Sony KDR 43-W805C Probleme

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ho321av
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2016, 11:54
Hallo!

Ich habe mir Ende 2015 einen Sony KDL 43W805C mit Android-System gekauft.

Er machte von Anfang an eigentlich immer Probleme. Manchmal hängt er sich einfach auf und es geht gar nichts mehr, manchmal bleibt einfach nur ein schwarzer Bildschirm, manchmal lässt sich der Sender nicht mehr wechseln, gelegentlich ist das Bild unbrauchbar weil es Streifen aufweist, usw.

Es hilft zwar wenn man das Stromkabel kurz rauszieht und das Gerät neu hochfahren lässt.
Aber das kann doch wohl nicht die Lösung im 21. Jahrhundert sein!

Habe mir von Software-Updates Besserung erhofft, aber da ändert sich nichts an der Performance.

Bin ich der einzige mit dem Problem? Gibt es da Hoffung auf eine Besserung in absehbarer Zukunft? Hat jemand einen Vorschlag für mich?

MfG,
Markus


[Beitrag von ho321av am 15. Feb 2016, 11:58 bearbeitet]
kworld
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2016, 19:47
Würde mal den Sony Kundendienst kontaktieren vielleicht hat dein TV ja auch ein Hardwareproblem. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Samsung der ab und an ganz leicht geflackert hat. Würde die Hauptplatine getauscht. Danach war zumindest das Problem an dem Fernseher gelöst.
christinek
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2016, 19:59
Dasselbe Problem ist bei mir erstmals gestern Abend aufgetreten - Update hab ich glaub ich letzte Woche durchgeführt - noch schlimmer sogar!
Dabei habe ich nur einen Film über Amazon Prime gestreamt und wurde mittendrin herausgerissen.
Seither ist die Remote Fernbedienung ist quasi nutzlos. Das Ein-/Ausschalten ist nur über Stromzufuhr abdrehen möglich. Danach habe ich etwa 30 Sekunden ein Bild, wenns hoch kommt. Beim Öffnen jeder noch so kleinen App stürzt das System ab (Amazon Prime, Systemeinstellungen > App Update sowie Software-Update (!), etc.).
So ist der TV - gekauft Ende 2015 bei Saturn - komplett unbrauchbar!
ho321av
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Feb 2016, 10:50
Ich helfe mir zur Zeit, indem ich das Gerät vom Strom nehme.
Danach muss ich über Guide einsteigen und den Sender wechseln, sonst bleibt der Bildschirm immer schwarz.

Wenn sich die Amazon App aufhängt, dann steige ich bei den Einstellungen bei Apps ein, und beende die Amazon-App manuell. Sollte dann wieder funktionieren.
ho321av
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Feb 2016, 13:49
Der Sony-Support hat mir folgende Lösung vorgeschlagen:


1. Bitte installieren Sie die neueste Firmwareversion 3.179 vom 02.02.2016 auf Ihr TV Gerät.
Bitte prüfen Sie, ob die neueste Firmware auf Ihrem Bravia installiert ist.

- Schalten Sie Ihren Fernseher ein und drücken Sie auf der Fernbedienung die HOME-Taste, um das Startmenü anzuzeigen
- Wählen Sie HILFE -> Einstellungen und drücken Sie Enter.

Auf dem Fernsehbildschirm sollte die Firmware-Versionsnummer wie folgt aussehen: SOFTWARE VERSION vXXXX
wenn die Versionsnummer gleich PKG3.179.xxxx oder höher ist, verwenden Sie bereits die neueste Firmware

Sollte die installierte Version älter sein, so bitten wir Sie die Installation entsprechend den Anweisung auf der folgenden Webseite durchzuführen
http://www.sony.de/s...9-eua-EU/KDL-43W805C


2. Das TV Gerät einmal auf die Grundeinstellungen zurücksetzen, um mögliche Softwarefehler zu eleminieren.
Dazu für ca. 20 Sekunden den Powerbutton auf der Fernbedienung gedrückt halten, um ihn somit neu zu starten.
Bitte beachten Sie, dass das lange Drücken der Power-Taste auf der Fernbedienung einem Soft-Reset entspricht.

3. Öffnen Sie den folgenden Link und führen Sie dort aufgeführten Schritte aus, um den Sony Android-TV auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen:
http://sony-eur-eu-d...etail/a_id/72450/kw/

Danach noch einen Stromreset durchführen. Dazu ALLE Kabel von Ihrem Fernseher abziehen und das Gerät erst nach 15 Minuten wieder verkabeln.
Prüfen Sie alle Steckverbinder auf festen Sitz.

4. Setzen Sie die Einstellung für den Fernstart auf AUS
Home -> Einstellungen -> Netzwerk -> Fern-Start -> auf AUS stellen

5. Setzen Sie die Einstellung für automatische Zeit auf AUS
Home -> Einstellungen -> System Einstellungen -> Datum & Uhrzeit -> Automatisches Datum & Uhrzeit -> auf AUS stellen

6. Nochmals den Stromreset durchführen indem Sie alle Kabel von Ihrem Fernseher abziehen und das Gerät erst nach 15 Minuten wieder verkabeln.
Prüfen Sie alle Steckverbinder auf festen Sitz.

Anschließend prüfen Sie das Verhalten des Geräts erneut.
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