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PRAKTIKER Swisstec 37"LCD für 999,-

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JMAS
Stammgast
#251 erstellt: 01. Nov 2006, 09:06
Also ich hab die 32er Version und hab da keine der beschriebenen Probleme!
Dass skymedia jetzt wohl in Konkurs ist ist natürlich wirklich ne blöde Sache (hab mir sowas schon gedacht) aber im Prinzip kanns einem als Kunden weitgehend egal sein, denn das Garantie oder Gewährleistungsrecht gilt sowieso gegenüber dem Händler und wenns kein Ersatzgerät oder Reperatur gibt muss es eben das Geld zurück geben. Punkt.

Mir ist nur ein Mangel an der Bedienung aufgefallen: Wen man etwas läner auf der Lautstärkentaste (also rauf oder runter) bleibt, dann geht die von selber einfach weiter und stellt sich von selbst bis zum Maximum lauter oder leiser.

Ansonsten konnte ich keine Probleme feststellen, bin noch immer sehr zufrieden.
SyncMaster
Neuling
#252 erstellt: 04. Nov 2006, 08:07
Mein im Mai 2006 gekaufter 37" Swisstec sollte wegen einer kleinen dunklen Stelle im Display schon vor zwei Monaten abgeholt werden. Dazu kam es dann wegen der Insolvenz (zum Glück) nicht mehr.
Nachdem ich etliche Euros für fruchtlose Telefonate mit der Swisstec-Hotline abgedrückt hatte, ging ich zu meinem Praktiker und schilderte den Fall.
Was ich nicht geglaubt hätte: Nach Rücksprache mit Filialleiter und Zentrale wurde das Gerät nach einer Woche ohne Diskussion zurück genommen. Ohne Prüfung des Fehlers, ohne Prüfung des Kartoninhalts 999.- Euro bar auf die Hand!
Jeder Fachhändler hätte weniger kulant reagiert - also Hut ab vor dem Praktiker, danke!!
Als Ersatz holte ich mir übrigens für 68.- Euro Aufpreis einen LG 37LC2R.
JMAS
Stammgast
#253 erstellt: 04. Nov 2006, 11:42
2 Pixelfehler hab ich auch, aber damit muss man ja bei LCDs wohl leben oder?
SyncMaster
Neuling
#254 erstellt: 04. Nov 2006, 15:07

2 Pixelfehler hab ich auch, aber damit muss man ja bei LCDs wohl leben oder?

Das ist wohl leider richtig, eine 0-Pixelfehlergarantie ist bei Fernsehern eher selten zu finden.

Bei mir waren es keine Pixelfehler, sondern ein halbrunder dunkler Fleck, ca. 10x5 Millimeter. Entweder ein Fehler im Backlight oder in den Folien. Jedenfalls groß genug, um auch aus drei Metern Entfernung noch zu stören.
JMAS
Stammgast
#255 erstellt: 04. Nov 2006, 20:52
Na mich stört einer von den beiden absolut gar nicht da er rechts außen am Rand ist, der fällt nich auf.
Nur der andere ist relativ mittig, leicht nach unten versetzt und wenn mans weiß dann achtet man eben drauf. Habs aber selbst erst nach einem Monat oder so gemerkt.
hurrabombe
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 06. Nov 2006, 18:34

Favonius schrieb:
Ich kann nur sagen:

FINGER WEG!!!!!!!

Service von SkyMedia = Null

SkyMedia ist seit kurzem Pleite!

Zur Garantiereparatur eingesandte 37" LCD TV' sind verschwunden!

Ich warte seit August auf mein Gerät!

Letzte Auskunft von SKyMedia HotLine 0180 500 8534:

SkyMedia Mannheim hat Insolvenz angemeldet. Über den Verbleib der Kundengeräte kann keine Auskunft gegeben werden.

Mein Gerät wurde nachweißlich an
LMR Service and Consulting GmbH
FichteStr. 1a
02625 Bautzen

Tel. 03591 - 272 20

zur Reparatur geliefert.

Diese Firma reagiert auf keine Post, Anrufe oder ähnliches.


hallo, suchfunktion nutzen hab dies schon hier :
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=5975

und in div. anderen postings geschrieben.
p.s.
ich habe meine reparatur swisstec wieder aus bautzen bekommen

gruß an alle swisstec-geschädigten..
hurrabombe

p.s.s.
im übrigen erstatet praktiker das geld wieder-- auch nach dem ablauf des rückgaberechts...
und es kann im ürbrigen kein marktleiter große auge machen bei dem namen swisstec.. da weis jeder bescheid.. auch die zentrale..
herbi88
Stammgast
#257 erstellt: 06. Nov 2006, 20:45
hallo

habe nun eine e- mail von der praktiker hauptzentrale bekommen in der sie bedauern das ich kein zufriedenstellendes ergebnis mit meinem swisstec erreicht habe.

eine wahrscheinlich belgische servicetelefonnummer steht dabei Tel: 0032 64 23 71 61

an die ich mich jetzt wenden solle.

kennt jemand die nummer ?

herbi
hurrabombe
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 07. Nov 2006, 00:41
[quote="herbi88"]hallo

habe nun eine e- mail von der praktiker hauptzentrale bekommen in der sie bedauern das ich kein zufriedenstellendes ergebnis mit meinem swisstec erreicht habe.

eine wahrscheinlich belgische servicetelefonnummer steht dabei Tel: 0032 64 23 71 61

an die ich mich jetzt wenden solle.

kennt jemand die nummer ?

herbi[/quote

hi herbi88,
dein vertragspartner ist praktiker. die haben auch für garantiefälle zu sorgen.
swisstec hat eine nachfolgeorganisation, die ist unter der alten hotlinenummer zu erreichen. wenn die noch funktionieren, können die das gerät zu reparatur nach bautzen schicken...
der part liegt aber beim praktiker, die kannst du ruhig unter druck setzen. hab ich auch so gemacht..
hurrabombe

p.s.
laß dich bei denen nicht abspeisen. wie geschrieben.. nicht swisstec ist dein vertragspartner..sondern der parktiker..
entweder können die reparatur veranlassen oder knete zurück :-)
gustafganz
Neuling
#259 erstellt: 07. Nov 2006, 20:35
Hallo,
es gibt Neuigkeiten :-))

Nachdem ich mit der Zentrale von Praktiker in Verbindung gesetzt hatte, bekam ich eine mail, mit der Bitte, ich solle bis zum 07.11. auf eine Benachrichtigung warten. Sollte keine kommen, könne ich den Fernseher im Markt zurückgeben.
Heute ist der 07. und ich bin (natürlich erstmal ohne TV) zum Praktiker "meines Misstrauens" gefahren. Dort wusste natürlich keiner Bescheid, aber nach einem Anruf in der Zentrale klärte sich alles auf und mir wurde die Rücknahme zugesichert. Damit hat sich das Thema SWISSTEC für mich erledigt.
Hab mir heute einen SHARP LC-37GA9E bestellt. Hoffe mal, dass ich damit mehr Glück habe. Zumindest sind 3 Jahre Garantie und eine Werksvertretung hier in Hamburg, zwei gewichtige Gründe.
Übrigends hab ich tagelang alle Preisvergleiche im Internet durchforstet, ohne richtig zufrieden zu sein. War der Fernseher günstig, war er nicht lieferbar, war er lieferbar, war er zu teuer. Heute durch Zufall bei NECKERMANN, 1333€ plus ca.30€ Lieferung, mit 24Std. Zustellung und Aufstellservice. Und dann noch Lieferung auf Rechnung. War nie ein Freund von Versandhäusern, aber das ist Spitze.
Ich kann Euch nur Glück mit Euren "SWISSTEC`S" wünschen und bleibt PRAKTIKER gegenüber hart, wenn die sich anstellen.

Gruss
Fred
HifiTwister
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 08. Nov 2006, 09:56
Hallo,

bei mir war die Aussage der Zentrale die gleiche wie bei Fred. Nur bei mir haben sich die Servicemitarbeiter von Praktiker gemeldet und der TV wurde gestern abgeholt!?!

Der TV geht an:

A Novo Logitec
Rue de Familleureux 2040
Houdeng Goegnies 7110
Belgien

Greets
hurrabombe
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 08. Nov 2006, 18:37

HifiTwister schrieb:
Hallo,

bei mir war die Aussage der Zentrale die gleiche wie bei Fred. Nur bei mir haben sich die Servicemitarbeiter von Praktiker gemeldet und der TV wurde gestern abgeholt!?!

Der TV geht an:

A Novo Logitec
Rue de Familleureux 2040
Houdeng Goegnies 7110
Belgien

Greets


hallo und aha..
normalerweise wird in bautzen der ganze mist repariert..
wer was wissen will über novo logitec ( Logistik und Wartung elektronischer Produkte )
findet unter www.a-novo.com weitere infos..
gruß
hurrabombe aka jetzt wieder in besitz seines swisstec´s
JMAS
Stammgast
#262 erstellt: 19. Nov 2006, 19:54
Kleine Zwischenfrage:
Hat hier jemand ne XBox 360 am sky laufen? Will mir nämlich eine zulegen und wollte fragen obs da irgendwelche Probleme oder so gibt?
Wo steck ich das Teil eigentlich am Fernseher an? HDMI Anschluss hat die XBox ja nicht soweit ich das mitbekommen habe.
florida4sale
Gesperrt
#263 erstellt: 20. Nov 2006, 17:30
>>> HILFE <<<

Gibt es schon was Neues zu Swisstec / Skymedia
Weil ...

Wir haben unserer Schwiegermutter im April einen Plasma TV 42" von Sky, mit Samsung Panel V4, ins Wohnzimmer gestellt.
Gekauft über eBay.
Die alte Dame war auch super happy, bis vor einigen Wochen
sich so rote Punkte im unteren Bereich des Bildes zeigten.
Klarer Fall - Garantie.
Aber nun kommt es ...
ServiceNummer >0180 500 6292 > Nichts geht.
Website > www.skymediamanufacturing.com > Nichts geht.
eMail > service.de@skymediamanufakturing.com > Keine Antwort.
SKY MEDIA LOGISTICS AND SERVICE CENTER GERMANY > Alle Rufnummern > Nichts geht.
EURO MEDIA MANUFACTURING GmbH > Alle Rufnummern > Nichts geht.

Wäre nett, wenn mir mal ein Sky-Plasma-Besitzer ein paar Infos geben könnte, wie und ob wir zu einer Reparatur kommen.

Ach ja ... der eBay-Verkäufer ist selbstredend nicht mehr Mitglied und wird von der Staatsanwaltschaft gesucht.
Er hatte danach die letzten 15 Laptops nicht ausgeliefert.
Paßt also alles ...
bakki1
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 27. Nov 2006, 15:25
Hi,

ich bin auch Besitzer des Swisstecs und bin soweit zufrieden. Grösstenteils wird der Fernseher als PC-Monitor benutzt, zum Surfen, Pokern und Zocken. Vor ein paar Tagen tauchte das erste gravierende Problem auf und ich weiss echt nicht, woran es liegt.

Ich habe mir vor einigen Tagen Pro Evolution Soccer 6 gekauft und möchte es natürlich auch am Swisstec und nicht bloss am 19" TFT spielen. Doch ruckelt dieses Spiel bei Pässen und Flanken extrem, was jedoch nicht an der Perfomance meines Pcs liegt, da es auf dem TFT sauber läuft. PES ist das erste Spiel wo mir dieses Ruckeln auffällt, Call of Duty 2 zB. konnte ich problemlos spielen. Das Ruckeln sieht in etwa wie ruckelndes DVD-Material aufgrund von falschen Hz-Zahlen aus. Ich hab leider wenig Ahnung von den technischen Daten des Swisstecs, ist es geräte- oder anschlussbedingt?

Angeschlossen wird mein Pc per Dvi-auf-Dsub-Kabel am VGA-Anschluss des Fernsehers. Könnte ich das Ganze vielleicht per HDMI-Kabel umgehen?

Ich hoffe, dass man dieses Problem irgendwie beheben kann, vielen dank im voraus für eure Hilfe.

mfg
Ben
HifiTwister
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 28. Nov 2006, 08:33
@florida4sale

hast Du es schon direkt bei umc probiert?

http://www.umc-slovakia.sk/

Ansonst wird der UMC-Service von Praktiker über A-Novo abgewickelt (wie schon geschrieben).

mail:

umc@a-novo.com

Greets
bakki1
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 29. Nov 2006, 20:28

bakki1 schrieb:
Hi,

ich bin auch Besitzer des Swisstecs und bin soweit zufrieden. Grösstenteils wird der Fernseher als PC-Monitor benutzt, zum Surfen, Pokern und Zocken. Vor ein paar Tagen tauchte das erste gravierende Problem auf und ich weiss echt nicht, woran es liegt.

Ich habe mir vor einigen Tagen Pro Evolution Soccer 6 gekauft und möchte es natürlich auch am Swisstec und nicht bloss am 19" TFT spielen. Doch ruckelt dieses Spiel bei Pässen und Flanken extrem, was jedoch nicht an der Perfomance meines Pcs liegt, da es auf dem TFT sauber läuft. PES ist das erste Spiel wo mir dieses Ruckeln auffällt, Call of Duty 2 zB. konnte ich problemlos spielen. Das Ruckeln sieht in etwa wie ruckelndes DVD-Material aufgrund von falschen Hz-Zahlen aus. Ich hab leider wenig Ahnung von den technischen Daten des Swisstecs, ist es geräte- oder anschlussbedingt?

Angeschlossen wird mein Pc per Dvi-auf-Dsub-Kabel am VGA-Anschluss des Fernsehers. Könnte ich das Ganze vielleicht per HDMI-Kabel umgehen?

Ich hoffe, dass man dieses Problem irgendwie beheben kann, vielen dank im voraus für eure Hilfe.

mfg
Ben


push
redrabbitblue
Neuling
#267 erstellt: 29. Nov 2006, 21:14
Hallo bakki,

mit VGA habe ich das gleiche Problem:
ruckeln wie bei einem falschen Pulldown bei einer DVD.

Mit HDMI ist das Problem erledigt, das Ruckeln tritt bei mir nicht mehr auf.

hth,
redrabbitblue

edit:
Tüppfehler...


[Beitrag von redrabbitblue am 29. Nov 2006, 21:14 bearbeitet]
bakki1
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 29. Nov 2006, 22:58
Sauber, vielen Dank für die Antwort. Ein DVI-Adapter auf HDMI müsste hier ausreichen oder?

mfg
Ben
redrabbitblue
Neuling
#269 erstellt: 30. Nov 2006, 18:48
Ich denke schon, ich habe allerdings bei mir ein DVI-HDMI-Kabel im Einsatz. Versuch dir doch einmal einen Adapter mit Rückgaberecht zu kaufen und teste in Ruhe mit deiner Konfiguration.

redrabbitblue

edit:
mal wieder tüppfehler


[Beitrag von redrabbitblue am 30. Nov 2006, 18:49 bearbeitet]
bakki1
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 01. Dez 2006, 01:26
Hab mir heute erstmal nen billigen Adapter ersteigert, ich hoffe, dass ich Samstag berichten kann :D.

Leider sind 10-15 Meter Hdmikabel eher teuer ;).


edit: ebenfalls tippfehler


[Beitrag von bakki1 am 01. Dez 2006, 01:26 bearbeitet]
bakki1
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 04. Dez 2006, 02:25
Ich mal wieder ;).

Ich möchte mir in Kürze eine Xbox 360 holen und wollte fragen, welches Anschlusskabel die beste Bildquali liefert? Hatte vor kurzem ne Box per Komponentenkabel angeschlossen, allerdings war ich doch sehr enttäuscht. Die Farben wirkten eher matt, das Bild war wesentlich schlechter als bei nem Kollegen auf nem Samsung 32" Modell.

Lag dies wohl nur an meinen Farbeinstellungen; seid ihr zufrieden mit der Darstellung der Xbox am Swisstec?

mfg
Ben
JMAS
Stammgast
#272 erstellt: 04. Dez 2006, 11:27
Das mit der XBox interessiert mich auch! Hab mir jetzt auch eine gekauft, bekomm sie aber erst darum kann ich noch nichts konkretes sagen.
Alles was ich dazu sagen kann ist, dass ich meinen Laptop schon öfter mal über VGA angeschlossen hab und da war das Bild absolut Top und das sollte ja dann auch bei der XBox nicht anders sein.
bakki1
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 08. Dez 2006, 00:29

bakki1 schrieb:
Ich mal wieder ;).

Ich möchte mir in Kürze eine Xbox 360 holen und wollte fragen, welches Anschlusskabel die beste Bildquali liefert? Hatte vor kurzem ne Box per Komponentenkabel angeschlossen, allerdings war ich doch sehr enttäuscht. Die Farben wirkten eher matt, das Bild war wesentlich schlechter als bei nem Kollegen auf nem Samsung 32" Modell.

Lag dies wohl nur an meinen Farbeinstellungen; seid ihr zufrieden mit der Darstellung der Xbox am Swisstec?

mfg
Ben


puuuuush
legoias
Neuling
#274 erstellt: 08. Dez 2006, 01:43
hi,

habe den PRAKTIKER Swisstec 37"LCD folgendes problem, seit einiger zeit kriege ich kein bild mehr über den hdmi eingang, wenn ich meine computer per dvi kabel auf hdmi anschliese.

vorher war es möglich den startvorgang und die bootscreens zu sehen. jetzt bekomme ich nur eine bluescreen zu sehen.

beim blick in die einstellungen ist die phasen- und uhreinstellung am anschlag (100%), können aber nicht manuell angepasst werden im menü.

ich kriege nur durch einen trick ein bild über den hdmi eingang, indem ich erst meinen compi an meinem monitor per dvi kabel betreibe und dann die kabel während des betriebs wechsle. die phasen- und uhreinstellung sind dann nicht mehr voll aufgedreht.

starte ich dann das betriebssystem mit den gleichen graka- einstellungen am lcd neu, bekomme ich wieder kein bild mehr.

vielleicht weiß jemand rat. thx in advance.

ach ja resetet hatte ich den lcd schon: (TV auf Standby schalten -> channel hoch und runter Taste gleichzeitig gedrückt halten und TV so einschalten -> Tasten gedrückt lassen bis `eeprom reset´ auf dem Bilschirm erscheint.)

half aber auch nicht.
blacksmartie
Neuling
#275 erstellt: 08. Dez 2006, 19:19
Hallo,

auch ich habe den LCD von Swisstec vor einer Weile bei Praktiker gekauft. Nun habe ich mir vor kurzem einen HDTV-Receiver von Humax zugelegt und wollte diesen an den LCD anschließen (mittels HDMI) mit folgendem Resultat:
Bild ist super, aber kein Ton

Erst habe ich am Humax Receiver gezweifelt, und das ganze danach auch mit einem HDMI-fähigen DVD-Player probiert. Gleicher Effekt! Außerdem scheint der D-SUB Anschluß überhaupt nicht zu funktionieren.

Da Praktiker das Gerät nicht tauschen wollte u. auch kein Geld zurück gab, mußte ich das Gerät von Swisstec zur Reparatur abholen lassen. Seit Wochen keine Rückmeldung von denen. Wenn man anruft, gibt es immer nur wage Aussagen wie "Lieferschwierigkeiten mit den Ersatzteilen" oder "Wir erkundigen uns in der Werkstatt, was mit dem Gerät los ist und melden uns dann" (natürlich meldet sich niemand)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem HDMI-Problem oder dem Service von Swisstec/Praktiker?

MfG,
Black
esilepoldi
Neuling
#276 erstellt: 13. Dez 2006, 18:11
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich von diesem Fernseher über meine Heimkinoanlage den Ton bekomme.
Weiterhin brummt er beim Fernsehen, gibt es da vielleicht einen Trick oder eine Hotline, wenn ja welche?
Marc1
Stammgast
#277 erstellt: 13. Dez 2006, 21:31

esilepoldi schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich von diesem Fernseher über meine Heimkinoanlage den Ton bekomme.
Weiterhin brummt er beim Fernsehen, gibt es da vielleicht einen Trick oder eine Hotline, wenn ja welche?

Hallo,

zwischen der S-Video Buchse und den Scart Buchsen sitzt der Audio-Ausgang. Hier mit einem Cinch-Kabel raus und in einen Eingang deines Receivers rein.

Zum Brummen: wo kommt das Brummen her ?
Aus den Lautsprechern ?
Vielleicht `ne Brummschleife. Probier mal an das Kabel vom Kabelfernsehen einen Mantelstromfilter dazwischen zu stöpseln.
Gibt`s für ein paar Ocken bei MM und Co.

Gruss

Marc1
HifiTwister
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 14. Dez 2006, 10:33
Hallo esilepoldi,

brummt der TV beim normalen Fernsehen oder hast Du einen (Sat-)Receiver angeschlossen!?!

Brummen kenne ich nur via VGA und HDMI/DVI. Ist aber weg, sobald ein Verstärker in die von Marc1 beschriebenen Buchsen eingesteckt ist.

Ansonsten wurde das Thema hier schon diskutiert z.B.
auf Seite 3

Greets
JMAS
Stammgast
#279 erstellt: 14. Dez 2006, 18:47
Für alle dies noch interessiert:
Ich hab auf nem 32er meine neue XBox 360 ageschlossen und mir kam das Bild zuerst viel zu dunkel und irgendwie komisch vor (das war bei Fifa 07). Dann hab ich aber andere Games probiert und muss sagen, wirklich ein gutes Bild also ich kann da keine Probleme oder so erkennen.
Hab mir bei nem Media Markt auch mal Fifa 07 auf nem neuen Samsung LCD angesehen und das kam mir eher schlechter als auf dem sky vor aber sicher nicht besser.
bakki1
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 17. Dez 2006, 23:30
Hab seit ner guten Woche jetzt auch die Xbox dranhängen und finde das Bild ebenfalls ein wenig zu dunkel. Habs dann mal per VGA versucht, das Bild ist hier zwar minimal heller aber auch weeeesentlich blasser. Da über VGA weder Sättigung, Hautfarbe, Kontrast etc geregelt werden können, bin ich dann doch wieder auf Yuv umgestiegen.

Das Bild ist sehr gut, jedoch frag ich mich, obs an manchen Stellen wirklich so dunkel sein soll oder es am Swisstec liegt. Wobei hier ein weiterer Test eigentlich pro Swisstec ausgefallen ist. Hab die Box noch an meinen TFT angeschlossen, das Bild war wieder eher dunkel.

Ach, alles in allem siehts super aus :D. Würde nur gerne auch per Yuv 1368*768 nutzen können, da es doch noch ein wenig schärfer rüberkommt. Aber was solls
bakki1
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 17. Dez 2006, 23:31

JMAS schrieb:
Für alle dies noch interessiert:
Ich hab auf nem 32er meine neue XBox 360 ageschlossen und mir kam das Bild zuerst viel zu dunkel und irgendwie komisch vor (das war bei Fifa 07). Dann hab ich aber andere Games probiert und muss sagen, wirklich ein gutes Bild also ich kann da keine Probleme oder so erkennen.
Hab mir bei nem Media Markt auch mal Fifa 07 auf nem neuen Samsung LCD angesehen und das kam mir eher schlechter als auf dem sky vor aber sicher nicht besser.


Fifa sieht so derbe schlecht aus, echt bitter.
bakki1
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 20. Dez 2006, 15:39

JMAS schrieb:
Für alle dies noch interessiert:
Ich hab auf nem 32er meine neue XBox 360 ageschlossen und mir kam das Bild zuerst viel zu dunkel und irgendwie komisch vor (das war bei Fifa 07). Dann hab ich aber andere Games probiert und muss sagen, wirklich ein gutes Bild also ich kann da keine Probleme oder so erkennen.
Hab mir bei nem Media Markt auch mal Fifa 07 auf nem neuen Samsung LCD angesehen und das kam mir eher schlechter als auf dem sky vor aber sicher nicht besser.


Spielst du mit den Werkseinstellungen von Kontrast, Sättigung etc oder hast du die Werte selbst angepasst? Irgendwie verstell ich meine alle paar Minuten, weil ich nie 100%ig zufrieden bin, immer kommt mir das bild etwas zu dunkel, zu bunt vor, dann verstell ich es ein wenig um hinterher doch alles wieder neu einzustellen :D. Sag mal bitte deine Werte durch. Thx.
pflaum0r
Neuling
#283 erstellt: 21. Dez 2006, 20:12
Wenn ich an meinem Swisstec (37") etwas über scart anschließe , egal was und egal an welchen Anschluss, hab ich lauter kleine weise Pixel im Bild , sieht aus wie Schnee :/ kennt einer das Problem ?

Bei allen anderen Anschlüssen super gutes Bild.

PS: hab natürlich schon anderes Kabel Probiert immer das gleiche.

danke schonmal für eure Hilfe :-)
JMAS
Stammgast
#284 erstellt: 22. Dez 2006, 14:36
Also bei mir is

Kontrast 68
Helligkeit 50
Sättigung 50
Farbton 50
Schärfe 83
Hautfarbe 17

Wobei ich echt nicht weiß ob das optimal ist!! Die Helligkeit stell ich zb in manchen Spielen höher als in anderen.

Ich hab aber ein ganzes anderes Problem mit swisstec lcd+xbox360:
Ich hab ein Logitech Boxensystem angeschlossen und das klappt auch ganz gut wenn ich über Scart2SV fernsehen oder über SV DVDs gucken will.
Wenn ich aber die XBox über HD laufen hab und die Boxen aufdreh hör ich komischerweise nichts, warum ist das so?

Ich dachte ja immer egal welches Signal über die Boxen des Fernsehers läuft, es wir auf jeden Fall auch über den Audio Ausgang geleitet und ich kanns dann über das Soundsystem hören, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein...
maxo
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 20. Jan 2007, 23:25
Könnte mir jemand des damaligen Praktiker Prospekt mit der Werbung als PDF scannen und hier vielleicht online stellen. Ich brauche die Angabe der Vor-Ort Service. Vielen Dank im Voraus.
SyncMaster
Neuling
#286 erstellt: 21. Jan 2007, 10:00

maxo schrieb:
Könnte mir jemand des damaligen Praktiker Prospekt mit der Werbung als PDF scannen und hier vielleicht online stellen. Ich brauche die Angabe der Vor-Ort Service. Vielen Dank im Voraus.


Hier ist das Prospekt zum Download:

http://rapidshare.com/files/12654439/Praktiker_Swisstec.pdf.html

Mir sagte damals die Hotline: Das Gerät wird vor Ort abgeholt und vor Ort zurück geliefert. Damit sei die Werbeaussage erfüllt.

Ich habe das Gerät beim Praktiker gegen 999.- Euro Cash zurück gegeben.
maxo
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 21. Jan 2007, 18:52
Vielen dank SyncMaster, werder mein Glück mal versuchen.
herbi88
Stammgast
#288 erstellt: 06. Apr 2007, 14:09
hallo

also ich kann jetzt nach 11 monaten den swisstec an meine praktikerfiliale zurückgeben.
bekomme mein geld wieder.

werde mir den lg 37 lb2r dafür kaufen.


herbi
Marc1
Stammgast
#289 erstellt: 06. Apr 2007, 15:14

herbi88 schrieb:
hallo

also ich kann jetzt nach 11 monaten den swisstec an meine praktikerfiliale zurückgeben.
bekomme mein geld wieder.

werde mir den lg 37 lb2r dafür kaufen.


herbi

Ufff...wie hast du das denn geschafft ?!?

Du bekommst den vollen Kaufpreis zurück ?

Gratuliere !!


Gruss

Marc1
herbi88
Stammgast
#290 erstellt: 06. Apr 2007, 15:42
hallo

denke schon , die sagten ich solle den tv bringen und sie geben mir mein geld wieder.

hab das pdf von syncmaster mitgenommen und denen das mit den grünlichen doppelkontouren erklärt und mich auf diesen vor ort service berufen.
darauf haben sie der firma eine mahnung geschrieben das die den fernseher bei mir abholen sollten.
zeit war bis zum 2.4. gestern bin ich dann hingefahren und habe denen gesagt das sich nichts tut , keine abholbestätigung oder sonstiges.
der praktiker abteilungsleiter war auch schokiert darüber das die sich nicht gemeldet haben.

nun bringe ich den tv zurück.

herbi
herbi88
Stammgast
#291 erstellt: 11. Apr 2007, 12:53
So;

hab den swisstec heute zu meiner praktikerfiliale gebracht (nach fast 11 monaten betrieb) und mir wurde anstandslos mein voller kaufpreis zurückgegeben.
es lag daran , weil sich der ansprechpartner nicht in der vorgegebenen frist und auch sonst nie bei mir gemeldet hat um den fernseher zur reparatur abzuholen.
ein großes lob an Praktiker meinerseits.

mfg. herbi
Marc1
Stammgast
#292 erstellt: 12. Apr 2007, 08:00

herbi88 schrieb:
So;

hab den swisstec heute zu meiner praktikerfiliale gebracht (nach fast 11 monaten betrieb) und mir wurde anstandslos mein voller kaufpreis zurückgegeben.
es lag daran , weil sich der ansprechpartner nicht in der vorgegebenen frist und auch sonst nie bei mir gemeldet hat um den fernseher zur reparatur abzuholen.
ein großes lob an Praktiker meinerseits.

mfg. herbi

Glückwunsch !

Hast du deinen "Neuen" schon bestellt ?


Gruss

Marc1
makii
Schaut ab und zu mal vorbei
#293 erstellt: 22. Mai 2007, 10:59
Hi Leutz,

meinen Swisstec LCD 37" habe ich nun seit 2,5 Monaten nicht mehr gesehen. Er ist in Belgien zur Reparatur. Support Hotline sagt mir wöchentlich, dass sie auf Ersatzteile aus Asien warten...das kann dauern.

Hat jemand noch ne Idee was ich machen kann, um die Sache zu beschleunigen! Das ist doch ne Sauerei...nächte Woche werden es 3 Monate

Danke

makii
StefanW
Inventar
#294 erstellt: 22. Mai 2007, 13:51
Vielleicht eine Strafanzeige auf Unterschlagung.
JMAS
Stammgast
#295 erstellt: 22. Mai 2007, 14:55
@makki
Wie ist das denn genau bei dir gelaufen? Wo haste gekauft usw?
Grundsätzlich haste ja als Kunde das Recht erst mal auf die Verbesserung bzw. den Austusch und wenn das nicht klappen sollte (oder wie in deinem Fall eben unzumutbar lange dauert!) dann entweder Preismindunger oder Geld zurück.

Ich würde dem Händler da auf jeden Fall mal mit Anzeige bzw dem Gang zum Anwalt drohen, weil das is schon ne Sauerei, ich meine 3 Monate ohne einen absoluten Alltags- und Gebrauchsgegenstand wie nen Fernseher ist schon ne Frechheit! Müssten dir zumindest ein Ersatzgerät für die Zeit geben, dann wärs in Ordnung.
Thomas1958
Neuling
#296 erstellt: 13. Jun 2007, 15:23
Hallo - bin neu hier in dem Forum.

Habe mir den Swisstec LCD 37 letztes Jahr im Juni bei Praktiker zugelegt und war bis auch in allen Belangen sehr zufrieden.

Seit ein paar Wochen habe ich beim Umschalten der Sender im TV Modus über die FB immer ein Zisch/Knistergeräusch (kanns leider nicht besser beschreiben), welches dadurch, dass ich den Ton über meine Anlage ziehe, noch erheblich und sehr unangenehm verzehrt.

Wie gesagt, nur im TV Modus. Ich habe schon alle Sender nochmal neu gesucht und soweit notwendig auch feintuning vorgenommen und auch das Antennenkabel getauscht, hat aber alles nicht gebracht.

Zuleitung zum Gerät ist 15 m lang (speziell abeschirmtes Kabel) auf exterenenTV Verstärker - ab da dann wieder speziell abgeschirmtes Kabel. Habe das Gerät auch abgenommen und mit kurzer Zuleitung direkt an die Kabelbuchse angeschlossen - hat aber auch nicht geholfen.

Hat einer eine Idee, woran das liegt und was ich noch machen kann??

Da die Hotline ja offensichtlich nicht mehr existiert (wie die ganze Firma) bliebe mir sonst nur der Weg zum Praktiker und ich habe keine Lust, das mein Gerät in den belgischen Untiefen verschwindet.

Besten Dank im voraus
makii
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 20. Jun 2007, 17:42
@thomas1958

Sollte dies wirklich ein technisches Problem sein, was eine Reparatur notwendig macht, dann gehe zu Praktiker und bestehe auf Dein Geld! Praktiker kennt das Problem, dass in Belgien nichts geht. Also lasse Dich nicht abwimmeln. Nach fast 4 Monaten ohne TV habe ich mein Geld endlich zurückbekommen und habe nun endlich einen neuen LCD...von Sony

Viel Glück
herbi88
Stammgast
#298 erstellt: 21. Jun 2007, 19:42
hallo

nach dem ich ja meinen swisstec lcd zurückgeben konnte, ist es heute der samsung le40m87 bd geworden.

herbi
wildchild2008
Neuling
#299 erstellt: 28. Jan 2008, 17:33
Hallo.
Habe mal eine frage!
Undzwar, ich hab e einen LCD Fernsehr von Swisstec geschenkt bekommen!Und da is irgendwas am Pannel kaputt, jetzt wollt ich wissen ob man da noch ersatzteile bekommt,weil ich finde im I-net nix von der FIrma!!

Hoffe man kann mir weiter helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Wildchild
pinni
Neuling
#300 erstellt: 29. Jan 2008, 19:01
hey
hab meinen swisstec von praktiker von nesh-it.com "reparieren" lassen.. ersatzteile scheints jedoch nicht zu geben, ich hab zweimal einen neuen fernseher bekommen, aber immer mit nem neuen fehler.. also ist von der firma generell abzuraten würd ich sagen. scheint jedoch die einzige zu sein die was mit den geräten macht..
Janer
Stammgast
#301 erstellt: 24. Jun 2008, 16:29
Habe jetzt auch ein Problem mit meinem Swisstec J37, gekauft wurde dieser jedoch nicht beim Praktiker...

Aber ich soll mich trotzdem laut Verkäufer bei www.praktiker.nesh-it.com melden um diesen abholen zu lassen.

Mir wäre ja am liebsten wenn ich mein Geld zurück bekomme, jedoch ist das wohl nicht so schnell möglich da ich auch nur noch 4 Monate Garantie habe.


Gruß Jan
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