HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Rückprojektoren » Sony KP 44 PX 3 Streifen Lösung | |
|
Sony KP 44 PX 3 Streifen Lösung+A -A |
||
Autor |
| |
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 17:11 | |
Seit ein Parr tagen gibt es wohl einen Chip den hat der Elektriker nun bestellt und ruft uns Anfang nächster Woche zurück. Sie haben den Chip erst seit wenigen Tagen im Programm. So etwas hat hier zwar schon einmal sonn spinner gesagt von wegen( SoftweaREUPDATE )das war Müll. Sony sagt das sie das problem nun Difinitiv Beheben können. Elektriker kommt zu mir nach Hause und Baut den Chip ein. Falls dann immer noch Streifen da seien sollten können die das gerät gleich mitnehemen. Ich bin jedenfalls richtig angepisst. Aber mal abwarten. PS: Vor einer Woche sagte mir der Techniker das es noch keine Lösung gäbe aber das Problem sei ihnen bekannt. Und nun eine Woche später haben sie den fehler wohl gefunden. Und lasst euch von der Sony hotline die nummer von dem inhomeservice geben die haben eindeutig mehr Ahnung. |
||
zaphody
Stammgast |
#2 erstellt: 14. Jul 2005, 18:18 | |
Falls Du mich mit dem "Spinner" meinst: Die Info mit dem sw-Update hatte ich im September letzten Jahres gepostet, weil sie mir so vom Inhome-Service zugetragen worden war. Ich hatte diese "Falschmeldung" allerdings längst revidiert! Warum sie mir trotzdem immer wieder nachgeplappert wurde, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber ein weiterer User dieses Forums (nämlich "Ahnunghaber") hatte ebenfalls vor ein paar Wochen eine Lösung gespostet, nämlich diese hier: Für dieses "Streifen Problem" gibt es definitiv eine Abhilfe, der SONY Inhome Service sollte das beherrschen. Es sind Kondensatoren und SMD Widerstände in den Farbendstufen zu ändern und Einstellungen im Farbabgleich zu bearbeiten. Also den SONY Inhome Service anrufen, und nicht einen überforderten TV Techniker in deiner Nähe. Also, dann musst Du dem Inhome Techniker wohl die Hand führen und ihm sagen, er solle bitte die Kondensatoren C9020, C9320 und C9620 auf 3,3 Nanofarad ändern und den Weißabgleich korrigieren. Die erforderliche Info steht im Assist System, auf welches der SONY Techniker Zugriff haben sollte. Und wenn dann weiter gemauert wird, lass Dir mal den Namen des Maurers geben. Mein zuständiger Inhome-Service weiß aber angeblich weder von der einen, noch von der anderen Lösung - von daher bin ich mal gespannt, ob sie bei Dir tatsächlich zum Erfolg führt. Falls ja, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir den exakten Namen des Bauteils nennst, damit ich dann meinen Sony-Inhome-Service damit konfrontieren kann. Danke, Zap
[Beitrag von zaphody am 14. Jul 2005, 18:19 bearbeitet] |
||
|
||
zaphody
Stammgast |
#3 erstellt: 15. Jul 2005, 08:24 | |
Nachtrag: Heute habe ich noch mal beim Sony-Inhome-Service angerufen und diesmal wurde mir das Obenstehende bestätigt: Es gibt tatsächlich eine Lösung - allerdings ist das kein "Chip", sondern es handelt sich um die von "Ahnunghaber" angesprochenen Bauteile (Widerstände, Kondensatoren etc.) Nächste Woche meldet sich ein Inhome-Techniker bei mir bzgl. eines Termins, kommt dann vorbei und wird die Teile austauschen/einbauen. Mann, ich bin ja gespannt: seit 12 Monaten habe ich den KP-44PX3 jetzt und hatte mich "eigentlich" schon mit den Streifen abgefunden, da ich sie ja bei meinen Einstellungen (Kontrast 55, Helligkeit 46, Digital Plus) gar nicht immer sah. Aber manchmal eben schon und wenn die Streifen jetzt tatsächlich verschwinden (was mir nachdrücklich versichert wurde) ist das echt der geilste Rückpro, den es gibt. Denn das Bild ist ja wirklich der Hammer. Ich melde mich, wenn der Service da war (also innerhalb der nächsten 2 Wochen :-) Grüße, Zap |
||
Wanninger
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 07:59 | |
Hallo zusammen, ich habe nun ewig abgewägt und habe mich nun doch entschlossen diesen Fernseher zu kaufen. Habe Test in jeder Preisklasse gemacht und bin von keinem so überzeugt dass ich sagen könnte den will ich haben. Aber dieser Sony begeistert mich. Ich habe dieses Streifenproblem auch beobachten können und habe zu dem Lösungsvorschlag (ich hoffe das funktioniert) eine Frage: Kann dass Auswirkungen auf die restliche Bildqualität haben? Vielen Dank für Eure Bemühungen. Grüße Wanninger |
||
zaphody
Stammgast |
#5 erstellt: 19. Jul 2005, 08:35 | |
Hi, bei mir wird der Austausch der Bauteile nächste Woche gemacht, von daher kann ich Dir noch nicht aus eigener Erfahrung über das Ergebnis berichten. Aber der Inhome-Techniker, der mich wegen des Austausch-Termins anrief, hat bereits bei fünf KP-44PX3-Modellen die Teile ausgetauscht und mir bestätigt, dass die Streifen verschwinden, aber der Rest der genialen Bildqualität vollkommen unbeinträchtigt bleibt. Von daher bin ich sehr optimistisch. Grüße, Zap
[Beitrag von zaphody am 19. Jul 2005, 08:38 bearbeitet] |
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 19. Jul 2005, 11:28 | |
Hab auch den KP 44 px3 und will das Problem beheben lassen, wo muss ich mich da melden Telefon, Email ??? |
||
zaphody
Stammgast |
#7 erstellt: 19. Jul 2005, 12:07 | |
Das steht doch alles da (ganz oben): Beim Sony-Inhome-Service. Die Nummer findest Du bei den Unterlagen/Handbuch Deines Fernsehers...... EDIT: Ich will mal nicht so sein: 0180 / 5252-586 Zap
[Beitrag von zaphody am 19. Jul 2005, 12:08 bearbeitet] |
||
MP2005
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 25. Jul 2005, 06:22 | |
Wenn das Problem jetzt behoben werden kann,dann werde ich mir den PX3 wohl holen.Für 999,- Euro gibt es dann wohl nichts besseres |
||
Wanninger
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 25. Jul 2005, 08:46 | |
Hi, habe den Sony seit Freitag. Habe 1098.- bezahlt, wo gibt es den für 999.-? Habe nun eine Frage: Betrieben wird der TV über SAT und ist an einen Humax 5400 angeschlossen. Das Bild hat aber nicht die Qualität von dem Röhrenfernseher der vorher dort angeschlossen war, habe dass schon besser gesehen. Kann das an dem Scart-Kabel liegen? zu minderwertig? Welches Kabel sollte ich verwenden? Was kostet es? Danke für Eure Hilfe. [Beitrag von Wanninger am 25. Jul 2005, 09:36 bearbeitet] |
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 25. Jul 2005, 14:19 | |
Hab meinen auch für 1098,- gekauft mit 999,- vielleicht + Versand und alles ohne Mehrwertsteuer über Firma.... Also als reines Scart empfehle ich dir das XXL 90 von Oehlbach 1m ca. 65€. 2m ca. 5 Euro mehr. [Beitrag von Leto_Atreides am 25. Jul 2005, 14:22 bearbeitet] |
||
MP2005
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 25. Jul 2005, 15:14 | |
Hier gibt es den PX3 für 999,- Euro: http://www.mediaran....657_SonyKP44PX3.html Bei Versand per Nachnahme kommen 52,- Euro dazu. |
||
Wanninger
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 26. Jul 2005, 07:38 | |
Hallo zusammen, hab mir ein Vivanco 3-fach abgeschirmtes Kabel mit Goldsteckern zugelegt, das Bild ist zwar besser aber noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Kann es noch am Kabel vom Receiver zum Antennenstecker liegen? Desweiteren tritt ein Phänomen auf, dass der Ton manchmal über die TV-Lautsprecher geht und manchmal nicht. Habe eine Dolby-Surround-Anlage dranhängen da gibt es überhaupt kein Problem. Greetz Wanninger |
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 26. Jul 2005, 09:30 | |
Oh Gott Vivanco, ist wie Medion bei Computern, nur Schrott. Mache von deinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch und kaufe dir das XXL von Oehlbach, was ich bereits sagte. Auch solltest du ein Antennenkabel von Oehlbach kaufen welches exakt für 100 Hz Fernseher ist. ca. 15-20€ alles unter www.dienadel.de |
||
MP2005
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 26. Jul 2005, 11:48 | |
Scartkabel für 65,- ist Blödsinn,ist wie mit Leuten die mit einem Medion Gerät nicht umgehen können. |
||
Wanninger
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 26. Jul 2005, 12:38 | |
Habe jetzt nach Sat-Anschlusskabeln von Oehlbach gesucht und nur welche mit dem Kabelanschluss gefunden. Es gibt wohl einen Adapter dazu. Meine daraus resultierende Frage: Ist ein Adapter nicht wieder ein zusätztlicher Qualitätsverschlechterer? |
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 26. Jul 2005, 17:01 | |
k.a. aber für Sat gibt es ein bezahlbares HIGH END KABEL von HMS für 60-70 Euro bei www.dienadel.de wenn du kein Unterschied siehst schick es zurück. Mehr kannst du nicht falsch machen. http://www.dienadel....920.1062845963,0.htm |
||
zaphody
Stammgast |
#18 erstellt: 27. Jul 2005, 12:31 | |
Um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurück zu kommen: Morgen abend (Mittwoch) kommt ein Inhome-Techniker zu mir, der die betreffenden Bauteile austauscht, damit die Streifenbildung der Vergangenheit angehört. Ich poste morgen Abend sofort das Resultat seiner Arbeit :-) bin echt gespannt ... Grüße, Zap |
||
Iskandria
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 27. Jul 2005, 14:47 | |
glaub kaum das es besser wird. ich denke eins der panels wird defekt sein. |
||
zaphody
Stammgast |
#20 erstellt: 27. Jul 2005, 15:07 | |
Wovon redest Du? Von den Scartkabeln oder vom Streifenproblem? Letzteres wird sowohl laut "Ahnunghaber" als auch meines Inhome-Technikers definitiv durch den Austausch der o.g. Bauteile behoben. Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten..." :-) Zap
[Beitrag von zaphody am 27. Jul 2005, 15:08 bearbeitet] |
||
zaphody
Stammgast |
#22 erstellt: 28. Jul 2005, 16:15 | |
Jaaaa, es hat tatsächlich geklappt. Der Techniker war gerade für ca. 2 Stunden bei mir, hat die alten Teile abgelötet, die neuen rein (sind wirklich winzige Dinger, jeweils ca. halber Centimeter) und schon da waren die Streifen weg. Danach machte er noch den Farbabgleich/Weißabgleich im Servicemenü - als er da allerdings die ihm von Sony genannten Werte eintrug, war das Bild total grünstichig. Also haben wir uns lieber auf unsere eigenen Augen (und seinen Testbildgenerator) verlassen und die Werte manuell eingestellt - und voilà: Perfektes Bild und NULL Streifen mehr! Wow, nach fast genau einem Jahr des Wartens habe ich jetzt endlich den perfekten Fernseher zuhause ! Grüße, Zap |
||
MP2005
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 28. Jul 2005, 17:19 | |
@zaphody Sind ja Super Nachrichten,denke mal dann werde ich mir den PX3 holen |
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 29. Jul 2005, 02:21 | |
Scheisse hab die Scheisserei deshalb bin ich noch wach, ich werd auch den Income Service anrufen und lass mir das machen. |
||
Wanninger
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 29. Jul 2005, 08:46 | |
Cool habe soeben den InHome-Service kontakiert und warte auf Rückruf! |
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 31. Jul 2005, 12:48 | |
Immer noch krank Am Mittwoch kommt der Income auch zu mir nach Haus. Was ich aber noch wissen wollen, wie sollte man oder macht ihr den Rückpro von vorne auf Scheibe? ist das eine Scheibe oder eine Schicht? hab mir noch nicht getraut anzufassen. Wie macht ihr die Sauber? eventuelle Finger, Fliegendreck...wisst schon |
||
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 31. Jul 2005, 13:09 | |
Also ich benutze ein Mikrofaser Tuch das geht eigentlich sehr gut und ist auch schonend für die Scheibe. |
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 01. Aug 2005, 05:25 | |
Ahnunghaber hat gesprochen, Amen. Nein im ernst, du hast echt Ahnung Aber vielen Dank, und du Hifi Rückpro Fan pfui ... Ich hab meine XP3 seit ca. 2 Monaten bisher aber noch nie gereinigt |
||
Wanninger
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 01. Aug 2005, 12:38 | |
So ein Mist hab soeben den Rückruf vom Service-Techniker erhalten, der sagt Sie müssen den Fernseher abholen, der Techniker kann das angeblich nicht Vor-Ort machen. Dieser Service ist nicht gerade der Hit! |
||
zaphody
Stammgast |
#31 erstellt: 01. Aug 2005, 12:44 | |
dann hast Du leider einen Unfähigen erwischt. Mein Techniker hat das problemlos bei mir zuhause gemacht (siehe oben). Und die Sony-Inhome-Hotline hat das auch bestätigt: "Kein Abholen nötig, wird direkt vor Ort (beim Kunden) erledigt" Evtl. hat er Angst, "vor einem Kunden zu arbeiten" und will nicht, dass Du ihm beim Stümpern zusiehst? -)? Grüße, Zap
[Beitrag von zaphody am 01. Aug 2005, 12:46 bearbeitet] |
||
Wanninger
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 01. Aug 2005, 14:21 | |
Da magst Du wohl recht haben, ich hab natürlich bei der Hotline angerufen und die sagten mir, dass es natürlich schon am Techniker liegt, er kann entscheiden ob er es lieber Vor-Ort oder lieber in der Werkstatt macht.Ich habe natürlich sofort gefragt ob er das Problem lösen kann, darufhin sagte man mir dass die das können. Bin schon sauer da ich jetzt mit Sicherheit mind. eine Woche keinen Fernseher habe. |
||
Andreas79356
Neuling |
#33 erstellt: 01. Aug 2005, 17:39 | |
Ergänzug zu 07.03.05 - siehe : http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?prodmeinungdetail=57079 ( 1. Bewertung die ich abgab für den KP-44PX-3 ) Garantieabwicklung - Katastrophal !!! von SONY total enttäuscht ! Ergänzend zu meinem Bericht vom 07.03.2005: ( Link siehe oben! ) Leider kommt es manchmal vor, dass auch mal ein el. Gerät Mängel aufweist. So zum Beispiel bei mir: Nach einiger Zeit, nachdem ich das Gerät hatte, bemerkte ich , dass die Bildqualität nachließ. In schwarzen Bereichen gab es helle Striche, die sich über das ganze Bild hinwegzogen und beim Umschalten ins 4:3 Format war das Bild nicht mehr in der Mitte ( linker und rechter Rand 3 cm Differenz). Hauptsächlich störend waren eben die Striche, die sich über das ganze Bild hinwegzogen. In diesem Fall machte ich also meine Garantieansprüche geltend. Ich meldete mich bei der SONY- Hotline , die mich an eine Werkstatt in Freiburg weitervermittelte. Diese Firma ( Zentral-Service ) sei zuständig für den sogenannten "In Home" Service und solle das Gerät vor Ort reparieren. Nach einigen Tagen kam ein Monteur??? Der bekam zwar den Randabstand beim 4:3 Format hin jedoch die Striche seien von "Fehlerhaften Platinen " und müssen deshalb ausgetauscht werden. Beim nächsten Termin kam er also mit 2 neuen Platinen baute diese ein und versuchte ein einigermaßen gutes Bild zu bekommen, indem er auf den Platinen mit dem Schraubendreher herumhämmerte !!! Das Bild wurde aber nicht besser. Einige Tage später wurde es immer unerträglicher - auch die Farben - es gab nur noch ein Grauschleier - fast schwarz weiss. Also wieder neuer Termin zur Abholung des Gerätes. Man müsse es diesmal in der Werkstatt versuchen. So wurde das Gerät mitgenommen - mußte selbst mit Anpacken vom 1 Stock zum Auto tragen, da der Monteur alleine war. Nun warte ich seit über 5 !!!Wochen auf das Gerät und sitze ohne TV da!!!! Zwischenzeitlich bekam ich von der Firma "Zentral-Service" eine Mail, dass es sich doch um einen größeren Fehler handle und man einen Tauschantrag bei Sony gestellt hätte. Weiteres Warten..... Nach mehrmaligen Anrufen bei Zentral-Service , die nur immer den AB anhatten versuchte ich es per Mail und bekam auch jedes mal wieder die gleiche Vetröstung " der Tauschantrag bei Sony läuft " Auch bei mehreren Anrufen bei der Sony Hotline wurde ich immer nur noch um ein "paar" Tage vertröstet. ( Erstattung Telefonkosten ??? ) So läuft es nun die ganze Zeit seit Wochen. Angeblich soll laut Sony nun Ende dieser Woche ein neues Gerät geliefert werden - wers glaubt.... Kann also nur sagen , Gerät ist zwar TOP, es darf nur zu keinen Garantiefällen kommen. Nicht mal ein Ersatzgerät sei vorhanden! Was also den Reparaturservice und auch die Dauer des Tausches bei SONY angeht ist dies der mieserabelste Service , den ich je erlebt hatte!!!! Note 6- ! Vielleicht klappts ja noch bis Weihnachten. Eins ist gewiss: das war das letzte Gerät von SONY!!! PS: Hatte vor einem Jahr Probleme mit meinem 5-Monate alten Notebook. Da hatte ich innerhalb weniger Tage ein nagelneues Ersatzgerät von TOSHIBA. Das nenne ich SERVICE!! Aber Toshiba stellt ja auch TV`s her ..... [Beitrag von Andreas79356 am 01. Aug 2005, 17:41 bearbeitet] |
||
hifi_rückpro_fan
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 01. Aug 2005, 18:15 | |
Oh das kommt mir bekannt vor.Hatte vor nun knapp 3 Wochen beim Inhome Service angerufen und die wollten die neuen Teile wegen den Streifen bestellen. Nach einer Woche hieß es nur lieferschwierigkeiten.Nach der zweiten Woche hieß es die kommen am 25.7 mit und nun hat die Inhomecervice Firma wohl auch die Schnautze voll von Sony nun soll ich ein austauschgerät bekommen. Laut Inhomeservice wurde mir versichert das der Fernseher dann die neuen Teile haben soll. Wurde bei einem von euch auch schon ein Gerät umgetauscht und wenn ja wie lange hat das gedauert. PS:Wenn die ganze sache durch ist gibt es das die Firma Sony für mich nicht mehr. So eine Unverschämtheit das man immer nur Hingehalten wird ( Kundenfreundlichkeit)' ' . Ein grund dafür ist wohl auch das Sony eine andere Firma für den Inhomcervice beschäftigt die an der Hotline nicht alle wirklich Ahnung haben.Ich bin verärget und Entäuscht das hätte ich mi doch anders vorgestellt vor allen weil ich noch in der Ausbildung bin und das Geld mir über 1 Jahr hart erspart hábe |
||
zaphody
Stammgast |
#35 erstellt: 01. Aug 2005, 18:51 | |
Kann ich nur bestätigen. SONY-Geräte werden mir nie wieder in's Haus kommen, so genial die Qualität mancher Geräte im Consumer-Segment ja auch ist (TVs, Kameras, CD-Player etc.) - der Service ist das Allerletzte! Ein Jahr hat es gedauert, bis Sony den Streifenfehler beim KP-44PX3 überhaupt zugab und dann eine Lösung anbot. Zwar ist mein TV jetzt wirklich top (seit die Streifen per Teile-Austausch beseitigt wurden) aber mir graut schon vor dem nächsten Schaden. Auch in meiner Firma (in der ich als IT-Administrator arbeite) haben wir nur schlechte Erfahrungen mit dem Sony-Service gemacht. Unglaublich schlechte Response-Zeiten und der Austausch von defekten/mangelhaften Geräten (z.B. Monitoren/TFTs) während der Garantiezeit dauerte ebenfalls ewig. Mittlerweile sind wir daher zur Konkurrenz gewechselt (Namen nenne ich jetzt nicht, da Schleichwerbung) und die bieten wirklich einen zuverlässigen Support. Man darf sich eben nicht nur von der Qualität (und vom oft günstigen Preis) der Geräte blenden lassen, all das nützt nichts, wenn mal was kaputt oder schief geht - denn dann ist man bei SONY wirklich arm dran. Zap PS. Der Austausch meines ersten KP-44PX3 hat auch fast 3 Monate gedauert - was aber auch daran lag, dass die ersten Inhome-Techniker, die bei mir aufkreuzten, total unfähig waren und wochenlang immer wieder rumstümperten. Gott sei Dank sind die mittlerweile von Sony gefeuert worden und jetzt habe ich einen wirklich fähigen und sehr serviceorientierten Inhome-Techniker in der Nähe. Er war es auch, der das Streifenproblem an meinem TV beseitigte. [Beitrag von zaphody am 01. Aug 2005, 18:53 bearbeitet] |
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 01. Aug 2005, 20:23 | |
Nun heult hier nicht rum. Jeder Idiot weiss, dass der Notebook Service bei Sony sehr schlecht ist, also kann man davon ausgehen, dass das bei den anderen Elektro Geräte das selbe vorzufinden ist. Bei mir kommt am Mittwoch ein Serivce Team aus Leipzig. Wenn die die neuen Platinen nicht mithaben können Sie gleich abzischen. Könnt ihr mir nochmal sagen, was wg. den Streifen geändert werden muss und wie die Bauteile heissen. Aber eins ist doch klar, Sony ist eine Preiswerte Markenfirma, schon fast sagend, Billigfirma. Vergleicht doch den XP3 mit anderen, man bekommt keinen anderen Fernseher in der Qualität für die 1000€ das ist klar. Und das Design ist doch auch nett anzuschaun. |
||
X-Man5
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 01. Aug 2005, 21:33 | |
Hallo, ich habe auch den Inhome-Service angerufen und der jeweilige Servicebetrieb entscheidet selbst, ob die Reparatur vor Ort oder in der Werkstatt ausgeführt wird. Meiner Meinung nach sollten Lötarbeiten und der Einbau entsprechender Bauteile nicht bei jemanden daheim ausgeführt werden, sondern in einer dafür ausgestatteten Werkstatt. Ein wenig kann ich da auch die Servicebetriebe verstehen. Der Servicebetrieb (im Rheinmaingebiet ist es das ServiceCenter Schmidt ( Mainz)) holt das Gerät morgen früh mit eigenem Fahrzeug ab und bringt das Gerät am MI wieder. Einen Abend auf das Gerät zu verzichten kann ich verkraften. Der Geschäftsführer selbst hat mir am Telefon versichert, dass man das Gerät natürlich auch bei mir zu Hause "reparieren" könne. Aber da er nur ein paar sehr gut ausgebildete Servicetechniker habe und jeder ja eine möglichst schnelle Reparatur wünscht, kann er einen 24h-Dienst nur anbieten, wenn er quasi einen Fahrer rumschickt und die Techniker in der Werkstatt bleiben und somit mehr Zeit für Reparaturen haben (Fahrzeiten fallen ja weg). Da ich mich ein wenig in dem Servicebereich auskenne und der Konkurrenzkampf und die Erpressermentalität der Hersteller oft genug im Gespräch sind, muss man eigentlich froh sein, dass es überhaupt noch gute Fachbetriebe gibt, die das Servicegeschäft machen. Andere Hersteller wickeln den Inhome-Service nur noch über Speditionen ab, die die Geräte zu Servicecentern karren. Wer schon mal was mit einer Spedition erhalten hat/ oder sogar verschickt hat, der weis wie toll die meisten dieser Firmen arbeiten ;-) Wenn das Gerät dann defekt beim Servicecenter ankommt hat man als Kunde immer den Ärger. Dann schon lieber der Servicebetrieb, der das Gerät persönlich abholt und am nächsten Tag wiederbringt [Beitrag von X-Man5 am 01. Aug 2005, 21:36 bearbeitet] |
||
Karstenxxl
Ist häufiger hier |
#43 erstellt: 02. Aug 2005, 16:06 | |
Also ich habe von den Kisten letztens bei Expert noch welche rumstehen sehen. Bei dem Bild wurde mit echt schlecht |
||
premutos666
Inventar |
#45 erstellt: 03. Aug 2005, 07:14 | |
Lass ruhig Ahnunghaber... Sowas nennt man "Markenblindheit" . Da wird aus Leuten die eh keine Ahnung haben schnell mal ein experte ... |
||
zaphody
Stammgast |
#46 erstellt: 03. Aug 2005, 07:41 | |
und dabei sollten wir es jetzt auch belassen - denn es sollte in diesem Thread nur um die Lösung für das Streifenproblem des KP-44PX3 gehen - und nicht um irgendwelche "Glaubensfragen". Und das Streifenproblem ist ja Gott sei Dank jetzt Vergangenheit bzw. zu beheben. Also bitte wieder: Zurück zum Thema :-) Zap
|
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#47 erstellt: 03. Aug 2005, 08:32 | |
Oh mein Gott,hab dich nicht in Frage gestellt Ahnunghaber. Es ging nur um die Toshiba Rückpros. Sicherlich gibt es einige die gut sind, aber 80% der Rückpros auf deren Homepage sind wirklich schlecht und haben nicht mal 100hz Technik. Das wars eigentlich. |
||
Wanninger
Ist häufiger hier |
#48 erstellt: 03. Aug 2005, 12:04 | |
@Ahnunghaber Lies bitte die Threads richtig und begib Dich als "Ahnunghaber" nicht auf ein Niveau dass sicher nicht von uns hier runtergezogen worden ist. Ich habe hier nur Fragen gestellt, als Nicht-Fachmann, und habe mir Antworten erwartet, die ich auch bekommen habe. Keineswegs habe ich mir hier über einen Hersteller oder sonst jemanden "das Maul zerrissen". Und noch was, nachdem Du eine bestimmte Art von Kritik anprangerst, solltest Du aber auch künftig darauf achten wen Du hier kritisierst und wem Du was zum Vorwurf machst!. |
||
zaphody
Stammgast |
#49 erstellt: 03. Aug 2005, 20:16 | |
@Leto: Wie ist der Besuch des Service-Technikers bei Dir verlaufen? Alles okay? Habe Dir auch ne PM geschickt, wäre toll, wenn Du antwortest. Streifenfreie Grüße :-) Zap [Beitrag von zaphody am 03. Aug 2005, 20:18 bearbeitet] |
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#50 erstellt: 03. Aug 2005, 20:36 | |
Nun ja da ich heute eine Abendschicht hatte und ich den Termin mit dem Service Income vorher vereinbart hatte, musste ich heute da anrufen und darum bitte das die eher als abgesprochen kommen sollen, da ich mir dachte wie bei Zaphody die Reperaturdauer von ca. 2h. Als das Service Team mich zurückgerufen hatte von unterwegs, da diese ja einen Radius von vielleicht 300km abdecken müssen, machten die mir klar, dass sie auf jeden Fall das Gerät mitnehmen wollen, ca. 1 Woche. Ich sagte Ihnen, dass es bei anderen wie bei dir Zaphody zu Hause erledigt worden sei, darauf liessen sie sich aber nicht ein, auch sagte ich denen nochmals das es sich um die sog. Weissschatten handelt das Ahnunghaber hier gepostet hat und das es lediglich nur ein paar Konsatoren auszutauschen/löten sei. Und danach dementsprechend ein Farb/Weiss Abgleich zurchzuführen sei. Also die hatten davon wohl noch nichts gehört, und damit stand für mich fest. Wenn ich den Fernseher jetzt mitgeben sehe ich den nicht nach 1 Woche sondern sicherlich erst nach 3 Wochen und dieses unkompetente ahnungslose Getuhe kann ich mir sparen, deshalb verhandel ich nochmal am Telefon mit der Firma, sicher zu gehen dass die das Problem jetzt kennen und das sie das doch hier vor Ort durchführen können = müssen, denn ich habe nun wirklich nicht die Lust 1-2 Wochen auf den TV zu verzichten, was würde meine Freundin nur sagen. Tztztztztz. [Beitrag von Leto_Atreides am 03. Aug 2005, 20:37 bearbeitet] |
||
Wanninger
Ist häufiger hier |
#56 erstellt: 05. Aug 2005, 07:20 | |
So gestern haben die Techniker den Fernseher abgeholt. Bin mal gespannt wie lange es dauert und wie das Ergebnis aussieht. Hoffentlich haben die ihn ordentlich verpackt. |
||
zaphody
Stammgast |
#57 erstellt: 05. Aug 2005, 07:39 | |
@Ahnunghaber: Die von Dir unten bemängelten Punkte "DNR" und ADM lassen sich ja Gott sei Dank abschalten - und mit "Digital Plus" ist das Bild absolut prima und natürlich. (ADM finde ich auch furchtbar und hatte ich gleich am 1. Tag deaktiviert :-) Eine Frage habe ich zu den Software-Updates: Muss man das so verstehen, dass man diese UNBEDINGT (auch prophylaktisch) einspielen MUSS (also ähnlich wie bei den Sicherheits-Patches für Windows) oder sind die immer nur fällig, wenn ein bestimmter Fehler am Gerät auftritt? Ich habe nämlich nach wie vor die sw-Version 11.48, die wurde beim letzten Besuch des Inhome-Technikers auch nicht aktualisiert. Welches ist denn die aktuellste und was genau behebt sie? Sollte ich sie bei Sony anfordern? Danke für Deine Antwort, Zap
|
||
Andreas79356
Neuling |
#59 erstellt: 07. Aug 2005, 05:11 | |
Siehe mein Bericht #33! Hallo an alle ! Hat es schon mal jemand mit einem Anwalt gegen Sony versucht ? Warte jetzt bald 2 Monate auf mein "versprochenes Ersatzgerät" . Werde aber nach wie vor von meiner Inhome Firma ( Zentral Service in Freiburg ) nur weiter hingehalten. Angeblich haben die nun schon zum 3.mal bei Sony den Tauschantrag gestellt. Bis heute keine Reaktion von Sony. Und die von der Service- Hotline sagen mir nur ich solle das mit der Inhome Firma abklären. Jeder schiebt es auf den anderen und keiner weiß was genaueres. So langsam habe ich die Schnautze voll von Sony. Würde gerne einen Rechtsanwalt deswegen einschalten. Kann ja nicht sein, dass die von Sony kein Ersatzgerät auftreiben können. Hat schon einer von Euch , dem es genauso erging mit einem Anwatlt versucht? Welche Kosten kommen da auf mich zu ?? Mfg. Andreas |
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 07. Aug 2005, 08:14 | |
Der Avokat kann erstmal nur ein paar Schreiben ansetzten, was natürlich paar Huni´s kosten wird. Also der Aufwand lohnt sich nicht, wenn das Gerät gearde mal noch 999 kostet. Verkauf deine alte Schleuder bei Ebay bekommste denk mal so 800€ und die 200 drauf für neuen. Das kannst du in Betracht ziehen, wenn Sony sich nicht mehr rührt, das ist denk ich mal die preiswerteste Alternative aber du willst ja kein Sony mehr, dann wirds noch mehr einen Rückpro für das Geld zu finden ist aussichtslos. Ich bin so begeistert vom Sony das er so billig ist und dieses perfekete Bild hat. Wir sind hier schliesslich in der Rückpro Abteilung und nicht bei den eifnachen alten Röhren 82cm Dingern. |
||
Roene
Neuling |
#61 erstellt: 07. Aug 2005, 09:38 | |
Hallo, hier steht immer was von 999€. Habe das Gerät jetzt schon für 720€ in der Preissuchmaschine gefunden. Gibt es da vielleicht Unterschiede von wegen Modell? 45€ Versand. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir diesen zuzulegen. Wie kann es denn sein das der Preis so rapide sinkt? Von der Quali scheint er doch recht gut zu sein, wie ich hier erlesen habe. Achso, gefunden über idealo.de. MfG René |
||
zaphody
Stammgast |
#62 erstellt: 07. Aug 2005, 10:53 | |
Der Preis sinkt deswegen, weil es ein Auslaufmodell ist. Genauer gesagt: Der letzte Röhren-Rückpro, den Sony gebaut hat. Ich hatte im August 2004 noch 1520 Euro für ihn bezahlt und das war noch günstig - Listenpreis war "damals" 1999 Euro und Media Markt/Saturn wollten 1899 Euro für ihn. Grüße, Zap
|
||
Leto_Atreides
Ist häufiger hier |
#63 erstellt: 07. Aug 2005, 11:40 | |
Hallo wo das denn? |
||
MP2005
Ist häufiger hier |
#64 erstellt: 07. Aug 2005, 11:46 | |
Letzten Satz nicht gelesen? |
||
Roene
Neuling |
#65 erstellt: 07. Aug 2005, 12:06 | |
Hallöchen, also die Streifenbildung hat also jeder bei diesem Rückpro!? Dann muss ich ja sofort bei erhalt des Gerätes die inhome hotline kontaktieren und hoffen das ein kompetenter Techniker diesen fehler schnell behebt. Wird das denn nicht schon vorher ausgetauscht? Ist doch ein bekanntes Problem. Oder hofft Sony darauf das es nicht so viele Reklamationen auf diesen Fehler geben wird? Klar es ist ein Auslaufmodell, aber trotzdem.... War eigentlich nie so der Rückprofan, aber die Bilder sprechen halt für sich und darauf kommt es ja letztlich an. |
||
Roene
Neuling |
#66 erstellt: 07. Aug 2005, 12:30 | |
Wollte gerade den Rückpro ordern für 720€, nun steht da nicht lieferbar. Ist da einer hellhörig geworden, oder gab es ein eingabefehler?http://www.medianess.de/index/programID/1/partnerID/1588/requestedArt/66219/toppage/detail/oid/66219.html[url] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
KP-44 PX3 - Streifen oder nicht ! Hingugger am 10.08.2005 – Letzte Antwort am 12.08.2005 – 12 Beiträge |
Sony Rückpro. KP-PX 2 oder 3 wappes4 am 21.02.2005 – Letzte Antwort am 21.02.2005 – 4 Beiträge |
Sony KP-41PX2 ? p0r am 25.12.2006 – Letzte Antwort am 28.12.2006 – 7 Beiträge |
Rückpro Sony KP-41PX2 ??? silberhals am 09.03.2004 – Letzte Antwort am 28.03.2004 – 4 Beiträge |
Sony KP-41S5 Konvergenz Matthias1973 am 19.08.2007 – Letzte Antwort am 11.10.2009 – 8 Beiträge |
Sony KP-41PX1 premo am 09.10.2008 – Letzte Antwort am 10.10.2008 – 2 Beiträge |
Sony KP-41S4 wackler oliver_dre am 11.01.2009 – Letzte Antwort am 17.01.2009 – 2 Beiträge |
Sony KP 61 Bildschärfe Arnes1 am 02.10.2009 – Letzte Antwort am 28.11.2009 – 2 Beiträge |
SONY KP-41S5 Konvergenz Pierre06 am 11.11.2009 – Letzte Antwort am 17.11.2009 – 4 Beiträge |
Rückpro: graue Streifen, schwarze Streifen JeffersonD am 14.08.2004 – Letzte Antwort am 15.08.2004 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Threads der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- Remotekabel anschließen, aber wie und wo?
- Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN
- Audiodeskription ausschalten (in ZDF App) 803er
- Umschalten von TV auf Radio
- Satellitenschüssel was und wie einstellen am TV
- Pro 7 und Sat 1 auf einmal weg.
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 18 )
- Neuestes Mitgliedkickeriki
- Gesamtzahl an Themen1.555.741
- Gesamtzahl an Beiträgen21.644.461