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CES 2016 - UH9800 (8K), UH9500, UH8500, UH7700+A -A |
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Autor |
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JohnDose
Gesperrt |
#701 erstellt: 27. Mai 2016, 09:47 | |||
Na suuuper. Freut mich für Dich. Der gute Service liegt aber nicht nur alleine an MediMax. LG hatte immer schon nen guten, bis sehr guten Service. Ich hatte mit denen noch nie Probleme. Bei Samsung wäre wahrscheinlich erst jemand rausgekommen und hätte Dir gesagt, dass alles im bauartbedingten Rahmen liegt. Wenn bei mir auch alles so geschmiert abläuft, dann werde ich dort auch meinen neuen 4K-AV/R Yamaha RX-V781 kaufen. Die sind auch vor Ort sehr freundlich. Und vor allem findet man imemr einen Ansprechpartner und muss nicht lange nach einem Mitarbeiter suchen.
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mr.niceguy1979
Inventar |
#702 erstellt: 27. Mai 2016, 10:17 | |||
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JohnDose
Gesperrt |
#703 erstellt: 27. Mai 2016, 10:58 | |||
Öhm, habe ich was überlesen? Ich dachte bei Dir gings hauptsächlich um Banding und Halos. Aber wenn ich das jetzt richtig sehe, hast Du horizontale Farbstreifen und ne blaue Linie im Bild. Oder ist das der Kamera geschuldet? Falls nicht und die Farbstreifen sind tatsächlich so zu sehen, dann hast Du nicht nur ein schlechtes Panel erwischt, sondern sogar ein defektes. |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#704 erstellt: 27. Mai 2016, 11:55 | |||
Nein, der baue Streifen gehört zum Sky Receiver. Der Rest gehört da aber nicht hin. Ich habe alle Einstellungen auf Anschlag, damit man das sehen kann, weil auch Medimax gerne Fotos wollte. Die Streifen sind mir allerdings in "normaler" Einstellung noch gar nicht so aufgefallen. Bin natürlich sehr dicht mir der Kamera dran. Dazu kommt DSE in Bewegung und Aufhellung in allen 4 Ecken. MfG Edit: Hier mal Bilder mit einer normalen Einstellung Kaputt ist das Panel imo nicht, aber sehr fehlerbehaftet. Die schlechte Qualität ist meiner Handykamera geschuldet. [Beitrag von mr.niceguy1979 am 27. Mai 2016, 12:23 bearbeitet] |
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cru567
Stammgast |
#705 erstellt: 27. Mai 2016, 21:42 | |||
Was genau heisst gut:D? Ich möchte den 86 Zöller und dieser hat ja nur eine LED Leiste, ich frage mich ob das nicht eher dann eine Katastrophe ist mit der Ausleuchtung ? |
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Timminho
Stammgast |
#706 erstellt: 28. Mai 2016, 05:57 | |||
Ich glaube wenn die kleineren Diagonalen schon Probleme mit Ausleuchtung haben dann wird es unmöglich sein nen 86 Zöller mit einer Leiste zu versorgen |
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Filou6901
Inventar |
#707 erstellt: 28. Mai 2016, 08:54 | |||
Ich bin jetzt wirklich kein Experte, möchte aber trotzdem kurz meine Meinung zu den 3 Bildern abgeben. Denn, so schlecht finde ich die eigentlich jetzt überhaupt nicht . Bild 1 mit dem Hund sieht doch sehr gut aus Bild 2 , ok , hier ist es etwas überstrahlt, aber das bekommt man doch bestimmt mit anderen Einstellungen etwas verbessert. Bild 3 , fällt mir nur auf, das die linke Seite etwas unscharf wirkt . Das alles kann natürlich auch an der Kamera liegen, an den Lichtverhältnissen im Raum . Streifen oder ähnliches kann ich keine sehen ! Wie gesagt, finde diese Bilder durchaus ganz ok , auf den ersten Blick ! Wo liegt denn hier der Fehler, worauf sollte man (ich) achten ? |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#708 erstellt: 28. Mai 2016, 09:00 | |||
Die Bilder sind auch ok und der TV ist mMn gut eingestellt. Da überstrahlt nichts, liegt alles an der Kamera. Bei Standbildern (es handelt sich um solche) ist alles ok. Habe die nur gepostet, um zu zeigen, dass das Panel nicht kaputt ist. Bei bewegten Bildern geht mein Kummer halt los... Ich kann dir nur den Tipp geben, einfach auf dein Empfinden zu achten. Stell ihn ein, spiele ein paar Filme ab, schaue TV und wenn dann alles für dich gut ist, dann hast du einen tollen TV . MfG |
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JohnDose
Gesperrt |
#709 erstellt: 28. Mai 2016, 10:49 | |||
Sooo, ich hatte gestern Herrn B. angeschrieben und darum gebeten, dass wenn der 75UH855V nicht bis spätestens Mittwoch geliefert werden kann, mir es lieber wäre, wenn er dann nach meinem Urlaub verschickt wird. Ich habe nun Antwort erhalten, und mir wurde gesagt, dass das eng werden würde. Das Gerät kommt am Dienstag bei MediMax Heinsberg an und die Lieferung kann dann durchaus erst Donnerstag werden. Da ich aber am Sonntag den 5.6. in Urlaub fahre, und ich hierzu noch einige Vorbereitungen treffen muss, wird mir das zu eng und ich habe dann kaum Zeit mich dem Gerät in aller Ruhe zu widmen. Ich hätte dann auch im Urlaub keine Ruhe mehr. Und sollte etwas mit dem Gerät nicht stimmen, sprich ich reklamieren muss, dann kann ich meinen Urlaub ganz vergessen. Dann komme ich erst recht ins Schwimmen. Außerdem kommt ja Montag oder Dienstag noch mein MM-Player. Dem muss ich mich ja auch ein wenig zuwenden. Ich habe dann geantwortet, dass mir der 14./15.6 recht wäre. Das Gerät wird dann solange auf Lager zurückgestellt. Shit, fast tut es mir schon Leid in Urlaub zu fahren. Aber wenn ich zurück komme, ahbe ich reichlich 4K-Videos und 4K-Fotos im Gepäck, welche ich dann auf einem 75“ genießen kann. Mann, hoffentlich ist es ein gutes Panel. Zitter, zitter….. Auch nach dem Yamaha RX-V 781 hatte ich gefragt. Den bekommen die auch im Juli rein und werde den AV/R dann auch bei MediMax bestellen. PS: Mediaplayer-Box ist schon da. Wurde gerade eben geliefert [Beitrag von JohnDose am 28. Mai 2016, 10:50 bearbeitet] |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#710 erstellt: 28. Mai 2016, 11:27 | |||
Das ist die richtige Entscheidung . Ist zwar noch n bissl hin, aber ich wünsche schon mal n schönen Urlaub . MfG |
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genetix^
Ist häufiger hier |
#711 erstellt: 28. Mai 2016, 12:03 | |||
Also ich habe gestern Abend wieder etwas The Walking Dead geschaut. Lokal Dimming auf hoch, Hintergrundbeleuchtung auf 50 und ich muss sagen, man sieht das LD nur wenn man sich wirklich darauf konzentriert. Ich hätte Bandingbedingt trotzdem gerne noch ein neues Panel... Die EM ist auch einer der Hauptgründe für den jetzigen TV Kauf. |
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k.sch1
Ist häufiger hier |
#712 erstellt: 28. Mai 2016, 12:18 | |||
Das ist so ein Ding, was ich nicht verstehe... Eigentlich müssen solche Panels bei einer Qualitätssicherung rausgefischt werden. Die Hersteller verkaufen dem Kunden da bewusst murks und hoffen, dass diese es akzeptieren. |
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MaxSeefeld
Stammgast |
#713 erstellt: 28. Mai 2016, 12:24 | |||
Liegt alles noch in der Hersteller-Toleranzgrenze, also kein Grund zum Reklamieren. |
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k.sch1
Ist häufiger hier |
#714 erstellt: 28. Mai 2016, 12:32 | |||
Ja... Damit ist das ganze dann auf den Händler abgewälzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler die Rücksendungen auf ihren Deckel nehmen. Oder zahlt am Ende nur der Händler dafür drauf? |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#715 erstellt: 28. Mai 2016, 15:07 | |||
Also in meinem Fall hat sich Medimax LG kontaktiert. Die sollen ja nun de TV auf eigene Kosten abholen und Medimax das Geld gutschreiben. Erst wenn die vor Ort bei mir sagen, das liegt alles innerhalb der Fertigungstoleranz, würde ich natürlich vom Kauf zurücktreten und widerrufen. Ich denke, dann muss das schon der Händler regeln, wobei man mittlerweile als Kunde ja für den Transport zur Kasse gebeten werden darf. Nur sollte das in schöner Regelmäßigkeit passieren, würde sich wohl der Kunde und auch der Händler zukünftig 2x überlegen, ob er von LG, Samsung etc. noch TVs verkauft bzw kauft. Probleme mit Banding/DSE kann es leider immer geben. Ich kann nur wiederholen, tagsüber, wenn kein Banding zu sehen ist, zaubert der TV ein wirklich schönes Bild auf die Mattscheibe. MfG [Beitrag von mr.niceguy1979 am 28. Mai 2016, 15:29 bearbeitet] |
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Filou6901
Inventar |
#716 erstellt: 29. Mai 2016, 18:06 | |||
Hier findet man einen Erfahrungsbericht zum 55 UH 855 , allerdings aus der Niederlande . Fällt aber durchaus sehr positiv aus .... https://www.tvstore.nl/product-reviews/706852/lg-75uh855v.html |
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cru567
Stammgast |
#717 erstellt: 29. Mai 2016, 19:50 | |||
Ich würde so gerne rausfinden wie sich der 955 schlägt. Und ob er in 86 Zoll tatsächlich nur eine LED Leiste haben soll. Echt frustrierend keine Infos im Netz zu finden. |
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Filou6901
Inventar |
#718 erstellt: 29. Mai 2016, 20:49 | |||
Falls du diese Infos noch nicht kennst, das was ich finde : http://www.cnet.com/...dr-starting-at-1800/ http://images.google...wAQ&bih=789&biw=1600 http://images.google...wCg&bih=789&biw=1600 Vielleicht helfen diese Berichte dir ja weiter ! |
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cru567
Stammgast |
#719 erstellt: 29. Mai 2016, 21:21 | |||
Danke Filou, aber diese Berichte habe ich auch gefunden, leider noch nichts was einem richtigen Test nahe kommt. Es wurde noch nirgens ein 9500 Serie irgendwo einem richtigen Test unterzogen, merkwürdig:D. |
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Vuk
Ist häufiger hier |
#720 erstellt: 30. Mai 2016, 10:25 | |||
Theorie: LG als "1st tier" Panel-Produzent (IPS, OLED) aber "b-brand" bei den Fernsehern hat bisher keine Journalisten eingekauft, daß die mit handverlesenen Testgeräten irgendwelche sogenannten Tests publizieren. Und deswegen gibts auch noch keine. Allerdings unterstelle ich, daß in realiter die Geräte ziemlich streuen (DSE, Banding, Ausleuchtungsprobleme) und die Tests für anspruchsvolle Benutzer wie hier im Forum im Grunde wertlos sind. Erste Meinungen über die 2016er Geräte hier lassen mich jedenfalls zu dem Schluss kommen, daß man LG Fernseher erst nach einem Jahr nach Marktstart mit entsprechendem Abschlag kaufen sollte. |
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inecro-mani
Inventar |
#721 erstellt: 30. Mai 2016, 11:15 | |||
LG Geräte sind selbst im Moment günstiger und besser als vergleichbare Geräte von Sony oder Panasonic und erst Recht als Samsung. Was also den Abschlag angeht, so wird man bei den Preisen der Mitbewerber deutlich mehr gelinkt. Was man bei LG allerdigns sagen kann/muss ist, dass meiner Meinung nach die "Oberklasse" fehlt (je nach Ranking). Was bedeutet, dass zwischen einem High End Oled und einem "obere MIttelklasse" UH850 zwar der UH950 stehen sollte, aber diese Lücke einfach nicht wirklcih ausfüllt. Auf der anderen Seite ist der UH850 auch noch besser und günstiger als die Pendants von Sony, Pana und Samsung. LG hat nunmal keinen FALD Fernsehr und dementsprechend keine wikliche Antwort gegen eine DXW904 oder eine Samsung KS9580 (oder vielleciht sogar DX93 von Sony) dafür haben sie mit den Oleds was deutlich bessers und dem UH850 etwas deutlich günstigers im Angebot. Einfacher macht das die Sache allerdings nicht Preislich wäre ein 2015er Oled aber genau das Gegenstück zu den oben genannten Geräten und auf jeden Fall vorzuziehen |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#722 erstellt: 30. Mai 2016, 12:37 | |||
Ich möchte hier nochmal allen potenziellen Käufern Mut machen. Da LG sich noch nicht gemeldet hat und ich den TV noch angeschlossen habe, konnte ich am Wochenende weitere Filme schauen. Imo ist der Bild-Modus HDR / niedrig schon echt schick. Wenn man ein Panel ohne großartige Fehler erwischt, sieht das Bild und die Farben einfach unglaublich gut aus. Wenn ich mir vorstelle, solch ein Bild mit einem satten Schwarzwert und möglichst ohne Banding...oh man . MfG |
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inecro-mani
Inventar |
#723 erstellt: 30. Mai 2016, 13:30 | |||
ist ziemlich einfach dasnnheißt der Fernseher Oled und kostet das dreifache ist also doch ein sehr guter Kompromiss |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#724 erstellt: 30. Mai 2016, 13:31 | |||
Ne, das Ding heißt OLED und kostet statt 3250 EUR 4500 EUR . MfG |
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inecro-mani
Inventar |
#725 erstellt: 30. Mai 2016, 14:17 | |||
4500 bekommst du "nur" einen EF950 oder EG960, aber der neue E6 mit Dolby Vision kostet 7000€ in 65" der G6 ja sogar 8000€ gebogen als C6 für 6000€ dann ein richtiges Schnäppchen und mein eindeutiger P/L Favorit |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#726 erstellt: 30. Mai 2016, 14:20 | |||
Das kannst du mir schon glauben . Oled 65B6 Liste 5999 EUR abzgl. 25% = 4499,25 EUR . MfG [Beitrag von mr.niceguy1979 am 30. Mai 2016, 14:21 bearbeitet] |
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inecro-mani
Inventar |
#727 erstellt: 30. Mai 2016, 17:36 | |||
die 25% kannst du bei einem C oder E6 aber auch abziehen ;9 die würde ich definitiv einem curved Oled + 3D einem flachen vorziehen. Sind auch "nur" 500€ die sich aber warscheinlich immer lohnen |
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Filou6901
Inventar |
#728 erstellt: 30. Mai 2016, 17:46 | |||
Ich hatte nun über 2 Jahre einen Curved , habe hier keine Vor- und Nachteile erkennen können , ich möchte jetzt lieber wieder einen Flachen ! |
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JohnDose
Gesperrt |
#729 erstellt: 30. Mai 2016, 19:11 | |||
Hallo Filou, Greetz vom AVS Kleiner Spaß. Sehe es auch so wie Du. Curved ist pures marketing und bringt keinerlei Vorteile. Eher Nachteile. Wie schauts bei Dir aus? Hast Du schon nen Liefertermin genannt bekommen? Mal was am Rande. War gerade mal im Samsung 2016er Thread. Oh mein Gott, bin ich froh von Samsung weg zu sein. Das ist ja erschreckend, was da abgeht. Der 8080 z.B. hat auch nur eine LED-Leiste unten. Dann stimmen Spaltmaße der Rückwand nicht, bzw. die Rückwand steht vor und man kann reingucken. Die Abdeckung des hinteren Kabelkanals passt bei vielen Nutzern nicht. Und das hier ist die Krönung. Ist zwar ein Gerät aus 2015, aber so viel zum Thema Service bei Samsung. Der arme Kerl. Die gleiche Kombi MM und Samsung Service hatte ich auch mal bei ner Reklamation und musste 3 Monate hart kämpfen, um zu meinem Recht zu kommen. Bie mir gings allerdings "nur" um 3200,- Euro. Bei dem User hier aber um 20.000,- Euro Der Junge hat noch so einiges vor sich. http://www.hifi-foru...346&postID=1817#1817 Lest auch mal die restlichen 3 Seiten. Oder zumindest die Postings mit Bildern. Ja ja, Samsung ist der qualitativ hochwertige TV-Hersteller. Das einzige was die hochwertig können, ist ihr Marketing, sprich deren Werbung, wovon sich die Leute tatsächlich beinflussen lassen Nein, da lobe ich mir LG. Gutes P-L-Verhältnis und nen guten Service [Beitrag von JohnDose am 30. Mai 2016, 19:12 bearbeitet] |
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inecro-mani
Inventar |
#730 erstellt: 30. Mai 2016, 20:44 | |||
aber keinen Oled, oder? Denn das ist ein extremer Unterschied |
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Filou6901
Inventar |
#731 erstellt: 30. Mai 2016, 21:06 | |||
JohnDose@ Habs gelesen, ich weiß doch,das du dich da auch "rumdurmelst" , habe doch damals deine Frage dort gelesen, Bezug auf 8 oder 10 bit Panel Ich werde meinen neuen TV wieder aufhängen,da gefällt mir Flat doch irgendwie besser,zumal er ja jetzt noch etwas größer wird. Liefertermin, habe heute nochmal mit der Dame in der Verwaltung telefoniert, hier ging es aber um meine Überweisung, sei alles klar . Danach habe ich nach einem Termin gefragt, sie würde sich mal informieren,mich zurückrufen. Nach 2 Std. bekam ich die Nachricht, entweder nächste Woche,oder sogar danach ..... LG hat wohl ein kleines Problem mit der Lieferung inecro-mani@ Nein, habe den Samsung 65HU8590 Zum OLED TV : Klar, ist das Maß der Dinge , aber ich hatte es schon geschrieben, haben auch so ihre Probleme, z.B Bewegung und Zwischenbildberechnung , Ruckeln o.ä ...... Aus diesem Grund kam ich ja auch erst auf den Gedanken,mich mal mit dem 75UH855 zu beschäftigen, OK , ein gewisser J.Dose ist nicht ganz schuldlos daran ...... |
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inecro-mani
Inventar |
#732 erstellt: 30. Mai 2016, 23:08 | |||
es ging mir vor allem darum, dass vor allem bei den Oled die gecurvten besser sind. einen LCD würde ich auch nur flach kaufen, einen Oled hingegen würde ich nur gebogen kaufen, vor allemwennd er C6 n 1000er günstigert ist als der E6 Und der EF950 und EG960 sind mit den LG LCD Modellen doch fast ebenbürtig, zumindest wenn es um die Hobby ANwendungen geht. Gerade wenn man dafür kein Banding usw. bekommt ist das Bewegtbild absolut hevorragend |
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JohnDose
Gesperrt |
#733 erstellt: 31. Mai 2016, 05:41 | |||
Hi Filou,
meinst Du hiermit die Anzahlung oder den gesamten Restbetrag? Ich habe bisher nur die Anzahlung geleistet. Erst wenn ich nen Liefertermin erhalte, zahle ich den Rest.
Hmmm, mir hat Herr B. ja gesagt, dass meiner heute angeliefert wird. Ich hatte ja wegen meinem Urlaub mit ihm gesprochen. Siehe meinen Post #709
Das war letztes Jahr das gleiche Spiel. Hatte ja zunächst den UF9509 als Early Adopter im MM gekauft (der war Schrott und habe mir dann meinen 65UF8609 gekauft). MM musste aber bestellen. Damals hieß es auch ca. 3 Wochen. Es wurden aber 5, oder glaube sogar 6 Wochen daraus. Ist ja auch schon seeehr seltsam, dass die Dinger angeblich jetzt schon geliefert werden können, aber noch nicht auf der Website gelistet sind. Naja, mir persönlich ist es ganz recht. Dann ich mich nach meinem Urlaub in Ruhe mit dem Teil beschäftigen. Hatte nur gehofft, dass Du Deinen Ende dieser Woche erhälst und ich im Urlaub ein wenig Lektüre gehabt hätte [Beitrag von JohnDose am 31. Mai 2016, 05:44 bearbeitet] |
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JohnDose
Gesperrt |
#734 erstellt: 31. Mai 2016, 20:08 | |||
Vielleicht könntet Ihr mir auch ein wenig helfen? Könnte hier Unterstützung gebrauchen. Es winken auch Amazon-Gutscheine im Wert von 50,- Euro http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=7737 |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#735 erstellt: 01. Jun 2016, 11:36 | |||
Nur als Zwischenmeldung: LG hat sich noch nicht bei mir gemeldet und am Montag endet meine Widerrufsfrist. Habe gerade mit Medimax telefoniert. Sollte sich bei mir keiner bis Samstag melden, muss ich den Kaufvertrag am Montag widerrufen. Die Gefahr, dass LG nach Ablauf der Frist sagt, es wäre alles innerhalb der Fertigungstoleranz, ist mir zu groß. Bei Widerruf muss ich allerdings den Transport zahlen, wurde aber auch vorher so kommuniziert. Kurz etwas OT in eigener Sache: Ich musste diese Paketbänder ja durchtrennen, damit ich den Deckel des Kartons abheben kann. Klebe ich den jetzt einfach notdürftig wieder zu? Was ist, wenn ich den TV nicht mehr so wie ursprünglich eingepackt bekomme? Leichte Spuren vom Transport hat der Karton natürlich auch. Falls jemand Erfahrung damit hat, kann er mir gerne eine PM schicken. Danke! MfG [Beitrag von mr.niceguy1979 am 01. Jun 2016, 11:36 bearbeitet] |
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MaxSeefeld
Stammgast |
#736 erstellt: 01. Jun 2016, 12:50 | |||
Ich habe meinen TV Rückläufer großzügig mit durchsichtigem Paketband "Tesa Extra Strong" wieder verschlossen. Zur Sicherheit kannst du ja den Karton da wo die Bänder waren 2 Mal komplett umwickeln.
Wichtig ist, dass der TV ordentlich verpackt ist. Das heißt, dass TV und Zubehör möglichst von einander getrennt sind, um Kratzer zu vermeiden. Ich gehe davon aus, dass du das komplette Verpackungsmaterial noch hast, wie Styropor, Plastikhüllen und Kunststoffhüllen, damit dürfte es kein Problem sein alles wieder sicher zu verpacken. |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#737 erstellt: 01. Jun 2016, 12:54 | |||
Jupp, habe ich noch. Dann werde ich mal schauen, wie gut ich das hinbekomme. Danke - MfG |
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JohnDose
Gesperrt |
#738 erstellt: 01. Jun 2016, 16:18 | |||
Ich mach mir immer Fotos beim Auspacken. Eine andere Lösung zum Umbinden wären auch zusammengesurrte Kabelbinder. |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#739 erstellt: 01. Jun 2016, 21:33 | |||
Das mit den Fotos ist eine gute Idee, für die Zukunft . MfG |
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flic*01
Stammgast |
#740 erstellt: 02. Jun 2016, 20:04 | |||
Habe meinen mit Kordel zugemacht,Fotos hatte ich vorher auch gemacht beim auspacken,jetzt wird nach Planeltausch und immer noch schlechtes 3d mein 65er 8609 abgeholt,bekomm mein Geld wieder.Weiß aber echt nicht was ich kaufen soll,will aber 3d haben. [Beitrag von flic*01 am 02. Jun 2016, 20:07 bearbeitet] |
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JohnDose
Gesperrt |
#741 erstellt: 03. Jun 2016, 02:45 | |||
65 8609? Du meinst den UF? Falscher Thread? Naja, aber wenn Du schon mal hier bist, warum versuchst Du es nicht mit der neuen Serie UH? So z.B. mit dem 65UH8509? Bisher habe ich nichts übermäßig großes zu schlechtem 3D innerhalb der UH-Serie gelesen. |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#742 erstellt: 03. Jun 2016, 14:09 | |||
Also ich habe gerade eine Mail von Medimax erhalten und musste die 2x lesen, weil ich nicht glauben konnte. was da steht. Ich habe eine Bestätigung erhalten, dass sie den 65UH950 zum vollen Preis zurücknehmen, sie mir den 65B6 bestellt haben und ich bis dahin den UH nutzen darf. Der TV wird dann in 6-8 Wochen 1 zu 1 von der Spedition getauscht. Das ist eine hammer Nachricht, so habe ich wenigstens über die EM einen 65 Zoller, wenn auch mit DSE beim Fussball . Da kann ich nur sagen "Hut ab". MfG |
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Filou6901
Inventar |
#743 erstellt: 03. Jun 2016, 14:18 | |||
DAS sind ja wirklich mal positive Nachrichten , ich gönne es dir !!! Ist schon alles sehr Nervenaufreibend,da kann man solche Lösungsvorschläge gut gebrauchen ! Hut ab vor Medimax , so etwas macht nicht jede "Kette" !!! |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#744 erstellt: 03. Jun 2016, 14:23 | |||
Ja, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Habe hier noch nie "Werbung" gemacht, glaube es ist sogar verboten, so möge es bitte auch nicht verstanden werden, aber so einen Service habe ich noch nicht erlebt. Da muss man das dann auch mal erwähnen dürfen. Bin absolut begeistert . MfG [Beitrag von mr.niceguy1979 am 03. Jun 2016, 14:25 bearbeitet] |
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JohnDose
Gesperrt |
#745 erstellt: 03. Jun 2016, 18:06 | |||
Sorry Jungs, aber ich seh das jetzt umgekehrt, oder ich verstehe hier was total komplett falsch(?). Denn wenn ich mich recht erinnere wurde Dir @mr.niceguy1979 doch gesagt, dass zwar Dein Austausch etwas länger dauern könnte, und somit eigentlich eh schon klar war, dass Du den UH9500 bis dahin behalten darfst, aber nun heißt es dass die Lieferung ca. Sage & Schreibe bis zu 8 Wochen dauern kann. Naja, unter “etwas länger dauern“ verstehe ich aber etwas ganz anderes. Das sind ganze zwei Monate. Wo ist jetzt der Vorteil, bzw. der tolle Service? Oder versteh ich das jetzt komplett falsch? Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich spätestens am Dienstag Bescheid hätte bekommen sollen, dass mein TV eingetrudelt ist. Und das war vollkommen davon unabhängig ob ich jetzt in Urlaub fahre oder nicht. Nichts ist geschehen. Auch muss ich sagen, dass fast alle Mails an Herrn B. zwar meine Anforderung auf Bestätigung meiner Mails mit einem Klick bestätigt wurden, aber ich zu 99% keine detaillierte Antwort bekommen habe. Also immer nur die Bestätigung, dass meine Mail gelesen wurden, wurde angeklickt, aber ne Rückantwort gabs bisher nur ein einziges Mal. Ich kann jetzt nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben. Aber ich finde die Korrespondenz doch etwas mager. Warum nur habe ich jetzt das Gefühl, dass sich die Spreu vom Weizen trennt? Wobei ich momentan noch nicht mal sagen kann, wer oder was die Spreu oder der Weizen ist. Und von alledem mal wirklich gaaaanz ab…ich persönlich kaufe auch von Herstellern ein, die ne guten Service bieten. Aber das hatte ich schon mal geschrieben, stimmt’s? Und? LG ist der Hammer. Was nützt mir Pana, was Samsung oder Sony (in der Reihenfolge), wenn der Service schlecht ist? Hinzukommt, dass es sehr viele Leute gab (und immer noch uneinsichtige sind), die denken LG sei eine Billigfirma. Dem ist schon ist seit mindestens 10 Jahren nicht mehr so. Klar, auch sie haben als Lucky Goldstar angefangen. Genauso wie Samsung auch mal. Toyota hatte auch seine Anfänge. Aber ich wusste schon seit mind. 5 Jahren, dass LG der Burner ist. Bin totaler Fan von LG. Die haben mich, entgegen den s.g. etablierten Herstellern, NIE enttäuscht. Gab es Enttäuschungen, wurde ich durch Ausstauch ohne Murren wieder glücklich gemacht. |
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BillKill
Inventar |
#746 erstellt: 03. Jun 2016, 19:05 | |||
Hallo Leute, ich lese hier von Anfang an mit. War heute im örtl. MM, den Prospekt gegriffen und gleich neugierig den neuen LG (UH855 in 65") angesehen - seeehr schick! Genau das Teil,was ich suche,nur in 75", aber das einzige Exemplar war bereits am Vortag weggekauft worden. Nun - in der gewohnt grellen Lichterflut des Marktes war natürlich weder Schwarzwert,Banding usw. exakt auszumachen, aber das Bild des Sami daneben (glaube war ein ks8090 65") machte weder einen besseren noch schlechteren Eindruck.Abgespielt wurde eine 1080p Naturdoku. Der nette Verkäufer,der wider Erwarten sogar sehr viel über den LG wusste,weil er hier im HiFi-Forum mitliest war sogar erstaunlich ehrlich was Vor-und Nachteile des neuen LG betrifft. Immerhin durfte ich mit der Fernbedienung ein paar Einstellungen testen. Bevor ich zuschlage, würde ich trotzdem gern den 75-Zoller selber erleben - oder ihr redet mir das hier tatsächlich noch aus. Gruß Billi [Beitrag von BillKill am 03. Jun 2016, 20:07 bearbeitet] |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#747 erstellt: 03. Jun 2016, 23:17 | |||
Die ursprüngliche Aussage war, dass LG meinen UH in nächster Zeit abholt und so kommt es nun leider auch. LG nimmt meinen TV zurück, das ist garantiert worden. Es wird nicht getestet, ob da irgendwas innerhalb der Fertigungstoleranz ist. Medimax hätte mir nun den UH gerne bis zur Lieferung des B6 gelassen, das möchte LG aber nicht. Hatte mich aber auch schon gewundert. Wenn der UH 2 Monate bei mir steht und ich ihn nutze, was wäre dann aus dem TV geworden? Das Teil wäre ja gebraucht, keine Ahnung, ob man den nun noch als neu verkaufen kann. Das Panel wird wohl getauscht, aber das ist mir natürlich egal. Zur Lieferzeit des B6 wurde mir von Anfang an gesagt, dass LG Lieferschwierigkeiten hat und sie dort nachfragen müssen. Danach wurden mir dann die 6-8 Wochen genannt. Hätte den B6 auch gerne früher, keine Frage. Aber dafür kann Medimax ja nichts. MfG |
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JohnDose
Gesperrt |
#748 erstellt: 04. Jun 2016, 08:13 | |||
Ahhh, okay, dann hatte ich was falsch in Erinnerung. Hmmm, und jetzt? Hast Du denn noch nen anderen TV, um zu gucken? Was ich nun echt nicht verstehe, ist, dass die sich nicht melden. Denn im OLED-Thread wird nun mehrfach berichtet, dass MediMax geliefert hat. Allerdings MediMax Oberhausen. Scheinbar gibt es bei den LCDs, insbesondere in der Größe 75", Lieferschwierigkeiten. Ansonsten kann ich mir das Schweigen im Walde nicht erklären. Ich schreib Herr B. jetzt nochmal an. [Beitrag von JohnDose am 04. Jun 2016, 08:17 bearbeitet] |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#749 erstellt: 04. Jun 2016, 08:31 | |||
Ich rufe da immer an, finde ich persönlicher. Lasse mir nur wichtige Sachen per Mail dann bestätigen. Habe noch einen 50" als Zweitgerät, passt schon. Ein schönes Wochenende @ all... Hier im Norden ist super Wetter . MfG |
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Filou6901
Inventar |
#750 erstellt: 04. Jun 2016, 08:32 | |||
Ich hatte schon die Hoffnung , das ich ev. deinen bekomme , JohnDose , da du ja deine Lieferung verschoben hast. Nix da...... letzte Meldung , nächste Woche sonst danach ....... LG hat Schwierigkeiten mit der Lieferung,was auch immer das zu heißen mag.... Bei Amazon und anderen Anbietern ist er seit Gestern auf Lager, der 75UH855 ! |
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JohnDose
Gesperrt |
#751 erstellt: 04. Jun 2016, 08:36 | |||
Nix da, den kriegst Du nicht So habe gerade eben angefragt und auch sofort Anwort erhalten. "Ja der TV ist schon da und wir können gerne am 14.6. liefern." Öhm, wieso melden die sich denn nicht von alleine? Finde ich jetzt nicht so prickelnd, dass da erst anfrgen muss. Ihc ahbe doch auf diese Nachricht gewartet. |
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