Softwareupdate C6000 ?

+A -A
Autor
Beitrag
ch-7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2010, 13:51
Guten Tag Herr ....

wie wir vor kurzem auf Nachfrage beim Hersteller erfahren mussten, arbeitet Samsung aktuell an einem Softwareupdate und wird die 6000-Serie voraussichtlich zwischen dem 14.06. und dem 24.06.2010 an uns Händler mit der neuen Software ausliefern. Hierbei soll die Bedienung deutlich verbessert werden.

Sofern Sie auf das Gerät nicht warten möchten, können wir Ihnen natürlich eine von unseren zahlreich lagernden, sofort lieferbaren Alternativen anbieten bzw. Ihnen ein Gerät ohne technische Verbesserung zur Verfügung stellen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

weiß jemand etwas zu diesem Softwareupdate??

warten oder nicht? wollte den TV eigentlich zur WM. Deshalb die Frage lohnt es sich zu warten?

mfg
ch-7
Salvo190E
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 14:00
Ich verstehe die E-Mail nicht ganz. Ein Software Update kannst Du auch problemlos daheim in den eigenen vier Wänden durchführen. Ich würd nochmal nachfragen, ob es sich um ein spezielles Update handelt, das nur von Händlern durchgeführt werden kann. Wenn nicht... nimm den TV und update selbst. Firmware Updates stellt Samsung im Netz zum Download bereit.
ch-7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 14:26
genau davon bin ich eben auch ausgegangen, dass ich firmwareupdates wie gesagt, selbst durchführen kann.

angesprochen sind hier verbesserungen mit der bedienung...von bild etc. ist ja nichts zu lesen.

email ist von technik-profis.net ggf. ist es auch ne standard-email da sie lieferprobleme haben?
hat jemand mit dem shop schon erfahrungen gemacht?
Salvo190E
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 14:33
Zu dem Shop kann ich Dir leider nichts sagen, aber hier hat er eigentlich recht positive Bewertungen.

Du könntest allerdings richtig vermuten, dass sie Lieferprobleme haben und Dich mit der Mail vertrösten wollen. Verbesserungen der Bedieung können auch durch ein Firmware-Update erfolgen. Genauso wie Verbesserungen des Bildes, etc. Ich wüsste ehrlichgesagt nicht, dass Samsung für Händler spezielle Updates liefert, die der Endanwender nicht bekommen sollte...


[Beitrag von Salvo190E am 11. Jun 2010, 14:34 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jun 2010, 14:53
das ist hinhaltetaktik von diesem laden.

was dir da erzält wurden sind pure lügen, man will nicht sagen "wir können den TV auf absehbare zeit nicht liefern".

du wirst kein TV erhalten auch wenn du ein modell mit "alter" software verlangst!

hat dieser laden schonmal mit dem Philips 8404 abgezogen, wurde hier auch kontrovers diskutiert, das angebliche "update" damals für die CI schnittstelle.


[Beitrag von okatomy am 11. Jun 2010, 14:55 bearbeitet]
pragmatiker
Administrator
#6 erstellt: 11. Jun 2010, 14:59
Servus zusammen,

okatomy schrieb:
man will nicht sagen "wir können den TV auf absehbare zeit nicht liefern

Könnte sein, daß das stimmt. Tatsache ist, daß auf dem Markt der Elektronikbauteile auch für vergleichsweise simple Komponenten derzeit die Lieferzeiten explodieren - und da sind (weil ja nur "null" Lager aus der Sicht von Controllern ein "geiles" Lager ist) natürlich auch die Hersteller von solchen Geräten nicht davor gefeit. Ich höre derzeit von Lieferzeiten bei elektronischen Bauteilen von bis zu einem halben Jahr, den Vogel schießt (derzeit) ein bekannter und großer amerikanischer Hersteller ab, bei dem einzelne Komponenten eine Lieferzeit bis zu 1-1/2 Jahren haben.

Grüße

Herbert
ch-7
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2010, 15:16
Das es eine Art "Hinhaltetaktik" ist habe ich mir auch gedacht.

Ich bin mir nicht sicher wie hier die Rechtslage ist.
Habe ich die Möglichkeit den Auftrag zu stornieren?
Oder muss ich warten bis das Gerät lieferbar ist?

Lieferzeit im Shop beträgt 5 Tage und das steht immer noch drin.
Bei amazon.de ist er auf Lager und lieferbar in 1-3 Tagen. Würde am liebsten stornieren und dort bestellen.
hean
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2010, 15:17
Das letzte Update für den UE40C6000 ist lt. Support vom 31.Mai 2010 ca 35MB groß.
Hat das jemand drauf?
Blöd ist das Samsung nicht schreibt was verändert wurde, so müssen wir hier im Forum berichten.
Es gibt auch Updates die UNS das verändern von Leistungsmerkmalen verbieten - daher immer vorher überlegen.
Salvo190E
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jun 2010, 15:32
@ch-7:
Einen Auftrag kannst du auch schon vor Erhalt des Gerätes stornieren. Du kannst auch (wenn es Dir nichts ausmacht, dass zeitweise bei Vorkasse der Betrag doppelt vom Konto abgebucht ist) die aktuelle Bestellung aktiv lassen und zusätzlich bei Amazon bestellen. Dann kannst du bei einem der beiden stornieren, sobald der andere liefert. Wenn Amazon aber 1-3 Tage schreibt, dauert es auch nicht viel länger...

@hean:
Beim C6700 hat das neuste Update das umstellen des Gerätetyps im Service Menü auf C6800 (man konnte so PVR aktivieren) unmöglich gemacht.
Allerdings berichten User auch von schnelleren Umschaltzeiten und ich glaube auch an dem schrecklichen Kanal-Manager wurde ein wenig verbessert. Auch das On Screen Menü soll etwas geschmeidiger laufen mit dem neuen Update. Ich sage bewusst "soll" und "es wird berichtet", da das alles subjektive Eindrücke sind, die leider in keinem offiziellen Changelog bestätigt werden (vermutlich auch nicht in Zukunft).
ch-7
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jun 2010, 15:35
habe per überweißung gezahlt.
aber ich kann trotzdem schriftlich vom vertrag zurücktreten oder ?
Andy51
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jun 2010, 16:08
Hi,

habe die gleiche mail heute bekommen, habe mir da auch einen bestellt.

Weiß aber auch wieso das so ist:

vielen Dank für Ihre e-mail.







Leider scheinen Sie uns bzgl des Updates falsch verstanden zu haben, aber gerne senden wir Ihnen weitere Erläuterungen zur technischen Verbesserung.







Dies ist rein eine Verbesserung des CI Standards und wird aktuell Zug um Zug von vielen Herstellern durchgeführt, um zukünftig auch RTL, SAT1 und weitere fehlerfrei in HD Qualität zu empfangen. Dieses Update ist somit nicht im Zusammenhang der jeweiligen Gerätequalität.







Technisch gesehen wird ein Bauteil getauscht und ein Firmware-Update über die Service-Interface-Schnittstelle des Geräts eingespielt. Da dies alles im Innneren des Geräts stattfindet, kann dies nachträglich daher nur von einer zertifizierten Samsung-Kundendienst-Werkstatt durchgeführt werden, da sonst der Garantieschutz verloren gehen würde. Laut Aussage unserer Techniker ist dieses nachträgliche Update zeit- und kostenintensiv und nicht Bestandteil der Garantie- bzw Gewährleistungen. Die technische Verbesserung des Geräts wird direkt von Samsung im Vertriebslager an Neugeräten vorgenommen, daher die längere Wartezeit, und beinhaltet die Berücksichtigung des neuen CI+ Digitalfernsehstandards. Mit dieser technischen Neuerung entfällt bei Einführung der geplanten Verschlüssung der privaten Fernsehsender die Notwendigkeit einer Settop-Box. Wir erwarten diese "upgedateten" Geräte wie Ihnen bereits mitgeteilt in der kommenden Kalenderwoche. Diese werden dann schnellstmöglich dem Spediteur übergeben, der die Lieferung zu Ihnen zwei Tage eher telefonisch avisieren wird.


Also scheinen die was an der C+ Schnitstelle zu machen.
Werde warten.

mfg
Salvo190E
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jun 2010, 16:14
Bei Dir auch ein C6000, Andy?
Andy51
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jun 2010, 16:22

Salvo190E schrieb:
Bei Dir auch ein C6000, Andy?



C6700
Salvo190E
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jun 2010, 16:30
Dann machts aber schon nen Unterschied im Vergleich zu ch-7, der einen C6000 bestellt hat. Der C6000 hat keinen DVB-S Tuner und benötigt somit kein CI+ (bitte korregieren, falls ich mich irre).

Hast du genauere Informationen, was getauscht werden soll? Ich habe selbst einen C6700 gekauft. Wäre ja eine Dreistigkeit, wenn Samsung nun Hardware updated und "uns", die den TV bereits daheim stehen haben, nichtmal informiert. Ich persönlich bin mir da nicht so sicher, ob das stimmt, was die technik-profis da von sich geben... Aber es ist verständlich, dass ein Kunde natürlich seinem Händler in so einem Fall im Normalfall erstmal glaubt (man möchte ja das bestmögliche Gerät und hofft, dass wirklich was verbessert wird).

Für mich heißt die Mail in einfachen Worten ausgedrückt: "Lieferschwierigkeiten". Ob der Grund stimmt, kann ja erstmal eh niemand nachvollziehen...

Edit: Hab nachgeschaut. Der C6000 hat auch CI+...


[Beitrag von Salvo190E am 11. Jun 2010, 16:34 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Jun 2010, 16:43
sowohl C6000 als auch C6700 unterstützen von haus aus CI+ da muss nichts geupdatet werden.

der händler lügt euch vorsätzlich an. er kann einfach nicht leifern.

selbiges "CI update" sollte der Philips 8404 auch anfang dieses jahres bekommen, aber komischerweise nur bei diesem händler. dabei hat selbiges TV gerät auch schon immer CI+ unterstützt und philips selbst ist keine soche maßnahme bekannt.

sollte alles gesagt sein? unseriöser händler!


[Beitrag von okatomy am 11. Jun 2010, 16:44 bearbeitet]
ch-7
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jun 2010, 17:27
habe eben bei technik-profis nochmal wegen des problems angefragt.
Zitat:

Wir können das Gerät ohne Aktualisierung sofort ausliefern - anders ist es aktuell nirgends verfügbar, da mit neuem CI Standard noch keine Geräte ausgeliefert wurden."


Also sofort den auftrag stornieren oder ?

Denn ich warte mittlerweile seit 7 Tage auf den TV. Die haben seit 7 Tagen das Geld von mir und jetzt soll ich nochmal gut 2 Wochen auf ein angebliches "aktualisiertes Gerät" warten das wohl gar nicht existieren wird, da es das Update vermutlich wie okatomy sagt gar nicht gibt.
okatomy
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Jun 2010, 17:51
wie kann dieser händler nur so dreist lügen!

storniere und bestelle bei amazon, da bist du auf jeden fall besser mit drann!
ch-7
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jun 2010, 18:20
alles klar vielen dank!
Dann werde ich heute stornieren.

Ist nur die Frage wie lange ich auf mein Geld warten muss ?!
Salvo190E
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jun 2010, 18:25
Das sollte recht zügig gehen. Scheint zwar dreist zu sein der Händler, aber auf Grund der positiven Bewertungen würd ich mir da weniger Gedanken machen. Betrüger scheinen es keine zu sein...
ch-7
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Jun 2010, 19:30
Habe eben die Bestellung bei Technik-Profis storniert und bei amazon bestellt.

Status bei amazon:" Auf Lager."
Bei Großgeräten weis ich nicht wie lange es dauert, aber bei all den anderen Sachen war amazon immer sehr schnell. Hoffe nun dass ich Anfang nächster Woche den TV bei mir in Empfang nehmen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
ch-7
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate verzögert Auslieferung der D6500-Serie
michasvision am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  9 Beiträge
LE40B650 Update / Lieferprobleme
tomtom63 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  13 Beiträge
softwareupdate
günter222 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  8 Beiträge
Problem nach Softwareupdate UE46ES8090
ck2be1982() am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  11 Beiträge
Samsung UE40d6500 Softwareupdate
B._A._Baracus am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  33 Beiträge
Bild schlechter nach Softwareupdate Samsung UE46ES 7090
madeor am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  6 Beiträge
HILFE! Softwareupdate UE32C5100
matrix0815 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
SAMSUNG LE32B650T2P - Softwareupdate JA/NEIN
DESASTER75 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
C6700 schlägt von sich aus Softwareupdate vor!
ThWunderlich am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  5 Beiträge
Softwareupdate Problem UE40 ES 8090
Replay1 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOukamu
  • Gesamtzahl an Themen1.557.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen