HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony KDL-46X3500 Bildstörungen | |
|
Sony KDL-46X3500 Bildstörungen+A -A |
||||
Autor |
| |||
spraya
Neuling |
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 13:38 | |||
Hi @all Ich hab ein Problem mit meinem TV Gerät: Hier ein video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Vcr1aapwZGg Wenn der TV warm ist gehts wieder weg.. An was könnte das liegen? Kann man das selber rep.? Garantie habe ich leider keine mehr gruss spraya |
||||
ThoPap
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 21:12 | |||
Leider habe ich genau das selbe Problem. Beim ersten Mal habe ich noch gedacht: "das Sendesignal ist wohl gestört". Heute hat mein 46er X3500 wieder geflimmert und das ganze Bild hat "Echos" geworfen. Ich wollte meinen Foto holen und ein Bild machen und als ich wiederkam war der Spuk vorbei. Gerade sehe ich, das ich jetzt einen dünnen Streifen von oben bis unten im Bild habe. Verdammt, ich könnte ausflippen!!! Das kann doch nicht sein das das "teure" Gerät nach so kurzer Zeit schon den Geist aufgibt. Natürlich außerhalb der Garantie. Bin gespannt was der Service dazu sagt. Ich hoffe Mal auf Kulanz. Hat jemand anderes schon Erfahrungen sammeln können? |
||||
|
||||
sebi666
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 11:48 | |||
Moin, vor Kurzem gab´s einen Thread, in dem wurde, wenn ich mich nicht täusche, in mehreren Fällen vom gleichen Problem berichtet. Die Störungen traten kurz nach Ablauf der Garantie auf und sahen auf den dort geposteten Fotos genauso aus, wie die im Video von Spraya. War dieser Thread hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-5753.html Gruß Sebastian |
||||
ThoPap
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 13:56 | |||
Heute morgen Anruf bei Sony inhome service, Modell genannt und Problem kurz geschildert, kurze Wartezeit, Panel wird auf Vollkulanz getauscht. Panel wurde bestellt und soll übernächste Woche vor Ort getauscht werden. Ich habe den Anruf genutzt auch noch von meinen anderen Problemen mit dem Gerät zu berichten, beim Zappen schaltet sich der Fernseher manchmal - sehr selten - aus und wieder an (gibt es einen Reset bei Fernsehern?) und machmal bleibt der Ton weg. Ggf. wird noch ein Modul getauscht, aber dann auf meine Kosten - weil ja keine Garantie mehr. Ich werde weiter berichten. PS: Der inhome service ist wirklich super, aber die Qualität der "neuen" Fernseher von Sony scheint nicht so gut zu sein. |
||||
spraya
Neuling |
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 17:07 | |||
den inhome servie gibts aber leider nur in deutschland und nicht in der schweiz aber probere dann mal den support in der schweiz anzurufen ich hoffe das sie es auch gratis austauschen.. weil sowas geht ja gar nicht! 2-3 monate aus der garantie und dann ein panelschaden. gruss |
||||
sebi666
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 14. Jan 2011, 17:57 | |||
Scheint wohl kein Einzelfall bei der Baureihe X3000/X3500 zu sein. Mein 46X3000 ist jetzt auch zwei Monate aus der Garantie raus, läuft aber einwandfrei. Will hoffen, daß das auch so bleibt... |
||||
Hardi68
Stammgast |
#7 erstellt: 14. Jan 2011, 18:26 | |||
Hallo! Da krieg ich ja auch langsam Angst! Mein X3000 wird nächsten Monat 3!! Ist also schon etwas länger aus der Garantie raus und die Rechnung nicht mehr vorhanden!! Möchte hoffen der hält noch ein paar Jahre! Bis jetzt gab es keinerlei Probleme!!! Schönen Abend noch, Hardi. |
||||
ThoPap
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 24. Jan 2011, 14:46 | |||
Heute waren sehr freundliche Techniker bei mir und haben innerhalb einer halben Stunden das Panel ausgetauscht. Das Bild ist wieder prima. Ich hoffe das bleibt eine Weile so. |
||||
ThoPap
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 06. Apr 2011, 15:28 | |||
Leider wurde ich noch am selben Abend enttäuscht. Der Fernseher gab kein Bild mehr von sich und die Kontrollleuchte hat nur noch geblinkt. Daraufhin wurde ein paar Tage später der Fernseher zur Reparatur abgeholt. Zwei Wochen später wurde der Fernseher mit einem "neuen" Panel geliefert. Dieses Panel hatte nun mehrere kaputte Bildzeilen und das Gehäuse war beschädigt!!! Eine weitere Woche später wurde das Panel zum 3. Mal getauscht. Das Panel war und ist bisher fehlerfrei! Die Servicetechniker hatten aber weder ein Ersatzgehäuse, geschweige denn einen Auftrag zum Gehäusetausch dabei. Der inhome service erhielt von mir ein Bild der Beschädigung und es wurde ein neuer Termin zur Begutachtung vereinbart. Leider ist an diesem Tag aber kein Techniker erschienen. Auf telefonische Rückfrage wurde mir dann mitgeteilt, das die Beschädigung auf dem Foto gut zu erkennen sei und deshalb kein Techniker vorbei kommt - nachdem ich den Tag über gewartet und mehrfach angerufen habe!!! Laut Auskunft von inhome service versucht man ein Ersatzgehäuse zu bestellen. Wieder eine Woche später teilte man mir auf "meinen" Anruf hin mit, das kein Gehäuse mehr lieferbar ist und man nun ein Gebrauchtgerät aufgekauft hat und das Gehäuse zur Prüfung an den Servicepartner verschickt wird. Wieder eine Woche später teilte man mir auf "meinen" Anruf hin mit, das das Gehäuse wohl diese Woche beim Servicepartner eintreffen wird. Weitere zwei Wochen später teilte man mir auf "meinen" Anruf hin mit, das das Gehäuse beschädigt ist und nicht verwendet werden kann. Der Vorgang wird erneut geprüft. Wieder eine Woche später teilte man mir auf "meinen" Anruf hin mit, das noch keine Entscheidung vorliegt!!! Wieder eine Woche später teilte man mir auf "meinen" Anruf hin mit, das ich heute einen Rückruf erhalten soll. Heute erhielt ich einen Rückruf! Heute wurde ein neues Gehäuse bestellt. Warum hat man mir vor Wochen gesagt, das ein neues Gehäuse nicht mehr lieferbar ist? Man wollte Kosten einsparen und hat deshalb eine sogenannte "B-Ware" bestellt und jetzt hat man entschieden eine "A-Ware" zu bestellen. In 3 bis 4 Werktagen steht fest ob das neue Gehäuse lieferbar ist!!!
Ich bin nur noch sprachlos. |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony KDL 46 NX705 Problem. TV defekt ? Lys666 am 26.03.2011 – Letzte Antwort am 27.03.2011 – 3 Beiträge |
Baby kaputt - Sony KDL-46X3500 seltsame Streifen cosmicmatrox am 28.10.2009 – Letzte Antwort am 07.11.2009 – 4 Beiträge |
sony kdl-46x3500 tom1968 am 01.11.2007 – Letzte Antwort am 27.12.2007 – 36 Beiträge |
Aktuelle Firmware Sony KDL 46x3500 edi24 am 04.11.2012 – Letzte Antwort am 09.11.2012 – 3 Beiträge |
DVB-C Problem KDL 46x3500 geli62 am 25.11.2007 – Letzte Antwort am 15.05.2008 – 11 Beiträge |
Sony XE9005 - Ruckler bei 50Hz/25Hz bei Digital-TV Deckard2019 am 26.04.2018 – Letzte Antwort am 11.05.2018 – 5 Beiträge |
Wiedermal Probleme mit KDL 32 V 2000 Albert-Weizel am 02.05.2007 – Letzte Antwort am 03.06.2007 – 7 Beiträge |
Sony KDL-46X3500 PAL-Bild + T1 oder T2 JamX am 09.04.2008 – Letzte Antwort am 11.06.2008 – 7 Beiträge |
Sony KDL 46 V 3000 - Streifen im Bild barnabeus am 17.02.2011 – Letzte Antwort am 24.02.2011 – 3 Beiträge |
LCD TV, Sony, KDL-40U4000E ? pecabi am 20.07.2009 – Letzte Antwort am 20.07.2009 – 4 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitgliedpanapanda
- Gesamtzahl an Themen1.555.576
- Gesamtzahl an Beiträgen21.640.845