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Alle die bei Redcoon den 46X4500 gekauft haben!+A -A |
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Autor |
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shivas77
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 23:26 | |||||||
Alle die bei Redcoon den 46X4500 günstig bekommen haben, sollten mal im service menü nachschauen ob ihr X4500 kein Rückläufer bzw. ein gebrauchter ist. Ich habe erst heute rausgefunden wie mann die Betriebstunden auslesen kann. Bei mir steht 388 Stunden. Den LCD habe ich aber knapp über vier Wochen, d.h. wenn ich jeden Tag 4 Stunden Fern geschaut hätte, (was nicht sein kann weil ich in der Woche kein Fern schaue, nur am WE)wären dass 97 Tage. Das ist nicht das erste mal das Redcoon mich bescheissen wollte. Ich rate euch schaut bei euch im Service Menü nach Leute. Ich rate euch einfach, kauft nicht bei Redcoon, das ist das dritte mal das die mich auf den Arm nehmen wollen. Das eine mal haben die keine stellung dazu genommen, wollten lediglich 50,- Euro runter gehen oder zurücknehmen. Beim zweiten mal habe ich es zurückgeschickt weil die linke Box beschädigt war und das Plexiglas ein Sprung hatte(und eindeutige Gebrauchsspuren). Wie gesagt diesmal habe ich eine bekommen welches ca.200 Stunden vorher im Betrieb war. Bin auf eure Angaben gespannt. Hier eine Anleitung:
Gruß Shivas |
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centisimo
Neuling |
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 23:55 | |||||||
also ich muss hier mal eine lanze für redcoon brechen ich habe meinen 46x4500 am 19.12. bestellt und er wurde am 23.12 geliefert, trotz dem ganzen stress vor weihnachten. bekommen habe ich ein AEP modell von 11/2009 und der karton war ungeöffnet. als ich den fernseher das erste mal angeschaltet habe kam das setup menü wo ich das land etc. auswählen musste. auch am fernseher selbst war alles nigelnagel neu. es ist natürlich ärgerlich das du jetzt so viele probleme hattest aber es gibt auch genügend gegenbeispiele wo bei redcoon alles geklappt hat und man auch ein wirklich neues produkt bekommen hat mfg |
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shivas77
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 08:44 | |||||||
Es dürfte bei einer seriösen Firma so etwas nie passieren. Mag sein das du und viele andere ein neues Gerät bekommen haben. Ich werfe redcoon auch nicht vor das die permanent Rückläufer oder evtl. Austellungsgeräte dem Kunden unterjubeln. Aber ich denke mir einfach dass es einer Firma die in den Foren so hochgelobt wird, das nicht passieren darf. Ich habe nach dem ersten mal Redcoon ausdrücklich darauf hingewiesen das ich ein Neugerät haben möchte. Und trotzdem ist es mir weitere zwei male das selbe mit Redcoon passiert. Ich kann mir auch gut vorstellen das die das nicht nur bei mir versucht haben. Der ganze mißt hat sich bei mir seit Juli/ August bis jetzt hingezogen. Langsam habe ich keine Lust und Geduld mehr die Geräte deshalb zurück zu schicken. Ich werde den X4500 behalten aber ich möchte das Redcoon diesmal Stellung dazu nimmt. Und eins weiss ich sicher, nie wieder Redcoon! |
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Ren_Höek
Stammgast |
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 09:45 | |||||||
Ich möchte davor warnen sich leichtfertig ins Servicemenü seines Gerätes zu loggen. Erstens ist die von die zitierte Anleitung unvollständig. Der Post aus dem kopiert wurde dürfte der hier sein: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=17308036 Aber selbst dieser ist eher rudimentär und wahrscheinlich bereits die Kopie einer Kopie... Man kann über dieses Menü sein Gerät ernsthaft beschädigen. Zweitens erlischt dabei die Herstellergarantie. Es ist anzunehmen, dass auch das Einloggen in das Menu protokolliert wird. Und auf die 5 Jahre beim X4500 zu verzichten... ...sollte man keinen handfesten Verdacht haben, dann doch lieber im ungewissen bleiben und im Falle des Falles nachher auf den Support von Sony zurückgreifen können. [Beitrag von Ren_Höek am 18. Jan 2010, 09:52 bearbeitet] |
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shivas77
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 21:23 | |||||||
Das ist doch nicht dein ernst? Ich hatte ein handfestes Verdacht als ich hier in diesem Forum von einem USER gelesen hatte, das er sein 46X4500 bekommen hat und beim einschalten des Geräts kein Setup sich gestartet hat. Genau den selben Fall hatte ich auch. Und meine Vermutung hat sich bestätigt. Der Bruchteil der Anleitung reicht aus um kurz mal zu erfahren wieviele Stunden der LCD auf dem Buckel hat. Ausserdem gibt es ein eigenen Thread hier im Forum wo die User untereinander diskutieren wie sie ins Sevicemenü kommen und die Betriebsstunden auslesen. So wie ich das verstanden habe, kann mann im Servicemenü nichts falsch machen solange man nichts verstellt und das Gerät dannach einfach ausschaltet. Hier nochmal der Link wo ich die Anleitung her habe: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=17308036 |
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Ren_Höek
Stammgast |
#6 erstellt: 18. Jan 2010, 22:25 | |||||||
Natürlich ist das mein Ernst. Du forderst alle die das Gerät bei redcoon erstanden haben pauschal auf ins Servicemenu zu gehen, lieferst dazu eine unvollständige Anleitung und erwähnst mit keinem Wort die Risiken die damit verbunden sind... ...außerdem scheinst du bei redcoon nichts erreicht zu haben. Stellt sich also die Frage, was die anderen Käufer erreichen könnten. Selbstverständlich steht es jedem frei zu entscheiden, ob er auf Funktionen des Geräts zugreift, die dem Verbraucher nicht ohne Grund vorenthalten werden. In einem solchen Fall sollte er aber wissen was er tut. [Beitrag von Ren_Höek am 18. Jan 2010, 22:25 bearbeitet] |
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shivas77
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 18. Jan 2010, 23:57 | |||||||
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Ich habe schon erwähnt das ich keine Lust und Geduld habe das gerät wieder weg zu schicken. Außerdem möchte ich es nicht riskiern ein schlechteres Gerät zu bekommen.
Woher willst du das denn wissen? Ich denke Redcoon würde mir wie die letzen zwei male auch wieder ein anderes Gerät schicken. Wahrscheinlich wieder ein Gebrauchtes
Was soll das denn? Sollen die Käufer sich lieber von solchen Firmen übers Ohr hauen lassen oder was? Irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los das du für oben erwähnte Firma arbeitest Na ja, zum Teil hast du recht, mann sollte die Leute darauf hinweisen das Sie bei falscher handhabung das Gerät evtl. beschädigen können. Aber solange man einfach den selfcheck durchführt und lediglich nur die Betriebsdauer ausliest und nichts verstellt sollte auch nichts passieren. [Beitrag von shivas77 am 19. Jan 2010, 00:00 bearbeitet] |
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Ren_Höek
Stammgast |
#8 erstellt: 19. Jan 2010, 11:14 | |||||||
Du scheinst meine Intention etwas missgedeutet zu haben. Ich wollte nicht dich persönlich nachträglich in deiner Handlung kritisieren. Es ging mir darum andere Leser davor zu warnen sich allzu leichtfertig ins Servicemenu zu loggen.
Nun mal nicht pesönlich werden ;). Auch hier sollte es nicht gegen dich gehen, sondern den Lesern zu einer Art Nutzen/Kosten Rechnung zu verhelfen. Sie gehen dabei das Risiko ein ihr Gerät unbrauchbar zu machen, verlieren dabei die Ansprüche auf eine Herstellergarantie und erhalten im Gegenzug lediglich die Gewissheit, dass ihr Gerät tatsächlich bereits gebraucht ist. Sollte man also mit dem Gerät eigentlich zufrieden sein und keine wertmindernden Gebrauchspuren haben, stellt sich also die Frage ob es sich lohnt. Keinesfalls billige ich die Praktik von redcoon, allerdings fürchte ich, dass diese durchaus gängig ist und sich auch rechtlich keine Spielräume erschließen, da Retourware (nach Qualitätsprüfung) an andere Kunden vertrieben werden darf.
Genau darauf wollte ich hinaus, da du diese Punkte in deinem ersten Beitrag mit keinem Wort angesprochen hattest. Im übrigen habe ich schon mehrere Berichte darüber gelesen, dass die Geräte im Servicemenu hängen bleiben können und auch nach einem Trennen vom Netz und Neustart weiterhin darin hingen... ...woraus sich dann natürlich die Problematik ergibt sich vor dem Sony Techniker zu rechtfertigen :). [Beitrag von Ren_Höek am 19. Jan 2010, 11:15 bearbeitet] |
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Publius
Stammgast |
#9 erstellt: 20. Jan 2010, 13:36 | |||||||
Mit Einem hast Du Recht: Man sollte nicht leichtfertig ins Service Menü gehen und schon gar nicht als blutiger Laie, der nicht weiß, was man tut. Die Gefahr, etwas zu beschädigen, ist größer, als der Nutzen, den man erzielen könnte. Insoweit sollte man durchaus entsprechende Warnhinweise geben. ABER: Der Diagnose-Bildschirm und die Methode, diesen beim X4500 (bzw. US-Modell XBR8) aufzurufen, ist jedoch vollkommen separat vom eigentlichen Service-Menü! Man kann dort nichts verstellen, solange man der Anleitung genau folgt, die Du netterweise verlinkt hast (das hätte shivas77 eigentlich machen sollen ). Es ist die auch meiner Meinung nach derzeit beste und oft einzige Methode, sich gegen Betrugsversuche zu wehren und hat bereits mehreren Leuten in dieser Beziehung geholfen.
Diese Anleitung ist ausführlicher & vollständiger, als im offiziellen Service Manual zum X4500 (von wo die Grundlagen stammen) und weder "eher rudimentär" noch "die Kopie einer Kopie", sondern sie wurde direkt für das verlinkte Posting geschrieben. Gruß, Publius |
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shivas77
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 20. Jan 2010, 22:48 | |||||||
Habe gedacht das dieser Teil der Anleitung für das Auslesen der Betriebstunden vollig ausreicht. Ich entschuldige mich für die schlampigkeit Gruß Shivas |
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hustbaer
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 05. Feb 2010, 01:08 | |||||||
z.T. Redcoon und X4500. Am 9.1. bestellt. Am 13.1. geliefert bekommen. Produktionsdatum 11/2009. Seriennummer bei Sony registriert. Ich weiss nicht ob die dabei checken ob die Nummer schonmal registriert war, aber ich hab auf jeden Fall keinen Fehler bekommen. Fernseher war original verpackt, und an der Schachtel keinerlei Spuren zu erkennen dass die schonmal offen gewesen wäre, etwas überklemt oder sonstwas. Gerade eben die Fehler-Counter/Betriebdauer nachgelesen: Alle Counter im "oberen" Bereich auf 0, Betriebsstunden/Boot-Count/Panel-Betriebsstunden auf 69/21/68. Das entspricht inetwa dem wie ich den Fernseher bisher benutzt habe (habe natürlich nicht mitgestoppt). -> neues Gerät erhalten. Davon abgesehen verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Wenn das Gerät in Ordnung ist, keine Gebrauchsspuren hat etc., ein schönes Bild macht ... wo ist dann das Problem? |
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shivas77
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 11. Feb 2010, 16:48 | |||||||
Ich habe nicht gesagt das jeder, der bei Redcoon kauft, ein Rückläufer bzw. ein gebrauchtes Gerät bekommt. Bei mir war halt der Fall, das ich drei mal ein gebrauchtes Gerät bekommen habe. Das letzte Gerät hatte sogar 200 Stunden auf dem Buckel bevor ich den bekommen habe. Sowas finde ich unverschämt. Leider höre ich bei Reklamtion von Redcoon immer wieder das ich den zurück schicken kann und entweder ein neues oder das Geld zurück bekomme. Aber wirklich stellung nehmen tun die nie. Nicht ein einziges mal von den drei Fällen. Gruß Shivas |
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