Garantie Abwicklung bei Sharp

+A -A
Autor
Beitrag
StillPad
Inventar
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 08:06
Guten Morgen.

Ich stehe kurz vor ein kauf eines Sharp TVs und würde gerne wissen wie es abläuft wenn der defekt ist.

Kann man bei Sharp anrufen und die holen den dann ab?

Bei mir gehts darum ob ich das Gerät aus dem Netz bestellen soll oder aber aussem Geschäft.
Was mal eben ein Preisunterschied von 220€ ist:.

Wenn Sharp die eh abholen läßt kann man das ja ohne bedenken im Netz kaufen.
Wenn man das einschicken soll wäre das Geschäft die besser wahl trotz 220€ mehr Kosten.

Ich hoffe hier haben schon einige die Garantie in Anspruch genommen
Uwe_L.
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 08:39
Dieses Thema hatte ich auch schon im langen XL2E-Thread angesprochen:

"Weil mich das Thema "Garantie" doch brennend interssiert hat, habe ich jetzt mal kurz die Service-Hotline von Sharp angerufen.

Es wird ein sog. "Pickup + Return-Service" angeboten. Das gerät wird von UPS abgeholt + im Wagen in eine Box gestellt. Kein Ersatzgerät während der Zeit der Reparatur. Das kann dann mal durchaus 2-3 Wochen dauern, je nach Arbeitsanfall...."
StillPad
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 08:48
Hmm das klingt ja schon sehr gut.
Dadurch kann ich ja wahre Euros sparen.

Der Pick Up Serive ist aber Standard oder muss man denn mitkaufen?
Anmelden oder sonst was?

Für mich ist das nämlich irre viel Geld. was gar nicht locker sitzt. Aber ich will endlich wieder ein Fernseher.
Uwe_L.
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 09:03

StillPad schrieb:

Der Pick Up Serive ist aber Standard oder muss man denn mitkaufen?
Anmelden oder sonst was?


Die Pickup-Service ist kostenlos. Wenn Du Dein Gerät registrieren lässt mit Serien-Nr. bekommst Du 2*1 Jahr Garantie - also 1 Jahr länger....
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 22:47
Kauf es bei einem Fachhändler der die Geräte auch reparieren darf. Es gibt welche von denen, und auch dort hast du 3 Jahre Garantie!
StillPad
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2007, 08:37

Brooklyn schrieb:
Kauf es bei einem Fachhändler der die Geräte auch reparieren darf. Es gibt welche von denen, und auch dort hast du 3 Jahre Garantie!


Wenn du mir ein sagst wer es auch für den I-Net Preis anbietet

Angebliche "Fachhändler" sind mir definitiv zu teuer.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Okt 2007, 13:14
Dann musst du halt auf den Service verzichten und im Internet kaufen. Es wird wohl kaum einer sein Service über den Preis verkaufen.
StillPad
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2007, 13:45

Brooklyn schrieb:
Dann musst du halt auf den Service verzichten und im Internet kaufen. Es wird wohl kaum einer sein Service über den Preis verkaufen.


1. Habe ich schon bestellt.
2. Meinst du wohl unter den Preis;)
3. Habe ich bis jetzt nur Service Wüste Deutschland kenngelernt.
Bis Händler mal in Gang kommen habe ich 10 mal bei Hersteller angerufen und das klar gemacht.
Ich sehe dann nciht ein das ich auch noch mehrere hundert Euro mehr zahle für Service der nicht vorhanden ist.
Mr.Rossi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Okt 2007, 23:04

StillPad schrieb:


Wenn du mir ein sagst wer es auch für den I-Net Preis anbietet

Angebliche "Fachhändler" sind mir definitiv zu teuer.


Hi StillPad,

man kann auch mal Glück haben wie ich z.B. .
Bin über´s Internet an einen Händler gekommen der nicht nur im Netz existiert sondern auch eine richtiges Fachgeschäft mit Reparaturservice usw. hat und das ganz in meiner näher.
So konnte ich meinen LCD 2 Tage später abholen und habe mir dabei noch den Versand gespart .
Und der Preis war nicht viel höher als bei einem (seriösen) Internet Shop. Klar wäre es auch nochmal 100 - 150 € günstiger gegangen aber da war mir das Risiko zu hoch, man weiß ja nie an wen man gerät. Da habe ich lieber einen direkten Ansprechpartner bei dem ich notfalls auf der Matte stehen kann.

Gruß
Rossi


[Beitrag von Mr.Rossi am 24. Okt 2007, 23:08 bearbeitet]
RCraven1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Okt 2007, 00:19
Ich sehe dann nciht ein das ich auch noch mehrere hundert Euro mehr zahle für Service der nicht vorhanden ist.[/quote]

Es ist ja nicht nur der Service, Garantiert dir den der I-Netshop das du ein Deutsches Gerät bekommst und das es auch A-Ware ist.Viele vergessen das die meisten Internet-Händler ihre Ware auch nicht geschenkt bekommen.Sagen wir mal ein Sharp 32 RD 2 E kostet im Fachhandel offiziell 1198,-- €, bei guten Händler bekommt man ihn mit ein bisschen handeln für 1100 inkl. 2+1 Garantie weil es ein Garantiertes Gerät für den Deutschen Markt ist und er Liefert ihn kostenlos.Nun zum Internet dort bekommt man ihn sagen wir mal für 750,-- € + 40,-- € Versandkosten, scheint ja im ersten Augenblick ein Schnäppchen zu sein. Was der geneigte Kunde nicht weiß es ist ein Import Gerät aus z.B. Frankreich und auch noch B-Ware, sollten die Händler erwähnen tun sie aber meist nicht.Jetzt geht das Teil kaputt, ok null Problem habe ja Garantie zwar nur 2 Jahre aber egal.So nun ruft man bei Sharp oh böse Überraschung das Gerät ist nicht für den Deutschen Markt gedacht wir übernehmen leider keine Garantie dafür wenden sie sich an ihren Händler.Der Händler sagt ok wir geben ihnen eine Gewährleistung von 2 Jahren schicken sie das Gerät zu uns wir machen den Rest.Oder aber wenn es ganz dumm läuft ja wir geben ihnen 2 Jahre Gewährleistung das Gerät hat aber 6 Monate funktioniert also gilt die umkehrbeweislast, also beweisen sie uns das der Fehler schon vorher da war sonst wird die Reparatur nur mit Kosten für sie ausgeführt. Und schon ist das Internet Schnäppchen keines mehr aber der Fachhandel ist ja so teuer.Glaube mir ich arbeite selber im Handel und kenne die Einkaufspreise und die Gewinnspanne und da sind viele Internet Preise auf sagen wir mal legalen wege nicht machbar. Die meisten merken es aber erst wenn sie mal mit dem Internet Schnäppchen so richtig auf die schnauze gefallen sind.
So in diesem Sinne, gute Nacht.
StillPad
Inventar
#11 erstellt: 25. Okt 2007, 08:54
Ihr holt auch immer die skurrilsten Beispiele hervor.

Wenn man sich vorher nicht informiert hat man pech gehabt.
Das Gerät wird mir als deutsches Verkauft mit 2+1 Garantie.
Wenn das Gerät kommt und es geprüft wurde kann man es ja bei Sharp registrieren.
Falls das aus irgendein Grund nicht geht geht es halt wieder zurück.

Ausserdem kann mir auch keiner garantieren das dass Gerät aus dem Handel kein Import ist.

Aber es ist völlig klar das solche Aussagen von Händlern kommen.
Das ist in allen Bereichen so.
Mr.Rossi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Okt 2007, 13:07
[quote="RCraven1"]Ich sehe dann nciht ein das ich auch noch mehrere hundert Euro mehr zahle für Service der nicht vorhanden ist.[/quote]

Es ist ja nicht nur der Service, Garantiert dir den der I-Netshop das du ein Deutsches Gerät bekommst und das es auch A-Ware ist.Viele vergessen das die meisten Internet-Händler ihre Ware auch nicht geschenkt bekommen.Sagen wir mal ein Sharp 32 RD 2 E kostet im Fachhandel offiziell 1198,-- €, bei guten Händler bekommt man ihn mit ein bisschen handeln für 1100 inkl. 2+1 Garantie weil es ein Garantiertes Gerät für den Deutschen Markt ist und er Liefert ihn kostenlos.Nun zum Internet dort bekommt man ihn sagen wir mal für 750,-- € + 40,-- € Versandkosten, scheint ja im ersten Augenblick ein Schnäppchen zu sein. Was der geneigte Kunde nicht weiß es ist ein Import Gerät aus z.B. Frankreich und auch noch B-Ware, sollten die Händler erwähnen tun sie aber meist nicht.Jetzt geht das Teil kaputt, ok null Problem habe ja Garantie zwar nur 2 Jahre aber egal.So nun ruft man bei Sharp oh böse Überraschung das Gerät ist nicht für den Deutschen Markt gedacht wir übernehmen leider keine Garantie dafür wenden sie sich an ihren Händler.Der Händler sagt ok wir geben ihnen eine Gewährleistung von 2 Jahren schicken sie das Gerät zu uns wir machen den Rest.Oder aber wenn es ganz dumm läuft ja wir geben ihnen 2 Jahre Gewährleistung das Gerät hat aber 6 Monate funktioniert also gilt die umkehrbeweislast, also beweisen sie uns das der Fehler schon vorher da war sonst wird die Reparatur nur mit Kosten für sie ausgeführt. Und schon ist das Internet Schnäppchen keines mehr aber der Fachhandel ist ja so teuer.Glaube mir ich arbeite selber im Handel und kenne die Einkaufspreise und die Gewinnspanne und da sind viele Internet Preise auf sagen wir mal legalen wege nicht machbar. Die meisten merken es aber erst wenn sie mal mit dem Internet Schnäppchen so richtig auf die schnauze gefallen sind.
So in diesem Sinne, gute Nacht.[/quote]


Das sehe ich absolut genauso .
Habe meinen RD2E vor ca. 1 Woche gekauft, im Internet lag der günstigste Preis bei ca. 1150 € inkl. Versand (zumindest was ich finden konnte), beim Fachhändler habe ich jetzt 1220 € bezahlt. Dafür weiß ich mit Sicherheit das ich ein Gerät für den deutschen Markt bekommen habe und bei Problem kann ich mich direkt an den Händler wenden ohne großartiges rumtelefonieren und der verschickerei des LCD. Ist mir persönlich tausendmal lieber.

Gruß
Rossi


[Beitrag von Mr.Rossi am 25. Okt 2007, 13:08 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Okt 2007, 13:16
Manche lernen aber nicht raus und kaufen trotzdem immer im Fachhandel, ist klar das die Städtische Wirtschaft immer weiter den Bach runtergeht nur dem dem *** Internet!!!
Uwe_L.
Stammgast
#14 erstellt: 25. Okt 2007, 13:48
Was soll das verunsichern hier von einigen Leuten. Bevor ich nochmal was Längeres dazu schreibe, nochmal 2 postings von mir aus dem XL2-thread

"Es darf jetzt aber nicht der Eindruck entstehen, dass man bei Online-Bestellungen grundsätzlich diese Garantie von 3 Jahren nicht bekommt. Man bekommt sie natürlich...........

Auszug von der Sharp-Seite:

"Und so einfach ist es

Die Registrierung Ihres AQUOS LCD-TV kann Ihr Händler direkt beim Kauf für Sie vornehmen. Sprechen Sie Ihren Fachhändler hierauf an.

Sollte die Registrierung nicht direkt beim Kauf durch den Händler durchgeführt worden sein, haben Sie die Möglichkeit dieses innerhalb von 3 Monaten nach Kauf des Gerätes selbst durchzuführen. Senden Sie hierzu die Registrierungsurkunde, welche Ihrem Gerät beiliegt ein, oder registrieren Sie Ihr Gerät schnell und unkompliziert online."

und

"Bei Eintreffen des Gerätes lässt man sich online registrieren. Falls dies dann widererwartend nicht möglich sein sollte, geht das Gerät zurück.

Die seriösen Internet-Händler können sich solchen "Mätzchen" mit Grauimporten gar nicht leisten. Sie wären sofort weg vom Fenster.

Also, Bange machen gilt nicht.............."

Das immer wieder kommende Argument mit den Grauimporten ist doch völlig daneben => das würde Sharp schon anhand der Serien-Nr. bei der Registrierung erkennen + ablehnen. Dann geht das Gerät umgehend zurück gefolgt von einem Schreiben/Klagekopie meiner Anwälte.......
StillPad
Inventar
#15 erstellt: 25. Okt 2007, 14:09

Uwe_L. schrieb:
Das immer wieder kommende Argument mit den Grauimporten ist doch völlig daneben => das würde Sharp schon anhand der Serien-Nr. bei der Registrierung erkennen + ablehnen. Dann geht das Gerät umgehend zurück gefolgt von einem Schreiben/Klagekopie meiner Anwälte.......





Brooklyn schrieb:
Manche lernen aber nicht raus und kaufen trotzdem immer im Fachhandel, ist klar das die Städtische Wirtschaft immer weiter den Bach runtergeht nur dem dem *** Internet!!!


Das ist ja wohl ein Problem des Handels.
Wenn die Industrie von ein verlangt für 5,50€/Std. arbeiten zu gehen braucht keiner zu erwarten das ich dann den Ihre überteuerten Geräte kaufe.
Das hier in Deutschland schon lange was schief läuft weiß wohl jeder.
Das einzige Argument was man immer wieder hört ist Service, den ich noch nie erlebt habe.

Wenn die Konzerne euch die Ware nicht billiger geben wollen kauft halt da nicht mehr.
Macht den Druck!
Von Fahrradteilen her weiß ich das man bein Händler gut 100% mehr zahlt als der Händler.
Das soll noch fair sein?
Wieviel die TV Gerät kosten weiß ich nicht, kanns nur davon sagen wo ich es kenne.
Mr.Rossi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Okt 2007, 01:07

Uwe_L. schrieb:
Was soll das verunsichern hier von einigen Leuten. Bevor ich nochmal was Längeres dazu schreibe, nochmal 2 postings von mir aus dem XL2-thread



Ich glaube daß hier ein komplett falscher Eindruck entstanden ist, ich wollte niemanden verunsichern oder so.
Es gibt durchaus sehr gute und seriöse Internet-Shops bei denen ich auch schon des öfteren bestellt habe da die Fachhändler einfach zu teuer waren.
Aber ich vergleiche halt immer und wenn ich einen fast genauso guten Preis beim Fachhändler bekomme, kaufe ich lieber dort da ich zum einen dort einen direkten Ansprechpartner habe und zum anderen für mich diese hin und her Schickerei unnötig Zeit, Geld und Nerven kostet. Letztendlich sollte daß aber jeder für sich entscheiden .

Gruß
Rossi
RCraven1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Okt 2007, 22:58
Von Fahrradteilen her weiß ich das man bein Händler gut 100% mehr zahlt als der Händler.
Das soll noch fair sein?
Wieviel die TV Gerät kosten weiß ich nicht, kanns nur davon sagen wo ich es kenne.[/quote]

Also bei den LCD-Fernsehen liegt die Spanne zwischen 10 und 25 %.Die Fantasievorstellungen mancher das der Handel 50 oder 100% Gewinnspanne hat sind total überzogen.Ist aber auch egal , wenn eine Internethändler mit 5- 10% Leben kann und damit noch Gewinn erwirtschaften ok.Nur meistens können die das auch nicht und da kommen dann halt die B-Ware und Grauimporte ins Spiel
RCraven1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Okt 2007, 23:01
[quote="Uwe_L."]Was soll das verunsichern hier von einigen Leuten. Bevor ich nochmal was Längeres dazu schreibe, nochmal 2 postings von mir aus dem XL2-thread

"Es darf jetzt aber nicht der Eindruck entstehen, dass man bei Online-Bestellungen grundsätzlich diese Garantie von 3 Jahren nicht bekommt. Man bekommt sie natürlich...........

Ja allerdings nur wenn es sich um ein Gerät für den Deutschen oder Ösi Markt handelt und wenn sich an der Verpackung 2+1 Coupon befindet, sonst bekommt sie halt nicht.
toysx3
Neuling
#19 erstellt: 05. Nov 2007, 14:41
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung lieber beim Fachhändler zu kaufen.

ABER!!!

MM und Saturn und Konsorten sind KEINE Fachhändler in dem Sinn.

War Samstag bei Saturn: Sharp LC52X20E ist €3400.
Habe Samstag abend bei Gateway24 für €750 weniger bestellt. Und heute Bestätigung erhalten, daß das Gerät für den deutschen Markt bestimmt ist, und die 2+1 Jahre Garantiekarte mit dabei hat!!!!

(Ohne die Karte beim Gerät geht es auch über Internet Registrierung nicht!!!)

nbb: 100 Hz hat er auch!

Bei €750 weniger für ein "deutsches" Gerät, mit verlängerter Garantie verzichte ich gerne auf den Mehrwert den mir Saturn bietet. Was dieser Mehrwert ist habe ich noch nicht ganz begriffen, aber ich bin auch nicht der schlaueste oder schnellste.



Also Jungs, wie im Verkehr: erst blinken, dann bremsen! D.h.: immer erst informieren, dann posten!
StillPad
Inventar
#20 erstellt: 05. Nov 2007, 16:37
Von Gateway habe ich meinen auch
Habe aber noch 200€ weniger bezahlt als er jetzt kostet.
Mr.Rossi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Nov 2007, 20:48

toysx3 schrieb:
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung lieber beim Fachhändler zu kaufen.

ABER!!!

MM und Saturn und Konsorten sind KEINE Fachhändler in dem Sinn.

War Samstag bei Saturn: Sharp LC52X20E ist €3400.
Habe Samstag abend bei Gateway24 für €750 weniger bestellt. Und heute Bestätigung erhalten, daß das Gerät für den deutschen Markt bestimmt ist, und die 2+1 Jahre Garantiekarte mit dabei hat!!!!



Meine Rede.. MM und Saturn sind die letzten Dre..släden . Absolut überteuert, meinen 37" RD2E habe ich beim kleinen Fachhändler um die Ecke über 350 € billiger bekommen als dort. Und von Fachpersonal kann keine Rede sein, jeder der sich im Internet mit dem Thema ein bisschen auseinandersetzt hat mehr Ahnung als die Verkäufer dort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp 2+1 Garantie
Mad-Max@2 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  99 Beiträge
Sharp XL2E Garantie
FrekiAustria am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Garantieunterlagen bei Sharp?
vikingspower am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  12 Beiträge
Betreff Garantie! (Defekt am Sharp 42XD1e)
jerome0303 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  6 Beiträge
Sharp - Reimport
storell am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  19 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
wie kulant ist Sharp?
miriam1977 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Banding unter Garantie?
nasdas am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Nur heisse Luft: 36 Monate Sharp AQUOS Garantie
OO7 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  8 Beiträge
Sharp LC-42XD1E
asterinex am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.379 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHummsy
  • Gesamtzahl an Themen1.552.769
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.576.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen