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TH-42PX730E+A -A |
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Autor |
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achema
Inventar |
#2169 erstellt: 20. Okt 2008, 07:35 | ||||
Hi rura, nachdem mein erster Ärger veflogen ist, kann ich Dich doch beruhigen. Dein PX80 wird das schon machen! Ich denke das ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe, denn der PV71, den ich als Leihgerät hier habe, macht ein super Bild. Ich würde sagen, das er vom Bild sogar besser ist, als mein PX730. ( Was wahrscheinlich auch für ein Montagsgerät spricht!) Ich werde mal abwarten und schauen was passiert.! |
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cine_fanat
Inventar |
#2170 erstellt: 20. Okt 2008, 09:17 | ||||
Dann behalte doch den PV71...wenn der Service anruft, legste einfach wieder auf..und wenn'se klingeln, so tun als wenn niemand da ist Ne also mein 730 stellt schwarz als schwarz dar. So wie es sein soll. Denke deiner hat einen Defekt, definitiv. Wie es ja schon festgestellt wurde. Halt uns auf dem Laufenden. |
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achema
Inventar |
#2171 erstellt: 20. Okt 2008, 10:06 | ||||
Ne,Ne, das Leihgerät ist nur 37", das sollen sie gerne wieder mitnehmen. Ich halte Euch aber auf dem laufenden. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2172 erstellt: 20. Okt 2008, 22:32 | ||||
Muss wohl auch nochmal den Pana Service bemühen. Das Waisenhaus - Timeindex 1:30:05 und ca. 10 Sekunden folgend alles schön lila Hatte es ja damals schon bei Number 23 festgestellt, aber das toppt alles |
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cine_fanat
Inventar |
#2173 erstellt: 21. Okt 2008, 10:39 | ||||
Soll bei der Scheibe "normal" sein. Von blurayreviews.ch: "Wirklich störend machen sich hier leider einige Kompressionsfehler bemerkbar, die vorallem in der zweiten Filmhälfte (und insbesonders den letzten 10-15 Minuten) in ganz dunklen Bildbereichen anzutreffen sind. Anstatt mit den üblichen Block- oder Bandingartefakten hat man es hier allerdings mit wenig bekannten Artefakten zu tun bei denen dunkle Bildbereiche einen seltsamen Blauton annehmen - also ob man es hier mit einem schlechten Bluescreen-Effekt zu tun hätte. Bei sehr dunkel eingestellten Displays wird man diese Artefakte kaum bemerken, auf kalibrierten Geräten sind sie allerdings relativ gut sichtbar. Transferbedingt gibt's hier also ein paar Abzüge, stilmässig sieht 'Das Waisenhaus' allerdings sehr gut aus und bietet einige gelungene High-def Momente!" |
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achema
Inventar |
#2174 erstellt: 22. Okt 2008, 15:36 | ||||
So, heute hatt mich der Pana Service angerufen. Man hat aufgrund des defekten Kabels wohl ein Austauschgerät bei Pana beantragt. Die Kosten für die reperatur übersteigen wohl den Zeit - Wert des Plasmas. Bin also mal gespannt was jetzt passiert! Ich werde Euch berichten! |
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inthehouse
Inventar |
#2175 erstellt: 22. Okt 2008, 15:54 | ||||
Hi achema bekommst bestimmt den hier TH-42PX80E...Ausstattung und der Rest absolut identisch wie beim 730er nur die Panels sind unterschiedlich :)...ich wünsche dir aber auch "fetteres" [Beitrag von inthehouse am 22. Okt 2008, 15:55 bearbeitet] |
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achema
Inventar |
#2176 erstellt: 22. Okt 2008, 21:41 | ||||
Son PZ85 wäre schon nicht schlecht!!! Aber ich glaube das wäre zuviel des guten. |
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cine_fanat
Inventar |
#2177 erstellt: 23. Okt 2008, 08:19 | ||||
Vom Design her wäre der 42PX80E für mich ein Schritt zurück. Gefällt mir nicht. Da finde ich den 730er schöner. achema möge dein Geschmack getroffen werden |
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achema
Inventar |
#2178 erstellt: 23. Okt 2008, 09:25 | ||||
Du hast absolut recht. Wenn man die Optik, Bild in Bild und das wirklich sehr gute Sound System des PX730 zugrunde legt und natürlich alle anderen Features so kann eigentlich nur der PZ85 kommen. Leider handelt es sich bei diesem Gerät um ein Full HD, so das sich Pana da wahrscheinlich quer stellen wird, da er technisch dann hochwertiger ist. Es könnte aber auch sein, das man noch einen PX730 auftreiben kann und ich diesen bekomme. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Ich bin gespannt, hoffe aber natürlich auf den PZ . |
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Ecki321
Stammgast |
#2179 erstellt: 23. Okt 2008, 10:34 | ||||
Vielleicht lässt sich ja gegen Aufpreis was machen? Grüße, Ecki |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2180 erstellt: 23. Okt 2008, 11:57 | ||||
Würde heißen, wenn ich das Display dunkler stelle, dürfte es nicht zu sehen sein!? Ist aber nicht. Und blau ist da auch nichts, es ist flächig derbe lila. Nun ist meine Überlegung den TV beim Händler zurück zu geben. Grund ist einfach der, dass Panasonic zwar weiter rumfummelt und man ja scheinbar auch ein neues Gerät bekommt, aber die Garantie des Erstgerätes ja auch zur Neige geht. Nun ist die Frage mal an Euch: Zählt ein Austausch des Gerätes, unter Nachbesserung? |
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achema
Inventar |
#2181 erstellt: 23. Okt 2008, 12:36 | ||||
Gute Frage! ! Bei meinem PV60 hat man solange rumgemacht, das ich erst kurz vor ablauf der Gewährleistung ein Austauschgerät bekommen habe. Jetzt nachdem die Garantie ca. 4 Monate abgelaufen war, kamen die Probleme mit meinem PX730. Als ich mich dann durchgerungen habe und den Fehler bei Pana gemeldet hatte sagte man mir, das sich die Gewähleistung jetzt nur auf das neue Gerät beziehe und diese wieder 24 Monate seien ab Datum der Lieferung! . Heisst also mit Austausch des Gerätes bekommt man eine neue Gewährleisung. Im Umkehrschluss würde ich vermuten, das dann alle bisherigen Service Einsätze verfallen. Du fängst also wieder bei null an!! Im übrigen falls Du auf eine Wandlung hinausmöchtest, sei Dir bewusst, das man Dir nur noch den Zeitwert geben wird, wenn Du Glück hast 800 - 1000,-€. ( So geschehen bei einem anderen User). |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2182 erstellt: 23. Okt 2008, 15:01 | ||||
Da hat sich der andere User ganz schön anscheißen lassen, denn seit April gibt es dazu einen Rechtsspruch, dass sowas bei einem mit Mangel behafteten Artikel nicht zulässig sei. Bei einem Austausch gibt es 100% keine neue Garantie und auch nur begrenzt Gewährleistung, dass wurde mir beim Umtausch zum 730 eindringlichst vom Panaservice mitgeteilt. |
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achema
Inventar |
#2183 erstellt: 23. Okt 2008, 16:04 | ||||
Tja, mir hat der Pana Service etwas anderes mittgeteilt! Und wenn das so ist, wie Du schreibst, dann verstehe ich Deine Frage auch nicht, denn dann zählt natürlich ein Austausch mit. Die Frage ist dann nur noch, ob es genau derselbe Fehler beim neuen ist, denn das ist mit Sicherheit dann Grundvoraussetzung für den o.g. Rechtsspruch (den ich allerdings nicht kenne). [Beitrag von achema am 23. Okt 2008, 16:08 bearbeitet] |
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cine_fanat
Inventar |
#2184 erstellt: 23. Okt 2008, 16:12 | ||||
Warum? Nur weil "Das Waisenhaus" LP produziert Es liegt definitiv am Film. Der 730 kann nix dafür. Im übrigen hat JoD Recht, mit einem Austauschgerät verlängert sich nicht die Garantie bzw. Gewährleistung. |
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achema
Inventar |
#2185 erstellt: 23. Okt 2008, 16:19 | ||||
Wie schon geschrieben kann ich nur das sagen was mir Pana mitgeteilt hat. Ich war ja derselben Ansicht wie Ihr. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2186 erstellt: 23. Okt 2008, 16:40 | ||||
Es ist nicht nur "Das Waisenhaus" und es liegt nicht am Film. Habs gerade auf meinem 37" Toshi LCD im Schlafzimmer getestet. Nix lila. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2187 erstellt: 23. Okt 2008, 16:43 | ||||
Mir ist ja auch so, aber wollte auf Nummer sicher gehen. Der Händler will nämlich im Vorfeld die Serviceberichte von Panasonic haben und die haben alles als einen Vorgang bei sich im Computer.
Genau das ist die Frage. Nicht das die sagen neues Gerät = neues Problem. |
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achema
Inventar |
#2188 erstellt: 23. Okt 2008, 17:57 | ||||
@JokerofDarkness Kannst Du mir mal einen Link schicken zu diesem Rechtsspruch? Wenn das nämlich so ist wie Du sagst, dann müsste dies ja auch für Pana gelten. Ich habe für meinen Plasma damals 1800,- hingelegt, das entspricht ca. einem TH46PZ80. Mal schauen ob man dann nicht durch Zuzahlung einen etwas größeren bekommen könnte! |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2189 erstellt: 23. Okt 2008, 18:33 | ||||
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Denn wie gesagt die schrauben und schrauben und irgendwann ist halt die Garantie/Gewährleistung futsch und man steht da. Hier steht was zum Urteil! |
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achema
Inventar |
#2190 erstellt: 23. Okt 2008, 21:50 | ||||
@ JokerofDarkness Danke! Trotzdem ist das nicht so einfach! Warum? Die Fa. Pana stellt dem Kunden kostenlos ein neues, technisch mind. Gleichwertiges Gerät hin ohne dafür auch nur einen Cent zu verlangen. Damit hat Pana laut dem EU Recht den Vertrag erfüllt und ende! Mehr steht einem halt nicht zu und ehrlich gesagt finde ich das auch in Ordnung. Ich möchte nicht mehr als das, was ich mir damals auch gekauft habe! Doch das möchte ich ohne Fehler! |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2191 erstellt: 23. Okt 2008, 23:16 | ||||
Das ist aber der springende Punkt und daher berufe ich mich einfach auf §440 BGB. |
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achema
Inventar |
#2192 erstellt: 24. Okt 2008, 10:11 | ||||
Kannst ja mal berichten ob es geklappt hat. Ich für meinen Teil will jetzt aber möglichst schnell meinen Px730 oder aber ein Austauschgerät haben. Von mir aus auch den PX80. Diese Provisorische Lösung an meiner Wand mit dem Leihgerät sieht nämlich echt zum ko..en aus. Aber das wird wohl noch etwas dauern. Hab gerade beim Service angerufen und die haben noch keine Info von Pana zu dem gestellten Antrag erhalten. |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2193 erstellt: 24. Okt 2008, 14:03 | ||||
Ich hab damals 4 Wochen auf meinen 730er gewartet und ein PX80 ist für mich ein optischer Rückschritt und kommt mir nicht an die Wand. |
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achema
Inventar |
#2194 erstellt: 24. Okt 2008, 15:41 | ||||
Hab mir den PX80 gerade bei meiner Schwägerin angeschaut. Also so schlecht sieht er IMHO nicht aus. |
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fraster
Inventar |
#2195 erstellt: 25. Okt 2008, 16:41 | ||||
@achema: Wichtig ist nur, dass du den § 440 gegenüber dem Verkäufer anwendest und die Erfüllung einer Garantie durch den Hersteller ablehnst. Kommst du damit durch, bekommst du mehr, als sich jetzt auf die Schnelle ein Ersatzgerät von Panasonic geben zu lassen, dass werder in Punkto Qualität noch Ausstattung, noch Anmutung, noch Design an das ursprünglich gekaufte Gerät herankommt. |
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achema
Inventar |
#2196 erstellt: 25. Okt 2008, 22:00 | ||||
Na ja, schon klar! Bei mir sieht es aber so aus, das ich aus der 2 Jahres Gewährleistung meines ursprünglichen Gerätes raus bin. (Hat natürlich auch damit zu tun, das man ewig lange Wartezeiten hatte um einen Fix zu bekommen). Leider kann man diese verlorene Zeit nicht mehr hinten anhängen. Die Gewährleistung ist also bei mir im August abgelaufen. Den Fehler an dem "neuen Austauschgerät" eben den PX730, habe ich aber erst ende September gesehen und gemeldet. (In diesem Zusammenhang, hat mir übrigens Pana gesagt, das eine neue 2 Jahres Gewährleistung ab Lieferung des Austauschgerätes besteht) Der Händler nimmt sich also nichts mehr davon an, zumahl ich alle Reklamationen damals vom PV60 direkt mit Pana und nicht über den Händler hab laufen lassen. Weiterhin hat man mir zu verstehen gegeben, das ich das ursprungsgerät nicht mehr habe, also Pana schon in die Gewährleistung eingegriffen hat. Der Händler ist übrigens amazon und die sind normalerweise immer sehr kulant, wenn sie eine Möglichkeit sehen! Also bleibt mir nur noch Pana, oder sehe ich das falsch? [Beitrag von achema am 25. Okt 2008, 22:09 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#2197 erstellt: 26. Okt 2008, 17:17 | ||||
Nein, wahrscheinlich siehst du das richtig. Was ich mich aber frage, ist, wie das mit der neu zu laufen beginnenden 2-jährigen Gewährleistung gemeint ist. Ich dachte immer, Gewährleistung kann nur der Händler geben und nicht der Hersteller?!? Oder bekommst du das Austauschgerät von deinem Händler, der es wiederum von Pana bekommen hat, und dewegen hast du gegenüber dem Händler wider einen neuen Gewährleistungsanspruch? |
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achema
Inventar |
#2198 erstellt: 26. Okt 2008, 20:05 | ||||
Tja, das ist jetzt mal eine gute Frage.... Also auf meinem ersten Austauschbeleg steht klar der Kunde Amazon. Also da muss ich doch nochmal nachhaken... |
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achema
Inventar |
#2199 erstellt: 26. Okt 2008, 20:18 | ||||
So, ich sehe auf dem Beleg, das wirklich der Tag der Amazon Rechnung als Gewährleistung zählt. Somit bin aus aus der Garantie raus. Von der Seite aus, sollte ich evtl. besser die Füsse stillhalten.. Andersherum habe ich den ersten Fehler ja schon in der Gewährleistung gemeldet und er ist bis jetzt, trotz Austausch der Geräte, nicht behoben. Wenn ich also mal alles zusammen zähle, dann war der Pana Service schon 4 x bei mir in den letzten 2 Jahren. Verlängert sich nicht automatisch die Gewährleistung, wenn es sich immer um das Magenta Noise Problem handelt? Zumindest immer was in diesem Zusammenhang steht???? Jetzt weiß ich momentan nicht was ich machen soll, Ball flach halten oder mal richtig Attacke und Amazon versuchen für diese Gewähr gerade stehen zu lassen??? Was meint Ihr???? [Beitrag von achema am 26. Okt 2008, 20:20 bearbeitet] |
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achema
Inventar |
#2200 erstellt: 26. Okt 2008, 20:51 | ||||
So, habe das mal aus einem Rechtsforum: Zitat: Wie definiert sich nun die Übergabe der Kaufsache? Findet sie neu statt, wenn der Händler mit Neuware tauscht? Übergabe/Ablieferung im Sinne des § 438 Abs. 2 BGB ist die tatsächliche Auslieferung an den Käufer. Da die Lieferung einer mangelfreien Sache lediglich eine Form der Nacherfüllung ist, beginnt die Verjährungsfrist nicht neu. Wobei hier angemerkt werden muss, dass diese Regeln auf die Herstellergarantie nicht anwendbar sind. Bei dieser gelten die jeweiligen Garantiebestimmungen des Herstellers! Im Klartext, Amazon ist raus, da diese nur eine Gewährleistung geben. Panasonic allerdings gibt eine echte 2 jahres Garantie. Kann mir also vorstellen, das hier eine neue Herstellergarantie eingesetzt hat mit Austausch des Gerätes. |
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fraster
Inventar |
#2201 erstellt: 27. Okt 2008, 08:50 | ||||
Nein, auch dies ist nicht der Fall, weil die Garantiebedingungen ganz eindeutig aussagen, dass bei Leistungen, die vom Hersteller im Rahmen der Garantie erbracht werden, diese auch bei einem Austausch von Teilen oder des gesamten Geräts NICHT verlängert oder gar neu zu laufen beginnt. Lies da mal genau nach. Ergo: Du bist sowohl von der Gewährleistungs- als auch von der Garantieseite her komplett raus aus der Nummer. Alles, was jetzt noch geschieht, basiert auf reiner Kulanz, von wem auch immer. Ergo 2: Halt die Füße still, in einem Rechtsstreit wirst du wahrscheinlich unterliegen. [Beitrag von fraster am 27. Okt 2008, 08:52 bearbeitet] |
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achema
Inventar |
#2202 erstellt: 27. Okt 2008, 09:42 | ||||
Hab jetzt auch noch einmal die Garantiebedingungen von Panasonic gelesen. Du hast recht, alles was jetzt passiert macht Panasonic auf Kulanz. Trotzdem verstehe ich dann die Aussage von dem Pana Mitarbeiter mir gegenüber nicht. Der hatte ja den gesamten Vorfall auf seinem Rechner und ich habe ihm das ja auch nocheinmal erklärt. Er hat sogar bei seinen Vorgesetzten Nachgefragt und mir dann eben die auskunft über die Garantie gegeben. Wie dem auch sei, ich werde Deinen Rat befolgen und den Ball flach halten. Ist wohl das beste. [Beitrag von achema am 27. Okt 2008, 09:43 bearbeitet] |
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achema
Inventar |
#2203 erstellt: 30. Okt 2008, 10:00 | ||||
So, es gibt neue Infos zu meinem Fall. Die Panasonic Kulanz Abteilung hat sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, das ich ja gar keine Garantie mehr habe, da diese 3 Wochen vor Meldung meiner Reklamation abgelaufen sei. Es geht nun höchstens um eine Kulanz Regelung, doch auch hier muss man erst genaues Prüfen, da mein Fehler " Magenta Noise " beim PX730 offiziell nicht existiert. Habe dann dem guten Herrn Versucht zu erklären, das es die MAgenta Noise serwohl bei meinem Plasma gab und es mir eigentlich egal ist, wie sie es beim PX730 nennen. Fakt ist halt, das ich ein Lila Bild gehabt habe und mich mit Reklamationen nun schon seit 1,5 Jahren herumschlage. Eben erst mit dem PV60 nun mit dem PX730!!!! Dies hat allerdings auch keine Auswirkungen gehabt auf die Garantiefrage! Hier sagte mir der nette Herr halt nur, das es in diesem Fall dann leichter fällt eine Kulanz zu beantragen. Wie man nun weiterverfährt will er mir in der nächsten Woche mitteilen. Der Austausch des Gerätes ist auf alle Fälle ersteinmal gestrichen. Schade das ich Dämlack aber auch keine Photos gemacht habe. Der Pana Service hatte wohl welche gemacht. Auf Anfrage ob der Service mir die Bilder zumailen könnte, meinte man nur, das man die Photos nicht mehr hat. Jetzt habe ich so ein Gefühl, als wenn mich die Falsch Aussage des Hotline Mitarbeiters bezüglich der Garantie eine Menge Geld kosten wird. Weiterhin hat man ja beim Reperatur Versuch etwas anderes Beschädigt. Bin also jetzt mal gespannt wie Panasonic sich verhählt und wie Kulant Pana wirklich ist! Ich werde berichten.... [Beitrag von achema am 30. Okt 2008, 10:02 bearbeitet] |
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cine_fanat
Inventar |
#2204 erstellt: 30. Okt 2008, 14:33 | ||||
Oh je, oh je..ich drück dir die Daumen |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2205 erstellt: 30. Okt 2008, 16:08 | ||||
Genau aus diesem Grunde versuche ich das Gerät zurück zugeben. Ich habe so dermaßen die Schnauze voll von lila Verfärbungen, das glaubt keiner. Ich habe erst heute nach mehrfachem Nachfragen eine Bestätigung des Pana Service bekommen, dass es inkl. Tausch schon 2 Versuche gegeben hat. Denn in Deinem Zitat steht es ja eindeutig:
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achema
Inventar |
#2206 erstellt: 30. Okt 2008, 16:35 | ||||
Ganz KLar JokerofDarkness, das Gerät würde wenn ich noch könnte auch zurückgehen und ehrlich gesagt würde mir die nächste Zeit auch kein Pana mehr ins Haus kommen. Die Produzieren mehr Bananen Geräte (reift beim Kunden) als alle anderen Firmen. PV 60 = Magenta Noise PX 730 = Magenta Noise PX 80 = Maschendraht Wie liest sich denn das? Jede Generation hat absolut Probleme! Ne,Ne, wenn ich mein Geld zurückbekommen hätte, würde ich zu Pioneer schwenken!!! Alleine schon, das Pioneer 24 p konnte bevor alle aufgeschrien haben, das die Bilder ruckeln, zeigt ganz klar, das sich die Entwickler hier etwas mehr gedanken machen. Sie sind zwar teurer, dafür scheinen sie aber auch Qualitativ sehr viel besser zu sein!!! Sag mal Joker, da Du das Problem auch hast, kann ich mich auf Dich beziehen? Wäre super wenn Du mir Deine Anschrift per PM senden könntest. Dann hab ich zumindest schoneinmal jemanden gefunden und sie können mich nicht als " Spinner" abtun und behaupten das es eben dieses Magenta nicht mehr gibt! [Beitrag von achema am 30. Okt 2008, 16:39 bearbeitet] |
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JokerofDarkness
Inventar |
#2207 erstellt: 30. Okt 2008, 16:44 | ||||
Sicherlich ist es nicht schön, dass Fehler da sind. Viel schlimmer finde ich aber die Tatsache, dass versucht wird dem Kunden vorzugaukeln das es sie nicht gäbe oder zu erklären mit einem Umtausch sei alles geregelt und mögliche Ansprüche hinfällig. Sowas kann ich ja richtig leiden. Wie gesagt hat es mehrer Telefonate mit dem Pana Service gebraucht, bis die mir 2 erfolgte Nachbesserungen bestätigen. Die Jungs sprechen bei einem Fehler nämlich auch nur immer von einem Auftrag, was natürlich bei Anwendung von §440 BGB sehr verwirrend ist und somit zu Ungunsten des Käufers ausgelegt werden könnte. |
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achema
Inventar |
#2208 erstellt: 31. Okt 2008, 08:41 | ||||
Na ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen! Kannst ja dann mal berichten!!! |
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fraster
Inventar |
#2209 erstellt: 03. Nov 2008, 17:09 | ||||
Oh oh, achema. Ich hoffe, Panasonic lenkt noch ein und regelt kulant. Ein Foto wäre in der Tat besser gewesen, aber es reicht auch ein oder mehrere Zeuge(n), die an Eides statt das Lila schriftlich bestätigen würden. Wenn ich in letzter Zeit lese, dass Panasonic immer weniger kulant handelt, ist dies wohl leider den stark gefallenen Gewinnmargen und der Schwerpunktsetzung auf den Massenmarkt anzulasten. PS: Den Maschendraht des PX80 lasse ich nicht wirklich gelten, denn dieser ist nicht bis kaum zu erkennen, und dann auch nur, bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen und wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Insofern würde ich dieses Gerät schon eher als Bug-frei bezeichnen wollen. Da ist das Magenta-Noise-Problem schon dramatischer! |
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achema
Inventar |
#2210 erstellt: 03. Nov 2008, 18:52 | ||||
Na, da lese ich von vielen usern hier aber andere Sachen, nämlich das der maschendraht effekt sehr häufig bei dunklen Filmen zu sehen ist. Na zu meinem Fall halte ich Euch mal auf dem laufenden. Heute sind es etwas über 2 Wochen, das mein Gerät beim Service steht. Von Panasonic bisher noch keine Meldung wie es weitergeht.... |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#2211 erstellt: 03. Nov 2008, 22:21 | ||||
Jeder liest das aus dem Forum heraus, was er gerne lesen möchte. ;-) bye |
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achema
Inventar |
#2212 erstellt: 05. Nov 2008, 14:00 | ||||
So, es gibt Neuigkeiten von meinem Pana. Dieser wird jetzt auf Kulanz vom Pana Service repariert. Man geht davon aus, dass das Panel am Plasma einen defekt hat. Dies wird nun getauscht. Ich hoffe, das ich danach endlich meine Ruhe habe was das LP Problem angeht und das ich mit dem Panel wechsel nicht neue Fehler bekomme, wie vertikale Streifen oder soetwas! Ich bin ersteinmal zufrieden und warte natürlich jetzt auf meinen reparierten Plasma, der hoffentlich in der nächsten Woche zu mir zurück kommen wird!!! [Beitrag von achema am 05. Nov 2008, 14:03 bearbeitet] |
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cine_fanat
Inventar |
#2213 erstellt: 05. Nov 2008, 14:51 | ||||
Alles wird gut... |
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fraster
Inventar |
#2214 erstellt: 05. Nov 2008, 15:47 | ||||
Handelt es sich dabei eigentlich um ein gebrauchtes Panel? |
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cine_fanat
Inventar |
#2215 erstellt: 05. Nov 2008, 15:54 | ||||
Die Wahrheit wird wohl kaum jemand von uns erfahren. |
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achema
Inventar |
#2216 erstellt: 05. Nov 2008, 16:01 | ||||
Laut dem Pana Service ist so etwas natürlich möglich, das man die alten Panels aufarbeitet. In meinem Fall handelt es sich laut Service aber wohl um ein neues, auch wenn es aus den Unterlagen nicht eindeutig hervorgeht sondern auf eine Sichtkontrolle. Ansonsten fänd ich es aber auch nicht wirklich dramatisch, wenn es sich um ein aufgearbeites Panel handelt. Hier hat man dann die gewissheit, das es ordentlich funktioniert. [Beitrag von achema am 05. Nov 2008, 16:05 bearbeitet] |
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inthehouse
Inventar |
#2217 erstellt: 05. Nov 2008, 16:03 | ||||
Hi... Ich bin der festen Überzeugung das das Gerät nach der "Operation" wieder Top - erstklassig wird...ich wünsche dir nur das beste achema |
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achema
Inventar |
#2218 erstellt: 05. Nov 2008, 16:09 | ||||
Danke Euch allen, das ihr mir hier beigestanden habt und mir gut zugeredet habt. War zwischenzeitlich doch sehr angeknackst! So, ich denke in der nächsten Woche werde ich berichten wie das Bild aussieht. Muss ich den Plasma eigentlich neu einfahren? Eigentlich doch schon bei neuem Panel, oder? @inthehouse Hattest Du nicht auch mal den PX730? Ist der Bildunterschied so gewaltig zum 46PZ85? [Beitrag von achema am 05. Nov 2008, 16:13 bearbeitet] |
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cine_fanat
Inventar |
#2219 erstellt: 05. Nov 2008, 16:16 | ||||
Ich finde das mit dem "Einfahren" ist der größte *piep* den ich je gehört habe. Sorry. Guck einfach normal dein TV oder DVD oder Blu-ray und kümmer dich nicht. Das ist ein Fernseher und kein rohes Ei eines vor 60Mio. Jahren ausgestorbenen Dinosauriers. Die Richtlinie die Pana rausgibt ist wie die der Mikrowellenhersteller, die sagen, man soll keine lebenden Tiere in die Mikrowelle stellen. Die sichern sich einfach nur ab für den Fall der Fälle. Also viel Spaß mit deinem neuen-gebrauchten 730er |
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