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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
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Autor |
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Frau_Müller
Ist häufiger hier |
#5502 erstellt: 16. Okt 2020, 16:11 | |||||
Das ist leider nicht die Gesamtlaufzeit. Diese Anzeige fängt immer von vorne an, wenn Android neu startet, also z. B. wenn Du ihn über Nacht vom Strom nimmst. |
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arnd
Stammgast |
#5503 erstellt: 16. Okt 2020, 16:46 | |||||
Alles klar. Dann bin ich doch gar nicht so sicher, dass das Gerät tatsächlich neu ist. |
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chris9585
Stammgast |
#5504 erstellt: 16. Okt 2020, 19:05 | |||||
Hab mit meinem Sony einige Software-Problemchen. Kann mir vllt. jemand weiterhelfen und sagen ob das normal ist/ob es da eine Lösung gibt? Vorab: Ich hab die Probleme immer noch nach einem kompletten Zurücksetzen des Geräts (Firmware ist die aktuellste XG-Firmware): 1.) Fangen wir mit dem nervigsten Problem an: Ich hab regelmäßig keinerlei Sound (auf dem Home-Bildschirm bzw. in internen Apps). Das passiert immer wieder dann, wenn ich vom Apple TV ins Home-Menü wechsele (AVR stellt dann auf AUDIO01) um. Das Problem plagt den TV schon seit Monaten und ist leider wirklich nervig. Nichtmal ein Neustart hat letztens geholfen. Ich hab dann eARC aus und wieder angemacht und jetzt geht's wieder. Noch... 2.) Netflix und YouTube verweigern immer wieder mal komplett jegliche Video-Wiedergabe. Ich muss den TV dann neu starten. 3.) Der Home-Bildschirm macht sich irgendwie immer mal wieder selbständig. Letztens wurde z. B. ungefragt einfach YouTube Music als Favorit in die Liste hinzugefügt. Sind die Probleme gängig? Kann man da was machen? Danke und liebe Grüße [Beitrag von chris9585 am 16. Okt 2020, 19:06 bearbeitet] |
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ohnec
Ist häufiger hier |
#5505 erstellt: 16. Okt 2020, 20:38 | |||||
Erstmal werksreset |
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chris9585
Stammgast |
#5506 erstellt: 16. Okt 2020, 20:44 | |||||
Hm, ich hatte exakt diese Probleme auch schon früher und habe deswegen schon einen Reset gemacht (nach dem aktuellsten FW-Update) :-( |
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Tp-5000
Stammgast |
#5507 erstellt: 17. Okt 2020, 06:46 | |||||
Mein Problem mit dem Einfrieren des Tv wurden ebenfalls mit dem Werksreset gelöst. |
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chronos1340
Ist häufiger hier |
#5508 erstellt: 17. Okt 2020, 11:22 | |||||
Problem 1 und 2 habe seit einigen Tagen auch wieder vermehrt. Ich habe mir vor einigen Monaten eine schaltbare Steckdose geholt und hatte seit dem so gut wie keine Probleme mehr, da ich jede Nacht den Fernseher in der Zeit von 03.00-06.00 h komplett vom Netz trenne (und er somit ein Mal am Tag komplett rebootet). Mein XG9505 hat auch die aktuellste XG-Firmware. Probleme stehen im Zusammenhang mit meiner Soundbar bzw. dem eARC Anschluss. Das Problem kommt vom Sony, er hat nach meinen Erfahrungen Probleme beim Umschalten verschiedener Tonquellen bei eARC-Verkabelung. Dann zeigt er einen HDMI-Fehler an und scheint sich intern irgendwie aufzuhängen. Selbst ein Neustart des Fernsehers klappt dann nicht immer (Betriebssystem des Fernsehers fährt zwar runter, schaltet aber nicht komplett ab und bleibt "hängen") und ich muss ihn erst vom Netz trennen, bevor er wieder hochfährt. Dann läuft er zunächst wieder einwandfrei und gibt den Ton über eARC korrekt aus. Nach eingen Wechseln der Eingangsquellen (TV, Mediathek, Apps) tritt der Fehler aber wieder auf und beim anschließenden Wechsel der Ausgabelautsprecher (von Soundbar auf interne Lautsprecher) schaltet er mal um, mal nicht. Letztendlich hilft dann immer nur ein Neustart bzw. das Trennen vom Netz. Da ich monatelang Ruhe hatte, vermute ich, dass es irgendwo im System wieder eine Umstellung gab, die ich bisher leider nicht nachvollziehen kann. Ein Firmwareupdate gab es ja definitiv nicht, bei keinem der an den Fernseher angeschlossenen Geräte. Zu Problem 3: Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Manchmal ändert sich die Reihenfolge meiner Favoriten selbstständig im Home-Bildschirm, manchmal kommen neue Sachen dazu, die ich definitiv nicht ausgewählt habe. So auch irgendwann in der letzten Woche. Dies bestätigt auch meine Vermutung, dass auch ohne Firmware-Updates immer mal wieder Änderungen an das "Betriebssystem" von Sony übertragen werden. Insgesamt alles sehr nervig, wäre wirklich schön, wenn Sony endlich ein stabiles System anbieten könnte. Viele Grüße Uwe [Beitrag von chronos1340 am 17. Okt 2020, 11:24 bearbeitet] |
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chris9585
Stammgast |
#5509 erstellt: 17. Okt 2020, 16:04 | |||||
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann bin ich ja beruhigt, wenn andere auch die Problemchen haben. Ja, ich hab auch schon hin und wieder gelesen, dass es für Sony-Fernseher gut sein soll, die regelmäßig komplett vom Strom zu nehmen. Ich hab das auch mal gemacht (mit einer Eve Energy Steckdose), die ich dann aber zurückgeschickt habe, weil sie (wenn sie an war) einen nervigen Pfeifton von sich gab. Vielleicht sollte ich das Thema smarte Steckdose mal nochmal in Angriff nehmen ;-) |
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chris9585
Stammgast |
#5510 erstellt: 17. Okt 2020, 20:40 | |||||
Hab jetzt auch grad das erste Mal längere Zeit über eine interne App (Magenta TV) eine Serie angeschaut und dabei leider feststellen müssen, dass ich pro Minute ca. 1-3 lästige Soundaussetzer hab. Dachte ja eigentlich, dass genau das mit der neuesten Firmware behoben wäre :-( |
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RedWest
Stammgast |
#5511 erstellt: 18. Okt 2020, 00:03 | |||||
Huhu, ich mal wieder. Hatte ja auf dem kleinen 49XG90 graue Kinobalken bei Amazon/HDR-Content. Da war ich selber Schuld. Hatte bei der Prime-App die Updates deinstalliert, mit der neuesten Version sind die Balken schwarz. Die Updates für Prime hatte ich deinstalliert weil in der neuesten Version die aktuelle Auflösung nicht mehr angezeigt wird. Gibts da ne Funktion die ich noch nicht kenne ? Fands halt immer gut zu wissen wann genau er von 1080p auf UHD springt. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#5512 erstellt: 18. Okt 2020, 02:12 | |||||
Ja, die Anzeige der Auflösung vermisse Ich auch^^ |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#5513 erstellt: 18. Okt 2020, 02:13 | |||||
Habt ihr die Farbbrillianz auf hoch, wenn ihr Amazon HDR Content guckt? Da kriegt das HDR nochmal nen richtigen Kick, ist heller ^^ |
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RedWest
Stammgast |
#5514 erstellt: 18. Okt 2020, 03:23 | |||||
Nein, hab ich früher gemacht, aber seit ich SDR auf Helligkeit 15 gucke reicht mir HDR ohne Farbrillanz. HDR sollte man eh nicht am Tage im hell beleuchteten Wohnzimmer gucken. |
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cyberpunky
Inventar |
#5515 erstellt: 18. Okt 2020, 09:25 | |||||
Ist auch entscheidend ob man FB hoch im Anwender Modus nutzt oder in einem anderen, im Anwender Modus wird die Helligkeit extrem geboostet, nicht nur bei Prime sondern bei jeder HDR10 Quelle, sieht spektakulär hell aus, hat mit Natürlichkeit aber nicht mehr so viel zu tun. |
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pierre_fekt
Ist häufiger hier |
#5516 erstellt: 18. Okt 2020, 11:06 | |||||
Wer genau ist den AUIO01? eARC Eingang oder AppleTV ? Oder besser gesagt, steht der AVR richtig? Ich hatte lange damit Probleme, dass CEC-Befehle verschluckt wurden. Das äußerte sich so, wie du beschreibst. Ich hab jetzt alles an den Tv-HDMIs hängen und gebe den Ton über eARC auf HDMI3 zum AVR, der dann nie mehr umgeschaltet werden muss (nur noch ein und aus) und seither ist alles gut. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#5517 erstellt: 18. Okt 2020, 12:21 | |||||
Hatte gestern auf Amazon prime den Film Nocturnal geguckt, da ist mir eine leichte Unsynchronität zwischen Bild und Ton aufgefallen, bei den internen Lautsprechern und bei der Anlage. Kann das jemand bestätigen? Ein anderer Film lief normal. |
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chris9585
Stammgast |
#5518 erstellt: 18. Okt 2020, 13:28 | |||||
Also HDMI 3 vom Fernseher geht an HDMI OUT 1 am AVR und an den normalen HDMI-Anschlüssen vom AVR sind die Quellgeräte angeschlossen (z. B. Apple TV). Auf AUDIO1 als Quelle (hatte vorher eine 0 zu viel) schaltet der AVR immer dann um, wenn ich z. B. in's Home-Menü vom Fernseher gehe bzw. wenn ich mir etwas über eine interne TV-App anschaue. Hier ein Bild dazu, was es mit dem AUDIO1 auf sich hat: Und dieses Umschalten auf den internen Ton vom Fernseher ist das, was Probleme macht (weil ich eben manchmal dann einfach gar keinen Ton habe). |
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ohnec
Ist häufiger hier |
#5519 erstellt: 18. Okt 2020, 14:11 | |||||
Was kannst du denn noch alles auswählen bei Audio Eingang? Weil eigentlich müsste der HDMI Out der Eingang vom Ton sein. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#5520 erstellt: 18. Okt 2020, 14:20 | |||||
Ist der HDMI 1 am avr bei dir denn der ARC Eingang? |
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chris9585
Stammgast |
#5521 erstellt: 18. Okt 2020, 14:50 | |||||
Es gibt da AV 1, AV 2, AUDIO 1, AUDIO 2, ..., AUDIO 5. Manchmal funktioniert auch alles bestens, was echt seltsam ist. Das Problem, dass ich bei TV-internen Apps/im Sony Home-Menü keinen Ton hab, tritt nur manchmal auf.
Jupp, HDMI OUT 1 am AVR ist der ARC-fähige Anschluss. |
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pierre_fekt
Ist häufiger hier |
#5522 erstellt: 18. Okt 2020, 15:25 | |||||
@chris9585, das war bei ganz genauso. Der CEC-Befehl an den AVR, jetzt auf den eARC zu schalten, wurde vom AVR nicht gehört (oder vielleicht auch vom sony nicht gesendet). Wie gesagt, für mich ist die Lösung, alles an den TV anzuschließen. Da mein Pioneer kein Dolby Vision kann ist das ohnehin die beste Lösung. Und der TV muss dann nie wieder den AVR umschalten, denn der hat nur noch ein HDMI Kabel dran, nämlich den Ausgang des TVs. Ich hab zuerst nicht geglaubt, dass es geht. Denn wenn ich auf HDMI4 stelle, kann der Sound nicht über HDMI3 raus gehen - dachte ich. Geht aber wohl. HDMI4 wählt man nur als Eingang. Der Ausgang über HDMI3 wird in den Soundsettings eingestellt aber nicht explizit als HDMI3 hingeschrieben. |
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chris9585
Stammgast |
#5523 erstellt: 18. Okt 2020, 15:34 | |||||
Alles klar, danke dir. Dann scheint es da definitiv allgemein ein Problem zu geben. Eigentlich würde ich schon alles gern am AVR angeschlossen lassen aber mal schauen. Vielleicht schiebt Sony ja auch noch ein Firmware-Update nach, mit dem das Problem gelöst wird |
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Hacki01
Stammgast |
#5524 erstellt: 18. Okt 2020, 18:24 | |||||
Könnte bitte jemand ermitteln mit welcher Übertragungsrate SKY die Fußballspiele überträgt? Ich finde alle Spiele sehen in der Totalen Ansicht ( Blick auf ganzes Spielfeld inkl. Kameraschwenks) sind total matschig und wirken eher wie SD als HD P.S. Auf einem Samsung, Philips oder LG sieht das schärfer aus. Liegt es tatsächlich am Sony selbst? |
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luckyluk999
Stammgast |
#5525 erstellt: 18. Okt 2020, 19:05 | |||||
Hallo hab ich das richtig gelesen, dass die XH Firmware auf den XG passt? Hab den 85XG9505 Welche Vor/Nachteile hat die XH Software? Lukas |
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Matz71
Inventar |
#5526 erstellt: 19. Okt 2020, 08:18 | |||||
Nein es liegt an der Sky Krücke . |
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pierre_fekt
Ist häufiger hier |
#5527 erstellt: 19. Okt 2020, 16:52 | |||||
Vorteile hast vor Allem bei Dolby Vision. Das Blooming wird damit gefühlt besser. Nachteil ist vermutlich, dass du theoretisch die Garantie/Gewährleistung verlierst. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#5528 erstellt: 21. Okt 2020, 15:41 | |||||
Da es nochmal Bedarf gab für die 64770 Firmware. Habe sie nochmal hochgeladen, siehe Link https://workupload.com/file/Y5QsYUyLHYB |
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hulpa
Stammgast |
#5529 erstellt: 22. Okt 2020, 18:38 | |||||
Sl@ppy89: Danke! Was mich momentan noch von einem Update abhält ist die Unsicherheit bezüglich der Tuner-Funktionalität mit der XH-Firmware. Ich habe bisher mehrfach davon gelesen, dass es danach Probleme mit CI+ Modulen geben kann. Erwartet eigentlich irgendjemand, dass es noch eine weitere offizielle XG-Firmware geben wird? |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#5530 erstellt: 22. Okt 2020, 18:50 | |||||
Mit der Vodafone Karte für Kabel TV gab es keine Probleme |
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luckyluk999
Stammgast |
#5531 erstellt: 22. Okt 2020, 19:19 | |||||
Normal runterladen von webseite und draufspielen? Zzrück geht dann wieder?
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Jogitronic
Inventar |
#5532 erstellt: 22. Okt 2020, 19:25 | |||||
Nein |
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hulpa
Stammgast |
#5533 erstellt: 22. Okt 2020, 20:00 | |||||
Danke, hier auch Vodafone Kabel TV. Hab mir die CI+ Karte allerdings selbst gekauft, war billiger. |
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hulpa
Stammgast |
#5534 erstellt: 22. Okt 2020, 20:17 | |||||
Hmm... Hat jemand auch solche Artefakte mit der XH-Firmware bemerkt? https://www.avsforum...041348/post-60164382 Interessant auch, dass der Support von einer möglichen neuen XG-Firmware geschrieben hat. |
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luckyluk999
Stammgast |
#5535 erstellt: 22. Okt 2020, 20:51 | |||||
Weil xg-firmware älter ist? Nachteile ausser Garantie? Bei der jetzigen XG Firmware nervt mich dass Kodi nur mit FullHd angebunden ist und dass Dazn und magenta tv ruckeln. Dazn sendet wahrscheinlixh mit 60hz und tv ist mit 50hz, magenta wahrscheinlich ähnlich. Hab motionflow aus.] |
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Rico_Seifert
Inventar |
#5536 erstellt: 23. Okt 2020, 08:47 | |||||
NEIN, weder mit der 64770 noch mit der aktuellen 64774 |
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Pflaumen:Oscar
Stammgast |
#5537 erstellt: 23. Okt 2020, 10:29 | |||||
Habe den 85XH95 und mit der Fw 6.477 schon ähnliche Fehler mit der YT App gesehen. Scheint ein Fehler in der App zu sein, weil weder bei Prime,Netflix noch Disney der Fehler auftritt. |
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mikoko1966
Ist häufiger hier |
#5538 erstellt: 24. Okt 2020, 18:53 | |||||
Unter Firmware 6.4770 und 6.4774 funktioniert das CI-Modul mit internem Satellitentuner nicht. Kabel kann funktionieren |
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hulpa
Stammgast |
#5539 erstellt: 24. Okt 2020, 21:41 | |||||
Kabel mit CI-Modul funktioniert bei mir glücklicherweise noch. Bin jetzt auch auf der 6.4774 angelangt. |
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Tp-5000
Stammgast |
#5540 erstellt: 25. Okt 2020, 09:09 | |||||
Guten Morgen, Mein Xg mit aktuellster Xg Firmeware friert immer mal wieder ein. Habe schon mehrere Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es passiert nur wenn ich am Zappen bin. Der Fernseher gibt dann für mehrere Sekunden einen Brummton von sich und geht dann aus. Teilweise bekomme ich ihn dann nur noch gestartet wenn ich ihn vom Netz genommen habe. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#5541 erstellt: 25. Okt 2020, 14:13 | |||||
Wenn du den TV schon mehrfach auf Werkseinstellung ohne Erfolg zurückgesetzt hast, bleibt dir nur das warten auf eine neue XG SW, oder machst die aktuelle XH SW 6.4774 drauf. Damit läuft mein XG einwandfrei. (mit Schwarzen Kinobalken ) |
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Tp-5000
Stammgast |
#5542 erstellt: 25. Okt 2020, 14:23 | |||||
Danke Rico, Ich habe eine 5 Jahresgarantie dazu gekauft. Die möchte ich nicht unbedingt aufs Spiel setzen. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#5543 erstellt: 25. Okt 2020, 14:27 | |||||
Habe ebenfalls noch 3.5 Jahre Garantie ( 5 Jahresgarantie war kostenlos mit angehängt) und ist eh von geringen Wert. |
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pierre_fekt
Ist häufiger hier |
#5544 erstellt: 25. Okt 2020, 17:06 | |||||
Irgendwie läuft bei mir zzt die ZDF App nicht so, wie sie soll. Das Bild ist manchmal nicht so flüssig. ich will nicht sagen, es ruckelt, aber es ist nah dran.... Bislang nur bei der ZDF App auffällig... Hat das noch jemand? Und vielleicht sogar schon Abhilfe? |
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Rico_Seifert
Inventar |
#5545 erstellt: 25. Okt 2020, 20:34 | |||||
Die läuft auf dem XG schon immer Grottenschlecht. Über das ATV4K deutlich besser in Bildqualität. Mir ist mit der XH SW aufgefallen , dass HDR-Bild (Prime) sieht knackiger und Schärfer aus, als alle neueren Netflix DV Filmchen. Star Trek Discovery (Stafel 3 ) in Dolby Vision (nur 1080p) sieht schlechter als die 1080p SDR Version aus (sehr weiches Bild) Der XG hat wohl immer noch ein DV Problem. [Beitrag von Rico_Seifert am 25. Okt 2020, 20:37 bearbeitet] |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#5546 erstellt: 25. Okt 2020, 23:21 | |||||
Tales from the loop auf Amazon prime in 4k hdr hat ein super Bild [Beitrag von Sl@ppy89 am 25. Okt 2020, 23:21 bearbeitet] |
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danijelkristijan
Stammgast |
#5547 erstellt: 26. Okt 2020, 05:13 | |||||
Hatte das gleiche beim AF9, mit anschließenden Neustart etc.. Am Ende wurde das Motherboard getauscht |
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Tp-5000
Stammgast |
#5548 erstellt: 26. Okt 2020, 06:45 | |||||
Ich befürchte auch, dass es in diese Richtung geht. Wird das Board vorort getauscht? Wie lange ist die Versorgung mit Ersatzboards gesichert? Danke. |
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Jimmy*78
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5549 erstellt: 26. Okt 2020, 12:50 | |||||
Bei mir das gleiche. Egal ob Nachrichten oder Horst Lichter 😃 . In der ZDF-Mediathek läuft der Stream immer mit Microruckler. Cache gelöscht, App neu installiert, hat alles nix gebracht. Netflix, Amazon, Medien von der HDD oder TV über den internen Receiver laufen flüssig. Die bereits bekannten Tonaussetzer treten überall auf, 1-3 x pro Stunde. (65XG9505 ; Software 6.3632 installiert mit anschließendem Reset) |
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pierre_fekt
Ist häufiger hier |
#5550 erstellt: 26. Okt 2020, 12:55 | |||||
überall... also auch außerhalb der ZDF App meinst du? Ansonsten dachte ich mir, hätte ich die ZDF App auch schon mal erfolgreich am Laufen gehabt, aber vielleicht ist es mir da nur nicht aufgefallen. Ich habs auch versucht über Airplay2 vom IPad aus -> Keine Änderung. Da fällt mir eine Frage ein im Zusammenhang. Wenn ich am TV die App deinstalliere und per Airplay2 laufen lasse, wie funktioniert das technisch? Das IPad übergibt auch da nur einen Link oder? Aber der TV hat ja keine App zum Öffnen mehr? Oder macht hier wirklich das IPad die Arbeit (Download,...) Danke [Beitrag von pierre_fekt am 26. Okt 2020, 12:59 bearbeitet] |
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Jimmy*78
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5551 erstellt: 26. Okt 2020, 13:00 | |||||
Ich habe die Microruckler nur in der ZDF-App. Nicht permanent, aber doch alle 20-30 Sekunden würde ich sagen. Die Tonprobleme treten dagegen überall auf. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#5552 erstellt: 26. Okt 2020, 14:59 | |||||
Die Ruckler mit der ZDF-App treten schon auf, seitdem ich den XG habe. (seit April 2019) Die Android App ist einfach schlecht programmiert. (und somit unbrauchbar) Unter IOS, auf dem ATV4K treten mit der ZDF-App keinerlei Ruckler auf. [Beitrag von Rico_Seifert am 26. Okt 2020, 15:01 bearbeitet] |
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