Der Support von Sharp ist mies!

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JBsch
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 21:15
Ich habe mir am 24.08.06 einen Sharp LCD-32 BV8 gekauft, war sehr zufrieden mit dem Gerät. Am 29.11 ging es dann mit den Problemn los, ich sah nur noch Streifen und kein Bild mehr.
Ich habe dann gleich den Kundendienst angerufen und meine Probleme geschildert. Das Gerät wurde am 30.11 abgeholt. Super, dachte ich geht ja sehr schnell.

Am 12.12.06 bekam ich endlich meinen Fernseher wieder. Das Motherboard wurde repariert und die Software wurde aktualisiert. Am 19.12.07 hab ich mir eine Xbox360 geholt und gleich angeschlossen, hab alles schön eingerichtet, dann kamen genau die gleichen Fehler wieder, kein Bild sondern streifen in allen erdenklichen Farben. Sofort wieder den Kundendienst angerufen und ertsmal meinen ärger luft gemacht. Der arme Supportmitarbeiter. Er sagte mir dann das beim 2 mal Vorort Service ist und jemand vorbeikommt.

Nach einer Woche hab ich wieder angerufen, weil sich von dieser Firma noch keiner gemeldet hat. Der Kudnendienstmitarbeiter meinte das momentan viel los ist und ich noch ein wenig geduld haben soll. Wieder eine Woche gewartet, wieder nichts passiert. Nochmal angerufen, da meint eder Mitarbeiter das er es nochmal weiterleitet. Normal dauert es nicht solange bis sich die Reperaturfirma meldet.
Am 8.01.07 klingelt endlich das Telefon. eine nette Frauenstimme fragte mich wann sie das Gerät abholen können. ????? "Wieso abholen, es sollte doch jemand vorbei kommen." Mir wurde gesagt, das die Firma vor Ort nicht die technischen möglichkeiten habe. Rummms das hat gesessen. Da sieht man mal wie machtlos man ist. Jetzt haben wir den 01.02.07 und weit und breit ist vom Fernseher nichts zu sehen. Ich werde noch wahnsinnig.

mfg Jörg
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 22:55
Es gibt niergends einen Support der alle zufriedenstellt.
Delori
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 08:55

snowman4 schrieb:
Es gibt niergends einen Support der alle zufriedenstellt.


Das stimmt!! ABBBBERRR.... der Service von Sharp ist in letzter zeit unter aller kanone! Und da ist nicht mal der Support daran schuld sondern die komplette situation die dort zur zeit herrscht. Die kommen nicht mehr hinterher.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 13:09
Das scheint inzwischen bei allen Japanischen Firme so zu sein - gerade hat Toshibe seinnen HD-Player auf Mitte Februar verschoben.
horde
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 20:42
nicht nur bei japanischen Gesellschaften..

es kommt in der weltweiten Elektronik- und Fotobranche immer häufiger vor. Die armen Arbeitnehmer kommen mit ihrer Arbeit an dem ständig wachsenden Bedürfnis nach noch besseren und neueren Produkten einfach nicht mehr mit und werden ausgezehrt. Die Entwicklung steigert sich in ungesunde Regionen.. vgl. beispielhaft hd1e Thread.. schon quartalsweise neue LCD-Linien..


[Beitrag von horde am 02. Feb 2007, 21:16 bearbeitet]
horde
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2007, 17:21

JBsch schrieb:
Nach einer Woche hab ich wieder angerufen, weil sich von dieser Firma noch keiner gemeldet hat. Der Kudnendienstmitarbeiter meinte das momentan viel los ist und ich noch ein wenig geduld haben soll. Wieder eine Woche gewartet, wieder nichts passiert. Nochmal angerufen, da meint eder Mitarbeiter das er es nochmal weiterleitet. Normal dauert es nicht solange bis sich die Reperaturfirma meldet.
Am 8.01.07 klingelt endlich das Telefon. eine nette Frauenstimme fragte mich wann sie das Gerät abholen können. ????? "Wieso abholen, es sollte doch jemand vorbei kommen." Mir wurde gesagt, das die Firma vor Ort nicht die technischen möglichkeiten habe. Rummms das hat gesessen. Da sieht man mal wie machtlos man ist. Jetzt haben wir den 01.02.07 und weit und breit ist vom Fernseher nichts zu sehen. Ich werde noch wahnsinnig.

mfg Jörg



Sieht so aus, dass dein Problem mit der Firma seien Anfang nahm. Sehe da nicht ein Verschulden beim Support von Sharp; höchstens ein Auswahlverschulden, wenn die Firma unseriös zu Werke geht.. Ich würde deinen Sachverhalt so beim Support von Sharp melden und denen anraten Konsequenzen mit so einer Firma zu ziehen. So ein Vorgehen kann nicht in Sharps Interesse liegen.
Greenhorn1
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2007, 19:13
Ich würde das dann auch nicht direkt bei Sharp abwälzen, direkt an diesem Schlammasel schuld ist ja ganz klar die regionale Sharpvertretung!
Sicher kann man als Unternehmen seine Vertretungen gewissenhaft auswählen, am Ende zählt dann wohl doch nur der Preis.

Woher bist du denn?
horde
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2007, 19:40
[quote="Greenhorn1"]Ich würde das dann auch nicht direkt bei Sharp abwälzen, direkt an diesem Schlammasel schuld ist ja ganz klar die regionale Sharpvertretung!
Sicher kann man als Unternehmen seine Vertretungen gewissenhaft auswählen, am Ende zählt dann wohl doch nur der Preis.



Vielleicht am Anfang, ja. Wenn jedoch eine beauftragte Gesellschaft seinen Verpflichtungen nicht gehörig nachkommt und der Beauftragte gar keine Anstalten zeigt, den Auftrag zu erfüllen, so soll und muss der Auftraggeber (glaube die regionale Sharpvertretung, habe es nicht nachgeprüft) seine Konsequenzen ziehen und einen eventuell teureren Partner finden, der jedoch seinen Leistungsverpflichtungen gerecht wird. Bei Rechtsstreitigkeiten mit einem "billigen" Partner kann plötzlich ein finanzielles Fiasko resultieren. Management-Entscheide bei Sharp Deutschland sind in so einem Fall gefragt. Zumindest verdient der Beauftragte eine ordentliche Mahnung mit Fristansetzung.


[Beitrag von horde am 03. Feb 2007, 20:02 bearbeitet]
JBsch
Neuling
#9 erstellt: 04. Feb 2007, 11:09
Gibt was neues von meinen Fernseher.

Er wurde am 25.01.07 repariert und ein Testlauf wurde gemacht. Am 26.01.07 wurde er abgeschickt. Am 05.02.07 wird er endlich geliefert. Ich hoffe er läuft diesesmal etwas länger als eine Woche. Laut Sharp bekomm ich einen neuen wenn er jetzt nochmal kaputt geht. Hoffe aber das ich jetzt endlich ruhe hab und mir das Gerät die nächsten Jahre viel freude macht.

mfg Jörg
horde
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2007, 19:07

JBsch schrieb:
Gibt was neues von meinen Fernseher.

Er wurde am 25.01.07 repariert und ein Testlauf wurde gemacht. Am 26.01.07 wurde er abgeschickt. Am 05.02.07 wird er endlich geliefert. Ich hoffe er läuft diesesmal etwas länger als eine Woche. Laut Sharp bekomm ich einen neuen wenn er jetzt nochmal kaputt geht. Hoffe aber das ich jetzt endlich ruhe hab und mir das Gerät die nächsten Jahre viel freude macht.

mfg Jörg


Dein post (wann dein LCD repariert wurde, wann es geliefert wird,..) interessiert hier eigentlich nicht. Du wolltest über die Probleme mit dem Support von Sharp diskutieren und hast aus diesem Grund einen thread eröffnet.

Einige haben sich die Mühe genommen, dir Ratschläge zu geben, das du jedoch mit keiner Silbe bedachtest. So würgt man ein Thema richtiggehend zu Ende..
chain111
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Feb 2007, 21:25
Wieso soll er denn nicht den Stand der Dinge melden ?
horde
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2007, 22:19

chain111 schrieb:
Wieso soll er denn nicht den Stand der Dinge melden ?


Weil ein Thread einen Dialog und keinen Monolog produzieren soll.

wenn dich sein Stand der Dinge interessiert, bitte sehr.. das kann man ja im Netz auch unter Bekannten und Freunden via e-mail oder chats tun..
Delori
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Feb 2007, 22:54

horde schrieb:

chain111 schrieb:
Wieso soll er denn nicht den Stand der Dinge melden ?


Weil ein Thread einen Dialog und keinen Monolog produzieren soll.

wenn dich sein Stand der Dinge interessiert, bitte sehr.. das kann man ja im Netz auch unter Bekannten und Freunden via e-mail oder chats tun..


Was ist dein Problem!? Wohl heut mit dem falschen fuss aufgestanden!


[Beitrag von Delori am 04. Feb 2007, 22:55 bearbeitet]
horde
Inventar
#14 erstellt: 04. Feb 2007, 23:11

Delori schrieb:

horde schrieb:

chain111 schrieb:
Wieso soll er denn nicht den Stand der Dinge melden ?


Weil ein Thread einen Dialog und keinen Monolog produzieren soll.

wenn dich sein Stand der Dinge interessiert, bitte sehr.. das kann man ja im Netz auch unter Bekannten und Freunden via e-mail oder chats tun..


Was ist dein Problem!? Wohl heut mit dem falschen fuss aufgestanden!


Ein Problem einer Person ist subjektiver Natur. Meine Anmerkung war aber objektiver Art. Da du mich nicht kennst solltest du mich auch nicht angreifen und den Inhalt meines Posts etwas genauer lesen. Dein Angriff ohne besseres Wissen ist somit subjektiver Natur und daher liegt das Problem eher bei dir.. oder ist es Herdenverhalten? Wenn du andere threads von heute anschauen würdest, würdest du auch nicht meinen, dass ich mit dem falschen Fuss aufgestanden bin.

steuere lieber etwas zum Thema des threads bei, statt dich hier zu produzieren!
flokel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Feb 2007, 23:52
der thread geht um den support von sharp

wenn er hier erzählt,wie er seinen lcd nach der rekla wiederbekommen hat, geht es auch um den support,
wo ist also das problem?

der, einizge der nicht zum thema beigetragen hat, bist du


[Beitrag von flokel am 04. Feb 2007, 23:53 bearbeitet]
horde
Inventar
#16 erstellt: 05. Feb 2007, 08:01
doch. post nr. 6 und 8..

wo ist dein Beitrag weiter oben?

wird Zeit zum Wesentlichen wieder zurückzufinden! Das Thema ist: "Der Support von Sharp ist mies"
Mr.Jack
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Feb 2007, 09:12
Wie schwangere Weiber!
horde
Inventar
#18 erstellt: 05. Feb 2007, 09:54
Delori
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Feb 2007, 10:15

horde schrieb:

Delori schrieb:

horde schrieb:

chain111 schrieb:
Wieso soll er denn nicht den Stand der Dinge melden ?


Weil ein Thread einen Dialog und keinen Monolog produzieren soll.

wenn dich sein Stand der Dinge interessiert, bitte sehr.. das kann man ja im Netz auch unter Bekannten und Freunden via e-mail oder chats tun..


Was ist dein Problem!? Wohl heut mit dem falschen fuss aufgestanden!


Ein Problem einer Person ist subjektiver Natur. Meine Anmerkung war aber objektiver Art. Da du mich nicht kennst solltest du mich auch nicht angreifen und den Inhalt meines Posts etwas genauer lesen. Dein Angriff ohne besseres Wissen ist somit subjektiver Natur und daher liegt das Problem eher bei dir.. oder ist es Herdenverhalten? Wenn du andere threads von heute anschauen würdest, würdest du auch nicht meinen, dass ich mit dem falschen Fuss aufgestanden bin.

steuere lieber etwas zum Thema des threads bei, statt dich hier zu produzieren!


Doch ich erzähl dir was sein Problem ist. Nämlich das du gar keins hast. Und das einzigste was nunmal hier nicht so gut ankommt ist das wenn du dich mit deinen Post von weiter oben so aufspielst.
Wenn der THREADERSTELLER über seine Erfahrung mit dem Support schreiben will, dann kann und darf er das und muss sich nicht auch noch blöd anmachen lassen.
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