HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Youtube bringt "internen Fehler" | |
|
Youtube bringt "internen Fehler"+A -A |
||
Autor |
| |
dmuser
Stammgast |
#1 erstellt: 22. Mai 2021, 07:08 | |
Hallo, auf meinem Sony KDL 60w855b aus 2014 (kein Android) hat Youtube immer tadellos funktioniert. Seit neuestem kommt nach dem Start die Meldung "interner Fehler" und der TV geht zurück ins Menü. Die neueste Firmware (V3.006) ist schon länger oben, sonst wurde auch nichts geändert. Internet ist stabil. Hat wer eine Idee dazu? |
||
orionics
Inventar |
#2 erstellt: 23. Mai 2021, 06:38 | |
Wenn Internetverbindung Ok ist, teste bitte z.B., ob die anderen Apps wie Arte-App funktionieren. Oft hilft es bei YouTube Problemen den Verlauf wie auch alle Cookies zu löschen. Also die Internetbrowser-App starten und in den Browser-Einstellungen (das Symbol oben, rechts neben dem "Haus" Symbol wählen) und wie bereits erwähnt den Verlauf und die Cookies löschen. [Beitrag von orionics am 23. Mai 2021, 10:23 bearbeitet] |
||
|
||
dmuser
Stammgast |
#3 erstellt: 26. Mai 2021, 19:15 | |
Arte App funktioniert. Netzkino zB nicht ("Der Internetbrowser wird wegen eines internen Fehlers geschlossen"). Das Löschen des Browserverlaufs hat nichts gebracht. Wobei der eh leer war, da ich den Browser am TV nie nutze |
||
orionics
Inventar |
#4 erstellt: 26. Mai 2021, 20:00 | |
Nicht nur den Verlauf löschen aber wie bereits erwähnt auch alle Cookies löschen, also Internetbrowser starten (falls es noch geht), "Options" Taste/Fernbedienung drücken und bei "Browser Einstellungen" "Alle Cookies löschen" ausführen, dann Fernseher aus/an und danach erneut die Lage checken. Besteht der Fehler bei YT weiterhin, dann hilft nur ein Werksreset, danach sind aber alle Einstellungen weg und man muss den TV komplett neu einrichten. [Beitrag von orionics am 26. Mai 2021, 20:08 bearbeitet] |
||
dmuser
Stammgast |
#5 erstellt: 27. Mai 2021, 06:50 | |
orionics
Inventar |
#6 erstellt: 27. Mai 2021, 10:32 | |
Falls du es noch nicht gemacht hast, kannst du direkt in der Einstellungen bei YT-App die Funktion "Wiedergabeverlauf löschen", "Suchverlauf löschen" wie auch "App zurücksetzen" ausführen. Gibt es danach auch keine Besserung, hilft wirklich nur ein Werksreset. Die Doppelbelegung bei YT-Menü: asiatische Zeichen/gewählte Muttersprachen ist halt seit einige Zeit so, wie auch immer warum. |
||
dmuser
Stammgast |
#7 erstellt: 27. Mai 2021, 10:50 | |
In die YT App konnte ich ja nicht mehr rein. Also keine Chance hier einen Verlauf zu löschen. Hab jetzt einen Werksreset gemacht und jetzt funktionierts wieder. (Import der Sender hat natürlich nicht funktioniert, weil er meinte, dass ein falsches Land ausgewählt war?!?!?) Jedenfalls Danke @orionics für deinen Beistand |
||
orionics
Inventar |
#8 erstellt: 27. Mai 2021, 12:30 | |
Ich habe mal "vor geraumer Zeit" irgendwo im Netz folgenden Tipp betr. YT-App gefunden/gelesen. Bei einer Meldung ("Der Internetbrowser wird ... Fehlers geschlossen") wie auch dem Foto hier wurde folgendes empfohlen: die YT-App nicht "vorschriftsmäßig" verlassen/beenden, sondern sofort den Fernseher für kurze Zeit (ca. 1 Minute) ausschalten damit sich keine Datenreste irgendwo im System /Internetbrowser/YT-App ansammeln, die vergleichbare oder ähnliche Probleme wie bei Dir verursachen. Eins noch, die CPU/RAM Bestückung bei dieser Modellreihe ist relativ schwach deswegen passiert es oft, besonders bei längeren YT-Videos, dass das ganze System/inklusive YT-App in die Knie geht und man auch solche oder ähnliche Meldung(en) bekommt. Damit muss man halt leben, mögliche Lösung(en) kennst du aber bereits. Gruß orionics |
||
dmuser
Stammgast |
#9 erstellt: 28. Mai 2021, 10:51 | |
Ja stimmt. Manchmal brach in der Vergangenheit ein YT Video mit Meldung "Zuwenig Speicherplatz" ab. Eigentlich ein Armutszeugnis für Sony Aber in solchen Fällen werde ich in Zukunft den TV abdrehen und gar nicht mir OK bestätigen. Danke! |
||
orionics
Inventar |
#10 erstellt: 28. Mai 2021, 19:21 | |
Probieren geht über studieren, tut diese unorthodoxe Methode für dich zu funktionieren, ist alles OK. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Youtube Login? BigBlue007 am 27.06.2012 – Letzte Antwort am 17.12.2013 – 7 Beiträge |
Hdr Youtube Chris61178 am 27.08.2017 – Letzte Antwort am 21.07.2018 – 18 Beiträge |
Bootvorgang Fehler UKUli am 10.12.2021 – Letzte Antwort am 10.12.2021 – 2 Beiträge |
sony bravia & youtube andy_r am 07.12.2010 – Letzte Antwort am 10.12.2010 – 3 Beiträge |
Youtube-App Sony W905 mani_11101991 am 09.02.2014 – Letzte Antwort am 19.02.2014 – 8 Beiträge |
Kein YouTube streaming mehr DannyWilde71 am 08.08.2018 – Letzte Antwort am 08.08.2018 – 5 Beiträge |
YouTube und Googleplay keine Internetverbindung Urknappe am 12.12.2016 – Letzte Antwort am 13.12.2016 – 12 Beiträge |
XD7505 Lautstärke Netflix vs. YouTube gozerg am 11.11.2018 – Letzte Antwort am 13.11.2018 – 3 Beiträge |
Fehler EX725er Reihe Heaton am 12.04.2012 – Letzte Antwort am 12.04.2012 – 2 Beiträge |
Was wird an digitalen internen Receiver angeschlossen? pascalsv am 08.07.2007 – Letzte Antwort am 10.08.2007 – 11 Beiträge |
Foren Archiv
2021
Anzeige
Top Produkte in Sony
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 21 )
- Neuestes Mitgliedflatneutralsoundfreak
- Gesamtzahl an Themen1.557.897
- Gesamtzahl an Beiträgen21.689.384