Sony KD75XD8505 App Abstürze/Reboot

+A -A
Autor
Beitrag
Tolij89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2017, 12:31
Hallo zusammen,

habe seit längerer Zeit zwei gravierende Probleme mit dem o.g. TV:

1. In unregelmäßigen Zeitabständen bekomme ich eine Pop-up Meldung:

"App XY" wurde beendet. Es sind jedes mal unterschiedliche Apps (öfter Netflix, aber auch Apps, von dessen Existenz man gar nichts weiß, evtl. irgendwelche System Apps)

Diese Meldung muss ich dann mit OK bestätigen, bevor diese verschwindet. Schon sehr nervig, aber es kommt noch besser...

2. Der Fernseher schaltet sich (auch in unregelmäßigen Zeitabständen, jedoch seltener, als beim ersten Problem) einfach aus und wieder ein. Es passiert ohne einen mir ersichtlichen Grund. Letztes Wochenende ist es mitten in einer Partie FIFA passiert und das kann einfach nicht sein.

Der richtige Weg wäre eigentlich der Sony Support, jedoch landet man dort in Ägypten und bekommt jedes Mal die gleichen Anweisungen per Telefon oder per Mail (Werkseinstellungen usw. -> alles schon gemacht), was einem nur unnötig Nerven raubt. Das Gerät wurde einige Monate nach Erwerb aufgrund von Clouding getauscht, daher spreche ich aus Erfahrung. Bevor ich mich also zum zweiten Mal in den Kampf mit dem Support stürze, wollte ich fragen, ob jmd hier das gleiche Problem hat und/oder weiß, woran es liegt, bzw. wie man es abstellen kann...

Vielen Dank im Voraus
Projekt-5
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2017, 13:11
Ist aktueller Update drauf?
Werksreset gemacht?
Tolij89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2017, 13:45
Ja, den Werksreset habe ich gemacht und es ist auch das aktuelle Update drauf. Ich schöpfe bei jedem Update neue Hoffnung, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen...
Projekt-5
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2017, 07:22
Dann probiere mal den Android aufpimpen.
Tolij89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2017, 07:28

Projekt-5 (Beitrag #4) schrieb:
Dann probiere mal den Android aufpimpen.


Kannst du mir das bitte genauer erklären?
Projekt-5
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2017, 07:35
Drücke zuerst im Betrieb an der FB die Power Taste solang bis der Fernseher sich rebootet.
Dann folge der Anleitung hier:
https://www.youtube.com/watch?v=w3ZnPq06jjA


[Beitrag von Projekt-5 am 06. Dez 2017, 07:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
75W855C regelmäßige Abstürze :(
Urkman am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
App Store Sony Smart TV
GiuZ85 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  4 Beiträge
Sony KD-55XD8005 & Twitch-App
mapewi am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  4 Beiträge
Sony KD65XD7505 USB für APP
Schotte2000 am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  4 Beiträge
Prime Video App Sony XE90
Jacob92 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
Amazon Prime App
akblacky am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  2 Beiträge
Must have App für Sony Android TV
mge am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  4 Beiträge
Sony KDL55W805C "Videos" App Ansicht ändern
Onkel_Jay am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  2 Beiträge
Sky Go App - Sony Android TV
bobhauk am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  203 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitglied-test
  • Gesamtzahl an Themen1.555.576
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.811

Hersteller in diesem Thread Widget schließen