U2000-Serie schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
rane01
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 20:46
Hallo,

mein 32U2000E schaltet nach ca. 15min ab, alles tot. Netzstecker ziehen, 10 min warten, geht wieder. Nach 10 min das gleiche Spiel.

Hat jemand eine Idee, warum das NT abschaltet ?

Wie kommt man in Service-Menü ?

Gruß Ralf
TVSSR
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 02:04
ins service menü kommst du gar nicht, außer du bist service techniker.

meld dein gerät doch bei sony an, dann kommt der kundendienst zu dir, richtet dein gerät und du kannst es wieder in vollen Zügen geniesen
rane01
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 19:13

TVSSR schrieb:
ins service menü kommst du gar nicht, außer du bist service techniker.

meld dein gerät doch bei sony an, dann kommt der kundendienst zu dir, richtet dein gerät und du kannst es wieder in vollen Zügen geniesen


1. Servicemenü in anderem Forum gefunden
2. wenig Hilfeich diese Anmerkung


[Beitrag von rane01 am 18. Jan 2008, 19:14 bearbeitet]
TVSSR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 14:13

rane01 schrieb:

TVSSR schrieb:
ins service menü kommst du gar nicht, außer du bist service techniker.

meld dein gerät doch bei sony an, dann kommt der kundendienst zu dir, richtet dein gerät und du kannst es wieder in vollen Zügen geniesen


1. Servicemenü in anderem Forum gefunden
2. wenig Hilfeich diese Anmerkung :?



1. Kunden die ins Servicemenü gehn versteh ich net, was wollen die dort einstellen?? eine falsche Taste gedrückt und der TV is im eimer, wenn sony gewollt hätte das dies für den endkunden erreichbar ist, hätten sie es letzenendes ja ins normale menü eingebunden

2. welche Anmerkung meinst du?
0xdeadbeef
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 14:48
Na ja, im Servicemenü können u.U. schon sinnvolle Optionen verborgen sein, deren Verwendung der Hersteller dem Kunden halt nicht zutraut. Oft will der Hersteller auch keine Arbeit in ordentliche Menüs für Optionen investieren, die 98% aller Kunden nicht interessieren.

Daß allerdings das Problem mit der Selbstabschaltung mit dem Servicemenü gelöst werden kann, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Das klingt in der Tat nach einem Hardwaredefekt.
TVSSR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2008, 15:01

0xdeadbeef schrieb:
Na ja, im Servicemenü können u.U. schon sinnvolle Optionen verborgen sein, deren Verwendung der Hersteller dem Kunden halt nicht zutraut. Oft will der Hersteller auch keine Arbeit in ordentliche Menüs für Optionen investieren, die 98% aller Kunden nicht interessieren.

Daß allerdings das Problem mit der Selbstabschaltung mit dem Servicemenü gelöst werden kann, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Das klingt in der Tat nach einem Hardwaredefekt.


Im Servicemenü sind nur optionen die nur den Servicetechniker angehn.

aber das mit der abschaltung halt ich auch für ein hardware problem, daher hab ich ja geschrieben, ruf bei sony an, der servicetechniker kommt und macht, ganz einfach und innerhalb der Garantie ohne kosten und sorgen verbunden!!!!!!!
rane01
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2008, 18:10
Also das mit dem Service-Menü halte ich schon für wichtig. Habe noch einen Panasonic Plasma TV, und die optimale Bildeinstellung hätte ich ohne Korrektur im Service-menü nicht so gut hinbekommen. Interessant war auch das Hotelmenü, jetzt schaltet mein Plasma gleich beim Einschalten auf den von mir bevorzugten Eingang.

Ich denke, solange ein TV Defekt nicht auf Fehleinstellungen
zurückzuführen sind, würde eine Garantieaberkennung rechtlich keinen Bestand haben.

P.S. das Abschalten meines Sony ist auf eine zu empfindlich eingestellte Schutz-Abschaltung zurückzuführen (lt. Sony Vertragswerkstatt in Hamburg). Soll die nächsten Tage behoben werden.


[Beitrag von rane01 am 20. Jan 2008, 18:12 bearbeitet]
0xdeadbeef
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2008, 18:29

TVSSR schrieb:

Im Servicemenü sind nur optionen die nur den Servicetechniker angehn.


Bei meinem Hitachi-Projektor sind Einstellungen für Shading und Vertical Banding nur übers Serviemenü zugänglich.
Diese Einstellungen nicht zu optimieren, wäre reichlich dumm.
TVSSR
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2008, 22:59

0xdeadbeef schrieb:


Bei meinem Hitachi-Projektor sind Einstellungen für Shading und Vertical Banding nur übers Serviemenü zugänglich.
Diese Einstellungen nicht zu optimieren, wäre reichlich dumm.


gut da muß ich dir recht geben
aber es sind auch sehr viel einstelloptionen die ziemlichen schaden anrichten können. Leider gibt es viele Endkunden, die nicht genau wissen was man wo einstellen muß, von daher sind einige versteckte optionen doch noch sinnvoll
rane01
Neuling
#10 erstellt: 05. Feb 2008, 20:40
so gings weiter:

Sony HomeService angerufen. Serien-Nr. durchgegeben. 2 Tage später war Techniker da. Gerät mitgenommen, IC und Transistor wurden ersetzt und dann wieder angeliefert. Musste keinen Kaufbeleg usw. vorlegen.

Ich denke, einwandfreie Garantieabwicklung.

Nun lüppt alles wieder. (Hab noch einen Tip vom Techniker bekommen, was die Einstellungen im Service-Menü angeht)

Perfekt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W5740 schaltet sich ab ?
fraces am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  7 Beiträge
Digitaltuner schaltet sich ab
sijo3164 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
Sony W605 schaltet "HDMI" ab?
Maximillion am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  2 Beiträge
Sony KDL-46HX855 schaltet sich auotmatisch aus!
hifi_oli am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  7 Beiträge
TV schaltet einfach in standby!
Marcello-W5800 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
KDL-50W815B schaltet ständig ein und aus?
tobi60 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  13 Beiträge
Sony U2000 zurück aus Service mode ?
*rane* am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  4 Beiträge
Sony XF9005 (75 Zoll) komplett tot nach Update
lea-amelie am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  3 Beiträge
Fernseher schaltet sich aus
Thomas6502 am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  4 Beiträge
Sony TV mit Sony Soundbar schaltet sich automatisch ab
GamblingOtaku am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 11.11.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.103 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAnlawopa
  • Gesamtzahl an Themen1.554.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.622.166

Top Hersteller in Sony Widget schließen