HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus | |
|
Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus+A -A |
||
Autor |
| |
freddy1962
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 20. Jul 2020, 13:40 | |
hoffentlich das richtige Forum, ansonsten bitte verschieben. IMMER 5.1 mag wünschenswert klingen, bewirkt aber, daß mein Marantz-AV-Receiver, bei Filmen, die "nur" 2.0-Ton haben, diese Töne auf Front links und Front recht legt; was ja auch richtig ist. Nur der Center bleibt dann stumm und jegliche Marantz-Surround-Programme können nichts machen. Habe alle Einstellungen im Sony und auch im Marantz durch; ohne Lösung. Ursache kann für mich nur mehr noch sein: daß Netflix immer 5.1 generiert und eben auch 2.0 reinpackt, was mein Marantz dann nicht als 2.0 sondern eben als 5.1 auswertet...und da steck dann kein Centersignal drin. Hoffe, das ist verständlich; eigentlicher Wunsch ist: ich möchte die Dialoge aus dem Center hören. Hat denn Jemand einen Lösungsansatz? CU Fred PS: Netflix liefert auch immer Dolby Digital plus; die Einstellung habe ich im Sony schon auf normales Dolby Digital gewechselt; hat nichts gebracht.... |
||
Super_Sonico
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 22. Jul 2020, 13:44 | |
Hallo Fred, Das stört mich auch, habe den Denon X4400H ist aber Receiverunabhängig da wie du schon richtig bemerkt hast die Netflix App der Schuldige ist, die Amazon App hat ja z.B. nicht dieses Verhalten. Die einzige Lösung die ich gefunden habe weil ich auch 2.0 Ton ausgeben möchte um meinen bevorzugten Klangmodus bei Stereo Zuspielung DTS + Neural X am Receiver nutzen zu können (habe ein 5.2.4) Setup ist bei Android 9.0 System folgendes: Quick Settings - Settings - Display & Sound - Audio out - Digital audio out (auf PCM stellen) - Digital audio out volume (auf Max stellen) da über ARC PCM in Stereo 2.0 ausgegeben wird funktioniert diese Lösung - allerdings muss man um wieder Mehrkanal Ausgabe zu nutzen Digital audio out auf Auto stellen, eine bessere Lösung kann ich leider nicht bieten. Gruß Sonico [Beitrag von Super_Sonico am 22. Jul 2020, 13:49 bearbeitet] |
||
freddy1962
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 23. Jul 2020, 07:13 | |
Hallo Sonico, danke für Deine Antwort!! Ich bin also nicht allein mit diesem Problem... Das Umschalten des Digital-Ausgangs hatte ich auch entdeckt; ist aber ziemlich umständlich im Alltag. Ich hab jetzt meine Apple-TV3 wieder an den Start gebracht, da die Serie auf netflix, die wir zur Zeit schauen eh "nur" in HD kommt und nicht in UHD. Dort kommt ein 2.0-Ton auch als solcher an; ebenso wie 5.1 in 5.1 ankommt... Ich hatte mal bei netflix angerufen; der arme Junge hat mein bzw. unser Problem leider nicht verstanden; er hat vorgeschlagen, daß ich am Telefon bleibe, während er mit dem Second Level dazu chattet. Die Zeit hatte ich an dem Tag nicht um stille Post zu spielen. Ich hab nun auch den Sony-Support angeschrieben, erhoffe mir aber aufgrund des hiesigen threads zur Standby-Problematik und dem ständigen Aufwachen der Geräte von dort wenig bis keine Hilfe... CU Fred PS: DTS Neural X ist auch mein Lieblingsmodus [Beitrag von freddy1962 am 23. Jul 2020, 07:18 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Interne Netflix-App kein 5.1 Deal-With-It am 18.12.2017 – Letzte Antwort am 22.12.2017 – 3 Beiträge |
NETFLIX auf Sony Bravia Baujahr vor 2012 Remsa am 24.09.2014 – Letzte Antwort am 24.04.2015 – 13 Beiträge |
US-Apps auf Sony Bravia? monkxx am 12.05.2012 – Letzte Antwort am 26.05.2012 – 3 Beiträge |
Putpat.tv auf Sony Bravia? Tommy536 am 14.03.2012 – Letzte Antwort am 03.05.2012 – 8 Beiträge |
Sony xf 8305 mit Netflix app Sound Probleme! andal111 am 13.02.2019 – Letzte Antwort am 13.02.2019 – 4 Beiträge |
Nervige Werbung mit Youtube-App auf Sony Bravia TV Tuvok694 am 13.04.2015 – Letzte Antwort am 21.06.2015 – 14 Beiträge |
Sony Bravia Mediatheken hochladen Kemna am 31.10.2019 – Letzte Antwort am 02.11.2019 – 3 Beiträge |
Sony Bravia, kein Bild nach Reset schubusch am 20.06.2024 – Letzte Antwort am 20.06.2024 – 3 Beiträge |
Sony Bravia KD-55XE9005 / Netflix, Amazon ruckelt johannes.lichtenberger am 01.03.2020 – Letzte Antwort am 02.03.2020 – 3 Beiträge |
Amazon Video App auf Android Sony TVs: kein DD 5.1? Mickeyxx am 25.03.2016 – Letzte Antwort am 07.11.2016 – 19 Beiträge |
Foren Archiv
2020
Anzeige
Top Produkte in Sony
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.269 ( Heute: 2 )
- Neuestes MitgliedXPR100
- Gesamtzahl an Themen1.557.865
- Gesamtzahl an Beiträgen21.688.442