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Der ultimative V20/VT20 Thread+A -A |
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Autor |
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Amok4All
Inventar |
#4608 erstellt: 05. Jul 2010, 11:09 | |||
ja find ich auch , 2599€ und dann sowas... [Beitrag von kptools am 05. Jul 2010, 11:10 bearbeitet] |
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T-Bone98
Ist häufiger hier |
#4609 erstellt: 05. Jul 2010, 11:18 | |||
Meine Güte, sowas passiert nun mal auch bei noch so teuren Gütern. Selbst Häuser für X Millionen sind nicht Fehlerfrei. So ist das halt. Pana hat doch zugegeben, dass deiner nicht ok ist und deshalb getauscht wird. Jetzt warte doch erstmal ab. Und wenn er dir dann auch nicht gefällt, gib ihn zurück. Ist dein gutes Recht. [Beitrag von kptools am 05. Jul 2010, 11:26 bearbeitet] |
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Astrostar
Ist häufiger hier |
#4610 erstellt: 05. Jul 2010, 11:21 | |||
Da hast du natürlich recht, allerdings war die Qualität mit einem getesteten Sony 370B geringer, der Sony war allerdings etwas flotter... [Beitrag von kptools am 05. Jul 2010, 11:26 bearbeitet] |
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Amok4All
Inventar |
#4611 erstellt: 05. Jul 2010, 11:23 | |||
ok [Beitrag von kptools am 05. Jul 2010, 11:27 bearbeitet] |
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dvdr
Ist häufiger hier |
#4612 erstellt: 05. Jul 2010, 11:52 | |||
Danke - habe mal sowohl bei Onkyo als auch bei Panasonic im Support angerufen. Onkyo sagt: nicht unser Problem, Panasonic sagt: können wir nichts machen... |
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Brauche_Hilfe!
Inventar |
#4613 erstellt: 05. Jul 2010, 12:20 | |||
Schon wieder ein neues Update 2.408 |
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lubo1979
Ist häufiger hier |
#4614 erstellt: 05. Jul 2010, 12:47 | |||
Meinst Du also ich hätte mich lieber an den Händler wenden sollen, anstatt an Panasonic? Ich nehme an, der Händler hätte mich aber trotzdem auf die Garantiebedingungen verwiesen (nach 14 Tagen keine Rückgaberecht mehr). Nach 14 Tagen ist es ja bereits ein Garantieanspruch und den wickelt man über den Panasonic Service ab. Ich denke nicht, das mir der Händler hier eine neues Gerät liefern MUSS. Ich könnte mich natürlich auch an den Händler wenden, aber dieser schickt dann eben das Gerät für mich bei Panasnoic ein - das dauert nur unnötig lange und letztendlich bedeutet das dann auch, das Pana macht was sie für richtig halten. Ein Händler wird in der Garantiezeit ein Gerät immer an den Hersteller schicken. Ich finde, es wäre reine Kulanz, wenn der Händler nach 4 Wochen (Rückgaberecht ist vorbei) direkt und ohne Umschweife eine neues Gerät liefert. |
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Michi1983
Inventar |
#4615 erstellt: 05. Jul 2010, 12:54 | |||
@ lubo1979 Ein Rückgaberecht gibt es nur für im Internet gekaufte Ware! Nennt sich dann Vernabgesetz. Im Laden gekaufte Ware ist gekauft und diese muss auch keiner zurück nehemn. Wir aber gern auf Kulanz so gemacht. Ein Händler muss inerhalb von 24 Monaten defekte Ware bearbeiten. Es steht ihm frei, das Gerät zu reparieren oder zu tauschen. Erst nach drei erfolglosen Reparaturen kannst Du auf eine Wandlung bestehen und vom Kaufvertrag zurück treten. |
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Amok4All
Inventar |
#4616 erstellt: 05. Jul 2010, 12:59 | |||
NEIN laut BGB stimmt das hier: Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadenersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 S. 1 BGB). |
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lubo1979
Ist häufiger hier |
#4617 erstellt: 05. Jul 2010, 12:59 | |||
Der TV wurde im Internet bestellt (spielt aber jetzt sowieso keine Rolle mehr). Meinst Du also auch, das ich nach den vier Wochen rechtlich keinen Anspruch auf ein Neugerät habe? Erst dachte ich, ich hätte das Recht (weil es einfach unglaublich ist nach so kurzer Zeit mit einem repariertem Gerät leben zu müssen), mittlerweile denke ich aber, das ich tatsächlich keinen Rechtsanspruch habe. Es heißt nur immer, der Händler darf nachbessern - und nachbesseren ist auch eine Reperatur des Gerätes meiner Meinung nach. Ich ruf jetzt mal bei meinem Pana-Service-Partner an ob es schon was neues gibt. Wenn ich kein neues Gerät bekomme war dies der letzte TV dieser Marke. Hab sonst nur gute Erfahrungen mit Pana gemacht und mein VT hatte auch keines der oft genannten Mängel. War also ein Top Gerät - nur leider eben nach vier Wochen Totalschaden. |
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Amok4All
Inventar |
#4618 erstellt: 05. Jul 2010, 13:00 | |||
lies im BGB unter gewährleistung! du hast mit deinem händler einen vertrag der ein gesetzliche gewährleistung von 2 jahren enthält. der ansprechpartner ist dein händler und nicht der hersteller!!! |
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Amok4All
Inventar |
#4619 erstellt: 05. Jul 2010, 13:04 | |||
lubo1979
Ist häufiger hier |
#4620 erstellt: 05. Jul 2010, 13:16 | |||
Also ich hab jetzt mal beim Service angerufen. Die Dame sagte mir, das ein Panel bestellt wurde um zu sehen, ob der Fehler wirklich daran liegt - erst dann könnte sie einen Antrag auf "Austausch" des Gerätes stellen. Für mich heisst das im Klartext, das sie jetzt das Panel tauschen und sollte es daran gelegen sein bekomme ich ein Neugerät von Pana. Mir leuchtet ein, das erstmal festgestellt werden muss an was es liegt, bevor der Service da irgendetwas beantragen kann. Momentan wissen sie ja scheinbar nicht zu 100% an was es liegt bzw. können es noch nicht nachweisen. Ich bin jetzt zuversichtlich, das ich ein Neugerät bekomme. Hab die Dame auch direkt darauf angesprochen, aber die meinte, man müsse erst abwarten was am Ende heraus kommt. Wollte mir also keine 100%ige Zusage machen, das ich das Gerät ersetzt bekomme. Hört sich aber für mich schon so an, denn würde ich das alte wieder zurück bekommen, bräuchte sie ja keinen "Antrag auf Austausch des Gerätes" mehr stellen. [Beitrag von lubo1979 am 05. Jul 2010, 13:17 bearbeitet] |
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Sheriff007
Inventar |
#4621 erstellt: 05. Jul 2010, 13:27 | |||
Jede Wette, dass du kein Neugerät bekommen wirst, wenn der Paneltausch dein Problem behebt...da wirst danach schon ordentlich auf den Tisch hauen müssen glaube ich. |
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lubo1979
Ist häufiger hier |
#4622 erstellt: 05. Jul 2010, 13:41 | |||
Wir werden sehen. Der Service Techniker meinte zu mir als es da war, das ein Paneltausch beim VT20 in keiner Relation mehr steht und es günstiger wäre, das Gerät dann komplett auszutauschen (wieso auch immer). Komm da selbst nicht ganz mit wieso das so sein soll, aber ich weiß ja auch nicht, wie Panasonic da rechnet. PS: Auf den Tisch hauen werde ich dann natürlich heftigst. Wenn es nichts bringt gibts halt nie wieder Panasonic. Bei solchen hochpreisigen Geräten können sie sich ruhig kulant zeigen. Wenn sie das nicht tun, dann haben sie einen Kunden weniger in Zukunft. Also wenn Pana schlau ist, dann sind sie auch kundenfreundlich und tauschen das (fast neue!) Gerät aus. Wenn sie so überzeugt sind von dessen Qualität, dann können sie es ja auch gerne jemanden anderen unterjubeln - mir jedenfalls nicht. Ist mir viel zu riskant so eine Kiste zurück zu nehmen. [Beitrag von lubo1979 am 05. Jul 2010, 13:43 bearbeitet] |
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cubensys
Ist häufiger hier |
#4623 erstellt: 05. Jul 2010, 13:55 | |||
Zumal der Pana-Techniker zu mir sagte (ohne zu bewerten), dass es wohl weniger als 1% Rückläufer beim VT20 gibt. Ah ja, hat jemand schon einen 3D-Film in voller Länge geschaut? Der selbe Techniker erzählte nämlich noch etwas über heftige Kopfschmerzen, die wohl von der Brille kommen sollen. Gruß Cube |
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lubo1979
Ist häufiger hier |
#4624 erstellt: 05. Jul 2010, 14:16 | |||
Also ich hab schon 4 Filme in voller Länge geschaut plus die Demo-Disc mehrmals. Kann ich nicht bestätigen, aber ist ja von Typ zu Typ verschieden. Manche reagieren auf jeden Scheiss empfindlich. |
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winie
Neuling |
#4625 erstellt: 05. Jul 2010, 14:44 | |||
Hallo! nur zur Info: War letzte Woche bei MM weil ich wissen wollte wann der VT 65" geliefert wird. Nach Rückfrage bei Panasonic: "Markteinführung im August". Gruß |
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crackham
Ist häufiger hier |
#4626 erstellt: 05. Jul 2010, 15:56 | |||
Wegen den Gehäuse und Standfussfarben nochmal .. ich habe mich von Anfang an schon gefragt wegen dem Bronze. Fand meinen mehr schwarz als bronze und hatte mich schon gefreut, dass das bronze nicht so extrem ist Jetzt wollte ich mal nach meiner Seriennummer schauen um evtl. festzustellen für welches Land meiner bestimmt ist und da hab ich doch tatsächlich eine "godkjenningsnummer" entdeckt Das ist laut google norwegisch. Kennt sich einer von euch mit den versch. Modellen aus? Es gibt ja sowas wie "B-Ware" für bestimmte Länder. Kenne das von z.B. PC Monitoren. Das bei Seriennummer XY das bessere Panel als bei SN AB verbaut wurde. EDIT: SN fängt übrigens mit FA an bei mir. [Beitrag von crackham am 05. Jul 2010, 16:04 bearbeitet] |
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lubo1979
Ist häufiger hier |
#4627 erstellt: 05. Jul 2010, 16:41 | |||
Meine auch ... |
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freedom321
Inventar |
#4628 erstellt: 05. Jul 2010, 16:44 | |||
Ich hoffe wir gehören nicht bald zu den B-Ländern. |
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Spezialized
Inventar |
#4629 erstellt: 05. Jul 2010, 17:35 | |||
Meine SN vom V20 fängt auch mit FA an |
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cubensys
Ist häufiger hier |
#4630 erstellt: 05. Jul 2010, 18:36 | |||
Meine auch mit FA. Gruß Cube |
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Specialized
Stammgast |
#4631 erstellt: 05. Jul 2010, 21:27 | |||
Bestätige ich auch; FA |
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MarcWessels
Inventar |
#4632 erstellt: 05. Jul 2010, 22:12 | |||
Die Händler versuchen das natürlich immer auf den Hersteller abzuwälzen und wollen suich erst recht keinesfalls auf einen Gerätetausch einlassen, sind jedoch dazu verpflichtet, wenn der Kunde das verlangt. @Michi Und es sind zwei Nachbesserungsversuche, z.B. 1. Neugerät 2. Neugerät 3. Geld zurück |
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Michi1983
Inventar |
#4633 erstellt: 06. Jul 2010, 05:55 | |||
Wenn ich den Text im BGB richtig gelesne habe, dann muss der Händler nur ein Gerät tauschen, wenn es geht.
Dieser Satz lässt raum für interpretationen. Z. B. kann der Händler sagen, er habe kein Tauschgerät. Oder der Aufwand sei zu hoch. Ich weis jetzt auch nicht ob man entsprechendes in den AGBs mit einbinden kann, die dann sagen das bei Mängeln an der Ware immer erst versucht wird die Ware zu reparieren. |
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Kolle1973
Stammgast |
#4634 erstellt: 06. Jul 2010, 06:00 | |||
Hallo Jungs Habe gestern meinen VT20 bekommen vom Bild her konnte ich bissher keine Bildfehler feststellen das HD Bild finde ich sehr gut dafür habe ich aber ein anderes Problem. Da wo das Panasonic Logo vorne auf dem Tv aufgeklebt ist ist alles verschmiert mit Kleber die ganze untere Rahmenleiste ist verschmiert weg wischen lässt sich das nicht. Wie komme ich bei dem TV ins Servie Menü? Wollte die Betriebsstunden abrufen um zu sehen ob es vielleicht ein Kundenrückläufer ist da ich im Versandhandel bestellt habe. Habe es so versucht wie im Tread weiter vorne beschieben komme aber so nicht rein. Gruß Jürgen [Beitrag von Kolle1973 am 06. Jul 2010, 06:07 bearbeitet] |
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Brauche_Hilfe!
Inventar |
#4635 erstellt: 06. Jul 2010, 07:18 | |||
Probiere es mal mit einem Microfasertuch, das nehme ich immer her! Service Menue: Taste Vol (-) auf der Seite des Fernsehers (Hier erwische ich auch immer die falsche Taste!!!) |
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Amok4All
Inventar |
#4636 erstellt: 06. Jul 2010, 07:22 | |||
hab gerade mit dem panasonic service telefoniert. mein antrag läuft immer noch und es ist noch nicht entschieden ob ich überhaupt ein neues gerät bekomme. antrag wurde am 21.6 gestellt und bis heute nicht entschieden! das ist echt das letzte...ich kauf mir ein scheiss teures produkt und werd verarscht ohne ende... also wenn na sich nicht bald was tut werd ich mal nen anwalt fragen wie lange man bei sowas warten muss... |
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UdoG
Inventar |
#4637 erstellt: 06. Jul 2010, 08:14 | |||
Hallo! Spielt der Panasonic 3D Material (Side-by-Side Trailer etc.) auch von einer extern 2,5" USB Festplatte ab? Danke & Gruss Udo |
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Kolle1973
Stammgast |
#4638 erstellt: 06. Jul 2010, 08:33 | |||
@ Brauche_Hilfe! Leider geht der Kleber auch nicht mit einem Microfasertuch weg der halbe untere Rahmen ist verschmiert damit. Habe gerade mit dem Händler telefoniert und der hat mir einen Preisnachlass angeboten oder einen Tausch gegen einen neuen TV dann aber erst in 2-3 Wochen. Da ich sehr empfindlich bin gegen Macken jeglicher Art habe ich einen Tausch gegen ein Neugerät veranlasst. In Service Menü komme ich jetzt aber den Stundenzähler kann ich nicht aufrufen der zeigt da nichts bei mir an mache ich was falsch? Mache es so wie im Tread beschrieben: 1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten. 2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken. Das Service-Menü wird geladen. 3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung. Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet. 4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung. Ein hellblaues Gitter wird angezeigt. 5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen. 6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen. 7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten. Um aus dem Service-Menü herauszukommen Exit für ca.3 Sekunden gedrückt halten. Der TV schaltet sich aus und wieder ein. |
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lubo1979
Ist häufiger hier |
#4639 erstellt: 06. Jul 2010, 08:35 | |||
Ich glaube ich hätte mich doch an den Händler wenden sollen. In dessen AGB steht: Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Das heisst eindeutig, das ich die Wahl habe ob ich ein neues Gerät möchte oder eine Reperatur. Oh Mann ... Jetzt frage ich mich natürlich ob sie mir das Ding dann auch noch austuaschen würden, wenn es vom Panasonic Service bereits repariert worden ist. Wenn ich denen so argumentiere, das ich kein reapriertes Gerät haben möchte ... sollte eigentlich trotzdem noch gehen. |
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T-Bone98
Ist häufiger hier |
#4640 erstellt: 06. Jul 2010, 08:58 | |||
Ob das in den ABG steht oder nicht, tut nichts zur Sache. Im BGB ist eindeutig geregelt, dass DU die Wahl hast. Und das darf auch nicht durch eine Klausel in den AGB umgangen werden. Aber da es sowieso richtig in den AGB steht, ist soweit alles klar. Allerdings ist der Händler soweit ich weiß nicht verpflichtet, ein Gerät zu tauschen, dass von einem Dritten "verändert" wurde, da es somit nicht mehr das Gerät ist, das er dir verkauft hat. Panasonic selbst hat nicht die Verpflichtung, dir die Wahl zu lassen, ob sie tauschen oder reparieren sollen. Die hat nur der Händler. Von daher sollte man immer erst den Händler kontaktieren, da dies (zumindest während der ersten 2 Jahre) der richtige Ansprechpartner ist. |
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Mantis0101
Ist häufiger hier |
#4641 erstellt: 06. Jul 2010, 09:14 | |||
Wo liegt denn der Unterschied in den Versionen "TX-P50VT20" und "TX-P50VT20E"? |
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M0ki
Stammgast |
#4642 erstellt: 06. Jul 2010, 09:26 | |||
VT20E ist glaub ich für den Europäischen Markt bestimmt bin mir da aber nicht sicher |
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Mantis0101
Ist häufiger hier |
#4643 erstellt: 06. Jul 2010, 09:34 | |||
Aber die brauchen doch keine verschiendenen Bennungenen um den Absatz in den einzelnen Kontinenten beobachten zu können. Da wird es doch mit Sicherheit einen funktionalen Unterschied geben. Oder hat es was mit dem Zubehör zu tun? |
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Brauche_Hilfe!
Inventar |
#4644 erstellt: 06. Jul 2010, 09:51 | |||
Muss so gehen! |
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lubo1979
Ist häufiger hier |
#4645 erstellt: 06. Jul 2010, 10:08 | |||
Jetzt dachte ich mir, ich versuche es mal paralell direkt bei meinem Händler. Und was ist: morgen steht ein nagelneuer VT20 bei mir im Wohnzimmer. War alles kein Prolem! Die sagten mir, das ich innerhalb der Gewährleistungszeit (6 Monate) natürlich jederzeit das Recht hätte, bei einem Defekt eine Neulieferung zu verlangen. Dies steht auch so in den AGB des Händlers! Sie Spedition kommt morgen im Laufe des Tages un bringt mir ein Neugerät. Das defekte wird dann abgeholt wenn ich es vom Pana-Service wieder zurück habe. Hab dann auch gleich nochmal mit dem Service telefoniert und jetzt haltet Euch fest: sie hätten es heute repariert, da die Teile gerade gekommen sind. Ich hätte also wortlos eine Reperatur bekommen! Hab denen jetzt gesagt, sie sollen es auf keinen Fall reparieren und mir direkt wieder zurück schicken. Wenn ich morgen meinen Austausch habe, kann es mir sowieso egal sein wie lange da irgendwas noch dauert. Hauptsache ich habe als Kunde mein Recht bekommen, was mir lt. Händler selbstverständlich zu steht. Ich bin auf der sicheren Seite, da mein Händler den Austausch bereits veranlasst hat. Die wollten auch gar nicht wissen was defket ist. Bei jeder Art von Defekt hätte ich Anspruch auf eine Neuliefeung binnen der ersten 6 Monate sagte man mir von Händlerseite. Hätte ich lieber mal gleich den Händler angerufen. |
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Sheriff007
Inventar |
#4646 erstellt: 06. Jul 2010, 10:09 | |||
Woher kenne ich den Beitrag (wortwörtlich) nur? |
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lubo1979
Ist häufiger hier |
#4647 erstellt: 06. Jul 2010, 10:10 | |||
Ja woher nur ... |
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ha68
Inventar |
#4648 erstellt: 06. Jul 2010, 11:26 | |||
Kolle1973 Neugerät, weil du den Restkleber vom Etikett nicht weg bekommst Gehts noch? Sowas würd ich mich nicht mal trauen zu schreiben. Lächerlich wirklich! Kauf dir einen Etikettenlöser (3€) wird bei unseren Druckgeräten (30.000€) verwendet. ha68 [Beitrag von ha68 am 06. Jul 2010, 11:27 bearbeitet] |
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T-Bone98
Ist häufiger hier |
#4649 erstellt: 06. Jul 2010, 11:37 | |||
Ich glaub es geht nicht um einen Aufkleber, sondern um den Kleber mit dem der Panasonic-Schriftzug unten auf dem Rahmen festgeklebt ist. Da wird dir dein Etikettenlösere kaum helfen. Und wenn der Rahmen damit verschmiert ist, geht das gar nicht und sollte von Pana in Ordnung gebracht werden. Und wenn sie nur den Rahmen austauschen. |
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ha68
Inventar |
#4650 erstellt: 06. Jul 2010, 11:40 | |||
Ok, dann nehme ich natürlich alles wieder zurück Sorry ha68 |
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beercarrier
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4651 erstellt: 06. Jul 2010, 11:46 | |||
servus, hab mal ne frage die eigentlich nicht nicht hier hingehört, hab aber unter den aktuelleren beiträgen keinen passenden thread gefunden. hab einen etwasa älteren pana plasma u10e eigentlich wie der s10 nur weniger ausstattung. zur frage, plasma flimmern, beim fernsehen seh ich nix, nur wenn der rechner dran hängt bei hellen stellen weiß bzw helles grau flimmert es, ist das das berüchtigte plasma flimmern oder sitze ich einfach nur nicht nah genug dran. dunkel stellen flimmern für mich nur kaum warnehmbar aus 10-15cm, da is der lcd von meinem bruder irgend so ein sony bravia der reinste schrott dagegen. entschuldigung wegen der themenverfehlung und dane für die antwort(en). gruß jens |
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TenDance
Stammgast |
#4652 erstellt: 06. Jul 2010, 11:51 | |||
Wo war die Frage? Und warum in diesem Thread? Ach ja: ein LCD ist ein Hold-Type-Display. Wenn da was flimmert ist einiges an der Zuspielung kaputt. (Oder die Helligkeitsanpassung ist etwas nervös... floating blacks mit 50 Hz subfielddrive... ) @all: wenn ihr mit eurem VT20 nicht zufrieden seid, lasst ihn doch gegen das aktuelle Topmodell von Pana wandeln! http://www.panasonic...x.html#anker_1928927 |
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lubo1979
Ist häufiger hier |
#4653 erstellt: 06. Jul 2010, 13:44 | |||
Meiner wird morgen zwischen 7 und 14 Uhr geliefert. Hat also geklappt und der Händler hat Wort gehalten und das Ding binnen 24 Std. ausgetauscht gegen ein nagelneues. Allerdings muss ich sagen, das steht auch so in deren AGB unmissverständlich drinnen. Manchmal scheint es doch zu helfen diese Ganzen Klauseln mal durchzulesen. Ich für meinen Teil bin froh, das ich nicht mit einer raparierten Kiste leben muss - nach nur 4 Wochen. |
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cubensys
Ist häufiger hier |
#4654 erstellt: 06. Jul 2010, 14:11 | |||
Glückwunsch! Wie heißt der Händler? Und jetzt soll man mir sagen, dass es beim Händler um die Ecke Vorteile gibt. Ich befinde mich übrigens noch im totalen Stress, was meinen TV angeht . Der Händler (MM, nix online) weigert sich hartnäckig das Gerät zu tauschen. Ich befürchte, dass das nicht ohne Anwalt über die Bühne gehen wird, auch dann weiß man nicht wie die Geschichte endet. Gruß Cube |
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zftkr18
Inventar |
#4655 erstellt: 06. Jul 2010, 14:38 | |||
Also MM ist für mich nicht der Händler um die Ecke. Zumal deren Personal auch weitestgehend die Qualifikation fehlt. Für mich ist der Händler um die Ecke immer noch der kleine 2-5 Mann Betrieb, der die Geräte noch selbst warten kann und bei dem mein Ansprechpartner auch nach 10 Jahren noch der selbe ist. Und wenn sich dieser MM, entgegen dem BGB, bei einem defekten VT20E so anstellt - dann schreit das ja direkt nach einem Anwalt! Gruß Klaus |
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lubo1979
Ist häufiger hier |
#4656 erstellt: 06. Jul 2010, 14:49 | |||
Also bei mir war der "Händler" natürlich auch keiner vor Ort, sondern die Firma BAUR. Das waren die Ersten, die den VT20 lieferbar hatten. Im Media Markt wurde ich damals vertröstet und die hatten selbst 3 Wochen später noch keinen da (nur einen Aussteller). Deshalb hatte ich kurzerhand bei BAUR bestellt gehabt und der kam auch direkt. Selbiger tauscht mir das Ding nun auch problemlos gegen ein neues um. Gabs überhaupt keine Debatten am Telefon. Die Dame sagte sofort, das es überhaupt kein Problem ist und ob ich morgen noch Fußball schauen möchte Hab erst gedacht die veralbert mich, aber sie wollte nur wissen ob es schnell gehen soll. Ich war auch etwas perplex muss ich sagen, da ich nicht dachte, das es ohne großen Aufwand klappt. Aber wie gesagt, der ist bereits an Hermes übergeben und kommt morgen. Den "alten" soll ich dann halt abholen lassen wenn ich ihn wieder da habe (holen sie kostenlos bei mir ab). Ich kanns selbst kaum glauben, aber so einfach ging es. Die hat mich auch gefragt ob ich lieber das Geld zurück haben möchte oder ein anderes Gerät. Wäre also alles möglich gewesen. |
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zftkr18
Inventar |
#4657 erstellt: 06. Jul 2010, 14:57 | |||
Es gibt also tatsächlich noch kundenfreundliches Verhalten in Deutschland. Ich finde das auch gut so. Denn auf Dauer bindet man damit auch seine (Neu)Kunden an sich. Da wo man gut bedient wird und auch kundenfreundlichen Service erhält geht man auch gerne wieder hin. Davon sollte MM & Co sich einmal eine Scheibe abschneiden. Gruß Klaus |
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Amok4All
Inventar |
#4658 erstellt: 06. Jul 2010, 15:11 | |||
ok also firma baur werd ich mir merken und da mal einkaufen. |
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