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Diskussionsthread zur Sammelbestellung von Panasonic Plasma-Geräten

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Autor
Beitrag
Jessrow
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:06
Ich glaub die Liste von M. hatte nicht mehr so die hohe priorität nachdem es dann schnell gehen musste. ich denke er ging dann nach den eingängen der PM´s und der jeweiligen kontaktdaten und hat das dann soweit abgearbeitet. Ich hatte mich eben wegen dieser SB neu angemeldet hier im forum und prompt heute die rechnung schon bekommen.
Also ein dickes SORRY an die, die ja weit vor mir auf der liste standen, aber ich denke jeder wird hier versorgt werden.
chapo
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:08
juhuu Rechnung ist Heute eingetroffen,
kann die Daten auch bestätigen: bez. bis 20.4 und Lieferung ab 30.4 ,Versand 70€
von der angebotenen Garantieverlängerung würde ich eher abraten(hab mich im Netz mal schlau gemacht)
ansonsten freu ich mich auch auf meinen ersten Plasma,da ich lange überzeugter Röhren gucker bin oder war
gybrush
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 22. Mrz 2012, 20:26
Kann sein das nur die Jenigen ein Liefertermin bekommen die Versand gewählt haben?
helper21
Stammgast
#158 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:00
Auch ich hab mich wohl zu früh gefreut. Keine Rechnung da

@ jessrow darf man fragen an welchem Datum Du verbindlich bestellt hast?


[Beitrag von helper21 am 22. Mrz 2012, 21:16 bearbeitet]
Heinzl1907
Stammgast
#159 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:56
Keine Ahnung ob Kino@Home noch lebt?
Sind die Brillen und die Cam nun schon da?
Stigarta
Stammgast
#160 erstellt: 23. Mrz 2012, 07:12

Ralfael schrieb:
Keine RG angekommen....dachte eigentlich ich bin bei der ersten Lieferung dabei :(


Hey, die kann ja auch heute noch kommen
KingBoa
Stammgast
#161 erstellt: 23. Mrz 2012, 07:13

gybrush schrieb:
Kann sein das nur die Jenigen ein Liefertermin bekommen die Versand gewählt haben?

Jo, kann gut sein. Ich habe Matthi mitgeteilt, dass ich abholen möchte. Daher kann es gut sein, dass die sich Lieferdatum und Versandkosten bei mir gespart haben.
Gut mitgedacht
panafan1510
Inventar
#162 erstellt: 23. Mrz 2012, 07:52

Heinzl2005 schrieb:
Keine Ahnung ob Kino@Home noch lebt?
Sind die Brillen und die Cam nun schon da?

Hallo Heinzl,
ja er lebt noch und alles läuft nach Plan
die Brillen und Cam`s sind dann zum Liefertermin der TV`s auch am Lager.
Vorher brauchst du ja die Brillen eh nicht
daniel.2005
Inventar
#163 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:18

Heinzl2005 schrieb:
Keine Ahnung ob Kino@Home noch lebt?
Sind die Brillen und die Cam nun schon da?


ich habe auch mit ihm vorgestern gesprochen.

alles ok.

ruhig Blut und Geduld.
KingBoa
Stammgast
#164 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:29
Mein Ansprechpartner aus der Matthi-SB hat mich darüber informiert, dass eine Bezahlung vor Ort bei Abholung nicht möglich sei. Liefertermin konnte auch nich nicht genannt werden. Seltsam...
Ralfael
Stammgast
#165 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:42
Das Thema hatten wir doch schon. Der will nur sichergehen das niemand kurz vorher abspringt. Er hat ja nix schriftliches das du das Teil auch wirklich nimmst.

Zumindest hoffe ich das das der Grund ist
helper21
Stammgast
#166 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:57

Ralfael schrieb:
Das Thema hatten wir doch schon. Der will nur sichergehen das niemand kurz vorher abspringt. Er hat ja nix schriftliches das du das Teil auch wirklich nimmst.

Zumindest hoffe ich das das der Grund ist :P


Das auch der Händler sicher gehen will kann ich bei der Menge auch vollkommen verstehen.
Allerdings kann es ja dann nicht sein, das der Kunde das Geld überweisen muss und nicht mal
einen LT, oder zumindest ungefähren LT, genannt bekommt. Denn wir möchten ja auch gewisse
Sicherheit haben. Im schlimmsten Fall könnte es ja sein, dass man jetzt zum 20.4 bezahlt und KingBoa
sein Plasma erst in 3 Monaten, oder wann auch immer, bekommt und der Händler schön mit seinem Geld arbeitet.

In meinen Augen sollte da schon gegenseitiges Vertrauen oder Sicherheit entstehen.

Ach ja, ich hab auch dort bestellt, also kommt mir nicht damit, ich will alles schlecht machen


[Beitrag von helper21 am 23. Mrz 2012, 10:59 bearbeitet]
sumal
Stammgast
#167 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:59
habe diesen thread gerade entdeckt.. kann mir jemand sagen oder schreiben in welchem rahmen sich der finanzielle vorteil durch diese sb bewegt? Habe kein Interesse, bin nur neugierig..
elchupacabre
Inventar
#168 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:01
Nein
sumal
Stammgast
#169 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:59
per pm gehts auch.
Stigarta
Stammgast
#170 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:25

helper21 schrieb:

Das auch der Händler sicher gehen will kann ich bei der Menge auch vollkommen verstehen.
Allerdings kann es ja dann nicht sein, das der Kunde das Geld überweisen muss und nicht mal
einen LT, oder zumindest ungefähren LT, genannt bekommt.


Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen
Wer den Pana wirklich will, wird auch bereit sein per Vorkasse zu zahlen,ohne den genauen Liefertermin zu kennen.
Das dieser nicht 3 Monate in der Zukunft liegen wird, sollte doch klar sein.
Was spricht also gegen Vorabkasse? Das der Händler bei der Bestellmenge keine Lust hat auf Risiko zu bestellen ist ja wohl klar.
Ich werde das Geld schon jetzt überweisen, damit der Händler Planungssicherheit hat.
Wie sagt man so schön:"Eine Hand wäscht die andere!"
Ich freu mich über den fetten Rabatt und mache mir keinerlei Sorgen, da ich sicher bin, dass der Pana bald in meinem Wohnzimmer steht
panafan1510
Inventar
#171 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:27

Stigarta schrieb:
dass der Pana bald in meinem Wohnzimmer steht

Schlafzimmer !!
Nick11
Inventar
#172 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:04

Stigarta schrieb:
Wer den Pana wirklich will, wird auch bereit sein per Vorkasse zu zahlen,ohne den genauen Liefertermin zu kennen.
Das dieser nicht 3 Monate in der Zukunft liegen wird, sollte doch klar sein.
Was spricht also gegen Vorabkasse? Das der Händler bei der Bestellmenge keine Lust hat auf Risiko zu bestellen ist ja wohl klar.
Ich werde das Geld schon jetzt überweisen, damit der Händler Planungssicherheit hat.

Das muss jeder selber wissen, unter Berücksichtigung der Risiken. Dabei will ich gar nicht mal auf Betrugsabsichten hinaus.

Schonmal das Wort Insolvenz gehört? Wohl nicht, also bitte mal nachschlagen. Und ja, sowas kann vorkommen, sogar in dieser Branche. Die Mediastar-Kette dürfte auch in diese Kategorie fallen...

Mir wäre das ein bisschen zu heiß. Und wenn es wirklich stimmt, dass Bezahlung bei Abholung gar nicht möglich sein soll, noch heißer...
daniel.2005
Inventar
#173 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:05

panafan1510 schrieb:

Stigarta schrieb:
dass der Pana bald in meinem Wohnzimmer steht

Schlafzimmer !!


und was für ein prachtstuck steht dann bei dir im Wohnzimmer, wenn man fragen darf?
Jessrow
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:06

panafan1510 schrieb:

Stigarta schrieb:
dass der Pana bald in meinem Wohnzimmer steht

Schlafzimmer !!


Heimkino im Keller

@Helper21
Wir haben lediglich hier in der SB unser Interesse bekundet, eine verbindliche Anmeldung gab es in dem Sinne nicht.
helper21
Stammgast
#175 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:06

Jessrow schrieb:

panafan1510 schrieb:

Stigarta schrieb:
dass der Pana bald in meinem Wohnzimmer steht

Schlafzimmer !!


Heimkino im Keller

@Helper21
Wir haben lediglich hier in der SB unser Interesse bekundet, eine verbindliche Anmeldung gab es in dem Sinne nicht.


@ Jessrow
meinte damit auch eigentlich wann Du Matthi Deine kompletten Daten hast zukommen lassen.
Aber ist auch egal, habe Ihm jetzt ne Mail geschrieben wie es ausschaut. Hab nämlich heute nix bekommen.

@Stigarta
nur um das mal klar zu stellen: Ich habe überhaupt KEIN Problem mit der Vorkasse und würde auch sofort überweisen! ( Wenn ich denn mal eine Rechnung bekommen würde.....) Das war vorher klar, dass Vorkasse geleistet werden muss, also wusste auch jeder, worauf er sich einlässt. Allerdings kenn ich Vorkasse aus meiner Praxis nur mit Angabe des, zumindest ungefähren LTs
Du musst auch verstehen, dass es Leute gibt, die nicht im persönlichen Kontakt mit dem GF stehen und daher eben nicht so uneingeschränkt positiv denken oder besser gesagt auch mal "kritisch" was in die Runde werfen!
Geht doch, zumindest bei mir, nicht darum hier irgendeine Verschwörung zu wittern.
Also ganz entspannt

Ist halt leider alles ziemlich intransparent geworden...

- Erst sollten die Rechnungen am Montag raus, dann sollten die bis heute dasein (was ja auch nicht der Fall ist )
- der Initiator der SB wurde vom Betreiber gesperrt
- es werden im alten SB Thread vom Händler ca. Liefertermine genannt dann schreibt KingBoa dass er keine Aussage zum LT bekommen würde

Also ein optimaler Ablauf sieht schon anders aus oder ?
Kino@Home
Gesperrt
#176 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:25

helper21 schrieb:

Jessrow schrieb:

panafan1510 schrieb:

Stigarta schrieb:
dass der Pana bald in meinem Wohnzimmer steht

Schlafzimmer !!


Heimkino im Keller

@Helper21
Wir haben lediglich hier in der SB unser Interesse bekundet, eine verbindliche Anmeldung gab es in dem Sinne nicht.


@ Jessrow
meinte damit auch eigentlich wann Du Matthi Deine kompletten Daten hast zukommen lassen.
Aber ist auch egal, habe Ihm jetzt ne Mail geschrieben wie es ausschaut. Hab nämlich heute nix bekommen.

@Stigarta
nur um das mal klar zu stellen: Ich habe überhaupt KEIN Problem mit der Vorkasse und würde auch sofort überweisen! ( Wenn ich denn mal eine Rechnung bekommen würde.....) Das war vorher klar, dass Vorkasse geleistet werden muss, also wusste auch jeder, worauf er sich einlässt. Allerdings kenn ich Vorkasse aus meiner Praxis nur mit Angabe des, zumindest ungefähren LTs
Du musst auch verstehen, dass es Leute gibt, die nicht im persönlichen Kontakt mit dem GF stehen und daher eben nicht so uneingeschränkt positiv denken oder besser gesagt auch mal "kritisch" was in die Runde werfen!
Geht doch, zumindest bei mir, nicht darum hier irgendeine Verschwörung zu wittern.
Also ganz entspannt

Ist halt leider alles ziemlich intransparent geworden...

- Erst sollten die Rechnungen am Montag raus, dann sollten die bis heute dasein (was ja auch nicht der Fall ist )
- der Initiator der SB wurde vom Betreiber gesperrt
- es werden im alten SB Thread vom Händler ca. Liefertermine genannt dann schreibt KingBoa dass er keine Aussage zum LT bekommen würde

Also ein optimaler Ablauf sieht schon anders aus oder ? ;)


Und um das Ganze mal zu ergänzen noch folgender Hinweis:

wer heute seine Rechnung für ein Gerät bekommt sollte wissen, dass ab dem Rechnungsdartm die Garantie für das Gerät läuft, dass er noch nicht mal gesehen hat.

Bedeutet im Klartext, dass sich die Garantie für diese Geräte dann um 1-3 Monate tatsächlich reduziert.

Ob das im Sinne des Käufers ist ????
panafan1510
Inventar
#177 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:07

daniel.2005 schrieb:

panafan1510 schrieb:

Stigarta schrieb:
dass der Pana bald in meinem Wohnzimmer steht

Schlafzimmer !!


und was für ein prachtstuck steht dann bei dir im Wohnzimmer, wenn man fragen darf? :prost

Bei mir wird der TX-P55VT50E im Wohnzimmer stehen !!!
ich weiß nicht wie weit das Erinnerungsvermögen der anwesenden User reicht , ich weiß es noch
Stigarta hatte Bestellt (jedenfals in die Liste eingetragen) , dann hat er Abbestellt wegen Kauf eines Sony, wörtlich hat er den Sony "geschossen"
und dann hat er wieder bestellt , einen 50" fürs Schlafzimmer .
@Stigarta ist das so richtig oder stimmt es
panafan1510
Inventar
#178 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:22

Kino@Home schrieb:
Ob das im Sinne des Käufers ist ???? :.

ich meine absolut nicht !!
Wenn ich in einem Fachmarkt mit 110 Filialen solch ein bestelltes Gerät nicht bei Abholung Zahlen darf , sondern nur mit Vorkasse und einer sehr laschen Aussage zum LT AB 30.4. ........ bis ????
Dann würde ich den Auftrag stornieren !
Es ist außerdem total lächerllich , das sich der Fachmarkt mit dieser Regelung zur Zahlungsweise , zur Abnahme der Geräte absichern will .
Hallo , ich denk die haben 110 Filialen !!! und dann Angst , das mal ein Fernseher stehen bleibt
Der einzige der in diesem Fall was Absichern will , ist dieser Verkäufer , wahrscheinlich seinen Job !
Ralfael
Stammgast
#179 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:27
Mal ne Null Ahnung Frage:

In meiner Nähe ist ein Laden der gleichen Kette. Kann man sich die Geräte nicht von einem Markt zum nächsten schicken lassen ? Ich kenn das vom Bauhaus und anderen Ketten. Die rufen bei den anderen Niederlassungen an und lassen sich Artikel dann zusenden.

R
Stigarta
Stammgast
#180 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:44
Hey,

es ist doch ganz einfach, wem die ganze Sache zu heiß ist,der storniert einfach den Auftrag und kauft sich den Pana woanders.
Über 70 Leuten scheint es laut stand heute nicht zu heiß zu sein


Kino@Home schrieb:

Und um das Ganze mal zu ergänzen noch folgender Hinweis:
wer heute seine Rechnung für ein Gerät bekommt sollte wissen, dass ab dem Rechnungsdartm die Garantie für das Gerät läuft, dass er noch nicht mal gesehen hat.
Bedeutet im Klartext, dass sich die Garantie für diese Geräte dann um 1-3 Monate tatsächlich reduziert.
Ob das im Sinne des Käufers ist ???? :.


Wenn Du ein wenig gelesen hättest, wäre Dir klar, dass diese Aussage völliger Blödsinn ist


[Beitrag von Stigarta am 23. Mrz 2012, 17:47 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#181 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:38

Stigarta schrieb:

Wenn Du ein wenig gelesen hättest, wäre Dir klar, dass diese Aussage völliger Blödsinn ist :D

wie muß man das jetzt verstehen ?
Sind die ankommenden Rechnungen nur Proforma Rechnungen ??
Werden die Rechnungen am Tag des Versand`s oder am Tag der Abholung neu ausgestellt ?
wenn die Zahlungen im April eingehen und gebucht werden , dann kann der Markt im Mai keine erneute Rechnung stellen . Und ausschlaggebend für die Garantiezeit ist doch das Re.Datum ,oder was ??
Bioxx
Stammgast
#182 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:49

panafan1510 schrieb:

Stigarta schrieb:

Wenn Du ein wenig gelesen hättest, wäre Dir klar, dass diese Aussage völliger Blödsinn ist :D

wie muß man das jetzt verstehen ?
Sind die ankommenden Rechnungen nur Proforma Rechnungen ??
Werden die Rechnungen am Tag des Versand`s oder am Tag der Abholung neu ausgestellt ?
wenn die Zahlungen im April eingehen und gebucht werden , dann kann der Markt im Mai keine erneute Rechnung stellen . Und ausschlaggebend für die Garantiezeit ist doch das Re.Datum ,oder was ??


Man bekommt als erstes eine Auftragsbestätigung und keine Rechnung.
panafan1510
Inventar
#183 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:07
OK Verstanden !
bin selbst beruflich unter anderem im Rechnungswesen und Buchhaltung beschäftigt ,
aber aKto.Zahlungen von ca. 70 Kunden und einem Volumen von über 150 Tsd.€ auf Grund von AB`s
dazu fällt mir nichts ein ! In meiner Firma können wir jedenfals ohne Rechnung und Kd.Nr. gar nichts buchen.


[Beitrag von panafan1510 am 23. Mrz 2012, 19:09 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#184 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:12

wer heute seine Rechnung für ein Gerät bekommt sollte wissen, dass ab dem Rechnungsdartm die Garantie für das Gerät läuft, dass er noch nicht mal gesehen hat.
Bedeutet im Klartext, dass sich die Garantie für diese Geräte dann um 1-3 Monate tatsächlich reduziert.


Für die Sachmängelhaftung gilt das jedenfalls nicht.

§ 438 BGB
(2) Die Verjährung beginnt bei Grundstücken mit der Übergabe, im Übrigen mit der Ablieferung der Sache.

In den Garantiebedingungen von Panasonic ist vom "Kaufdatum" und nicht vom "Rechnungsdatum" die Rede. Auch hier ist das m.E. so auszulegen, dass die Übergabe des Geräts maßgeblich ist.


[Beitrag von Plasmatic am 23. Mrz 2012, 19:18 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#185 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:28

panafan1510 schrieb:
Es ist außerdem total lächerllich , das sich der Fachmarkt mit dieser Regelung zur Zahlungsweise , zur Abnahme der Geräte absichern will .
Hallo , ich denk die haben 110 Filialen !!! und dann Angst , das mal ein Fernseher stehen bleibt

Das ging mir auch durch den Kopf. Wenn man wollte, könnte man das auch anders lösen.

Aber gut, "Gier frisst Hirn", immerhin ein lange erprobtes Geschäftsmodell - das ist doch auch was. Ich wünsche allen das nötige Glück damit...
Stigarta
Stammgast
#186 erstellt: 23. Mrz 2012, 19:36
Abschließend möchte ich mich aus dieser Diskussion mit einem Zitat verabschieden, was hier sehr gut passt

"Das deutschsprachige Europa ist das Epizentrum des Neids."(Carsten Maschmeyer)


[Beitrag von Stigarta am 23. Mrz 2012, 19:37 bearbeitet]
Kino@Home
Gesperrt
#187 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:39

Stigarta schrieb:
Abschließend möchte ich mich aus dieser Diskussion mit einem Zitat verabschieden, was hier sehr gut passt

"Das deutschsprachige Europa ist das Epizentrum des Neids."(Carsten Maschmeyer)


Hi,

Ich weiß überhaupt nicht warum du so gereizt reagierst wenn Leute hier ihre Bedenken äußern. Das ist doch mehr als legitim und hat mit Neid nichts zu tun.

Übrigens habe ich sehr wohl die letzten Postings zum Thema Rechnung gelesen und ja, mehrere User schrieben von RECHNUNGEN und nicht von Auftragsbestätigungen, so z.B. texhex. Daher nur mein gut gemeinter Hinweis. Aber du hast ja persönlichen Kontakt zum GF und hast alle offenen Themen geklärt. Na dann Glückwunsch!
bruenor75
Stammgast
#188 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:01
Sehr OT, aber ausgerechnet den Maschmeyer zu zitieren...

Der hat tausende abgezockt...
Stigarta
Stammgast
#189 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:07

Kino@Home schrieb:

Ich weiß überhaupt nicht warum du so gereizt reagierst wenn Leute hier ihre Bedenken äußern. Das ist doch mehr als legitim und hat mit Neid nichts zu tun.


Oh doch!

Das hier Händler Ihre Ware an den Mann bringen indem sie so tun als wären sie nur User die gute Kontakte haben, ist mir völlig wumpe.
Das diese Händler dann aber wenn sie Ihre Absätze schwinden sehen weil sie kein so hohes Kontingent von Panasonic zur Verfügung gestellt bekommen, andere Händler bei Pana anschwärzen ist schon dreist.
Nachdem auch das nicht zum Erfolg geführt hat werden einfach die Interessenten anderer SB Bestellungen verunsichert.
Das hat sehr wohl was mit "Neid" zu tun, und ist unterste Schublade!

Ich bin wirklich ein sehr vorsichtiger Mensch, aber wo das Risiko ist, wenn man bei einer der größten Elektronikketten Deutschlands einen Fernseher vorbestellt und diesen vor Lieferung bezahlt, ist für mich nicht ersichtlich.

So, und nun freu ich mich auf meinen Pana
phoenix0870
Inventar
#190 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:53

Stigarta schrieb:

Das diese Händler dann aber wenn sie Ihre Absätze schwinden sehen weil sie kein so hohes Kontingent von Panasonic zur Verfügung gestellt bekommen, andere Händler bei Pana anschwärzen ist schon dreist.
......


Wenn Du diese mutmaßliche Anschuldigung nicht stichhaltig belegen kannst, wirste mir langsam unsympatisch und ich fange ernsthaft an mich zu wundern, was dieser Stil hier soll!

MfG Phoenix

PS: Meinen VT30 hatte ich bei einer SB im Laden, nach eingehender Prüfung, OHNE VORKASSE abgeholt und hätte jederzeit das Geschäft verlassen können, wenn er mir nicht gefallen hätte.
Sowas nenne ich seriös.
Aber Vorkasse verlangen, ohne einen festen Liefertermin zu nennen ist schon grenzwertig!
Dass die Fernseher geliefert werden, steht für mich völlig außer Frage.
Allerdings wenn sie erst geliefert werden, NACHDEM Panasonic die UVP nach unten korrigiert hat und die STraßenpreise der SB entsprechen, dann hat sich das für die Käufer nicht gelohnt.


[Beitrag von phoenix0870 am 23. Mrz 2012, 22:57 bearbeitet]
Cpt._Commander
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 23. Mrz 2012, 23:29
Warum äußern die Teilnehmer der einen SB ständig Bedenken gegenüber Teilnehmern, die bei einer anderen SB mitmachen?

Dabei lesen sich die Bedingungen derzeit kaum unterschiedlich. Niemand hat eine Rechnung, keiner kennt seinen Händler oder Liefertermin.
helper21
Stammgast
#192 erstellt: 23. Mrz 2012, 23:40

Cpt._Commander schrieb:
Warum äußern die Teilnehmer der einen SB ständig Bedenken gegenüber Teilnehmern, die bei einer anderen SB mitmachen?

Dabei lesen sich die Bedingungen derzeit kaum unterschiedlich. Niemand hat eine Rechnung, keiner kennt seinen Händler oder Liefertermin.


Das ist so nicht ganz richtig! Ich selbst bin oder war Teilnehmer einer SB und äußere mich hier ausschließlich kritisch gegenüber meiner SB! Außerdem ist der Händler der einen SB sehr wohl bekannt
Cpt._Commander
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 23. Mrz 2012, 23:45
Das scheint alles so geheim zu sein, dass Du nicht mehr weisst ob Du Teilnehmer bist oder warst?

Natürlich meinte ich nicht jeden Teilnehmer dieser Diskussion.
LordLaden
Gesperrt
#194 erstellt: 23. Mrz 2012, 23:48
wobei ich noch bezweifel, dass der Händler aus w auch seine Quote hält zumindest wäre der Rest der kette dann notwendig um das Kontingent umzuschichten. kein einzelner Stützpunkt wird bei release diese menge ordern oder gar quotiert bekommen.
fluffibaer
Stammgast
#195 erstellt: 24. Mrz 2012, 12:18
Ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen und bin sehr zufrieden.

Vorkasse zu leisten ist nichts ungewöhnliches. Ich kenne die Modalitäten der anderen SB von KingZuHause nicht,aber auch da wird der Händler bei Versand sicher nicht die Ware auf Rechnung verschicken.

Statt hier immer nur zu meckern sollten wir lieber den beiden Initiatoren danken,immerhin sparen ne Menge Leute Geld und für alle scheint es eine Win-Win Situation zu sein.

Grüsse
helper21
Stammgast
#196 erstellt: 24. Mrz 2012, 13:13

Cpt._Commander schrieb:
Das scheint alles so geheim zu sein, dass Du nicht mehr weisst ob Du Teilnehmer bist oder warst?

Natürlich meinte ich nicht jeden Teilnehmer dieser Diskussion.


Doch doch, dass weiß ich schon genau
Sagen wir es mal so, als ich das geschrieben hab, bin ich noch Teilnehmer gewesen, jetzt nicht mehr
LordLaden
Gesperrt
#197 erstellt: 24. Mrz 2012, 13:36
Vertrauen ist die Basis aller Rechstgeschäfte. Gesundes Mißtrauen ist nicht verkehrt.
bonzen
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 24. Mrz 2012, 14:30

helper21 schrieb:

Cpt._Commander schrieb:
Das scheint alles so geheim zu sein, dass Du nicht mehr weisst ob Du Teilnehmer bist oder warst?

Natürlich meinte ich nicht jeden Teilnehmer dieser Diskussion.


Doch doch, dass weiß ich schon genau
Sagen wir es mal so, als ich das geschrieben hab, bin ich noch Teilnehmer gewesen, jetzt nicht mehr ;)


hast Du tel. oder per mail storniert?
helper21
Stammgast
#199 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:02
Da ich eh noch keine AB bekommen habe, bei Matthi per mail
Stigarta
Stammgast
#200 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:16

LordLaden schrieb:
Vertrauen ist die Basis aller Rechstgeschäfte. Gesundes Mißtrauen ist nicht verkehrt. :prost


Dem ist nichts hinzuzufügen
panafan1510
Inventar
#201 erstellt: 25. Mrz 2012, 16:51

Stigarta schrieb:
Abschließend möchte ich mich aus dieser Diskussion mit einem Zitat verabschieden, was hier sehr gut passt

"Das deutschsprachige Europa ist das Epizentrum des Neids."(Carsten Maschmeyer)

Hallo Stigarta ,
also mir und vielleicht auch anderen Usern ist es lieber , mit dir hier , wenn auch kontrovers, weiter zu diskutieren, als von diesem Mann Zitate zu lesen.
Jedistriker
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:11
Also ich hab auch einen 65Vt50 bei Mathi bestellt und schon meine Auftragsbestätigung bekommen.

Bei mir steht ja auch Lieferung ab 30.4. nur kommt der 65 Zoll ja erst ab Mitte Mai raus.

Ich denke, es ist schon verständlich wenn ich nicht einen Monat vorher das Geld überweise ohne dann einen festen Termin zu haben. Man hätte das ja mit der klassischen 10 %Anzahlung lösen können. Wenn dann einer den TV auf einmal nicht will, ist halt die ANzahlung weg.

Ich gehe auch davon aus, dass alles ordentlich läuft aber das man nicht so weit vorher soviel Geld ohne Sicherheit überweist, sollte verständlich sein.

Außerdem war meine Bestellung daran gekoppelt, dass ich den TV bis spätestens Ende Mai bekomme weil er ein Geschenk wird.
helper21
Stammgast
#203 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:56

Jedistriker schrieb:
Also ich hab auch einen 65Vt50 bei Mathi bestellt und schon meine Auftragsbestätigung bekommen.

Bei mir steht ja auch Lieferung ab 30.4. nur kommt der 65 Zoll ja erst ab Mitte Mai raus.

Ich denke, es ist schon verständlich wenn ich nicht einen Monat vorher das Geld überweise ohne dann einen festen Termin zu haben. Man hätte das ja mit der klassischen 10 %Anzahlung lösen können. Wenn dann einer den TV auf einmal nicht will, ist halt die ANzahlung weg.

Ich gehe auch davon aus, dass alles ordentlich läuft aber das man nicht so weit vorher soviel Geld ohne Sicherheit überweist, sollte verständlich sein.

Außerdem war meine Bestellung daran gekoppelt, dass ich den TV bis spätestens Ende Mai bekomme weil er ein Geschenk wird.


Ist anscheinend ein Textbaustein, den der Händler benutzt. Bei mir hat sich die Stornierung und AB überschnitten, daher kann auch ich den gleichen Inhalt bestätigen ( hatte den 50" bestellt ) . Dieser sollte ja lt. Aussage des Händlers ca. 15KW lieferbar sein.
Das der Pana geliefert wird steht fûr mich auch außer Frage! Für mich kam nur "diese Art" von Vorkasse einfach nicht in Frage
( hatte ich ja vorher schon mal kritisch angemerkt ) .


[Beitrag von helper21 am 25. Mrz 2012, 20:59 bearbeitet]
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 25. Mrz 2012, 21:40
Und dann kommt nen Tsunami anstelle der TV Aber die kommen aller Hochrechnungen nach nur alle 1000 Jahre einmal. xd . Wird schon alles klappen.
Mit der Rechnung und dem Garantieproblem. Die Metro macht das auch so, erst alles Anzahlen wenn man will, bei Abholung oder Lieferung gibts dann nochmal was mit dem aktuellen Datum drauf.
Gruß Andi
fluffibaer
Stammgast
#205 erstellt: 26. Mrz 2012, 07:18
hat hier jemand mal Kontakt zu dem Initiator der SB herstellen können ?

Ich habe mich extra in dem "ist nichts los"-Forum HDTV-Space-Forum angemeldet,aber auf eine Antwort seitens M***** warte ich seit dem 21.03..

Ich meine,das man dort nicht jeden Tag vorbeischaut ist schon verständlich,aber nach einer Woche hätte ich doch erwartet,das sich M***** zumindest dort nach anfänglichen Übermut regelmässig anmeldet und die PM liest.

Was bleibt? Ich werde meine SB wohl stornieren.Eine Woche kein Kontakt bei solch einer Summe ist nicht gut.Praktisch ab Versand der Rechnungen war Er nicht mehr erreichbar.

Ich habe zwar vor kurzem noch ganz anders geschrieben,aber hier geht es um ne Menge Kohle,und wenn der Initiator der SB 6 Tage sein "Ersatzforum" nicht besucht werde ich unruhig.

Grüsse
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