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TH-42 PV 45 EHK vertikaler lila Streifen

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syntax_error
Inventar
#51 erstellt: 19. Okt 2007, 12:02
@Anykey

Mir ist das wichtig, was auf meinem TV oder sonst was steht, es sollte Panasonic drauf und drin sein.
Vielen hier ist das nicht so wichtig, die suchen das "Schnäppchen", dass für Relativ kleines Geld viel bieten muss und wenn das Teil defekt geht, ist sofort alles schlecht und die Marke sowieso "Müll".

Mögliche Käufer springen nicht nur wegen der Lieferschwierigkeiten ab, sondern auch wg. der Probleme der TV ansich.
Und das ärgert mich.

Ich erwarte dann von einem Hersteller wie z.B. Panasonic, dass der aus seinen Fehlern "lernt".
Ich Empfehle diese Marke und habe da keinen Bock drauf, dass ich gefragt werde "was hast du mir da denn empfohlen?!"
Natürlich kann alles mal zum Servicefall werden "Nobody is Perfekt", nur ein LP Desaster reicht.


[Beitrag von syntax_error am 19. Okt 2007, 12:04 bearbeitet]
Dixi23
Neuling
#52 erstellt: 19. Okt 2007, 19:43
Hallo,
hab das grad alles gelesen, und muss sagen ich bin schockiert.
Besitze seid ca.4 Monaten einen TH-50 PV 71F und habe bis jetzt 8 solcher streifen in den verschiedensten Farben.
Als ich den ersten entdeckte, habe ich sofort die Pana-
Hotline angerufen. Das ist jetzt fast 1 Monat her.
Nix passiert. Die kriegen das neue Panel nicht ran.
Jetzt weiß ich auch warum.
Wenn das so oft passiert, wie kann ich sicher sein das nach ablauf der Garantie nicht wieder passiert?

Möchte das Gerät am liebsten zurück geben...
Anykey
Inventar
#53 erstellt: 19. Okt 2007, 19:54
Wie sieht überhaupt die Garantie Abdeckung aus in Sachen Pixel Fehler ?
Wie viele nebeneinander oder in einer Reihe müssen komplett tot sein ect ?
hoerbie65
Neuling
#54 erstellt: 20. Okt 2007, 16:38
Gerätekauf August 2006, Anfang September 2007 3 fehlerhafte Pixelreihen vertikal, Anruf bei Servicecenter Düsseldorf. Mittlerweile sind es 4 Streifen.
Gestern dann Rückruf aus Düsseldorf, dass am Montag ein Austauschgerät geliefert wird.
brause
Inventar
#55 erstellt: 21. Okt 2007, 14:26
moin ...

mein px60 hatte auch diesen panel-defekt ...
innerhalb von 4 tagen hatte dieser 7 streifen .
der war gerade mal 4 monate jung .

wurde dann gegen nen px730 getauscht
da der 730er aber noch nicht lieferbar war bekam ich erstmal nen austauschgerät damit ich überhaupt was zum gucken hatte .

service ist geilomat .

"brause"
babapapa1
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Okt 2007, 15:52
Habe heute auch den ersten Streifen entdeckt:

TH-42PV60EH, gekauft 12/2006.

LP gefixt.

1131h

Werde morgen anrufen: 0180-50 15 140 (???)!

Wenn es wirklich ein neues Panel gibt, muss das dann wieder die ersten 100h "vorsichtig eingefahren" werden?


[Beitrag von babapapa1 am 22. Okt 2007, 06:36 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#57 erstellt: 21. Okt 2007, 18:03
Sofern es ein nagelneues Panel ist selbstverständlich.
Subcu
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 25. Okt 2007, 07:01
Hallo liebe Forengemeinde, vor 2 Stunden hatte ich den 1. Streifen, seid eben den 2. Streifen. Muss ich irgendwelche Daten für die Panasonic Hotline bereithalten?

Gruss

Subcu
babapapa1
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Okt 2007, 13:37

Subcu schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde, vor 2 Stunden hatte ich den 1. Streifen, seid eben den 2. Streifen. Muss ich irgendwelche Daten für die Panasonic Hotline bereithalten?

Gruss

Subcu

Wenn nicht schon erledigt:

-Typ
-Seriennummer(steht auf der Rückwand)
-Kaufdatum
chief74
Stammgast
#60 erstellt: 25. Okt 2007, 14:28
Ich habe jetzt eine neues Panel bekommen für meinen PV60. Service war sehr gut.
Allerdings langsam häuft sich dieser Fehler doch stark hier im Forum. Was ist, wenn es im neuen Panel auch wieder passiert? Oder sind da die Fehler behoben von Panasonic?
Ich habe keinen Bock kurz nach Garantieablauf den nächsten Streifen im Panel zu haben. Dan gibts Ärger.
Oder hat man auf ein Austauschpanel wieder 2 Jahre neue Garantie?


[Beitrag von chief74 am 25. Okt 2007, 14:28 bearbeitet]
fraster
Inventar
#61 erstellt: 25. Okt 2007, 18:49

chief74 schrieb:
Ich habe jetzt eine neues Panel bekommen für meinen PV60. Service war sehr gut.
Allerdings langsam häuft sich dieser Fehler doch stark hier im Forum. Was ist, wenn es im neuen Panel auch wieder passiert? Oder sind da die Fehler behoben von Panasonic?
Ich habe keinen Bock kurz nach Garantieablauf den nächsten Streifen im Panel zu haben. Dan gibts Ärger.
Oder hat man auf ein Austauschpanel wieder 2 Jahre neue Garantie?

Nein, im Gegensatz zu einer gesetzlichen Nacherfüllung (also einer Mängelbeseitigung) seitens des Händlers als dein unmittelbarer Vertragspartner hast du bei einem Teiletausch auf Garantiebasis durch den Hersteller KEINE erneute Garantie auf dieses Einzelbauteil. Lässt du über deinen Händler ein Bauteil ersetzen, beginnt dafür hingegen die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung neu zu laufen.

Warum ist dies so? Gewährleistung setzt einen Kaufvertrag resp. eine Nacherfüllung per Teiletausch als Vertragsbestandteil voraus. Im Rahmen einer Garantie wird kein neuer (Kauf-)Vertrag mit dem Hersteller geschlossen, weshalb hier auch nichts neu zu laufen beginnt.

Fazit: Nach Ablauf der 2 Jahre Herstellergarantie musst du für jede Reparatur bezahlen.


[Beitrag von fraster am 25. Okt 2007, 18:50 bearbeitet]
chief74
Stammgast
#62 erstellt: 26. Okt 2007, 05:00
Das ist natürlich nicht gut.
Dann kann man nur hoffen, dass die Austauschpanels diesen Fehler nicht mehr haben und halten.
Wenn das wieder passiert wäre ich ganz schön geladen.
digi-01
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 26. Okt 2007, 07:46
hi
hatte ja oben schon einmal gepostet das ich auch einen streifen vertikal habe!

gestern in der zeit von 18-22uhr kamen noch 3 (DREI)weitere hinzu!

nach auskunft vom service hier in MD wird das gerät in der 2kalenerwoche im november zur rep. abgeholt?
laut service gibt es wohl im moment einen "kleinen" engpass mit den panels!
ENGPASS? das bedeutet wohl das es doch mehr panele betrifft!

wie ist das eigentlich nach der garantie mit den kosten für so ein panel?

ich meine: das ding geht tatsächlich noch einmal in a**h und ich muss es dann selber zahlen!
werden die kosten nicht erheblich sein?
weil, viel mehr ist ja eigentlich an dem ding garnicht dran!
außer ein wenig plaste und 2-3 leiterplatten!

oder sehe ich da was falsch?

ts dg
babapapa1
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 26. Okt 2007, 08:46
Das Panel ist mit Sicherheit das teuerste Ersatzteil an dem Ding! Soll heißen: Reparatur nach der Garantie unwirtschaftlich!!!
Und alles andere wäre ja Versicherungsbetrug!!! Das ist verboten!!!
babapapa1
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 26. Okt 2007, 16:32
Verdammt, habe eben den Plasma eingschaltet und der Strich
war weg... Fünf Tage am Stück (Pana verständigt)war der da und jetzt
isser einfach mal so weg... Meine Lieblingsfehler!!!
Panel wir trotzdem getauscht !!! Gibts ja garnicht...
fraster
Inventar
#66 erstellt: 26. Okt 2007, 16:39

babapapa1 schrieb:
Und alles andere wäre ja Versicherungsbetrug!!! Das ist verboten!!!


Hehe , ja genau!

@ digi-01:
Das Panel dürfte so um die 500 EUR liegen zzgl. Einbau, also tatsächlich unwirtschaftlich. Da würde ich mir lieber gleich ein neues Gerät kaufen. Tritt ein Paneldefekt innerhalb von einem oder zwei Monaten nach Garantieablauf ein, wird Panasonic vermutlich aus Kulanzgründen einen Gratisaustausch anbieten.
fraster
Inventar
#67 erstellt: 26. Okt 2007, 16:42

babapapa1 schrieb:
Verdammt, habe eben den Plasma eingschaltet und der Strich
war weg... Fünf Tage am Stück (Pana verständigt)war der da und jetzt
isser einfach mal so weg... Meine Lieblingsfehler!!!
Panel wir trotzdem getauscht !!! Gibts ja garnicht...

Au weia, das sind tatsächlich die übelsten Fehler! Da ist der Vorführeffekt quasi vorprogrammiert!

Mein Tipp: Sobald der Fehler wieder auftritt, sofort mit ner Kamera festhalten (als Beweis). Alternativ könnten natürlich auch Zeugenaussagen z. B. deiner Frau usw. reichen, die den Defekt bestätigen können. Somit dürfte einem Austausch nichts mehr im Wege stehen. Denn welchen Grund solltest du haben, das Panel zu reklamieren, wenn es eigentlich völlig in Ordnung ist?
babapapa1
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 26. Okt 2007, 16:46

fraster schrieb:
Denn welchen Grund solltest du haben, das Panel zu reklamieren, wenn es eigentlich völlig in Ordnung ist?

Genau, der ist gerade so richtig schön "eingefahren" ...
fraster
Inventar
#69 erstellt: 26. Okt 2007, 17:03
Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der erfolgreichen Reklamation, babapapa. Nur nicht klein kriegen lassen...
babapapa1
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 02. Nov 2007, 18:06
So, er wird nun bald repariert!
Interresant:
Habe gehört, dass die Panels garnicht der eigentliche Fehler sind! Es ist wohl eine defekte Ansteuerelektronik im Spiel die die intakten Panels "zerschießt"!
Verwunderlich ist, dass es es in den verschiedenen Modellenreihen zu diesem Problem kommt?
Wie auch immer: Hauptsache Pana macht seinen Fehler wieder gut!
ChrisM001
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Nov 2007, 21:41
Mir wurde eine andere Ursache genannt, die auch plausibel klingt.
Und zwar wurde bei der Produktion von bleihaltigem auf bleiloses Löten umgestellt, um eine EU-Richtlinie zu erfüllen.
Bleiloses Löten erfordert anscheinend eine höhere Löt-Temperatur und zu Anfang hat man leider versäumt, die Temperatur zu erhöhen.
Ergebnis ist, dass nach längerem Gebrauch die Lötstellen aufbrechen, was bei jeder aufgebrochenen Lötstelle zu einem vertikalen Streifen führt.
Sämtliche mit zu niedriger Temperatur gelöteten Panels werden den Defekt früher oder später aufweisen.
Inzwischen hat man das Problem im Griff und lötet mit höherer Temperatur. Auch die Austauschpanels sind mit höherer Temperatur gelötet und sind deswegen nicht mehr anfällig für diesen Defekt.
Leider kann Pana die komplette defekte Serie nicht zurückrufen, da man anhand der Seriennummer nicht auf das Produktionsdatum schließen kann, sondern die Seriennummern "gewürfelt" sind.

Das alles hat mir der Techniker erzählt, der meinen defekten PV60EH getauscht hat. Super freundlich und mit hochinteressanten Auskünften, wie ich finde. Im Service macht Pana nach wie vor so schnell keiner etwas vor!
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 03. Nov 2007, 11:16
Hi, weisst du seit wann, also ab welchem Produktionsdatum die korrekte Löttemperatur verwendet worden sein soll?
ChrisM001
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 03. Nov 2007, 13:00

John_Anderton schrieb:
Hi, weisst du seit wann, also ab welchem Produktionsdatum die korrekte Löttemperatur verwendet worden sein soll?


Weiss ich leider nicht. Ich weiss nur, dass ich mein defektes Panel Anfang Januar 2007 gekauft habe.
fraster
Inventar
#74 erstellt: 03. Nov 2007, 20:11
Lustig, zum ersten Mal ist es von Vorteil, eben nicht das neueste Panel zu haben . Sonst spricht man doch gerade anfangs von den Kinderkrankheiten, hier ist es nun andersherum. Mein TV wurde im April 2006 hergestellt und dürfte somit noch bleihaltig sein. *freu*
ChrisM001
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 03. Nov 2007, 22:50

fraster schrieb:
Lustig, zum ersten Mal ist es von Vorteil, eben nicht das neueste Panel zu haben . Sonst spricht man doch gerade anfangs von den Kinderkrankheiten, hier ist es nun andersherum. Mein TV wurde im April 2006 hergestellt und dürfte somit noch bleihaltig sein. *freu* :)


Ja - ist vermutlich so! Dafür atmest Du wahrscheinllich hochgiftige Blei-Dämpfe ein!
Anykey
Inventar
#76 erstellt: 05. Nov 2007, 12:32
Ich habe auch noch einen älteren PV60E, mit drei Blei Luft Verteilern .
Dache immer es liegt an meinen Blei Füllungen in den Zähnen, das es
mir meist so Hunds übel ist ?


Wie verhält sich das mit der Garantie seitens Panasonic ?
Wie viele Pixel Fehler müssen vorkommen ect. bis man ein
Austausch Gerät erhält ? Bei TFT/LCD Monitoren ist das ja
so ein Problem mit der Pixel Zähler-rei wo soviel und soviel
Komplett Tod sein Müssen und so und so nahe bei einander liegen
müssen ect. Mal weggedacht von dem Produktion Fehler. Aber was
wird jetzt seitens Pana überhaupt als Produktion Fehler angesehen.


[Beitrag von Anykey am 05. Nov 2007, 12:40 bearbeitet]
babapapa1
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 05. Nov 2007, 14:24

Anykey schrieb:

Wie verhält sich das mit der Garantie seitens Panasonic ?
Wie viele Pixel Fehler müssen vorkommen ect. bis man ein
Austausch Gerät erhält ? Bei TFT/LCD Monitoren ist das ja
so ein Problem mit der Pixel Zähler-rei wo soviel und soviel
Komplett Tod sein Müssen und so und so nahe bei einander liegen
müssen ect. Mal weggedacht von dem Produktion Fehler. Aber was
wird jetzt seitens Pana überhaupt als Produktion Fehler angesehen.


Also bei dem hier beschriebenen Fehler handelt es sich ja um den Defekt einer ganzen vertikalen Reihe. Die ist auch nicht komplett ausgefallen, sondern gibt halt falsche Farben wieder.
Beim völligen Ausfall einzellner Zellen, liegt es bestimmt im Ermessen von Panasonic das Panel auf Garantie zu wechseln. Sicher spielt dann auch eine Rolle im welchen Bereich des Bildes, in welcher Anzahl oder ggf. in was für "Fehlfarben" die Pixel leuchten.


[Beitrag von babapapa1 am 05. Nov 2007, 14:26 bearbeitet]
plabba
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 06. Nov 2007, 14:30
So- nachdem ich endlich 3 Streifen "gesammelt" habe hab ich dann auch mal bei der Hotline angerufen.
1 Woche nachdem mein Fall dort aufgenommen wurde hat mich dann der Panasonic Servicedienst zur weiterern Fallaufnahme befragt - unter anderem wollten Sie noch mal die GENAUE ART der Streifen wissem - dieser Ausfall scheint aber ein bekanntes Phänomen zu sein was ich an dem "...ach so - dann ist alles klar" erkannte.
Auch gab ich hier an, dass ich ein Ersatzgerät für die Dauer der Reperatur benötige.
Wieder eine Woche später bekamm ich dann den Abholtermin - " wir kommen morgen und holen ihn"! und wiederum 1 Tag später war dann alles wieder ok.
Wie schon oben erwähnt - es war ein Panelschaden - die Reparatur wurde wirklich spitzenmäßig ausgeführt.
Ich habe das ganze Gerät nach Kratzer oder schiefen Teilen usw. so untersucht - hab nix gefunden.
Ich habe sogar das Gefühl, dass mein Plasma nun ein noch besseres Bild hat.
So - ich hoffe mal der 2. Servicetechnikerbesuch innherhalb von 6 Monaten war nun endlich der letzte.

Noten für Panasonic:
Ausgereifte Technik: 4-
Service: 1+
zanderhunter
Neuling
#79 erstellt: 08. Nov 2007, 20:42
Hallo,

mit diesem Fehler wuden bereits über 8000 Geräte bei Panasonic gemeldet. Ich kann nur von der Gerätekennung TH 42 PV 45 EHK berichten da handelt es sich um fast alle Geräte die mit 71 oder 72 in der Gerätenummer beginnen.
Panasonic hat nur zur Behebung dieses Fehler (Austausch der Panel)Servicemitarbeiter eingestellt.Ich finde es eine große Schweinerei nicht alle Geräte zurück zurufen.

Also auf jeden Fall bei Panasonic anrufen auch wenn der Fehler noch nicht aufgetreten ist und nachfragen was passiert wenn der Fehler nach Garantieablauf auftaucht.
fraster
Inventar
#80 erstellt: 08. Nov 2007, 20:48

zanderhunter schrieb:
Hallo,

mit diesem Fehler wuden bereits über 8000 Geräte bei Panasonic gemeldet. Ich kann nur von der Gerätekennung TH 42 PV 45 EHK berichten da handelt es sich um fast alle Geräte die mit 71 oder 72 in der Gerätenummer beginnen.
Panasonic hat nur zur Behebung dieses Fehler (Austausch der Panel)Servicemitarbeiter eingestellt.Ich finde es eine große Schweinerei nicht alle Geräte zurück zurufen.

Also auf jeden Fall bei Panasonic anrufen auch wenn der Fehler noch nicht aufgetreten ist und nachfragen was passiert wenn der Fehler nach Garantieablauf auftaucht.

DAS IST MIT VERLAUB DIE NACHRICHT DES MONATS!!!!!

Hätte ich Pana nicht zugetraut, aber naja. Bist du ein (Undercover-) Pana-Mitarbeiter, oder woher stammt deine Information?
googleuser
Neuling
#81 erstellt: 08. Nov 2007, 20:52

Bist du ein (Undercover-) Pana-Mitarbeiter, oder woher stammt deine Information?


Das würde mich auch mal brennend Interessieren, woher Du die Information hast.
zanderhunter
Neuling
#82 erstellt: 08. Nov 2007, 22:13
Um eure Frage zu beantworten, habe mir vor zwei Monaten, 2 Geräte gekauft und musste beide Geräte reklamieren.

Durch einen Zufall war der Servicetechniker ein alter Berufsschulfreund, der hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, er hat mir glaubhaft versichert seit ca. 6 mon bis zu 8 Gerätepanel tgl. zu tauschen, die ALLE den selben Fehler aufweisen.Die Serviceniederlassung hat bis Ende Oktober über 8000 Panels getauscht.
Es sollen sich bundesweit ca. 17 000 Geräte mit fehlerhaftem Panel im Umlauf befinden die einwandfrei an der Gerätenummer zu erkennen sind.
chief74
Stammgast
#83 erstellt: 09. Nov 2007, 06:12

zanderhunter schrieb:
Um eure Frage zu beantworten, habe mir vor zwei Monaten, 2 Geräte gekauft und musste beide Geräte reklamieren.

Durch einen Zufall war der Servicetechniker ein alter Berufsschulfreund, der hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, er hat mir glaubhaft versichert seit ca. 6 mon bis zu 8 Gerätepanel tgl. zu tauschen, die ALLE den selben Fehler aufweisen.Die Serviceniederlassung hat bis Ende Oktober über 8000 Panels getauscht.
Es sollen sich bundesweit ca. 17 000 Geräte mit fehlerhaftem Panel im Umlauf befinden die einwandfrei an der Gerätenummer zu erkennen sind.


Und wieso tritt der Fehler auch beim PV60 auf?
War bei mir z.B der Fall, und ich bin auch nicht der einzige.


[Beitrag von chief74 am 09. Nov 2007, 06:13 bearbeitet]
zanderhunter
Neuling
#84 erstellt: 09. Nov 2007, 08:20
Sagte ich ja bereits es wurden schon 8000 Panels gewechselt
warum sollten da keine PV 60 Geräte dabei sein ?

Wenn ich schreibe :" kann nur von TH Geräten berichten" meine ich die bereits erwähnten Gerätenummern.

Der Fehler tritt bei vielen Geräten untersch.Typen auf die zwischen eines bestimmten Datums produziert wurden.
diablo759
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 09. Nov 2007, 09:15
Moin zusammen,

wo genau finde ich die Gerätenummer und wo dann innerhalb der Gerätenummer die 71 bzw. 72
chief74
Stammgast
#86 erstellt: 09. Nov 2007, 10:07

zanderhunter schrieb:
Sagte ich ja bereits es wurden schon 8000 Panels gewechselt
warum sollten da keine PV 60 Geräte dabei sein ?

Wenn ich schreibe :" kann nur von TH Geräten berichten" meine ich die bereits erwähnten Gerätenummern.

Der Fehler tritt bei vielen Geräten untersch.Typen auf die zwischen eines bestimmten Datums produziert wurden.


Ach so, der Fehler tritt bei TH Geräten auf, sorry hab ich überlesen.
Na dann will ich mal hoffen, dass alle Austauschpanels auch halten.

PS:
hab gerade nachgeschaut mein Austauschpanel fängt schon wieder mit der Nummer FS-71 an, oder ist das noch die alte Nummer?
Das wäre ja die Höhe, wenn ich als Austauschpanel schon wieder ein fehlerhaftes bekommen habe.


[Beitrag von chief74 am 09. Nov 2007, 10:14 bearbeitet]
babapapa1
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 09. Nov 2007, 11:56
Hi,

hat Dein Schulfreund nun auch mal gesagt, um was für einen Fehler es sich nun handelt? Habe schon viele Theorien gehört. Kenne auch schon wieder eine. Soll aber nicht darüber sprechen!
Vielleicht deckt sie sich ja mit dem Wissen Deines Schulfreundes?
zanderhunter
Neuling
#88 erstellt: 09. Nov 2007, 13:01
Er hat gesagt es handelt sich um fehlerhafte Abdichtung der Panels.
Ingoschu
Neuling
#89 erstellt: 09. Nov 2007, 13:42
Hallo zusammen,

heute wurde das Panel meines TH-42PV60 zum 2ten mal getauscht weil man beim ersten mal ein falsches Panel verwendet hatte.

Da ich ja nun zumindest besonders vorsichtig geworden bin, hätte ich mal ne Bitte an die Besitzer eines PV60.

Hinter dem Gitter welches für den 3ten, nicht eingebauten Lüfter vorgesehen ist befindet sich ein Aufkleber der wie es aussieht das Panel angibt.

Bei mir steht nun MD-42MH9E1RC drauf.

Würden das mal bitte 2-3 Leute hier angeben bei denen das Panel noch nicht getauscht wurde und 2-3 welche einen Tausch hinter sich haben.

Oder weiss zufällig jemand diese Kennung einzuordnen?

Vielen Dank

Ingoschu
chief74
Stammgast
#90 erstellt: 09. Nov 2007, 14:02
Ich mußte bei meinem PV60 einmal das Display tauschen (und ich hoffe, das war das letzte mal).
Bei mir ist hinterm Gitter für den nicht vorhandenen dritten Lüfter kein Aufkleber mit einer Nummer zu sehen, aber auf dem Garantiebericht der Service-Centers steht:

MD42H09A1J-Plasma Display Panel.
fraster
Inventar
#91 erstellt: 09. Nov 2007, 14:28

zanderhunter schrieb:
Der Fehler tritt bei vielen Geräten untersch.Typen auf die zwischen eines bestimmten Datums produziert wurden.

Könntest du evtl. spezifizieren, um welchen Produktionszeitraum es dabei geht?

PS: Nochmals Danke für deine sehr interessanten und wertvollen Informationen.
babapapa1
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 09. Nov 2007, 17:22

Ingoschu schrieb:

Bei mir steht nun MD-42MH9E1RC drauf.


Jo, bei mir auch!

Außerdem ein Datum darunter: 16.10.07 022 8L4 ???

Wurde auch diese Woche erledigt.
digi-01
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 09. Nov 2007, 18:43
Hi
Mein Panel wurde auch diese Woche gewechselt!

Das vermeintliche Datum: 20.09.07 und irgendwas.

Bei der Rep. wurden auch gleich noch ein paar andere Teile mitgewechselt.
Laut Rep.-Schein

-opt. Sensoren
-D-Bord
-Panel

Da laut Rep.-Schein mein 45ziger mit 60ziger Teile ausgebessert wurde gehe ich nun davon aus, das es sich eigentlich schon immer um einen 60ziger gehandelt hat.

Darüber wurde ja auch mal ne ganze Zeit lang Spekuliert!

ts dg
syntax_error
Inventar
#94 erstellt: 09. Nov 2007, 19:28
Da bin ich ja froh, dass ich beim Kauf meines PV 60 eine Garantieverlängerung, auf fünf Jahre, mit bezahlt habe.
fraster
Inventar
#95 erstellt: 09. Nov 2007, 23:01

syntax_error schrieb:
Da bin ich ja froh, dass ich beim Kauf meines PV 60 eine Garantieverlängerung, auf fünf Jahre, mit bezahlt habe.

Das kannst du wohl tatsächlich sein, vor allem, wenn dein Gerät neueren Produktionsdatums ist.
ChrisM001
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 09. Nov 2007, 23:40

zanderhunter schrieb:
Er hat gesagt es handelt sich um fehlerhafte Abdichtung der Panels.


Nein - Ursache sind aufgebrochene Lötstellen aufgrund fehlerhafter Umstellung auf bleiloses Löten. Hatte ich oben schon geschrieben.
Auch schon geschrieben hatte ich, dass man anhand der Serien-Nr. NICHT auf das Produktionsdatum schließen kann. Deswegen kann die defekte Serie nicht zurückgerufen werden.
ChrisM001
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 09. Nov 2007, 23:49

zanderhunter schrieb:
Er hat gesagt es handelt sich um fehlerhafte Abdichtung der Panels.


Nein - Ursache sind aufgebrochene Lötstellen aufgrund fehlerhafter Umstellung auf bleiloses Löten. Hatte ich oben schon geschrieben.
Auch schon geschrieben hatte ich, dass man anhand der Serien-Nr. NICHT auf das Produktionsdatum schließen kann. Deswegen kann die defekte Serie nicht zurückgerufen werden.
plabba
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 11. Nov 2007, 20:16

babapapa1 schrieb:

Ingoschu schrieb:

Bei mir steht nun MD-42MH9E1RC drauf.


Jo, bei mir auch!

Außerdem ein Datum darunter: 16.10.07 022 8L4 ???

Wurde auch diese Woche erledigt.


Bei mir steht auch MD-42MH9E1RC drauf.
Und das Datum: 20.09.2007

Ist ja hoch interessant hier. Gut dass ich den Thread noch in den Favoriten hatte.
Von den 3 PV60ern - einen 37er und zwei 42ern - die wir im Februar bestellt hatten ist nur einer (bisher) auf diese Weise ausgestiegen.
Und das war meiner.

Mal sehen was noch so passiert.
Mein Techniker hat sich jedenfalls gefreut - Zitat: " ... da ist unser Abeitsplatz wenigstens gesichert.. "
Sir__Quickly
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 01. Dez 2007, 18:10
So ich als Neuling (dank Google) muss leider auch von einem Deffekt an meinem TH-42 PH 45EHK berichten...
Letzten Montag wars ein vertikaler grüner Streifen, mittlerweile sinds schon 2 und laut Auskunft des Panasonic-Mitarbeiters werdens noch mehr...

Bin ja mal gespannt wielange es dauert bis sich jemand vom Service bei mir meldet...
Sir__Quickly
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 07. Dez 2007, 21:23
So, 8 Werktage sind vorbei, gemeldet hat sich (warum wunderts mich nicht) bis dato natürlich keiner vom Service...


Bravo Panasonic, so sieht Service aus...
hifi-linsi
Inventar
#101 erstellt: 10. Dez 2007, 07:33
Ist bei meinem Kumpel auch so. Hat vor drei Wochen den Streifen gemeldet. Der Mitarbeiter erklärte das das Panel bestellt werden muss und das bis zu 8 Tagen geht. Dann meldet sich der Servicetechniker um einen Termin zu vereinbaren.
Tja, hörte sich gut an. Nach zwanzig Tagen hatte sich noch niemand gemeldet. Er rief wieder die Hotline an und erklärte das Problem. Der Mitarbeiter fand den Auftrag sofort und wunderte sich das dies noch nicht ereledigt sei und versprach das er sofort nachhaken werde und sich in dieser Woche einer melden soll.

Ja da sind mir aber gespannt.
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