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DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD+A -A |
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Autor |
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Mélange
Stammgast |
#3357 erstellt: 15. Jun 2010, 06:13 | |||||
Zudem weiß ich gar nicht wo das Problem beim 50er liegt. Hier sind denke ich die meisten zufrieden.
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jd_odin
Ist häufiger hier |
#3358 erstellt: 15. Jun 2010, 06:55 | |||||
Na super, bin jetzt doch ein wenig irritiert. Mein 50er kommt heute und jetzt lese ich von Problemen und das die Serie eingestellt wird. Grüße Jörg |
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GATMontana
Stammgast |
#3359 erstellt: 15. Jun 2010, 07:03 | |||||
brauchst nicht besorgt sein. Zum einen gibt es hier ja ein paar User die absolut zufrieden sind, zum anderen hast du ja auch Garantie. Dass man bei einen Modell einer ersten serie mal mit problemen rechnen muss ist als early adaptor doch ganz normal. Das Risiko kauft man eben mit ein. Da sollte man immer mit einplanen, dass das erste Modell einer neuen technologie Kindekrankheiten hat. Das ist beim LED das problem mit den langasmaen LCD paneel in 3D und beim Plasma eben scheinbar die Filterscheibe. dazu noch die üblichen Troubles mit dem lauten Netzteil und Bugs in der Firmware. Die meisten Probleme fallen den Normalverbraucher aber gar nicht auf, bevor er sie nicht hier im Forum gelesen hat Also freu dich auf dein gerät, und wenn wirklich was nicht klappt, Servicedesk, die müssen sogar zu dir heim kommen. Das einzige was wirklich ärgerlich wäre ist wenn die neue 6er Serie auch eine neue 7er und 8er serie im herbst hinzubekommt und diese dann wirklich um Klassen besser ist und das selbe kostet. aber auch dieses Risiko hat man in diesen schnellebigen High Tech bereich immer. LGM |
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GATMontana
Stammgast |
#3360 erstellt: 15. Jun 2010, 07:10 | |||||
na ja, Samsung ist ja nicht Toyota, und eine Filterscheibe ist keine lebenswichtige anlage wie eine Bremse im Auto. Also das mit der pressemeldung wird wohl nur auf extremen Kundendruck passieren. Im Technik Bereich kenn ich das nur von Kathrein, die mit UFS911 extrem ins Klo gegriffen haben und die Meldung wegen Schwarzwert bei Panasonic. Bei Samsung spricht man bestenfalls von Evolution. das in den beiden genannten Fällen geräte vom markt genommen wurden könnte ich mich nicht erinnern. Zumindest in Österreich wird er nicht mehr nachgeliefert. Von Samsung wohlgemerkt! Möglich, dass Zwischenhändler noch liefern, die holen die Geräte oft aus dem Ausland. Ist nicht so einfach für Samsung die Geräte von den Händlern zurück zu holen, müssen dann ja auch enorme Rückzahlungen und wahrscheinlich Bienalen für Geschäftsausfall zahlen. Möglicherweise sind da die Garantieleistungen das geringere Übel. Als beispiel sei hier die Xbox360 zu nennen, die mit dem Ring of Death fürchterliche Verluste eingefahren hat nachdem sie beschlossen haben die geräte 1:1 gegen neue auszutauschen. eine besipiellose aktion in der Branche übrigens. Für Samsung- Dimensionen unvorstellbar! LGM |
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regnared
Ist häufiger hier |
#3361 erstellt: 15. Jun 2010, 07:16 | |||||
Hat jemand ein Alphacrypt Classic Modul mit Unitymedia in dem ps50c7790 laufen ? Ansich funktioniert es, nur habe ich bei einigen Sendern(ARD HD zb.) keinen Empfang mehr,wenn das Modul eingesteckt ist. Sobald ich das Modul rausnehme,ist das Bild wieder normal da?! |
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Ralf2001
Inventar |
#3362 erstellt: 15. Jun 2010, 07:55 | |||||
Äh, und warum sind es dann nicht die Kosten? Wenn der Einbau extrem kompliziert und teuer bzw. nennenswert Ausschuss behaftet ist, dann sind die Kosten der Filterscheibe zu hoch! Dass die Filterscheibe funktioniert, wenn sie denn letztlich richtig eingebaut ist, kann man ja in diversen Wohnzimmern sehen.
Aha, also wenn ein Kunde sagt "mein Plasma surrt", dann ist der Plasma defekt (und wenn man die Filterscheibe weglässt, dann surrt er nicht mehr?) Ich hatte im diesem Forum gelernt, dass ein Plasma immer ein wenig surrt ... |
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GATMontana
Stammgast |
#3363 erstellt: 15. Jun 2010, 08:02 | |||||
Du bringst da jetzt einiges durcheinander, die 50% Ausfall sind nicht nur auf surren bezogen, der beitrag war auf das Surren bezogen. Und der techniker der zu besuch war meinte es würden sowieso 50% mit Mängel reklamiert. Bitte ordentlich lesen und nicht nur Bruchstücke zitieren, das hilft niemanden. und nein, der Ersatz der Filterscheibe behebt nicht das sirren/surren Was jetzt die wirklichen Hintergründe sind mit der Filterscheibe, ob einfach nur teuer oder ein problem im 3D betrieb wegen der Helligkeit werden wir vielleicht nie im Detail erfahren, wenn keiner von Samsung Stellung nimmt. LGM |
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Ralf2001
Inventar |
#3364 erstellt: 15. Jun 2010, 08:06 | |||||
Ich hab ein Alphacrypt Light, das funktioniert mit Unitymedia einwandfrei. |
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Mélange
Stammgast |
#3365 erstellt: 15. Jun 2010, 08:08 | |||||
50% sind defekt? Langsam muss ich anfangen zu lachen. Jeder Plasma surrt ein wenig - bei meinem ist extrem leise. Denke das große Surrproblem wurde behoben. |
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spartain
Inventar |
#3366 erstellt: 15. Jun 2010, 08:15 | |||||
Kinders, das ist doch alles kokolores, wenn ein Gerät vom Markt genommen wird (weswegen auch immer!), dann ist etwas verbaut worden was eben nicht so gedacht wurde! Wenn nun eine bestimmte Szückzahl bei Verbraucher steht, wird Samsung den Teufel tun und diese zurückbeordern (warum auch(?), sieht oder merkt der nicht kundige Kunde evtl. nicht). Außerdem da, keiner hier wirklich weiß wie das Problem sich äußert, kann oder wird es sich zeigen was/oder wann es Auftritt. Da können wir demnächst schon mal nen neuen Thread eröffnen . Gruß |
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spartain
Inventar |
#3367 erstellt: 15. Jun 2010, 08:19 | |||||
Denke ich nicht, weder bei Samsung noch bei Panasonic! Schau auf den dazugehörenden Threads, ist schon leicht erschreckend, bis zu knapp 50%. Klar gibt es ruhige, sogar stille Plasmas (jedoch nicht von Samsung!), aber von den 50% ruhigen sind das gerade mal 20-25%, das ist nicht überzeugend! Gruß |
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Ralf2001
Inventar |
#3368 erstellt: 15. Jun 2010, 08:21 | |||||
Ich habe selber viele Jahre im Service gearbeitet und als Servicemitarbeiter hat man eh immer den Eindruck, dass alle Geräte immer defekt sind (denn es meldet sich ja niemand mit einem funktionierenden Gerät ), insofern ist die Aussage imho ziemlich wertlos. In Foren wie diesen bewegen sich üblicherweise besonders kritische Zeitgenossen, selbst hier ist die gemeldete Defektquote (wir hatten uns darauf geeinigt, dass es nicht um`s Surren geht) sehr gering, insofern sind diese 50% imho absolut nicht nachvollziehbar. [Beitrag von Ralf2001 am 15. Jun 2010, 08:24 bearbeitet] |
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rohman2341
Ist häufiger hier |
#3369 erstellt: 15. Jun 2010, 08:21 | |||||
@GATMontana In dem anderen Thread hast du nur geschrieben "man vermutet Qulaitätsprobleme". Am besten wir lassen mal das orakeln sein und warten auf Definitives. Es könnte ja auch an einem möglichen Staatsbankrott Ungarns liegen, wo das Gerät produziert wird oder an einem bevorstehenden Krieg zwischen Nord- uns Südkorea. Ich bin auf jeden Fall 100% zufrieden mit dem Gerät, kein Surren, geiles Bild etc. pp |
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Mélange
Stammgast |
#3370 erstellt: 15. Jun 2010, 08:26 | |||||
Dann sind wir schon mal 2 |
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spartain
Inventar |
#3371 erstellt: 15. Jun 2010, 08:35 | |||||
"Ralf2001" In Foren wie diesen bewegen sich üblicherweise besonders kritische Zeitgenossen, selbst hier ist die gemeldete Defektquote (wir hatten uns darauf geeinigt, dass es nicht um`s Surren geht) sehr gering, insofern sind diese 50% imho absolut nicht nachvollziehbar. Das Argument ist so nicht unbedingt richtig, es gibt sehr viele kritische Zeitgenossen die nicht bei einem Forum angemeldet sind und nicht ihre Meinung öfentlich machen! Jedoch gebe ich dir Recht, das eine Menge von Leuten sich erst bei einem Forum anmelden wenn etwas nicht stimmt, somit wird der Eindruck erweckt das die Geräte (alle auch die LED-LCDs) fehlerhaft sind. Gruß |
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GATMontana
Stammgast |
#3372 erstellt: 15. Jun 2010, 08:38 | |||||
Ok, ich muss wohl langsamer schreiben haha Die 50% Ausfall, so wie ich das verstanden habe, hatten sich nicht ausschließlich auf das Sirr Geräusch bezogen sondern verschiedene "Mängel". Vergesst bitte nicht, dass (Gott sei Dank) nich alle Samsung Besitzer gleichzeitig auch hier im Forum sind! Und ein Teil der Reklamationen werden sicher auch Bedienungsfehler sein. Dazu kommen Probleme mit Memorysticks und Harddisks die nicht gleich funktionieren, schlechte Kabel- oder Satelitensignale (der Samsung Tuner hat ein Problem mit zu starken Signalen, da muss dann ein Dämpfer rein, was nicht für jeden Anwender klar ist), die USB Anschlüsse versagen zeitweise, die Firmware hat Bugs, etc... da kommt schon was zusammen, schlußendlich könnten dann die Reklamationen schnell mal 50% der ausgelieferten Geräte auch übersteigen. Gerade bei High Tech Produkten mit unzähligen Funktionen sind die Anwender oft überfordert! Nehmt zum Beispiel den Sprachen- Bug, wenn man nicht auf Deutsch, sondern auf Österreich stellt ist plötzlich ein Menüpunkt nicht mehr anwählbar! In Summe wird das auch für einen Service Desk unüberschaubar. Immerhin hatten die meisten Anwender vorher grad mal ne Röhrenglotze zum Ein- und Ausschalten. Die lief 15 Jahre problemlos ohne Multimedia Schnickschnack. Dann vielleicht noch einen Videorecorder und gut ists. Wenn es dir da als Hersteller nicht gelingt alles sauber zu halten wird es schnell unangenehm, wie jetzt eben im Fall der neuen Serie. ich hab mit meinen PS50B850 nicht ein einziges Problem in den 6 Monaten in dem ich ihn habe. aber, das Gerät ist auch relativ einfach gehalten. LGM PS.: hab selbst 6 Jahre in dieser Branche (Philips Video) gearbeitet und zeitweise auch eng mit der Stichprobe zusammengearbeitet und auch an "User Testtagen" teilgenommen (die macht man um verschiedene Funktionen auf Verständlichkeit in der Praxis zu testen). Ihr würdet nicht glauben auf was man da alles drauf kommt. Und das ist 15 jahre her! da war lang noch nicht so viel schwer verständliches Zeugs eingebaut. [Beitrag von GATMontana am 15. Jun 2010, 08:43 bearbeitet] |
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Sheriff007
Inventar |
#3373 erstellt: 15. Jun 2010, 08:40 | |||||
Ich habe es vor einem Jahr schonmal gepostet glaube ich, aber das Internet ist für alle Hersteller ein Fluch, denn wir Kunden wüssten von den Problemen vieler Geräte gar nichts und die Samsung-Techniker müssten sicher wesentlich weniger ausrücken, wenn wir nicht lesen würden, was es für Probleme gibt/scheinbar gibt oder geben kann. Wenn mit der Serie wirklich was nicht simmen sollte, dann glaube ich, dass Samsung schon was ändert, aber eher still und heimlich, aber nicht, dass sie bereits verkaufte Geräte zurückrufen. Die werden einfach schauen wer sich meldet und ob der Kunde sich auch über den Mangel (der jetzt evtl. behoben wird) beschwert. Wahrscheinlich werden sich 80% aller Kunden gar nicht melden, weil sie das Problem gar nicht bemerken. |
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Sheriff007
Inventar |
#3374 erstellt: 15. Jun 2010, 08:43 | |||||
@GATMontana WO hast du das mit dem Tuner wieder her? Meiner macht keinerlei Probleme bei meinem starken Signal, ganz ohne Dämpfer... Dein Insiderwissen ist ja schon furchterregend! Arbeitest du bei Samsung oder erzählt dir dein Händler das "Alles"? [Beitrag von Sheriff007 am 15. Jun 2010, 08:45 bearbeitet] |
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Sheriff007
Inventar |
#3375 erstellt: 15. Jun 2010, 08:44 | |||||
Sorry...Doppelpost! [Beitrag von Sheriff007 am 15. Jun 2010, 08:45 bearbeitet] |
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GATMontana
Stammgast |
#3376 erstellt: 15. Jun 2010, 08:44 | |||||
LED Forum Bin Bisexuell was Plasma und LED Technik angeht [Beitrag von GATMontana am 15. Jun 2010, 08:46 bearbeitet] |
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Mad0,5
Ist häufiger hier |
#3377 erstellt: 15. Jun 2010, 08:45 | |||||
Durch die gewinngierige Strategie der Marktanteilsicherung werden leider viele Endverbraucher zu Beta-Testern missbraucht!Ob Sami,Pana oder Sony spielt hier keine Rolle. Es bleibt nur zu hoffen,dass so wenige wie möglich betroffen sind!! |
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GATMontana
Stammgast |
#3378 erstellt: 15. Jun 2010, 08:51 | |||||
War aber schon immer so, erst durch Comunitys wie dieser hier sind die Hersteller mehr unter Druck geraten. Ich verweise hier nochmal auf die Kathrein Geschichte, die es sogar ins TV gebracht hat. Kurz zusmmengfasst hatte Kathrein hier einen Sat Tuner, den UFS910 auf den Markt gebracht der nach unzähligen Firmware Updates noch immer nicht funktioniert hat und bis heute nicht den versprochenen Funktionsumfang liefern konnte. da gabs sogar eine petition gegen Kathrein bis die dann offiziell die Fehler eingestanden hatten. Das wäre halt so vor 10 jahren noch nicht möglich gewesen. da hat man halt das Gerät ins Service gebracht und das wars. Aber eines stimmt schon, viele Anwender leben mit den Fehlern weil sie denken das gehört so. Ein paar wenige lesen Foren und merken dann halt da hats was. |
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Mad0,5
Ist häufiger hier |
#3379 erstellt: 15. Jun 2010, 08:59 | |||||
Es macht aber einen Unterschied, ob ich 200 Oder 3500 Focken ausgebe. Bei Ersteinführungen gewisser Techniken "sprich 3d",ist etwas abzuwarten wahrscheinlich nicht der schlechtste Weg. |
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GordonX
Ist häufiger hier |
#3380 erstellt: 15. Jun 2010, 09:04 | |||||
Grins, finde grade lustig, was hier abgeht. Kann jedenfalls jeden Besteller nur beruhigen, bin ebenfalls ein zufriedener Besitzer und habe nach intensivem Testen fast aller Funktionen keinerlei Grund gefunden, warum das Gerät aus technischen Gründen zurückgerufen werden sollte. Insofern gehe ich auch von wirtschaftlichen Gründen aus, die die kleine Veredlung durch den RBF eben zum frühen aus führen. Insofern freue ich mich über einen klein bißchen besseren und bald sehr exklusiven Fernseher;-) Lasst euch nicht verrückt machen, das Gerät ist toll und in seiner Klasse mit Sicherheit eines der besten, sonst hätte ich zumindest was mit den Augen. Die hier teilweise geäußerte Kritik (kein Schwarz, kein Weiß, zuviel Weiß...) entbehrt m.E. nach jeder Grundlage und kann nur auf einen technischen Defekt oder eine überkritische, unreflektierte Haltung zurückgeführt werden. Für den normalen, anspruchsvollen Normalnutzer ist das Gerät absolut top - und das in einem tollen Design. Meine Meinung;-) |
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Mad0,5
Ist häufiger hier |
#3381 erstellt: 15. Jun 2010, 09:09 | |||||
@GordonX So soll es sein |
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Sheriff007
Inventar |
#3382 erstellt: 15. Jun 2010, 09:10 | |||||
Also meine Vergleichsbilder entbehren sicher nicht jeder Grundlage denke ich.So sieht er jedenfalls aus... Aber vielleicht ist mein Gerät auch wirklich defekt, wir werden es nie erfahren, da er ja zurückgeht. |
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GATMontana
Stammgast |
#3383 erstellt: 15. Jun 2010, 09:18 | |||||
Wer spricht von Rückrufaktion? Es gibt keine Rückrufaktion. Hat auch niemand behauptet, nur um das mal klar zu stellen. Und natürlich gibts Geräte die funktionieren, sonst würden wir es ja mit einen 100% Ausfall zu tun haben! Ich kenn Leute die haben heute noch eine Xbox360 der ersten Generation, und die hatte gut 70% Ausfallquote! Finde es aber interessant wie sich das hier entwickelt. Basisinformation war: 1.) die 7er Serie wird von der 6er vorerst abgelöst 2.) die Filterscheibe soll der Grund sein (ob Kostenfaktor oder technisches Problem, oder beides ist unklar) 3.) Servicetechniker sprechen von mehr als 50% Reklamationsquote, basierend auf der Anzahl ausgelieferter Geräte Thats it, nicht mehr und nicht weniger. [Beitrag von GATMontana am 15. Jun 2010, 09:19 bearbeitet] |
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pad
Stammgast |
#3384 erstellt: 15. Jun 2010, 09:21 | |||||
Kann ich nur unterstreichen! Bin ebenfalls super zufrieden und wunschlos glücklich mit meinem neuen C7780! |
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sandan
Stammgast |
#3385 erstellt: 15. Jun 2010, 09:53 | |||||
ich habe das AlphacryptClassic. läuft alles bestens mit UMedia ob HD Programme oder SD Programme. keine Problem |
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dober
Neuling |
#3386 erstellt: 15. Jun 2010, 10:23 | |||||
warte , wir sind jetzt zu dritt moin zusammen , ich habe den den ps63c7790 nun schon fast 3 wochen am laufen und bin vollstens zufrieden , absolut kein surren oder brummen und fazinierendes bild mit einem für meine verhältnisse angepassten schwarzwert . auch wenn ich mich nun oute , aber ich stehe auf den "soap effekt" vor allem bei avatar und königreich der himmel . ich lasse den plasma öfters mit dem progamm "Break-In Images" durchlaufen . hier gibt es noch ein paar infos , z.b.das programm oder wie man ins service menu kommt http://www.olihaas.com/samsung-ps63b680-faq.php angeschlossene komponeten Panasonic DMP-BDT 300 , Onkyo TX-SR608 , PS3 ,PC ,Pace, Jamo6.1. |
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ASoller
Ist häufiger hier |
#3387 erstellt: 15. Jun 2010, 10:58 | |||||
Hi, kann mir jemand sagen ob die Wandhalterung beim Ps50C7790 eher mittig angebracht wird oder nach oben oder unten verstetzt. Ich würde gerne die Halterung schon mal an die Wand bohren damit ich am Donnerstag den Plasma gleich hinhängen kann. Brauche aber in etwa den Abstand von der Oberkante zu oberen Schrauben am Gehäuse. Danke schon mal. Gruß Andreas |
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Warrior668
Inventar |
#3388 erstellt: 15. Jun 2010, 11:17 | |||||
Ja, genau. Und deshalb wird der C7XXX mit Real Black Filter durch den C6900 mit Real Black Filter ersetzt....... P.S. Mal dran gedacht, dass, nach der ersten 3D Euphorie, einfach ein günstigeres 3D Plasma Modell angeboten werden könnte? [Beitrag von Warrior668 am 15. Jun 2010, 11:36 bearbeitet] |
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swissnet3000
Ist häufiger hier |
#3389 erstellt: 15. Jun 2010, 11:30 | |||||
Laut Samsung Schweiz ist kein Problem vorhanden, kommen ab anfangs Juli wieder. Alle wollen in Asien auch einen haben |
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Bremer
Inventar |
#3390 erstellt: 15. Jun 2010, 11:33 | |||||
Mir fiel letztens (vergangenen Samstag) bei dem Testen eines PS50C7790 im MediaMarkt folgendes auf: Tritt man nah an den Plasma heran und betrachtet das wiedergegebene Bild (im 2D Modus von oben, von Unten oder von der Seite dann wird das Bild unscharf und dunkel. Bewegt am sich aber auf eine in etwa gleich Höhe mit dem Plasma wird das Bild, bei gleichem Betrachtungswinkel, wieder heller und scharf. Einen ähnlichen Effekt habe ich schon am B850 festgestellt. Der hatt wohl auch schon so eine Arte Real Black Filter. An einem b530 oder meinen S5H ist derartiges nicht feststellbar. Ob das wohl die Probleme mit dem RBF sind? Oder tritt dieser Effekt auch beim C6500 auf, der keinen RBF hat? |
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pad
Stammgast |
#3391 erstellt: 15. Jun 2010, 11:54 | |||||
Bei den Amis ist auch nichts von diesen ominösen Problemen zu lesen welche unsere 7000er Serie betreffen soll. Dort ist es ja die 8000er Serie welche den Real Blackfilter hat (Baugleich zum EU 7000er). Da werden aber noch täglich TV's ausgeliefert. Nur produziert werden diese, anders als unsere 7000er in Mexiko. [Beitrag von pad am 15. Jun 2010, 11:54 bearbeitet] |
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GATMontana
Stammgast |
#3392 erstellt: 15. Jun 2010, 12:01 | |||||
Hört zu Leute, mir ist es völlig egal ob die 7er Serie eingestellt wird oder nicht, damit das mal klar ist. Hab bis jetzt weder das eine noch das andere Gerät bekommen (leider). Ich wollte lediglich die Information, die ich mittlerweile von 2 unabhängigen, vertrauenswürdigen Händlern bekommen habe und auch in britischen Foren bestätigt wird mit euch teilen, als Meinungsaustausch. Ich sehe keine Veranlassung mich anzufeinden oder gar als dümmlich hinstellen zu lassen Stichwort: "Ja, genau. Und deshalb wird der C7XXX mit Real Black Filter durch den C6900 mit Real Black Filter ersetzt......." Werde mir in Zukunft sicher auch besser überlegen mit wem ich meine Informationen teile. Das Forum hier wird es wohl kaum sein. Werde mich hier in Zukunft auf Problemfragen und Problemlösungen konzentrieren bzw. beschränken. Ich habe fertig. LGM |
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rohman2341
Ist häufiger hier |
#3393 erstellt: 15. Jun 2010, 12:20 | |||||
Gerade eine Email von Samsung erhalten
Trotzdem müssen wir GATMontana nicht anfeinden. Wenn du sagst dein Händler kann ihn dir nicht verkaufen, dann glaube ich dir das. Die Gründe werden wohl Samsungs Geheimnis bleiben. @Warrior668 Laut Datenblatt hat der 7780 ja keinen MJC. Also wer weiß ob das vom 6900 richtig ist... |
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Sheriff007
Inventar |
#3394 erstellt: 15. Jun 2010, 12:26 | |||||
Die Unterschiede zwischen 00, 80 und 90 sind auch noch wirklich bekannt. Im Servicemenü unter Windows (Netzwerkfreigabe) meines 7790 steht jedenfalls auch Samsung 50C7700. |
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TenDance
Stammgast |
#3395 erstellt: 15. Jun 2010, 12:31 | |||||
Was bleibt am Ende der "Diskussion"? Samsung Deutschland liefert widersprüchliche Informationen, weiss selber nicht was Phase ist und der Internetauftritt samt Datenblätter weist signifikante Unterschiede zu realen Produkten auf? Und das alles bei Samsung? Das kam jetzt aber unerwartet..... Bitte hängt nicht alles so hoch. Die Informationspolitik der Koreaner war schon immer recht stiefmütterlich. Dass der 7700er nicht in solchen Mengen geliefert wird dass sofort jeder der einen will einen mitnehmen kann ist sicherlich wahr. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Vlt. sieht Samsung aber auch grad keinen Grund für unsummen die Produktion hochzufahren wenn sie der Ansicht sind, dass die Leute auch den 7700er kaufen werden der in einem Monat produziert wird? Nicht dass die Fabrik drei Monate Vollgas fährt und danach alles stillsteht weil jeder seinen Fernseher bereits hat... |
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GATMontana
Stammgast |
#3396 erstellt: 15. Jun 2010, 12:35 | |||||
So weit ich das verstehe sind die ersten beiden Stellen nach dem C die Type und die beiden letzten Stellen das länder oder handelkürzel (80 Österreich, 90 Deutschland zB. wie beim 7780 Österreichmodell) @Rohman THX, bezüglich Statement Samsung: wie gesagt, Samsung wird jetzt sicher nicht von einen Serienfehler sprechen. Vor allen so lange nach wie vor nicht klar ist wo das problem genau liegt. tatsache ist, sie können zur Zeit die 7er nicht produzieren und alle Meldungen sprechen vom Filterscheibenproblem. Diese Filterscheibe hat der 6er angeblich nicht. Ob sie jetzt ganz einfach mit der Produktion nicht nachkommen, weil die Produktion aufwendiger (produktionstechnisches Problem) ist und deshalb auf eine einfach Variante umstellen um den Markt befriedigen zu können, oder aber ob es tatsächlich auch ein Problem Geräte-technischer Natur gibt ist einfach nicht bekannt. LGM |
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Glomby
Stammgast |
#3397 erstellt: 15. Jun 2010, 12:35 | |||||
Ja richtig, Ziel der Bilder war es ja die Bilder für jedes Auge einzeln zu sehen um zu überprüfen warum es manchmal Doppelkonturen gibt. (http://www.g-vision.de/pics/Crosstalk_3D.jpg) Phosphorlag hab ich damit wohl auch aufgenommen aber was ich nicht ganz verstehe ist, dass auf einem Bild ganz klar die Doppelkonturen zu sehen sind (auf dem mit der Teekanne oder was auch immer das ist) aber auf dem Bild mit dem Löffel ist nichts von Doppelkonturen zu sehen, dabei hatte ich beim angucken des Films die schlimmsten Doppelkonturen überhaupt bei dem Löffel. So stark wie in dieser Szene hab ich den Effekt noch nirgens gehabt. Die Frage bleibt also nicht ganz beantwortet warum man Doppelkonturen hat. Auf den Bildern sieht man ja, dass ich ganz ohne Brille Doppelkonturen haben kann oder eben auch nicht. Ich vermute mal, dass es durchaus noch Optimierungsbedarf bei der synchronisation mit Brille geben kann um den Effekt weiter zu reduzieren. Ich werde heute evtl. nochmal einige Bilder machen und versuchen der Sache besser auf den Grund zu kommen, vieleicht schaffe ich noch irgentwie schnellere Shutterzeiten aber langsam geht einem da dann eben auch das Licht aus |
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Ralf2001
Inventar |
#3398 erstellt: 15. Jun 2010, 12:48 | |||||
Es bezweifelt doch niemand, dass ein Kuro einen noch besseren Schwarzwert hat wie der C7, aber es ist nun mal so, dass mindestens 90% der Käufer des C7 den Schwarzwert des Sammy subjektiv als gut bis sehr gut und als Steigerung zu ihrem Vorgängermodell empfinden (und auch die aktuellen Konkurrenzmodelle nicht wirklich besser sind) und das zeigt doch, dass es keinen Grund zur Aufregung gibt, außer man ist nur auf den bestmöglichen Schwarzwert erpicht. |
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Glomby
Stammgast |
#3399 erstellt: 15. Jun 2010, 12:57 | |||||
Also ich habe gerade mal bei Samsung angerunfen gehabt, wegen dem Schwarzwertbug. Bekannt war dem das nicht und wirklich helfen konnte er mir auch nicht, ich werd da wohl mal einen kommen lassen und dem das ganze vorführen. Was die Diskusion zur Einstellung der C7 Serie hier sicher gefallen dürfte war, dass dem mein Gerät PS63C7790 nicht bekannt war. Laut dem seiner Datenbank existiert so ein Fernseher gar nicht |
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pad
Stammgast |
#3400 erstellt: 15. Jun 2010, 12:57 | |||||
@Gloomby Für die US Modelle ist heute wieder eine neue Firmware freigegeben worden(V. 1021) Als Beschreibung steht folgendes: Description . ''Plug & Play'' Issue * Problem : The TV will go to ''Plug & Play'' everytime you turns the TV on . enable to enjoy ''Netflix'' and ''Blockbuster'' . enhanced 3D picture quality (3D TV only) . intermittent problem some stream may have when playing ''Media play''" Hoffe ja auch das zukünftige Updates (vielleicht bereits dieses) das Ghosting weiter minimieren. [Beitrag von pad am 15. Jun 2010, 13:07 bearbeitet] |
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GATMontana
Stammgast |
#3401 erstellt: 15. Jun 2010, 13:07 | |||||
Zum Thema Ghosting: ich hab am PC schon lange 3D Vision (das Nividia Dingens), auf dem ganz einfachen Samsung 22" 120Hz, der eben als erster Monitor erhätltlich war. Egal ob Filme oder Spiele, du hast welche dabei die laufen perfekt, dann wieder gehts gar nicht (bzgl. Ghosting). Und ich hab da wirklich jetzt gefühlte 200 Spiele durchgetestet, weils ja auch lustig ist in 3D. Movies funktionieren generell recht gut, echt hammer sind 3D Pictures, das muss man gesehen haben, da läuft kein Besucher weg wenn du deine 500 Urlaubsfotos vorführst! Probleme mit Ghosting gibt es dann wenn ich die Tiefe rauf drehe, manchmal geht mehr, manchmal weniger, je nach Material. Unabhängig ob "echtes" 3D, Side by Side oder Spiele die ja umgewandelt werden. Den besten Effekt habe ich übrigens bei Far Cry 1+2, Prince of Persia Two Thrones, Resident Eveil 5 und Anno 1401. das gehört aber in ein anderes Forum, klar. Will damit nur sagen, Ghosting hängt sehrwohl vom gelieferten Material ab. Aus meiner Sicht mehr als von der Technik, denn so neu ist das Nvidia Teil ja nicht, und der Monitor ist ja auch nicht State of the Art für 250 Euro. LGM [Beitrag von GATMontana am 15. Jun 2010, 13:09 bearbeitet] |
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GATMontana
Stammgast |
#3402 erstellt: 15. Jun 2010, 13:15 | |||||
Na ja, also das muss dann aber so was wie ein Autauschservicetechniker von Medion oder Hyundai oder so gewesen sein. In die Datenbank sollte er PS63C7700 eingeben, dann hat er noch ein Feld für das Land, was aber normalerweise grau hinterlegt ist, weil das Service sowieso nur für die Länderentsprechenden Modelle zuständig ist. Wichtiger ist die Seriennummer... na ja...Samsung halt...aber das ist schon peinlich! LGM [Beitrag von GATMontana am 15. Jun 2010, 13:15 bearbeitet] |
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pad
Stammgast |
#3403 erstellt: 15. Jun 2010, 13:17 | |||||
Dass das Material selbst auch einen grossen Einfluss auf Ghosting haben wird, habe ich mir schon gedacht, resp. an den 2 verschiedenen 3D Blu Rays feststellen können. Hoffe aber trotzdem das dies TV/Brillen-seitig weiter verbessert werden kann. |
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==C6==
Hat sich gelöscht |
#3404 erstellt: 15. Jun 2010, 13:26 | |||||
also eigentlich wollte ich diesem thread nichtmehr beitreten, aber ich als ÖSI muss meinen ÖSIS helfen und ihr Piefkes seid ein ignorantes rechthaberisches, wir immer haben recht, Volk aber hier mal die antwort von samsung Sehr geehrter Herr Lo..., Samsung PS50C7790 wird aufgrund Technischer Probleme nicht mehr nachkommen. Nachfolgemodell nennt sich: PS50C6970 |
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==C6==
Hat sich gelöscht |
#3405 erstellt: 15. Jun 2010, 13:31 | |||||
da mein beitrag sicher gelöscht wird, und hier ja die meisten schlaumeier endlich auch die ganzen probleme sehen die ich hatte, bin ich froh dass es so gekommen ist. einer der auf gutes bild wert legt merkt sofart dass an diesen geräten was nicht stimmt. sieht doch ein blinder. |
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rohman2341
Ist häufiger hier |
#3406 erstellt: 15. Jun 2010, 13:33 | |||||
Da weiß der eine wohl nicht was der andere weiß. Und nochmal C6: Das Bild ist einfach der Hammer. Mir fällt immer noch jedes Mal ein Ei aus der Hose wenn ich ihn anmache. |
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==C6==
Hat sich gelöscht |
#3407 erstellt: 15. Jun 2010, 13:39 | |||||
ja für nen nachrichten gucker ist es der hammer sorry aber das gerät ist müll und selbst samsung sagt das also bleib du bei deinem bild , ich weiss ihr könnt keine fehler zugeben viel spass, für den einen oder anderen mag es ja das megageile bild sein aber für einen der nen studioplasma hat und für andere die kuros gewohnt sind ist das bild einfach mist, ausserdem gibt es nen haufen anderer porbleme, selbst samsung sagt AUS, mehr braucht man dazu nimmer sagen . an eurer stelle würde ich die garantie und rückgaberecht nutzen solange es noch möglich ist. PS. wo komm ma denn da hin wenn man für ne TV einstelung 8 wochen bracht bis es halbwegs hinhaut [Beitrag von ==C6== am 15. Jun 2010, 13:43 bearbeitet] |
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