HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » [erledigt] Problem - Sony 55XD9305 - regelmäßig Bi... | |
|
[erledigt] Problem - Sony 55XD9305 - regelmäßig Bildausfall+A -A |
||
Autor |
| |
Jens-2000
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 01. Mai 2017, 09:24 | |
Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich Besitzer des Sony 55XD9305. Angeschlossen ist der Fernseher über HDMI4-ARC an einem Pioneer-Verstärker (SC-LX59). Leider habe ich immer wieder regelmäßige "Bildausfälle", die ca. 2-3x in der Stunde auftreten. Das Bild wird kurz schwarz und ist dann recht schnell wieder da (< 1 Sekunde). Es sieht so aus als ob das Bild ausgeblendet wird und dann wieder eingeblendet wird. Es spielt dabei keine Rolle welche Quelle ich nutze (Sat-Reciver, Sony-4k-Blu-ray-Player X800, streamen über Amazon Prime). Der Ton ist weiterhin zu hören. Ein anderes HDMI-Kabel habe ich bereits versucht, brachte aber keine Veränderung. Ausschalten/Reboot des TV auch nicht. Die TV-Software habe ich nicht aktualisiert. Online wird sie mir noch nicht angezeigt. Weiss jemand Rat? Gruß, Jens |
||
Lonex
Stammgast |
#2 erstellt: 01. Mai 2017, 11:52 | |
Am besten wäre es jetzt mal die aktuellste Version zu installieren und danach nen Werksreset in betracht zu ziehen. Senderliste falls geändert vorher speichern. https://www.sony.de/...5/downloads/00007821 Hier kannst du die neueste Version (Android 6) laden und per USB Stick installieren. |
||
Jens-2000
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 02. Mai 2017, 19:41 | |
Hallo, habe nun das Update draufgespielt und Werksreset durchgeführt. Ergebnis: - "gefühlt" keine Verbesserung mit den Bildausfällen - dafür nun zusätzlich Probleme mit Amazon Prime => läuft jetzt beim Start ruckelig, Tonaussetzer, Bild zunächst schwarz (wurde hier im Forum schon berichtet) Naja, was nun? Update: Habe den Sony-Service angerufen und werde jetzt einen Termin mit Techniker vor Ort vereinbaren. Gruß, Jens [Beitrag von Jens-2000 am 03. Mai 2017, 08:31 bearbeitet] |
||
Jens-2000
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 09. Mai 2017, 07:32 | |
So.... der Sony-Techniker-Termin "vor Ort" entpuppte sich dann als ein Telefonat beim Call-Center. Der Mitarbeiter hatte wohl eine to-do-Liste erhalten, die er dann abgearbeitet hat indem er via remote-Zugriff die Einstellungen an meinem Fernseher geändert hat. Danach sollte ich den Fernseher 5 Minuten vom Stromnetz nehmen, anschliessend eine andere Steckdose verwenden und nochmal per Fernbedienung neu starten. Ergebnis: Keine Veränderung. Bin dann Samstag zum Laden gefahren wo ich das Gerät gekauft habe und habe alles geschildert inklusive einer Video-Vorführung mit den Bildaussetzern (die ich gefilmt hatte). Nun kommen Freitag die Techniker des Ladens vorbei und tauschen das Gerät erst einmal gegen ein Leihgerät aus. ....to be continue..... |
||
Jens-2000
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 23. Jun 2017, 17:05 | |
ich schildere mal wie es weiterging: Am 12.05.17 wurde mein Sony abgeholt, dafür hatet ic dann ein 32 Zoll Samsung Leihgerät (bei ca. 4 Meter Sitzabstand lol). Ende Mai dann die Nachricht, dass ihc das Gerät repariert zurückerhalte. Auf die Frage was repariert wurde kam die Antwort: Die Werktstatt hat das Gerät geprüft, technishc sei alles in Ordnung. man habe eni "Update" mit Werksresett durchgeführt ;-( Ok, das hatte ich zu hause vorher auch schon durchgeführt, inklusive Sony-Service..... Meine Vorfreude hielt sich von daher in Grenzen. Der TV wurde an der Wand befestigt und wir schauten zu dritt (ich und 2 "Techniker") fernsehen. Nach ein paar Minuten zeigten sich wieder die Bildausfälle. Das Gerät wurde also gleich wieder abgebaut und verschwand wieder in die Werkstatt... bis heute. Jetzt habe ich ein neues Gerät erhalten mit 0 Betriebsstunden, und das gute: Nach 1 Stunde schauen keine Auffälligkeiten. Ich hofffe dass es das nun war. Unterm Strich scheint der Ärger & Tausch sich wohl zu lohnen: Vom Vorführgerät (mit ärgerlichem Kratzer vom Transport!) zum unversehrten Neugerät inklusive "Entschuldigungsschreiben" von Sony. Schönen Abend noch :-) [Beitrag von Jens-2000 am 23. Jun 2017, 17:08 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 55XD9305 3D Problem bei Youtube awtrash am 10.08.2017 – Letzte Antwort am 25.01.2020 – 2 Beiträge |
Sony kd-55xd9305 weiße springende Pixel -Neo82- am 30.10.2016 – Letzte Antwort am 07.11.2016 – 9 Beiträge |
Bildausfall bei der EX 500/505Serie! earl74 am 14.07.2010 – Letzte Antwort am 14.01.2011 – 154 Beiträge |
55XD9305 extreme Ausleuchtungsprobleme | Kontakt mit Sony | eine Zusammenfassung otacon2002 am 21.12.2016 – Letzte Antwort am 14.02.2017 – 49 Beiträge |
55XD9305 Local Dimming: Unten links Fehler? otacon2002 am 03.09.2016 – Letzte Antwort am 15.12.2018 – 8 Beiträge |
Leidensgeschichte Sony 55XD9305 soll auf XF9005 getauscht werden Lazzard am 19.06.2019 – Letzte Antwort am 20.06.2019 – 4 Beiträge |
Schwarzwert KD-55XD9305 und RTINGS Testbild fseider am 02.07.2016 – Letzte Antwort am 04.07.2016 – 2 Beiträge |
ERLEDIGT - 55HX825 vs. 55HX925 bei 400? Preisdifferenz Nachtwind am 26.07.2011 – Letzte Antwort am 05.08.2011 – 6 Beiträge |
Sony Z5500 Besitzer gesucht, CI+ KD Problem schwarzweiß am 25.03.2011 – Letzte Antwort am 24.05.2011 – 4 Beiträge |
[Erledigt] Stoerende Eingangskanalinfo beim KDL-26S2010 wolo am 14.11.2006 – Letzte Antwort am 13.02.2007 – 5 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 23 )
- Neuestes Mitglied*Patrickk*
- Gesamtzahl an Themen1.557.900
- Gesamtzahl an Beiträgen21.689.488