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Toshiba M7-Serie mit PRO LED700 Local Dimming+A -A |
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Autor |
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Luigi0815nbg
Ist häufiger hier |
#401 erstellt: 30. Nov 2014, 17:25 | |
Damit die Angelegenheit klargestellt wird und nicht eskaliert, habe ich den Abschnitt im garantieauftrag fotografiert. Da der Dienstleister keinen Fehler findet oder finden möchte, liegt die beweispflicht und die Kosten nun bei mir. Das gilt ja nicht nur für den bereits vorliegenden, sondern auch für alle zukünftigen etwaigen Fehler! Ich habe den Stress jetzt schon gehabt, trotz Gewährleistung, da möchte ich nicht wissen, wie es später mal ist. Achja, ich hätte nicht für eine Reparatur bezahlt, da 1. gesetzliche Gewährleistung innerhalb 6 Monate nach Kauf und 2. der Versuch vergeblich war und 3. trotz Nachfragen meinerseits niemals über mögliche Kosten informiert wurde. Toshiba schreibt exakt das gleiche, wie in dem Beispiel mit lg. Ich soll mich an den Dienstleister wenden. Der Händler reagiert auf keine emails und Anrufe mehr. Besuche im Markt werden mit Unfreundlichkeit bestraft. Trotz mehrfachem nachfragen bei toshiba (Hotline und TRO) habe ich bis dato keine schriftliche Bestätigung der Garantie, außer die 2 jährige Bestätigung nach Registrierung. Gestern habe ich die Sender wieder sortiert und Pay-tv Kanäle auf "überspringen" eingestellt...und siehe da, der tv hängt sich beim switchen wieder auf. Der mediaguide lädt wieder nur teilweise, sendersymbole fehlen wieder. Exakt das gleiche wie vor der "Reparatur". [Beitrag von Luigi0815nbg am 30. Nov 2014, 17:28 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#402 erstellt: 30. Nov 2014, 17:35 | |
Geh zum Anwalt und verklag Toshiba, |
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missionfan
Stammgast |
#403 erstellt: 30. Nov 2014, 21:21 | |
und schreie es durchs internet, auf allen kanälen bei der bewertung für diesen tv, damit es möglichst viele leute lesen :-) |
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Luigi0815nbg
Ist häufiger hier |
#404 erstellt: 01. Dez 2014, 09:20 | |
Soll das hier zum Krieg ausarten? Es gibt gewisse Umgangsregeln, die man trotz seinem Frust einhalten sollte. Ich schreibe hier nur meine Erfahrungen nieder, damit andere Kunden ggf. schneller und besser reagieren können. Eine Marke im Netz schlecht machen (z.B. überall negative Rezensionen Schreiben) liegt mir fern, dazu habe ich mich bereits geäußert. Am Ende wird mir "üble Nachrede" oder "Rufmord" zur Last gelegt...in Europa einen Multi-Milliarden-Konzern verklagen. Das hat so viel Erfolg, wie mit einem Transparent nach Brüssel zu ziehen und für mehr Kundenrechte zu demonstrieren. Ich möchte lediglich eine Stellungnahme von toshiba und keine "computergenerierten Emails"! |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#405 erstellt: 01. Dez 2014, 11:05 | |
Wo hattest Du Deinen Toshi gekauft ? Befindet sich die "Hauptzentrale" von MM + Sat..n noch in Ingolstadt ? Auch für die Verkäufer gilt (sollte zumindest so sein) Haltung zu bewahren. Natürlich kennen die nicht die Hintergrund Details des Wareneinkaufs und Umgang die in den oberen Etagen stattfinden, aber das rechtfertigt ja nicht das die Kunden wie "Penner" behandelt werden. Irgendwo läuft doch da etwas mächtig schief ! |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#406 erstellt: 01. Dez 2014, 12:56 | |
Dringende Frage @ Luigi ! Hast Du bei der Registrierung Deines TV´s neben Dein(er)(es)(em) : -Seriennummer -Kaufdatum -Land auch die Zertifikatsnummer der Garantie angegeben ??? "Besitzen Sie eine Zertifikatnummer für einen Toshiba Service? Ja() Nein()" Neben dem Quick Start Guide befinden sich noch Garantie Unterlagen in der Tüte aus dem TV Karton. Da gibt es noch ein Papier in russich (??) mit einem Aufkleber darauf. Warum auch immer dieser Zettel in Fremdsprache, für ein auf dem deutschen Markt gedachtes Produkt, gedruckt ist.... darauf befindet sich wie erwähnt ein Aufkleber der mit jenem auf dem Karton des TV´s übereinstimmt. Auf dem Aufkleber steht die Model Nummer, "Serial Number" UND eine "Batch"-Nummer. Könnte diese Batch-Nummer der Schlüssel sein um die 36 Monate Garantie des Herstellers zu aktivieren (bei der Registrierung über Toshi !) ??? Update : Habe Toshi-Hotline erreicht. Mir wurde gesagt das keine Registrierung nötig sei. Kommt es zu einem Reperatur/Garantiefall, so sehen die Mitarbeiter anhand meiner Seriennummer ob/das ich ein "Motto ii"-Produkt habe und somit auch die 36 Monate Garantie durch Toshi. Die M7-Serie ist als "Motto ii-Produkt" gelistet = 36 Monate Garantie DURCH DEN HERSTELLER (Toshiba), NICHT durch den Verkäufer ! Ruf doch mal auf blöd und anonym an und frag mal ob Deine Seriennummer als ein "Motto ii-Produkt" gelistet ist...möchtest Dich einfach mal informieren. Ich habe das so formuliert : "Kann ich Ihnen gerade mal meine Seriennummer durchgeben um zu prüfen ob ich die 36 Monate Garantie habe?" ...."Ja hier steht Sie haben 36 Monate Garantie". Er wollte zum Abschluss noch meine E-Mail...ich habe freundlich dankend das Telefonat beendet. Übrigens habe ich auch bei Otto.de angerufen. Die haben mich oder meine Frage bezüglich der Mott ii- Sache nicht verstanden/kapiert...kamen immer wieder auf die 24 Monate usw. ... In den Unterlagen des TV´s steht auch etwas von einer eingeschränkten Garantie von 12 Monaten. Bin kein Jurist und hoffe das mein TV niemals wirklich zur Reparatur muss - belasse es daher zunächst mal dabei und widme mich noch meinem Arbeitsalltag. M.f.G. submen |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#407 erstellt: 01. Dez 2014, 14:08 | |
Genau deswegen klagt aber keiner, weil sie denken man würde verlieren geh zum Anwalt und lass dich beraten, wenn der Erfolgschancen sieht dann würde ich den Laden aufjedenfall verklagen es geht hier ja nicht nur um paar €s. |
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rambus47
Ist häufiger hier |
#408 erstellt: 01. Dez 2014, 14:34 | |
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier |
#409 erstellt: 01. Dez 2014, 15:50 | |
Danke für den Link und die Info zur Qualität (insbesondere dem Zertifikat). BÄMMM! Ins Gesicht: "Insbesondere ... werden jegliche konkludente Zusicherungen in Hinblick auf die Marktgängigkeit, zufriedenstellende Qualität, Eignung für einen bestimmten Zweck und/oder Nichtverletzung von Rechten Dritter ausgeschlossen" Zitat Garantie Toshiba Ich denke nicht, dass ich eine Chance habe, da ich ja bereits mehrfach erwähnt bekommen habe, es gäbe keinen Fehler und das Bild sei einwandfrei. Qualitätsansprüche sind anscheinend zu unterschiedlich, als dass heutzutage ein Hersteller die Entscheidung über gut und schlecht noch dem Kunden überliese. Der Händler argumentierte genauso. Im Laden hätte man die Möglichkeit alle Produkte zu vergleichen. Gekauft hat man wohlwissend das zum eigenen Anspruch passende Produkt. Spätere Reklamationen hinsichtlich der Bildqualität werden nicht "erwartet". Enttäuschend! [Beitrag von Luigi0815nbg am 01. Dez 2014, 16:04 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#410 erstellt: 01. Dez 2014, 16:15 | |
Ja aber es kann doch nicht sein, dass du da einen pinken Schimmer hast und das "normal" ist? Ich mein jeder sieht doch, dass das niemals normal sein kann? |
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missionfan
Stammgast |
#411 erstellt: 03. Dez 2014, 11:48 | |
geh zur presse und zahle es toshiba heim |
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missionfan
Stammgast |
#412 erstellt: 10. Dez 2014, 20:50 | |
http://www.amazon.de...ds=Toshiba+47M7463DG |
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rambus47
Ist häufiger hier |
#413 erstellt: 10. Dez 2014, 21:17 | |
@missionfan das ist ein L. - EU Modell und ein Italienischer Lieferant. Dieses Gerät war eine ganze Zeit nicht im Angebot bei Amazon. Luigi hat wie ich glaube den M 42" Toshiba. Ich selbst habe den 47M7463DG und bin super zufrieden, hat keine Fehler und ein super Bild. rambus |
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Luigi0815nbg
Ist häufiger hier |
#414 erstellt: 12. Dez 2014, 15:02 | |
Ja, ich würde gerne etwas Gutes berichten, kann aber leider nicht. Weder die Tohiba Hotline, noch TRO haben auf meine Emails (schriftliche Fristsetzung und Erwähnung rechtlicher Konsequenzen) geantwortet. Lediglich der Service-Dienstleister hat am Stichtag einen Einzeiler gesendet, dass ich mich halt noch in Geduld üben muss. Hinzufügen möchte ich, dass wir den Eindruck haben, dass die Bildqualität nachlässt, je länger wir das Gerät besitzen. Mittlerweile zeigt sich ein deutlicher Dirty screen Effekt bei Szenen mit großflächigen gleichfarbenen Inhalt und clouding bei dunklen Szenen. Das Schwarz wirkt wieder komplett blau-grau und weiß wird rot-braun. Das Panel und die Rückwand werden teilweise noch immer sehr warm und das Gerät riecht verbrannt. Ob bei dem kleinen 42Zöller durch die direkte Beleuchtung und die starken LED so viel Wärme entsteht und sich Hitznester hinter der LCD Schicht bilden ist meine Vermutung für die über die Betriebszeit nachlassende Bildqualität. Des Weiteren haben wir unten links nach der Reparatur deutliches Clouding durch einen hochgebogenen Rahmen (Frontblende). Zieht man mit den Finger etwas an der Oberkante der matten Frontblende verschwindet das Clouding. Vermuteter Grund hierfür: Der Dienstleister hat den Standfuss nicht mitgenommen. Das unser TV dann ggf. direkt auf den Rahmen gestellt werden musste und die Frontblende damit nach oben gebogen wurde und auf das Panel gedrückt hat, kann ich nur vermuten. Leider fiel uns das auch erst auf, als wir im dunklen Zimmer einen Film gekuckt haben. Die Qualität des Service und die Reaktion ist nicht mal ansatzweise zufriedenstellend! Die Sache auszusitzen hätte ich nicht von Toshiba erwartet! Ich werde die Angelegenheit nun an der Verbraucherschutz und meine Rechtsschutzversicherung weitergeben. Ein weiteres Gerät von Toshiba (jedwelcher Art auch immer) werde ich mir nicht mehr zulegen. Empfehlungen für diese Firma werde ich ebenfalls nicht mehr aussprechen. [Beitrag von Luigi0815nbg am 12. Dez 2014, 15:17 bearbeitet] |
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missionfan
Stammgast |
#415 erstellt: 14. Dez 2014, 18:25 | |
wenn das gerät jetzt bei amazon drin steht egal ob L oder M, dann kannste jetzt endlich ganz deutschland sagen, was passiert, wenn man einen toshiba kauft und wie man von dieser firma behandelt wird volle breitseite zurück |
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Luigi0815nbg
Ist häufiger hier |
#416 erstellt: 22. Jan 2015, 10:27 | |
Hallo, seit gestern gibt es ein neues Firmwareupdate (8.1.97.07.01.1 vom 19.12.14). Auch das Smart Portal trägt eine neue Versionsnummer. Änderungen im positiven Sinne konnte ich nicht feststellen. Wie immer geht der TV nach dem Aufspielen und resetten recht flott, was sich in der Vergangenheit aber immer wieder nach x Betriebsstunden verschlechtert hat. Eventuell (aber das nur subjektiv) ist das Localdimming nicht mehr so aggresiv, aber nicht schneller. Immer noch dunkelt das komplette Panel ab. Sieht immer noch aus wie das "Helligjkeitspumpen" alter Röhrengeräte (natürlich ohne Änderung der Bildgröße). Das anschalten des TV nach dem Update dauert meiner Meinung nach länger. Nach dem Drücken der Fernbedienung dauert es einige Sekunden, bis überhaupt die Bereitschafts-LED von rot auf grün umschaltet. Infos zum Update gibt es (wie bisher) keine von Toshiba. Ich werde mal mit meinen Test-Bilder prüfen, ob die Farbfehler immer noch auftreten. Daumen drücken! P.s.: Achja, leider habe ich noch immer keinen Fortschritt hinsichtlich meiner Reklamation zu verzeichnen. Es ist nahezu chancenlos, eine "Zufriedenheitsgarantie" oder einen "Qualitätsanspruch" durchzusetzen. Lediglich gegen eine Funktionseinschänkung oder kompletten Wegfall einer Funktion bedingt durch Produktions oder Materialfehler könnte man vorgehen oder gegen einen Defekt der durch einen Reparaturversuch aufgetreten ist....wobei ich das beweisen muss. Feedback von Toshiba, Reparaturversuche, Kulanz... Fehlanzeige! Gruß Luigi [Beitrag von Luigi0815nbg am 22. Jan 2015, 10:30 bearbeitet] |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#417 erstellt: 26. Jan 2015, 11:01 | |
Ich kann beim besten Willen kein aktuelles Update für die M7-Serie auf der Toshi-Homepage finden... Dies hier wurde mir u.a. angezeigt : "Model: 47M7463DG Firmware Update Version 8.1.88.07.01.1 " Gibt es "spezielle" Updates die nur ,per TV ,online zu bekommen sind ? Also Updates die sich der TV direkt selbst runterlädt ? Ich habe meinen TV nicht am Internet hängen. Mache die Updates lieber per USB. Gruß |
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submen3001
Ist häufiger hier |
#418 erstellt: 26. Jan 2015, 11:05 | |
@ Luigi Welches Gerät hast Du genau für jenes aktuelle Update welches Du da erwähnst ???? Habe Dein erwähntes Update weder für die L7-Serie, noch für die M7-Serie gefunden.... |
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Luigi0815nbg
Ist häufiger hier |
#419 erstellt: 26. Jan 2015, 16:09 | |
Das Update wurde vom tv per Internet gemacht. Hinweise zur Version findet sich auf der toshiba Seite unter https://portalcp.tos...b9-97d2-57dfc56c7699 Mein Gerät ist ein m7463dg [Beitrag von Luigi0815nbg am 26. Jan 2015, 16:27 bearbeitet] |
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Alex113
Inventar |
#420 erstellt: 19. Feb 2015, 15:56 | |
Hi zusammen, ich bin im Moment am ueberlegen von meinem Toshiba 46WL863 auf den M7 in 47 Zoll umzusteigen. Seid ihr im Moment mit dem TV soweit zufrieden? Ich weiss von Luigis Problemen, hoffe aber das dies ein Einzelfall ist. Ich wuerde mir zumindest einen besseren Blickwinkel erhoffen, denn der meines WL863 ist ziemlich eingeschraenkt. Wie lange braucht den der TV um hochzufahren und ein Bild anzuzeigen? Mein jetziger braucht ja stolze 30 Sekunden, hier erhoffe ich mir ebenso mehr. Hauptaugenmerk ist natuerlich die Bildqualitaet. Hier denke ich bringen die 700cd und das WideColourGamout Display schon ne Menge, ebenso der bessere Blickwinkel. Beim Schwarzwert hat mein jetziger zwar gute Werte jedoch saeuft ein dunkles Bild meist vollkommen ab da zu stark runtergeregelt wird. Auch hier wuerde ich eine Besserung erwarten dass das Bild durch das LED Backlight nicht komplett so gnadenlos abgeregelt wird. Im Moment ist der M7 ja recht guenstig zu bekommen, wahrscheinlich kurz vorm erscheinen der neuen Modelle. Aber da Toshiba ja aus dem TV Geschaeft zumindest zum Teil aussteigen will stellt sich natuerlich die Frage ob da was beserres neues kommen wird. Man Weiss es nicht. Achso: Ich wuerde den TV eigentlich mit einem externen Twin-Sat-Receiver betreiben, die eingebauten Tuner waeren eher unwichtig. Ebenso unwichtig waere der Sound, denn der TV haengt an einem AV Receiver. Gruss und Danke fuer die Antworten, Alex |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#421 erstellt: 19. Feb 2015, 18:57 | |
Ich hatte Ihn, IPS Panel = Schlechter Schwarzwert, Software = unzählige Abstürze, Dimming = War so schlecht, dass man es besser deaktiviert hat Lass die Finger von dem Teil. |
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Alex113
Inventar |
#422 erstellt: 20. Feb 2015, 14:08 | |
@Lostion: wuerde mich schwer interessieren was Du dann fuer einen TV hast? Vielleicht waere ja der was fuer mich? |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#423 erstellt: 20. Feb 2015, 15:44 | |
Ich hab 2 einmal einen HU7590 der im Wohnzimmer steht und einen EC930V OLED wo im Schlafzimmer steht. |
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Alex113
Inventar |
#424 erstellt: 20. Feb 2015, 19:11 | |
Der Samsung hats mir zugegeben ein wenig angetan Ist zwar ne ganz andere Preisklasse, aber was solls. Und den gibts auch in 48", 55" sind für mein Wohnzimmer zuviel. Der OLED wär ja auch ne feine Sache, aber den gibts nicht kleiner als 55" und ist kein UHD. Ist beim Samsung der 7500 eigentlich gleich zum 7590? In amazon o.ä. gibts den 7590 in 48" nicht. Gruss und Danke für Deine Inspiration Alex |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#425 erstellt: 20. Feb 2015, 19:24 | |
Den HU7590 gibts in 48 Zoll ich hab nämlich das Modell ^^ ich kann dir nur sagen, gegen OLED kannst du LEDs vergessen, selbst 4K macht dieses brilliante Bild und vorallem der Schwarzwert nicht wett. Der Unterschied zwischen HU7500 und dem HU7590 liegt an den Funktionen lässt sich aber umstellen. Meine ganz ehrliche Meinung, schaust du gerne Film/Serie, dann ist OLED das Maß aller Dinge, schaust du nur gelegentlich Filme/Serie und nicht im dunklen (da kacken alle LEDs ab) dann kauf dir einen LED. |
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Alex113
Inventar |
#426 erstellt: 20. Feb 2015, 19:33 | |
Mein Favorit wäre in der Tat ein OLED, den gibts aber in 48" nicht. 55" sind echt much too much für mein Wohnzimmer, leider. Von daher wäre der 7590 dann schon besser, klar, ein OLED ist es dann nicht. Nochmal ein wenig OT: Wie kann man denn die Funktionen umstellen? Ja, ich schaue gerne Filme, Sport aber genauso. [Beitrag von Alex113 am 20. Feb 2015, 19:35 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#427 erstellt: 20. Feb 2015, 20:33 | |
Mit einer speziellen Fernbedienung aber ich würde das deutsche Modell nehmen da ist man Garantiemäßig auf der sicheren Seite. Wegen den 55 Zoll, dass Ding ist curved von daher sieht das eh schon mal kleiner aus und man gewöhnt sich ziemlich schnell dran ich würde mir denk ich jetzt sogar 65 kaufen |
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Luigi0815nbg
Ist häufiger hier |
#428 erstellt: 15. Apr 2015, 10:49 | |
Hallo, seit gestern gibt es ein neues Update 8.1.97.08.01.1 für den TV . Dies ist noch nicht auf den Servern von Toshiba OM net gelistet, sondern nur direkt am TV beziehbar. Ich konnte keine wesentlichen Besserungen oder neue Funktionen erkennen. Jedoch gibt es eine Besonderheit: Der TV braucht nun bei mir wesentlich länger zum laden des Menüs, es kommt zu einer Meldung "Das System wird geladen!". DANACH ist das Menü aber wesentlich flüssiger. Evtl. wird hier iwas "gepuffert"? Ich bin des Weiteren der Meinung, dass das 3D etwas an Tiefe (insbesondere bei 2D auf 3D Konvertierung) verloren hat, aber weniger Ghosting/Doppelbilder zeigt. Der Mediaguide hat endlich wieder Sendersymbole, kann aber auch am resetten liegen. Hat sonst Jemand das Update schon? Geht endlich die Autokalibrierung per USB Sonde? |
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Luigi0815nbg
Ist häufiger hier |
#429 erstellt: 23. Dez 2015, 08:49 | |
Ich muss eine meiner früheren Aussagen revidieren: Der TV unterstützt doch Full RGB (0-255) und Deep Color (36 bit) ! Dies könnte ich mittlerweile mittels PC Geräten und HTPC erreichen (beide HDMI 1.3 oder höher). Lediglich HDMI Kabellänge und Qualität sollten dabei beachtet werden. Ob es durch eine neue Firmware bedingt ist, oder bereits vorher so war und an meinen Zuspielrn lag weiß ich nicht. |
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