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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
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Autor |
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Ralf65
Inventar |
#6252 erstellt: 17. Okt 2021, 04:05 | |||
hast Du mal einen anderen HDMI Eingang am TV dahingehend getestet ? die HDMI Eingänge auf das "Optimierte Format" umgestellt hast Du ja sicherlich...... |
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Jogitronic
Inventar |
#6253 erstellt: 17. Okt 2021, 05:47 | |||
Hast du den TV mal neu gestartet? (auch mal vom Stromnetz trennen) Ist das Problem auch vorhanden, wenn du den Player direkt an den TV anschliesst? |
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Javacom3003
Inventar |
#6254 erstellt: 17. Okt 2021, 07:22 | |||
Nein ist Standart Format. Habe es mal auf optimales Format umgestellt. Ich verstehe das nicht, war doch bisher kein Thema |
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Ralf65
Inventar |
#6255 erstellt: 17. Okt 2021, 08:31 | |||
für die 4K Nutzung in Kombination mit HDR sollte auf jeden Fall das "Optimierte Format" ausgewählt werden, nur damit wird die komplette 18Gb Bandbreite der HDMI Ports auch genutzt und die max. Wiedergabe von 4K/60p HDR möglich. ist die Bandbreite reduziert (Standard Format) kann es bei der Wiedergabe, bei Filmen in 4K/60p (z.B. Gemini Man) zu Einschränkungen (Problemen) kommen [Beitrag von Ralf65 am 17. Okt 2021, 08:40 bearbeitet] |
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Javacom3003
Inventar |
#6256 erstellt: 17. Okt 2021, 09:55 | |||
ich verstehe es dennoch nicht. War doch bis gestern kein Thema. Im Grunde kann man doch HDR10 fest einstellen. HDR10+ ist eh zu vernachläsigen bzw hat sich in Reviews immer 1:1 mit HDR10 gedeckt. [Beitrag von Javacom3003 am 17. Okt 2021, 09:56 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#6257 erstellt: 17. Okt 2021, 15:28 | |||
HDR10+ wird generell von Sony auch "nicht" unterstützt, ist also Gegenstandslos..... |
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Javacom3003
Inventar |
#6258 erstellt: 17. Okt 2021, 18:09 | |||
Was ein Mist, es blitzt bei 4K immer noch zwar heute weniger aber woran kann es liegen das ist echt die Frage. Vor paar Wochen hatte ich diese Kabel installiert: https://www.amazon.d..._product_top?ie=UTF8 Eigentlich gute Bewertungen aber auch welche wo es nach paar Wochen/ Monaten defekt war! Beim Panasonic ist 4K 50p/60p 4:4:4 aktiviert , Evtl auf 4K 50p/60p 4:2:0 gehen? Unten auf dem Bild sieht man das der Film mit einer anderen Einstellung den Player verlässt, als er tatsächlich vorliegt. Entweder Kabel tauschen oder mal HDMI Eingang am TV wechseln (aktuell HDMI 3 ARC) Aber dann wäre ja am TV was defekt. Wie geht man da jetzt richtig dran? [Beitrag von Javacom3003 am 17. Okt 2021, 18:13 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#6259 erstellt: 18. Okt 2021, 04:00 | |||
Nein, die gewählte Einstellung ist korrekt, die Einstellung "4K 50p/60p 4:2:0" ist in Verbindung mit TV Geräten zu verwenden, welche die Auflösung 4K 50p/60p 4:2:0 nur in 8bit unterstützen, siehe Hinweis BDA es handelt sich doch um einen Panasonic Player, oder ? ich würde als ersten Mal einen anderen HDMI Eingang verwenden und es so überprüfen, beim XG95 sind m.W.n. alle HDMI Ports mit 18Gb/s Bandbreite ausgelegt, wenn ein alternatives HDMI Kabel vorhanden ist, dann auch das mal austauschen. [Beitrag von Ralf65 am 18. Okt 2021, 04:05 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#6260 erstellt: 18. Okt 2021, 04:51 | |||
Ich hatte mal das selbe Problem mit meinem UB900 und dem mitgelieferten Kabel von Panasonic. Das fing nach etwas über 2 Jahren an zu spinnen. Einfach so. Ich hab mir dann ein 8K Kabel geholt. Da hat man noch genug Luft nach oben. |
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Javacom3003
Inventar |
#6261 erstellt: 18. Okt 2021, 06:39 | |||
Naja, ich habe ja in einer 3er Kette zwei 8K Kabel... Evtl in die Kette mal alle drei Kabel von einem Hersteller . Aktuell sind in meiner Kette zwei 8k Kabel und ein 4K Kabel also unterschiedliche Kabel. Das sich bei 4K HDR was stört konnte ich mittlerweile herausfinden Die hab ich nun mal zum testen bestellt 3 gleiche von UGREEN bestellt 4K bis 60Hz höher gehe ich eh nicht |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#6262 erstellt: 22. Okt 2021, 10:58 | |||
Hi, brauch mal eure Hilfe, irgendwie bin ich heute total blond. Normalerweise habe ich einen externen Reciever angeschlossen. Um aber mal das UHD per HbbTV vom ZDF anzugucken habe ich am Main Anschluss vom TV ein Satkabel vom externen Reciever angeschlossen. Mein Problem ist jetzt das bei einem Suchlauf nichts aber auch gar nichts empfangen wird. Muss ich den internen Tuner noch irgendwo aktivieren? |
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Ralf65
Inventar |
#6263 erstellt: 22. Okt 2021, 11:06 | |||
HbbTV läuft doch nicht über die Senderliste (Empfang), sondern über Netzwerk und die Rote Taste der Fernbedienung. Beim TV muss man die Nutzung u.U. auch noch aktivieren, siehe HIER während Du dann z.B. ZDF schaust, einfach mal die "Rote" Taste auf der FB drücken, damit sollte der Dienst eigentlich starten [Beitrag von Ralf65 am 22. Okt 2021, 11:15 bearbeitet] |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#6264 erstellt: 22. Okt 2021, 11:24 | |||
Hi, ja super dafür müsste ich erst mal was empfangen. Bei den Eingängen habe ich nur die HDMI Ports zur Auswahl. Vom Sat Empfang ist weit und breit nichts zu sehen. In den Menüs finde ich auch keine Digitalen oder Sat Einstellungen. Wie gesagt ich habe das Sat Kabel im Main Port angeschraubt und würde jetzt erstmal ein Signal bekommen. Im der Suchlauf Anzeige ist alles auf 0. |
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Ralf65
Inventar |
#6265 erstellt: 22. Okt 2021, 12:15 | |||
latte0815
Ist häufiger hier |
#6266 erstellt: 22. Okt 2021, 12:29 | |||
Hi, das nutzt nichts da die Menüstrucktur jetzt vollkommen anders ist. Das ist echt zum verzweifeln. Ich bin mir auch sicher das der Suchlauf schon mal funktioniert hat. Vermutlich ist die Senderliste aber mal nach einem Reset verschwunden. Und nun stehe ich da und kann keinen Suchlauf mehr starten bzw. es werden keine Kanäle gefunden. |
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Ralf65
Inventar |
#6267 erstellt: 22. Okt 2021, 12:35 | |||
jetzt heißt "Home" glaube ich "TV" Drücken Sie die [HOME]-Taste auf der Fernbedienung. Wählen Sie Settings (Einstellungen) → Channel Setup (Kanaleinstellung) → Digital Setup (Digitale Einstellung) → Satellite Set-up (Satelliteneinstellung) → Digital Satellite Tuning (Digitale Satellitensuche). ich nutze selber die internen Tuner nicht, von daher tappe ich da auch etwas im dunklen... |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#6268 erstellt: 22. Okt 2021, 13:25 | |||
Hi, ich weiß deine Hilfe zu schätzen. Normalerweise nutze ich den Tuner auch nicht. Diese Menüeinträge gibt es so nicht mehr. Drücken Sie die [HOME]-Taste auf der Fernbedienung. Wählen Sie Settings (Einstellungen) → Channel Setup (Kanaleinstellung) → Automa. Suchlauf -> Wählen Sie alle Arten des Empfangs von Kanälen aus -> Allgemeiner Satellit -> Kein Wechsel des Gerätes usw. aber da habe ich dann eben null Signal. Zum Testen habe ich mal schnell eine Zimmerantenne vorgekramt und bei DVB-T klappt es. Edit: Wenn ich auf den Manuellen Suchlauf gehe habe ich „Digital“, „Satellit“ und „Analog“ zur Auswahl wobei „Sattelit“ ausgergraut ist und wenn ich drauf klicke erscheint die Info „Funktion nicht verfügbar“. [Beitrag von latte0815 am 22. Okt 2021, 13:35 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#6269 erstellt: 22. Okt 2021, 13:47 | |||
ich meine, man musste Sat zuvor noch konfigurieren (welcher Satellit, LNB, DiSEqC usw.) bevor man einen Suchlauf starten konnte, das ging glaube ich in den digitalen Einstellungen.. [Beitrag von Ralf65 am 22. Okt 2021, 13:47 bearbeitet] |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#6270 erstellt: 22. Okt 2021, 13:52 | |||
Hi, die digitalen Einstellungen gibt es nicht mehr zumindest finde ich keine. Das wird jetzt alles in den neuen Menüs eingestellt. |
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Ralf65
Inventar |
#6271 erstellt: 22. Okt 2021, 15:07 | |||
da gibt es im Menu zur Einrichtung den Punkt "wählen sie alle Arten des Empfangs von Kanälen aus", dort dann "allgemeiner Satellit" dann "Einstellungen" auswählen [Beitrag von Ralf65 am 22. Okt 2021, 15:07 bearbeitet] |
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Rico_Seifert
Inventar |
#6272 erstellt: 22. Okt 2021, 15:11 | |||
Kabel direkt an den TV anschließen , also ohne das Signal durch den externen Sat-Receiver schleifen. Dann wird es auch klappen. |
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Ralf65
Inventar |
#6273 erstellt: 22. Okt 2021, 15:18 | |||
ich hatte es eigentlich so verstanden, das er das Sat-Kabel vom externen Receiver jetzt an den Sat-Main des TV angeschlossen hat und nicht das er das durchgeschliffen hat, letzteres ist in dem Fall wirklich nicht zu empfehlen, da kann der Sony nicht richtig arbeiten.... |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#6274 erstellt: 22. Okt 2021, 16:37 | |||
Hi, @Rico_Seifert keine Angst komplett Blond bin ich nun auch wieder nicht, natürlich wird das Kabel nicht durchgeschliffen, das geht bei Dreamboxen gar nicht. @Ralf65 kannst du mir mal bitte den genauen Pfad schreiben wie ich da hinkomme! [Beitrag von latte0815 am 22. Okt 2021, 16:37 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#6275 erstellt: 22. Okt 2021, 18:03 | |||
latte0815
Ist häufiger hier |
#6276 erstellt: 22. Okt 2021, 18:20 | |||
Hi, Bilder sagen doch mehr als Worte. In dem Menü bin ich ja die ganze Zeit, nur habe ich da kein Signal. Das komische ist auch wenn ich dann mal im Diagnose Menü gucke wird als Empfangsart DVBt angezeigt. Entweder ist da in der aktuellen Software was mächtig Faul oder ich bin wirklich zu blöd. Edit: Da es über Sat nicht klappt kam mir jetzt in den Sinn es mal über den Browser zu versuchen. Wenn ich ein Video starte z.B. aus der ZDFMediathek, Spy City, bleibt immer der obere Teil vom Browser sichtbar. Kann man den irgendwie ausblenden? [Beitrag von latte0815 am 22. Okt 2021, 20:40 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#6277 erstellt: 23. Okt 2021, 04:04 | |||
ohne vor Ort Diagnose ist es natürlich schlecht zu beurteilen, was hier möglicherweise faul ist, generell dürfte es jedoch nicht so sein, denn sonst hätten hier schon viele User darüber berichtet...... Was man machen kann wenn man gar nicht weiter kommt, den TV mit einem "Werk-Reset" in den Auslieferzustand zurücksetzen, im Anschluss muss der TV ja komplett "Neu" eingerichtet werden und dann sollte mit angeschlossenen LNB auch unmittelbar eine Einrichtung des Sat-Empfangs erfolgen können.
Da bin ich leider überfragt, da ich ausschließlich externe Quellen nutze ist das bei mir noch kein Thema gewesen |
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Rico_Seifert
Inventar |
#6278 erstellt: 23. Okt 2021, 06:32 | |||
gerade nochmal Sat Suchlauf am XG durchgeführt . Funktioniert einwandfrei. Den TV neu gestartet oder Stromlos gemacht hast ja sicher schon. Ansonsten bleibt nur die neu Einrichtung. Also Reset. |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#6279 erstellt: 23. Okt 2021, 09:40 | |||
Hi, ja da bliebe wohl nur der Werks Reset. Das tue ich mir aber nicht an nur wegen einmal HbbTv dann verzichte ich darauf. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#6280 erstellt: 23. Okt 2021, 11:18 | |||
Würde ich zurücksetzen, scheint ja einiges im argen zu liegen bei deinem TV. Hast Samba TV installiert? |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#6281 erstellt: 23. Okt 2021, 14:40 | |||
Hi, Samba TV ist nicht installiert. Ja da scheint was nicht zu passen aber das ist mir den Aufwand nicht Wert da das was ich verwende ja funktioniert. Ich gucke jetzt noch mal ob ich meine exportierte Kanalliste finde und werde die dann mal importieren, mal sehen ob dann ein Sat Signal vorhanden ist. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#6282 erstellt: 03. Nov 2021, 10:18 | |||
Und das Sat Kabel steckte auch wirklich im SAT Anschluss des TV? und nicht beim DVB-T? |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#6283 erstellt: 03. Nov 2021, 18:24 | |||
Hi, keine Sorge, der F-Stecker passt zumindest bei mir hier nur auf den Sat-Tuner. |
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Th0r_
Ist häufiger hier |
#6284 erstellt: 04. Nov 2021, 08:04 | |||
Es tut sich momentan ja viel mit den FWs (XH90, X90J). Gibts nen ETA für die XG95 oder jemand der die FWs aus den anderen Generationen schon auf dem XG getestet hat? Auf der neuen Android Version solle nämlich jetzt die USB 3.0 LAN Adapter funktionieren, was ich dann doch ziemlich gut finden würde. Mit den 100mbit kommt an irgendwo doch langsam an seine Grenzen bei Wiedergabe von Inhalten aus dem LAN. |
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joachim1
Stammgast |
#6285 erstellt: 10. Nov 2021, 14:07 | |||
Hallo ! Ich hab den XG9505 in 55 Zoll , und hab ziemliche Probleme damit , mit externer Festplatte über USB ! Ich muß fast jeden Tag RESETEN , weil sich immer irgendwas 'aufhängt' , ich vermute stark es liegt an dieser Festplatte ! Auch die interne DAZN App die ich sehr oft nutze 'spinnt' des öfteren total , kein Ton , Bild läuft zu schnell.. ! Die neueste SOFTWARE hab ich aber nicht drauf , könnten bei meinen Problemen ein UPDATE auf die NEUESTE ( 6.5076 ) was bringen , ich hab derzeit noch die Version 6.3626 drauf ! ? Sind nach einem SOFTWARE Update dann sämtliche Einstellungen (BILD, Senderliste...) verloren ? Zusätzlich auch WERKSRESET machen ? ( bleiben da die Einstellungen ? ) DANKE vielmals ! |
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Ralf65
Inventar |
#6286 erstellt: 10. Nov 2021, 14:12 | |||
nach einem Software Update sind alle Einstellungen weiter vorhanden, ebenso wie nach einem Soft-Reset (Power Taste drücken und halten bis der TV neu startet) Lediglich bei einem Werk-Reset muss der TV im Anschluss neu eingerichtet werden, er verhält sich danach so, als würde er gerade neu gekauft in Betrieb genommen. Der FW Version bleibt dabei jedoch auf dem zuletzt aktualisierten Stand. Ein Werk-Reset ist nicht zwingend nach einem Update nötig, sollte jedoch eine untypische Fehlfunktion oder Verhalten zu erkennen sein, hilft neben einem vom Netz trennen (dabei alle Kabel vom Gerät trennen), i.d.R. ein Werk-Reset weiter... [Beitrag von Ralf65 am 10. Nov 2021, 14:16 bearbeitet] |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#6287 erstellt: 10. Nov 2021, 19:44 | |||
Netflix nutzt bald den AV1 Codec. Ist das für uns relevant? |
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Ralf65
Inventar |
#6288 erstellt: 10. Nov 2021, 19:50 | |||
insofern die betagteren Modelle den AV1 Codec nicht unterstützen, dürfte ab einem Tage "X" vermutlich kein NetFlix mehr in 4K funktionieren |
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joachim1
Stammgast |
#6289 erstellt: 10. Nov 2021, 20:33 | |||
@Ralf65 & All: Meinst du mit der neuesten Software verschwinden die von mir genannten Fehler ( Festplatte, DAZN ...) ? Danke nochmals ! |
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Ralf65
Inventar |
#6290 erstellt: 11. Nov 2021, 06:49 | |||
Wenn "nur" Du Probleme mit der Festplatte hast, dann liegt es vermutlich nicht an dem neuen Update, wäre dem so, hätten sich sicherlich schon deutlich mehr zu dem gleichen Problem gemeldet, das scheint aber nicht so zu sein.... Das gilt so auch für die DAZN App... wird für die Festplatte der richtige USB Port (SS) verwendet ? im Zweifel würde ich den TV dann erst einmal auf Werk Einstellungen zurück setzen, nur so kannst Du mit einiger Sicherheit ausschließen, das der Updatevorgang für sich nicht möglicherweise ein Problem erzeugt hat. |
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RikStar
Ist häufiger hier |
#6291 erstellt: 12. Nov 2021, 11:00 | |||
XBOX Series X - Input Lag mit Dolby Vision Mode der XBOX Hallo zusammen, nutzt hier jemand eine Xbox Series X mit DV am XG? Mit umschalten an der Xbox auf DV hat der TV ein massives Input Lag. Die Konsole hängt direkt am TV! Der TV hat dann in den Bildschirmeinstellungen nur DV Hell/ Dunkel oder Brillant als Option. Unterstützt der TV somit kein DV Gaming? |
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Jogitronic
Inventar |
#6292 erstellt: 12. Nov 2021, 11:59 | |||
Schalte doch mal Motionflow ab, das verursacht den größen Inputlag Bildeinstellungen > Bewegung > Motionflow > Aus |
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pierre_fekt
Ist häufiger hier |
#6293 erstellt: 13. Nov 2021, 14:17 | |||
Hi Leute, habe ein neues kurioses Problem. Während ich TV schaue (externe SAT-Box) auf HDMIx schaltet irgendwann, ganz sporadisch der TV auf einen anderen HDMI Eingang. Nicht periodisch, keinerlei Kontakt zu Fernbedienung. Irgendwelche HDMI-CEC Spiränzchen kommen nicht in Frage... Ich kanns mir nicht erklären. Jemand eine Idee? |
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Ralf65
Inventar |
#6294 erstellt: 13. Nov 2021, 14:25 | |||
ich würde als erstes auf irgend ein HDMI-CEC Impuls tippen, ist wirklich an "allen" Geräten eine etwaige CEC Funktion deaktiviert ? |
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pierre_fekt
Ist häufiger hier |
#6295 erstellt: 13. Nov 2021, 17:58 | |||
Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, welcher HDMI Eingang gerade gewählt ist? Ok, ich könnte alle Geräte starten, aber vielleicht gehts einfacher |
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Jogitronic
Inventar |
#6296 erstellt: 13. Nov 2021, 18:00 | |||
Drück die i+ Taste (Infotaste) auf der Fernbedienung |
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CooperX
Ist häufiger hier |
#6297 erstellt: 15. Nov 2021, 14:33 | |||
Hallo zusammen, nach längerer Zeit komme ich endlich wieder dazu, mich mit meinem 65XG9505 zu beschäftigen. Hab jetzt roundabout die letzten 25 Seiten nachgelesen, da sind einige Fragen hängengeblieben: (1) Hab am Wochenende mal das Disney+ Angebot für 1,99 wahrgenommen. Hatte das Abo früher mal. Jetzt stelle ich fest, dass über die interne App kein 4k angeboten wird. Bei keinem Film oder Serie. Früher hat das funktioniert. Kennt ihr das Problem? (2)
Hat der TV wirklich nur 100MBit Anschluss? Ich kenne natürlich auch das Yt Video von HDTVtest, aber mein TV meldet sich an der Fritzbox mit 1Gbit... Soweit erst mal bei mir egal, da ich sowieso nur 100Mbit Internet Leitung habe. Aber wäre schon mal interessant zu wissen. (3)
Mit der neuen FW wäre ich vorsichtig. Nicht nur hier in den Kommentaren KLICK berichten die User nicht viel Positives... Bei mir ist allerdings noch die aktuelle FW ausstehend, dann werde ich berichten, wenn sie installiert ist. Ich hoffe auf Verbesserungen bei DV/HDR, welche ich wie Rico_Seifert bis dato nicht besonders gelungen finde. (4) Last but not least noch der Hinweis zur Startseite des TV: Wer wie ich die Vorschauvideos/ Werbeeinblendungen nicht leiden kann, sollte einfach die Updates von Android TV Home deinstallieren. Bitte um Verzeihung, falls die Info ein alter Hut ist. Hatte es nur weiter vorne gelesen, dass jemand das auch wie im Ursprungszustand haben wollte und da kam keine Antwort zu. Beste Grüße [Beitrag von CooperX am 15. Nov 2021, 14:34 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#6298 erstellt: 15. Nov 2021, 15:12 | |||
dabei scheint es sich um ein allgemeineres Problem bei aktuellen Sony Modellen zu handeln, wird hier bei diversen Modellen zur Zeit von berichtet, hängt vielleicht mit einem Disney App Update zusammen, am besten mal an den Disney Support wenden. [Beitrag von Ralf65 am 15. Nov 2021, 15:14 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#6299 erstellt: 15. Nov 2021, 16:16 | |||
Es betrifft wohl nur die 2019\20er Modelle. Bei meinem X95J geht alles. XE93/94 funktioniert es wohl auch. |
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Ralf65
Inventar |
#6300 erstellt: 15. Nov 2021, 16:29 | |||
ich meine, im A80 (oder A90 ?) Thread spricht man auch davon, von daher die aktuellen.... [Beitrag von Ralf65 am 15. Nov 2021, 16:31 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#6301 erstellt: 15. Nov 2021, 16:55 | |||
Das wundert mich, weil es bei mir funktioniert. |
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rombill
Ist häufiger hier |
#6302 erstellt: 15. Nov 2021, 17:52 | |||
[quote="CooperX (Beitrag #6297)" Mit den 100mbit kommt an irgendwo doch langsam an seine Grenzen bei Wiedergabe von Inhalten aus dem LAN.[/quote] Hat der TV wirklich nur 100MBit Anschluss? Ich kenne natürlich auch das Yt Video von HDTVtest, aber mein TV meldet sich an der Fritzbox mit 1Gbit... Soweit erst mal bei mir egal, da ich sowieso nur 100Mbit Internet Leitung habe. Aber wäre schon mal interessant zu wissen. Ja 100MBit. Über Verbindung mit WLan kann man höhere Werte erzielen. Bei mir bis 250MBit. |
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