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sony w805b thread (2014-Modell)

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eraser4400
Inventar
#4731 erstellt: 05. Nov 2014, 16:02
Habe noch nie eine Shutter Brille aufgehabt und lese da ja so einiges über Crosstalk usw. Ist das wirklich so schlimm?
>Ist da genauso schlimm oder nicht schlimm, wie bei passiv eben auch.

Das 3D des W805 ist aber echt nicht so der Hit. Trotz aktiv, reduzierte Auflösung und so'n Krams...


[Beitrag von eraser4400 am 05. Nov 2014, 16:03 bearbeitet]
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#4732 erstellt: 05. Nov 2014, 16:57
@knibbel

Danke dir, dann passt der ja wie angegossen
http://www.amazon.de...-1&keywords=Meliconi

@eraser4400

Das ist das was ich hier und auch auf anderen Seiten oft gelesen habe das er da echt schlecht sein soll. Ich habe mir eben durch Shutter erhoft näher an den Bildschirm sitzen zu können da man bei Pol Technik schnell die Zeilen sieht.
SamFaha
Ist häufiger hier
#4733 erstellt: 05. Nov 2014, 19:57
Dann schaut euch den Panasonic dtw60 in 55 Zoll an da kannste fast 1 Meter vorstehen und man sieht kaum die Zeilen.. Aber wer macht das schon?
Ich kann locker 2 Meter davor sitzen und das passive 3d ist einfach nur genial
Franky91602
Ist häufiger hier
#4734 erstellt: 05. Nov 2014, 22:53
Nur zur Info, es gibt ein Softwareupdate.


Greetz Franky
Marvin63
Stammgast
#4735 erstellt: 06. Nov 2014, 15:45
Die PKG2.235EUA ist drauf und läuft.
cle4ner
Ist häufiger hier
#4736 erstellt: 06. Nov 2014, 15:50
Ist der jetzt ein wenig flotter von der Menüführung geworden oder is das nur Einbildung ?
Marvin63
Stammgast
#4737 erstellt: 06. Nov 2014, 15:57
Unflott war meiner zuletzt aber auch nicht gerade. Was sich in letzter Zeit bei mir aber irgendwie verschlechtert hat ist die Freischaltung verschlüsselter Sender. Früher kam mir das schneller vor. Ich habe hier ein CI+ Modul von Tele Columbus und auf deren Karte auch Sky freigeschaltet.
cle4ner
Ist häufiger hier
#4738 erstellt: 06. Nov 2014, 16:01
Ja das Entschlüsseln der (HD+) Sender dauert bei der Kiste ziemlich lang. Hängt zum Einen an den offiziellen Modulen, zum Anderen am Prozessor. Also mit nem Unicam Modul gehts deutlich schneller.
*Hyperion*
Hat sich gelöscht
#4739 erstellt: 06. Nov 2014, 16:28
Hallo,

ist es möglich an den KDL50W805BBAE eine Bluetooth oder Wireless Tastatur anzuschließen?
Ich habe mir die "Logitech Illuminated Living-Room K830" ausgesucht.

Benutzt jemand von euch eine Wireless Tastatur an dem Fernseher?
Wenn ja berichtet doch einfach mal über eure Erfahrungen und den Geräten.


[Beitrag von *Hyperion* am 06. Nov 2014, 16:59 bearbeitet]
Marvin63
Stammgast
#4740 erstellt: 06. Nov 2014, 16:49

cle4ner (Beitrag #4738) schrieb:
Ja das Entschlüsseln der (HD+) Sender dauert bei der Kiste ziemlich lang.

Das ist bei mir aber auch er einzige Kritikpunkt. Freigeschaltet werden sie letztendlich alle. Das war bei Panasonic, Technisat und Humax nicht so.
eraser4400
Inventar
#4741 erstellt: 06. Nov 2014, 17:04

*Hyperion* (Beitrag #4739) schrieb:
Hallo,

ist es möglich an den KDL50W805BBAE eine Bluetooth oder Wireless Tastatur anzuschließen?
Ich habe mir die "Logitech Illuminated Living-Room K830" ausgesucht.

Benutzt jemand von euch eine Wireless Tastatur an dem Fernseher?
Wenn ja berichtet doch einfach mal über eure Erfahrungen und den Geräten.


Ich denke, die BT-Kommunikation ist ausschliesslich für die 3D-Brillen.
*Hyperion*
Hat sich gelöscht
#4742 erstellt: 06. Nov 2014, 17:20

eraser4400 (Beitrag #4741) schrieb:

*Hyperion* (Beitrag #4739) schrieb:
Hallo,

ist es möglich an den KDL50W805BBAE eine Bluetooth oder Wireless Tastatur anzuschließen?
Ich habe mir die "Logitech Illuminated Living-Room K830" ausgesucht.

Benutzt jemand von euch eine Wireless Tastatur an dem Fernseher?
Wenn ja berichtet doch einfach mal über eure Erfahrungen und den Geräten.


Ich denke, die BT-Kommunikation ist ausschliesslich für die 3D-Brillen.


Das kann sein das das eingebaute BT ausschließlich für die Brille gedacht ist.
Die meisten BT-Tataturen haben einen USB-Empfänger der die von der Tastatur gesendeten Signale empfängt.
Ich probiere das heute Abend mal aus, dann schreibe ich nochmal.


[Beitrag von *Hyperion* am 06. Nov 2014, 17:21 bearbeitet]
pulos
Stammgast
#4743 erstellt: 06. Nov 2014, 17:28

eraser4400 (Beitrag #4741) schrieb:
Ich denke, die BT-Kommunikation ist ausschliesslich für die 3D-Brillen.

Deshalb funktionierten meine 3D-Brillen plötzlich nicht mehr. Hatte ich doch das BT vor ein paar Wochen mal ausgeschaltet
muater
Stammgast
#4744 erstellt: 06. Nov 2014, 18:19

pulos (Beitrag #4743) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #4741) schrieb:
Ich denke, die BT-Kommunikation ist ausschliesslich für die 3D-Brillen.

Deshalb funktionierten meine 3D-Brillen plötzlich nicht mehr. Hatte ich doch das BT vor ein paar Wochen mal ausgeschaltet :X
Da kommt aber auch nochmal eine extra Abfrage ob wirklich deaktiviert werden soll, weil dann 3D, Tastatur etc. nicht mehr gehen. Da in der Meldung explizit Tastaturen erwähnt werden, sollte man eine BT Tastatur auch koppeln können.
teufe8
Stammgast
#4745 erstellt: 06. Nov 2014, 18:53
Hab ich schon probiert, Tastatur geht nicht. Hab auch irgendwo in der Anleitung gelesen, dass nur die Brillen und eine spezielle Maus angeschlossen werden können.
Solange es keinen freien Browser gibt braucht man eine Tastatur eh kaum, m.M.
tribestar
Ist häufiger hier
#4746 erstellt: 06. Nov 2014, 23:09

teufe8 (Beitrag #4745) schrieb:

Solange es keinen freien Browser gibt braucht man eine Tastatur eh kaum, m.M.


Es gibt doch einen freien Browser. Schau mal bei den Apps, ganz am Ende der Liste ist ein Browser dabei.
Knibbel
Stammgast
#4747 erstellt: 07. Nov 2014, 06:42
Gestern Abend wollte ich auf Amazon Instant Video einen Film schauen mit dem 50W805b .Als ich die Amazon App starten wollte kam der Hinweis eine neue Software zu installieren.Dies wollte ich nicht tun weil ich normalerweise keine neue Software brauche wenn alles für mich zufriedenstellend läuft.Daher habe ich auch die automatischen Updates deaktiviert.
Weil ich den Downloads der neuen Software ablehnte schloss sich das " Home " Fenster.
Also wieder " Home gestartet und die Amazon App aufgerufen.Die Internetinhalte hatte ich vorsorglich mal erneuert.
Wieder kam der Hniweis wegen dem neuen Updates der Software.
Da wir den Film schauen wollten habe ich die neue Software installieren lassen.

Und genau seit dem installieren der neuen Software ruckelt das Bild bei Amazon Instant Video bei Kameraschwenks wie die Sau.
Auch eine Werkseinstellung und ganz neuem einstellen inklusive Sendersuchlauf des TV half nichts.

Das Ruckeln ist nur beim Betrieb von Amazon Instant Video bei normalen Fernsehbetrieb ist es nicht da.

Und an Amazon hängt es nicht wegen eventueller Überlastung denn ich habe es jetzt um 4:15 Uhr wieder probiert.

Und es kann kein Zufall sein das seit monaten die Amazon App klasse funktioniert hat ohne ruckeln und exakt nach dem einspielen der neuen Software ruckelt es jetzt.



Und warum muss man eine neue Software installieren wenn alles funktioniert ?
Dies ist nicht OK und ich werde mal heute morgen die Sony Hotline anrufen denn die haben mir letztens auf meine Anfrage geschrieben das ich die neue Software nicht installieren muss aber dies stimmt einfach nicht.

never change a running system hat schon seine Berechtigung


So macht das anschauen von Filmen keine Freude.

Ist das bei euch auch so mit dem ruckeln bei Amazon seit installieren des neuen Updates oder was kann man noch tun ?


[Beitrag von Knibbel am 07. Nov 2014, 10:38 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#4748 erstellt: 07. Nov 2014, 10:37
Das ist dann aber die Schuld von Amazon, denn DIE wollen ja, dass man eine Neue installiert. Die Beschwerde sollte also in diese Richtung gehen.
Knibbel
Stammgast
#4749 erstellt: 07. Nov 2014, 10:52

eraser4400 (Beitrag #4748) schrieb:
Das ist dann aber die Schuld von Amazon, denn DIE wollen ja, dass man eine Neue installiert. Die Beschwerde sollte also in diese Richtung gehen. :.


Anfrage bei Amazon hat nichts ergeben die müssen sich erst mal selbst informieren.

Sony hat sich sehr bemüht und hat alles zu Amazon nach London weitergeleitet damit die sich um eine Erneuerung der Software kümmern.

Der Agent im Call Center von sony hatte noch nicht mal die neue Softwareversion 2.235 auf dem Schirm, soweit zur Aktualität bei Sony.

Ich soll per email oder telefonisch informiert werden wenn es was neues gibt.


Also heisst es für mich abwarten


[Beitrag von Knibbel am 07. Nov 2014, 11:39 bearbeitet]
Shizophren
Stammgast
#4750 erstellt: 07. Nov 2014, 11:30

Knibbel (Beitrag #4747) schrieb:




Und warum muss man eine neue Software installieren wenn alles funktioniert ?
Dies ist nicht OK und ich werde mal heute morgen die Sony Hotline anrufen denn die haben mir letztens auf meine Anfrage geschrieben das ich die neue Software nicht installieren muss aber dies stimmt einfach nicht.



Wenn ein neues Feature von der Amazon App genutzt wird, was erst mit dem Update eingespielt wird, musst du updaten, damit es funktioniert. Das ist schon die ganze Wahrheit
Die anders kann ein Sony zwang sein, um Supportanfragen mit alten Firmwares zu verhindern.
Knibbel
Stammgast
#4751 erstellt: 07. Nov 2014, 13:38
Vielleicht ist meine Frage an euch untergegangen daher:

Ist das bei euch auch so mit dem ruckeln bei Amazon seit installieren des neuen Updates 2.235 ?
mika892
Stammgast
#4752 erstellt: 07. Nov 2014, 13:52
Was meinst Du hier mit ruckeln? Muss die App häufiger cachen? Hatte gestern ein Problem dass eine Wiedergabe immer mal wieder gestoppt hat mit Hinweis die Übertragung dauere zu lange, aber das hatte ich auf meine doch recht dürftige Bandbreite des Internetzugangs zurückgeführt.
muater
Stammgast
#4753 erstellt: 07. Nov 2014, 14:11

Knibbel (Beitrag #4751) schrieb:
Vielleicht ist meine Frage an euch untergegangen daher:

Ist das bei euch auch so mit dem ruckeln bei Amazon seit installieren des neuen Updates 2.235 ?
Ja! Hab einen Tag einwandfrei Amazon Prime geschaut, am nächsten Tag kam das Update und seitdem nur ruckeln, egal was man einstellt. Seitdem meide ich die Amazon App bis zum nächsten Update!

Also es spiegelt sich bei mir wieder, als hätte das Video Probleme mit starken Mikroruckler (wer es von Spielen kennt).

Wenn die App wenigsten mal schneller starten würden mit dem Update aber nein, machen funktionierendes nur kaputt

Aber mal was anderes, der TV ist bei Sony Entertainment Network aktiviert, ich kann die Amazon App nutzen. Aber im Sony Entertainment Network steht der Amazon Service nicht auf aktiviert wie die anderen. Will man ihn aktivieren, soll man einen Code eingeben?


[Beitrag von muater am 07. Nov 2014, 14:17 bearbeitet]
Marvin63
Stammgast
#4754 erstellt: 07. Nov 2014, 14:29
Ich habe mal Godzilla 2014 anlaufen lassen und auch hier ruckelt es jetzt. Man könnte auch sagen das Bild pulsiert irgendwie.

Zum Glück habe ich ja noch den Blu-ray Player und die App ruckelt (noch) nicht.


[Beitrag von Marvin63 am 07. Nov 2014, 15:05 bearbeitet]
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#4755 erstellt: 07. Nov 2014, 15:33
Noch eine kurze Frage an die Besitzer.

Wie groß ist der Abstand zwischen TV und Boden. Ich frage das weil ich derzeit meine Playstation 4 unter dem TV stehen habe.

Das würde ich beim Sony auch gerne so Handhaben.

Ich brauche also eine Höhe von mind. 6cm
Marvin63
Stammgast
#4756 erstellt: 07. Nov 2014, 16:05
Beim 55er sind es max. nur 4 cm. Da könnte aber eventuell sowas helfen.


[Beitrag von Marvin63 am 07. Nov 2014, 16:07 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#4757 erstellt: 07. Nov 2014, 16:09

mika892 (Beitrag #4752) schrieb:
Was meinst Du hier mit ruckeln? Muss die App häufiger cachen? Hatte gestern ein Problem dass eine Wiedergabe immer mal wieder gestoppt hat mit Hinweis die Übertragung dauere zu lange, aber das hatte ich auf meine doch recht dürftige Bandbreite des Internetzugangs zurückgeführt.



Nein das hat rein gar nichts mit der Intenetverbindung zu tun.

Die Filme bei Amazon Instant Videos ruckeln bei Kameraschwenks aber extrem.

Dies ist nicht anzuschauen und sehr ärgerlich.

Und es hängt definitiv an der amazon App die noch nicht auf die neue Softwareversion von Sony angepasst wurde.

Es würde was helfen wenn sich alle Betroffenen ans Telefon hängen und mit Amazon Kontakt aufnehmen würden und dies bemängeln.

Man kann sich ja bequem von amazon direkt zurückrufen lassen und sein Anliegen mitteilen.
Je mehr dort anrufen und sich beschweren umso schneller wird was getan.

Auch ein Anruf bei Sony unter 0800 4545 112 wird eine Bearbeitung beschleunigen.

Der Sony Techniksupport sitzt in Berlin und die müssen alles übersetzen und zu Amazon nach London schicken

Übrigens läuft bei meinem Sony blu ray player noch alles flüssig liegt also nicht am TV oder der Internetverbindung wie mir Amazon mal wieder weissmachen wollte

Ahoi


[Beitrag von Knibbel am 07. Nov 2014, 16:11 bearbeitet]
teufe8
Stammgast
#4758 erstellt: 07. Nov 2014, 17:40
Hab das gleiche Problem mit der Amazon App. Wollte das Update auch nicht machen.
War das erste mal, dass das Pflicht war. Und genau, das Bild ruckelt nicht nur, es pulsiert auch.

Nach Werksreset hatte ich das Gefühl, das Ruckeln ist weniger intensiv bzw. bei manchen Filmen komplett weg.
Am nächsten Tag war das Ruckeln wieder da.

Am 16.12. bekomm ich meinen Fire TV.
Mal sehn, ob sich da vor allem bei der Bildquali was bessert, welche nicht immer als HD zu bezeichnen ist.

Und das bei einer 16Mbit Leitung mit ca. 12-13Mbit Durchsatz.


@tribestar

Hast Recht. Hab die Browserapp übersehen. Kann aber auch noch nicht so lange da sein.

Hab nochmal versucht, meine Bluetooth Tastatur anzuschliessen. Kein Erfolg, schade.
Knibbel
Stammgast
#4759 erstellt: 07. Nov 2014, 18:23

Am 16.12. bekomm ich meinen Fire TV.
Mal sehn, ob sich da vor allem bei der Bildquali was bessert, welche nicht immer als HD zu bezeichnen ist.





Zu den Spitzenzeiten gehen die Server von Amazon in die Knie und dann hilft dir auch eine sehr schnelle Internetverbindung nichts.

Die Bildqualität mit dem Fire TV wird nicht anders sein als mit einem TV oder einem blu ray player weil siehe oben.

Aber die Qualität hat sich schon etwas verbessert gegenüber zu Anfang und die Abbrüche sind weniger geworden.

Aber das man jetzt ein Zwangsupdate seines Abspielgerätes machen muss und dann zu den Problemen bei den Spitzenzeiten noch die Rucklerei dazu kommt ist schon mies.

Aber vielleicht macht das Amazon auch um mehr von den Fire TV zu verkaufen weil die Leute meinen mit denen gäbe es es die oben genannten Probleme nicht

Also Leute falls ihr mit einem TV oder blu ray plaer die App von Amazon Instant Video benutzt und dieses schlimme ruckeln auch habt dann beschwert euch bei dem Hersteller eures Gerätes.

Wir haben uns zwei Fernseher und einen blu ray player von Sony gekauft um mit der Amazon App Filme schauen zu können und bei allen drei ruckelt es wie Sau.

Je mehr sich beschweren umso schneller wird was getan.
teufe8
Stammgast
#4760 erstellt: 07. Nov 2014, 19:16
Könnte was dran sein in Sachen Verkaufsstrategie

Aber Spaß beiseite, die dürfen halt nicht nur Werbung machen sondern müssen auch ihre Leitungen aufbohren.

Das kostet natürlich, also warten die erstmal ab, bis sich genug beschweren oder ihr System zusammenbricht.

Der Fire TV soll, z.B. Serien, welche in der Watchliste sind, im Hintergrund vorpuffern.

Bin dann mal gespannt, ob das funktioniert.

Bei Filmen wirds wahrscheinlich schwierig, da das Ding nur 8gb Speicher hat,
von denen nur 5gb genutzt werden können und in der Watchlist meistens etwas mehr liegt.


-OT Ende-
Fiven
Neuling
#4761 erstellt: 08. Nov 2014, 23:45
Ich suche zz einen neun tv,sitzabstand wäre ca 3m.morgen ist verkaufsoffener sonntag und es gibt den Sony KDL-55W815BSAE2 für 799.ist der preis gut? und ist der tv zu empfehlen.mfg


[Beitrag von Fiven am 08. Nov 2014, 23:52 bearbeitet]
das_ubersoldat
Hat sich gelöscht
#4762 erstellt: 08. Nov 2014, 23:57
hat hier jemand momentan Probleme mit Netflix. Bei mir geht am TV alle paar Minuten die Qualität von 1080 auf 240 runter. Am PC hab ich das Problem nicht...
Knibbel
Stammgast
#4763 erstellt: 09. Nov 2014, 00:01
Der Preis von 799 Euro ist schon sehr, sehr gut.

Für dieses Geld ist der 55w815b ein sehr guter Fernseher der Einstiegsklasse.

Es kommt auch darauf an welche Ansprüche du stellst oder welchen TV du bis jetzt hattest.

Wir hatten den 55W8015b auch zu Haus zum testen und waren eigentlich sehr zufrieden damit.

Aber wir haben uns dann doch wegen der Größe für einen 60W605b und fürs Schlafzimmer einen 50W805b entschieden.

Aber für dieses Preis kannst du dir den Fernseher meiner Meinung nach ruhigen Gewissens kaufen denn das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen.

Das kommt natürlich auch genau auf den TV an den man bekommt denn es gibt auch Modelle die ziemliches Clouding haben.

Aber mit etwas Glück hast du einen hervorragenden Fernsehr der für die nächsten paar Jahre gerüstet ist.
Fiven
Neuling
#4764 erstellt: 09. Nov 2014, 00:14
Habe einen 42 Zoll LG TV hier stehen von 2011 glaub ich.Gucke eigentlich nur HD Sachen wie Netflix,Amazon Video, Blu-rays und eine ps4 würde mit dem TV benutzt werden.Habe eigentlich nur Angst das von 42 auf 55 der Unterschied nicht so groß wäre und ich nicht lieber 60 Zoll kaufen sollte.

edit:wie sieht es eigentlich mit der Rückgabe oder Tausch bei starkem Clouding bei Saturn aus?Jemand Erfahrung damit?


[Beitrag von Fiven am 09. Nov 2014, 00:16 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#4765 erstellt: 09. Nov 2014, 00:28
Wichtige Frage, weil derzeit überlege ob ich meinen LG 55lB650V abgebe und mir einen w805b kaufen soll (morgen bei uns für 799€ im Angebot)

Wie sieht die Blickwinkelstabilitat aus?

Inständige ähnlich schlimm wie beim samsung H6470 oder deutlich besser?
Schneckenos
Ist häufiger hier
#4766 erstellt: 09. Nov 2014, 01:21

Knibbel (Beitrag #4751) schrieb:
Vielleicht ist meine Frage an euch untergegangen daher:

Ist das bei euch auch so mit dem ruckeln bei Amazon seit installieren des neuen Updates 2.235 ?


Ist mir auch gleich aufgefallen, unerträglich. Hab's gleich danach mit der Xbone und PS4 bestätigt, da läuft es einwandfrei.


Spinnenbein (Beitrag #4755) schrieb:
Noch eine kurze Frage an die Besitzer.

Wie groß ist der Abstand zwischen TV und Boden. Ich frage das weil ich derzeit meine Playstation 4 unter dem TV stehen habe.

Das würde ich beim Sony auch gerne so Handhaben.


Passt nicht.

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[Beitrag von Schneckenos am 09. Nov 2014, 01:22 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#4767 erstellt: 09. Nov 2014, 04:39

Ist mir auch gleich aufgefallen, unerträglich. Hab's gleich danach mit der Xbone und PS4 bestätigt, da läuft es einwandfrei.



@ Schneckenos




Dann ruf doch auch bitte bei amazon und Sony an und beschwere dich damit was getan wird

Sony Techniksupport Tel: 0800 4545 112

ab 9:00 Uhr Wochentags

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3) Wie möchten sie uns kontaktieren klick > Telefon> Rückruf sofort> deine Telefonnummer eingeben und anruf annehmen
Knibbel
Stammgast
#4768 erstellt: 09. Nov 2014, 04:45

lordfalcon (Beitrag #4765) schrieb:
Wichtige Frage, weil derzeit überlege ob ich meinen LG 55lB650V abgebe und mir einen w805b kaufen soll (morgen bei uns für 799€ im Angebot)

Wie sieht die Blickwinkelstabilitat aus?

Inständige ähnlich schlimm wie beim samsung H6470 oder deutlich besser?




Nicht deutlich besser als beim Samsung wenn überhaupt.

Und wenn ich einen LG 55IB650v hätte würde ich mir zumindest einen 60 Zoll TV kaufen sonst bemerkst du ja fast keinen Unterschied.

Also ehrlich gesagt rentiert sich bei dir der Sony 55W815b kaum.

Wir haben aber einen 60W605b und sind sehr zufrieden damit ( hat aber kein 3D).

Wenn du den auch verbilligt bekommst würde ich den nehmen
Knibbel
Stammgast
#4769 erstellt: 09. Nov 2014, 04:51

Fiven (Beitrag #4764) schrieb:
Habe einen 42 Zoll LG TV hier stehen von 2011 glaub ich.Gucke eigentlich nur HD Sachen wie Netflix,Amazon Video, Blu-rays und eine ps4 würde mit dem TV benutzt werden.Habe eigentlich nur Angst das von 42 auf 55 der Unterschied nicht so groß wäre und ich nicht lieber 60 Zoll kaufen sollte.

edit:wie sieht es eigentlich mit der Rückgabe oder Tausch bei starkem Clouding bei Saturn aus?Jemand Erfahrung damit?



ob der Unterschied zwischen einem 42er und einem 55er groß ist kommt auch auf den Sitzabstand an.

Zuerst wirkt er viel viel größer und mit der Zeit schrumpft er immer mehr

Wenn du Platz hast dann nimm gleich einen 60er sonst ärgerst du dich eventuell.


Thema Saturn Rücknahme:
Da musst du schon extremes Clouding haben damit die den TV zurücknehmen.

Es gibt da ein gewisse Kulanzmenge die du technikbedingt akzeptieren musst und die wird wohl der Verkäufer im Saturn bestimmen.

Aber wir haben im Saturn vor ein paar Wochen einen 55W805b gekauft und dann einen Tag später gegen einen 60W605b getauscht ohne irgendwelche großen Nachfragen.

Dies sollstest du aber vorab mit dem Verkäufer/in absprechen um später eventuell denselben Ansprechpartner zu haben.


[Beitrag von Knibbel am 09. Nov 2014, 04:55 bearbeitet]
Thorsten_R
Schaut ab und zu mal vorbei
#4770 erstellt: 09. Nov 2014, 10:15
Hi,


das_ubersoldat (Beitrag #4762) schrieb:
hat hier jemand momentan Probleme mit Netflix. Bei mir geht am TV alle paar Minuten die Qualität von 1080 auf 240 runter. Am PC hab ich das Problem nicht...


das Problem hab ich auch, wollte es zuerst auf Kabel Deutschland schieben, aber ich teste Netflix nun mal am Apple TV oder einem der anderen zig Geräte, die es bereits haben.

Update: 15 Minuten Skyfall auf Apple TV und keine Probleme mit der Bildqualität. Evtl liegt das doch an der App im TV.

-Thorsten


[Beitrag von Thorsten_R am 09. Nov 2014, 10:45 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#4771 erstellt: 09. Nov 2014, 11:01

Knibbel (Beitrag #4768) schrieb:

lordfalcon (Beitrag #4765) schrieb:
Wichtige Frage, weil derzeit überlege ob ich meinen LG 55lB650V abgebe und mir einen w805b kaufen soll (morgen bei uns für 799€ im Angebot)

Wie sieht die Blickwinkelstabilitat aus?

Inständige ähnlich schlimm wie beim samsung H6470 oder deutlich besser?




Nicht deutlich besser als beim Samsung wenn überhaupt.

Und wenn ich einen LG 55IB650v hätte würde ich mir zumindest einen 60 Zoll TV kaufen sonst bemerkst du ja fast keinen Unterschied.

Also ehrlich gesagt rentiert sich bei dir der Sony 55W815b kaum.

Wir haben aber einen 60W605b und sind sehr zufrieden damit ( hat aber kein 3D).

Wenn du den auch verbilligt bekommst würde ich den nehmen ;)



Hat der W605 den nicht auch das Problem mit dem Blickwinkel?
Knibbel
Stammgast
#4772 erstellt: 09. Nov 2014, 11:07
Wir sitzen nur zu zweit vorm TV und das genau zentral und deshalb ist uns der Blickwinkel egal.

Wer schaut sich denn einen Film an wo er an der Seite des Fernseher sitzt
lordfalcon
Inventar
#4773 erstellt: 09. Nov 2014, 11:48
U Konstellation vor dem Fernseher und offene wohnkuche.

Neben. Der Tatsache dass diebkeute die nicht frontal vor dem Fernseher über den Grauschleier berichtet haben, war die ich dummen Kommentare der leute leid die zu uns gekommen sind
"hey, neuer Fernseher. - aber ist der kaputt?"
"nein, das ist baubedingt so"
"aha, und wieso kauft,man sich sowas?

So in etwa lief das bei mir mit einem Samsung VA panel
micha-kr86
Schaut ab und zu mal vorbei
#4774 erstellt: 09. Nov 2014, 12:08
Moin,
wollte gestern Godzilla in 3D gucken, nach 10min habe ich ausmachen müssen. Bei hellen Szenen ist das Bild der Hammer, bei dunkelen Szenen geht gar nix, Doppelkonturen(Ghosting?) ohne Ende, das tut richtig im Auge weh. Was ist denn da wieder los? Kann man in den einstellungen was machen? Bei Samsung konnte man die Bildüberlagerung bisl einstellen.
Habe den 815b.

Danke
Knibbel
Stammgast
#4775 erstellt: 09. Nov 2014, 12:22
@ lordfalcon


Ob dies dann mit einem Sony besser ist als mit dem Samsung

Aber dann schau dir doch den TV vor Ort an dann kannst du selbst einen möglichen Unterschied feststellen und entscheiden.

Denn was andere schreiben und wie die es wahrnehmen hilft dir nicht wirklich.
eraser4400
Inventar
#4776 erstellt: 09. Nov 2014, 12:33

lordfalcon (Beitrag #4773) schrieb:
U Konstellation vor dem Fernseher und offene wohnkuche.

Neben. Der Tatsache dass diebkeute die nicht frontal vor dem Fernseher über den Grauschleier berichtet haben, war die ich dummen Kommentare der leute leid die zu uns gekommen sind
"hey, neuer Fernseher. - aber ist der kaputt?"
"nein, das ist baubedingt so"
"aha, und wieso kauft,man sich sowas?

So in etwa lief das bei mir mit einem Samsung VA panel


Dazu muss ich jetzt mal was loswerden:

Das Schwarz ist von der Seite her heller als von vorn. ok.
ABER: Das seitliche Schwarz ist so ziemlich das selbe, wie bei IPS, es überall ist.
Dafür hat man aber in Zentrum-Nähe, ein viel Besseres.

Man könnte also den Leuten mit IPS-TV genauso sagen: Ist dein TV kaputt? Der hat ja, egal wo ich sitze, ein graues Schwarz!
Wieso kauft man sich sowas?


[Beitrag von eraser4400 am 09. Nov 2014, 12:33 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#4777 erstellt: 09. Nov 2014, 12:53
naja wenn es nur schwarz wäre, was ausbleicht, es bricht ja der Kontrast allgemein ein. Auch die Farben sind seitlich flauer...


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 09. Nov 2014, 14:27 bearbeitet]
Benares
Inventar
#4778 erstellt: 09. Nov 2014, 13:06
Da ich den Thread nicht regelmäßig verfolgt habe, bitte ich um Verzeihung, falls meine folgende Frage auf den letzten Seiten bereits beantwortet wurde: Gibt es schon irgendwelche Informationen über einen Nachfolger des W805B? Bislang konnte ich im Netz dazu nichts finden.
Ragi
Ist häufiger hier
#4779 erstellt: 09. Nov 2014, 13:37
Hallo,
ich habe den Sony Bravia kdl 50w828B. Bin sehr zufrieden mit dem Sony .
Und möchte mir noch ein oder zwei 3D Brillen kaufen. Möchte aber nicht 50€(Sony) für eine zahlen, könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen ca. 25€.
Danke.


[Beitrag von Ragi am 09. Nov 2014, 13:38 bearbeitet]
Antik
Stammgast
#4780 erstellt: 09. Nov 2014, 14:16
Also wir habe gestern Abend auch einen (den ersten auf dem Sony) Film von Bluray geschaut. Schwarz ist viel zu grau und fleckig.
Dunkele Filme am Abend gehen überhaupt nicht. Auch die Kinoblaken ober und unten sehen fürchterlich aus. Sobald die Szenen heller werden kann man damit leben.
Ein bisschen Abhilfe schaffte das Motion Flow auf Klar plus mit angepasster Helligkeit und Hintergrundlicht. Irgendwas muss ich übersehen haben. Heute Abend nochmal probieren.
In der Form war das bisher nicht aufgefallen.


[Beitrag von Antik am 09. Nov 2014, 14:28 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#4781 erstellt: 09. Nov 2014, 14:29
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