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UE37D6500 schaltet sich immer ab+A -A |
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Autor |
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nickdaquick
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 09:07 | |
Hallo Forumscracks, vielleicht könnt ihr mir helfen,ich hab seit ca. 1 Monat den oben genannten TV. Jetzt mein Problem ,das Gerät schaltet sich nach dem Einschalten ca. 5 Min später wieder aus ,teilweise reagiert die FB auch nicht ,nach ca. 5 Mal ein/aus läuft er dann !! Hat jemand hierzu ne Idee bzw. Lösung Also es mal vornweg zu nehmen ich hab keine Energiesparlampen oder sowas an. Ich nutze den internen Sat Receiver. Danke schonmal im Vorraus... Nick |
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liab
Inventar |
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 10:58 | |
Such doch mal, ein weit verbreitetes Problem, bei der D-Serie anscheinend schlimmer als bei anderen Serien. Hier mögliche Ursachen. - Guide +, Samsung EPG verwenden - Stromüberlastung USB-Port, LNB - Update im Standby (deaktivieren) - Defekte FB im Raum - IR-Störstrahlung, z. B durch Sparlampe Vielen half, leider in einigen Fällen nur vorübergehend, die Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Dazu die Kanallisten auf einen Stick retten und über 10 Sek. Exit drücken, bis eine Meldung kommt (ist wenigsten bei der C-Serie so). Wenn es dann immer noch ist, den Samsung Service anfordern. |
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kamin
Stammgast |
#3 erstellt: 20. Jun 2011, 12:04 | |
was heisst Sparlampe??? reicht es wenn sie aus ist oder muss sie direkt aus dem zimmer genommen werden??? |
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liab
Inventar |
#4 erstellt: 20. Jun 2011, 12:17 | |
Zum Testen reicht es natürlich sie auszuschalten. Nur, wenn sie die Ursache ist, muß sie aus dem Zimmer raus. |
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SaschaKL
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 15:13 | |
Hallo, ich habe den 55 Zoll D8090 und hatte anfangs dasselbe Problem (hab in einem extra Thread darüber schonmal geschrieben). Kurzfristige Lösung war: Netzstecker ziehen und so 10 Sekunden warten bis die Led aus ist und dann wieder rein. Dann lief der TV für ein paar Tage normal. Langfristig ist der Fehler durch das letzte Update bei mir verschwunden. |
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C650
Inventar |
#6 erstellt: 20. Jun 2011, 15:38 | |
liab meint wohl eine Energiesparlampe, kann unter Umständen zu Störungen führen. Dazu müßte sie aber schon unmittelbar hinter oder neben dem TV aufgestellt sein. [Beitrag von C650 am 20. Jun 2011, 15:38 bearbeitet] |
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liab
Inventar |
#7 erstellt: 20. Jun 2011, 16:16 | |
Sparlampe ist der gängige Begriff! Danach könnt Ihr googeln. Umgangssprachlich nennt man sie auch Energiesparlampe. Der richtige Name ist Kompaktleuchtstofflampe und das ist die, die den IR-Verkehr beeinträchtigen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktleuchtstofflampe |
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nickdaquick
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 21. Jun 2011, 06:22 | |
Hi Leute, gestern hat meine Frau (während ich auf Arbeit war) mit Samsung telefoniert. Sie hat dann mit einem vom Support diverse Einstellungen verändert,automatisches update auf AUS und den EPG von Samsung eingestellt. Ich hab dann gestern Abend noch die neueste Firmware über USB eingespielt T-GASDEUC-1010.1 . Werd jetzt mal beobachten ob der Fehler weg ist. Gestern Abend noch die Doku auf ARD HD geschaut (Amazonien),einfach nur hammer das Bild !!! Grüße aus Hessen Nick |
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mabo73
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 10. Jul 2011, 11:16 | |
Hallo, ich habe den TV 55C8790 und ich denke das gleiche Problem wie hier beschrieben ist. Ich habe die Firmware 3007 noch drauf und tagelang diese nervige Updatemeldung die hier im Forum ja schon beschrieben ist. Dann hörte diese Updatemeldung plötzlich auf und dafür schaltete sich plötzlich der TV hin und wieder einfach ab und gleich wieder an, oder er blieb aus (jedoch die Samsungschrift leuchtete noch, ist normalerweiße ganz aus). Zuerst dachte ich die Updatemeldung und mein "neues" Problem hängen irgendwie zusammen, aber jetzt lese ich hier das es evtl. mit Guide+ zusammenhängen könnte. Das habe ich nämlich ungefähr zeitgleich installiert, genau weiß ich das nicht mehr. Kann das Problem also damit zusammen hängen? Ich schaue fast die ganze Zeit über immer mit einem externen Reciever (Dreambox) an dem TV. Wenn ich über den interen Reciever geschaut habe, hat sich der TV bis jetzt noch nicht abgeschaltet. Vielleicht hab ich aber auch einfach nicht lang genug geschaut mit dem internen Reciever. Das Problem trat manchaml erst nach ca. 4h auf, oft aber auch gleich nach dem Einschalten. - Ich denke ich deinstalliere jetzt erstmal dieses Guide+ wieder oder? - Kann es einen Unterschied machen ob ich mit dem internen oder einem externen Reciever schaue? Kann meine Dreambox dafür sorgen das sich der TV abschaltet? Kann ein defektes Kabel ein Grund sein? Was denkt Ihr? Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar. Gruß mabo |
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