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PS63B680 Hot Problem ab S50 Workaround für HDMI Ausfall+A -A |
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Autor |
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gifi
Stammgast |
#451 erstellt: 01. Dez 2009, 22:14 | |
Herzlichen Glückstrumpf! Wirst es nicht bereuen ,selbst ich als Neuling bis auf die Anlaufschwierigkeiten mit dem ersten Gerät bin von dem Teil begeistert und will es nicht mehr hergeben "Bigger is Better" sag ich da nur ! [Beitrag von gifi am 01. Dez 2009, 22:15 bearbeitet] |
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oithanasie
Ist häufiger hier |
#452 erstellt: 01. Dez 2009, 23:16 | |
Hi. was ist jetzt eigentlich mit diesen surren brummen ect...ist das wirklich so das man damit rechnen muss wenn man sich den sammy holt?? mal ehrlich..mir macht das angst..habe jetzt so ziemlich alle beiträge hier gelesen und das problem scheint ja wirklich bei fast jedem zu bestehen.. ich bin da echt am ueberlegen ob ich mir da nicht doch lieber den 60iger von lg hole und da keine lästigen nebengeräusche habe ,dafuer halt 8cm weniger bildschirm. bin im moment völlig hin und her gerissen zwischen den sammy ps63b680 und dem lg 60 ps8000 |
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Warrior668
Inventar |
#453 erstellt: 01. Dez 2009, 23:22 | |
Du musst es ohnehin selbst in deinen eigenen 4 Wänden, mit deinen eigenen Ohren testen. Denn wie du das Surren wahrnimmst kann dir niemand sagen. Deshalb mein Tip: Zuerst einen Samsung bestellen, anschließend kann man notfalls immer noch auf den etwas schlechteren (Bildqualität) und kleineren LG umsteigen. [Beitrag von Warrior668 am 01. Dez 2009, 23:23 bearbeitet] |
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oithanasie
Ist häufiger hier |
#454 erstellt: 01. Dez 2009, 23:33 | |
schlechtere bildqualität ?? du willst damit sagen das der lg eine schlechteres bild macht als der samsung ?? omg..verzweiflung.. hmm..aber ich denke mal da hast du wohl recht..jeder hat ein anderes hörempfinden.. ich denke mal ich werde es wohl auch so machen. ist gegen redcoon was einzuwenden..in sachen umtausch ect.. auch darueber liest man wieder die unterschiedlichsten meinungen.. aber man ist ja praktisch gezwungen online zu bestellen bei diesen preisvorteilen gegenueber dem einzelhandel. |
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Warrior668
Inventar |
#455 erstellt: 01. Dez 2009, 23:38 | |
Für mich macht der Samsung das bessere Bild, wobei die Unterschiede nicht riesig sind. Ich habe meinen Samsung auch von Redcoon...... |
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benvader0815
Inventar |
#456 erstellt: 02. Dez 2009, 06:44 | |
Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Tests des LG nicht so gut waren und man den schlechten Schwarzwert bemängelt hat. Kann mich aber auch irren. Der Sammy macht schon ein hammer Bild und jetzt wo auch meiner eingefahren ist und ich mit meinen Einstellungen sehr zufrieden bin sieht das Bild sehr natürlich, farbenfroh - eigtl. perfekt (für mich) aus Außerdem sind des nicht "nur" 8cm Diagonale - das musst du mal auf qcm ausrechnen... Ich möchte die Größe nicht mehr vermissen |
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twISTer79
Ist häufiger hier |
#457 erstellt: 02. Dez 2009, 09:08 | |
So, nach langem Hin un Her ist mein Samsung 63B680 nun auch eingetroffen. "P"-Modell aus Oktober 2009. Mit dem Surren kann ich leben, hatte mein Vorgänger Samsung PS50Q7H auch und sogar etwas lauter. Habe aber auch das Problem, dass bei einfarbigen Hintergründen (Testbilder, Himmel, Sand etc.) diese Querstreifen zu sehen sind. Ist im Filmbetrieb kaum wahrnehmbar aber vorhanden. Werde heute Abend mal Bilder einstellen und gucken, ob es sich gut fotografieren läßt. Vielleicht könnt Ihr dann anhand der Bilder sagen, ob es sich lohnen würde den Samsung-Service zu informieren und ggf. die Buffer-Boards oder ähnliches tauschen zu lassen. Weiß nämlich noch nicht genau ob ich jetzt ein besonders schlimmen Fall dieser Streifenproblematik erwischt habe, oder es noch schlimmer sein könnte und ich mich damit abfinden sollte... Wie gesagt versuche es nachher mal zu fotografieren. Die Bilder von benvader0815 habe ich mir angeschaut und sehe dort meiner Meinung nach so gut wie nichts. Finde das bei mir schon erheblich schlimmer, weiß aber ja nicht, ob es auf Fotos evtl. anders rüberkommt und somit bei mir genauso ist. Ansonsten bin ich aber echt begeistert, was er für ein Bild zaubert und die Größe ist schon top |
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benvader0815
Inventar |
#458 erstellt: 02. Dez 2009, 09:21 | |
Schau mal hier... Vll hilft dir das etwas weiter. Wenn du die Balken bei dem Clip siehst solltest du wirklich überlegen das Gerät zurück zu geben. Hatte ich auch gemacht und bei meinem jetztigen B680 ist es nicht mehr war zu nehmen... Habe von meinem alten leider keine Fotos gemacht, da hätte man das schon sehr gut sehen können. Ach ja: zum 63er |
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twISTer79
Ist häufiger hier |
#459 erstellt: 02. Dez 2009, 09:31 | |
Da ich ja im Moment direkt drauf achte nimmt man die Streifen schon wahr. Gucke zu Testzwecken die Demoschleifen auf den HD-Kanälen (ARD und ZDF HD etc.) und da sieht man teilweise in bestimmten Szenen diese Streifen wenn man darauf achtet. Wie gesagt werde nachher mal Bilder posten bei einfarbigen Hintergründen von den BURN-IN-jpgs und ggf auch im TV-Betrieb bei diesen Sendern. Mal gucken ob man das per Digicam darstellen kann. Ansonsten werde ich wohl in der nächsten Zukunft mal bei Samsung anrufen und einen Techniker bestellen der das Innenleben wie die Bufferboards, das Panel oder was auch immer austauscht. Werde den Plasma aber wohl behalten und hoffe dann, dass ggf. nach dem Austausch endlich Ruhe ist, falls ich mich für einen Austausch entschließe |
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benvader0815
Inventar |
#460 erstellt: 02. Dez 2009, 09:35 | |
Dann drücke ich ir mal die Daumen... Habe meinen Erfahrungen mit dem Service ausführlich gepostet. Ich habe mich gg ein Herumschleppen und testen in einer Werkstatt entschieden. |
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gifi
Stammgast |
#461 erstellt: 02. Dez 2009, 12:19 | |
Och nöö! Die weissen Streifen hab ich auch,habs beim Eibrennschutz und bei schneeweisen Hintergrund der Break in Jpeg`s bei genauerem hinsehen entdeckt. Der alte hatte das nicht! Beim Filme gucken sieht man diese aber nicht, was wird denn vom Service dagegen unternommen? |
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benvader0815
Inventar |
#462 erstellt: 02. Dez 2009, 12:31 | |
Eigentlich ein Paneltausch oder komplett neu, wenn es sehr schlimm ist. Ich habe einen neuen bekommen, weil das Panel nicht lieferbar war... Da mein dritter auch die Streifen hatte - um einiges weniger - war der service nochmal bei mir und er meinte dann, dass sich das ein Sammy-field-Inspektor anschauen müsste. Dieser wird dann entscheiden, ob das Panel getauscht wird oder nicht. Habe aber gesagt, dass ich mir einen Vergleich anschauen möchte. Also ab nach K in den Saturn und dort ebenfalls Balken gesehen. Ich will ja keine schlechte Stimmung machen, aber dieser Fehler schon bei dem Vorgänger zu sehen war gehen ich davon aus, dass zur Zeit ein allgemeiner Herstellungsfehler ist. Ich hatte dazu auch schon mal gelesen, dass die Ursache Bauteile sind, die nun von einem anderen Fremdhersteller kommen. Sammy scheint es Recht wenig zu interessieren, dass es solch einen Fehler gibt, sonst hätte man es bei der aktuellen Serie wohl beheben können. Ich hatte keine Lust, dass der Service meinen Sammy einpackt, in der WErkstatt vom Inspektor testen lässt und im dieser höchstwahrscheinlich bei den minimalen Streifen auf Toleranzwerte verweist. Dann hätte ich höchstwahtscheinlich bis auf den erfolglosen Aufwand nur Kratzer am Sammy gewonnen... |
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gifi
Stammgast |
#463 erstellt: 02. Dez 2009, 12:53 | |
Lasse nen Techniker kommen,mal schauen was er sagt! Beim letzten mal bzw beim erst Gerät wäre ein Vor Ort Paneltausch (Pixelfehler)kein Problem nach Aussage des Technikers. hab dann aber nen neuen von Markt bekommen, werde meine auf keinen Fall mitgeben denn Kratzer werden mit Sicherheit drannkommen! Jetzt erst mal abwarten was passiert! |
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metoo2
Stammgast |
#464 erstellt: 02. Dez 2009, 13:15 | |
Denke da hat gifi recht - lass den Techniker kommen, das kostet dich nichts. Und dann sprich das mit dem Mann ab, und mitnehmen lassen würde ich das Gerät nur wenn du 1. drauf verzichten kannst/willst 2. es dich so gravierend stört das du das Risiko eingehen willst das er verkratzt oder sonstwie zurückkommt. Davon liest man in diesem Thread leider sehr oft. Andere Möglichkeit: Hast du den über das Internet gekauft? Noch keine 14Tage her? Dann schick ihn zurück! |
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hyperdive
Stammgast |
#465 erstellt: 02. Dez 2009, 14:33 | |
Heute kommt zu mir eine andere Firma. Die sollen mal auf meinem TV schauen wegen dem surren. ich habe mich schon daran gewöhnt aber schauen sollen sie trotzdem Ich habe von Samsung eine andere Firma zugeteilt bekommen, da es die erste voll der sch... war. Das beste ist: Die neue Firma rief mich an und der erste Satz ist: "Wir kommen am Mittwoch den tv Abholen" Bla bla, genau das gleiche wie beim ersten mal. Nach Rücksprache mit Samsung, die das nicht verstehen können das sie ihn abholen wollen, weil ich ja einen vor Ort Service habe, kommen die doch heute vorbei und schauen mal. Ich bin echt mal gespannt. Wenn die vor ort nichts ändern können (wollen) dann bleibt es halt so wie es ist. Naja, schauen wir mal.......ich sag euch dann bescheid was passiert ist. gruß Torsten |
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hyperdive
Stammgast |
#466 erstellt: 02. Dez 2009, 17:35 | |
Sooo.. der Techniker war gerade da. Endlich mal einer der auch Ahnung hat von dem was er macht. Habe mich mit ihm gut unterhalten. Die Messung ergab 25DB. Der andere hatte ein Ergebnis von 38,5DB. Es wird ein Meter vor dem Tv gemessen. Der erste hatte direkt über den TV Das Messgerät gehalten. Machen kann man da nichts, sagt er. Egal wer was sagt, ich höre es und das surren kenne ich nicht von meinen anderen Plasmen. Er erklärte mir auch das es nicht gut ist das der TV an der Wand hängt und dann auch noch leicht gekippt. Ist ja klar, die Geräusche gehen über die Decke direkt zu meinem Sitzplatz. Klar ist auch das ein so großes Netzteil natürlich Geräusche macht. Er sagte, wenn ich ein Regal über den TV hängen würde(natürlich das er noch Luft bekommt), dann würde das Surren mindestens 50% zurück gehen weil der Schall dann nicht mehr über die Decke zum Hör Platz geht. Wie gesagt, ich habe mich schon daran gewöhnt. Das Problem war nur von Anfang an das ich diese Geräusch nicht kenne von meinen anderen TVs. Ich werde mal schauen und testen wie es sich verhält wenn ich etwas über den Plasma mache. Trotz all dieser Sachen, liebe ich dieses Riesen Ding. Macht euch also nicht so viele sorgen wenn ihr euch einen Kaufen wollt. Der eine kommt damit klar, der andere nicht. Es hängt sehr sehr viel vom raum ab wie stark ihr das hört. An alle die sich einen Bestellt haben oder gerade frisch zu Hause haben, willkommen im Club der 63 Zoller Gruß Torsten |
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Senju
Ist häufiger hier |
#467 erstellt: 02. Dez 2009, 20:42 | |
überlege gerade ob ich für den 63er weiter dvb-t benutze oder unseren hauskabelanschluss ( mietwohnung). wie finde ich heraus ob dieser noch analog ist oder digital, oder beides? weil dann kann ich den internen dvb-c tuner nutzen. irgendwie hatten wir mal den kabelanschluss gekündigt, aber empfang läuft trotzdem weiter. |
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metoo2
Stammgast |
#468 erstellt: 02. Dez 2009, 21:05 | |
Kannst du das nicht einfach testen? Ich habe (zum Glück) ne Schüssel und muss mich nicht mit dem blöden Kabel abgeben. Soweit ich weiß ist Kabel (fast) immer geschlatet auch wenn es schon abgemeldet ist, ehrliche Leute melden es an wenn sie es nutzen. Ist bei meinem Dad in der Wohnung auch so, allerdings nutzt er es nicht da er eine Schüssel hat, könnte er aber. |
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MarcWessels
Inventar |
#469 erstellt: 03. Dez 2009, 05:51 | |
Ist immer digital und 2011 wird der analoge Bereich abgeschaltet und mehr Platz für die digitalen Sender zu haben. Die Privaten kannst Du - außer bei Kabel BW - allerdings nur mit Smartcard empfangen. |
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benvader0815
Inventar |
#470 erstellt: 03. Dez 2009, 06:43 | |
Kabel ist nicht immer digital. Bei Unitymedia musst du es anmelden (kostenpflichtig), dann wird es freigeschaltet und du bekommst einen Noname-DVB-C-Reciever mit CI-Karte. Vorher konnte ich es nicht empfangen. Das heißt in meinem Fall: - DigiKabel freischalten lassen (da ich auch I-Net und Tel bei UM habe ist es kostenlos dabei) - Alphacrypt Classic CI Modul gekauft - Ci-modul mit Karte in den Sammy => Digi Kabel ohne Pay TV läuft... Du kannst es aber auch ganz einfach testen, ob es digital ist oder nicht. Beim Einrichten der Sender kannst du entscheiden, ob DVB-T oder Kabel. Dann kann man noch Digital oder analog auswählen. Lass den Sammy einfach mal nur die digitalen Sender suchen. Wenn er was findes hast du die Lösung. Sollte er nichts finden ist Digi-Kabel bei dir nicht freigeschaltet und ist wahrscheinlich kostenpflichtig - eben nur mit Smartcard nutzbar. Außerdem steht in der Kanalanzeige neben dem Kanalplatz auch immer ob es analog (A-TV*) oder ditigal (D-TV*) ist. *Kann auch etwas anders benannt sein. [Beitrag von benvader0815 am 03. Dez 2009, 06:45 bearbeitet] |
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twISTer79
Ist häufiger hier |
#471 erstellt: 03. Dez 2009, 08:36 | |
So, habe mal versucht das Streifenproblem zu fotografieren. Gestern noch ne Blu-Ray geschaut und bei einfarbigen Hintergründen sehe ich es schon. Bild ist ansonsten aber echt Top und ich weiß ja nicht, ob es noch schlimmer werden könnte. Nun ja hier erst mal die Bilder: http://www.flickr.com/photos/42238749@N04/4155144010/ http://www.flickr.com/photos/42238749@N04/4155143644/ http://www.flickr.com/photos/42238749@N04/4154381909/ Bei Bild 3 und weißem Hintergrund sieht man es wohl am ehesten... Was meint Ihr? Mal den Techniker rufen? Zurückschicken wg. Widerruf möchte ich eher nicht, da mir das Hin- und Her dauernd (ist nicht der erste Plasma) zuviel wird... [Beitrag von twISTer79 am 03. Dez 2009, 08:38 bearbeitet] |
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gifi
Stammgast |
#472 erstellt: 03. Dez 2009, 09:27 | |
So ähnlich sieht es bei mir auch aus mein Techniker kommt morgen! Bin in der Einfahrphase,beim Filme gucken fällt es wegen den empfholenen Einstellungen nicht so auf weil das Bild dunkel ist. Bei den Brak in Jpegs sieht das anders aus weil das Bild durch den eingestellten Kontrastwert von 100 das Bild sehr hell ist Sag mal wie sind deine Bildparameter ? Das ist auch mein zweiter ,der erste hatte Pixelfehler der zweite das ....der dritte wird dies haben...usw. lass nen Techniker von Samsung kommen die machen Reparaturen vor Ort. [Beitrag von gifi am 03. Dez 2009, 09:33 bearbeitet] |
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twISTer79
Ist häufiger hier |
#473 erstellt: 03. Dez 2009, 09:33 | |
@ gifi Dann sag mal Bescheid, was dabei rumgekommen ist. Werde dann wohl auch mal den Techniker rufen... Aber da es ja so gut wie alle haben, besteht wohl wenig Hoffnung. Wäre ja schon zufrieden, wenn diese nur kaum wahrnehmbar sind, aber ich weiß ja nicht, wie es bei Euch allen in real so aussieht... Ich benutze zur Zeit die Einstellungen von Warrior668. Gefallen mir soweit ganz gut... |
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gifi
Stammgast |
#474 erstellt: 03. Dez 2009, 09:37 | |
Ich weis selber nicht ob dies wirklich nen Mangel ist oder "normal" für ein Plasma bei dem ersten waren die Streifen nicht so ausgeprägt der Techniker wird mir bestimmt wieder was von Toleranz erzählen Hast du den Plasma nicht eingefahren oder in dieser Phase etwas bemerkt? Vielleicht weis einer von den Jungs hier ob dies so hinzunehmen ist! [Beitrag von gifi am 03. Dez 2009, 09:39 bearbeitet] |
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twISTer79
Ist häufiger hier |
#475 erstellt: 03. Dez 2009, 09:46 | |
Bin noch am einfahren. Gerät ist ja vor kurzem erst geliefert worden. Lasse ja Nachts und zwischendurch wenn ich nicht Zuhause bin die Break-IN-Bilder laufen. Gerade bei dem Einfahren ist es ja aufgrund der einfarbigen Bilder sehr deutlich zu sehen. Bei Filmen ist es nur schwer wahrzunehmen bzw. nur in bestimmten Stellen, wie helle Hintergründe wie Himmel, große einfarbige Flächen wie Wüstensand etc. Ansonsten bin ich ja auch super zufrieden. Schön großes Bild mit enormen kontrastreichem, plastischem Bild Deswegen ja meine Frage, ob es bei mir eher im Normalbereich liegt oder ich durch einen Tausch des Innenlebens ne gute Chance hätte, da noch was zu verbessern, also dass diese Streifen weniger bis kaum zu sehen sind... @benvader0815 Habe mal ne Frage zu den Bildern, die Du damals reingestellt hast. Welche Hintergrundfarbe ist das bei Dir gewesen? Sieht so ein bißchen bläulich aus. Könntest Du evtl. auch nochmal ein Bild posten, mit einem Screenshot vom weißen Burn-IN-Jpg? Und könntest Du mir mal sagen, welche Bildeinstellungen Du zur Zeit nutzt? [Beitrag von twISTer79 am 03. Dez 2009, 09:57 bearbeitet] |
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benvader0815
Inventar |
#476 erstellt: 03. Dez 2009, 11:28 | |
Das interessiert mich auch, was die Techniker euch sagen bzw. machen.... Sollten die eine Lösung vorschlagen, wie Panel- oder Teileaustausch und sofern dadurch keine Streifen mehr vorhanden sind würde ich Samsung auch nochmal anrufen. Ich drücke euch die Daumen @twister: ich hatte auch die Bilder der BreakInDvd genommen. Der Blaustich kann an meiner Cam liegen oder auch daran, dass meine Farbeinstellung auf Normal anstatt Warm steht... Werde die Tage mal meine Einstellungen posten. Muss aber sagen, dass jetzt erst das Panel seine Quali richtig zeigt >400 Stunden @gifi: Ich würde von einem serienübergreifender (evtl 63" bedingt) Produktionsfehler ausgehen, denn mein erster Sammy PS63P76FD hatte ich KEINE Streifen. Der Nachfolger A765 hatte die auch schon - sucht mal in der Plasma-Sammy-Übersicht... Da steht auch warum die Streifen entstehen. Leider scheint es Samsung nicht wirklich zu interessieren, sonst hätten die das bei der neuen B-Serie beseitigt. Das ist wohl nur eine Rechensache - was kosten die mangelverursachenden Teile im Ggs zu den fehlerfreien Teile bzw. welche Kosten entstehen beim Panelaustausch/Reparatur - es werden bestimmt viele Leute garnicht sehen oder an einen Mangel denken. Außerdem gibt es ja noch die guten alten Toleranzwerte (siehe, besser höre, das Surren). Wenn der Techniker nähmlich sagt, dass soll sich ein Samsung-Field-Inspektor anschauen wird es mit Möglichkeiten so langsam eng. Bei einem solchen Fehler wird ein Paneltausch nötig, da alles bis auf Mainboard und Netzteil fest mit dem Panel verbunden ist - ergo wird er die meistens die Toleranz angeben. Somit ist der Kunde gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten um einen fehlerfreien Sammy zu bekommen = viel Ärger wg. einem TV Sofern die Balken beim Film schauen nur sehr selten bzw. schwach sichtbar sind, würde ich mir das sehr gut überlegen. Ich hatte bisher 3 B680 und bei Nr.2+3 waren die Balken da. Nr.1 habe ich direkt wieder zurückgeschickt wg. dem Surren und habe nicht auf die Balken geachtet... Als Vergleich habe ich dann auch noch in einem Saturn mir das Demo-Modell angeschaut, welcher auch Balken hattte. (Vorher habe ich den A756 als Demo gesehen - ebenfalls Balken) Also kann ich ganz klar sagen, dass 3 von 4, wenn nicht sogar alle die Streifen haben = Serienfehler - so ätzend das auch sein mag Gruß Ben Ich möchte niemanden davon abbringen den Service zu verständigen - nur so bemerkt Samsung was los ist. Vll. reparieren die dann irgendwann mal richtig oder beseitigen den Fehler zur nächsten Sereie - was mir leider nicht viel bringt Gruß Ben |
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BauerMarcel
Stammgast |
#477 erstellt: 03. Dez 2009, 13:46 | |
Hallo, hatte den Samsung 50B650 und den LG 50PS8000 im Direktvergleich bei mir zuhause und der Samsung hat ganz klar das bessere bild. Samsung ging wegen dem surren zurück LG ging wegen der schlechteren Bildqualität zurück Neu bestellt ist der 58B680 in der Hoffnung damit mehr Erfolg zuhaben. Ich lese hier die ganze zeit was mit EINFAHREN, was genau ist damit gemeint? einfach mal 2-3 tage ein normales Fernsehprogramm laufen lassen oder was bestimmtes von Samsung? |
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Senju
Ist häufiger hier |
#478 erstellt: 03. Dez 2009, 14:15 | |
Irgendwie immer die ersten 100-200 Stunden die Break-In Images laufen lassen. Oder auch die Blätterfunktion, hab ich irgendwo gelesen?, http://www.eaprogramming.com/ naja wollte eiegntlich vorher wissen was ich fürn kabelanschluss habe, damit ich mirn kabel kaufen kann bevor der fernseher kommt. aber ja ich werds dann mal mit dem neuen fernseher testen, danke. das Warten nach der Bestellung ist vllt nervend zerreißend ;-) |
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KayJay
Stammgast |
#479 erstellt: 03. Dez 2009, 14:22 | |
Mit den sog. Break-In Images kannst du deinen Plasma einfahren. Das sind wechselnde farbige Bilder in HD-Auflösung, die alle Pixel des Plasmas gleichmäßig und in vollem Umfang in Anspruch nehmen. Insgesamt soll dadurch die Anfälligkeit des Plasmas für Image Retention (Einbrenn-Gefahr) gemindert werden. Nach ca. 200 Std. Break-In sollte der Plasma eingefahren sein. Hier runterladen und auf DVD brennen: http://www.eaprogramming.com/downloads/download_main.htm |
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metoo2
Stammgast |
#480 erstellt: 03. Dez 2009, 14:43 | |
Oder auf einen USB Stick kopieren und am TV abspielen. Oder noch schöner, auf den internen Speicher des TVs kopieren und du hast sie immer parat. |
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benvader0815
Inventar |
#481 erstellt: 03. Dez 2009, 14:51 | |
Genau - schön auf den TV Speicher nutzen und nachher mit dem Timer laufen lassen |
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KayJay
Stammgast |
#482 erstellt: 03. Dez 2009, 15:08 | |
Stimmt, sehr gute Idee.. |
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gifi
Stammgast |
#483 erstellt: 03. Dez 2009, 15:22 | |
Sind SW und 3D Filme (kein Cinemascope) in der Einfahrphase tabu? Wie reinigt ihr euren TV ? Der blaue Lappen wird auch irgendwann mal schmutzig und nur mit Wasser beträufelt bekomm ich alle Flecken auch nicht weg! Hab von Aldi einen Plasma/LCD Reiniger gekauft aber Samsung und Co. raten von solchen Reinigern ab,da frag ich mich wieso es solche Reinigungmittel gibt wenn die Hersteller es nicht empfehlen! Vor allem der Rahmen macht mir zu schaffen,hab Angst es zu zerkratzen Für Tipps bin ich euch dankbar! |
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BauerMarcel
Stammgast |
#484 erstellt: 03. Dez 2009, 15:27 | |
Ich muss die aber jetzt net 100-200 stunden am stück laufen lassen? sonndern immer mal so 1-2 stunden wenn ich schlafen gehe, oder wie? |
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benvader0815
Inventar |
#485 erstellt: 03. Dez 2009, 15:42 | |
Ne brauchst du nicht. Habe sie immer 3 Std zum Schlafen gehen und 3 Stunden während der Arbeit laufen lassen. Solltest aber in der Einlaufphase darauf achten, dass du keine 16:9 Balken hast oder nicht so viel, damit alle Bereiche des Panels gleich genutzt werden. Solltest du doch einen Film mit Balken schauen, lass danach schön das Blättern laufen mind. 30 min. Das sollte man so oder so immer wieder mal laufen lassen. PS: du kannst sie aber so lange am Stück laufen lassen. Von einem Arbeitskollege der Nachbar hat die auf seinem 60" Kuro 200h durchlaufen lassen = 50 Euro extra Stromkosten. Hätte ich das bei jedem neuen Sammy bzw Panel gemacht wäre das bei mir schon 250 Euro [Beitrag von benvader0815 am 03. Dez 2009, 15:44 bearbeitet] |
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metoo2
Stammgast |
#486 erstellt: 03. Dez 2009, 17:39 | |
Auf keinen Fall mit dem ach so tollen Microfasertuch dran gehen. Das gibt schneller Kratzer als dir lieb ist. Kauf dir nen Swiffer, und zwar diesen hier: |
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BauerMarcel
Stammgast |
#487 erstellt: 03. Dez 2009, 17:40 | |
Danke aber was bedeutet Blättern? |
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benvader0815
Inventar |
#488 erstellt: 03. Dez 2009, 17:42 | |
Schau mal unter Eeinbrennschutz.... PS: RTFM |
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gifi
Stammgast |
#489 erstellt: 03. Dez 2009, 18:39 | |
@ metto2 danke,Swiffers sind bei mir Standart ,damit mache ich mir meine Statuen sauber,aber wie bekomme ich die Fettflecken weg? Wie sieht es aus mit dem 3d und SchwarzWeis Bildmaterial ,ist das ungefährlich? [Beitrag von gifi am 03. Dez 2009, 18:42 bearbeitet] |
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benvader0815
Inventar |
#490 erstellt: 03. Dez 2009, 21:02 | |
Man kann das mitgelieferte Tuch nutzen, muss es aber defentiv nass/feucht machen. Drüber wischen und mit ganz zarter Baumwolle direkt nachwischen. So gibts keine Kratzer |
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oithanasie
Ist häufiger hier |
#491 erstellt: 03. Dez 2009, 21:21 | |
wie sieht es bei euch aus..ich lese hier oft das der sammy 2 oder 3x getauscht wurde..habt ihr den dann im fachhandel gekauft ?? ich habe vor mir meinen (sollte ich doch zu samsung tendieren) ihn gerne ueber redcoon oder alternate kaufen. denkt ihr da gibt es dann schwierigkeiten wegen umtausch reperatur ect ?? redcoon hat da so ne zusatzversicherung im angebot..allerdings kommen mir da die konditionen recht zweifelhaft bzw lapidar vor..im grunde muesste doch der plasma uebr samsung direkt vor fehlern und defekten innerhalb der 2jahre garantie,abfgesichert sein. hat von euch schon jemand ueber zb. redcoon einen techniker fuer den plasma bekommen bzw hat einen oder mehrere umtauschaktionen durchgemacht?? mfg |
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Senju
Ist häufiger hier |
#492 erstellt: 03. Dez 2009, 22:05 | |
klar hast du 2 jahre abgedeckt, das sind ja auch nur erweiterungen 3 bzw. 5 jahre oder zusätze wie diebstahl. alternate hat den 63er btw ausm sortiment genommen. |
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oithanasie
Ist häufiger hier |
#493 erstellt: 03. Dez 2009, 22:15 | |
ja logisch..aber bringt es das wirklich?? sind ja schliesslich fuer 1 jahr knappe 100taler.. und kk..angenommen ich bestelle bei redcoon..oder hifi shop berlin..was ist wenn der plasma die beschriebenen mängel aufweist (und ich kenne mein glueck..meiner hat sie mit 100%sicherheit) wendet man sich dann direkt an den verkäufer oder an samsung ?? |
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benvader0815
Inventar |
#494 erstellt: 04. Dez 2009, 06:15 | |
Ich habe meine Sammy alle von Redcoon und bisher so keine Probleme gehabt. Den ersten habe innerhalb des 14 tägigem Rückagaberecht getauscht. Nr 2 wurde von Service angeschaut und es sollte das Panel getauscht werden. Dieses war jedoch nicht vorrätig, also bekam ich Post in der stand, dass Samsung Deutschland das Gerät nicht reparieren kann und es nicht austauscht, weil der Händler es nicht über Samsung Deutschland bezogenhat (Ich habe ein Gerät für Central Europa) Also Redcoon angerufen, kurz ein Fax mit dem Sachverhalt zugeschickt und am nächsten Tag wurde der Sammy abgeholt. Dass Sammy meinen Plasma nicht getauscht hat und so der Händler das Gerät tauschen musste, durchläuft z. Zeit ein Rechtsverfahren, da es eine EU-Gerät ist und somit ein Garantieanspruch besteht- Redcoon hat mir am Tel schon zu gesichert, dass ich als Kunde da keine Probleme haben werden - wie beschrieben haben die ohne Ärger umgetauscht. Bei meinem 3. wurde das Mainboard ausgetauscht - habe hier im Thread schon beschrieben. Also: Wegen Schadenfällen brauch man sich keine Gedanken machen - du bekommst den Service und es wird repariert. Sollten die Teile nicht lieferbar sein, läuft das über den Händler. Tritt ein Fehler auf rufst du die Sammy-Hotline an. Die verständigen den Vor-Ort-Service etc... Zusatz-Garantie: Ich habe meine auf 5 Jahre abgeschlossen, aber ohne Diebstahlschutz - dafür gibt es Hausratversicherungen. Diese Zusatzgarantie greift auch erst nach der 2 Jahren-Samsung-Garantie. Sollte dein Sammy also nach 2 Jahren einen Defekt haben kontaktierst du Redcoon und die helfen dir weiter - sie verständigen dann den Serivce und es läuft nicht mehr über Samsung. du kannst mit Redconn kostenfrei chatten und nochmal nachfragen... Nachdem ich mit meinem Sammy PS63P76FD schon einige Probleme hatte, war die Verlängerung für mich garkeine Frage mehr. Was kostet mich die Anfahrt des Technikers von Euskirchen + 2. Anfahrt wg Teileaustausch -> defenetiv mehr als 200 Euro. Von den Ersatzteilen (Panel, Netzteil, Mainbaord) ganz zu schweigen. |
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BauerMarcel
Stammgast |
#495 erstellt: 04. Dez 2009, 14:20 | |
Also hat man quasi 7 Jahre Garantie? |
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Senju
Ist häufiger hier |
#496 erstellt: 04. Dez 2009, 14:25 | |
nein 2 ( normal ) + 3 redcoon ( 5jahres ding kauf ) = 5 |
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gifi
Stammgast |
#497 erstellt: 04. Dez 2009, 15:09 | |
So Freunde,der Techniker war da und hat die Streifen gesehen und im Bericht vermerkt. Jetzt soll Samsung entscheiden wie es weitergehen soll! Jetzt heist es warten,warten,warten.... |
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benvader0815
Inventar |
#498 erstellt: 04. Dez 2009, 17:39 | |
Tach Leute, habe heute festgestellt, was die neue FW u.a. bewirkt: Habe auf meiner Logitech und Denon LCD FBs eine Sequenz gegen den Cinema Smooth Bug einprogrammiert. Seit der neuen FW stimmt das Timing der FBs nicht mehr... Müsste defentiv neu programmieren Zur Zeit habe ich die alte FW wieder laufen. |
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Warrior668
Inventar |
#499 erstellt: 04. Dez 2009, 17:48 | |
Wurde der "cinema smooth bug" beim B650 und B680 mit dem letzten Firmwareupdate nicht behoben? Denn beim B850 W Modell wurde er mit dem letzen Firmwareupdate definitiv behoben. |
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benvader0815
Inventar |
#500 erstellt: 04. Dez 2009, 17:50 | |
Hmmmm gute Frage - werde ich gleich mal testen EDIT: Getestet und nicht mehr vorhanden Daumen hoch Samsung [Beitrag von benvader0815 am 04. Dez 2009, 18:01 bearbeitet] |
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gifi
Stammgast |
#501 erstellt: 04. Dez 2009, 20:01 | |
@ benvader0815 Sag mal hat der Techniker auch gesagt das die mit Samsung über das weitere Vorgehen sprechen müssen? Nicht das die sagen das dies Einbrennspuren sind um sich aus der Affäre zu ziehen ist mir grad so beim Duschen eingefallen! [Beitrag von gifi am 04. Dez 2009, 20:02 bearbeitet] |
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