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Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!+A -A |
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Autor |
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Swimhaff
Neuling |
#2952 erstellt: 27. Okt 2009, 23:16 | |||||
Also der Techniker war bei mir und er meinte man misst die Lautstärke 50cm vor dem TV, was ja keinen Sinn macht, weil ich da ja nicht sitze. Na jedenfalls waren es da 31 Db. Dann hab ich zu ihm gemeint, er soll mal hinter dem TV messen und da waren es 34 Db und weiter weg vom TV, also bei 4 Meter Abstand waren es 32 Db. Ich empfinde das Summen als so schlimm, dass ich es so gut wie jederzeit beim TV gucken wahr nehme und es stört mich ununterbrochen. Find das extrem schade weil das Bild ein Traum ist. Jetzt lass ich den TV von Redcoon abholen, nicht mit der Post per Päckchen ;-) , und überlege was ich jetzt mache. Will wieder so ein Bild.:-/ LG |
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Fennec
Stammgast |
#2953 erstellt: 27. Okt 2009, 23:25 | |||||
Ich weiß was du meinst, ging mir bei den 650er genauso. Hast du denn den 50er oder den 58er? Ein 50B859 eines user hier wurde doch schon repariert. Das müsste doch bei dir dann auch gehen. Ruf nochmal bei Samsung und sag denen, dass die das Ding entweder reparieren, egal was der Techniker nun mit seiner sicher ungenauen Methode misst, oder sich einen weiteren Rückläufer in die Halle stellen können. Es kann nicht sein, dass die ne willkürliche Grenze ansetzen, ohne dies vorher sauber zu kommunizieren. Eigentlich müsste man deswegen auch echt mal den Verbraucherschutz kontaktieren, lohnt sich aber natürlich nicht, so lange du den noch zurückgeben kannst. Wenn du den nicht mehr zurückgeben kannst und Samsung nicht einsichtig ist, dann würde ich den Weg über den Verbraucherschutz gehen. Alternativ kannst du auch noch fragen, was die Reparatur kostet, wenn du sie selbst zahlst, aber das würde mir auch gegen den Strich gehen. Fennec [Beitrag von Fennec am 27. Okt 2009, 23:26 bearbeitet] |
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Miccel
Stammgast |
#2954 erstellt: 27. Okt 2009, 23:33 | |||||
@Swimmhaff bei mir hat er so ca.40cm vom tv gemessen und einmal von oben weil er an der wand hängt. mich hat das surren auch sehr genervt warum ich ihn dann auch letztendlich zurückgegeben hab. wünsch dir auf jedenfal viel glück Gruß Michael |
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ebiedpa
Ist häufiger hier |
#2955 erstellt: 28. Okt 2009, 09:02 | |||||
Meiner wurde bereits schon zwei mal repariert. vor eine Woche wurde Mainboard und Bedienteil am TV ausgetauscht weil das Gerät sich permanent selbstständig ein und ausgeschaltet hat. Ergebnis-Gerät läuft wieder aber die Bildqualität war erschreckend. Gestern war der Techniker wieder da, hat altes Mainboard wieder eingebaut, Bild etwas besser geworden, aber nicht so wie vor der Reparatur, Kanten und Rände total unscharf und grieselig und pixelig. Hat jemand änlichen Fall? Oh man hatte er geiles Bild gehabt. |
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odeali
Ist häufiger hier |
#2956 erstellt: 28. Okt 2009, 09:05 | |||||
Soo.. heut mal beim Samsung Servicepartner hier in Berlin gewesen udn gefragt was die da machen können. Der hat mich mit großen Augen angeschaut und hört davon zum ersten mal. So wirklich hatte der keine ahnung, da er mich fragte ob ich 42 Zoll hätte von der 8er Serie. HALLO??? da gibt es nur 50 & 58 Zoll. Er meinte er können vorbei kommen und mal messen. Das würde er dann an Samsung weiterleiten was etwa 2-3 Wochen dauert. Ich hab echt gedacht der will mich verarschen. Ich werd morgen mal noch die 2 anderen Servicepartner hier in Berlin abgrasen und die Fragen. Mein Gott, wohn hier inner Hauptstadt mit Millionen an Menschen und der hört davon zum ersten mal. Wenn die mir das gleiche sagen werd ich den wohl noch am überlegen den zurück zugeben. Axo er meinte noch zur Garantie braucht er keine keine Blaue EU-Garantiekarte. Da reicht die Rechnung. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß [Beitrag von odeali am 28. Okt 2009, 09:54 bearbeitet] |
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cine_fanat
Inventar |
#2957 erstellt: 28. Okt 2009, 09:05 | |||||
Schäm dich. |
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Swimhaff
Neuling |
#2958 erstellt: 28. Okt 2009, 12:53 | |||||
@ Miccel Ich bin gerade dabei ihn zurückzugeben. Es stört mich einfach zu sehr und so hab ich keine Freude daran. Samsung hat ja keine Lösung dafür und schickt Techniker die ungefähr eine halbe Stunde auf Kopien nach der Spule suchen. Oh Mann! Darf ich fragen was du jetzt für ein Schmuckstück hast!?! Bin die ganze Zeit am überlegen. |
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Swimhaff
Neuling |
#2959 erstellt: 28. Okt 2009, 12:58 | |||||
@ Fennec Du bringst es auf den Punkt. Wie quer sich Samsung da stellt. Versteh ich einfach nicht. Aber so können sie sich wie gesagt noch einen ausgepackten hinstellen. Habe mit Samsung telefoniert und sie meinten, dass der Techniker da war und nichts machen konnte. Weiß auch nicht mehr weiter außer Rückgabe. Ich hab den 50 Zoller. Was soll ich mir jetzt nur für einen holen. Die Messlatte für die Bildqualität liegt extrem hoch. |
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meissing
Ist häufiger hier |
#2960 erstellt: 28. Okt 2009, 13:00 | |||||
Ich habe meinen B859 selbst entbrummt. Deckel auf, zwei (relativ harte) Schaumstoffquader neben der Y-Platine geklebt (wo/wie im Thread hier beschrieben). Deckel zu: Ruhe (sirren weiterhin vorhanden. Hört man aber wirklich nur noch bis 50 cm vor der Glotze). Das zweite Problem habe ich auch gelöst: Miserabler Klang aus den Mini-Lautsprecherchen. Schalte jetzt (per Harmony 885) gleich den Verstärker mit ein. WAF wieder im grünen Bereich. |
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El_K
Stammgast |
#2961 erstellt: 28. Okt 2009, 13:02 | |||||
Kannst du mir sagen, auf welcher der 60 Seiten das steht? (falls das bei mir dann auch zur letzten option wird) Klingt jedenfalls interessant und machbar! |
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Swimhaff
Neuling |
#2962 erstellt: 28. Okt 2009, 13:04 | |||||
Ja an eine "Isolierung" hab ich auch schon überlegt. Aber warum macht Samsung sowas nicht? Sind die ...... =) Wer so unkooperativ ist muss damit leben dass sie einen zurück kriegen. Zumal ruft man da mindestens 4 bis 5 Mal wegen irgendwas an. :-) |
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odeali
Ist häufiger hier |
#2963 erstellt: 28. Okt 2009, 13:13 | |||||
Würde mich auch mal Interessieren. kannst du ein paar Bilder machen und eine kleine Anleitung schreiben? Ich willd as ding so ungern wieder hergeben. Das Bild ist ein Traum. Kein anderer 50 Plasma kommt an den RPreis rann der auch eine ähnliche Bildqualy liefert und ein schickes design hat. Gruß [Beitrag von odeali am 28. Okt 2009, 14:15 bearbeitet] |
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KayJay
Stammgast |
#2964 erstellt: 28. Okt 2009, 14:13 | |||||
Also ich würde definitiv nicht an meinem TV rumbasteln. Zum einen aus garantierechtlichen Gründen und zum anderen würde ich es nicht einsehen, in einem so teuren Gerät auch nur eine Schraube nachzuziehen. Man bezahlt schließlich für ein einwandfreies Gerät ohne Qualitätsmängel. Wenn auch der Techniker nicht helfen kann, dann lieber zurück geben und ein neues oder ganz anderes Gerät kaufen.. |
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meissing
Ist häufiger hier |
#2965 erstellt: 28. Okt 2009, 14:15 | |||||
Hier sind Bilder Aber bedenkt:
Schaut am besten vorher mit einer Taschenlampe nach, ob ihr die Klötze/Schaumstoffgummis schon drin habt. Wenn "Ja" -> spart euch den Aufwand. Das Material sollte IMHO nicht zu weich sein. Gummiklötze wären perfekt. Harter Schaumstoff auch OK. Generell muss der Klotz befestigt werden (doppelseitiges Klebeband), ca 5 cm dick sein (das beult evtl die Rückwand ein wenig aus(!) Dann ist die Dicke des Klotzes genau richtig ) Und beruft euch NICHT auf mich, wenn etwas schief geht! |
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meissing
Ist häufiger hier |
#2966 erstellt: 28. Okt 2009, 14:20 | |||||
Ich habe auch lange überlegt... Letztendlich haben mich zwei Punkte zum Eingriff bewogen: - Ich bastele gerne (oder anders gesagt: Ich mach sowas öfter; weiss um die Gefahren: Jeder, der NOCH NIE einen PC selbst zusammengeschraubt hat rate ich DRINGEND davon ab!) - Diese Entbrummung wird von Samsung selbst angewandt (funktioniert also und ist restlos rückbaubar (Dritte Grund: Ich hatte gerade Urlaub und nix besseres zu tun ) |
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El_K
Stammgast |
#2967 erstellt: 28. Okt 2009, 14:35 | |||||
Genau an dem Punkt war ich mit meinem V10 schon. Momentan bereite ich mich einfach mal prophylaktisch auf den B850 vor, den ich mir als Ersatz ausgesucht habe. Und nochmal solch ein Hin und Her, wie ich es seit nun mehr als einem Monat erlebe: no way! Natürlich werde ich bei Problemen erst einmal den Kundendienst kontaktieren. Aber ich denke es ist nicht falsch, sich auf alles vorzubereiten. P.S.: übrigens danke für den Link zu den Bildern!!! [Beitrag von El_K am 28. Okt 2009, 14:51 bearbeitet] |
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odeali
Ist häufiger hier |
#2968 erstellt: 28. Okt 2009, 14:42 | |||||
Aber ich denk das Brummen/Surren kommt von den Spannungswandlern bzw Netzteil ? Was können da solch kleine Puffer bewirken wenn die Wandler nicht angetatstet werden.? Schmillst das Beidseitige Klebeband nicht mit der Zeit weg ? Is ja doch schon ne mächtige Hitze auf dem Panelrücken. Gruß [Beitrag von odeali am 28. Okt 2009, 14:46 bearbeitet] |
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meissing
Ist häufiger hier |
#2969 erstellt: 28. Okt 2009, 14:48 | |||||
Das Brummen kommt von Schwingungen (die durch den Umbau mit Gummiklötzen gemildert/verhindert werden. Das Sirren kommt vom Netzteil/Y-Platine Bei mir ist es (fast; aber auf jeden Fall erträglich) ruhig! Kein Vergleich zu vorher. |
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cine_fanat
Inventar |
#2970 erstellt: 28. Okt 2009, 15:05 | |||||
Wenn du es jetzt noch drauf hast das Sirren einigermaßen zu eleminieren, dann würde ich mich an deiner Stelle selbstständig machen. Denke Arbeit wirste genug haben. |
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meissing
Ist häufiger hier |
#2971 erstellt: 28. Okt 2009, 15:18 | |||||
Das Sirren kriegt man wahrscheinlich über Dämmmatten ganz gut in den Griff (Dabei muss man allerdings massiv die Temperatur im Auge behalten Eine dünne Klebedämmmatte an der Rückseite (über der Y-Platine) *könnte* schon ganz gut helfen. Vielleicht noch ein wenig die Kondensatoren fixieren.... naja; ich bin zufrieden |
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whitecobra82
Stammgast |
#2972 erstellt: 28. Okt 2009, 15:32 | |||||
So ich hab mir grad nen PS50B850 bei 0815.eu bestellt. Die wollten inklusive Versand 1324,- €. Hat irgendwer Erfahrung mit dem Shop? Hoffe ich erwische einen Nicht-Brummer. |
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cine_fanat
Inventar |
#2973 erstellt: 28. Okt 2009, 15:32 | |||||
Oder einen kleinen Frequnezgenerator einbauen, der auf die Sirrfrequenz abgestimmt ist, nur umgekehrt, so dass sich die Frequenzen quasi auslöschen. That's it yeah baby. |
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Fennec
Stammgast |
#2974 erstellt: 28. Okt 2009, 15:37 | |||||
Das loest aber das Problem der andern Jungs hier nicht. Die haben Summer, nicht Brummer. Du hast wohl das Glueck einen mit wenig sirren zu haben. Fennec [Beitrag von Fennec am 28. Okt 2009, 15:38 bearbeitet] |
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Fennec
Stammgast |
#2975 erstellt: 28. Okt 2009, 15:40 | |||||
Das ist ja auch schon wieder ne geile Begruendung. Der koennte ja was machen, darf nur nicht. Bei kaede haben se ja das surren eliminiert, indem die Spulen auf dem Y-Board getauscht wurden. Ich weiss auch keine echte Alternative zu den Sammys. Bei den Panas braucht man genau so viel Glueck (zudem sehen sie nicht so gut aus) und die LG haben ein schlechteres Bild. Ich warte jetzt erstmal, ob Samsung das in den Griff bekommt... Fennec |
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Superhase
Ist häufiger hier |
#2976 erstellt: 28. Okt 2009, 16:03 | |||||
Hallo, ich verfolge diesen Thread schon eine Weile und finde den 58B850 / 58B859 als Ersatz für meine Panasonic 42PX60 sehr interessant. Vielleicht habe ich es überlesen, aber kann man beim Samsung den Eingang so steuern, dass er gleich auf HDMI startet? Beim Pana kann man so etwas über den Hotelmodus aktivieren. Da ich leider den 58´er noch nicht in Natura gesehen habe, würde mich die Meinung interessieren wie den SD über Digital Sat rüberkommt (im eigenen Wohnzimmer). Bei mir wäre der Fernseher ca. 3,50 m entfernt. Wäre das noch akzeptabel? Danke und Gruß Michael |
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Pansung
Ist häufiger hier |
#2977 erstellt: 28. Okt 2009, 16:47 | |||||
Voll geflashed vom 850_58...endgeilomat das Ding Danke an ce24 aka screenmax, auch noch kabel dazubekommen. (Bei tnt kann man auch an gute Leute geraten bei d. Lieferung - war schwerer als gedacht der kleine 58er ) SD Bild: bis jetzt nur dvb-t in 1080i/720p extern und das sieht gut aus ab 3 m (auch der interne tuner und dvd via component unskaliert liefern schöne Bilder) zu klären: 1. Die Aussage eines Fachhändlers, die Import 850 Geräte haben gar keine Garantie seitens samsung, ist nicht korrekt , oder? Also keine Probleme mit Vorort service bei _850? (Haben nur kostenpflichtige hotline...über tkAnbieter keine alternativ Nr. gefunden...) 2. Deutscher Stecker, aber kein Handbuch in Deu - kann man das downloaden? (eigentlich nicht so wichtig;)) 3. Was war mit dem CI-Schacht,kann da was fehlen? Danke ans Forum, das ihr mich zu dem geführt habt:) ...trotz der Sensibilisierung bzgl. der Geräuschemission Er surrt wie mein alter pana...normales Niveau, worauf ich sonst gar nicht geachtet hätte... Beim Hochwuchten aufs board, bemerkte ich aber schon die sehr dünne Rückwand - ein einziger Schwingkörper, wenn man Pech hat mit der Eigenfrequenz. superhase: Du wirst mit digital Sat bei der Entfernung bestimmt zufrieden sein! Er hat eine wesentlich bessere SD Verarbeitung als der 60LG, der mich auch intereressiert hat. Gruß Pansung |
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Harry-Willi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2978 erstellt: 28. Okt 2009, 16:50 | |||||
Ich sitze von meinem 58er ähnlich weit weg und finde das Bild bei SD Sat absolut super, war echt positiv überrascht. Auch habe ich kein Brummen. Das mit dem Eingang kann ich nicht sagen, ich habe allerdings die Logitech Harmony 1 Fernbedienung und da klappt es super gleich auf HDMI umzuschalten! |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2979 erstellt: 28. Okt 2009, 16:53 | |||||
Was gemacht werden kann, muss gemacht werden! Brummen eliminieren: Die Gummiklötze werden nachträglich noch rein gemacht und das Brummen ist weg. Bei neueren Geräten sind die Gummipuffer schon drin. Surren reduzieren: Das Y-Board wird modifiziert in dem eine Spule entfernt und ich glaube danach mit einem "Lötstrich" (keine Ahnung wie das heisst ) versehen wird. Roter Pfeil Spule noch vorhanden, blauer Pfeil Spule weg. Die Boards wurden fürs Foto aufeinander gelegt. Zusätzlich wird eine Art Dämmmatte angebracht: Der Lüfter wird deaktiviert, weil der auch Lärm macht: Beim Lüfter wird der Stecker rausgezogen ODER durchgeschnitten. Es wird eine Software drauf gespielt! Sollte das Gerät schon die neuste Firmware drauf haben, ist der Updateversuch überflüssig, sprich es erscheint die Meldung "Fail"! Jede gute Service Firma macht das so wie ich es oben aufgeführt habe. Ansonsten empfehle ich JEDEN es solange bei Samsung zu bemängeln bis alles gemacht wurde. Kunde ist König, aber auch Beta-Tester! Gruss Dean * Dieses "Modding" ist ausschließlich für den 50"B859 / B850 |
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Fennec
Stammgast |
#2980 erstellt: 28. Okt 2009, 16:59 | |||||
Ob die wohl in den neuen Chargen direkt die Spulen entsprechend behandeln? Wenn nicht, dann ist man ja weiterhin auf den Service angewiesen. Fennec |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2981 erstellt: 28. Okt 2009, 17:07 | |||||
Mein Techniker konnte mir diese Frage nicht beantwortet, da er keine Information darüber hatte.
Ja ist man, leider! |
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odeali
Ist häufiger hier |
#2982 erstellt: 28. Okt 2009, 18:39 | |||||
Woher hast du die Bilder? Hat das der Servicetechniker bei dir gemacht oder hattest du zufällig mal ein 2. Y-Board zur Hand? Ich werde morgen früh mal zu bei den anderen beiden Service Technickern anrufen udn die ausquetschen ob die sowas drauf haben. Der Erste von heute hatte aufjedenfall keine ahnung von irgendwas. Gruß [Beitrag von odeali am 28. Okt 2009, 18:42 bearbeitet] |
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Master-IF
Ist häufiger hier |
#2983 erstellt: 28. Okt 2009, 18:42 | |||||
Hallo Leute, muss euch mal von meiner Erfahrung berichten. Ich habe mich am Samstag, nach langem hin und her zwischen LG, Pana, und Samsung, entschlossen für einen Samsung 850, also direkt zu Screenmaxx nach Frankfurt gefahren. Die hatten das Gerät vorrätig, und für einen Pauschalpreis von 20€ (Die unverschämter Weise auch nicht mit dem Kaufpreis verrechnet wurden!) konnte ich meine Xbox360 daran testen und das Gerät zusammen mit einem Mitarbeiter auf vorhandene Pixelfehler prüfen. Ich und der Verkäufer entdeckten einen einzigen der nicht sonderlich auffiel. Das Brummen/Sirren war dort wegen des wohl großen Raumes nur leicht zu hören. Als ich das Gerät dann zu Hause hatte sah es schon anders aus, leider ist das Sirren/Brummen schon wirklich nervig und erst ab Lautstärken-einstellung 9-10 am TV nicht mehr wahrnehmbar. (3,5m Abstand zum TV) Die Gummipuffer sind wohl schon eingebaut, soweit ich es durch das Gitter erkennen kann. Jetzt kommt aber das schlimmste, am Montag habe ich dann mal die Werbe-Aufkleber entfernt... Und entdeckt das er diverse Pixelfehler in der oberen linken Ecke hat, ich dachte sogar zuerst die Scheibe hätte einen Riss. Also Screenmaxx kontaktiert... Jetzt musste ich ein RMA Formular ausfüllen, und so wie es aussieht darf ich das Gerät wieder nach Frankfurt fahren, damit es dann nach Mainz in ein Service Zentrum eingeschickt wird. Die meinten was von ca. 2 Wochen Reparaturdauer!!! Das ist meiner Meinung nach alles andere als Kundenfreundlich... Das Gerät hatte ich gerade mal 2 Tage, und der Fehler war ja auf jeden Fall schon beim Kauf vorhanden. Hätte ich das Ding lieber im Inet bestellt , hinterher ist man eben immer Schlauer. Habe auf dem RMA Formular auch gleich das Sirren/Brummen mit angegeben, sonst darf ich ja wenn er mit ganzem Panel zurückkommt gleich wieder den Service kontaktieren. Hier mal ein paar Bilder der Pixelfehler: Darunter hat sich haben sich die defekten Pixel versteckt. Weiss Rot Grün Blau Mein Modell ist übrigens vom Juli 09 aus Ungarn. Grüße an alle leidenden Samsung-Plasma-Besitzer. Andy |
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steveo06
Stammgast |
#2984 erstellt: 28. Okt 2009, 18:58 | |||||
also nach all den letzten beiträgen, denke ich stark darüber nach, panasonic die treue zu halten, da mir samsung doch zu fehler anfällig erscheint und eine zu große streuung bei der ware hat. |
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odeali
Ist häufiger hier |
#2985 erstellt: 28. Okt 2009, 19:30 | |||||
Gerade ne mail bekommen bestservice-berlin.de wo ich angefragt hatte wegen dem Sirren. Hier die Antwort: Hallo Herr xxxxx, für Ihr Modell PS50B85* gibt es eine Modifikation vom Hersteller. Diese kann von einem unserer Aussendienstmitarbeiter bei Ihnen vor Ort modifiziert werden. Es richtet sich nur danach, in welchem Stadtbezirk Sie wohnen und ob wir für Sie zuständig sind. Bitte teilen Sie uns diese mit. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. mfg. xxxx Morgen mal Telefonieren mit dem und hoffend as der für mich zuständig ist Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich meld mich. Axo ich habe grad mal geschaut due Gummipuffer habe ich auch schon drin. ISt also das Y-Board was so vor sich her Sirrt. Gruß [Beitrag von odeali am 28. Okt 2009, 20:11 bearbeitet] |
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Nashu
Inventar |
#2986 erstellt: 28. Okt 2009, 19:49 | |||||
@Master-IF Gerät schön einpacken und mit ihm direkt zum Laden fahren. Dort ausladen und nicht weggehen solange du nicht einen anderen TV kriegst. Wegen "einpaar" Pixel wirst du nie ein neues Panel von Samsung kriegen; schick ihn bitte nicht zum Service!!! Nicht locker lassen, es ist dein Geld. Gruss. [Beitrag von Nashu am 28. Okt 2009, 19:54 bearbeitet] |
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Mélange
Stammgast |
#2987 erstellt: 28. Okt 2009, 20:13 | |||||
Wie häufig ist das denn mit den Pixelfehlern ?! Das würde mich ungemein stören! Deswegen würde ich nur im Internet kaufen... [Beitrag von Mélange am 28. Okt 2009, 20:43 bearbeitet] |
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Kaede
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2988 erstellt: 28. Okt 2009, 21:06 | |||||
32 db gemessen und da hört man aus 4 m Entfernung noch ein Sirren? - Also entweder haben hier einige Fledermausohren, oder die Messung ist komplett falsch. Nochmal zur Reparatur: Die Spule auf dem Y-Board wird nicht getauscht. Sie wird komplett entfernt und überbrückt.Die Lötpunkte werden mit einem Draht verbunden. Das Update ist kein Firmwareupdate, welches man von der Samsung Seite laden kann. Es soll ein spezielles Update für die Panelsoftware sein. Der Techniker hat das über das ServiceMenu eingespielt und hatte vorher dafür noch irgendwelche Einstellungen geändert. [Beitrag von Kaede am 28. Okt 2009, 21:07 bearbeitet] |
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odeali
Ist häufiger hier |
#2989 erstellt: 28. Okt 2009, 21:42 | |||||
Ahh ok und seitdem ist das Sirren komplett weg ? Bin noch am überlegen ob den zurück schicken oder mich mal an solch eine Service Reperatur ranwagen sollte. Wenn der das Repariert und am ende immer noch Sirrt, dann hab ich ein sirrenden Plasma den ich net mehr zurückschicken kann. Dann vtl. 34,9 db und somit für Samsung alles paletti ist lol [Beitrag von odeali am 28. Okt 2009, 21:45 bearbeitet] |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2990 erstellt: 28. Okt 2009, 22:25 | |||||
Ja genau in dem Punkt tappe ich noch etwas im Dunkeln. Welche "normale" Firmware hattest Du denn auf Deinem Gerät drauf bzw. noch drauf? Denn mir wurde es so erklärt das diese von Dir genannte "spezielle" Software die Panelsteuerung ändert. ABER im gleichen Atemzug wurde mir gesagt das die aktuellste "normale" Firmware diese "spezielle" Software schon integriert hat. Die "spezielle" Software startet man dann über das Service Menu! So und da einige hier von der Hotline gesagt bekommen haben, das sie sich die aktuellste Firmware installieren sollen und dadurch das Gerät leiser wird, ich der Annahme bin das dies schon stimmt was mir erklärt wurde. Gruss Dean |
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Fennec
Stammgast |
#2991 erstellt: 28. Okt 2009, 22:27 | |||||
Berichte mal, was passiert ist. Ich hoffe die kommen dir nicht mit 35dB - in dem Fall Samsung vor die Wahl stellen, Rücksendung oder Reparatur. Viel Glück! EDIT: Wenn der offizielle Service dran war und du den über die Samsung Hotline bestellt hast, dann solltest du den weiterhin zuückgeben können. Alternativ kannst du ja auch vorher bei deinem Händler fragen, der wird vermutlich zustimmen, da er es sicher lieber hat, wenn du den Fernseher behältst. Fennec PS: Aus welchen Produktionsmonaten sind denn die Geräte die aktuell versandt werden? Wäre nett, wenn ihr da was zu schreiben könntet. Vielleicht ist das Sirren ja ab September behoben - ich hab so wenig Lust schon wieder einen zurück zu schicken... [Beitrag von Fennec am 28. Okt 2009, 22:41 bearbeitet] |
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Fennec
Stammgast |
#2992 erstellt: 28. Okt 2009, 22:35 | |||||
Fennec PS: Vielleicht muss die Firmware wegen der entfernten Spule geändert werden. Man kann da vermutlich wie im Bios beim Rechner irgend welche Spannungen verstellen, das muss dann möglicherweise leicht korrigiert werden. Ich bin aber kein Elektroniker. [Beitrag von Fennec am 28. Okt 2009, 22:39 bearbeitet] |
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Supigrobi
Ist häufiger hier |
#2993 erstellt: 28. Okt 2009, 22:39 | |||||
Kann ich bestätigen. Mein 58B859 sirrt und brummt nicht. |
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El_Greco
Inventar |
#2994 erstellt: 28. Okt 2009, 22:45 | |||||
Und gut so, los die alle 50" gegen 58" austauschen damit auch richtiger Kino-feeling nach Hause komt. |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2995 erstellt: 28. Okt 2009, 22:48 | |||||
Genau! Einfach eine Massenklage einreichen und jeder surrende 50" soll gegen einen 58" eingetauscht werden ohne das die Geschädigten einen Cent drauf legen müssen. |
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Pansung
Ist häufiger hier |
#2996 erstellt: 28. Okt 2009, 22:53 | |||||
bevor die Spule entsorgt wird, würd ich noch Trafolack, Gießharz etc. ausprobieren im Zweifel besser das panel bestellen, ist immernoch wahrscheinlich nen guten zu erwischen, und dann spaß haben. die scheibe kommt richtig satt schwarz Bewegungsruckeln ist manchmal zu merken, bei Landschaftstotale plus Kamerafahrt die Zwischenbildberechnung würd ich mal ausprobieren wollen bei panasonic;) nen alten dicken pio will ich bestimmt nicht eintauschen gg. sams schei.. auf Einfahren, Kontrastvollgas ist angesagt, dafür ist er gemacht - 1. Mal HD wow was für scharfe Details |
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Tarx
Stammgast |
#2997 erstellt: 28. Okt 2009, 23:45 | |||||
sieht eher aus als ob da ein SMD (mini) widerstand reingelötet worden ist. eine drahtbrücke würde/könnte die elektronik schroten wenn da doch ein widerstand hingehört. Sicher dass das nur ein stinknormaler "draht" ist ? @Master-IF probier es mal mit burn-in bildern n paar tage. Bei mir haben sich auch tote pixel "reaktiviert" wenn man das so sagen kann. Keine Pixelfehler nun [Beitrag von Tarx am 28. Okt 2009, 23:47 bearbeitet] |
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Tazer
Inventar |
#2998 erstellt: 29. Okt 2009, 08:22 | |||||
Das beruhigt mich schon wieder etwas. Bezüglich der Größe: Also 50" Geräte sehen irgendwie schon so langsam mickrig aus. Richtig großes Bild hat man damit nicht. Ab 55" wirkt das schon wieder ganz anders. Auch wenn es nur 5" sind aber der Sprung von z.B. 40 auf 46 kommt mir geringer vor als wenn ein 50" neben einem 55" Gerät steht. Der 58er dagegen wirkt wieder ein gutes Stück größer und imposanter. Vor allem auch durch die flache Bauweise sehen die Samsung wirklich schick aus. Gestern habe ich übrigens noch einmal den 58er Plasma mit dem 55er LED verglichen. Der LED ist zwar etwas schärfer im Bild wenn man nahe rangeht(ist ja auch logisch), aber aus normalem Sehabstand betrachtet fällt das nicht merh ins Gewicht. Der Plasma hat da doch schöneren Farben zu bieten und wirkt lebendiger. Der Blickwinkel des 55" LED LCD ist auch problematisch. Schwarze Inhalte werden doch recht schnell gräulich und auch die Farben wirken dann ausgewaschen. Wer zu Hause z.B. 2 Sofas in L Form vor dem TV stehen hat für den ist TV sehen nur direkt vor dem TV möglich. Und selbst wenn man sich nur 1-1,5m aus der Mitte des Gerätes entfernt so ändern sich bereits die Farben. Beim Plasma natürlich in dieser Hinsicht keine Probleme. Was mir aufgefallen war ist das beide Geräte leichte Probleme hatten wenn Fußball lief. Da gab es doch Bildstottern zu beobachten. Wobei das auch durch die Zuspielung gekommen sein kann. Beim LCD war es noch störender als beim Plasma. Können 859 Besitzer da vielleicht etwas zu sagen? Ansonsten sieht es so aus als ob ich mir den TV noch diese Woche zulegen werde wenn ich nicht noch etwas anderes entdecke. |
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cine_fanat
Inventar |
#2999 erstellt: 29. Okt 2009, 08:38 | |||||
So wie ich mich kenne, hätte ich die Modifikation bei meinem 50er selbst gemacht. Vorausgesetzt ich hätte einen 50er. Aber soweit wird es nicht kommen, denn ich möchte den 58er |
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El_K
Stammgast |
#3000 erstellt: 29. Okt 2009, 09:14 | |||||
Die funktioniert ganz gut: selten ein Ruckeln, wobei es aber auch nicht ganz verschwunden ist. Ab einer gewissen Geschwindigkeit bei Kameraschwenks, oder wenn Personen im Hintergrund schnell durchs Bild laufen, bringt's dann nicht mehr so viel. Dazu ein unnatürlicher Look (an den ich mich aber schnell gewöhnt habe) und diverse Bildfehler, wenn irgendwo ein Gitter oder Zaun im bewegten Bild ist. Bei BD-Material ist es absolut klasse!...und das einzige, was ich wohl sehr vermissen werde. Die Technik ist halt noch nicht 100%-ig ausgereift (und ob sie es jemals wird???)...deswegen will ich momentan einfach nur endlich einen funktionierenden Plasma ohne Fiepen oder sonstige nervtötende Geräusche. Ich hoffe, dass das nicht zu viel verlangt ist! Und wen's interessiert: Hier im Media Markt steht ein 58B850...und der sirrt und brummt ganz gut. Allerdings höre ich das im Laden bis max. 80 cm Entfernung...nur wie das zu Hause wohl wäre? Naja, ich hoffe auf einen ruhigen 50 Zöller...58'' passen nicht mehr in meinen Kombi... |
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Fennec
Stammgast |
#3001 erstellt: 29. Okt 2009, 09:19 | |||||
Mein Gott, was ein Bastelkasten. Fennec |
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odeali
Ist häufiger hier |
#3002 erstellt: 29. Okt 2009, 09:32 | |||||
Juhuu, heute mit dem Samsung Servicepartner bestservice24 in berlin telefoniert. Anfang nächster Woche komtm er vorbei. Er meinte das Problem ist bekannt und die modifikationen hätte er schon durchgeführt. Er muss nur noch die Teile bestellen. Hatt ihn auf die 35 db grenze hingewiesen wo er meinte das misst er nicht. Wenn michd das stört wird es gemacht!. Hört sich alles vielversprechend an. Also auf Anfang nächster Woche hofffen. Ich meld mich. Gruß |
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