Panasonic - Super Kundendienst / Kulanz

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fiddler1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 10:14
Ich muss das hier einfach posten, weil ich so begeistert bin von Panasonics Kundenfreundlichkeit und Service.

Ich habe meinen TH-42 PV 70 Plasma Ende Juni 2007 bei redcoon gekauft.
Vor ein paar Wochen fing er an, ungefähr in der Bildmitte einzelne 1 Pixel beite senkrechte Streifen zu zeigen - offensichtlich ein Fehler in der Panelmatrix - erst 3, dann 4 Streifen.

Das Gerät war also über 2 Monate aus der Garantie - Mist !
Ich habe die Plasma Hotline angerufen, den Fehler beschrieben und meine Hoffnung ausgedrückt, das auf Kulanz repariert zu bekommen.
Ich wurde sehr freundlich behandelt, die Dame erklärte mir, wie ich den Kulanzantrag stellen sollte (über das lokale Service-Center) und dass ich in 1 Woche noch mal nachfragen solle, falls man sich bis dahin nicht gemeldet hätte.

Nach einer Woche wieder angerufen, erfahren, dass der Kulanzantrag genehmigt wurde und das lokale Service-Center das neue Panel bereits bestellt und geliefert bekommen hat.
Kulanz deckt sämtliche Material- und Arbeitskosten ab, nur nicht den Transport (der hätte angeblich ca. 40 Euro gekostet - auch nicht die Welt).
Ich direkt beim Service-Center angerufen, Termin ausgemacht, den Bildschirm hingebracht (ist nur 10 km von mir) und das reparierte Panel nach 3 Stunden wieder abgeholt.

Mir kommt nichts anderes mehr in Haus !
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 10:34
Sehr schön!
Das ist einer der Gründe warum ich mich bei der schweren Entscheidung zwischen Samsung und Panasonic letztlich für den Pana entschieden habe.
TaKu
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 10:50
Das ist Service so wie er sein soll


... und dabei ist Panasonic ja nicht unbedingt (viel) teurer
Muppi
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 12:23
So kenne ich den Pana-Service, gnadenlos gut.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Sep 2009, 12:50
Wir kaufen genau aus diesem Grund und wegen unseren absolut negativen Erfahrungen mit den Produkten und dem Service von Samsung, in Zukunft, im TV- und AV Bereich, auch nur noch Produkte der Firma Panasonic. Unser PZ800 und unser BD35 sind absolute Klasse und nächstes Jahr wird der BS850 angeschafft.

Viele Grüße
NICKIm.
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2009, 13:10

Muppi schrieb:
So kenne ich den Pana-Service, gnadenlos gut. :prost


Das ist schön

Sehr gut wäre er wenn sie auf Ihrer HP die neueste SW zur Verfügung stellen würden.

von Braun

Wie gut der Serice seitens Südkorea ist, hängt vom örtlich zuständigen Händler ab und hier gibt es Unterschiede.

Ist er auch noch gut nach der Garantiezeit in Form vorrätiger Ersatzteile für evtl. Reparaturen?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Sep 2009, 13:12 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Sep 2009, 14:58
@NICKIm.

In unserem Fall stellte sich die Sache im Fall Samsung LCD so dar:

LE-40M87 bei einem örtlichen Expert Händler gekauft.

-mieser Service durch den Händler
-noch mieserer Service durch Samsung mit Hinhaltetaktik und schlechten Ersatzteilen

LE-40A656

-mieser Service durch Samsung und dem völlig überforderten Service Partner, die verbauten Ersatzteile waren allesamt mangelhaft
-der Lichtblick war die Firma Computeruniverse (Online Händler) der A656 wurde nach 3 Monaten ohne Probleme zurückgenommen und der gewünschte TH-42PZ800 geliefert
Aussage des Mitarbeiters von Computeruniverse: "Herr XXXX, sie müssen sich nicht mehr mit der Firma Samsung herumärgern"

Was Panasonic bei nicht lieferbaren Ersatzteilen dem Kunden gegenüber macht, wurde in den diversen Pana Threads schon oft geschrieben. Das gipfelte schon mehrmals in der Lieferung des besseren Nachfolge Modells. Da kann ich nur sagen: Hut ab vor Pana !!

Viele Grüße
deepmac
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2009, 16:07
Daher würde ich auch immer einen Pana Plasma bevorzugen(z.b V10) auch wenn die Samsung Plasmas aufgeholt haben, odewr noch einen Kuro
NICKIm.
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 17:46

von_Braun schrieb:
@NICKIm.

Was Panasonic bei nicht lieferbaren Ersatzteilen dem Kunden gegenüber macht, wurde in den diversen Pana Threads schon oft geschrieben. Das gipfelte schon mehrmals in der Lieferung des besseren Nachfolge Modells. Da kann ich nur sagen: Hut ab vor Pana !!

Viele Grüße


Dies hört sich gut an.

Gruss

- Nicki
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Sep 2009, 18:13
Genau deswegen wird Panasonic, genauer der 50V10 immer mehr und mehr mein Favourit.

Jedoch bin ich nicht so vom Preis angetan.

Naja, ich würde ihn mir wahrscheinlich trotzdem zulegen.
Ich warte noch auf die neue LH90 Serie von LG um damit vergleichen zu können.
Nur habe von LG leider nicht so viel gutes gehört.
Ständig defekte Geräte und sonstiges, jedoch soll der Service sehr gut sein.

Qualitativ wird der V10 hochwertiger sein als die LG Geräte,
das ist klar. Auch denke ich, dass das Bild trotz Full LED den LG toppen wird.

Ich lese hier jetzt mehrfach von bei "redcoon.de" Geräten.

Meine Frage dazu wäre folgende:
--> Sind die Geräte deutsche Ware???


Wäre nett, wenn jemand, der bei redcoon.de bestellt hat eventuell nachsieht. (50V10)

Interessant ist das für mich wegen der Garantie.
Außerdem wäre der Preis für Importware noch etwas zu hoch.
Dann würd ich lieber im Elektromarkt handeln und ein deutsches Gerät bekommen.


Grüße,

Vitek
NICKIm.
Inventar
#11 erstellt: 21. Sep 2009, 18:54

DJ_Vitek schrieb:


Qualitativ wird der V10 hochwertiger sein als die LG Geräte,
das ist klar. Auch denke ich, dass das Bild trotz Full LED den LG toppen wird.

Ich lese hier jetzt mehrfach von bei "redcoon.de" Geräten.

Meine Frage dazu wäre folgende:
--> Sind die Geräte deutsche Ware???


Interessant ist das für mich wegen der Garantie.
Außerdem wäre der Preis für Importware noch etwas zu hoch.
Dann würd ich lieber im Elektromarkt handeln und ein deutsches Gerät bekommen.

Grüße,

Vitek


Warum ist dies klar? Alle Modelle sind noch nicht bekannt.

Es handelt sich um Ware von Panasonic Deutschland je nach Händler oder aus der EU die beide den Deutschen Garantie Bedinungen obliegen. Auch wenn man ein Modell aus der EU im Ausland z.B. dem Grenzland erwirbt, wo sie wahlweise mit und ohne Mutlituner ab der Reihe GW bzw. G kaufbar sind.

Diese Möglichkeit bietet Pansaonic leider nicht für Deutschland an.

Der Preis für sog. Importware aus der EU muss nicht unbedingt hoch sein.

Handeln ist gut. Heute gab es 20% in einem grossen Elektromarkt der keiner Kette angehört.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 21. Sep 2009, 18:55 bearbeitet]
R.E.
Stammgast
#12 erstellt: 21. Sep 2009, 20:03
hallo fiddler1

interessanter bericht

in der schweiz gilt die PANASONIC Suisse Garantie
für Full-HD Plasma 42"-65" 3 jahre garantiegewährleistung
service&support 1A

mein Plasma ist 154 Std. eingefahren
hersteller: Panasonic Tschechien
software 1.213
kein surren
preis: 999.-CHF (ca.650 Euro) inkl.Lieferung


fiddler1 schrieb:

Mir kommt nichts anderes mehr in Haus ! :)


42" sind mir noch genügend (LG 60PS8000 )
fraster
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2009, 21:18

DJ_Vitek schrieb:
Meine Frage dazu wäre folgende:
--> Sind die Geräte deutsche Ware???[/b]

Wäre nett, wenn jemand, der bei redcoon.de bestellt hat eventuell nachsieht. (50V10)

Die Antwort darauf kannst du hier nachlesen.
Rebotko
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Sep 2009, 08:55
Bei einem nicht von Panasonic Deutschland vertriebenem Gerät bekommt man keinen "Vor-Ort-Service". Selbstverständlich aber eine 24 Monatige Garantie. Meine Quelle: Anfrage dazu an Panasonic Deutschland.
fraster
Inventar
#15 erstellt: 24. Sep 2009, 09:11
Das mag ja sein. Bis auf ein paar Ausnahmen in Form von anders benannten Sondermodellen gibt es jedoch keine Unterscheidungsmöglichkeiten bei einem gleichnamigen Modell, ob es in Deutschland oder bspw. Frankreich vertrieben wird.

Die Pana-Auskunft soll den Käufer verunsichern und möglichst zum Premium-/Fachhändler treiben, damit die (hohen) Preise im deutschen Markt erhalten bleiben. Wenn du Panasonic wärst, würdest du ähnlich handeln.
NICKIm.
Inventar
#16 erstellt: 24. Sep 2009, 09:34

Rebotko schrieb:
Bei einem nicht von Panasonic Deutschland vertriebenem Gerät bekommt man keinen "Vor-Ort-Service". Selbstverständlich aber eine 24 Monatige Garantie. Meine Quelle: Anfrage dazu an Panasonic Deutschland.


Dann hast Du eine andere Auskunft.

Es ist nur entscheidend, dass die Ware von Panasonic aus der EU ist und nicht wo er gekauft wurde. Die Garantiebedingungen sind gültig im Land wo der Käufer seinen Hauptwohnsitz hat, wie auch hier von fraster geschrieben.
Rebotko
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Sep 2009, 09:51
Hier geht es nicht um die Garantie, denn da hast du 100% recht. Es geht einzig und allein um den Vor-Ort-Service. Und den bekommst du nicht, wenn du zB. ein französisches Modell, auch von einem deutschem Händler, kaufst. Darauf bezog sich meine Anfrage an Panasonic.
NICKIm.
Inventar
#18 erstellt: 24. Sep 2009, 09:55

Rebotko schrieb:
Hier geht es nicht um die Garantie, denn da hast du 100% recht. Es geht einzig und allein um den Vor-Ort-Service.


Dieser gehört zu den Deutschen Garantiebedingungen.

Wie erfolgt der Ablauf in diesem Falle wenn eine Garantie Reparatur sein sollte, wenn es nicht vor Ort möglich ist?
Rebotko
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Sep 2009, 10:10

NICKIm. schrieb:

Rebotko schrieb:
Hier geht es nicht um die Garantie, denn da hast du 100% recht. Es geht einzig und allein um den Vor-Ort-Service.


Dieser gehört zu den Deutschen Garantiebedingungen.

Wie erfolgt der Ablauf in diesem Falle wenn eine Garantie Reparatur sein sollte, wenn es nicht vor Ort möglich ist?

Ab zum Händler und darüber wird es dann abgewickelt.
Prophet7985
Stammgast
#20 erstellt: 24. Sep 2009, 14:51
Was mich interessieren würde gibt es welche die Erfahrungen haben wie Panasonic auf Service Menü Änderungen reagiert?
Gehen wir mal davon aus das der Defekt nicht auf die Änderungen im Servicemenü zurück zuführen ist.
fraster
Inventar
#21 erstellt: 24. Sep 2009, 14:57
Ganz einfach: Änderungen im Service-Menü werden beim Vor-Ort-Service NICHT überprüft und demzufolge auch gar nicht bemerkt. Etwas anderes ist es, wenn

a) ein Eintrag im Servicemenü zu dem Defekt geführt hat oder
b) der TV wegen eines vor Ort nicht reparablen Defekts zu Panasonic eingeschickt werden muss und es ZUFÄLLIG dort überprüft wird.

Ergo: Meistens sehr unwahrscheinlich, dass es rauskommt.
Prophet7985
Stammgast
#22 erstellt: 24. Sep 2009, 15:08
Danke schön für die Info hab an meinem PZ85 ein bisschen an den Farben gedreht.
fraster
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2009, 18:30
Kein Problem.
LuziFear
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Sep 2009, 20:42
ich hab eine kleine Tortur mit Samsung hinter mir, das Gerät war bei Redcoon gekauft aber die Garantie wurde direkt mit Samsung abgewickelt, nachdem ich jetzt seit dem 16.April auf mein repariertes Gerät oder sonst was warten musste (bekomme anscheinend mein Geld die näcchsten Tage zurück) hab ich mich auch für den V10 entschieden, ich hatte immer wieder was von Ausländischen Geräten bei Redcoon gehört, und auch das Samsung Gerät war aus der näheren ausländischen Umgebung. Daher hatte ich diese Woche bei Panasonic angerufen, um mich da zu vergewissern, daß ich dann auch eine reguläre Garantie bekomme und mir, sollte was am Gerät sein, niemand ans Bein Pinkelt... denn nochmal 6 Monate ohne TV halte ich nicht aus ^^
also Panasonic meinte ich hätte, sofern die Garantiekarte ausgefüllt ist ganz normale Garantie, sollte das Gerät aber ein französisches sein würde DVB-T in deutschland nicht funktionieren, was mir da ich am Kabel hänge sowieso nichts ausmachen würde
rura
Inventar
#25 erstellt: 25. Sep 2009, 00:12

fraster schrieb:
Das mag ja sein. Bis auf ein paar Ausnahmen in Form von anders benannten Sondermodellen gibt es jedoch keine Unterscheidungsmöglichkeiten bei einem gleichnamigen Modell, ob es in Deutschland oder bspw. Frankreich vertrieben wird.

Doch schon und auch sehr leicht, anhand der Seriennummern, die du bei jedem Service Fall angeben musst.


Die Pana-Auskunft soll den Käufer verunsichern und möglichst zum Premium-/Fachhändler treiben, damit die (hohen) Preise im deutschen Markt erhalten bleiben. Wenn du Panasonic wärst, würdest du ähnlich handeln. ;)

Na ja, glaube ich eigentlich nicht so sehr. Denn jedes verkaufte Panasonic Gerät, ist ein Panasonic Gerät mehr. Die Frage ist dann ja auch nicht, ob es in der Praxis vielleicht angewendet wird, sondern ob ein Anspruch darauf besteht. Das wird es aber sowieso nicht mehr lange geben, da ich glaube, dass auch die nächste Generation der "Einstiegsklasse" einen DVB-C Tuner haben wird. Ist dann Standard.
NICKIm.
Inventar
#26 erstellt: 25. Sep 2009, 09:56

LuziFear schrieb:

Panasonic meinte ich hätte, sofern die Garantiekarte ausgefüllt ist ganz normale Garantie, sollte das Gerät aber ein französisches sein würde DVB-T in deutschland nicht funktionieren, was mir da ich am Kabel hänge sowieso nichts ausmachen würde :)


Alles klar für den Panasonic Service
rura
Inventar
#27 erstellt: 25. Sep 2009, 11:45

LuziFear schrieb:

also Panasonic meinte ich hätte, sofern die Garantiekarte ausgefüllt ist ganz normale Garantie, sollte das Gerät aber ein französisches sein würde DVB-T in deutschland nicht funktionieren, was mir da ich am Kabel hänge sowieso nichts ausmachen würde :)


Klar, normale Garantie, nur leider offiziell ohne den Vor-Ort-Service. Da das französische TNT und das deutsche DVB-T technisch identisch sind, sollte es aber funktionieren. Theoretisch könntest du sogar DVB-T in HD empfangen


[Beitrag von rura am 25. Sep 2009, 11:51 bearbeitet]
LuziFear
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Sep 2009, 12:37
so wie die Dame von Panasonic mir das erklärte, gehe ich eher davon aus, daß man in keinster Weise abstriche in sachen Garantie haben wird, also auch vor ort service müsste dabei sein.
Also ich werde mir den Panasonic mit gutem Gefühl auch bei Redcoon bestellen, zumal mir Redcoon versprochen hat, nachdem ich die Geschichte mit Samsung durchleiden musste, mir im Preis entgegen zu kommen
NICKIm.
Inventar
#29 erstellt: 27. Sep 2009, 07:48

LuziFear schrieb:
so wie die Dame von Panasonic mir das erklärte, gehe ich eher davon aus, daß man in keinster Weise abstriche in sachen Garantie haben wird, also auch vor ort service müsste dabei sein.
Also ich werde mir den Panasonic mit gutem Gefühl auch bei Redcoon bestellen, zumal mir Redcoon versprochen hat, nachdem ich die Geschichte mit Samsung durchleiden musste, mir im Preis entgegen zu kommen :)


Guten Morgen

Genau.

Somit kann man ihn, wie erwähnt, auch im Ausland erwerben auf Grund der EU Garantie wenn man dies möchte.

Mal sehen wie sich geldlich das Versprechen rechnet

Gruss aus MG

- Nicki
rura
Inventar
#30 erstellt: 27. Sep 2009, 16:57
Muss mich korrigieren. Dazu einmal hier lesen.
fraster
Inventar
#31 erstellt: 28. Sep 2009, 11:02

rura schrieb:
Muss mich korrigieren. Dazu einmal hier lesen.

Genau das habe ich ja immer geschrieben.
CentralBK
Stammgast
#32 erstellt: 28. Sep 2009, 11:10
Auch ich kann aus Erfahrung nur sagen

Pana Service: 1A+

Anrufen, kurzfristig Termin, A-Board getauscht, PX80 ist wie neu

Gruß,
Bernd
NICKIm.
Inventar
#33 erstellt: 28. Sep 2009, 12:21

CentralBK schrieb:
Auch ich kann aus Erfahrung nur sagen

Pana Service: 1A+

Anrufen, kurzfristig Termin, A-Board getauscht, PX80 ist wie neu

Gruß,
Bernd


und alles daheim beim Kunden und keine Abholung mit dann Wartezeit ohne Leihgerät

Gruss

- Nicki
LuziFear
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Okt 2009, 10:00
also ich hab jetzt mittlerweile meinen PX-50v10e seit einer Woche, wie Redcoon verpsrochen hatte, bekam ich einen Gesunden Nachlass auf den Preis. Ich möchte hier, ich denke im Interesse von Redcoon, keine Zahl nennen, aber dennoch war das Gerät dadurch Günstiger als es aktuell jeder andere Anbieter in deutschland anbietet.
Dennoch denke ich, daß ich durch den Ärger den ich mit Samsung hatte, Telefonkosten bei unzähligen Anrufen auf deren 10805er Nummer Einschreiben usw. gerade eher auf 0 rauskam.
Auf jeden Fall ein Super Service von redcoon, kann ich in diesem Fall auf jeden Fall weiterempfehlen.
deepmac
Inventar
#35 erstellt: 12. Okt 2009, 21:54
Redcoon ist echt ein Topladen, werde meinen nächstes Elektronikprodukt auch wieder da bestellen.
NICKIm.
Inventar
#36 erstellt: 13. Okt 2009, 03:18

LuziFear schrieb:
also ich hab jetzt mittlerweile meinen PX-50v10e seit einer Woche, wie Redcoon verpsrochen hatte, bekam ich einen Gesunden Nachlass auf den Preis. Ich möchte hier, ich denke im Interesse von Redcoon, keine Zahl nennen, aber dennoch war das Gerät dadurch Günstiger als es aktuell jeder andere Anbieter in deutschland anbietet.
Dennoch denke ich, daß ich durch den Ärger den ich mit Samsung hatte, Telefonkosten bei unzähligen Anrufen auf deren 10805er Nummer Einschreiben usw. gerade eher auf 0 rauskam.
Auf jeden Fall ein Super Service von redcoon, kann ich in diesem Fall auf jeden Fall weiterempfehlen.


Hallo zusammen

Dies ist ein guter Tipp.

Toll, dass Redcoon sehr hilfreich und kulant war.

Bezüglich dem südkoreanischen Mitbewerber habe ich auch so einiges gehört, jedoch mit der Einschränkung, dass es oft auch daran liegt welche regionale, private Vertragswerkstatt verantwortlich zeichnet.

Hier soll es gute und kompetente geben, und schlechte. Der Service für den Niederrhein ist eher schlecht d.h. das Unternehmen hat keinen guten Namen Der von Panasonic hingegen aus dem Raum Düsseldorf, hat einen guten Namen.

Mit dem V10 hast Du ein gutes Modell erworben und das schöne ist, dass es keinen Abholservice gibt, sondern möglichst Garantiereparaturen beim Kunden daheim ausgeführt werden. Sollte dennoch eine Werkstatt Reparatur notwendig sein, dann erhält man in der Regel ein Leihgerät.

deepmac

Toll finde ich bei diesem internationalen Anbieter, dass sie einen Live Support haben auf ihrer HP. Nicht so toll finde ich die manchmal feststellbaren Preisunterschiede innerhalb von Redcoon selbst bezüglich Panasonic d.h. zwischen den einzelnen Ländern in denen sie sind. Und im Ausland ermöglicht Redcoon keine ausländische Lieferung, z.B. nach Deutschland.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2009, 03:23 bearbeitet]
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