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Sony KP 44 PX 3 Streifen Lösung

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XXCrashxx2
Stammgast
#169 erstellt: 24. Sep 2005, 05:44
Hi

danke AVC Köln soll ja gut sein habe glaube ich gelesen das die es schon hinbekommen haben bei jemandem hier. oder irre ich mich?

Hat einer infos zu der anderen Firma?

Wenn sich leute aus DO und Umgebung melden würde wäre es näturlich noch besser :-)

cu
prutscher
Neuling
#170 erstellt: 24. Sep 2005, 07:38
Update:

Hi,
also der Sony ist wieder da. Was soll ich sagen, die Streifen sind weg.
Ich komme aus Dorsten (Recklinghausen,NRW) und für mich war die Firma "Technik Rat und Hilfe" aus Oberhausen zuständig.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Hotline was denn jetzt eigentlich das Problem bei dem TV ist, dreimal musste ich den Fehler erklären :?, jedesmal wusste man dann aber was gemacht werden muss, ist alles prima gelaufen. Nach drängeln wegen letztem Urlaubstag haben sie den TV dann ,nach insgesamt 3 Tagen, repariert und im einwandfreien Zustand zurückgebracht.
Im großen und ganzen ein toller Service.

Prutscher
P.S. Einfach ein geniales Bild, allen Rückpro Nörglern zum Trotz. Wir haben für uns die beste Lösung gefunden, dank an @zaphody für seine tolle und erliche Beschreibung


[Beitrag von prutscher am 24. Sep 2005, 07:38 bearbeitet]
XXCrashxx2
Stammgast
#171 erstellt: 24. Sep 2005, 14:05
hi

hört sich ja gut an. Werde mal von meinen Erlebnissen mit der firma berichten.

Wie ist eigentlich die Quote bei den Sonys haben ja nicht alle das streifen problem oder?

Würde mich mal interressieren jeder wievielte das Prob hat vielleicht habe ich ja glück meiner wird warscheinlich am Mittwoch kommen. Dann berichte ich.

cu
prutscher
Neuling
#172 erstellt: 24. Sep 2005, 15:39
Tach,
habe viel im I-Net gelesen bevor wir zugeschlagen haben und würde sagen das jedes Gerät was neu ausgeliefert wird (Wird ja nicht mehr gebaut) das Weißschattenproblem hat. Es liegt glaube ich nur daran das es nicht jeder als Fehler oder Problem ansieht.

Prutscher
Nukky
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 24. Sep 2005, 16:26
...also das Problem kann man etwas mit Einstellen von Kontrast, Helligkeit und Schärfe minimieren...aber nicht viel eben. Bei DVD-Betrieb ist es bei mir arg zu sehen, TV Empfangsteile im Fernseher dämpfen das Signal scheins etwas, deshalb ist das "Schattendasein" beim Fernsehschauen minimal.

Die katastrophalen Reparaturversuche gehen am Montag in die 2. Runde.
Nachdem ich nun den Abteilungsleiter vom inhomeservice gesprochen hatte, meldete sich die Service Firma am gleichen Abend.
Jedoch wollte der Chef dort noch patzig werden. Mit welchem Recht frage ich? An deren Stelle und nach der Show muessten sie klein mit Hut sein.

Habe auch geäußert, dass ich nicht glaube, dass der Techniker in der Lage sein wird, die Einstellung des Gerätes hinzubekommen...denn is aber Achterbahn !!
Habe auch zur Kenntnis gegeben, dass ich mir die Platinen vor Einbau ansehen werde, wenn schon optisch eine Katastrophe, dann lehne ich den Einbau ab und werde darauf bestehen, dass eine andere Servicefirma Platinen umrüstet und die dann zugesendet werden.
Wie auch immer.
Nukky
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 26. Sep 2005, 16:06
Soo, nun war der inhomeservice zum 2. Mal da und siehe da der Anruf bei Sony scheint gefruchtet zu haben.
Man kam gleich zu zweit und siehe da, scheins beschäftigt die Firma auch kompetente Leute, jedenfalls ging es ruckblitz und der Techniker schien zu wissen, was er tut.

Fragen:

Wie kommt man ins Servicemenü ???

Da Farbbrillianz ist nun (wie auch ich in anderen Beiträgen lesen konnte)nicht mehr so wie vorher. Bild wirkt eher kühl und bei Erhöhung des Farbwertes bekommen die Personen schnell rote Köpfe.

Welche Werte kann man hier im Servicemenü dahingehend noch ändern ?
zaphody
Stammgast
#175 erstellt: 26. Sep 2005, 16:36
Also Nukky, LESEN bildet. Wie man in's Service-Menü kommt, steht in diesem Forum 100 Mal (in diesem Thread glaube ich auch. Die ForumSUCHE ist Dein Freund :-)

Aber okay, seufz (obwohl in 2 Tagen bestimmt wieder einer fragen wird, wie er "in's Service-Menü kommt"):

Dein KP-44PX3 muss sich im Standby-Modus befinden (also AUSgeschaltet sein). Drücke dann nacheinander folgende Tasten Deiner Fernbedienung:

i+ (Die Info-Taste)
5
Vol+ (Lautstärke höher)
Teletetxt-Aus-Taste

Jetzt geht der TV an und grüne Buchstaben erscheinen. Drücke jetzt die "Menü"-Taste.

Den von Dir angesprochenen Punkt kannst Du im Weißabgleich-Menü korrigieren - steht aber auch bereits in diesem Thread eine Seite vorher (Post #151 http://www.hifi-foru...=3496&postID=151#151 - lest Ihr in einem mehrseitigen Thread eigentlich immer nur die letzte Seite??????

Wähle "Service", dann "Picture" und zuletzt "White Balance". Dann erscheinen 6 Werte ("Normal Pal RD" etc.).
Die meisten Leute haben folgende Werte bei Value:
Pal RD 269
GD 320
BD 312
RC 316
GC 350
BC 229

Aber das differiert von Gerät zu Gerät, es gibt keine "Normwerte", Du müsstest mit den unteren 3 Werten evtl. ein bißchen experimentieren. Vorher aber aufschreiben, wie sie waren!!!!

Um dann wieder aus dem Service-Menü rauszukommen, einfach die "Menü"-Taste drücken und dann "00" eingeben.

Seufzende Grüße,
Zap




Nukky schrieb:


Fragen:

Wie kommt man ins Servicemenü ???

Da Farbbrillianz ist nun (wie auch ich in anderen Beiträgen lesen konnte)nicht mehr so wie vorher. Bild wirkt eher kühl und bei Erhöhung des Farbwertes bekommen die Personen schnell rote Köpfe.

Welche Werte kann man hier im Servicemenü dahingehend noch ändern ? :?


[Beitrag von zaphody am 26. Sep 2005, 16:47 bearbeitet]
Nukky
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 26. Sep 2005, 20:23
Ich leide mit Dir...
Oh, ich Ahnungsloser, die Suchfunktion Ignorierender!

Danke vielmals für Deine wiederholte Anleitung !
So habe ich wenigstens alles in einem Thread zusammen.

Dann will ich mich mal vorsichtig an das Allerheiligste des Gerätes machen, mit Vorsicht natürlich !

Ich gebe mal hier meine Werte VOR dem Wechsel der Kondensatoren an, vielleicht helfe ich irgendwie mal jemanden damit weiter, wer weiss:

RD 244
GD 320
BG 308
RC 214
GC 220
BC 116
XXCrashxx2
Stammgast
#177 erstellt: 28. Sep 2005, 05:15
@zaphody

nicht so sauer sein hab doch mitleid mit uns.

Danke für deine erklärung wird auch mir sicher helfen :-)

Morgen werden sicher noch mehr fragen von mir kommen :-)
XXCrashxx2
Stammgast
#178 erstellt: 29. Sep 2005, 05:47
Hi

Jungs ich brauche eure Hilfe.

Mein Sony ist immer noch nicht bekommen weil quelle mächtig rumzickt. Es wird auch noch bis zu 2 wochen oder so dauern.

Also kennt jemand einen Händler der im Ruhrgebiet den Sony im Angebot hat und keinen Wucherpreis will?

bitte helft mir damit ich den Sony bei Quelle abbestellen kann.

plz help

cu
Tenzo
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 30. Sep 2005, 11:14
Im Ruhrgebioet kenn ich keinen aber du kannst ja dein Glück sonst nochmal bei Redcoon versuchen.Da liegt er zu Zeit bei 999+Versand und soll in 24std Lieferbar sein.
Was hast den für Probleme mit Quelle? Bei mir lief alles glatt.
XXCrashxx2
Stammgast
#180 erstellt: 30. Sep 2005, 11:51
Hi

Das Prob ist Redcoon finaziert nicht. Und ich müßte ihn als armer Azubi schon Finazieren.

Das Prob mit Quelle ist:

Dort arbeiten nur Idioten.

Folgedes ist passiert:

Ich habe Freitag mich bei Quelle über den Fernseher informiert per Hotline. Dort wurde mir mehrfach zu gesichert das wenn ich ihn jetzt bestelle er am Mittwoch Nachmittag geliefert wird. Ich wies extra drauf hin das ich NeuKunde bin sonst hätte ich ihn über meine Mutter bestellt die keine Neukundin ist.

Aber es wurde weiter zugesagt am Mittwoch wird er geliefert. Auch bei einer Raten Zahlung würde sich der Termin nicht verzögern.

Am Samstag Morgen bestellte ich dann den Fernseher. Darauf sagte der Mitarbeiter genau das selbe wie der erste am Freitag abend.
Ok also bestellt. Gegen Nachmittag fand ich auf ihrer seite das sie auch einen Austehl und Einstell Service anbieten zu 14 Euro.
Diesen Wollte ich dann dazu ordern. Was aber nicht ging da der Auftrag noch nicht im PC sei. Ich sollte am Sontag nochmal anrufen.

Natürlich rief ich dann am Sontag an um den Service dazu zu buchen. Am Sontag ging es dann auch nicht der Mitarbeiter sagt igrendwas von Computer Problemen. Weiter sagte er es könne 3-4 Tage dauern bis mein Auftrag nach gebucht ist. Also wär ja schon rein rechnerisch der Termin von Mittwoch nicht zu halten. Dann sagte ich ihm er solle meinen Auftrag neu auf nehmen und alten löschen. Was er auch tat. Er bestätigte mir wiederum der Fernseher sei Lieferbar und am Mittwoch Nachmittag da.
Als ich fragte ob sich die Spedition nochmal mit mir in Verbindung sagt er nein Mittwoch Nachmittag wäre verbindlich.
Auch wegen "Neukunde" oder "Ratenkauf" sah er kein Problem bei dem Termin. Gut dann war ja alles geklärt.

Mitwochabend abend ruf ich wieder bei der Hotline an und frage wo mein Fernseher bleibt worauf mir gesagt wird der wird diese Woche nicht mehr kommen da der Auftrag noch in bearbeitung ist. Das könne bis zu 7 Tagen dauern dann würde ich schriftlich bescheid bekommen also nochmal 2-3 Tage und noch 3-4 Tage zum liefern. Das macht zusammen 14 Tage. Mit den Wochenenden und dem Feiertag macht das ganze 20 Tage. Bei 3 facher Zusage von 4 Tagen Lieferzeit? Ich finde das eine Unverschämtheit mir 3 Mal was zu Zusagen udn dann die Leiferzeit mal kurz zu verfünffachen.

Das war dann bis Mittwoch am Donnerstag also gestern bekam ich per post mein Passwort für die Quelle Seite um Online alles machen zu können. Ich guck erstmal was mein Auftrag so sagt und was sehe ich es stehen 2 Sonys auf meiner Bestellliste. Aber was erwarte ich eigentlich??? Das diese Leute einmal das tuen was sie sagen? Nein nicht wirklich.

Und jetzt schreibe ich mir seit einem Tag Mails mit dem Kunden Service. Aber auf meine letze antworten die nicht mehr da ich mit ihrem Vorgesetzten sprechen wollte und seine nummer haben wollte :-)

Das ist der Grund wieso ich hier im Ruhrgebiet bis zu 1000 euro für das Ding zahlen würde auf diesen Scheiss Verein kann man sich nicht verlassen. Ich muß 20 Tage auf ein sofort Lieferbares gerät warten so ein scheiss.


cu bis denn ich ruf da gleich noch mal an

Ein guter Tip für alle die bei Quelle oder bei anderen Callcentern was bestellen lasst euch immer die Namen der Leute geben.

cu
asterixer
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 30. Sep 2005, 15:00
*schock*

Ich habe meinen am Montag bestellt heute ist Freitag und ich habe auch noch nichts von Quelle gehoert. Na toll...

Aber was solls. Wenn sie in 5 Tagen nicht liefern gibts halt nen Brief mit Fristsetzung von 14 Tagen und anschliessender Kuendigung der Bestellung.

Asterix
deepmac
Inventar
#182 erstellt: 30. Sep 2005, 18:59

XXCrashxx2 schrieb:
Hi

Das Prob ist Redcoon finaziert nicht. Und ich müßte ihn als armer Azubi schon Finazieren.

Das Prob mit Quelle ist:

Dort arbeiten nur Idioten.

Folgedes ist passiert:

Ich habe Freitag mich bei Quelle über den Fernseher informiert per Hotline. Dort wurde mir mehrfach zu gesichert das wenn ich ihn jetzt bestelle er am Mittwoch Nachmittag geliefert wird. Ich wies extra drauf hin das ich NeuKunde bin sonst hätte ich ihn über meine Mutter bestellt die keine Neukundin ist.

Aber es wurde weiter zugesagt am Mittwoch wird er geliefert. Auch bei einer Raten Zahlung würde sich der Termin nicht verzögern.

Am Samstag Morgen bestellte ich dann den Fernseher. Darauf sagte der Mitarbeiter genau das selbe wie der erste am Freitag abend.
Ok also bestellt. Gegen Nachmittag fand ich auf ihrer seite das sie auch einen Austehl und Einstell Service anbieten zu 14 Euro.
Diesen Wollte ich dann dazu ordern. Was aber nicht ging da der Auftrag noch nicht im PC sei. Ich sollte am Sontag nochmal anrufen.

Natürlich rief ich dann am Sontag an um den Service dazu zu buchen. Am Sontag ging es dann auch nicht der Mitarbeiter sagt igrendwas von Computer Problemen. Weiter sagte er es könne 3-4 Tage dauern bis mein Auftrag nach gebucht ist. Also wär ja schon rein rechnerisch der Termin von Mittwoch nicht zu halten. Dann sagte ich ihm er solle meinen Auftrag neu auf nehmen und alten löschen. Was er auch tat. Er bestätigte mir wiederum der Fernseher sei Lieferbar und am Mittwoch Nachmittag da.
Als ich fragte ob sich die Spedition nochmal mit mir in Verbindung sagt er nein Mittwoch Nachmittag wäre verbindlich.
Auch wegen "Neukunde" oder "Ratenkauf" sah er kein Problem bei dem Termin. Gut dann war ja alles geklärt.

Mitwochabend abend ruf ich wieder bei der Hotline an und frage wo mein Fernseher bleibt worauf mir gesagt wird der wird diese Woche nicht mehr kommen da der Auftrag noch in bearbeitung ist. Das könne bis zu 7 Tagen dauern dann würde ich schriftlich bescheid bekommen also nochmal 2-3 Tage und noch 3-4 Tage zum liefern. Das macht zusammen 14 Tage. Mit den Wochenenden und dem Feiertag macht das ganze 20 Tage. Bei 3 facher Zusage von 4 Tagen Lieferzeit? Ich finde das eine Unverschämtheit mir 3 Mal was zu Zusagen udn dann die Leiferzeit mal kurz zu verfünffachen.

Das war dann bis Mittwoch am Donnerstag also gestern bekam ich per post mein Passwort für die Quelle Seite um Online alles machen zu können. Ich guck erstmal was mein Auftrag so sagt und was sehe ich es stehen 2 Sonys auf meiner Bestellliste. Aber was erwarte ich eigentlich??? Das diese Leute einmal das tuen was sie sagen? Nein nicht wirklich.

Und jetzt schreibe ich mir seit einem Tag Mails mit dem Kunden Service. Aber auf meine letze antworten die nicht mehr da ich mit ihrem Vorgesetzten sprechen wollte und seine nummer haben wollte :-)

Das ist der Grund wieso ich hier im Ruhrgebiet bis zu 1000 euro für das Ding zahlen würde auf diesen Scheiss Verein kann man sich nicht verlassen. Ich muß 20 Tage auf ein sofort Lieferbares gerät warten so ein scheiss.


cu bis denn ich ruf da gleich noch mal an

Ein guter Tip für alle die bei Quelle oder bei anderen Callcentern was bestellen lasst euch immer die Namen der Leute geben.

cu


lol der name bringt dir garnix, die kennen in essen nicht die aushilfsleute die im padborger callcenter arbeiten.
als neukunde und finanzieren ist irgendwio logisch,dass es etwas länger dauert
deepmac
Inventar
#183 erstellt: 30. Sep 2005, 19:02
Und jetzt schreibe ich mir seit einem Tag Mails mit dem Kunden Service. Aber auf meine letze antworten die nicht mehr da ich mit ihrem Vorgesetzten sprechen wollte und seine nummer haben wollte :-)



gibts nicht,du kannst aber um einen rückruf beten
(irgendwo logisch bei 30 mio. kunden möchte jeder den vorgesetzten sprechen,und am besten alle um 16:20 Uhr
Tenzo
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 30. Sep 2005, 21:38
Tut mir leid das du solche Probleme mit Quelle hast.Bei mir lief das alles super ab.
Hab am 14.9 bestellt, ein paar tage später hate ich in meinem Onlinebriefkasten den Liefertermin und am 20.9 kam er dann.
Das Onlinekontosystem hängt manchmal auch ein bischen hinterher.Meine offene Rechnung vom TV war erst nach einer Woche vorhanden,obwohl ich schon die Rechnung von der Spedition mitbekommen hatte.
Na vielleicht bekommst das ja noch gebacken mit Quelle.
Nukky
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 01. Okt 2005, 07:34
Also meiner stammt auch aus Quelle Hand und ich hatte keine Probs.
Am 08.09.(DO) bestellt , am 12.09 (Mo) geliefert).

Vielleicht noch mal was zum eigentlichen Thema dieses Threads !
Ich fand es scheisse, das der inhomeservice das Gerät neu eingestellt hat, mich kurz dabei fragte, ob ich das Testbild so gut fände und Schluss.
Wenigstens hätten die einem sagen können, wie man ins servicemenü gelangt und was die Einstellungen bedeuten.
Aber da wittern sie Auftragsverlust.
Am Ende sahen Spielfilme total beschissen aus mit den neuen Einstellungen.
Jetzt habe ich 3 Abende hinundher variiert mit den Whitebalance Werten und endlich einen guten Kompromiss gefunden, denke ich.

Meine Erfahrungen:
1. Das Bild wird nach dem Tausch der Kondensatoren nie wieder so toll wie vorher.
2. Werden keine Einstellungen nach Teiletausch durch die inhomer gemacht, wird das Bild sehr grünstichig und die Farbtöne fangen sogar an zu Schwanken, wenn vor allem der GC Wert zu niedrig ist.
3. Mein KP44 arbeitet sehr stark im Blaubereich, deshalb habe ich hier die Werte auch sehr senken müssen. Das stellten die inhomer auch fest und hatten im BD Bereich bereits um "21" gesenkt.
4. Die inhomer legen grossen Wert auf die tollste Weiss- und Grau-Darstellung mit ihrem Testbildgenerator, was nachsichzieht, das das Bild später aber sehr kalt wirkt mit "roten Köpfen" bei Personen im Bild.
5. Minimale Parameteränderungen auch im RD,BD Bereich müssen sein um ausgewogenes Bild zu erreichen.

Trotzdem würde mich eins interessieren, die Werte (für die Kathodenansteuerung) sind alle angehoben worden, also "aggressiver".
HAT DAS AUSWIRKUNGEN AUF DIE LANGZEIT-HALTBARKEIT DER BILDRÖHREN ??


[Beitrag von Nukky am 01. Okt 2005, 07:36 bearbeitet]
XXCrashxx2
Stammgast
#186 erstellt: 01. Okt 2005, 19:52
@deepmac

Du bist ja ein ganz schneller checker. Es ging aber nicht darum das es bei Neukunden länger dauert sondern das ich gefragt habe wie lange ich als Neukunde warten muß. Worauf die dann hätten sagen müssen das kann bis zu 7 Werktagen dauern. Und das haben sie nicht.
Wenn sie das nur ansatzweise erwähnt hätten dann hätte ich den Sony über meine Mutter bestellt und es gäbe keine Probleme.

Weiter denke ich schon das es was bringt wenn man sich den Namen merk dann hätte ich jetzt genau sagen können wer mir mist erzählt hat.

Das mit dem Vorgesetzten ist natürlich zum lachen.

1. bestellen bei Quelle niemals 30Mil Kunden täglich. Ich bezeifle sogar das dort überhaupt 30Mil Leute was bestellen das wäre fast jeder 3. in Deutschland. Und wenn dann in 50 jahre vielleicht 1 Teil.

2. Haben ja nicht alle Problem mit Quelle

3. Nicht alle wollen den Chef sprechen

4. Muß ich bis um 17 uhr Arbeiten auch Freitags, da kann ich auch nicht sagen ne ab 16.20 mache ich nix mehr. Mein Chef wird sich bedanken. Außerdem der chef von dem Call-Center hat sicher auch andere Arbeitszeiten also du und ich. Denn dort rufen abends sicher auch viele an die arbeiten Tags über.
Außerdem wollte ich ja nur wissen wann man den mal erreichen kann.

Aber was reden wir eigentlich ich denke ich bin im Recht das sehen andere Leute auch so. Und wenn Quelle diese Negativ Werbung will dann werden sie sie bekommen und nicht zu knapp.

cu


[Beitrag von XXCrashxx2 am 01. Okt 2005, 19:54 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#187 erstellt: 02. Okt 2005, 19:49
ich habe anderthalb jahre für quelle gearbeitet
die callcenter haben 24 stunden am tag geöffnet,inkl. feiertage und sonntage


[Beitrag von deepmac am 02. Okt 2005, 19:56 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#188 erstellt: 02. Okt 2005, 20:20
4. Muß ich bis um 17 uhr Arbeiten auch Freitags, cu[/quote]


lol

sei froh,dass du so gute arbeitszeiten hast(sind ja fast wie bei einem beamten)


[Beitrag von deepmac am 02. Okt 2005, 20:22 bearbeitet]
XXCrashxx2
Stammgast
#189 erstellt: 02. Okt 2005, 21:18
Ganz toll da kann ich mir bezüglich des Quelle Service aber wieder Ei drauf Pellen.

Hab übrigens heute wieder angerufen :-) und schon wieder ne neue Info bekommen.

Nach dem ich Donnerstag angerufen Habe weil ich ja auf einmal 2 Sony Fernseher auf meiner Bestellung hatte. Wollte ich das ein Sony storniert wird. Aber was man der Agent er löscht nicht nur den TV sondern auch den den Aufstell-Service.

Aber ich hab mir gedacht nicht aufregen rufst du halt noch mal an.

Also heute bekomme ich dann folgende Info:

Ich hatte ja denn Aufstell-Service nur gewollt da mann mir sagt der TV wird nur bis zur ersten verschlossenen Tür geliefert. Aber nun sagt man mit nein der TV wird bis in die Wohnung geliefert. Hab extra 3xmal nachgefragt. Nun kommt also nur der Sony ohne Aufstellservice. Wenn er dann irgendwann mal kommt bisher hat sich noch nix geändert steht immer noch in der Bearbeitung.

Hab meiner Freundin schon gesagt wenn die denn nicht nach oben tragen nimmt sie ihn nicht an.

Gucken was passiert. Ich halte euch auf dem laufenden.

Dann gleich noch mal ne frage:

Besser 2 Fragen.

1. Muß man nach dem liefern etwas spezielles Einstellen außer Sendern. Also Konvergenz oder so was? Wenn ja wie macht man das am besten?

und 2. Wie sieht das eigentlich aus wenn ich auf dem 16:9 TV im 4:3 gucke mit Schwarzen Balken an der seite also kein Zoom oder sowas. Ist das eigentlich schlecht für das Gerät? von wegen Einbrennen?

cu
XXCrashxx2
Stammgast
#190 erstellt: 05. Okt 2005, 08:53
Hi

Da bin ich wieder meine Leidesgeschichte schein vorbei. Gestern wurde mein Sony endlich freigegeben. Dann rief ich an und fragen wann er wohl kommt. Das konnte man mir natürlich nicht sagen ich solle morgen nochmal anrufen dann könne man es mir sagen. Heute rufe ich an und er wird morgen nachmittag geliefert. :-) freu :-)

Es kann eigentlich nix mehr schief gehen die tragen den TV auch bis in die Wohnung.

Also kann ich den TV zum WE hin ausgiebig testen und wohl am Freiatg oder so den Inhome Service beautragen. Gucken wie das Bild ist.

cu
deepmac
Inventar
#191 erstellt: 05. Okt 2005, 17:02
hoffentlich warste so schlau,den als sammelbesteller
zu bestellen,sparste 10%
XXCrashxx2
Stammgast
#192 erstellt: 05. Okt 2005, 19:46
Und wiedereinmal falsch Sammelbesteller bekommen 5% Rabatt und ja das habe ich angegeben aber ob sie es hinbekommen haben keine Ahnung. Gilt das auch sofort für dir erste bestellung?

cu
joop77
Neuling
#193 erstellt: 11. Okt 2005, 11:57
hallo

wer ist jetzt eigentlich mit seinem gerät nach der reparatur zufrieden?
soll man lieber die streifen lassen,oder das schlechtere bild in kauf nehmen?
mit dem bild wo es jetzt mit streifen hat bin ich sehr zufrieden(abgesehen von den streifen natürlich),keiner der vergleichbaren geräte hatte so ein super bild.
bin immer noch am überlegen ob ich die sony hotline anrufen soll oder nicht.

für antworten wäre ich dankbar
Silver01
Inventar
#194 erstellt: 11. Okt 2005, 12:06
Meiner Meinung nach werden diese Streifen absolut überbewertet.Ich kann Sie nur ab und zu wahrnehmen, sie stören mich nicht so extrem dass ich jetzt unbedingt Abhilfe benötige.Nachdem sich die Meinungen häufen dass nach der Reparatur die allgemeine Bildqualiät nicht mehr so toll wie vorher sein soll, habe ich mich entschieden den Service erstmal nicht zu kontaktieren.

Gruss

Andreas
Hingugger
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 14. Okt 2005, 11:28
hallo kp44-px3 gemeinde,
ich verfolge diesen thread nun schon lange, und habe mich aufgund eurer erfahrungen dazu hinreißen lassen die modifikation an meinem kp44-px3 machen zu lassen.
-> meine persönlichen erfahrungen will ich euch nicht vorenthalten.

bereits 2 wochen nachdem ich den sony (überteuert) gekauft habe, wurde ich in diesem forum auf die besagten streifen+der möglichkeit der reperatur aufmerksam gemacht.

Komisch, aber erst nachdem ich davon gelesen störte mich dieser Fehler.

Um wieder richtig unvoreingenommen (man achtet ja dann nicht mehr auf den film, sondern sucht nur noch nach streifen) in die röhre guggen zu können beschloss ich also den inhome-service zu kontaktieren.

Der inhome-service hat dann den auftrag an die firma dtm (bei münchen) weitergegeben. Diese firma wollte die reparatur nicht vor ort machen, sondern das problemkind in ihrer werkstatt bearbeiten.

also ließ ich den kasten holen, und sage und schreibe 5 wochen später habe ich ihn nun wieder in meinem wohnkino stehen - dafür jetzt aber streifenfrei ;-)

MEIN fazit, ICH würde diese modifikation jedem empfehlen, da ich keinerlei änderung/verschlechterung feststellen kann.
So wie er mir geliefert wurde habe ich ihn nun auch gelassen. (keine Einstellung im service-menü geändert.)

@nukky: versteh nicht, daß bei dir das bild schlechter wurde?
in der werkstatt wurden alle einstellung neu gemacht, und ich kann nicht klagen. zum vergleichen des bildes bzgl. der farbwerte habe ich extra meinen alten 70'er sony daneben laufen lassen - kein grün- oder übertriebener blaustich im bild.
auch die bildpositionierung ist genauso exact mittig, wie vorher auch.

ps: auf dem rep-bericht sind auch die gewechselten teile alle sauber aufgeführt.

die bildqualität meines sony's ist nun top, und wenn der kasten nun 7 oder 8 jahre einwandfrei funktioniert, dann war er's auch wert.

mfG
der immer hinguggt
Silver01
Inventar
#196 erstellt: 14. Okt 2005, 11:38
Glückwunsch zur erfolgreichen Op!

Wie gesagt- mich stören die Streifen nicht im geringsten.
Manchmal fallen Sie mir auf, aber das ist immer nur kurzzeitig, deswegen lasse ich es erst mal sein mit der Umrüstung.


Gruss

Andreas
Tenzo
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 23. Okt 2005, 20:34
So nachdem mein PX-3 nun doch streifen hatte,habe ich den auch den Sony Inhome angerufen.Vorgestern war nun die Firma AVC aus Hamburg bei mir und aht das Gerät vor ort umgebaut.
Ich muß sagen ohne diese Streifen ist das Bild viel besser und macht mehr spaß zu gucken.
Kann also nur jedem raten den Umbau machen zu lassen.Ist ein echter mehrwehrt.
DaWanksta
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 24. Okt 2005, 07:25
Hallo!
Was genau hat der Techniker von AVC bei Dir gemacht?

Habe mir auch einen KP 44PX-3 gekauft bei Quelle!
Am Freitag 14.10.2005 bestellt beu Quelle vor Ort so gegen 16 Uhr und schon am Dienstag um 9Uhr war der Sony schon da!
Hat 888€ gekostet! Habe die Streifen am Freitag bemerkt!
Sofort Sony angerufen, noch am Freitag hatte ich eine Kundennummer bei AVC in Hannover! Warte jetzt nur nochn das der Techniker mich anruft!
Wie soll ich das Problem dem Techniker am besten erklären?
Sonny habe ich gesagt, Weißeschatten wen Hintergrund etwas dunkler ist!

Mit freundlichen Grüßen

DaWanksta
zaphody
Stammgast
#199 erstellt: 24. Okt 2005, 08:19
Hallo,

es ist nicht sehr höflich, bei einem 10-Seiten langen Thread nur das letzte Posting zu lesen und dann eine Frage zu stellen, die bereits mehrfach im Thread beantwortet wurde.

Warum sollen sich andere die "Mühe" machen, Deine Frage zu beantworten, wenn Du es nicht mal für nötig hältst, diesen Thread komplett durchzulesen?

1. Ist das eine grundsätzliche Frage der "Netiquette"

2. Wird so ein Thread immer länger und undurchschaubarer, weil jeder alle 2 Seiten das selbe fragt, obwohl es schon zig mal beantwortet wurde (und man es dementsprechend auch nachLESEN kann, bevor man FRAGT)

Grüße,
Zap


DaWanksta schrieb:
Hallo!
Was genau hat der Techniker von AVC bei Dir gemacht?

DaWanksta
DaWanksta
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 24. Okt 2005, 10:17
Haha!

Habe im Forum schon alles über den Sony KP 44PX-3 gelesen!


[Beitrag von DaWanksta am 24. Okt 2005, 10:18 bearbeitet]
zaphody
Stammgast
#201 erstellt: 24. Okt 2005, 10:22
dann ist Deine Frage noch unverständlicher - hier wurde mehrfach beschrieben, "was genau" zwecks Streifenbehebung durchgeführt wird.

Zap



DaWanksta schrieb:
Haha!

Habe im Forum schon alles über den Sony KP 44PX-3 gelesen!
DaWanksta
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 24. Okt 2005, 10:29
So morgen kommt der Techniker und das Problem kannte er auch! Es würde so 1 bis 2 Stunden dauern!
Tenzo
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 24. Okt 2005, 10:49
Ja das Problem kennen die wohl alle inzwischen.Bei mir hat er bei drei Platinen jeweils ein Bauteil(wiederstand?) umgebaut.
Hab ihn dann noch gebetten ein wenig die Geometrie nachzustellen,was auch kein problem war.
prenzlberger
Stammgast
#204 erstellt: 28. Okt 2005, 11:32
Hallo Leute!

Da nun das Streifenproblem gelöst zu sein scheint, erlaubt mir bitte eine Frage:

Wie seht Ihr den denn Vergleich zwischen eurem PX3 und dem A11?

Hat ein RöhrenRP Qualitätsvorteile über einen LCD, besonders wenn ich hinzufüge, dass ich auf Kabel angewiesen bin - SAT geht in meiner Wohnung nicht funzt?

Mir ist also Bildqualität im normalen Fernseh und DVD-Breich wichtiger als HDTV, das ja noch nicht bald über Kabel kommen wird.

Den tollen Quelle-Deal scheint es nicht mehr zu geben, aber auch um €1000 ist ein 44-zöller letztlich okay.

Übrigens - bitte nicht schelten! - hat der PX3 PiP or PaP?

ciao for now
asterixer
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 07. Nov 2005, 12:15
Jaja, die Streifen...habe sie jetzt bei mir auch entdeckt.
Allerdings scheint es auch davon abhaenig zu sein, welches Signal ich bekomme: Habe einen DVD Player und einen Activy Mediacenter angeschlossen.
Habe den eindruck, dass die Streifen nur bei Weiss auf schwarz richtig zu sehen sind (z.b. Abspann) sonst eher selten.
Deckt sich das mit euren erfahrungen oder sind die IMMER da?

Asterix
Tenzo
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 07. Nov 2005, 15:47
Wenn du sie erst entdeckt hast werden sie dir immer öfter auffallen.Dachte auch erst sie nur in bestimmten Situationen zu sehen, aber es wurde immer häufiger.
Silver01
Inventar
#207 erstellt: 07. Nov 2005, 19:51
Also uns fallen Sie überhaupt nicht mehr auf- vielleicht Gewöhnungssache?


Gruss

Andreas
joop77
Neuling
#208 erstellt: 18. Nov 2005, 08:27
hallo!

habe meinen fernseher doch mal abholen lassen,und jetzt steht er schon 2 wochen bei der firma!
was hier im forum für unterschiedliche zeiten für die gleiche reparatur zustande kommen ist schon sehr komisch.
ich glaube sogar die firma hat bis jetzt noch nicht einmal kapiert was ich als fehler gemeint habe weil laut telefontante suchen sie ihn noch
joop77
Neuling
#209 erstellt: 25. Nov 2005, 15:22
er ist endlich zurück,und die streifen sind auch weg.
im rep. bericht steht unten "streifen im bild ständig vorhanden,fahnenziehen/nachziehen,falsches bauteil/modul.modifizierung laut hersteller"

@hingugger

welche teile sind bei dir aufgeführt?
bei mir steht 1x capacitor,ceramic 2200pf
2x capacitor,ceramic 3300pf 50v
JokerofDarkness
Inventar
#210 erstellt: 27. Apr 2006, 22:44
Die Streifen treten nicht unbedingt bei jedem auf, ist eine Serienstreuung wie der gute Mann von AVC Hannover mir versicherte. Der war sogar zwei mal da, weil 2 Wochen nach dem Auflöten der Kondensatoren sich das Bild erst rotstichig und dann extrem blaustichig zeigte. Nach seinen Einstellungen gefiel es mir immer noch nicht und durch den Thread den ich seit dem Bemerken der Streifen (ca. 3-4 Tage nach Kauf) durchackerte, war es mir möglich über das Servicemenu selbst mein Bild einzustellen.

Dafür danke an alle die dazu beigetragen haben!!!

Fazit: Auch nach mittlerweilen gut 8 Monaten bin ich von meinem SonyRückpro begeistert. Das Bild ist stark abhängig vom Eingangsmaterial und dem Zuspieler.
Hier mal ein schönes Bild!
http://forum.cinefac...id=9201&d=1138471181
Andy12345
Neuling
#211 erstellt: 30. Mai 2006, 18:07
Hallo,

habe mir auch vor einem Jahr den KP44PX-3 geholt. ALs mir die Streifen dann auf die nerven gegangen sind habe ich das Gerät vom Inhome Service Reparieren lassen. nach der ersten Reparatur, ging das Gerät dann nicht mehr an. Daraufhin haben die Techniker das gerät dann wieder mitgenommen. Insgesammt haben sie das gerät nun schon 3 mal abgeholt und wieder geliefert. bei der letzten lieferung schien alles OK zu sein. Bis er jetzt vor ein paar tagen wieder einfach ausgegangen ist. Heute habe ich den Service mal wieder angerufen und denen gesagt das ich mich mit einer Reparatur nicht mehr zufrieden gebe, und ich mein Geld zurückhaben möchte. Ich denke mal das die darauf eingehen werden, aber was für ein Gerät hole ich mir dann ?
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