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autorisierter händler zwingend notwendig ?+A -A |
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Autor |
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a-cut
Stammgast |
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 08:10 | |||
ich möchte gern wissen, ob es wirklich wichtig ist, dass man einen plasma bei einem autorisierten händler kauft ? welche vorteile/nachteile hab ich, wenn ich den plasma dort kauf bzw. dort nicht kauf. viele autorisierte händler begründen ihren etwas höheren preis mit: "wir sind autorsiert bla bla bla". |
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Teoha
Inventar |
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 10:13 | |||
Hallo, Keinen ! (Subjektive Meinung !) In der Garantiezeit bietet Pana einen sehr guten Direktservice. |
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a-cut
Stammgast |
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 10:15 | |||
du meinst also, ich kann beim günstigsten idealo.de zuschlagen? klick ich hab nämlich keine lust, irgend ein import gerät zu bekommen und panasonic keinen service bietet mit der begründung, dass dieses gerät nicht für den deutschen markt sei. |
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Teoha
Inventar |
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 10:24 | |||
Hallo, JA ! EU-Ware muss gekennzeichnet sein, die grossen Versender sind vertrauenswürdig. Solange die Kennzeichnung "E" oder "EA" ist, ist es ein Gerät für den deutschen Markt. gruss |
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Bassi1
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 10:27 | |||
Hi a-cut, also ich bin auch der Meinung, dass du nicht unbedingt beim autorisierten händler kaufen musst. Mein Freund hat auch bei einem Internet Laden seinen Pana Plasma gekauft und dann war der Kaputt. Dann hat er einfach direkt bei Pana angerufen ein Techniker ist raus gekommen und fertig. Also wenn du dir einen Pana holst brauchst du deine ganzen Grantiesachen noch nichtmal übern Händler regeln sonder direkt über Panasonic. Deshalb ist es eigentlich egal ob es ein autorisierten händler ist oder nicht. |
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Ardenne
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 10:27 | |||
Hi, frag doch einfach deinen Händler vor Ort ob er am Preis noch drehen kann? Hab ich schon paarmal gemacht und oh Wunder, da ging noch was Wie ich in deinem Link gesehen habe bietet amazon auch kräftig mit in dem Bereich, da biste auf alle Fälle im sicheren Bereich, da kann sich wegen Garantie keiner rausreden |
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a-cut
Stammgast |
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 10:28 | |||
naja, der hat grad mal 7 bewertungen auf idealo.de so bekannt scheint er nicht zu sein, deswegen meine noch skepsis. |
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Teoha
Inventar |
#8 erstellt: 26. Jan 2009, 10:48 | |||
Hallo, ich meinte idealo im Allgemeinen. Den Händler deines Vertrauens musst du schon selber finden, ich würde netbuy-24 jetzt nun auch nicht gerade mit einem TV-Gerät testen.... |
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a-cut
Stammgast |
#9 erstellt: 26. Jan 2009, 10:58 | |||
hab grad mit der panasonic hotline telefoniert. sie hat mir nicht sagen können, welche vorteile ich hab, beim autorisierten partner zu kaufen. solang die endung "E" oder "EA" auf der bezeichnung steht, ist dieses modell für den deutschen markt vorgesehen. das heißt: - das gerät muss bei einem deutschen händler gekauft sein - das gerät muss die endung "E" oder "EA" haben - rechnung aufbewahren diese 3 regeln einhalten: ich hab den vollen panasonic service !! sprich, ich kanns bei netbuy-24 kaufen. habe sogar die paypal sicherheit... |
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Bassi1
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 26. Jan 2009, 11:23 | |||
Also zuschalgen. [Beitrag von Bassi1 am 26. Jan 2009, 11:25 bearbeitet] |
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anon123
Inventar |
#11 erstellt: 26. Jan 2009, 12:01 | |||
hallo, beim vorliegenden Gerät gibt es den EA bei Amazon für EUR 1199, inkl. Versand. Bei dem hier genannten "günstigsten idealo.de" liegt der Preis inkl. Versand bei EUR 1208. Der billigste Händler über idealo.de ist also gar nicht der günstigste. Vergleich man über guenstiger.de die Preis inkl. Versand, dann ist übrigens auch dort Amazon der günstigste. Und: Bei Amazon wird das Gerät bis an den Aufstellungsort geliefert und nicht, wie sonst üblich, an der Bordsteinkante hingestellt. Daraus folgt: In diesem Fall ist das günstigste Angebot das mit dem besten Service eines sehr renommierten Versandhauses. Man muss sich nicht den geringsten Gedanken wegen Garantie oder Gewährleistung machen. Die Empfehlung "zuschlagen" ignoriert das vollkommen. Seltsam. Beste Grüße. |
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Teoha
Inventar |
#12 erstellt: 26. Jan 2009, 12:56 | |||
Nein, tut Sie nicht. Schau mal auf die Lieferzeit bei amazon.... |
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a-cut
Stammgast |
#13 erstellt: 26. Jan 2009, 13:00 | |||
richtig, bei amazon.de ca. 1-2 monate...... |
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Bassi1
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 26. Jan 2009, 13:02 | |||
Du hast aber vergessen, dass bei Amazon die Lieferzeit 1 - 2 Monate angegeben ist. Der andere Anbieter für 1.208Euro hat den Plasma nämlich auf Lager. Dann stellt sich eben die Frage 1 - 2 Monate warten auf Amazon oder woanders bestellen und gleich bekommen. Wie oben eben beschrieben ist der Service von dem Händler im Fall eines Panas egal. also |
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a-cut
Stammgast |
#15 erstellt: 26. Jan 2009, 13:05 | |||
vorteil amazon: die holen den plasma innerhalb von 14 tagen bei nichtgefallen kostenlos ab... |
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Teoha
Inventar |
#16 erstellt: 26. Jan 2009, 13:08 | |||
Quatsch ! Jeder Internethändler "holt" das Gerät innerhalb 14 Tagen kostenlos ab, bzw. muss das laut Fernabsatzgesetz. [Beitrag von Teoha am 26. Jan 2009, 13:09 bearbeitet] |
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a-cut
Stammgast |
#17 erstellt: 26. Jan 2009, 13:20 | |||
bist du dir da ganz sicher ? EDIT: du hast recht !! sorry für mein unwissen [Beitrag von a-cut am 26. Jan 2009, 13:22 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#18 erstellt: 26. Jan 2009, 13:31 | |||
Trotzdem würde ich bei solch hohen Geldbeträgen nicht bei einem mir unbekannten Shop kaufen. Geht der Pleite, nutzt dir nämlich auch PayPal nichts, wie ich kürzlich in einem TV-Verbrauchermagazin (ich glaube WISO) erfahren habe. Also: Internetkauf ja, aber nur bei bekannteren und renommierten Läden wie amazon, redcoon, innova24 usw. |
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anon123
Inventar |
#19 erstellt: 26. Jan 2009, 13:55 | |||
Von Lieferzeit wurde in diesem Thread noch nicht geredet. Ich gebe aber gerne zu, dass ich das bei Amazon übersehen habe. Ansonsten stimme ich fraster zu. Gerade bei einem Händler wie Amazon ist man auf der sicheren Seite.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Amazon weiß ich, dass ich mich auf Zahlung, Datenschutz, Lieferung, ggf. Rücknahme und Rücküberweisung ohne Zickerei verlassen kann. Das meine ich auch mit Service. Gerade bei unbekannten Shops muss das nicht immer so sein. Damit will ich denen nichts Böses unterstellen wollen, sondern nur sagen, dass es diese Bedenken bei Händlern wie Amazon schlicht nicht gibt. Beste Grüße. |
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Teoha
Inventar |
#20 erstellt: 26. Jan 2009, 14:07 | |||
Da ich den Servicebegriff (siehe Beitrag 2) verwendet habe, antworte ich mal. Gemeint war nicht der Service beim Kauf, sondern der technische Service des Herstellers bei z.b. einem Garantiefall. Und der ist identisch, egal wo gekauft (in Deutschland). Und da würde ich mich nie an den Onlineverkäufer wenden, sondern nur an den hersteller Panasonic. |
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a-cut
Stammgast |
#21 erstellt: 26. Jan 2009, 15:14 | |||
ich werde per nachname bezahlen. sicher ist sicher. und ausserdem bin ich gut rechtsschutz versichert, falls mal was sein sollte [Beitrag von a-cut am 26. Jan 2009, 15:15 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#22 erstellt: 26. Jan 2009, 17:00 | |||
Das ist schon mal ganz gut. Aber mach das Paket im Beisein des Postboten/Speditionsfahrers auf und sieh nach, ob a) nicht nur Ziegelsteine oder b) ein defekter TV drin ist.
Das nützt dir dann wenig, wenn der Online-Händler insolvent ist. |
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anzech
Stammgast |
#23 erstellt: 26. Jan 2009, 17:14 | |||
CT'-tv war's....sollte der händler nämlich NULL guthaben haben,nutzt dir auch paypal nichts.
!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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mx34
Stammgast |
#24 erstellt: 26. Jan 2009, 19:23 | |||
Wenn du per Nachname bezahlst kannst du beruhigt einkaufen wo du willst, zahlst ja erst wenn er da is =)
Nachname ist super, die meist nur maximal 15€ aufpreis kostet, find ich ok für diese Sicherheit zumal Kunden die per Nachname bezahlen ihre Geräte schneller bekommen als andere, dies sagte mir das Personal im Redcoon Chat und ein netter Herr am Telefon von Hirsch und Ille. Nachnamen Kunden werden bevorzugt sagten sie. Sollte der Händler nicht zur vorgeschriebenen Zeit liefern einfach wo anders Bestellen, sollte er dann doch liefern einfach den Lieferanten weg schicken =) |
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