EU-Gerät oder deutsches Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
Olel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 14:36
Hallo,

es geht bei mir gerade darum, einen Sharp LC-42X20E zu erwerben und ich bin auf der Suche nach einem günstigen Angebot. Das Problem ist, dass die beiden günstigsten Anbieter, die ich gefunden habe (screenmaxx und sameurope) keine deutschen, sondern EU-Geräte verkaufen, für die es keine 2+1-Garantie von Sharp gibt.

Ich hatte da extra nochmal bei Sharp und bei den beiden Onlinehändlern nachgefragt. Ergebnis: eine Verlängerung auf 3 Jahre ist bei diesen Angeboten (screenmaxx und sameurope) nicht möglich, da es sich nicht um Geräte für den deutschen oder österreichischen Markt handelt.

Nun stehe ich also vor der Frage, ob ich für eine deutsches Gerät und ein Jahr mehr Garantie bereit bin entsprechend mehr Geld auszugeben. Dazu würde mich jetzt noch mal eure Meinung interessieren, was an einem EU(Nicht-DE)-Gerät problematisch sein könnte, außer dass man "nur" zwei jahre Garantie hat.
Gibt es dort möglicherweise noch andere versteckte Fallen wie schlechtere Qualität?

Wäre für eure Meinungen dankbar!
Ole

PS: Wenn jemand ein günstiges Angebot für ein deutsches Gerät kennt, darf er das natürlich auch gerne hier schreiben ;-)
öldster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 14:44
Schwierige sache...ich habe mal mit einem "fachmann"darüber gesprochen.
Der sagte das gerade deutsche geräte klasse A sind weil die deutschen kunden halt sehr pingelig sind.Im besonderen waren davon die panele betroffen,also für deutschland nur die besten,b-sortierung für den rest und die c-sortierung für die billigmarken.
Wenn es keinen unterschied geben würde und der preisunterschied beträchtlich wäre würde ich auf das jahr garantie verzichten,meine erfahrung mit dem elektronikkram ist das sie entweder gleich die gretsche machen oder aber halten.
Greenboard
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 14:55
Das mit den "Deutschen" im Bezug auf die Quali halt ich für glaubwürdig, und genau das allein,sollte es so sein, wäre für mich ein Grund auf keinen Fall ein nicht deutsches Gerät zu kaufen. Und wie hoch soll die Preisdiffernez denn bitte sein. Sollte diese nämlich zu hoch sein würd es mich dreimal skeptisch machen.

Also lieber warten und was richtiges erwerben.Selbst wenn dein gesuchtes Gerät erst wieder im April lieferbar wäre (wir wissen um die Knappheit) steht die Wartezeit sicher im Verhältnis zum Mehrpreis, obwohl dieser auch nur sinken wird.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 15:13
Was aber komisch ist , ich hatte zuerst 2 deutsche mit 3 Jahren Garantie und musste sie beide wegen Banding und sehr schlechter Ausleuchtung zurückschicken.Jetzt habe ich ein EU Gerät mit geringem Banding und optimaler Ausleuchtung das ich behalten habe.Nur leider ist der TV nach 4 Tagen schon vereckt.
öldster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 17:58
Die preisunterschiede kommen schon alleine durch unterschiedliche steuersätze in den ländern zustanden...denkt nur mal an eu-autos...da kann man fix mal tausende von euros sparen,desweiteren orientieren sich die jungs auch ein wenig am verdienst,in den "armen" länder sind die brocken einfach oft billiger...sonst werden sie nix los.Wenn man das alles zusammen zählt kann da schon ein hübsches sümmchen zusammenkommen....was natürlich nix bringt wenn man müll bekommt.Bei autos ist das echt kein problem wenn man die ausstattung im auge behält und mit der garantie gibts auch keine probs von der rechtlichen seite.Laut gericht müssen die einen bedienen und leistungen erbringen(der deutsche händler)...die frage ist nur wie die händler einen behandeln


[Beitrag von öldster am 29. Feb 2008, 18:02 bearbeitet]
jan0680
Stammgast
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 18:58
Ich will aber eine gute Herstellergarantie. Die ist wertvoller und beim deutschen Sharp auch länger als die Gewährleistung über den Händler.

Beide Läden haben günstige Preise und 2+1 Geräte. Preis einfach mal nachfragen:


www.mediadeal.de
www.happy-cinema.de

Bei den Geräten für den deutschen Markt bekommst du auch vor Ort Service.

Gruss


[Beitrag von jan0680 am 29. Feb 2008, 19:00 bearbeitet]
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#7 erstellt: 29. Feb 2008, 20:03
Wieso über den Händler?? Ich habe einfach bei Sharp angerufen die Seriennummer mitgeteilt und 2 Tage später wurde er schon bei mir abgeholt.
jan0680
Stammgast
#8 erstellt: 29. Feb 2008, 20:05

cdbutsch22vinyl schrieb:
Wieso über den Händler?? Ich habe einfach bei Sharp angerufen die Seriennummer mitgeteilt und 2 Tage später wurde er schon bei mir abgeholt.


weil oben über die gewährleistung gesprochen worden ist...
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#9 erstellt: 29. Feb 2008, 20:12
Ich spreche auch über 2 Jahre Gewährleistung.
jan0680
Stammgast
#10 erstellt: 29. Feb 2008, 20:31

cdbutsch22vinyl schrieb:
Ich spreche auch über 2 Jahre Gewährleistung.


Gewährleistung hast du über den Händler
...dann gibt es aber noch die Herstellergarantie...

sind zwei unterschiedliche Sachen...aber sowas kann man ja auch nachgooglen etc.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#11 erstellt: 29. Feb 2008, 20:59
Ich glaube du verstehst mich nicht.Mein Sharp 46x20 hat 2 Jahre Gewährleistung (EU Gerät)und wurde von Sharp(UPS) zur Reparatur abgeholt.Wieso lässt Sharp meinen TV abholen wenn ich mich an den Händler halten soll und ich ihn gar nicht kontaktiert habe? Ich habe mich persönlich bei Sharp gemeldet.Nach deiner Aussage muss ich mich an den Händler wenden.Hab ich aber nicht.Bekommt der Händler jetzt die Rechnung?? Was der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist weiss ich.
wknippi
Stammgast
#12 erstellt: 29. Feb 2008, 21:47

cdbutsch22vinyl schrieb:
Was aber komisch ist , ich hatte zuerst 2 deutsche mit 3 Jahren Garantie und musste sie beide wegen Banding und sehr schlechter Ausleuchtung zurückschicken.Jetzt habe ich ein EU Gerät mit geringem Banding und optimaler Ausleuchtung das ich behalten habe.Nur leider ist der TV nach 4 Tagen schon vereckt.

HI
ZUFALL
Ich hatte auch mal 4 XF40 Toshis mit den selben Taschenlampen in den Ecken,selber abgeholt und 95% keine Rückläufer.
Soll ja auch welche ohne geben.
Frage mich allerdings,bei wem,oder wo meine 4 jetzt wohl gelandet sind


[Beitrag von wknippi am 29. Feb 2008, 21:50 bearbeitet]
Olel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Feb 2008, 21:54
Erstmal danke für die vielen Antworten!
Werde dann noch mal in mich gehen. Ich denke aber, dass mich der Preis dazu bringen wird, ein EU-Gerät zu erwerben. 2 Jahre Herstellergarantie habe ich ja so oder so und wenn das Gerät kaputt geht, dann aller Voraussicht nach in dieser Zeit.


jan0680 schrieb:
Beide Läden haben günstige Preise und 2+1 Geräte. Preis einfach mal nachfragen:

www.mediadeal.de
www.happy-cinema.de


Danke Jan, aber die auf der Homepage ausgeschriebenen Preise sind doch noch deutlich höher als die günstigsten Angebote (z.B: Mediadeal 1849,- EUR, günstigsten Angebot 1380,- EUR).
Oder meinst Du, die passen ihre Preis auf Anfrage noch an?

Gruß,
Ole

PS: Es geht mir überhaupt nicht um Lieferfristen und Verfügbarkeiten. Ich habe kein Problem damit ein paar Wochen zu warten, aber 450 Euro Preisunterschied für 1 Jahr Garantie mehr ist schon 'ne Menge Holz.
jan0680
Stammgast
#14 erstellt: 29. Feb 2008, 22:26

Olel schrieb:
Erstmal danke für die vielen Antworten!
Werde dann noch mal in mich gehen. Ich denke aber, dass mich der Preis dazu bringen wird, ein EU-Gerät zu erwerben. 2 Jahre Herstellergarantie habe ich ja so oder so und wenn das Gerät kaputt geht, dann aller Voraussicht nach in dieser Zeit.


jan0680 schrieb:
Beide Läden haben günstige Preise und 2+1 Geräte. Preis einfach mal nachfragen:

www.mediadeal.de
www.happy-cinema.de


Danke Jan, aber die auf der Homepage ausgeschriebenen Preise sind doch noch deutlich höher als die günstigsten Angebote (z.B: Mediadeal 1849,- EUR, günstigsten Angebot 1380,- EUR).
Oder meinst Du, die passen ihre Preis auf Anfrage noch an?

Gruß,
Ole

PS: Es geht mir überhaupt nicht um Lieferfristen und Verfügbarkeiten. Ich habe kein Problem damit ein paar Wochen zu warten, aber 450 Euro Preisunterschied für 1 Jahr Garantie mehr ist schon 'ne Menge Holz.


Frag einfach mal an...ich habe auch bei Mediadeal gekauft.
Und Happy Cinema soll auch einen sehr guten Preis machen.
Schreib ne E-Mail mit dem besten Internetpreis und frage nach was die anbieten können.
Versuchs einfach mal...wirst zufrieden sein
Feedback wäre schön...


Schönes Wochenende
Olel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:43
Hallo,

ich habe jetzt einen 42X20E bei Happy Cinema bestellt und werde ihn vorrausichtlich Mitte März abholen.

Was das Feedback angeht, kann ich nur sagen, dass ich einen guten Preis angeboten bekommen habe. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da der Herr Naujoks darum bittet, den Inhalt von Mails nicht in Foren zu veröffentlichen.

Danke und Gruß,
Ole
jan0680
Stammgast
#16 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:35
Glückwunsch zu der Wahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede DE und EU Geräte
Patrick. am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  11 Beiträge
X20E oder doch lieber ein 100HZ gerät ?
schöffy am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  194 Beiträge
Aquos 46X20E - wo kaufen?
Vip3r am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  173 Beiträge
LC-40LE705E Erfahrungen zum Gerät?
Lander90 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  20 Beiträge
Welche Aufkleber sind auf neuem Gerät?
discdogfan am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  11 Beiträge
Sharp lc 42 rd-1e gutes Gerät oder ?
devil99 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  9 Beiträge
Sharp Service Umtauschaktion bei defekten Gerät
montezuma am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
TV Gerät Sharp Aquos LC 32 WD
herbstiaa am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
RD2E-37 oder 42"?
Hotzi1 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Sharp Aquos LC 42 WD 1E - gutes Gerät?
Movie-Lolle am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.357 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIron_sorting
  • Gesamtzahl an Themen1.552.710
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.575.552

Hersteller in diesem Thread Widget schließen