Sharp Service, mmpf grmbl!

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Endehar_Roff
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 15:21
LC37P50E: steht seit über einem Jahr weniger hier als beim Sharp Werksservice, bereits viermal abgeholt immer wieder nach jeweils ETLICHEN Wochen zurückgebracht ohne daß die Fehler (einer davon massiv offensichtlich: ein FETTER dunkler Querstreifen im Bild!) auch nur im Ansatz behoben worden wären!

Find ich irgendwie nicht so gut!
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 15:23
Hi,


...bereits viermal abgeholt ...


Nach dem dritten Reperaturversuch hat man in der Regel recht auf Wandlung.

Harry
Endehar_Roff
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 15:59
Nachtrag:
nachdem ich diesmal an der Hotline "etwas" deutlicher meinen Unmut über den bisherigen Verlauf der Sache geäußert habe, scheint es geklappt zu haben: Fernseher kam nach knapp einer Woche schon wieder zurück und ist diesmal im Gegensatz zu den vorigen Aktionen auch instandgesetzt worden.
Dafür zwei fiese Kratzer am Fuß, aber wozu hat man ´nen "Lackdoktor" in der Nachbarschaft...
stefages
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 18:52
Ich warte nun auch schon insgesamt 10 Tage von Schadenmeldung bei der Hotline bis heute (LC 32BV9E). Das einzige was bis jetzt geklappt hat, dass der TV zur Vertragswerkstatt kam und heute vom Techniker ausprobiert wurde. Diese angeblichen 5 Tage Pick Up Service sind ein Witz...

Meine bemängelten 11 Pixelfehler findet der Techniker bis jetzt nicht, er sieht nur 2 (die extrem stark leuchtenden grünen).
Das liegt aber nicht an Sharp, sondern an den Servicewerkstätten. Bei mir ist es Teleplan.

Ich kann jedem nur raten nicht bei Sharp sondern direkt in der jeweiligen Servicewerkstatt anzurufen, falls die Reparatur zu lange dauert. Habe den Techniker freundlich gebeten mal ganz genau zu schauen und dann umgehend ein neues Panel oder Austauschgerät bei Sharp zu bestellen. Angeblich will er das jetzt machen, hoffentlich
QL-Nick
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 18:55

Endehar_Roff schrieb:
Nachtrag:
Dafür zwei fiese Kratzer am Fuß, aber wozu hat man ´nen "Lackdoktor" in der Nachbarschaft...



Ich würde da sofort wieder anrufen und denen verklickern, dass sie Dir einen neuen Fuß für das Gerät schicken sollen...

Nick
Mr.Jack
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 20:52
jep würde da auch anrufen unddas bemängeln. kann ja net sein das du ein zerkratzten fuss wieder bekommst
stefages
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2007, 17:06

stefages schrieb:
Ich warte nun auch schon insgesamt 10 Tage von Schadenmeldung bei der Hotline bis heute (LC 32BV9E). Das einzige was bis jetzt geklappt hat, dass der TV zur Vertragswerkstatt kam und heute vom Techniker ausprobiert wurde. Diese angeblichen 5 Tage Pick Up Service sind ein Witz...

Meine bemängelten 11 Pixelfehler findet der Techniker bis jetzt nicht, er sieht nur 2 (die extrem stark leuchtenden grünen).
Das liegt aber nicht an Sharp, sondern an den Servicewerkstätten. Bei mir ist es Teleplan.

Ich kann jedem nur raten nicht bei Sharp sondern direkt in der jeweiligen Servicewerkstatt anzurufen, falls die Reparatur zu lange dauert. Habe den Techniker freundlich gebeten mal ganz genau zu schauen und dann umgehend ein neues Panel oder Austauschgerät bei Sharp zu bestellen. Angeblich will er das jetzt machen, hoffentlich :.


Der Sharp Service ist für die Tonne. Mein LCD ist nun "fertig" gemacht wurde nichts außer einem Firmwareupdate. Der Techniker findet die Pixelfehler nicht, deshalb gibts auch kein neues Panel

Nach viel hin und her nimmt das Gerät nun der Händler zurück. Ich kaufe mir keinen Sharp mehr
PharaDOS
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2007, 20:59
was willst du eigentlich ?

sharp hat eine pixel fehler garantie und in dieser sind deine pixel fehler drin und somit nix mit umtausch !!!

kannst selber ausrechen

1920x1080*3*0,00001 % dies macht 62 subpixel fehler ! steht gross und breit auf der hompage !
QL-Nick
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2007, 00:12

PharaDOS schrieb:

sharp hat eine pixel fehler garantie und in dieser sind deine pixel fehler drin und somit nix mit umtausch


Wobei ich aber gehört hatte, dass Sharp bei Pixelfehlern extrem kulant ist, vor allem wenn sich die Pixelfehler in der Bildmitte befinden...

Ich würde einfach nochmal mit der Hotline telefonieren....
stefages
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jan 2007, 23:17
Das stimmt nicht, ab 10,4 Pixelfehlern tauscht Sharp aus. Nur muss das leider ein Techniker auch entsprechend bestätigen, d.h. alle finden. Wenn der zu blöd ist richtig zu schauen, hat der Kunde den schwarzen Peter
Worf_Debytar
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jan 2007, 17:28
Habe heute mein Austauschgerät bekommen.
Details siehe hier
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