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Samsung 42S5H Angebot bei Topvision (und allerlei O.T.)

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subimp
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 24. Mai 2005, 05:44

BlueSkyX schrieb:
Ist ja nciht so als hätte ich die Mail nicht auch schon längst geschrieben und das hier 2 mal gepostet.

Bei der ganzen nachfragerei wird der Shop den Preis bestimmt wieder hoch setzen, da der betreiber gemerkt hat, dass der Preis zu niedrig ist. ;)


Der Preis ist nicht zu niedrig,wenn es sich um ein ED Panel handelt,was ja leider immer wahrscheinlicher wird.

Wenn er dann ein S5H HD Panel anbieten sollte hast du recht.


[Beitrag von subimp am 24. Mai 2005, 05:47 bearbeitet]
margaan
Inventar
#202 erstellt: 24. Mai 2005, 06:00
So gesehen haben wir einen ANSPRUCH auf das Deutsche Modell. Das Belgische muss auf keinem Fall entgegengenommen werden.
Naja..wie gesagt, ich hab um 9:00 Recht und werd dann gleich zum Anfang nachhaken. Ich lass es euch dann wissen.
Sibe
Inventar
#203 erstellt: 24. Mai 2005, 06:32
Moin, es bleibt noch die Möglichkeit, dass die Infos auf der Belgischen Site einfach falsch sind

Man kriegt nämlich die englische und sogar die auf Niederländisch übersetzte Anleitung (zum S5S) auf der Belgischen Site runtergeladen ( http://www.samsung.c.../download/index.aspx ) und da steht optimale Auflösung für PC ist 1024x768 bei Textdarstellung für das H-Modell (Seite 65)

Wie kann man eigentlich prüfen, ob man die hohe Aufösung hat oder ED?

Sibe
subimp
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 24. Mai 2005, 06:44
Hab gerade mit ner Dame bei Samsung Deutschland gesprochen und sie auf die belgische Webseite gelotst.Sie könnte sich vorstellen,dass die Angabe der Auflösung 852x480 fehlerhaft ist, weil sie sich nicht vorstellen kann,dass Samsung unter der gleichen Bezeichnung hier ein HD und dort ein ED Panel verkauft.War aber nur ihre pers. Meinung,wei ihr nicht mehr dazu eingefallen ist.Desweiteren hat sie die Firma Topv.nicht in ihren Lieferunterlagen gefunden und bestätigt,dass die Händler von unterschiedlichen Quellen beliefert werden können - natürlich auch aus Belgien.
subimp
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 24. Mai 2005, 07:39
Sehr geehrte Damen u. Herren,hiermit storniere ich den Auftrag mit der Bearbeitungsnummer 1081xx,wenn das von ihnen vertriebene Modell PS 42S5H nicht die Auflösung von 1024 x 768 besitzt und oder auch nicht dem äusseren Erscheinungsbild des von Samsung Deutschland vertriebenen Modells entspricht.Mit freundlichen Gruessen xxxxxxxxxx

Hab ich gerade abgeschickt und warte jetzt auf Neuigkeiten.
Sibe
Inventar
#206 erstellt: 24. Mai 2005, 07:48
alles sehr Strange, laut TopVision ist der Preis nach wie vor korrekt und die haben die Bestellungen vom Wochenende auch verkauft/verschickt/bearbeitet und warten jetzt auf die neue Lieferung, aber laut Samsung ist die Auslieferung erst Anfang Juni... was kriegen wir?

Ist die Verpackung geöffnet usw. ist eine Nutzungsgebühr fällig, laut AGB

Sibe
Cruzetown
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 24. Mai 2005, 07:50

Sibe schrieb:
alles sehr Strange, laut TopVision ist der Preis nach wie vor korrekt und die haben die Bestellungen vom Wochenende auch verkauft/verschickt/bearbeitet und warten jetzt auf die neue Lieferung, aber laut Samsung ist die Auslieferung erst Anfang Juni... was kriegen wir?

Ist die Verpackung geöffnet usw. ist eine Nutzungsgebühr fällig, laut AGB

Sibe


Naja, verkauft wohl, aber nix verschickt! Zumindest hat sich bei mir noch niemand gemeldet (und ich war einer der ersten, der bestellt hat)
der_Katz
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 24. Mai 2005, 08:20
Hallo Allerseits!

Bei der Produktbeschreibung bei topvisionshop steht "Auflösung 1024x768". Das passt doch dann wohl

Produktbescheibung:
Plasma-TV, 106 cm Bildschirmdiagonale, 16:9 Breitbildformat, Helligkeitswert: 1.500 cd/m², Kontrastverhältnis: 10.000:1, Auflösung: 1024x768, 68,7 Milliarden Farben, HDTV-Tauglichkeit (HD-Ready), Nicam/A2 Stereo, SRS Tru Surround XT, Antennenanschluß, digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP), AV-Eingänge, S-Video Komponenteneingang, 2 SCART-Anschlüsse, PC-Anschluß (Analog RGB), Video-Ausgang, Audio-Ausgang, Bruttogewicht: 54,0 Kg Tischfuss im Lieferumfang
Sibe
Inventar
#209 erstellt: 24. Mai 2005, 08:25
ist doch prima

der Shop würfelt die Preis ganz gut Auf der Startseite steht die T7 jetzt für 399 (silber), gestern noch für 339...

Sibe
El-Chico
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 24. Mai 2005, 08:29
Moin!

Ich wäre bei dem Händler etwas vorsichtig.

Wenn man schon den Punkt in den AGBs "Ist die Verpackung geöffnet usw. ist eine Nutzungsgebühr fällig" liest, sollte man doch vorsichtig werden.
Ich halte das für absolut unseriös! Seriöse Händler vermerken da nur irgendwas im Sinne von "bestimmungsgemäße Inbetriebnahme ist ok" oder "Prüfung, wie es im Ladengeschäft möglich gewesen wäre" - aber WIE denn bei geschlossenem Karton?

Zudem scheint Topvision KEIN lizensierter Samsung-Partner zu sein, wie ja weiter oben jemand herausgefunden hat.
Ich hatte mich mal mit einem Händler vor Ort darüber unterhalten (ging um den Panasonic Pa50) siehe hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-316.html

Sollten diese Angaben des Händlers stimmen und Samsung stellt sich da so an wie andere Hersteller wünsche ich viel Glück im Falle eines Defektes...

Ich will Euch das Gerät nicht madig machen - hätte ich mir keinen Plasma gekauft vor 3 Wochen würde ich es mir auch überlegen - aber mal ehrlich: 600,- Eur Ersparnis MÜSSEN irgendwo herkommen - entweder "Grauimport" mit Problemen bei der Herstellergarantie, wirklich kein HD-Gerät oder sonst ein Haken...
Pulpman
Stammgast
#211 erstellt: 24. Mai 2005, 08:31
Die haben wohl aufgrund der vielen Nachfragen bezüglich der Auflösung, die Beschreibung aktualisiert. Das muss jetz nur noch technisch korrekt sein.
Fantigo
Inventar
#212 erstellt: 24. Mai 2005, 08:38

der_Katz schrieb:
Hallo Allerseits!

Bei der Produktbeschreibung bei topvisionshop steht "Auflösung 1024x768". Das passt doch dann wohl

Produktbescheibung:
Plasma-TV, 106 cm Bildschirmdiagonale, 16:9 Breitbildformat, Helligkeitswert: 1.500 cd/m², Kontrastverhältnis: 10.000:1, Auflösung: 1024x768, 68,7 Milliarden Farben, HDTV-Tauglichkeit (HD-Ready), Nicam/A2 Stereo, SRS Tru Surround XT, Antennenanschluß, digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP), AV-Eingänge, S-Video Komponenteneingang, 2 SCART-Anschlüsse, PC-Anschluß (Analog RGB), Video-Ausgang, Audio-Ausgang, Bruttogewicht: 54,0 Kg Tischfuss im Lieferumfang


Mann, so ein Mist jetzt habe ich grade einen umfangreichen Text verfasst wegen Stornierung für den Fall, dass der Panni nicht die Auflösung 1024x768 hat wollte die Mail gerade abschicken und jetzt das !!!

Das haben die aber dann erst heute hinzugefügt, denn ich bin mir 100% sicher, dass die Auflösung bis gestern noch nicht drin stand.

Tja, dann sieht die Sache schon wieder etwas anders aus. Allerdings hat der Vorredner durchaus recht. Wegen der Garantie sollte man nochmal nachhaken. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Hersteller-Garantie von 2 Jahren auch für diese Geräte gilt.
Pulpman
Stammgast
#213 erstellt: 24. Mai 2005, 08:51
Der Händler bestätigt, dass es originalverpackte Neuware ist, das Gerät 2 Jahre Garantie hat, das 14-tägige Umtauschrecht, sowie, dass es ein deutsches Handbuch gibt. Von der Seite also keine Propbleme.
Fantigo
Inventar
#214 erstellt: 24. Mai 2005, 08:53

El-Chico schrieb:
Moin!

Ich wäre bei dem Händler etwas vorsichtig.

Wenn man schon den Punkt in den AGBs "Ist die Verpackung geöffnet usw. ist eine Nutzungsgebühr fällig" liest, sollte man doch vorsichtig werden.
Ich halte das für absolut unseriös! Seriöse Händler vermerken da nur irgendwas im Sinne von "bestimmungsgemäße Inbetriebnahme ist ok" oder "Prüfung, wie es im Ladengeschäft möglich gewesen wäre" - aber WIE denn bei geschlossenem Karton?


sorry, aber ich finde die Praxis wie sie von manchen Leuten betrieben wird, sich ein Gerät zu bestellen, es dann 14 Tage laufen zu lassen und dann wieder zurückzuschicken auch nicht ok, denn irgendeiner anderer wird dieses Gerät dann bekommen und der ist dann der Gelackmeierte. Auch der hat einen Anspruch auf ein nagelneues Gerät.

Wie soll man denn unterscheiden, ob jemand ein Gerät nur mal schnell ausprobiert hat oder ob er nur mal 14 Tage ein kostenloses Gerät haben will, es sei denn es ist ein Betriebsstundenzähler integriert, aber auch den kann man manipulieren, wenn man sich ein bißchen damit auskennt, hab ich mir zumindest sagen lassen.

Insofern kann ich die Händler schon verstehen, wenn sie sich gegen diese schwarzen Schafe möglichst schützen wollen.

Zugegeben, bereits nach Öffnen der Verpackun eine Nutzungsgebühr zu verlangen, ist natürlich auch etwas übertrieben, denn wie soll man das Gerät dann ausprobieren. Aber das ist mir immer noch lieber, ein paar Euro zu zahlen als zu riskieren, ein bereits gebrauchtes Gerät zu erhalten.
Fantigo
Inventar
#215 erstellt: 24. Mai 2005, 08:54

Pulpman schrieb:
Der Händler bestätigt, dass es originalverpackte Neuware ist, das Gerät 2 Jahre Garantie hat, das 14-tägige Umtauschrecht, sowie, dass es ein deutsches Handbuch gibt. Von der Seite also keine Propbleme.


*sabber*
Fantigo
Inventar
#216 erstellt: 24. Mai 2005, 09:02
ich weiß, ich schreib zur Zeit ein bißchen viel, aber jetzt, da es in die heiße Phase geht, denke ich, ist das durchaus normal.

Gehen wir also mal davon aus, dass alles paletti ist. Wie soll ich bei der Lieferung erkennen, ob es nicht doch das belgische Modell ist, denn das hat ja auch die Modellbezeichnung 42S5H oder anders ausgedrückt, wie kann man feststellen, dass das Gerät die Auflösung 1024 * 768 hat insofern es nicht auf der Verpackung angegeben ist ?
Sibe
Inventar
#217 erstellt: 24. Mai 2005, 09:08
wie man das testen kann, wüsste ich auch gern, aber es sprechen jetzt ja viele Punkte für die hohe Auflösung:

1. Samsung bestätigt, dass es nur ein H-Modell gibt, nicht unterschiedlich in anderen Ländern (bzgl. der Auflösung), zumindest sind die sich ziemlich sicher von der Hotline

2. auf der Topvision-Site steht jetzt auch 1024x768

3. auf Web-Sites sind viele Fehler, also da die belgische Seite die einzige ist, die fürs H-Modell die ED-Aufösung angibt, ist es hoffentlich deren Fehler (selbst in der Anleitung steht für H 1024 x 768 für Textdarstellung PC)


Das "Problem" mit dem "günstigen" Preis ist dadurch aber nicht wirklich geklärt...

Sibe


[Beitrag von Sibe am 24. Mai 2005, 09:08 bearbeitet]
Pulpman
Stammgast
#218 erstellt: 24. Mai 2005, 09:10
Mich würde nur interessieren, wie hoch der Betrag ist, den man bezahlen muss, wenn das gerät wieder zurückgeschickt wird und b) ob sich diese Regelung überhaupt mit dem Fernabsatzgesetz vereinbaren läßt. In den AGB kann alles mögliche stehen, wenn die gegen geltendes Recht verstoßen, sind die entsprechenden Passagen nichtig.
Fantigo
Inventar
#219 erstellt: 24. Mai 2005, 09:25

Sibe schrieb:
wie man das testen kann, wüsste ich auch gern, aber es sprechen jetzt ja viele Punkte für die hohe Auflösung:

1. Samsung bestätigt, dass es nur ein H-Modell gibt, nicht unterschiedlich in anderen Ländern (bzgl. der Auflösung), zumindest sind die sich ziemlich sicher von der Hotline

2. auf der Topvision-Site steht jetzt auch 1024x768

3. auf Web-Sites sind viele Fehler, also da die belgische Seite die einzige ist, die fürs H-Modell die ED-Aufösung angibt, ist es hoffentlich deren Fehler (selbst in der Anleitung steht für H 1024 x 768 für Textdarstellung PC)


Das "Problem" mit dem "günstigen" Preis ist dadurch aber nicht wirklich geklärt...

Sibe


zu 1.: das würde dann einen Test auf 1024*768 ja erübrigen

zu 3. das ist für mich auch eine plausible Erklärung, denn auch bei der Anzahl der Farben hat es schon unterschiedliche Angaben gegeben und das sogar auf derselben HP

ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, wieso ein "günstiger" Preis ein Problem sein soll. Warum so mißtrauisch ? Clevere Einkäufe können durchaus relativ hohe Preisdifferenzen beim Verkaufspreis verursachen wenn man nicht nur gut verhandelt, sondern z.B. auch Währungsschwankungen zu seinen Gunsten ausnützt.

Wer weiß, vieleicht ist das Gerät ähnlich wie der Pana PA50 schon in Kürze bei allen Händlern deutlich günstiger zu haben, denn schließlich läuft der Verkauf ja jetzt erst an. Der PA50 hat soweit ich mich erinnere mit über 2000 € angefangen und mittlerweile ist er für fast 1500 zu haben. Es ist doch nur logisch, dass der Strassenpreis erst mal ziemlich hoch angesetzt wird und bei Lieferbarkeit sich schnell nach unten bewegt, schließlich gibt es ernsthafte Konkurrenz von Pana (PV500) oder Pioneer.
subimp
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 24. Mai 2005, 09:32
Auf der belgischen Seite ist ja ausser der falschen Auflösung ja auch noch eine andere äussere Erscheinung ,sowohl die schwarze als auch schwarz/silberne Ausführung - der Spalt zwischen Bildschirm und Lautsprecher wie er beim S5H Samsung Deutschland gut zu erkennen ist fehlt.
Pulpman
Stammgast
#221 erstellt: 24. Mai 2005, 09:34
Wie hoch ist denn der UVP des Herstellers? Wenn der im Bereich von 2.600 € liegt, dann ist der Preis für einen I-Net Händler absolut realistisch, da deren Preise bisher immer rund 20-25% unter den Marktpreisen lagen. Damit wären wir bei einem Preis von rund 2.100 Euro. Also alles im grünen Bereich.
subimp
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 24. Mai 2005, 09:40

Pulpman schrieb:
Wie hoch ist denn der UVP des Herstellers? Wenn der im Bereich von 2.600 € liegt, dann ist der Preis für einen I-Net Händler absolut realistisch, da deren Preise bisher immer rund 20-25% unter den Marktpreisen lagen. Damit wären wir bei einem Preis von rund 2.100 Euro. Also alles im grünen Bereich.


www.lagu.de gibt einen "Ladenpreis von 3499,-€ an.
thefrenz
Stammgast
#223 erstellt: 24. Mai 2005, 09:40

Pulpman schrieb:
Wie hoch ist denn der UVP des Herstellers? Wenn der im Bereich von 2.600 € liegt, dann ist der Preis für einen I-Net Händler absolut realistisch, da deren Preise bisher immer rund 20-25% unter den Marktpreisen lagen. Damit wären wir bei einem Preis von rund 2.100 Euro. Also alles im grünen Bereich.

Es gibt auf der Samsung HP keine Preisangaben, in den Angeboten der anderen Onlineanbieter wird eine UVP von 3.500,- genannt.
Sibe
Inventar
#224 erstellt: 24. Mai 2005, 09:42
3000 Euro, gefunden in dem Doku ecrans_plats_ete2005.pdf im anderen Thread, gilt aber vielleicht nicht für Deutschland (nur Schweiz?)

Sibe
Fantigo
Inventar
#225 erstellt: 24. Mai 2005, 09:43

Pulpman schrieb:
Wie hoch ist denn der UVP des Herstellers? Wenn der im Bereich von 2.600 € liegt, dann ist der Preis für einen I-Net Händler absolut realistisch, da deren Preise bisher immer rund 20-25% unter den Marktpreisen lagen. Damit wären wir bei einem Preis von rund 2.100 Euro. Also alles im grünen Bereich.


die UVP ist laut topvision 2399 € und es steht außerdem dort, man spart 300 €. Das würde bedeuten, dass Samsung die UVP deutlich gesenkt hat wahrscheinlich aufgrund des aktuellen Marktgeschehens. Neue Modelle von Panasonic, im Juni neue Modelle von Philips und Toshiba und und und.

Stimmt die UVP von 2399 €, dann ist der Preis von topvision mehr als realistisch.
Sibe
Inventar
#226 erstellt: 24. Mai 2005, 09:46
warum geht eigentlich der Preis für den S5S nicht auch runter?

Sibe
margaan
Inventar
#227 erstellt: 24. Mai 2005, 09:57
Aaaaallsooooo:
Nach ausführlichem Gespräch mit meinem Dozenten (Unternehmensrechtler) sieht die Sache so aus:

Bei nachträglicher Preiskorrektur:
In dem Fall hatte sich das Unternehmen verkalkuliert und MUSS entweder den Preis von 2.099€ beibehalten ODER Schadensersatz zum neuen Kaufpreis erstatten (Differenz von 2.099€ zu dem Preis, den wir dann, egal wo wir das Gerät kaufen, zahlen müssen).

Dass die AGBs sagen, dass Fehler vorbehalten sind, ist hier nicht zutreffend!!!

Im Fall, dass ein nicht deutsches Produkt mit gleicher Bezeichnung aber abweichenden technischen Details geliefert wird:

In dem Fall besteht Anspruch auf das deutsche Modell!

Also...wie das ganze auch ausgeht: rechtlich gesehen haben alle Besteller eine hohe Chance den richtigen Plasma zum Preis von 2.099€ zu bekommen.


[Beitrag von margaan am 24. Mai 2005, 09:59 bearbeitet]
VarUniiX
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 24. Mai 2005, 10:03

margaan schrieb:
...Also...wie das ganze auch ausgeht: rechtlich gesehen haben alle Besteller eine hohe Chance den richtigen Plasma zum Preis von 2.099€ zu bekommen.



Und jenachdem wie sich der Händler anstellt, müsste man dieses Recht dann einklagen. In diesem Falle würde sicherlich eine Sammelklage hilfreich sein, falls mehrere Besteller hiervon betroffen sein sollten.
margaan
Inventar
#229 erstellt: 24. Mai 2005, 10:03
Nachtrag:
Hab grad ne Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben am 22.05.2005, um **** bei uns eine Bestellung getätigt unter der
Auftragsnummer ****.
Sie bestellten dabei den Artikel Samsung PS42S5H Plasma.


Aufgrund des günstigen Angebots für diesen TV erhielten wir mehr Bestellungen als erwartet. Nicht alle bestellen Geräte können daher sofort ausgeliefert werden. Davon ist leider auch Ihre Bestellung betroffen.

Wir haben bereits eine Nachbestellung beim Hersteller aufgegeben, aber aufgrund der angespannten Liefersituation für dieses Gerät wird eine Lieferung erst in der Woche vom 06. Juni 2005 möglich sein.

Sollte Ihnen das zu lange dauern, können Sie Ihre Bestellung natürlich kostenfrei stornieren (Rückmail genügt). Sollten wir nichts von Ihnen hören werden wir Ihre Bestellung wie gewünscht ausführen.

Der Preis ist Ihnen natürlich auch bei verzögerter Lieferung garantiert.

Mit freundlichen Grüssen www.topvisionshop.com
----------------------------------
Ich storniere natürlich NICHT
JUHUUUUU


[Beitrag von margaan am 24. Mai 2005, 10:05 bearbeitet]
smultron
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 24. Mai 2005, 10:08

VarUniiX schrieb:

Und jenachdem wie sich der Händler anstellt, müsste man dieses Recht dann einklagen. In diesem Falle würde sicherlich eine Sammelklage hilfreich sein, falls mehrere Besteller hiervon betroffen sein sollten.


Zuviel amerikanische Filme und Serien geschaut;-)
Eine Sammelklage gibt es nach deutschem Recht nicht.
Wenn Du klagen willst musst Du schon selbst was tun.
margaan
Inventar
#231 erstellt: 24. Mai 2005, 10:10
Naja... ich denke langsam wirklich, dass wir uns keine Sorgen machen müssen und bald den S5H vor uns zu stehen / hängen haben :-)


[Beitrag von margaan am 24. Mai 2005, 10:10 bearbeitet]
Sinus2k2
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 24. Mai 2005, 10:13
habe auch gerade meinen liefertermin bekommen, mit preisgarantie

Aufgrund des günstigen Angebots für diesen TV erhielten wir mehr Bestellungen
als erwartet. Nicht alle bestellen Geräte können daher sofort ausgeliefert
werden. Davon ist leider auch Ihre Bestellung betroffen.

Wir haben bereits eine Nachbestellung beim Hersteller aufgegeben, aber
aufgrund der angespannten Liefersituation für dieses Gerät wird
eine Lieferung erst in der Woche vom 06. Juni 2005 möglich sein.

Sollte Ihnen das zu lange dauern, können Sie Ihre Bestellung natürlich
kostenfrei stornieren (Rückmail genügt). Sollten wir nichts von Ihnen
hören werden wir Ihre Bestellung wie gewünscht ausführen.

Der Preis ist Ihnen natürlich auch bei verzögerter Lieferung garantiert.

dann wird ja alles gut, hoffe ich zumindestens

gruss sinus2k2
Sibe
Inventar
#233 erstellt: 24. Mai 2005, 10:15
ich habe die Mail auch bekommen (bestellt Sa., ca. 10 Uhr)

die haben einen Fehler gemacht und wollen den jetzt vertuschen, oder?

Andererseits deckt sich dann die Aussage wieder mit Samsungs Lieferfrist...

6. Juni ist aber noch ewig hin...

Sibe


[Beitrag von Sibe am 24. Mai 2005, 10:16 bearbeitet]
margaan
Inventar
#234 erstellt: 24. Mai 2005, 10:18
Wieso vertuschen?
Ich hab erst Sonnatg bestellt - ist doch sehr wahrscheinlich, dass die da schon alle vorbestellt waren.

Samsung liefert dann in 2 Wochen - und auf die kommts mir nicht an :-D
Sibe
Inventar
#235 erstellt: 24. Mai 2005, 10:20

margaan schrieb:
Wieso vertuschen?
Ich hab erst Sonnatg bestellt - ist doch sehr wahrscheinlich, dass die da schon alle vorbestellt waren.

Samsung liefert dann in 2 Wochen - und auf die kommts mir nicht an :-D


vertuschen, dass sie eigentlich noch gar keine hatten

Sibe
lex[XTC]
Stammgast
#236 erstellt: 24. Mai 2005, 10:20
Und wisst Ihr jetzt ob es sich um die deutsche variante handelt mit 1024* ?
der_Katz
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 24. Mai 2005, 10:31

margaan schrieb:
Wieso vertuschen?
Ich hab erst Sonnatg bestellt - ist doch sehr wahrscheinlich, dass die da schon alle vorbestellt waren.

Samsung liefert dann in 2 Wochen - und auf die kommts mir nicht an :-D



Ich hab am Montag Morgen über die "Angenot der Woche"-Schiene bestellt, als der Preis an der anderen Stelle wieder auf 2.697 war. Hab jetzt auch die gleiche E-Mail bekommen. Und die zwei Wochen reißen's jetzt echt nicht mehr raus.
VarUniiX
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 24. Mai 2005, 10:31

smultron schrieb:
Zuviel amerikanische Filme und Serien geschaut;-)
Eine Sammelklage gibt es nach deutschem Recht nicht.
Wenn Du klagen willst musst Du schon selbst was tun.



Sorry, damit hast du natürlich Recht. Eine Sammelklage im amerikanischen Sinne gibt es hierzulande (noch) nicht, auch wenn sich zahlreiche Rechtswissenschaftler stetig mit dieser Klageform auseinandersetzen.

Aber an dem Konsum von zuvielen Ami-Filmchen/Serien liegt's sicherlich nicht. Stehe nämlich nicht so sehr auf Justiz-Thriller. Obwohl ich Matlock früher immer klasse fand - vor allem die Titelmusik. :-)


[Beitrag von VarUniiX am 24. Mai 2005, 10:48 bearbeitet]
subimp
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 24. Mai 2005, 10:38

lex[XTC] schrieb:
Und wisst Ihr jetzt ob es sich um die deutsche variante handelt mit 1024* ?

Das wissen wir nicht definitiv - zumindest nicht wie das Gerät ausschaut.
Fantigo
Inventar
#240 erstellt: 24. Mai 2005, 10:55
ich habe die Mail ebenfalls bekommen, obwohl ich schon in der Nacht von Freitag auf Samstag (ca. 4:00 Uhr) bestellt habe, also wenige Stunden nachdem der Preis des S5H für 2099 in guenstiger.de stand. Ob die das Teil tatsächlich auf Lager hatten, würde ich dadurch etwas bezweifeln, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass in wenigen Stunden das ganze Lager leergekauft wurde und das noch dazu nachts

@Cruzetown, wie siehts bei dir aus, du hast noch etwas früher bestellt als ich ?


margaan schrieb:
Wieso vertuschen?
Ich hab erst Sonnatg bestellt - ist doch sehr wahrscheinlich, dass die da schon alle vorbestellt waren.

Samsung liefert dann in 2 Wochen - und auf die kommts mir nicht an :-D


du bist aber optimistisch die schrieben doch ab 6. Juni, das kann auch bedeuten, dass es noch länger dauert. Ich hoffe nur, dass es nicht eine Lieferterminverschiebung nach der anderen gibt


[Beitrag von Fantigo am 24. Mai 2005, 11:01 bearbeitet]
subimp
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 24. Mai 2005, 11:10
Zumindest bei den ersten bestellten Geräten war Lagerstatus vorhanden.Ich könnte mir vorstellen,dass dies evt.die belgische Ausführung ist und die jetzt durch das Brumborium zurückgehalten wird und alle auf die Deutsche warten müssen,die ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht lieferbar ist - laut Samsung Deutschland.
margaan
Inventar
#242 erstellt: 24. Mai 2005, 11:41

Fantigo schrieb:
.......


margaan schrieb:
Wieso vertuschen?
Ich hab erst Sonnatg bestellt - ist doch sehr wahrscheinlich, dass die da schon alle vorbestellt waren.

Samsung liefert dann in 2 Wochen - und auf die kommts mir nicht an :-D


du bist aber optimistisch die schrieben doch ab 6. Juni, das kann auch bedeuten, dass es noch länger dauert. Ich hoffe nur, dass es nicht eine Lieferterminverschiebung nach der anderen gibt :|


Klar bin ich optimistisch. Und da steht "In DER Woche, ab dem 6. - nicht in DEN Woche
n
margaan
Inventar
#243 erstellt: 24. Mai 2005, 11:42

lex[XTC] schrieb:
Und wisst Ihr jetzt ob es sich um die deutsche variante handelt mit 1024* ?



Weil es jetzt auf deren Webseite steht
Cruzetown
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 24. Mai 2005, 12:19

Fantigo schrieb:

@Cruzetown, wie siehts bei dir aus, du hast noch etwas früher bestellt als ich ?


kam jetzt erst dazu, die mails zu checken, habe auch den Standard-Text erhalten. DAher gehe ich davon aus, dass kein Gerät je auf Lager gewesen ist. Zumindest ist der angegebene Zeitpunkt realistisch und deckt sich weitgehend mit den Angaben von Samsung.
BlueSkyX
Inventar
#245 erstellt: 24. Mai 2005, 12:23
[quote="Fantigo"][quote="Cruzetown"]Interessant!
Diesen Zusatz habe ich leider nicht gelesen
und das macht mich allerdings jetzt etwas stutzig, denn eine e-Mail bzw. SMS ist ja keine [b]schriftliche [/b]Auftragsbestätigung, sondern eine [b]elektronische[/b]. In diesem Fall könnte es dann tatsächlich sein, dass der Kaufvertrag erst durch Lieferung bzw. Rechnungsstellung zustande kommt

Sollte das so sein, dann haben wir eben Pech gehabt [/quote]

/KlugscheißerModeON

hab das ja nur x-mal gesagt ..... aber auf mich hört ja keiner.

/KlugscheißerModeOFF

Ist übrigens bei Internetkäufen absolut gängig.
smultron
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 24. Mai 2005, 12:27

BlueSkyX schrieb:

Ist übrigens bei Internetkäufen absolut gängig.


Von Hifi-Regler habe ich eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen. Mag ja ungewöhnlich sein, aber ich find es gut so.
Irgendwie seriöser und eine Briefmarke ist ja nicht so teuer;-)
Sinus2k2
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 24. Mai 2005, 12:54
ach man leudde,
was soll denn passieren? im gröbsten fall bekommen wir nichts und das ist mir persönlich vollkommen egal, dann such ich mir nen anderen. solange alle per nachnahme bestellt haben, kann doch das einzige was wir verlieren können, die zeit die wir warten sein. sollte das gerät geliefert werden und es ist falsch, dann gehts zurück und gut.
also abwarten und tee trinken oder ein

gruss sinus2k2
Deus_Ex
Stammgast
#248 erstellt: 24. Mai 2005, 13:13
@all

Gerade folgende Bestätigungsmail von Topvisionshop erhalten:



Hallo,

wir bestätigen folgende Daten:

Startseite > Produkte > TV, Video & Audio > Fernseher > Plasma-TV > PS-42S5H

PLASMA-TV
PS-42S5H


Dank des Einsatzes von 13 Bit Processing kann der neue PS-42S5H ganze 549 Milliarden Farben und 8092 Graustufen darstellen - Garant für ein natürliches und farbenreiches Bild. Weitere Highlights: HDTV-Tauglichkeit (HD-Ready), perfektes Design, komplexer Sound und umfangreiche, multimediale Vernetzbarkeit (inkl. HDMI-Anschluß mit HDCP). Zudem ist das Gerät mit einem Helligkeitssensor ausgestattet, der die optimale Helligkeit den Umgebungsverhältnissen anpasst. Der PS-42S5H erreicht eine dynamische Kontrastrate von 10.000:1 und verfügt über eine optimierte Leuchtkraft von 1.500 cd/m².



Eigenschaften Technische Daten



Technische Daten


Bild Bildschirmgröße 106 cm Bildschirmdiagonale

Bildformat 16:9

Auflösung 1024 x 768

Farbe 68,7 Milliarden Farben
4.096 Graustufen

Helligkeitswert 1.500 cd/m²

Kontrastverhältnis 10.000:1

Funktionen DNIe (Digital Natural Image Engine)
MCC (My Colour Control)
DNR (Digital Noise Re-duction)
LNA (Low Noise Amplifier)
Cinema Progressive Scan
Bildmodi (Dynamisch; Standard; Film; benutzerdefiniert)
Farbtemperatureinstellung (Cool2/Cool1/ Normal/Warm1/Warm2)
1 Tuner Bild-im-Bild Funktion AV & PC
(PC muß angeschlossen sein)
Bildformate (Auto/Wide/Breitbild/4:3/Panorama/Zoom/14:9)
Betrachtungswinkel >175°
Digitaler Kammfilter

Ton Musikleistung RMS 2 x 15 Watt

Funktionen Nicam/A2 Stereo, SRS Tru Surround XT, Graphic Equaliser, Automatische Lautstärkeanpassung

Tuner PAL-B/G, D/K, I, I/I', SECAM-B/G, D/K, L/L', Automatische Programmabstimmung, Videotext mit 2.100 Seitenspeicher

Anschlüsse Antennenanschluß, Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP), AV-Eingänge, S-Video
Komponenteneingang, 2 SCART-Anschlüsse, PC-Anschluß (Analog RGB), Video-Ausgang, Audio-Ausgang

Allgemein Funktionen Sleep-Timer

Leistungsaufnahme Stand-by: < 3 Watt

Abmessungen
(BxHxT) in cm 105,8 x 78,9 x 9,4 (ohne Tischfuß)
116,0 x 91,8 x 45,5 (mit Verpackung)

Gewicht Nettogewicht: 45,0 Kg
Bruttogewicht: 54,0 Kg

EAN 880 8979 5601 64

Zubehör Fernbedienung TM76 (im Lieferumfang)
Tischfuß (im Lieferumfang)
Lautsprecher (eingebaut)


Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle im Text aufgeführten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der Hersteller.


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DVD-P355


Mit freundlichen Grüssen



www.topvisionshop.com




Es sind die technischen daten des deutschen (1024 x 768)
PS42S5H (s. Samsung Homepage de)

Hoffe ich kann/konnte etwas zur Beruhigung beisteuern...

Fest steht für mich, dass der Shop niemals irgendwelche
42S5H im Lager hatte. Somit Falschaussage/Angabe wegen Lieferbarkeit... (deckt sich ja mit Samsung`s Aussage)

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die fristgerecht (KW23) liefern werden oder gar können. Lass mich aber sehr
gern überraschen...

Also Leutz,

Pulpman
Stammgast
#249 erstellt: 24. Mai 2005, 13:15
549 Mrd. Farben und 8092 Graustufen halte ich für etwas übertrieben.
margaan
Inventar
#250 erstellt: 24. Mai 2005, 13:23
1. Bezüglich des "Lagerbestandes":
Bei Geizhals.de steht, dass der Shop schon desöfteren Lieferzeiten nicht eingehalten hat - aber hauptsache die Ware kommt. Und wenn der Plasma erst ab 6.6. lieferbar ist, sollte mal nicht son Aufstand gemahct werden. Kann ja gut sein, dass die "ab Lager" nicht ganz die Wahrheit gesagt haben - kam aber wie gesagt bei dem Shop schon öfter vor.

2. Bezüglich des "Kaufvertrages":
Laut meinem Dozenten, wie gesagt, ist der Kaufvertrag GÜLTIG(!) und wir haben somit Anspruch auf Lieferung des bestellten Gerätes.

Vor allem nun, wo einige von uns noch die Mail erhalten haben, wo bestätigt wird, dass wir DAS Modell zu DEM Preis ab dem 6. geliefert bekommen.

Dass die erst nach dem 6.6. ausgeliefert werden sollte nun nicht mehr zur Debatte stehen...
lucky-k3
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 24. Mai 2005, 13:46
Hallo alle zusammen,

habe gerade mit Topvision telefoniert, und die haben mir gesagt das es sich hier um das Belgische Model handelt. Die nennen das EUROPAWARE.

......nur mal zur INFO!


Gruß
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