kommt - für HDT - Besitzer kostenlos sein wird. Schau ma mal Lg. |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#23 erstellt: 09. Jun 2005, 11:59 | |||
Hallo scrooge, danke für die (guten!) Informationen! Dass es natürlich bis Ende 05 dauern wird macht mich nicht gerade glücklich... Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden. Vielleicht kann man sich als Tester bewerben? Frohes TV gucken, [Beitrag von RWeidenbusch am 09. Jun 2005, 12:01 bearbeitet] |
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scrooge
Stammgast |
#24 erstellt: 16. Jun 2005, 13:13 | |||
Hallo, nachdem wegen diverser Probleme nunmehr mein 4. SAGEM bei mir steht ein kurzes Zwischenresumee: Gerät 1: defekt, Reparaturversuche vor Ort gescheitert, daher Austausch durch Servicetechniker zu Gerät 2. Gerät 2: Austausch durch Händler zu Gerät 3, da kein Neugerät (ca. 200 Betriebsstunden) und zu laut. Besonders nervig: hochfrequentes Pfeifen. Gerät 3: Austausch durch Händler zu Gerät 4, da nachweislich kein Neugerät (leichte Gebrauchsspuren und benutzerdef. Menüs verstellt) und FURCHTBAR laut. Gerät 4: schaut bis jetzt alles sehr gut aus , auch die Geräuschentwicklung ist im Rahmen. Schau ma mal .... Die Bildqualität war bei allen 4 Geräten imho hervorragend. Service war sowohl seitens SAGEM als auch seitens des Händlers flott und gut. Die Intensität und auch der Hochtonanteil der Lüfter- bzw. Farbradgeräusche beim SAGEM Axium streut wie oben beschrieben in einem extrem weiten Bereich. Mein 1. und das jetzige Gerät weisen lediglich ein zwar hörbares, aber imho nicht störendes Lüfterrauschen in einem unkritischen Frequenzbereich auf. Das 2. und vor allem das 3. Gerät waren für jeden nicht völlig tauben Menschen bzw. abseits von Actionkrachern über die Anlage, die die Geräusche überdeckten, nicht akzeptabel. Die Frontblende, unter der der Lampenblock liegt, hat bei ansonsten technisch identen Geräten (siehe auch unten, verstecktes Menü) 2 verschiedene Designs gehabt. Eine vielleicht interessante Info: Wenn man im Menü unter Quelle mit OK quittiert und dann die Zahlenfolge 3698 über die Fernbedienung eingibt erscheint ein verstecktes Menü, in dem der Aktualisierungsstand der Software und diverser Komponenten angezeigt wird. Ich hatte bei meinen Geräten bereits die Versionen 61, 62 und 63. Ob dieser Status irgendeine Auswirkung auf irgendwas hat kann ich allerdings nicht beurteilen. Sollte ich hinsichtlich des sagenumwobenen DVI-Adapters für Österreich neues hören lasse ich es Euch wissen, liebe Grüsse. |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#25 erstellt: 17. Jun 2005, 15:12 | |||
Wie hast Du das "gesehen" - ich hab noch nix gefunden, wo ich die Studen selbst auslesen konnte. Konnte nur der Service-Techniker mit Notebook und Spezialsoftware. Gruss, |
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scrooge
Stammgast |
#26 erstellt: 17. Jun 2005, 16:30 | |||
Hallo, war eine Aussage des Servicetechnikers selbst. Lg. |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#27 erstellt: 19. Jun 2005, 20:14 | |||
Also ich hab dort folgendes stehen: Application 0063 OSD 0063 HW Monitor 0063 Formatter 13 Front Panel 23 Mein Service Techniker hat was gesagt, dass die Version (62 oder 63) vom Board abhängt... Gruss, |
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scrooge
Stammgast |
#28 erstellt: 03. Sep 2005, 15:49 | |||
Hallo, nach nunmehr fast 3 Monaten (und auch veranlasst durch diverse negative Erfahrungen mit dem Quasi - Nachfolger HD45) ein letzter Bericht zum Thema: Die Probleme, die in diesem Thread beschrieben wurden, tauchen bei meinem derzeitigen Gerät, das seit ca. 10 Wochen im schweren Dauereinsatz ist, glücklicherweise nicht auf. Der Lüfter ist zwar auch aus 4 m Entfernung in sehr ruhigen Filmsequenzen deutlich hörbar, die Lautstärke ist aber akzeptabel bzw. tritt nach 15-20 Minuten vor dem Gerät nahezu völlig in den Hintergrund. Das hochfrequente Pfeifen (Farbrad) tritt nicht auf. Sonstige Defekte sind mir glücklicherweise auch erspart geblieben. Der (Vorort-)Service in Österreich war sehr gut (schnell, unbürokratisch). Von der Bildqualität bin ich nach wie vor begeistert. Von komplexen Schlachtszenen ala Herr der Ringe bis zu Portraitaufnahmen kann ich bei Betrieb mit DVD über YUV keine für mich störenden Schwachstellen entdecken. Digitalreceiver über Scart ist tw. ebenfalls erstaunlich gut (ORF digital beispielsweise liefert phasenweise ein wirklich akzeptables Bild), teilweise natürlich der Qualität der Quelle entsprechend doch sehr enttäuschend. Fazit: in dieser Preisklasse (siehe unten) habe ich noch nichts Besseres gesehen. Bei Cosmos in A werden nach wie vor Neugeräte verkauft, derzeitiger Preis EUR 2.000,- inklusive dem zugehörigen Rack. Ist für mich wenn die Bildqualität im Vordergrund steht und man mit der Ungewissheit hinsichtlich der HDTV - Readiness leben kann immer noch ein sehr gutes Angebot und vielleicht auch für den Einen oder Anderen der mit einer Neuanschaffung liebäugelt eine Überlegung als Alternative zum HD 45 oder den Produkten von Thomson und Co. wert. Grüsse. [Beitrag von scrooge am 03. Sep 2005, 15:57 bearbeitet] |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#29 erstellt: 23. Dez 2005, 22:20 | |||
Gibts was neues bzgl. DVI und HDCP? RWeidenbusch |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#30 erstellt: 23. Dez 2005, 22:24 | |||
Ein anderes Problem noch: Seit ein paar Wochen fallen mir sog. "Wischeffekte" auf. D.h. bei schnellen Kameraschwenks "schmiert" das Bild. Ich bin noch am Herausfinden, woran es wohl liegt. Als Signal bekomme ich YUV der "Reelbox", welche lt. anderer Benutzer ein TOP-Bild liefert. Der Einsatz eines Scart-Kabels für RGB hilft auch nicht. Hat das Problem noch jemand anderes mit einem HDT501 Gerät? RWeidenbusch |
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Anton56
Neuling |
#31 erstellt: 26. Dez 2005, 19:52 | |||
Hallo! Wischeffekte habe ich am Komponenten Eingang YUV. Über normals Scart (S-VHS und RGB) ist das Bild OK. Leider funktioniert hdcp über DVI nicht, meinen HDD-Recorder mit HDMI kann ich deswegen nur über YUV oder Scart nutzen. Hoffentlich gibts dafür bald eine Lösung. Habe das Gerät jetzt schon 14 Monate und bin eigentlich damit zufrieden. Spiele HDTV Filme über PC/DVI ab, das Bild ist ein Traum. Habe auch einen Yamakawa DVD Player der DVD's über DVI ausgibt (ohne HDCP) auch hier ist das Bild super. |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#32 erstellt: 26. Dez 2005, 20:52 | |||
Den interlace oder progressiv-YUV-Eingang? |
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Anton56
Neuling |
#33 erstellt: 27. Dez 2005, 13:27 | |||
yuv über interlace eingang hat wischeffekte, über progressive yuv ist das Bild in den farben total verfälscht, alles grünstichig und flau. |
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RWeidenbusch
Hat sich gelöscht |
#34 erstellt: 27. Dez 2005, 22:45 | |||
Was sagt der Sagem Support? Kann die Quelle wirklich progressiv? Bei mir hängt die sog. "Reelbox" am yuv interlace (progressiv kommt gar kein Bild). Werde die nächsten Tage da mal (wieder) bei Sagem anrufen... Irgendwie finde ich, dass es von Tag zu Tag mehr wird... RWeidenbusch |
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