Spielemodus schaltet sich selbst ab

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KickYaAzz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 08:02
Hallo,bei nem kumpel schaltet sich der spielemodus zwischendurch einfach selbst ab. ich bin mir nicht sicher,glaube aber das er den le37b530 oder le37b430 hat.

hat irgendjemand ne idee was das sein könnte?

frage lieber erst einmal hier bevor wir die hotline anrufen,vielleicht hat ja jemand ne lösung

mfg
haxxel
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 10:31
hatte genau dieses problem mit einem le40a550.... nach dem wechsel auf bestimmte quellen und wieder zurück war es mit sämtlichen firmwares und auf anderen geräten derselben serie reproduzierbar (spielemodus wurde angezeigt, aber war nicht aktiv - deutlich bemerkbar am input lag).

die hotline bot mir einen tausch der hauptplatine an, obwohl ich erzählt hatte dass ich den fehler mit 3 anderen geräten reproduzieren konnte.

habe dann später (3 monate nach kauf) das gerät zurückgegeben (auch wegen der 24p problematik). war dank des guten amazons kundenservices kein problem - samsung hatte mit flüssiger 24p wiedergabe geworben was keineswegs der fall war. habe jetzt einen b650. damit tritt das problem mit dem spielemodus nicht mehr auf, aber andere probleme (bildzittern,usw....)

das problem mit dem spielemodus konnte ich nur mit einem workaround umgehen indem man wenn man spielt mit der e.mode taste den spielemodus aus und wieder anmacht.

sehr viel mehr kann man bei dem miserablen samsung service auch nicht erwarten. man wird meist mit standardantworten und externen dienstleistern welche lediglich die platine tauschen möchten genervt... auf die probleme die meist auf der schlechten firmware beruhen geht samsung kaum ein


[Beitrag von haxxel am 15. Mrz 2010, 10:32 bearbeitet]
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 12:37

haxxel schrieb:
hatte genau dieses problem mit einem le40a550.... nach dem wechsel auf bestimmte quellen und wieder zurück war es mit sämtlichen firmwares und auf anderen geräten derselben serie reproduzierbar (spielemodus wurde angezeigt, aber war nicht aktiv - deutlich bemerkbar am input lag).



die hotline bot mir einen tausch der hauptplatine an, obwohl ich erzählt hatte dass ich den fehler mit 3 anderen geräten reproduzieren konnte.

habe dann später (3 monate nach kauf) das gerät zurückgegeben (auch wegen der 24p problematik). war dank des guten amazons kundenservices kein problem - samsung hatte mit flüssiger 24p wiedergabe geworben was keineswegs der fall war. habe jetzt einen b650. damit tritt das problem mit dem spielemodus nicht mehr auf, aber andere probleme (bildzittern,usw....)

das problem mit dem spielemodus konnte ich nur mit einem workaround umgehen indem man wenn man spielt mit der e.mode taste den spielemodus aus und wieder anmacht.

sehr viel mehr kann man bei dem miserablen samsung service auch nicht erwarten. man wird meist mit standardantworten und externen dienstleistern welche lediglich die platine tauschen möchten genervt... auf die probleme die meist auf der schlechten firmware beruhen geht samsung kaum ein

meinst du damit er stand auf EIN und war trotzdem AUS??hab gehofft das es vielleicht mit dem firmwareupdate behebbar ist,schade.
okay ich glaube dein problem trifft nicht ganz sein problem,wenn ich es richtig verstanden habe :D.
vielen dank für die schnelle antwort


[Beitrag von KickYaAzz am 15. Mrz 2010, 12:38 bearbeitet]
haxxel
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:57
ja es wurde angezeigt dass der spielemodus an ist, aber man hatte einen deutlichen input-lag. nach dem deaktivieren des spielemodus und einem erneuten aktivieren war der input lag verschwunden. wenn man dann wieder die quellen gewechselt hatte trat das problem wieder von neuem auf
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:31
hmm,das is ja wiederum ein anderes problem.ich werds gleich erstmal mit nem firmwareupdate versuchen.ma schaun ob es dadurch behoben wird... meld mich
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:50
das problem besteht immer noch.also,service anrufen und abwarten
haxxel
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:30
wird wohl drauf hinauslaufen dass der service dir die platine wechselt, dein fernseher 2 monate weg ist, und danach besteht das problem immer noch. das ist samsungs typische vorgehensweise.....

aber vorher bekommst du eine standardantwort so nach dem motto: "bitte gerät 2 stunden vom strom trennen, dann auf werkseinstellungne zurücksetzen" usw.....


[Beitrag von haxxel am 17. Mrz 2010, 13:31 bearbeitet]
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