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Sony KDL 37W5500 geht von allein aus!+A -A |
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Autor |
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hifilauscher
Neuling |
#1 erstellt: 23. Nov 2010, 16:21 | |||
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und brauche Eure Hilfe. Mit der SuFu wurde ich nicht fündig. Seit einigen Monaten schaltet sich mein Sony KDL 37W5500 in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder von alleine kurz aus und geht darauf wieder an: - ein Klacken ist zu hören - das Bild wird schwarz - die LED (Betriebsanzeige) ist grün - die LED geht aus - die LED wird wieder grün - das Bild kommt wieder - dauert ca. 15 Sekunden Dabei scheinen die Abstände der Ausfälle kürzer zu werden, aktuell ca. 1 mal pro Woche. Dem TV ist eine Überspannungsschutzleiste vorgeschaltet. Zuerst von APC, jetzt Brennenstuhl. Trat bei beiden auf. Andere Geräte, z.B. DVD-Recorder bleiben an, Uhrenanzeige im Display fällt nicht aus. Stromsparoptionen sind alle ausgeschaltet. Ich vermute es liegt am TV, was könnte defekt sein? Ist der Fehler bekannt? Danke für Infos. |
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hifilauscher
Neuling |
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 15:30 | |||
Nochmals hallo, hatte gehoft Hilfe und Info zu bekommen. Da der Fehler ja nicht permanent vorhanden ist, findet die Werkstatt den Fehler nicht und das Gerät kommt unrepariert zurück. |
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dirk_v
Stammgast |
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 12:28 | |||
Soooo ungeduldig? Vermutlich haben die meisten hier gerade ihre Kristallkugel wegen Weihnachten zum Polieren gegeben
Sporadische Fehler sind nicht einfach, allerdings hat sich Werkstatt auch nicht mit Ruhm bekleckert. Führe eine Neuinitialisierung des Fernseher durch. Vielleicht hilft es ja. Wie das geht kann man hier bei den Anleitungen finden Support [Beitrag von dirk_v am 27. Nov 2010, 12:32 bearbeitet] |
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hifilauscher
Neuling |
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 18:51 | |||
Danke für die Antwort. dirk_v schrieb:
Ich hätte besser schreiben sollen: Da der Fehler ja nicht permanent vorhanden ist, findet die Werkstatt den Fehler vielleicht nicht und das Gerät kommt dann unrepariert zurück. Also, das Gerät soll erst noch zur Reparatur. Meine Sorge ist, daß der Fehler vielleicht nicht auftritt und dann auch nicht beseitigt werden kann, weil er eben nur sporadisch auftritt. Kann das Netzteil oder irgendein Relais (wg. des Klackens) defekt sein? Was meint Ihr: besser den inhome-Service kommen lassen oder direkt vom Händler abholen lassen? Wie auch immer, Transport aber nur im Originalkarton? |
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dirk_v
Stammgast |
#5 erstellt: 29. Nov 2010, 09:20 | |||
Was nutzt Dir eine Antwort da Du es sowieso nicht selber reparieren kannst? Warum greifst Du den gemachten Vorschlag nicht erstmal auf? Homeservice ist nur bei sofortigem Fehler sinnvoll. Ich glaube kaum, dass Sony für eine Woche bei Dir einzieht um auf den Fehler zu warten, also nehmen die die Glotze auch nur mit. Beim Händler gibts auch immer weniger Spezialisten, die meisten sind nur noch Kistenschieber. Die schieben das Ding auch nur zum lokalen Service der für alle möglichen Händler schraubt. Ist also völlig egal wohin, reinfallen geht überall. Einen halbwegs brauchbaren Service erkennst Du daran, dass die eine Universalverpackung mitbringen, nicht jeder kann die Riesenkartons aufheben... [Beitrag von dirk_v am 29. Nov 2010, 09:28 bearbeitet] |
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hifilauscher
Neuling |
#6 erstellt: 29. Aug 2011, 21:43 | |||
Nochmals hallo, ich muß den Post nochmal fortführen. Anfang Mai wurde das Gerät im 3. Anlauf repariert, das Netzteil wurde gewechselt. 1. Termin: Teile nicht da, 2. Termin: Teile falsch geliefert, dafür wollte der Techniker das Gerät unbedingt mitnehmen, 3. Termin: Netzteil wurde gewechselt. (Im Fehlerprotokoll wurde auch nachgesehen, es war aber hierzu nichts eingetragen). Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Bereits Ende Mai schaltete sich das Gerät wieder kurz aus und wieder an, nach dem obigen Muster. Danach lief es bis Mitte August einwandfrei, 1 Woche Urlaub (Gerät war von Netz und Antenne getrennt), dann am 1. Abend direkt wieder aus und wieder an. Genervt habe ich wieder den SONY Inhome-Service kontaktet. Der Mitarbeiter hielt einen erneuten Defekt am Netzteil für unwarscheinlich. Es wurde eine neues Inhome-Kit geordert, es sollte das Mainbord und / oder das Netzteil getauscht werden, Vor Ort! Der Technik-Rat-Hilfe Mitarbeiter kam mit erheblicher Verspätung, wollte jedoch vor Ort nichts austauschen, sondern das Gerät mitnehmen, denn "es könnte ja alles sein, Netzteil, Mainbord, Panel". Da der Fehler nur äußerst sporadisch auftritt, habe ich dies abgeleht. Denn ich glaube nicht, daß ein Techniker in der Werkstatt den ganzen Tag nur vor meinem SONY sitzt und diesen permanent beobachtet und den Fehler findet, sofern der überhaupt dann auftritt. Ich bin auch nicht scharf drauf, daß das Panel auf Verdacht getauscht wird, hinterher habe ich vielleicht noch zusätzlich Pixelfehler im Display und muß dann damit leben!?! Was würdet ihr jetzt machen, habt ihr vielleicht ne Idee, woran es liegen könnte??? Danke für Infos. |
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Don_Magic
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 30. Aug 2011, 05:23 | |||
Ich hatte genau sowas auch schon mal gehabt .... vor 15 Jahre bei einen 19" Röhrenmonitor von Eizo Zig mal eingeschickt das Teil und sie haben NIE was gefunden und letztendlich hatte ich es an einen Bekannten verkauft der es noch 10 Jahre! in betrieb hatte ohne das der Fehler auch nur einmal bei ihm aufgetaucht war ..... Warum und weshalb hab ich bis heute nicht rausgefunden.Vielleicht schmeckte ihm meine Stromspannung nicht.Einen anderen Reim kann ich mir beim besten Willen nicht machen |
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hifilauscher
Neuling |
#8 erstellt: 31. Aug 2011, 11:27 | |||
@ Don_Magic
meine Befürchtung! Aber: bin ich denn der einzige hier im Forum, dessen SONY spinnt? Hat keiner eine Idee wo der Fehler sein könnte? Aber bitte nicht die Glaskugel befragen! Danke |
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ThoPap
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 01. Sep 2011, 09:04 | |||
Pech, meine Glaskugel war gerade einsatzbereit. Mein "alter" Sony 46X3500 hatte sich auch sporadisch neu gestartet. Manchmal ist der "Fehler" wochenlang nicht aufgetreten, dann wieder 2x pro Woche und meistens beim "Zappen". Ich vermute, die werden den Fehler nicht finden und du musst damit leben. Du könntest natürlich auch eine Kamera dauerhaft auf den Fernseher richten, so als Nachweis für den Inhome Service. Danach werden Sie irgendein Modul tauschen und sagen, das er wieder funktioniert und das Spiel geht von vorne los... |
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kuroo
Neuling |
#10 erstellt: 21. Nov 2011, 01:44 | |||
Hallo, hab das gleiche Problem aber letzte Nacht ging er komplett aus und die Rote Lampe blinkte anstatt komplett Neuzustarten. Hab das Problem auch schon seit 2 oder 3 Monaten. Ist ein Sony KDL-46Z5800 vom November 2009 Muss mal schaun wegen Firmware und Reset, es wird nur HDMI1 Benutzt. |
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tommy-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 21. Nov 2011, 13:28 | |||
Hallo, Das gleiche macht mein 55ex725 auch,seit letzter Woche nach dem softwareupdate. Hab jetzt erst mal den Router abgeklemmt,wie es aussieht hat es was mit dem neuen Videotext also HBB tv oder wie das heißt zu tun. Denke mal ist was softwaremässig, leider kann man ja keine alte software aufspielen,also warte ich erst mal bis zum nächsten Update. MfG |
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