HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » XF9005 Kein Bild / Bildaussetzer an HDMI3 (ARC) | |
|
XF9005 Kein Bild / Bildaussetzer an HDMI3 (ARC)+A -A |
||
Autor |
| |
oberstkhan
Neuling |
#1 erstellt: 06. Nov 2018, 20:01 | |
Guten Abend, Folgende Situation: PS4 Pro hängt über Pioneer VSX-932 am XF90 (logischerweise am ARC HDMI Port). PS4 gibt 4K HDR Bild aus, HDMI Ports 2+3 stehen auf "optimiert". Das Bild fällt alle paar Sekunden aus bzw. es bleibt gleich ganz weg und der TV meldet "kein Signal". Hatte dann mal die PS4 direkt mit dem TV verbunden und siehe da es geht einwandfrei. Also neues HDMI Kabel bestellt weil ja das andere (vom AVR an TV) offensichtlich nicht 4K/HDR tauglich war. Also neues bestellt und immernoch die gleiche Scheisse. So jetzt kommts. Wenn ich einfach am TV umstecke vom ARC Port auf HDMI 2 läufts und zwar auch mit AVR dazwischen... nur mit dem kleinen Problemchen dass ich dann natürlich kein Audio Rückkanal mehr habe.... Kann mir das jemand irgendwie logisch erklären bzw. ist das vlt. ein bekanntes Problem dass 4K HDR und ARC nicht am gleichen Port funktionieren?? Vielen Dank schonmal |
||
redcliff
Stammgast |
#2 erstellt: 07. Nov 2018, 06:12 | |
jup, habe ich gerade hinter mir....... http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9791 gibt noch mehr betroffene. |
||
|
||
oberstkhan
Neuling |
#3 erstellt: 07. Nov 2018, 09:59 | |
Mkay... Hab grad mal dein kompletten Thread durchgelesen, da wird einem ja regelrecht schlecht.... Hat der Mainboard Tausch denn jetzt letztendlich geholfen, dein letzter Beitrag war ja Anfang Oktober? Also für mich sieht das ja irgendwie nach nem grundsätzlichen Produktions- oder sogar Konstruktionsfehler aus der sich durch alle Sony (Android) TVs zieht und Sony schein das herzlich wenig zu interessieren wenn man mal im Sony Forum liest. Hab den XF90 erst seit Samstag letzter Woche und überlege grad ernsthaft den umzutauschen und mein Glück mit der Samsung Q-Serie zu versuchen. Das Bild vom Sony überzeugt zwar aber ansonsten häufen sich grad die Unzufriedenheiten. Mal abgesehen von der HDMI Vollkatastrophe funktioniert die Prime Video App nicht richtig und Timeshift hält man in Japan wohl für ein unnötiges Feature Was würdest du nach deiner Leidensgeschichte empfehlen? |
||
redcliff
Stammgast |
#4 erstellt: 07. Nov 2018, 18:45 | |
Jup bei mir geht es noch, aber das muss nicht so bleiben. Ging ja auch vor den Ausfällen mehrere Wochen gut. Ansonsten bleibe ich bei dem Gerät, da das Bild unschlagbar gut ist. Android und die Zuverlässigkeit lassen mehr als zu wünschen übrig, so lässt er sich ab u. an einfach mal so nicht einschalten, oder reagiert nicht auf Umschaltbefehle. Dann gibt auch mal es lustige Neustarts mit bunten Kugeln, od. er braucht einfach ein paar Gedenksekunden um Befehle umzusetzen. Android ist m.m.n einfach zu fett für den schwachbrüstigen Prozessor, u. die magere Speicher Ausstattung, u. stellt sich dann schonmal selbst ein Bein. [Beitrag von redcliff am 07. Nov 2018, 18:47 bearbeitet] |
||
Plinsen77
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 14. Nov 2018, 12:38 | |
Hab die gleichen Probleme am HDMI2 mit der PS4 Pro Diese Kabel habe ich durch - Deleycon 4k 2m, lief paar Tage bis die Fehler mehr und mehr wurden - Pure HD Premium zertifiziert 3, lief 2 Wochen gut, danach gar nicht mehr - Ultra HD TV 4k Premium zertifizeiert lief im Test vor Kabelverlegen, nach HDMI Kabel verlegen keine Bild mehr - Guardian HDMI Kabel 4k 2m, stecker sieht aus wie der von UltraTV Kabel, nur anderes Logo und Kabel bisschen dünner So jetzt kommt's bis jetzt hat sich das mitgelieferte Sony PS4 Pro HDMI Kabel bewährt, keine Ahnung warum da habe ich nur teilweise das ganz kurz und bis jetzt recht selten mal die Kanalanzeige Info mit der Auflösung kommt, aber keinen kompletten Bildausfall. |
||
oberstkhan
Neuling |
#6 erstellt: 15. Nov 2018, 12:45 | |
Naja dass es jetzt mit dem Original Kabel geht ist wahrscheinlich Zufall oder du hast durch das ständige ziehen und stecken die Kontakte von der Buchse geputzt. Hab den Sony umgetauscht gegen Samsung Q7 und da geht die PS4 mit jedem Kabel (wie es eigentlich sein sollte) Das Betriebssystem ist wesentlich schneller und bis jetzt funktioniert alles. Hoffe mal für euch dass Sony das Problem in den Griff kriegt |
||
Plinsen77
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 16. Nov 2018, 10:31 | |
Hab mir aus Frust jetzt mal nen HDMI Kabeltester bestellt und noch eine Pro Kabel von Kabeldirekt 3m über Amazon. Also nach 4 Wochen können/sollten die Kontakte doch nicht verdreckt sein zumal der Witz ja ist das die goldbeschichtete Stecker wohl besser gegen Oxidation sein sollen, aber wir haben den Fernsehen ja im Wohnzimmer und nicht im Hallenbad stehen, zumal an die relevanten Kontakte kommt man ja eh nicht mit den Fingern hin. |
||
foediausg
Stammgast |
#8 erstellt: 16. Nov 2018, 11:51 | |
Bei meiner XBox One X das selbst Problem. Manchmal kein Bild. Habe allerdings den XE. Muss den TV immer wieder neu starten dann geht es... |
||
Plinsen77
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 19. Nov 2018, 12:37 | |
Also kann man die PS4 bzw XBOX ausschliessen, ich probier jetzt mal ein 8k Kabel |
||
foediausg
Stammgast |
#10 erstellt: 19. Nov 2018, 15:02 | |
Denke es liegt am TV. Hatte gestern auch Aussetzer beim Apple TV 4k. |
||
redcliff
Stammgast |
#11 erstellt: 19. Nov 2018, 19:14 | |
Kann euch nur auf diesen Thread hinweisen. http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9791 Habe nach Mainboardwechsel 2 Monate Ruhe gehabt, jetzt geht der gleiche Kram wieder von vorne los. Übrigens in diesem Zusammenhang der Hinweis das alle Sonys mit dem X1 Extrem Prozessor das gleiche Mainboard besitzen. Dies ist eine Auskunft des Technikers bei mir zu Hause. |
||
foediausg
Stammgast |
#12 erstellt: 20. Nov 2018, 08:02 | |
Genau das im Video ist mein Problem... |
||
Plinsen77
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 26. Nov 2018, 14:05 | |
Jup liegt am TV, hatte das letzte Woche mehrmals da half nur noch Android Reboot der Glotze und dann ging es wieder, Kabel hab ich jetzt das 3m Pro Series von Kabeldirekt. |
||
lipp10
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 26. Nov 2018, 14:33 | |
Hallo, hatte ich leider auch schon mehrmals am HDMI 3. Momentan gehts zwar wieder (neues Kabel), aber wahrscheinlich nicht lange..... Liebe Grüße, lipp10 |
||
Plinsen77
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 27. Nov 2018, 09:41 | |
Welche Kabelhersteller hast du schon durch lipp10? |
||
lipp10
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 27. Nov 2018, 12:50 | |
[Beitrag von lipp10 am 27. Nov 2018, 12:54 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Xf9005 ARC alle tonformate? HP246 am 14.12.2018 – Letzte Antwort am 15.12.2018 – 3 Beiträge |
Bildaussetzer bei Sony KDL55W805B mc2k4 am 22.03.2016 – Letzte Antwort am 01.04.2016 – 2 Beiträge |
Sony XH92 schaltet Eingang automatisch auf HDMI3/ARC h1ob am 17.03.2021 – Letzte Antwort am 18.03.2021 – 3 Beiträge |
65XF9005 Bildaussetzer Louui am 08.11.2018 – Letzte Antwort am 08.11.2018 – 6 Beiträge |
An die XF9005 Gamer. aldorada4711 am 10.02.2019 – Letzte Antwort am 10.02.2019 – 4 Beiträge |
Schwarzwert XF9005 und PS4 Schascha am 18.01.2019 – Letzte Antwort am 19.01.2019 – 9 Beiträge |
Untertitel Sony XF9005 padypp2t am 01.06.2019 – Letzte Antwort am 01.06.2019 – 2 Beiträge |
Dolby Vision Sony XF9005 Arnold_Rimmer am 11.08.2018 – Letzte Antwort am 22.10.2018 – 16 Beiträge |
XF9005 Quelleneingang springt ständig rum moin09 am 10.02.2019 – Letzte Antwort am 12.02.2019 – 4 Beiträge |
KDL-40W5500 Bildaussetzer Netman8 am 18.01.2010 – Letzte Antwort am 18.01.2010 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2018
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 3 )
- Neuestes MitgliedHififriendx
- Gesamtzahl an Themen1.557.882
- Gesamtzahl an Beiträgen21.689.062